Bewertungen für Hotel Des Indes The Hague - a Luxury Collection Hotel 5 Sterne

Lange Voorhout 54 - 56, Stadtzentrum Den Haag, 2514 EG Den Haag, Niederlande

Nr. 3 von 39 Hotels in Den Haag

Schallschutzverglasung in den Fenstern wäre toll gewesen!

Stilvolles Haus mit all den netten Annehmlichkeiten, die man in dieser Kategorie erwartet. Erstklassige Hotelbar, tolles Frühstücksbuffet mit sehr zuvorkommendem Service, herrlich ausgestattete öffentliche Hotelbereiche. Nespressomaschine im Zimmer sowie wirklich gute Teeauswahl. Zur hier gelegentlich kritisierten Parkplatzsituation kann ich nur sagen, dass man in niederländische Städte besser nicht mit dem Auto fährt...

Reinigung der Zimmer wird nicht ordentlich durchgeführt - viel Staub überall und Haare von den Vorgängern. / Room Cleaning could be better - much dust everywhere and some hairs from previous guests.

Ich habe ein Suite gehabt! Ich hatte mein Baby mit. Habe bis 16 Uhr auf das Zimmer unten in Lobby gewartet.. Das Zimmer war dreckig und staubig, hat kaputte Fenster gehabt der sich nicht schließen lässt und hatte laute Knall wegen Durchzug gemacht!! Auf unsere bitte uns zweite Decke zu bringen, hat die Mitarbeiterin des Hotels den durch den ganzen Flur auf dem boden geschlichen und wollte uns den auf das Bett liegen!!! Auf unsere stark geschockte Reaktion sagte sie das das Boden ist sauber ( !!! ) Zimmer Service ist sehr schlecht!! Statt 3 Gerichte nur 2 bekommen, kein Besteck und Tee der sowas von stark war, das man sogar kein Schluck davon machen konnte... Duschen ging auch nicht weil das Wasser konnte man nicht regulieren.

Lobby und Molton Braun Produkte!

Das Badezimmer kann nur ganz schlecht benutzt werden. Die Badewanne ist sehr hoch zum einsteigen, das Waschbecken ist wegen der großen Armaturen nicht zu nutzen! Die Waschbecken sind wie Tröge und viel zu hoch! Das Zimmer ist sehr kühl eingerichtet und in die Jahre gekommen! Der TV ist in das Eck gezwickt worden und der Kasten ist viel zu klein!

Die Lage ist sehr gut und Zentral

Saunabereich doch sehr klein. Frühstück mit 31,50 pro Person überteuert, so viel Leistung kann es gar nicht geben!

Tolle Lage, sehr schönes Design, geräumiges Zimmer

• Classic Einzelzimmer

Bezogen auf ein Haus höchster Kategorie empfand ich das Zimmer als recht unkomfortabel: So schlossen die Fenster nicht richtig, so dass es stark zog und die Straßengeräusche u die Gäste der umliegenden Restaurants bis nachts deutlich hörbar waren. Das Heizungssystem wärmte den Raum zwar insgesamt schnell auf, führte an einigen Stellen jedoch stets eiskalte Luft zu, so dass man an einigen Stellen im Raum Gefahr lief sich etwa einen steifen Nacken zu zuziehen.

Ein sehr stilvolles serviceorientiertes Haus mit edler Ausstattung, das durchaus zu empfehlen ist. Auf meine Sonderwünsche (dünnere Bettdecke u. ruhiges Zimmer wurde sofort und freundlich reagiert. Die Lage ist sehr zentral.

Leider keinen wirklichen, separaten Ruhebereich für (nach) der Sauna. Zimmer innenliegend leider etwas laut (Geräuschpegel). Bei 5 Sternen darf nicht zu früh der Tisch 'abgeräumt' werden.

Die Lage zur City und das alte, historische Gebäude.

Entspricht nicht modernen Hotelstandards Schwaches Frühstück Tischhöhen passen nicht zu Stuhlhöhen Pianospieler stimmte morgens nervig zum Frühstück sein Klavier...

Interessantes Ambiente Klaviermusik am Nachmittag

In der Bar und im Restaurant (Frühstück) fühlten wir uns vernachlässigt. Es war allerdings auch viel los und der Barkeeper entschuldigte sich bei uns für den Trubel.

Am Empfang und vom Concierge wurden wir sowohl bei der An-, als auch bei der Abreise sehr freundlich empfangen. Das Hotel hat eine sehr zentrale, aber ruhige Lage und ist luxuriös ausgestattet. Das Zimmer 209 ist sehr geräumig und bestens ausgestattet. Die Gegenstromanlage im Pool ermöglichte Schwimmspaß im kleinen Becken. Das Frühstücksangebot ist großzügig und von guter Qualität.

Einziger Kritikpunkt ist die Nutzung des Hotel eigenen Parkplatzes, die ich nur sehr bedingt empfehlen kann. Ich habe meinen Wagen vollkommen verharzt zurück bekommen. Dies liegt daran, dass die Bäume am Parkplatz sehr viel Harz abgeben. Ich konnte durch die Scheiben nichts mehr sehen. Der Wagen musste danach 2 mal gründlich gereinigt werden. Hierzu muss ich sagen, dass ich vom sonst wirklich sehr netten Service etwas enttäuscht war. Ich hätte erwartet, dass man mir hier mehr als nur die vage Adresse einer Autowaschanlage bekomme.

Wunderschöne Zimmer in einem tollen alten Traditionshotel mit viel Geschichte. Die Lage ist perfekt im Zentrum mit toller Gastronomie rundherum. Auch zum Strand ist es nicht weit.

Parkgebühr von 40 € pro Tag zu hoch. Der Pool war wegen Renovierung nur zum Teil zugänglich, über Sperrungen und Ausnahmeöffnungen wurde ich zu kurzfristig unterrichtet.

Eines der schönsten Hotels, die ich kenne. Wunderbar ruhige, relativ zentrale Lage. Perfekter Service.

• Classic Einzelzimmer

Ich bekam ein Upgrade .DasFrühstück war ausgezeichnet. Das Zimmer groß und sehr bequem. Gefreut habe ich mich auch über die Nespresso Maschine.

Wasser in der Dusche lief nicht gut ab

Excellentes Frühstück, von Check In bis zur Abreise großartiges Personal, sehr guter Gesamteindruck, sehr bequeme Betten

Die Atmosphäre im Hotel ist entspannt, die Einrichtung elegant, das Personal aufmerksam aber nicht aufdringlich, das Restaurant bietet gehobene Küche, jedoch nicht abgehobene Preise. Sehr bequemes Bett mit Baldachin, dazu feine Bettwäsche. "Nespresso" Maschine, aber auch Teeauswahl im Zimmer. Die Ruhe im Haus!

Die Farbwahl des Innenarchitekten ist für unseren Geschmack etwas zu dunkel geraten. Der luxuriöse Charme wurde erhalten - aber etwas mehr Licht und frischere, hellere Farben hätten dem Ganzen mehr Leichtigkeit verliehen.

Gute Lage direkt in der Stadt. Im Park gegenüber ist ein schöner Antik-Flohmarkt am Donnerstag und Sonntag. Das Museum MC ESCHER gleich gegenüber. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Zimmer groß und ruhig mit großem Bad. Das Hotel hat den luxuriösen Charme der Jahrhundertwende und ist sehr schön renoviert worden - wenn auch der Eingangsbereich etwas sehr dunkel gehalten ist. Man fühlt sich wie in eine andere Zeit versetzt. Frühstück sehr lecker mit reichhaltiger Auswahl. Ein optimaler Ausgangspunkt um die wunderschöne Stadt mit Ihren vielen Sehenswürdigkeiten und Museen. Auf jeden Fall das Museum ESCHER und MAURITSHUIS besuchen. Ausflüge nach Delft (unbedingt einplanen) und an die Küste mit der Straßenbahn in weniger als einer halben Stunde zu erreichen (Tagestickets für die Tram im Hotel kaufen). Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

Kleines Manko. Eine Stunde vor Ende des Frühstücks keine Mineralwasser und kein Cava mehr im Frühstücksraum. Es wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Man konnte beim Servicepersonal aber am Tisch, ohne Berechnung selbstverständlich, bis zum offiziellen Frühstücksende (12.00 h) nachbestellen. Die Minibar und der Kaffee im Zimmer wurden nach der ersten Übernachtung nicht aufgefüllt. Auch in diesem Fall wurde auf Nachfrage, sogar nach 24 Uhr, von der Rezeption noch Getränke und Kaffee für den nächsten Morgen gebracht. Alles in Allem doch Top Service. Dankeschön !

Sehr bequemes Bett, hochwertiges Frühstück, sehr Service orientiertes und freundliches Personal. Sehr schönes Hotel wenn man klassische Gebäude mit Geschichte und Luxus bevorzugt. Luxury Collection in Perfektion ! Hervorragende Cocktails in der Hoteleigenen Bar die nicht einfach nur "gemixt" werden. Muss man sich mal gönnen, auch wenn hier die Qualität natürlich Ihren Preis hat. Ruhige Umgebung und doch Mitten im Geschehen. Viele kleine, teilweise versteckte, nette Gastronomin und Geschäfte rechts vom Hotel. Ein Rundgang im Viertel lohnt sich ! Straßenbahn nach Schevening (Linie 1) fußläufig 5 Minuten entfernt. Günstige Tagestickets im Hotel !

Leider katastrophale Parkverhältnisse. Parkplatz des Hotels ist immer voll. War jetzt zum 4 Mal dort. Parken kostet bescheidene 40,- € (Parkhaus in der Nähe 30,- €). Frühstück alter Booking Trick separat Pro Person ebenfalls bescheidene 35,- €. Wir waren toll in der Stadt Frühstücken. Finde halt 110,- € Aufpreis zur Booking Pauschale für Frühstück und Parken gelinde gesagt grenzwertig....

Immer wieder ein tolles Hotel in zentraler Lage. Wunderschöne Zimmer. Tolle Bar. Sehr nettes Personal.

Sehr schönes und angenehmes Hotel in Superlage von Den Haag. Ausgesprochen freundliche Hotelmitarbeiter. Prima Bahnverbindung nach Scheveningen.

Der etwas nachlässige Service an der Rezeption und am Tisch. In Holland zwei Fahrräder im Hotel zu mieten ist bislang nur in diesem Hotel ein Problem trotz rechtzeitiger Vorankündigung einen Tag vorher. Das lag eindeutig an Nachlässigkeit in Kombination mit Freundlichkeit, woraufhin man sich darauf verläßt, dass es klappt und am Ende der Plan nicht aufgeht.

Das Frühstück ist gut, für den mittelmäßigen Kaffee und Tisch-Service etwas zu teuer. Man kann aber sehr gut auch in der Nähe früstücken. Den High Tea mit besten Teesorten im Ambiente dieses Hotels sollte man nicht verpassen. Die Lage ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Die immens hohen Parkgebühren und die Anfahrt zum Hotel durch viele Straßensperren und Bautätigkeiten. Und Frühstück für 31,00 €/P. geht gar nicht

Die Lage, außer der Anfahrt und den Parkgebühren

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

das Entercote-Steak wurde uns als Sirlion-Steak verkauft, das teilweise auch sehr zäh war. Der hauseigene Parkplatz ist mir 49,- / Tag ziemlich teuer.

Der Stil des Hotels ist grandios, der Service sucht seinesgleichen.

Temperatur im Zimmer liess sich nicht regulieren, keine Koordination zwischen Reception und Housekeeping, Frühstücksbuffet wurde nicht automatisch nachgefüllt

Schöne und altehrwürdige Hotelhalle

Enttäuscht waren wir über das kleine Minizimmer -voraussichtlich ein Einzelzimmer-, welches uns noch als "upgrade" beim Einchecken als besondere Offerte angeboten wurde. Gebucht hatten wir 2. Kategorie Superior DZ. Unser Sohn kam einen Tag später und hatte ein Standard DZ gebucht: erhalten hat er -ohne upgrade- ein geräumigeres und schönes DZ.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Stil und Ausstattung des Hotels nur für hardcore followers der Nouvelle Epoque geeignet. Für mich war es eher verstaubt, überladen und geschmacklos . Sauberkeit der Zimmer mittelmäßig. Es gibt 4 Stern Hotels, die besser geführt und instand gehalten sind als dieses Hotel.

Sehr angenehmes Frühstück. Concierge nett und hilfreich bei Restaurantauswahl.

Das Hotel befindet sich am richtigen Platz, es ist wunderschön gestaltet und die Zimmer sind sehr komfortabel. Es ist ideal für Feiern aller Art und perfekt für Lunch und Dinner.

Danke für die tollen Aufmerksamkeiten anlässlich meines Geburtstages, sowas gibt es selten in Hotels (Dekoration im Zimmer, Gutschein für die Bar, Geburtstagskuchen)

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Service bei Frühstück und Dinner mangelhaft, Sauberkeit unangemessen, Dröhnen im Zimmer, das uns um den Schlaf brachte, wurde auf Lüftung geschoben, war aber auch bei ausgeschalteter Lüftung noch vorhanden, zumindest beim Check-Out angemessene Reaktion

Lage und Ambiente

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Service leicht unterbesetzt (Restaurant) Zimmer zwar sauber, aber auch nicht picobello

Sehr freundliches und sympathisches Personal Wundervolles Ambiente Perfekte Lage

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Zimmer etwas klein, mehr Licht, Klimaanlage sehr laut, Deko nicht immer passend

sehr gemütliche Zimmer, Badewanne, gutes WLAN, freundliches und zuvorkommendes Personal

Die Parkplatzsituation gestaltet sich recht angespannt, da das kleine Parkplatzkarree im Freien vor dem Haus nur eine begrenzte Kapazität hat. Über Nacht kann man dann sein Glück auf den freien öffentlichen Parkplätzen ringsherum versuchen (die dann zum Teil kostenlos sind). Will man nicht am nächsten Morgen wieder fahren, muss man erneut einen Anlauf starten auf dem Hotelgelände unter zu kommen. Das Zimmer und insbesondere das Bad waren recht dunkel gestaltet. Geduscht wurde in der Wanne, für deren Einstieg man hoch über den Rand steigen musste. Für ältere Gäste ggf. eine größere Hürde. W-LAN gibt es kostenlos nur in einer lauen Variante 1,5 MBit/s, Speed kostet richtig Geld. Leider kommen immer wieder Backpacker durchs Restaurant, um die Toiletten zu besuchen (oft in Gruppen), das sollte man in einem Haus dieser Kategorie unterbinden.

Lage im Zentrum von Den Haag. Zu Fuß kann man viel erreichen. Personal am Eingang und beim Check-In sehr freundlich und aufmerksam, in der Gastronomie allerdings ein wenig träge und unorganisiert. Das Ambiente wirkt auf den ersten Blick sehr feudal, insbesondere im Eingang und dem zentralen Restaurantbereich, allerdings hat man es mit der Farbgestaltung ein wenig übertrieben. Das Zimmer der Superior Klasse war ausreichend groß und in der 4. Etage hatte man einen schönen Blick über die Dächer. Zudem war das Bett klasse. Der Platz vor dem Hotel ist sehr schön und beherbergt mehrere Botschaften. Das Frühstück entspricht gehobenem 5 Sterne Standard, mit einer ausreichenden Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Personal etwas aufmerksamer beim Frühstück. ..oder an der Bar..

Das Frühstück war sehr vielfältig die Lage super das Personal z.T. unaufmerksam.Das Zimmer in angenehmEr Lage.sehr schönes Bad.

30 Grad und keine Klimaanlage

Klimaanlage funktioniert nicht so richtig.

Bett war bequem. LOBBY, Flure, Treppenhalle waren sehr schön und aesthetisch gemacht.

In den großen Bädern könnte noch eine Ablage/ Konsole Platz finden für die eigenen Toilettenartikel......

Sehr geschmackvoll und super Lage

Sehr hellhörig

Ein bisschen Individualität im Gästeservice fehlt.

Die Lage und die Atmosphäre des Hotels sind super! Eine echte Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Sehr schönes Traditionshaus. Lage ist großartig. Die Betten waren groß und sehr bequem.

In einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich keinen Staub auf dem Telefon im Bad und laienhaft installierte Armaturen.

Sehr freundliches und bemühtes Personal!

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Executive Doppelzimmer

Abendessen war ausgezeichnet, Frühstück leider keine große Auswahl

Beste Lage!

Parkplatz 40 eur/tag Frühstück 35 eur Sehr dunkel Service nicht 5*

Das Frühstück war sehr gut - alles vorhanden und jeder Wunsch wird erfüllt. Schönes grosses Zimmer. Sehr freundliches Personal.

Stühle im Speiseraum zu niedrig für ältere Leute

leckeres teures Frühstück

• Classic Einzelzimmer

Die Beleuchtung im Badezimmer war schmeichelhaft aber nicht ausreichend.

Ein wunderbares Hotel, tolles Ambiente.

40 Euro für eine Nacht parken finde ich zu teuer.

40 Euro Parkgebühren am Tag, 7 Euro pro Stunde

Tolles altes Hotel

Das Zimmer entsprach nicht der Erwartung

Parkplatz Situation

Interessantes Hotel, Historie, Lage, Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

Badezimmer ohne Ablagen oder Haken. Lebt der Innenarchitekt auf dem Boden????

Aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Frühstückspreis steht leider in keinem Verhältnis zum Angebot.

Perfekter Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Schönes Hotel so wie es sein sollte.

Concierge unmotiviert

Super Atmosphäre, individuelles Hotel

Frühstück unbezahlbar.

die Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Alles Super keine Beschwerden

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

teures Parkplatz - draußen mit Bedienung :( .

gute Lage, Ambiente von Hotel.

Nothing.

All!

Die Wartezeit das Zimmer war nicht fertig als wir angereist sind.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Das freundliche Personal, die gute Lage, schöne Lounge.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

Für 29 Euro könnte das Frühstück abwechslungsreicher sein. Im Zimmer ist es recht laut. Man hört Fahrstuhlgeräusche und die Gäste im Restaurant.

Großes und bequemes Bett. Tolles Ambiente in Restaurant und Bar

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Die Servicezeiten der Zimmerreinigung hätten eher am Vormittag stattfinden können.

Das Ambiente fand ich beeindruckend und die Einrichtung im Kolonialstil sehr elegant. Das Frühstücksbüffet ließ wirklich keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Wenn schon eine Personenwaage im Bad, dann sollte sie auch funktionieren und keine leere Batterie haben. Gleiches gilt für die Kaffeemaschine auf dem Zimmer - sie war nur mit Hilfe des Housekeepings nutzbar zu machen. Ich bin ja nicht besonders pingelig, aber in einem 5-Sterne Haus erwarte ich, dass kein Staub auf dem ansich sehr schön geschnitzten Treppengeländer liegt. Es wäre auch sinnvoll, wenn es eine Liste mit der Belegung der Kanäle auf dem Fernseher gäbe, damit ich mein Wunschprogramm nicht erst nach "endlosem" Durchzappen finde. Das Bad (Dusche, WC, Waschbecken) war so klein (ca. 4 qm), dass ich zum Abtrocknen ins Zimmer musste - nicht angemessen in solch einem Haus, zumal wenn mit "Luxusbädern" geworben wird. Insgesamt aber (abgesehen von den o.a. "Kleinigkeiten") sehr schön und gediegen, wenn man den Charme der "Kaiserzeit" liebt, wie ich.

Ein außergewöhnliches Zimmer über zwei Ebenen - hat was! Beim nächsten Den-Haag-Aufenthalt bestimmt wieder! Und die Lage im historischen Zentrum ist einfach unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2016

Nichts Negatives, außer, dass die Fenster im Zimmer nicht sauber waren.

Das Frühstück war extrem lecker und sehr aufwändig zubereitet. Eine wahre Freude am Morgen!!!!

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

Nicht wirklich schlecht, jedoch verbesserungswürdig: im Servicebereich wird in dieser Hotelkategorie mehr Professionalität erwartet.

Mit Liebe zum Detail wiederhergestellte Belle Epoque Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 28. November 2015

Was uns nicht so gut gefallen hat, war das Spa. Das Dampfbad wirkte etwas renovierungsbedürftig und auch sonst laden die Räumlichkeiten nicht gerade zum Verweilen ein. Zu den Anwendungen können wir aber nichts sagen. Der Sportraum ist zwar klein, hat aber alles was man braucht.

Das Personal war unglaublich freundlich, dass Bett sehr bequem und die Lage ist optimal um Den Haag zu erkunden. Das Frühstück war ausgezeichnet und das Menü abends war lecker und hatte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist traumhaft, dass der historische Charakter des Hotels durch die Renovierung so wunderbar erhalten blieb, dadurch hat das Des Indes eine besondere Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Schlechte Parkmöglichkeiten. Lediglich der nicht günstige (36 € pro Tag) aber nette und zuvorkommende Parkservice war möglich. Das Frühstücksbuffet war reichlich jedoch mit 29€ p.P. zu teuer.

Das Hotel hat eine schöne Lage. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Das Zimmer war sauber gut ausgestsattet und wurde mehrmals täglich durch das Reinigungspersonal kontrolliert.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Die schummerige Beleuchtung im Badezimmer.Ein badezimmer ist keine Disco und hier braucht es "Tageslicht". Light-Engeneering ist ein grosses Problem in vilen 4 und 5 Sterne Hotels!

Das Personal ist wunderbar: Hoeflich, zuvorkommend und sehr professionell

• Bewertung abgegeben: 6. November 2015

Wir können uns nicht sehr mit dunklen Farben in Zimmern und Toiletten (schwarz gefliest) anfreunden, aber das ist Geschmackssache.

Uns war die Nähe zum Museum "Mauritshuis" wichtig. Aber auch das Escher-Museum liegt gleich links neben dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Die Flure und andere Dinge entstammen einfach aus einer anderen Zeit. Das der Pool am WE nur bis 20 Uhr geöffnet ist würde ich überdenken.

Bestes Frühstück das wir je hatten. Unser Sohn 20 Monate sehr nett empfangen. Das Personal war so zuvorkommend wie selten. Zurecht ein Luxus Hotel

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Die Berechnung von über 5,-€ Gebühr für die Bestellung eines Taxis durch den Doorman ist unverschämt, zumal dies vorab nicht erwähnt wurde. Andere Hotels berechnen diesen Service nicht!!!

Eleganz, freundliches Personal, tolle Cocktails in der Bar.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, locker unkompliziert und hilfsbereit. Einmaliges Ambiente, sehr gutes Spa, umwerfendes Frühstücksbüffet. Top Innenstadtlage.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Schön wäre es, wenn man in dem Haus ein günstiges Angebot ÜN einschließlich Frühstück bekäme. Aber in der Umgebung bieten sich auch günstige Möglichkeiten für ein Frühstück.

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Einzelzimmer war zwar recht klein, aber für zwei Übernachtungen hat es völlig ausgereicht und in Anbetracht des günstigen Tarifs vollkommen in Ordnung. Sehr bequemes Bett. Es hat halt sehr viel Stil und (plüschigen) Charme. Ist mal was anderes, als die sonst so angebotenen Designhotels.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2015

Der "SPA-Bereich" ist sehr klein. Umkleiden sind sehr eng. Der "Pool" hat zwar eine Gegenstrom-Anlage, ist aber sehr klein und reicht gerade für etwas planschen...Dampfbad ist nicht sehr heiß und recht hell. Aber groß. Die Finnische Sauna ist gut. Im Ruhebereich gibt es nur 4 Liegen, von denen 2 für Behandlungen reserviert sind. Desweiteren 2 Stühle+1 Tisch und eine kleine Bank in einer Nische. Wir hatten Glück und waren alleine im SPA-Bereich. Bei mehreren Personen wird es wohl eng.. Wie gesagt, wir waren alleine und so war es sehr entspannend und nett.

Sehr schönes Hotel. Super Lage. Sehr nettes Personal. Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück in schönem Ambiente. Das Essen im schönen Restaurant (5 Gänge Menue) war sehr gut. Auswahl und Drinks an der Bar ebenfalls sehr gut. Wir kommen bestimmt wieder, wenn wir wieder mal nach den Haag fahren.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2015

Schlechte und andere Aussicht aus dem Zimmer, obwohl im Vorfeld was anderes gebucht war. Morgens zu laut gewesen. Zimmer zu verstaubt, wurde aber später ohne Anfrage gesäubert. Rezeption wusste nichts von Wünschen, welche im Vorfeld bereits angekündigt waren. Wohl alles älter.

Grosses Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2015

In der Bar (klein aber fein) störte die Getränkeausgabe für den Cafebetrieb, die im selben Bereich stattfand.

Service und Ausstattung waren exzellent. Ein Haus mit Tradition und Stil.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2015

Die Bedienung im Salon lässt es m.E. an Aufmerksamkeit mangeln. Minutenlange Versuche, Kontakt mit den Damen aufzunehmen, entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Wunderbares Grandhotel, wenn man Geschichte gepaart mit hohem Komfort sucht. Das Indes atmet Geschichte, ob beim High Tea im Salon oder bei der Zigarre im Clubraum. Das Hotel ist gepflegt, die Zimmer großzügig, das Personal angemessen freundlich. Die Lage an einer der schönsten Alleen Den Haags, die in das historische Zentrum führt, könnte besser nicht sein.