Bewertungen für De Halve Maan 2 Sterne

Hoofdstraat 254, 1611 AN Bovenkarspel, Niederlande

Nr. 3 von 3 Hotels in Bovenkarspel

5,5

6,6

Zimmer ausreichend (zum Schlafen) nicht für längeren...

Zimmer ausreichend (zum Schlafen) nicht für längeren Aufenthalt geeignet ! Frühstück gut Umgebung zentral gelegen Parkplatz okay Fahrradverleih in der Nähe !

Zweckmäßig

Es ist alles sehr alt (ca. 80er Jahre) und mit wenig Geschmack eingerichtet. Das Frühstück war sehr spartanisch. aber noch ok.

Es war sauber und ordentlich. Das Personal war freundlich aber desinteressiert.

Das Bett war sehr klein, das Zimmer sehr sperrlich...

Das Bett war sehr klein, das Zimmer sehr sperrlich eingerichtet, ein alter Röhren Fernseher im Mini Format hing an der Wand, das ist nicht mehr zeitgemäß und passt insgesamt nicht zum Preis.

Hotel für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen

Steile Treppen, die nicht für Kinder und alte Menschen taugen.Fahrstuhl hält nicht auf jeder Etage. Sehr kleines Zimmer mit einer zusammengewürfelten Ausstattung, 70er Jahre. Mini TV mit nur einem deutschen Sender.Der Haartrockner befindet sich in der Schublade des Tisches.Fenster lassen sich nur einen 10 cm breiten Spalt weit öffnen. Kein Balkon, kein Telefon

Das Frühstück ist akzeptabel und auch das Personal sehr freundlich. Das Zimmer und auch das Bad waren sauber. Ein kostenloser Parkplatz befindet sich ca 25 m neben dem Hotel.

Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Mir hat es sehr gut dort gefallen. Werden wir bestimmt nochmal wiederholen :-)

Es war okay. Muss man aber so nicht mehr haben.

Es müsste von Grund auf alles renoviert werden. Der Fernseher hätte auch etwas grösser sein können.

Wir hatten ein bequemes Bett in einem 4er Zimmer. Dadurch war das Zimmer groß. Die beiden anderen Betten waren alles andere als einladend.Bad und Toilette waren getrennt. Das war gut. Es ist aber alles sehr alt.

Nie wieder

Veraltetes Mobiliar.Lichtschalter fürs Bad mit Gardinenstab zu betätigen. Sehr dünne Wände . Frühstück sehr, sehr einfach. Kein Obst, kein Gemüse.... noch nicht mal ein Salatblatt

Für Durchreisende ohne großartigen Anspruch okay.

Sehr zweckmäßig eingerichtet und ausgestattet. Steile Treppen, für Haustiere und ältere Personen eher ungeeignet - Fahrstuhl erreicht augenscheinlich nicht alle Etagen. Trotz angemeldetem Hund mussten wir noch 2 lange Treppen erklimmen. Betten erinnern an Notbetten aus dem Katastrophenschutz, Wände sind sehr hellhörig. Kleiner TV vorhanden, Fernbedienung allerdings ohne Funktion (Batterie leer?). Empfang war nicht besetzt, Personal musste erst gesucht werden. Für Hunde weit und breit nichts, wo man mit gutem Gewissen und auf die Schnelle "Gassi" gehen könnte.

Preis für eine Übernachtung mit 2 Personen akzeptabel, allerdings für gleiches Geld (auch kurzfristig gebucht) schon deutlich komfortabler übernachtet. Öffentliche Parkplätze fußläufig gut erreichbar und ausreichend vorhanden. Haustiere sind willkommen.

Sauber. Gastfreundlich. Schlicht. Gerne wieder!

Bedienung freundlich und sehr nett. Sehr hilfsbereit. Gastfreundlich.

Das Frühstück war reichhaltig und wirklich gut. Die Unterkunft, insbesondere die Zimmergröße war recht klein. Das sind nun mal die holländischen Verhältnisse. Es war recht schlicht und altertümlich eingerichtet, aber sauber. Die Betten waren bequem wenn auch einzeln aufgestellt. Alles in allem sauber und ordentlich ohne Luxusansprüche zu erfüllen, die ich persönlich auch nicht unbedingt benötige.

Günstig, sauber, einfach, für Kurzaufenthalt

Aufputz-Rorleitung haben gerauscht. Da an Kreuzungspunkt viel Verkehr, dies stellt ein Problem nachts bei offenem Fenster dar. Zimmer hellhörig.

Gute Matratzen, Frühstück einfach, jedoch gut, wie früher (kein Büffett, wird je Person vorgerichtet) für 3-4 Tage ok, dann eher langweilig.

NIE WIEDER IN DAS HOTEL

Rezeption nicht besetzt, lange Wartezeit. Mehr Übersicht des Personals. Matratzen durchgelegen, zu weich. Zimmer zu vollgestellt, alles alt und einfach. Toilettenbürste überhaupt nicht vorhanden. Haare vom Personal oder Vormieter im Duschbereich (Boden) auch noch am zweiten Tag. Handtuchwechsel nach nur ein Tag, Verschwendung. Ignorierter Wassereinbruch (Wasser tropfte von der Decke auf meinen Kopf) im Speisesaal beim Frühstück. Wassereinbruch im Zimmer, Personal wurde sofort verständigt, wurde aber ignoriert, indem man mir sagte kommt vom Nachbarzimmer aus der Dusche. Alles gut... Beim Frühstück konnten einheimische Delikatessen nicht nachgereicht werden, da nicht mehr verfügbar, geht gar nicht...

Nur wenn man das Personal ansprach wurde einen direkt geholfen.

Der Preis lockt, jedoch nicht zu empfehlen.

Das Frühstück war schlecht. Kein Obst oder Gemüse. Nur abgezählte Sachen (Marmelade, Nusscream).Das Zimmer hatte einen Teppich und war alles sehr alt und staubig. Die Unterkunft ist ca.15min vom Meer entfernt, jedoch kann man da weder schön sitzen noch schwimmen. Der Ort ist leider auch sehr langweilig. Wir sind extra gefahren um zum Strand zu kommen und etwas zu sehen. Und haben auf die letzte Nacht verzichtet.

Es gab einen kostenfreien Parkplatz ganz nah. Das Bett war auch okay.

Es war schön die Umgebung und die Stadt Bovenkarspel sind immer wieder eine Reise wert.

Das Frühstück war leider nicht ausreichend. Abends im Restaurant das Essen war nur ungenügend. Für den Preis kann man besseres erwarten.

Alle waren sehr nett und haben auf unsere Fragen ausführlich geantwortet. Alles ging sehr entspannt zu.

Recht freundliches Personal.

Das erste Zimmer lag Richtung Straße. Da es grade Sommerferien waren war es leider nachts sehr laut, so dass ich die erste Nacht sehr schlecht geschlafen habe. Zum Frühstück gab es leider keine frischen Brötchen, nur weiches Brot. Eine eher übersichtliche Auswahl, aber nicht schlecht.

Recht freundliches Personal. Zimmertausch war kein Problem.

Gelungener Kurzurlaub 😊

Möbel im Zimmer nicht so schön...aber bequemes Bett. Leider 2Einzelbetten. Es gab kein Obst oder Tomaten zum Frühstück.

Bett bequem. Frühstück/Kaffee lecker.Nähe zum Ijsselmeer...idyllische Landschaft.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Wände sind dünn, deswegen konnte man die Nachbarn hören. Trotzdem haben wir gut geschlafen. Die Wassertemperatur in der Dusche war schlecht regulierbar.

Die Unterkunft war genauso, wie ich es mir vorgestellt habe - bescheiden aber sauber. Das Frühstück war lecker. Die Betten waren bequem. Die Ausstattung ist altmodisch und auch bescheiden. Da die Stadt sehr klein ist, gab es kein Lärm von der Straße.

Außen Hui - innen Pfui!

Die Möbilierung stammt aus der Vorkriegszeit! Zwei zusammengestellte Feldbetten sollten ein Boxspringbett darstellen. In unserem Doppelzimmer war nur ein einziger Stuhl. Zentimeter hoher Staub, ein bisschen Make-up war nach 3 Tagen noch nicht weggewischt. Haare vor dem Spiegel fönen ist nicht möglich da nur eine Steckdose für Rasier vorhanden ist. Also Haare ohne Spiegel am Bett Fönen. Insgesamt eine Katastrophen-Bude. Wir haben uns bei der Anreise gewundert, dass allem Schlüssel am Schlüsselbrett hingen, nun ist uns das klar. Abends um 2 Uhr haben wir ein Tablett mit Frühstück vor einem Zimmer auf dem Gang am Boden gesehen, war wohl für ein frühes Frühstück. Der Laden geht gar nicht und verdient die Bezeichnung Hotel nicht, Hostel wäre eher was, aber Hostels sind normaler Weise wenigstens Sauber und es gibt keine abgelaufenen Produkte!!! Daumen ganz weit runter!!!

Zum Frühstück dazu gab es seit Februar abgelaufene Butter. Liebloses Frühstück. Auf die Butter angesprochen meinte der Chef, wo steht das, ich kann das nicht lesen! Super Service 😱😱😱

würde ich nicht nochmal nutzen wollen!!!!!

sehr alte Ausstattung, schlechte Betten, nicht Zeit gemäßes Badezimmer, Preis Leistung schlecht nicht zu empfehlen, Zimmer schmutzig, nur ein deutsches TV Programm,

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Muss nicht wieder sein.

Schlimmer als ein Krankenhauszimmer. Eisenbetten ! Toilette und Dusche nachträglich eingebaut, nur dünne Spanwände keine gehenden Ventilatoren und viel zu eng. Bewertung ist für ein Vierbett-Zimmer.

Freies Wlan. Frühstück für Holland recht gut.

Bedienung am Abend bei einem oder auch 2 Bierchen(gutes...

Frühstück war 5 Tage Einheitsessen. Fernsehgerät aus dem vergangenen Jahrhundert. Kleines Bett und nur eine Decke.

Bedienung am Abend bei einem oder auch 2 Bierchen(gutes Bier)war freundlich

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Wir kommen wieder!!!

Typisches Holländisches Frühstück, sehr lecker. Toller Service (Fahrräder konnten trocken und verschlossen abgestellt werden. Super nettes und hilfsbereites Personal.

Für Kurzurlaub im Sonderangebot akzeptabel

Frühstück ohne wechselnde Wurst/Käse und Brotsorten,kein Obst. Empfangsbereich des Hotels wirkte wenig einladend(zu dunkel). Den täglichen Hand/Badetuchwechsel empfanden wir als übertrieben. Die Thermofenster im Hotelzimmer bedürfen einer Erneuerung (teilweise blind). Das Hotel scheint insgesamt im Charme der 70er Jahre stehen geblieben zu sein.

Sauberkeit/Ordnung im Hotel. Freundliches Personal.

Wir hatten 4 Nächte gebucht und sofort nach Ankunft auf eine...

Wir hatten 4 Nächte gebucht und sofort nach Ankunft auf eine Nacht reduziert. Meine Frau fühlte sich mächtig unwohl, da die Handwerker (die anscheinend länger dort wohnen) sie mächtig fixierten. Die Ausstattung ist aus den 70er Jahren und alles ein wenig schmuddelig. Ferner war das Zimmer sehr klein. 3*3 Meter. Man kann weder in dem Zimmer sitzen, noch auf dem Bett, da das Regal über dem Kopfende es verhindert. Wohl fühlen geht anders. Nicht zu empfehlen, meiner Meinung nach.

Das Frühstück war super, alles was das Herz begehrt, leider...

Der Strand / das Meer war leider sehr weit weg , mussten eine Stunde hin fahren um zu einem "echten" Strand zu kommen. 15 min Fußweg weg war leider nur ein Stück Sand.

Das Frühstück war super, alles was das Herz begehrt, leider sehr früh, sodass man nicht ausschlafen konnte. Die Gegend sehr idyllisch und super zum spazieren gehen.

Nur zum Übernachten geeignet

Die Zimmer benötigen dringend eine Verjüngungskur. Teppich und Möbel sollten erneuert werden.ein neuer Anstrich wäre auch nicht schlecht

Kostenloser Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Wir kommen immer gerne wieder.

Ich hätte mir Morgens gerne etwas Obst gewünscht.

Das Frühstück ist reichlich und typisch Holländisch. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.Das Zimmer ist einfach aber sehr sauber,es gab jeden Tag neue Handtücher obwohl es gar nicht nötig war.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ganz Okay.

Frühstück, Zimmergröße

Freundliches Personal, Sauberkeit

Das Service Personal war sehr freundlich und nett.

Das Service Personal war sehr freundlich und nett. Das Frühstücksbuffet war gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Mögliche Verbesserungen

Mögliche Verbesserungen 24/7 rezeption Getränke (kühlschrank)

Fröhliches Empfang und gute Beratung.

Fröhliches Empfang und gute Beratung. Essen schmackhaft

Freundliches Personal,

Das Zimmer war sehr renovierungsbedürftig und so nicht im Internet abgebildet, daher für uns enttäuschend.

Freundliches Personal, saubere Zimmer.

Toller Kurzurlaub, wir kommen gerne wieder

ruhiges Hotel nettes Personal tolles Frühstück

Kleine alte Unterkunft.

Kleine alte Unterkunft. Sauber war es

Frühstück war lecker und gut.

Das Thermostat in der Dusche war falsch eingestellt. Handtücher sauber aber sehr lange im Gebrauch.

Frühstück war lecker und gut.

Preis/Leistung waren in Ordnung. Nur das Bett war gewöhnungsbedürftig.

Leider wurden in der Nacht Arbeiten am nahegelegen Bahnübergang vorgenommen, die entsprechenden Lärm verursachten.

für Kurzurlaub (2-3 Tage) ok

Kein Frühstücksbuffett Wurst und Käse wurde an den Tisch gebracht

Bett war viel zu weich, Kopfkissen zu hart.

die Gegend war super zum Fahrradfahren

Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können

die Gegend war super zum Fahrradfahren

Für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen.

Kartenmaterial über die Umgebung war nicht ausreichend.

Frühstück war nicht abwechslungsreich, es fehlte Obst oder Gurke, Tomate u.ä. ganz.

Frühstück typisch holländisch, aber lecker, Bett OK,...

-----

Frühstück typisch holländisch, aber lecker, Bett OK, Umgebung toll !!!! Gut gelegen für Fahrradfahrer Hundefreundlich

Preis-Leistung ok, sehr freundlich

EIN ganzer deutscher Fernsehsender, "70-er"-Charme

Frühstück typisch holländisch - Unterkunft für das Preis-Leistungsverhältnis ok,

Maria g.alvaro

Frühstück, es gab kein frisches Obst oder Gemüse

Frühstück, es gab kein frisches Obst oder Gemüse

Personal super essen lecker alles in allem gutes hotel

Personal super essen lecker alles in allem gutes hotel

Einfache Unterkunft aber dafür sehr gutes...

Einfache Unterkunft aber dafür sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Für kleine Ansprüche ok

Sehr kleines Zimmer, enge Dusche, bescheidenes Frühstück

Freundliches Personal, sauber, dem Preis entsprechen ok.

Die Lage schön ruhig.

Das Frühstück sehr einfälltig,immer das gleiche. Zimmer sehr einfach eingerichtet.

Die Lage schön ruhig.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Preis-Leistungs-Verhältnis ist schlecht.

Die Zimmer sind unschön mit sehr altem Möbel.

Frühstück war okay.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

günstiger Kurztripp

es war sehr laut, weil stark befahrene Straße. Keine Möglichkeit vernünftig zu lüften. Sehr hellhörig.

Frühstück war vernünftig

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Zweckmäßig

Zweckmäßige Einrichtung, in die Jahre gekommen!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Keine Beanstandung

Freundlicher Service, spartanisch eingerichtetes Zimmer ist o.k.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Frühstück ist typisch holländisch.

Das Haus hat einen nostalgischen Charme. Für den Zwischenstopp zu empfehlen aber für einen längeren Aufenthalt ?!

Frühstück ist typisch holländisch. Reichhaltig und von guter Qualität.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Gastwirt, sehr gutes und...

Das erste uns zugewiesene Zimmer war zwar sauber aber sehr klein. Darüber hinaus strömte ein unangenehmer Geruch aus dem Bad ins Zimmer, ist wohl auf die alte Bauweise zurückzuführen. Der Gastwirt hat auf Anfrage umgehend einen Zimmerwechsel durchgeführt.

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Gastwirt, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Freundliches Personal.

Veraltetes Inventar. Kopfkissen schwer wie ein Sack Altkleider. Waschbecken müßte ausgetauscht werden. Hat ein Loch, in dem früher wohl mal die Armatur saß.

Freundliches Personal. Lage gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Alles,tolles Hotel für einen Kurzurlaub.

Alles,tolles Hotel für einen Kurzurlaub.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Zimmer OK, alles sauber und Frühstück gut.

Zimmer OK, alles sauber und Frühstück gut. Sehr freundliches Pesronal! Gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Das Frühstück und die Umgebung

Das Zimmer aus denn 70er

Das Frühstück und die Umgebung

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Personal war sehr freundlich.

Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Erfüllen aber vollkommen ihren Zweck.

Personal war sehr freundlich. Lage Zentral. Frühstück sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

problemlose Buchung und Frühstück

zu kleines Zimmer, knarrende Betten, kein Tisch vorhanden

problemlose Buchung und Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

3 Bett Zimmer wie in Jugendherberge .. Preis absolut ungerechtfertigt...Frühstück eher dürftig,kein Saft oder Wasser

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Karges Frühstück, unfreundlich beim einchecken, ignoriert den ausdrücklichen Wunsch, das Zimmer vorher zu sehen

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Die Lage - 2 km nach Enkhuizen.

Alles etwas abgewohnt...

Die Lage - 2 km nach Enkhuizen...sehr nettles Personal