Bewertungen für Hotel Corps de Garde 3 Sterne

Oude Boteringestraat 74, 9712 GN Groningen, Niederlande

Nr. 6 von 23 Hotels in Groningen

Das Hotel ist sehr gut gelegen mit unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum. Ich bin Stammgast in diesem Hotel, das sagt sicher mehr als die ein oder andere Bemerkung. Mit gefällt vor allem, dass es ein inhabergeführtes Hotel ist. Die beiden Besitzer sind ein junges Ehepaar, die mit viel Enthuisasmus an den Start gehen. Ich habe bereits wieder reserviert für meinen nächsten Aufenthalt.

das De Luxe-Zimmer hatte eine überdimensionierte Badewanne, stattdessen wäre ein Schrank zur Ablage der Kleider sinnvoller

schönes großes Zimmer, angenehme Betten, freundliches Personal

• Standard Zimmer

Das Parkhaus war nahe, aber sehr teuer. Wahrscheinlich kann man in einer historischen Altstadt nicht mehr erwarten.

Das Frühstück war "normal holländisch", das Serviceteam jung und nett, ein bisschen überfordert. Während unseres Aufenthalts ist es nicht gelungen, eine Nachttischlampe und einen Motor zur Verstellung des Bettes zu reparieren.

Der Zustand des Zimmers könnte besser sein - Türklinke der Eingangstür in der Hand, Beschlag im Bad liegt am Boden, hier wackelt etwas, dort hat man die Blende von der Lade in der Hand ... - sollte eigentlich nicht sein.

Sehr nette Leute, gute Lage. Schönes altes Gebäude, gemütlicher Gesamteindruck.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Badezimmer etwas sparsam möbliert, keine Ablagemöglichkeit. Keine Heizung. Zimmerfenster konnten nachts leider nicht geöffnet werden.

Sehr freundliches Personal. Super Bett. Nettes Zimmer. Schöner Frühstücksraum

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer No. 5 liegt nahe direkt am Treppenaufgang. Durch die hohen Decken und den Altbau hört man wirklich jeden Gast der die Treppe nutzt. Bei nächsten Mal würde ich mir wirklich ein anderes Zimmer wünschen

Das Stadtzentrum ist nur wenige Meter entfernt und viele Restaurants sind fussläufig zu erreichen. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet und haben Decken im Altbaustil. Der Frühstücksraum hat ebenfalls ein tolles Ambiente

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr niedlich aber leider nicht wirklich sauber

Das Personal war unglaublich freundlich und zuvorkommend. Man hat sich gleich sehr willkommen gefühlt. Schönes Frühstück, top Lage

Wie kann man Dusche und Toilette in ein sehr kleines Zimmer so einbauen, dass oberhalb der Türen sich überhaupt kein Türsturz befindet, so dass alle Geräusche u.Gerüche sich für diejenigen direkt mitteilen, die sich im Zimmer befinden? Dann doch lieber Kloh u. Bad aufm Flur...!!!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Corps de Garde ist ein älteres, gut renoviertes, Hotel in zentraler Lage in Groningen, sehr ruhig gelegen. Das Hotelpersonal ist ausserordentlich freundlich. Das Zimmer ist schön eingerichtet. Reichhaltiges, gutes Frühstückabüffet, muss aber extra gezahlt werden.

Holzgebäude mit schlechter Trittschalldämmung. Frühstück toll, aber zu langsam und zu wenig nachgefüllt. Für das Angebot deutlich zu teuer.

Sehr schöner und stimmig eingerichteter Essensraum. Auch angenehm als Bar für den Abend. Das Zimmer toll, mit hoher Decke. Badewanne und Waschbecken im Zimmer, große und begehbare Dusche und Toilette abgetrennt. Elektrisches Feuer an der Wand montiert.

• Standard Zimmer

Es reicht das angebotene kleine Frühstück. Das Büffet war schon etwas mickrig und mit kaltem Rührei.

junges, unkompliziertes Hotel mit super freundlichem, sehr jungem Personal. Die Lage ist super, alles ist fußläufig zu erreichen. Bequeme Betten.

Leider nachts nicht ruhig, da man die Nachtschwärmer aus den umliegenden Gassen sehr deutlich hört.

Liegt super zentral. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

keine negative Bemerkung für die Zimmer; wir waren mit den Zimmern und dem Service rundum zufrieden; für die Frühstücksauswahl spezielleres landestypisches Essen

Ausgesprochen freundliches und zuvor kommendes Personal; schöne und saubere Zimmer; Zimmer hatte persönlichen Charme; gute Lage, man konnte schnell alle Punkte erreichen; bis zum Bahnhof gut 15 Minuten; man hat sich wohlgefühlt; das Frühstück haben wir nicht getestet, dies war aber klassisches Frühstück

Wir hatten ein Zimmer ganz oben, der Fahrstuhl funktionierte nicht, war deshalb ziemlich schwierig, da die Treppen extrem steil sind. Das Zimmer hatte eine Türklinke die sehr locker war, fast schon aus dem Rahmen fiel, das schlimmste daran allerdings war, dass es kein Schlüsselloch von innen gab und man beim abreißen der Klinke nicht mehr allein aus dem Zimmer kommen würde. Erschwerend kam hinzu, dass es in dem Zimmer keinen Empfang gab, man hätte quasi fest gesessen. Als wir das ansprachen, hat man uns allerdings sofort und unkompliziert ein neues und wirklich tolles Zimmer gegeben. Vielen Dank nochmal dafür.

Das Frühstück war lecker, die Übernachtung auch.

• Standard Zimmer

Das Zimmer war nur mäßig gut ausgestattet.Weder Papier noch Stift auf dem Schreibtisch. Birne der Schreibtisch Lampe defekt. Schminkspiegel und gute Spiegel Beleuchtung fehlten.Der Teppichboden war an einigen Stellen zerlöchert und die Fenster hätten dringend eine Reinigung benötigt.Das Waschbecken befand sich direkt im Zimmer, Toilette und Dusche waren mit einer zwar chicen aber sehr lichtdurchlässigen Glastür vom Zimmer getrennt.Das war nicht besonders glücklich,denn so eine Tür lässt sowohl Licht als auch Geräusche durch.

Die Lage des Hotels ist phantastisch, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Das Bett war super komfortabel.

• Standard Zimmer

Zu wenig Beleuchtung im Zimmer. Keine Haken für Handtücher im Bad.

Frühstück war lecker. Buffet für €15,- etwas teuer.Super nettes Personal. Gute Lage zur Innenstadt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider war der Abfluss der Dusche wohl verstopft, das ganze Bad stand nach dem Duschen unter Wasser. Bei unserer Abreise hat sich der nette Portier entschuldigt und es wurde versprochen, sich gleich drum zu kümmern. Leider war auch kein Fön im Zimmer, normalerweise hab ich immer einen dabei, diesmal leider nicht.

Sehr freundliches Personal, das uns auf einen Willkommensdrink eingeladen hat. Die Lage ist sehr zentral, viele nette Restaurants um die Ecke. Schönes Zimmer mit Stuck an der Decke.

• Standard Zimmer

Das Bad ist sehr eng, nur eine Douche, kaum Platz um etwas abzustellen, Handtuchhalter fehlen, wenn zwei Personen das Zimmer benutzen, Föhn nur auf Anfrage. Wichtig zu beachten, dass der Preis ohne Frühstück angeboten wird! Kleines Frühstück € 8,75, großes Frühstück (eigentlich ein normales Frühstück) € 15.

Personal ist sehr höflich und unterstützend. Die Lage ist sehr gut, direkt im Zentrum, alles zu Fuß gut zu erreichen.

Die Dachbalken waren sehr staubig. Die Dusche lief aus. Das Zimmer wirkte leider etwas verwohnt. Sehr schade!

Das Zimmer war schön groß und modern eingerichtet. Die Lage des Hotels war optimal für den Stadtbummel. Der Frühstücksraum war gemütlich.

Die Lage ist sehr gut, schönes altes Gebäude. Der junge Mann, der waehrend meines Aufenthalts morgens arbeitete war besonders freundlich und hilfsbereit.

Besonders nettes fröhliches Personal, Lage direkt im Zentrum, sehr gemütliches originelles Hotel mit liebevoll ausgesuchtem Interieur . Man fühlt sich als Gast so herzlich willkommen, als käme man nach Hause. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

Die Erreichbarkeit der Zimmer im obersten Stockwerk über Treppen war für meine Eltern nicht optimal. Die Fenster in einem Zimmer liessen sich nicht öffnen.

Sehr netter Service, gutes Frühstück, Zimmer mit Charme

Die Toilette ist leider nur über eine Milchglas/Duschtür vom Rest des Zimmers abgetrennt, sodass hier die Privatsphäre etwas zu kurz kommt. Muss ja aber nicht stören :)

Top Lage, super nettes Personal. Sonst schlicht und funktionell.

Altes Gemäuer mit winzigen, sehr beengten Zimmern. Ich möchte mir nicht vorstellen, was bei einer Brandevakuierung passieren würde. Frühstück nicht inbegriffen und als Extra völlig überteuert. Kleines Frühstück möglich. Parken für fast 20 Euro! (24 Std.) in der Tiefgarage Ossenmarkt in der Nähe des Hotels. Das Parkhaus an sich ist ausgezeichnet. Insgesamt mit winzigem Zimmer (1 Stern) und kleinem Frühstück sowie "Kurtaxe" 3 Euro pro Person viel zu teuer. Aber der fantastische Wochenmarkt und das Groninger Flair mit seiner ruhigen, entspannten Atmosphäre sind schon zu empfehlen!

Freundliches Personal. Gute Lage.

Schwierig für ältere oder gehbehinderte Reisende, steile Treppen im Hotel. Leider kein Hinweis bei Buchung auf die sehr teure Parkplatzmöglichkeit gegenüber des Hotels. Warum keine Ermäßigung für Hotelbesucher?

Kleines Frühstück ist sehr gut und auch ausreichend. Personal super entspannt und hilfsbereit. Eigener Fahrradverleih 10€ pro Tag

Leider hatten wir ein sehr kleines Zimmer, obwohl uns schriftlich ein geräumiges Zimmer mit historischen Dachbalken bestätigt wurde. Das hat uns schon etwas enttäuscht. Leider war das Hotel komplett ausgebucht, so dass wir nicht wechseln konnten. Das kleine Frühstück für 8,75 Euro ist sehr einfach und nicht zu empfehlen. Das große Frühstücksbuffet für 16,50 Euro ist schlicht zu teuer für das Angebot. Lieber nach einem netten Cafe in der Umgebung schauen.

Sehr gut gelegenes, kleines Hotel mit super freundlichem Personal.

• Standard Zimmer

Das Zimmer und Bad sind leicht renovierungsbedürftig.

Sehr freundliches, aufmerksames und zuvorkommendes Personal, das von Beginn an für Wohlfühlathmosphäre sorgte. Das Zimmer war nach hinten, daher ruhig und wir haben gut geschlafen. Das Frühstück war gut, könnte aber etwas preiswerter sein oder qualitativ aufgewertet werden. Das Hotel ist speziell, uns hat es gefallen.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Zimmer nach vorne so laut, dass man auch auf der Straße schlafen könnte. Es ist nicht so sehr der Verkehr, sondern die Menschen, die bis 4 Uhr in der früh auf dem Weg nach Hause sind. Einige Dinge sind in die Jahre gekommen. Das Bad hatte keine Heizung.

Sehr freundliches und engagiertes Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Matratzen, durchgelegen, schlechte Qualität. Ausstattung Badezimmer, viel Platz, aber keine Ablageflächen. Föhn hängt an Handtuchhalter?? Plastikbecher!!!!!

Personal super freundlich. Gutes Frühstück. Top Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Wir waren in einem Zimmer mit vielen Holzbalken...es war erdrückend und wir konnten kein Fenster öffnen. In der Nacht war es laut...wir haben die Leute auf der Strrasse gehört und haben gedacht sie stehen neben uns am Bett. Es war Samstag und es herrschte ein reges Treiben auf den Strassen.

Das Frühstück war lecker ! das Hotel liegt in einer super Lage in der Innenstadt...alles gut erreichbar!!!

Die Treppen sind etwas heikel, wenn man damit Probleme hat, vorher um ein Zimmer bitten, das man mit dem Aufzug erreichen kann.

Grandioses Zimmer, sehr freundlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Begrüßung duch die Mitarbeiter war sehr freundlich und aufmerksam. Die Lage des Hotels ist optimal, alles ist fußläufig zu erreichen. Die Zimmer sind sehr komfortabel, mit einstellbarer Klimaanlage und einem ausreichend großen Bad ausgestattet. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Man kann zwischen einem Büffet oder einem kleineren, aber völlig ausreichendem Frühstück wählen. Frisch gepresster Orangensaft und guter Kaffee gehörte auch dazu.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Die eher schlechte Bewertung der Sauberkeit bezieht sich auf Staub in Ecken und an Jalousien etc. (Das Bett und vor allem auch das Bad wirkten aber sehr sauber!) Mein Zimmer war im EG und daher konnte man von der Straße in mein Zimmer schauen - Abhilfe konnte man natürlich mit Jalousien und Vorhang schaffen, so schlimm war das also nicht.

Sehr freundlicher Empfang, auch auf Deutsch und Englisch. Auch die Räumlichkeiten wirken direkt beim ersten betreten sehr wohnlich und angenehm. Dadurch habe ich mich auch als Alleinreisende direkt sehr wohl und willkommen gefühlt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Tolle Lage. Ruhig mit Blick in den Innenhof. Bequeme Betten. Sehr freundliches Personal.

Das Bad ist arg klein.

Durchweg nettes Personal. Lecker Frühstück. Gemütliches Zimmer. (Nr.20)

Der Toilettendeckel war wackelig....

Super Lage und sehr freundliches Personal!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Toulettentür schließt nicht dicht, sehr hellhörig. Tapete blättert ab in der Dusche.

Frühstück war super, Betten sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Beschreibung der Parksituation...

Die Lage war hervorragend, die Baustellen sind zur Zeit recht störend.

Bett zu weich.

Sehr zentral. Frühstück gut. Top Kaffee.

Wirklich tolles Hotelkonzept mit sehr freundlichen Mitarbeitern.

Hätte etwas sauberer sein können

Sehr zentral gelegen und sehr freundliches Personal! Kommen gern wieder!

Lage, authentisch freundlicher und unkomplizierter Service

Frühstücks , Preis Leistungsverhältnisse nicht angemessen

Super freundliches Personal. Top zentrale Lage. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt sicher wieder kommen.

Wahnsinnig nettes Personal

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Für 17.50 Euro kann man ein weit aus besseres Frühstück erwarten.Insgesamt sind 4 Sterne einer zu viel.

Bett war bequem

Besonders gefallen hat uns die Freundlichkeit des Personals

Sehr gut, gerne wieder.

Sehr schönes Hotel, Liebevoll eingerichtet und ganz besonders freundliches, sympathisches und hilfsbereites Personal.

Ein tolles Hotel, sehr freundliches Personal und ein Zimmer zum wohl fühlen ☺️

Alles war super :-)

Das Frühstück ist leider nur Standard. Nichts besonderes bzw. als Buffetvariante recht teuer. In der direkten Umgebung gibt es gute Alternativen.

• Standard Zimmer

Leider war eine Baustelle direkt vor der Tür.

Sehr freundliches Personal, top Lage, schöne Atmosphäre.

Sehr netter Empfang mit Begrüßungsgetränk! Super Service!

Fällt mir nichts ein

Die Atmosphäre des Hotels ist besonders gut gelungen

Das Bad war klein und hatte keinen Fön😏

Das Frühstück und das Personal waren super, Danke

alles bestens!

perfekte Lage, super nettes Personal, grandioses Frühstück, einmaliges Zimmer Nr. 1 mit Riesenbadewanne im Zimmer - genial!

Belüftung nur durch ein kleines Fenster möglich

Sehr hübsches kleines Zimmer unter dem Dachgebälk

Ich bin Stammhast, was soll ich mehr sagen. Nächstes Mal wieder ...

Zimmer und Sauberkeit!!!

Personal

Sehr nettes Hotel mit holländischem Ambiente!

Lage ist sehr gut

Das Bett war bequem. Das Zimmer war außergewöhnlich gestaltet. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war sehr gut und das Personal sehr nett, immer hilfsbereit und bemüht

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Nettes Personal

die Lage des Hotels ist für Stadtbesuche ideal. das Ambiente besonders.

Kostenlose Begrüssungsgetränke! Sehr freundliches Personal. Guter Tipp für ein günstiges Parkhaus!!!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Ausgesprochen nettes Personal!

Das Design im ganzen Haus ein Augenschmaus

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Leider keine hauseigenen Parkplätze

Tolle große Badewanne direkt im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Sehr nettes Personal. Super Lage. Immer wieder gerne!

Die Betten waren wirklich ein Highlight sowohl in Bezug auf Komfort als auch Bequemlichkeit. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend.

Zimmer war nicht geheizt bei der Ankunft

Sehr netter Empfang bei der Anreise! Begrüssungsgetränk auf's Haus!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer ging zur Straße raus und war recht laut.

Besonders nettes Personal, schöne Atmosphäre, bequemes Bett, geräumiges Zimmer.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Corps de Garde ansehen