Bewertungen für Havenhotel Texel 3 Sterne

Haven 2, 1792 AE Oudeschild, Niederlande

Nr. 3 von 4 Hotels in Oudeschild

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

alles in allem war unser Kurzurlaub sehr gut

Das Badezimmer war etwas klein geraten, aber sonst okay

Das Zimmer war sehr groß, Bett war super gut, Frühstück sehr lecker und ausreichend vorhanden, das Personal war freundlich und nett,

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Klasse Lage des Hotels und ein herrlicher Ausblick auf den Hafen. Absolut empfehlenswert!

Man kann natürlich immer mehr als 100 Prozent fordern. Auch bei diesem Hotel ist noch Spielraum nach oben, der dann allerdings einen direkten Einfluss auf die preisliche Entwicklung hätte.

Das Frühstück war voll umfassend, d.h. es war alles Nötige vorhanden. Das Zimmer war geräumig und die Lage des Hotels ist optimal. Parkplätze sind direkt am Hotel vorhanden. Freundliches Personal und ein gutes Essen sind hier standard.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Erholung pur und exzellente Küche
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

- sensationelle Panoramaaussicht über den gesamten Hafen vom Zimmer - Kaffee und Tee Station im Zimmer - kleiner Kühlschrank - Sehr gute und sehr frische Küche - großes Dankeschön für die Rücksichtnahme diverser Lebensmittelallergien - super freundliches und kompetentes Personal - wunderschönes Hafenhotel zum Entspannen mit wenig Tourismus am Abend

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Idealer Ausgangspunkt zum Erkunden der Insel
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

- Frühstück: vielfältig und sehr gut, frisch gepresster O-Saft, Kaffee schmeckt - DZ mit Panoramablick: großes Zimmer, relativ kleines Bad, höhenverstellbare und sehr bequeme Boxspring-Betten, TOP-Blick auf den Hafen, die Hafeneinfahrt und das Wattenmeer - Restaurant: Rundumblick, gute Auswahl an Fischgerichten und wechselnde Abendkarte - sehr freundliche Gastgeber - Insel/Ausflüge: sehr zu empfehlen ist ein Ausflug mit dem Fahrrad zum Leuchtturm im Norden der Insel (De Cocksdorp). Beim Fahrradverleih in Hafenbereich von Oudeschild gibt es eine spezielle Faltkarte mit allen Fahrradwegen der Insel kostenfrei dazu. Somit ist es problemlos möglich, den Weg zum Leuchtturm zu finden (trifft natürlich auch auf jeden anderen Ort auf der Insel zu). Mein Vorschlag wäre, auf dem Hinweg die westlichen Radwege durch die Dünen zu nutzen. Die Distanz beträgt - je nach Route - ca. 20 km. Man sollte auf jeden Fall den Westwind beachten, der auf dem Hinweg zwar schön "schiebt", aber auf dem Rückweg zu einer echten Herausforderung werden kann. Mit einem E-Bike fällt es einem ungeübten Radfahrer natürlich deutlich leichter. ;-) Weiterhin sollte auf jeden Fall an den vielen Strandpavillons (Paal) Halt gemacht werden. Ich kann Paal 17 und Paal 33 (Kaap Noord) empfehlen. Tolles Ambiente, sehr gutes Essen und tolle Möglichkeiten zum Entspannen und Rasten.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Bett war sehr bequem Raum hat zwar viel Fläche, jedoch durch...

Badezimmer viel zu klein und zu dunkel, kein warmes Wasser am Waschbecken. Fernsher nur sehr kompliziert zu bedienen, Die Treppen sind sehr steil und für Leute mit Behinderung praktisch nicht zu steigen, speziell beim Hinuntergehen

Bett war sehr bequem Raum hat zwar viel Fläche, jedoch durch die Dachschräge nicht genutzt werden kann

Alles in allem sehr unsauber und ungepflegt. Absolut nicht zu empfehlen.
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Schon beim Betreten des Hausflurs sehr alte verdreckte Auslegeware , was sich im Zimmer vortsetzte, sehr ekelig. Im Zimmer bzw. in den Schränken sehr sehr staubig, ohne Übertreibung.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

für 2-3 Tage ausreichend, für einen längeren Aufenthalt war unser Zimmer nicht geeignet
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

Das kleine Zimmer (mit dem kleinsten Bad was ich jemals in einem Hotel nutzen durfte) war nur über zwei äußerst steile Treppen zu erreichen. Die Ausstattung machte einen teils abgewohnten Eindruck (Teppich und das Bad könnte auch mal renoviert werden). Der bezahlte Übernachtungspreis war kein Schnäppchen (die Rechnung des vorherigen Gastes lag noch auf dem Zimmer). Ein Blick in zwei größere und schönere Zimmer lässt darauf schließen, dass es in diesem Haus auch bessere Zimmer gibt. Wir hatten wohl einfach nur Pech.

tolle Lage (Aussicht auf den Hafen), gutes Frühstück, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Wenn das Zimmer größer und die Sauberkeit besser wären, würden wir nochmal ins Havenhotel fahren.
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

Das Zimmer war sehr klein, das Bad auch. Das Mobiliar füllte alles aus; um auf den die Loggia zu kommen, musste man aufpassen, dass man sich nicht an Sessel etc. stösst. Aber was uns wirklich gestört hat, war die mangelnde Sauberkeit: Der Teppichboden unter dem Tischchen voller Staub, die Loggia, Geländer im Flur, alles war ungepflegt. Tisch und Korbsessel auf der Dachterasse haben in dieser Saison wahrscheinlich noch keinen Lappen gesehen....

Die Betten waren gut. Das Frühstück war ok. Die ungezwungene Atmosphäre in diesem Hotel hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Tolle Lage - feines Essen - und guter Ausgangspunkt, um Texel zu erkunden!
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

Sehr genossen haben wir die tolle Lage! So konnten wir sowohl beim Frühstück als auch von unserer Loggia aus dem bunten und abwechslungsreichen Hafenleben zuschauen. Empfehlenswert ist auch das hoteleigene Restaurant mit leckeren frischen Fischspezialitäten und dem "Menü des Monats". Als besonderen Service hält das Havenhotel Leihfahrräder bereit, die wir für einen günstigen Preis mieten konnten. Eine Klimaanlage sorgt an heißen Tagen für Abkühlung - und die Senseo-Maschine mit täglich frischen Pads für den notwendige Koffein-Kick. Auch Mineralwasser gab es täglich frisch - alles im Preis enthalten.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Bei der Hitze war kein erholsamer Schlaf möglich.

Bei Booking.com war ich auf der Suche nach einer klimatisierten Unterkunft für 2 Erwachsene und ein Kind. Daraufhin wurde die Suite im Havenhotel angeboten, mit 3 Betten für 140 Euro. Das habe ich dann auch gebucht. Als wir ankamen, wusste man dort nicht, dass ein Kind dabei ist. Für das dritte Bett und die dritte Person musste ich 17 Euro extra zahlen. Weiterhin wollte ich eine klimatisierte Unterkunft haben. Als ich am frühen Abend das Zimmer betrat, waren die Fenster auf. Die Außentemperatur war über 30 Grad. Im Zimmer war es genauso heiß. Die Klimaanlage bestand aus einem augenscheinlich sehr alten Kasten im Wohnbereich. Auf Nachfrage wurde sie mittels einer alten vergilbten Fernbedienung aktiviert. Die Anlage hat NICHT funktioniert und das Zimmer NICHT gekühlt. Das Bad hatte keine Lüftung. Nachdem wir drei geduscht hatten, war es im Zimmer schwülheiß. Es war eine sehr unangenehme Nacht, besonders für mein kleines Kind.

Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Kleines gemütliches Hafenhotel
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

da gibts nichts zu berichten

- perfekte hafenlage - sehr nettes personal - super aussicht aus den zimmern - und das erste hotel, wo wir feuchtes toilettenpapier vorgefunden hatten; dafür allein gibts einen extra *

Superschöne Lage
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

Die vielen steilen Treppen. Fleckige Bodenbeläge und auch auf dem Stuhl im Zimmer Flecken.

Die Lage ist wunderschön. Direkt am Hafen und Deich. Ein hübscher kleiner Ort mit kleinen Gassen, Restaurants und Geschäften. Das Frühstück war o.k. Kühlschrank auf dem Zimmer. Kleiner Balkon mit Trittbrett mit Blick auf`s Meer. Auf der andren Seite des Flurs eine Terrasse mit Blick auf den Hafen. Nettes Personal und sehr gutes Abendessen.

Gerne wieder !

Sehr freundliche Bedienung, seh gutes und Frühstück! Nur der Teppichboden im Schlafzimmer müsste mal gereinigt werden. Auf der Treppe lag 4 Tage eine kaputt getretene Muschel..

Sehr freundliche Bedienung, sehr gutes Essen und auch das Frühstück war reichhaltig und lecker!

Wir hatten ein paar sehr schöne Tage auf Texel . Es hat uns sehr gefallen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

Der Teppich im Zimmer hat uns nicht gefallen, ebenso der lose Draht in den Schranktüren.

Die Lage des Hotels ist genial. Das Frühstück war umfangreich, für jeden Geschmack etwas dabei - können wir nur empfehlen!

Wir kommen sicherlich gerne wieder !!!!!!!!!!

Wir sind schon sehr nett empfangen worden, haben gut geschlafen... uns in ein paar Tagen wunderbar erholt...hatten eine wunderbare Aussicht aus dem Zimmer direkt auf den Hafen... alles in Allem ein paar gelungene Tage auf Texel in diesem Haus.

Nettes Hotel in toller Lage und mit freundlichem Service.

Sehr steile Treppe zu den Zimmern. Im Erkerzimmer steht das Bett links unter sehr niedrigem Deckenbalken - nichts für Rückenkranke.

Die Lage des Hotels, der Ausblick aus den Zimmern und dem Frühstücksraum ist grandios. Tolles und vielseitiges Frühstück und auch das buchbare Abendessen ist hervorragend. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.

Das Meer direkt vor der Nase - schöner gehts nicht :-)

Die Betten, sehr groß und gemütlich, Boxspring, das erhöht den Schlafkomfort sehr. Die Aussicht in dem Zimmer "Havenzicht" einmalig schön - wir haben dieses Hotel schon mehrmals gebucht und fahren immer wieder gerne hin. Sehr schönes Ambiente im historischen Gebäude, ehemals TESO (Fähre) Texel - und nicht übermäßig von alt auf neu gemacht, sondern behutsam und mit Geschmack restauriert. Chapeau für dieses gastfreundliche Haus und seine Betreiber und das Servicepersonal. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt dort.

Sehr zu empfehlen
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

Super nettes, aufmerksames Personal, angenehme Atmospäre, üppiges Frühstücksbüffet (allerdings wenig Auswahl für Veganer) in einem großen Raum mit toller Aussicht zu drei verschiedenen Seiten.

Alles in allem hat uns der Aufenthalt auf Texel, aber auch die Unterkunft sehr gut gefallen!

Von einer Schranktür fehlte das Magnet, somit stand die Tür immer etwas offen. Das Bad ist zu klein. Treppenaufgang zu den Zimmer ist baulich sehr beengt und mit Koffer beschwerlich, wenn nicht gar gefährlich.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet war ausgesprochen gut...vor allem die schmackhaften Brote haben es uns angetan. Betten waren zwar bequem, allerdings mag ich die getrennten Matratzen nicht so. Personal ist super freundlich und hilfsbereit!

das Personal war seht nett und freundlich, Parkplatz direkt...
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

das Personal war seht nett und freundlich, Parkplatz direkt vor Ort, mir war das Bett etwas zu weich -- aber das ist Geschmacksache -- Restaurant hat früh geschlossen 20.15 Uhr

War alles prima!
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, gutes Frühstück, tolle Panoramaaussicht vom Frühstücksraum auf den Hafen, die Hafenausfahrt und das Wattenmeer!

Der Aufenthalt auf Texel und auch das Hotel ist sehr epfehlenswert.
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

Die Lage ist super. Ein toller Blick von unserem kleinen Balkon zum Meer. Ein wirklich leckeres Menu serviert bekommen. Frühstück haben wir nicht eingenommen.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Die Lage ist erstklassig.
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

siehe oben (kleine Einschränkungen)

Die Lage ist erstklassig. Direkt am Hafen gibt es viel zu sehen. (Früstücksraum hat große Fenster zum Hafen.) Infrastruktur ist ebenfalls sehr gut: Ruhiger Ort, hat aber alles, was man braucht. Die Zimmer sind gut ausgestattet, Betten bequem, Decken etwas dünn. Handtücher etwas verschlissen. Das Früstück ist sehr rechhaltig und gut, dem relativ hohen Preis in etwa angemessen. Parken ist vor der Haustür auf einem öffentlichen Parkplatz recht praktisch, jedenfalls in der Nebensaison findet man einen Parkplatz dort.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Inselurlaub - wunderbar in Oudeschild auf der Insel Texel

nichts - alles topp

Das Frühstück ist sehr lecker - gute Auswahl vorhanden, ein prima Start in den Tag gewährleistet. Der Kaffee/Kakao kommt zwar aus dem Automaten, schmeckt aber gut. Der Frühstücksraum, der auch als Restaurant dient, ist genial schön Die Einrichtung wurde kürzlich renoviert mit sehr gutem Ergebnis. Auch der Gastraum wurde kürzlich einer Renovierung unterzogen, das Ergebnis gelungen. Das Hotel liegt direkt an der Hafenein-/Ausfahrt in Oudeschild, direkter Blick aufs Wasser und die frühe Sonne - nicht zu toppen. Die 6 Zimmer des Hotels im ehemaligen TESO-Gebäude (Fährverbindung Texel-Den Helder) sind sehr liebevoll gestaltet, das Restaurant bietet meisterliche Küche, sehr freundliches Personal. Eine Reise dorthin ist wie nach Hause kommen. Danke allen fleissigen Händen :-)

Klasse !

Die Verständigungsprobleme, die Zimmerbeleuchtung. Am Bett konnte man nur mit Stecker in Steckdose stecken Licht ein und rausziehen wieder ausschalten. Auf der anderen Seite war statt Nachttischleuchte ein Deckenfluter der nur oben am Fluter geschaltet werden konnte. Steiler Treppenaufgang!!

Die Lage am Hafen super; Zimmer war klasse und das Personal sehr aufmerksam und freundlich!!!

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

ZUM WIEDERHOLEN

TOLLE LAGE AM HAFEN,DIE INSEL IST SO SCHÖN ALTES HOTEL ABER GANZ GEMÜTLICH UND SAUBER PERSONAL GANZ FREUNDLICH,GUTES FRÜHSTÜCK

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Betten zu schmal

Teppichboden im Flur und im Zimmer

Betten zu schmal

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Die Atmosphere

Die Atmosphere

Das Essen war hervorragend!

Zimmer etwas muffig und abgewohnt

Das Essen war hervorragend! Sehr großes Zimmer, sehr ruhige Lage

Einfach zum weiterempfehlen
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

Frühstück war perfekt, nettes freundliches Personal, man fühlt sich gleich gut aufgenommen. War bestimmt nicht das letzte Mal in diesem Hotel

Sehr freundlich
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

Doppelter bestellt dafür zwei einzelbetten

Sehr freundlich

Schöne Lage, aber man sollte mal klar Schiff machen
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

Viel zu kleine Zimmer. Sehr hohe Getränkepreise. Renovierungsbedürftig.

Sehr gutes Essen

Nichts Angebot passt sehr gut

Nichts Angebot passt sehr gut

Hammer ich will wieder zurück!

Teppich

Aussicht

Gemütliche und freundliche Unterkunft direkt am Hafen.
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

Freundlicher Empfang, gemütliches Zimmer, geschmackvolle Einrichtung, leckeres Essen, phantastische Ausblicke.

Super Aufenthalt

Gab nichts zu bemängeln

Klein aber fein. Kleines beschauliches Hotel, nettes freundliches Personal

Amsterdam und Texel auf alle Fälle eine Reise wert!

Das Wetter

Frühstück super, TV Sender perfekt (alle Deutsche Sender!)

- Hotel liegt direkt im Hafen von Oudeschild

- Teppichböden

- Hotel liegt direkt im Hafen von Oudeschild - nettes Personal - super Lounge - gutes Frühstück

die aussicht auf den Hafen

Das erst ab 8,30 Frühstück gibt

die aussicht auf den Hafen

Die Zimmer waren wesentlich kleiner als den Fotos.
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

Die Zimmer waren wesentlich kleiner als den Fotos.

Nettes kleines familiengeführtes Hotel, super Lage am Krabbenflotten- und Ausflugsboothafen.

Alles gesagt in den Kommentaren anderer Reisender außer: Das Hotel hat einige wenige Fahrräder, die es kostenlos an Hotelgäste verleiht.

Es war einfach prima .

Es war einfach prima ...

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Toller Kurzurlaub
    • Standard Doppelzimmer mit Loggia

Frühstück sehr gut u.reichhaltig.Sehr gute Boxspring Betten, außergewöhnlicher Ausblick auf den Hafen. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Sehr netter Betreiber, tolles Zimmer mit nahezu Rundumsicht...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

Sehr netter Betreiber, tolles Zimmer mit nahezu Rundumsicht in den Hafen. Viel Platz für alle Familienmitglieder

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Die Lage ist wunderschön, mit Blick auf Hafen und auf's...

Alles war super.

Die Lage ist wunderschön, mit Blick auf Hafen und auf's Wasser. Frisch gepresster Orangensaft und Kaffeespezialitäten zum Frühstück. Nette kleine versteckte Details sind überall zu finden. Fernglas auf dem Zimmer um auf's Wasser zu schauen. Und liebevoll sind die Handtücher als Schwäne auf dem Bett angerichtet gewesen. Das Essen im Bistro ist super.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Die Lage im Hafen ist sehr schön.

Ich habe das Familienzimmer (Erker)gebucht, weil ich etwas mehr Platz haben wollte. Es ist mit 32 qm angegeben. Das Zimmer ist an allen Seiten schräg. Bei Stehhöhe von 1.90m sind es kaum mehr als 10 qm. Das Bad ist ca. 1.5 x 1.5m. Das Waschbecken ist eine Zumutung. Den Bewertungen nach müssen die anderen Zimmer perfekt sein.

Die Lage im Hafen ist sehr schön. Auch die Aussicht vom Restaurant auf den Hafen hat was.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Das Hotel liegt direkt im Hafen, besitzt noch den Charme...

Das Badezimmer(Erkerzimmer) glich einem Gäste WC mit Dusche, reichte uns aber für drei Tage aus.

Das Hotel liegt direkt im Hafen, besitzt noch den Charme früherer Zeiten( alte schmale Stufen zu den Zimmern), einige Zimmer sind mit Balkon, für den Sommerurlaub super! Der kleine Ort bietet alles, was man braucht! (Cafes, Restaurants, Supermärkte, Fahrradverleih, Ausflugmöglichkeiten mit dem Boot, etc.) In Zukunft würden wir uns immer direkt an das Hotel zwecks Arrangements wenden.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2015

Vom Restaurant toller Panorama-Blick über den Hafen.

Beim Abendessen kein Hauptgericht unter € 19,75. Keine kostenlose Parkmöglichkeit am Hotel.

Vom Restaurant toller Panorama-Blick über den Hafen. Nette Gastgeber. Leckeres Abendessen, ausgefallen hergerichtet. Senseo-Kaffee-Maschine auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Ein sehr charmantes Hotel.

Es gibt nichts an diesem Hotel auszusetzen.

Ein sehr charmantes Hotel. Sehr gute Ausstattung der Unterkunft, wir hatten die Suite - 2 Zimmer, Dusche/WC, Blick zum Hafen & zur See. Sehr gemütliche Gaststube, sehr schönes Restaurant mit Panoramafenstern zum Hafen und zum Meer - einmalig schöne Lage. Sehr hilfsbereites freundliches Servicepersonal, und Chefin und Chef ebenfalls. Täglich frisch und fachmännisch zubereitete Speisen aus Inselprodukten, das schmeckt man. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Man fühlt sich sofort wohl und möchte am liebsten gar nicht mehr weg.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Sauberkeit

Lage und Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Tolle Lage.

Tolle Lage. Zimmer 'Panoramablick ' super. Toller Blick in 3 Richtungen. Viel Platz und sehr komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Der Panoramablick über den Hafen ist klasse

leicht renovierungsbedürftig

Der Panoramablick über den Hafen ist klasse

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Das Frühstück war sehr lecker und die Aussicht fantastisch.

Das Frühstück war sehr lecker und die Aussicht fantastisch. Gut gefallen hat uns auch die Senseo-Kaffeemaschine mit vier Pads auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Super Lage am Hafen, schöner Blick und ruhig.

Abendessen war gut, hat aber recht lange gedauert.

Super Lage am Hafen, schöner Blick und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Badezimmer sehr klein;

Badezimmer sehr klein; Balkon nur als Ausblick gut

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Sehr nettes Personal!

Sehr nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Das Frühstück ist hervorragend.

Das Frühstück ist hervorragend. Das Restaurant kann ich zum Abendessen nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

7,0
    die lage am hafen

die laute nicht abstellbare lüftung im zimmer

die lage am hafen