2. Hotelbewertungen Niederlande
  3. Hotelbewertungen Limburg
  4. Hotelbewertungen Valkenburg aan de Geul
  5. Bewertung der Unterkunft Château St Gerlach - Oostwegel Collection, member of Relais and Châteaux

Bewertungen für Château St Gerlach - Oostwegel Collection, member of Relais and Châteaux 4 Sterne

Joseph Corneli Allée 1, 6301 KK Valkenburg aan de Geul, Niederlande

Nr. 1 von 47 Hotels in Valkenburg aan de Geul

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Ein sehr angenehmer und außergewöhnlicher Aufenthalt.
    • Deluxe Zimmer

Sehr geschmackvolle Einrichtung, schöne, ruhige Lage im Grünen, tolles Frühstück im Wintergarten, sehr schöner und gepflegter Wellness-Bereich mit Schwimmbad.

👍

Der Wellness Bereich könnte etwas gemütlicher sein

Frühstück, Restaurant, Lage & Konzept

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Sehr angenehme Tage
    • Residenz mit einem Schlafzimmer

Das Hotel liegt sehr schön in einer Parkanlage. Das Personal ist aufmerksam und freundlich, Kinder sind sehr herzlich willkommen. Aufgrund der weitläufigen Anlage muss das Gepäck - wenn man nicht im Haupthaus wohnt - recht weit getragen werden. Zu den Apartments mit separatem Schlafzimmer geht es im Gebäude je nach Zimmer zwei steile Treppen hoch, im Apartment selber gibt es eine weitere steile Treppe - sollte man wissen, wenn man mit Kind unterwegs ist. Das Hotel bietet alles, was der Preis erwarten lässt. Man ist hier sehr gut untergebracht.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2024

• Deluxe Zimmer

ein Hotel mit einem einzigartigen Ambiente, einer persönlichen, herzlichen Betreuung. Auch außergewöhnliche Wünsche wurden mit großer Zuvorkommenheit erfüllt. Kurzum ein Ort zum Wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2024

War sehr erholsam
    • Deluxe Zimmer

Villeicht mehr Auswahlmöglichkeiten auf der Menukarte im Restaurant. Preise waren sehr teuer.

Lage, ruhig, sehr schöne Restaurierung,

• Bewertung abgegeben: 6. November 2023

Perfekt für ein romantisches Wochenende zu zweit.
    • Residenz mit einem Schlafzimmer

Uns wurde eine Flasche Wein berechnet die wir nicht getrunken hatten und keiner wusste wo sie her kam, wir mussten uns beim Checkout ziemlich lange rechtfertigen, dass wir sie nicht hatten. Letztes Jahr gab es ebenfalls schon Probleme bei der Abrechnung und uns wurde die Übernachtung zwei mal abgebucht.

Das Hotel ist super schön mit dem angrenzenden Park und den alten Gebäuden. Die Zimmer sind über verschiedene Gebäude verteilt und im klassischen Stil eingerichtet ohne altbacken zu wirken. Wir haben ein Gratis Upgrade bekommen und das Personal war super freundlich. Das auf dem Gelände liegende Restaurant ist nur zu empfehlen, wir haben schon zwei mal dort gegessen und es war jedes mal hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2023

• Deluxe Terrassenzimmer

Alles war perfekt, die Lage in mitten der Natur, das sehr freundliche Personal, ein sehr gutes Frühstücksbüffet,ein wunderschöner Park, ein Restaurant für gehobene Ansprüche und für den kleinen Hunger ein gutes Bistro. Das schöne Städtchen Valkenburg ist sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuß (ca. 3 km) gut erreichbar. Wir kommen gerne wieder !!!

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2023

• Deluxe Zimmer

Da gibt es hier und da Unterhaltungsstau, aber mehr geht immer.

Die Lage ist nicht zu toppen, absolut ruhig weil das Hotelgrundstück ein ehemals großer Klosterpark ist, abseits der Straße. Das Frühstückstück ist überaus zu empfehlen, mit Allem was das Herz begehrt.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2023

wir kommen inklusive Hunde sehr, sehr gerne wieder
    • Residence mit 2 Schlafzimmern

auf dem Gelände gab es einen Event & Parkplätze waren keine mehr vorhanden. Aber kein Thema wir konnten unkompliziert parkieren, wo es sonst nicht erlaubt ist & dabei offizielles ok erhalten :)

sehr freundliches Personal und sehr gastfreundlicher Willkommensgruss beim Check-in sowie im Zimmer - wunderbare Schokolade und für die Hunde gab es Napf mit Leckerli, Gassibeutel und Hundebetten. Spaziergänge auf dem Gelände höchst empfehlenswert: Natur & Kunst vereint. Checkout: Wasser gab es mit auf den Weg :)

• Bewertung abgegeben: 14. April 2023

Entspannender Zwischenstopp auf unserer Reise nach Amsterdam
    • Deluxe Zimmer

Ausser etwas Sonnenschein hat uns gar nichts gefehlt.

Das Hotel befindet sich in den Gebäulichkeiten eines alten Klosters. Die frühere Kirche wurde in ein kleines Museum verwandelt. Es gibt einen weitläufigen Park mit wechselnden Skulpturen, einen schönen Garten (mit vielen Rosen) und einen eigenen Obstgarten. Auch sonst wird einiges, was im Restaurant serviert wird, selbst angebaut. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich, das Restaurant hervorragend und die schöne Umgebung macht den Aufenthalt entspannend.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2023

Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter. Der Service und das Ambiente macht es aus.
    • Junior Suite

Die Einrichtung der Junior Suite war im Verhältnis zum Zimmer Preis unangemessen. Es wirkte mehr als Flohmarkt denn antik chateau Stil. Das Badezimmer war absolut funktionsfähig, aber bei dem Zimmerpreis waere eine Renovierung doch wünschenswert.

Das Personal war sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Sehr gutes Frühstücksbüffet mit reichhaltiger Auswahl. Das Hotel liegt hervorragend fuer ein entspanntes Wochenende oder einen Besuch in Maastricht. Das Ambiente ist sehr stilvoll.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2023

Ein sehr schöner u angenehmer Aufenthalt.
    • Classic Zimmer

Mir hat nicht gefallen dass beim Abendessen im Restaurant Les Salon keine Tischdecken auf dem Tisch lagen. Das passt nicht zu dem eleganten Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2023

Sehr zu empfehlen
    • Residenz mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Der Buchungsprozess funktionierte nicht gut.

Das Personal war außergewöhnlich serviceorientiert, Kompliment! Ansonsten sind Lage, die Betten, das Frühstück und die Größe des Apartments hervorzuheben.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2023

erholsam, ruhig, landschaftlich sehr schön gegen
    • Classic Zimmer

dass ich am Montag morgen in der Frühe nicht schwimmen konnte

Der freundliche Empfang und das üppige Frühstück. Allerdings vermissen wir sehr das Bistrot Restaurant und bedauern, dass es geschlossen wurde. Ob das die richtige Entscheidung war ?

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2022

Wunderschönes Hotel mit beispielhaft freundlichem Personal und außerordentlicher Küche.
    • Residence mit 2 Schlafzimmern

Der Roomservice hat erst beim zweiten Anlauf funktioniert, da unser Telefon falsch zugeordnet war. Unbedingt die Zimmernummer nochmals rückbestätigen lassen bei der Bestellung.

Schön im Sinne eines Chateau hergerichtetes Zimmer, ruhig gelegen! Das Hotel bietet ein reichhaltiges Frühstück und das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2022

perfekt für einen Kurzurlaub
    • Deluxe Zimmer

wunderschönes Haus , traumhaft gelegen , schöne Zimmer , bequeme Betten .

• Bewertung abgegeben: 12. November 2022

Fazit: sowohl für Wanderer, Gartenliebhaber, Kunstfreunde, Gourmets, Ruhesuchende eine Empfehlung
    • Residenz mit 2 Schlafzimmern und Terrasse

entfällt.....

Das Chateau liegt in einem riesigen Areal von Gärten und Naturlandschaft. Die Gärten der Hotelanlage sind in gelungener Symbiose geschmückt mit Skulpturen moderner Künstler. Die Skulpturen kann man auch erwerben. Tolle Idee, so die Künstler zu unterstützen und ihnen eine "Bühne" zu geben. Direkt neben dem Chateau befindet sich die Kirche "Sint Gerlach", welche man durch das Hotel betreten kann. Dazu gehört auch noch ein kleines Museum. Zum Hotelkomplex gehört ebenfalls ein Spa, welches in einem altem, umgebauten Wirtschaftsgebäude untergebracht ist, die ursprüngliche Architektur wurde einfühlsam umgesetzt. Auch dort bietet moderner Komfort dem Gast die Möglichkeit, richtig zu relaxen. Zum leiblichen Wohl gehört natürlich das Essen. Das Frühstück findet in einem lichtdurchfluteten Pavillon statt (im Sommer auch mit Außenterrasse). Das Angebot ist unglaublich reichhaltig. Und was man nicht finden sollte - ein Wort genügt, und man ist bemüht, den Kunden zufrieden zu stellen. Wir haben abends im Restaurant gespeist, weil wir keine Lust hatten, noch mit dem Auto zu fahren. Das Restaurant befindet sich im Haupthaus im ursprünglichen Speisesaal des Chateaus. Der Ort hat Stil. Die Speiseauswahl ist nicht riesig, aber von exzellenter Qualität. Sterne-Niveau. Wir waren 3 Tage dort. Am 2. Abend wurden wir gefragt, ob die Küche uns vielleicht etwas anderes kochen soll, da wir schon 2 x aus dem Kartenmenue gewählt hätten. Toll und aufmerksam. Hunde sind übrigens gestattet, aber nicht im Restaurant. Für die Hunde stand bei Anreise eine Schüssel mit Leckerchen bereit und ein Hundebett!

• Bewertung abgegeben: 4. November 2022

Erholsamer Kurzurlaub im charmanten Schlosshotel!
    • Classic Zimmer

-Freundlichkeit des Personals -Charme der Gebäude und geschmackvolle Ausstattung -Gemütlichkeit des Hotelzimmers -Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels -Restaurants -Frühstück -Günstige Lage (Maastricht, Aachen, Düsseldorf, Lüttich, Roermond, Maasmechelen … alles in der Nähe!) -Ruhige Lage des Schlosses inmitten eines kleinen Naturschutzgebietes mit Wildpferden und einer Herde von halbwilden Kühen

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2022

Wochendaufenthalt
    • Residenz mit 1 Schlafzimmer und Terrasse

Leider waren die Mitarbeiter sehr unorganisiert und überfordert.

Ein sehr gepflegtes und außergewöhnliches Hotel. Viel Kunst und viele schöne Eindrücken haben wir gesammelt.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2022

sehr schön
    • Classic Zimmer

Das Abendinner ! ... zu teuer, zu wenig essen ! zu lange gedauert...!

das gesamte Umfeld

• Bewertung abgegeben: 25. September 2022

Herausragend und absolut zu empfehlen
    • Deluxe Terrassenzimmer

Der Service und das gesamte Ambiente waren außergewöhnlich. Das Personal überall sehr hilfsbereit und Freundlich. Das Frühstück war bombastisch. Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden bestimmt wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2022

großes Erlebnis

ungewöhnliche Lage, wunderschöner Park, aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 5. August 2022

Hotel "sehr gut", Abendessen "befriedigend"
    • Deluxe Doppelzimmer

Das Essen im Restaurant entsprach nicht den Erwartungen und dem Preis. Zum einen sind die Portionen entgegen der Angabe auf der Speisekarte nicht "mittelgroß", Ajo Blanco und Kalbsbries sind sehr kleine Portionen und schmecken zudem etwas zu neutral. Der Lammrücken hätte außen knuspriger sein können. Sehr zu empfehlen sind Aubergine mit Miso und BBB Rinder Wange. Auch hier wieder eine sehr zuvorkommende Bedienung.

Das Personal ist superfreundlich. Die Umgebung, die Lage, die Anlage und das Gebäude sind wunderschön. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich. Die Bar war wegen des Hochwassers 2021 noch nicht wieder geöffnet. Im Hochsommer wären allerdings dünnere Bettdecken sinnvoll.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2022

Sehr empfehlenswert, das ist Erholung pur!
    • Junior Suite

Herzlichen Dank für den angenehmen Aufenthalt. Alle haben zu einem schönen und unvergesslichen Aufenthalt beigetragen.