Bewertungen für Stenden Hotel 4 Sterne

Rengerslaan 8, 8917 DD Leeuwarden, Niederlande

Nr. 8 von 22 Hotels in Leeuwarden

Für einen Kurzullaub immer zu empfehlen

Tagesmenue wurde nicht täglich geändert, das fanden wir doch etwas kurios, war aber wohl der Ferienzeit geschuldet. Beim Checkout gab es keine Auflistung der verzehrten Dinge in Restaurant und Bar.

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, günstige stadtnahe Lage mit kostenlosem Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Sehr schöner Kurzurlaub mit kurzem Weg zur Stadtmitte.

Eigentlich hat mir alles gefallen.

Der Service war sehr gut. Das Frühstück reichhaltig und lecker. Die Einrichtung der öffentlichen Räume sehr modern und einladend.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Nettes Hotel wird von Auszubildenden der Hotelfachschule geführt. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes Frühstück, gute Betten. Innenstadt gut zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Sehr zuvorkommendes Personal.

Hohe Badewanne. Sonst gab's nichts zu meckern.

Sehr zuvorkommendes Personal. Sehr bemüht,sind eben Studenten. Nähe zur Altstadt.Gut zu Fuss erreichbar.

Wir waren gut zufrieden und kommen sicher wieder.

Da ich kein Englisch spreche, war die Verständigung etwas schwierig, aber auf niederländisch klappte das gut

Frühstück top, Zimmer sauber und sehr ruhig, Bett gut, keine Rückenschmerzen. Bar sehr gut, freundliches Personal.

Sehr lebendige Umgebung da das Hotel mitten in die Uni integriert ist.

Sehr junges ,freundliches Personal. Man merkte das sie noch in der Ausbildung sind aber das war in keinem Moment ein Nachteil, ganz im Gegenteil. Wünsche wurden immer freundlich entgegengenommen. Über Nacht bekamen wir eine ausgearbeitete Fahrradroute. Alles top.

Empfehlenswert !

Alles gut. Angesichts der Tatsache, dass das Hotel von den Studenten der Hotelfachschule geführt wird, muss man über ein paar wirkliche Kleinigkeiten hinwegsehen (oder mit der Nase drauf stoßen). Das Menü im Wannee war ein Klasse-Abschluss : kreative Küche für wenig Geld ...

Leeuwarden hat uns sehr gut gefallen hat, das Hotel aus obengenannten Gründen nicht so gut

Für Raucher ein diskriminierendes Hotel. Man muss gefühlte 500 Meter gehen, um eine Zigarette rauchen zu können, da die nähere Tür eigentlich immer geschlossen war ( 20 Meter). So musste man durch die Schule einen riesigen Bogen laufen. Es gab lediglich 2 deutsche Fernsehprogramme, ARD und NDR. Das ist für ein 4 Sterne Hotel ein Manko.

Der Service war sehr gut, es handelt sich bei dem Stenden Hotel um eine Ausbildungsstätte, daher waren alle Studenten um guten Service bemüht. Die Zimmer waren auch sauber und gepflegt.

Top empfehlenswertes Ausbildungshotel

Nicht so schön war das Bad. Es war zwar behindertengerecht eingerichtet (für uns ohne Bedeutung), aber einfach wenig ansprechend. Vielleicht lag es auch daran, dass wir über Booking.com einen besonders günstigen Zimmer Preis bekommen haben und deshalb das einfachste Zimmer.

Das Hotel wird von Studierenden betrieben. Das klappt in den allermeisten Fällen sehr gut. Vor allem ist bei den meisten Studierenden viel Herzblut dabei, sie engagieren sich richtig, suchen beispielsweise Vorschläge für Radtouren heraus, sind sehr freundlich und dem Gast zugewandt. Eine Sonderrolle spielt das Restaurant: das angebotene Menü war spannend zusammengestellt, sehr köstlich und gut gewählt in den Portionen. Die Gerichte und begleitenden Weine wurden sehr gut erklärt. Das ganze zu einem sensationell günstigen Preis. Gutes Frühstück, auf Wunsch zubereitete Eier-Speisen wie im 5Sterne Hotel.

Herausragendes Frühstück im Lehrhotel

Weite Wege durch die Flure der privaten Hochschule von der Rezeption bzw. Parkplatz bis in die Zimmer. Sehr viele Flügeltüren auf diesem Weg. Kein Lift. Kein Kofferservice. Wer mit schwerem Gepäck anreist, hat entschprechend zu schleppen. Machte auf uns eher den Eindruck eines Hostels denn eines Hotels. In der Zimmer-Zwischendecke hatten sich Käfer oder andere Insekten angesammelt, die bei Licht anschalten aufgeregt umherflatterten und gegen die Zwischendecke prallten. Das hat sich aber jeweils schnell wieder gegeben, wenn das Licht aus war. Ungewöhnlich hoher Einstieg in die Badewanne (Dusche). Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen, aber gepflegt. Benutzung des Spiegels in der Schrankinnentür äusserst beschwerlich, weil falsch angebracht und keine guten Lichtverhältnisse im Zimmer. Minibar defekt. Bezahlung mit Kreditkarte, leider auch bei der Ausbildung ein unvermeidbarer Bestandteil. Der Reisende braucht heute eine Kreditkarte.

Freundliche Studenten, die hier aus aller Welt zusammen kommen und ihre Ausbildung absolvieren. Sehr bequeme Betten, wir haben ruhig und sehr gut geschlafen. Der Ausblick in den Hochschul-Innenhof ist nicht der Rede wert und wirklich eher einem Schulgebäude entsprechend. Von der Nähe zum Park merkt man da leider nichts. Bis auf ein paar ziemlich laute Vögel und entsprechendem Schall im Innenhof war aber alles sehr ruhig. Am Frühstück kann man nichts mehr besser machen. Sehr aufmerksame Bedienung durch die Studenten. Die Ausbilder dezent im Hintergrund. Absolut frische Ware, alles Bio. Sogar die Schokolade auf den Zimmern. Selbst gemacht und Bio. Mehrere verschiedene, ganz frisch gebackene Brote. Besser geht's nicht. Auswahl ohne Ende. Glutenfrei ist kein Problem bei Vorankündigung, sogar mehrere verschiedene Sorten im Angebot. Es wird sogar auf strenge Trennung zu Gluten geachtet, um jedwede Mischung bzw. unbeabsichtigten Kontakt am Buffet zu vermeiden. Selbst auch für Wurst und Joghurt und Früchte. Sehr bemerkenswert! Dort wird aber auch Lebensmittelsicherheit gelehrt. Vielleicht liegt es daran.

Eine großartige Erfahrung, die wir gerne wiederholen und empfehlen werden !

Es war unser erster Aufenthalt im Stenden Hotel und wir waren überrascht, über die Kombination von Ausbildungsstätte und Hotel-/Gastronomie-Betrieb. Es war eine große Freude, die vielen jungen Leute bei ihrer Arbeit zu erleben. Wir wurden stets freundlich und zuvorkommend bedient. Es gab während unseres Aufenthalts nicht einen Grund der Klage. Besonders hat uns das Restaurant gefallen : die Speisen und Weine waren exzellent, der Service freundlich, aufmerksam und immer bereit, Fragen zu beantworten.

Wir würden es Freunden weiterempfehlen

der lange Weg von der Rezeption bis zum Hotel, Es fehlt bei schönem Wetter ein netter Platz zum draußen sitzen. Dies wäre in dieser großen Anlage möglich gewesen

Alle waren immer freundlich und hilfsbereit. Große Zimmer, nett eingerichtet. Sehr gute Lage um die Kulturhauptstadt zu Fuß kennenzulernen.

Die Lage, 5 Minuten zum Stadtkern, ist gut. Leeuwarden kann locker zu Fuß entdeckt werden.

Zimmer ausreichend groß, ausreichend Stauraum, Nasszelle ok, Frühstück variantenreich, das Hotel ist Übungshotel für Hotelfachstudenten, diese zeigen ständig ihr ganzes Können

vielfältiges, abwechslungsreiches Frühstück mit...

banal, dass der Weg vom Hotel zum Restaurant durch eine tote und seltsam muffige Hochschulwelt führen muss...

vielfältiges, abwechslungsreiches Frühstück mit hervorragendem O-Saft an jedem Morgen und überaus aufmerksamem Personal, das aus aller Welt stammend, in exellentem Englisch parlierte und äußerst aufmerkam agierte

Hervorragendes Personal und schöne Hotelausstattung, sowie gute Lage

Sehr freundliches zuvorkommendes motiviertes Personal (Uni Studentinnen und Studenten der angrenzenden Uni) servieren beim Frühstück auch Kaffee und Getränke. Hatten ein sehr großes stielvolles Zimmer und Bad.

jederzeit wieder

stadtnahe aber ruhige Lage, sauberes und großes Zimmer, ausgesprochen komfortable Boxspingbetten, gutes Frühstück (Smoothies, versch. Säfte, warmes u kaltes vom Buffet, frisches Obst etc. ) und stets freundlicher und sehr bemühter Service. Kleine Extras wie Schokolade, Nüsse u Trockenfrüchte sowie Wasser auf dem Zimmer und auf dem Gang. Ein Besuch im angegliederten Restaurant Wannee lohnt sich

Leider wurden wir vorher nicht informiert, dass es zu...

Leider wurden wir vorher nicht informiert, dass es zu unserem Zimmer im ersten Stock keinen Aufzug gab und auch ziemlich lange im Hotelzimmer zurückzulegen sind. Nicht geeignet für Menschen mit Einschränkungen z.B. beim Gehen oder mit körperlichen Schwächen. Der Spiegel im Badezimmer ist nicht von oben beleuchtet, für Make-Up ist das unpraktisch.

komfortable und ruhige Zimmer (+ Snacks, Tee/Kaffee/...

komfortable und ruhige Zimmer (+ Snacks, Tee/Kaffee/ Wasser), sehr sauber, sehr bemühtes Personal (Studenten), freundliche Atmosphäre, sowohl Frühstück als auch Essen im Restaurant ausgezeichnet, Lage: stadtnah, doch im Grünen, Wege zum Zimmer zwar etwas weit, teilweise durch das Hochschulgebäude, alles sehr gepflegt

Wir waren rundum zufrieden und bedauern, dass wir nicht 1 Tag länger in Leeuwarden waren. -

----------------------

Bei Ankunft waren wir bezogen auf das Äußere des Gebäudes etwas skeptisch; sind aber dann insgesamt vom Hotel / Restaurant sehr positiv beeindruckt worden ( siehe Beantwortung oben ). Besonders gefallen hat uns die Internationalität des Personals, deren Freundlichkeit, angemessene Zurückhaltung, Umsichtigkeit, kurz: alles was einen Aufenthalt angenehm und sympathisch gestaltet. -

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Ausbildungshotel der angeschlossenen Uni, Personal extrem freundlich! Parkplatz vor dem Hotel kostenlos. Zimmer sehr sauber, großes Bad mit Duschwanne. WLAN bei uns ohne Probleme.

wie eine zweite Heimat

Gefallen hat mir , dass das Hotel in seiner Gesamtheit von den Studenten der Hochschule geführt und geleitet wurde. Man sah an es ihrem ausgeglichenen und freundlichem Umgang mit den Hotelgästen. Es waren ihre persönlichen Gäste.

Tolle Versorgung mit Trinkwasser.

Die vielen, super freundlichen studentischen Servicekräfte sind sehr bemüht, manchmal vielleicht eine Nuance übermotiviert.

Tolle Versorgung mit Trinkwasser. Nachschub zum Selberzapfen. Frisch und wohlschmeckend. Kostet nichts extra.

Frühstück war gut, Bett bequem,Personal sehr freundlich und...

Umständliche Wegführung innerhalb des Hauses. Keine deutsche Kennzeichnung. Reine Ausbildungsstätte. Das Bad war sehr sauber aber nur Badewanne mit Dusche (zu hoher Einstieg). Umgebung nicht touristisch erschlossen!

Frühstück war gut, Bett bequem,Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Für den Preis müsste das Frühstück inklusive sein.

Dass die Frühstücksingridiende nicht nachgefüllt wurden.

Das Frühstück war gut, nur leider nicht in ausreichendem Vorrat. Man musste oft nach Geschirr oder Frühstücksinhalten fragen.

Tolles, ausreichendes Frühstückbuffet;

keine eigene Duschwanne (umständlich in die hohe Badewanne einsteigen!); schlechter TV-Empfang aus Deutschland

Tolles, ausreichendes Frühstückbuffet; moderne Atmosphäre im Essraum

Gutes Hotel am Stadtrand

Bezahlung (auch des Frühstücks) nur als Vorauszahlung. Wird sofort nach Reservierung per Kreditkarte belastetet. Zu lange Wege von der Rezeption in das eigentliche Hotel. Quer durch die Schule. Mögliche andere Hotelein-/ausgänge sind verschlossen. Alter, wackliger Gepäcktrolley. Personal ist nett, aber teilweise noch sehr unerfahren.

Außergewöhnliches Frühstücksangebot. Kaffee nur portionsweise, keine Kaffeekannen auf den Tischen. Bushaltestelle direkt vor der Haustür. Bus fährt halbstündlich auch am Wochenende.

Hotel wird von Auszubildenden der Hotelfachschule geführt.

Hotel wird von Auszubildenden der Hotelfachschule geführt. Alle Mitarbeiter sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Frisch gebackene Brotsorten zum Frühstück und zum Dinner ein 6 Gang- Menü mit korrespondierenden Weinen, machten den Aufenthalt perfekt.

Hotel zu empfehlen mit super guter Küche!

Beim Frühstück ist der Inhalt vom kleinen Smothie leicht vergoren gewesen. (es war glaub ich Ananas mit Joghurt / bekam bittere Note) Temperatur im Zimmer war nicht regulierbar. Weder im Bad noch im Zimmer. Ich hätte mir im Bad noch ein bis zwei Halterungen für Handtücher gewünscht.

Beim Frühstück fand ich die Brotauswahl super. Das Abendessen (Dinner)war excellent !!! Sehr lecker mit viel Liebe angerichtet und außergewöhnliche Gerichte. Super Küche! Personal war sehr freundlich und um einen sehr bemüht.

Unbedingt buchen!

Das Badezimmer hatte eine Badewanne, die zur Dusche umfunktioniert war. Der Weg von der Rezeption zum Zimmer war recht weit.

Das Frühstück war das beste, was ich jeh gegessen habe. Frisches selbstgebackenes Brot in 4 verschiedenen Sorten, ein Joghurtsmoothie, frischer O-Saft, Roastbeef, frischer Lachs, grandioser Käse..... Ein Abendessen der Extraklasse mit innovativer Küche, kleine Portionen zwar, dafür aber zum besonders kleinen Preis. Ausgezeichnet. Tolle Matratzen und supernettes Personal.

Klasse Aufenthalt, Hotel durch sehr engagierte Schüler betrieben, hochwertige Küche.

Frühstück, Zimmer und Personal waren überragend, das Hotel leider etwas ab vom Schuss, ca. 1,5 km zur Innenstadt, in einem Wohngebiet gelegen, also null umgebende Gastronomie oder Geschäfte. Aber alles zu Fuss erreichbar und Bushaltestelle direkt vor der Tür, ergo halb so wild. Der Hotelbereich liegt in einem der Campusgebäude der Hotelfachschule und wird von den Schülern betrieben. Sehr junges und aufmerksames Personal, obendrein sehr nett anzusehen. Sehr interessantes Konzept und definitiv einen Besuch wert.

Früher abgereist als geplant, da die "Europ. Kulturhauptstadt Leeuwarden" nicht unsere Erwartungen e

Es fehlt vor Buchung die Information, dass dieses Hotel von Studierenden der Hotelfachschule -unter fachliche Anleitung - gemanagt wird. Das ist kein Nachteil, sollte aber erwähnt werden.

Frühstück sehr gut ,Das Zimmer und sanitär sehr gut

Die Verständigung in Deutscher Sprache es ist schließlich ein internationales Hotel wenig Angebot in der Gastronomie

Frühstück sehr gut ,Das Zimmer und sanitär sehr gut

Großartige und engagierte junge Leute, - inkompetente Administration !

Die ganze Organisation des Hotels in einem riesigen Ausbildungsgebäude, das an eine anonyme Universität erinnert, ist absurd. Es sind ca. 100 Meter durch diverse Türen zu überwinden, bis man von der Rezeption bis zum Zimmer kommt -dann auch noch ohne Fahrstuhl -die Treppen hoch. Statt die Rezeption in die Nähe der Zimmer zu setzen, ist sie beim Restaurant/Frühstücksraum 100 Meter vom Zimmertrakt entfernt. Das Restaurant war eine Zumutung - 2Stunden auf 120Gramm Speisen - verteilt auf 3 Gänge - gewartet. Die Ausbilder, die ein derartiges Programm für tolle junge Auszubildende entwickeln würde ich sofort entlassen. Die Zusammenstellung des Menüs und die Organisation der Küche sind ein Fiasko.

Sehr freundliches junges Personal ! Ganz bezaubernd und engagiert. Frühstück war sehr gut was Service, Auswahl und Qualtät betrifft. Zimmer war gut ausgestattet!

tolles Konzept, stadtnahes Hotel

./.

Super Frühstück, sehr aufmerksames Personal (alles Studenten). Tolles Konzept. Das Restaurant sowie das Hotel wird von Studenten betrieben. Das Hotel ist an der Universität angegliedert also auf dem Universitätsgelände. Das Abendessen ist auch sehr empfehlenswert. Die Karte wechselt aber nur alle paar Wochen. Trotzdem auf jeden Fall sollte man dies einmal genießen.

Es war eine tolle Erfahrung und fast wie zu Hause, da wir auch aus der beruflichen Bildung kommen.

Die Matratze war etwas hart. Ich fand es z. T. etwas beklemmend, dass so viele Mitarbeiter auf einem Fleck für einen zuständig waren und gerade beim Frühstück immer wieder das Gespräch unterbrachen, weil sie etwas abräumen wollten. Ich empfehle dringend den Mitarbeitern Fahrradwerkzeug zur Verfügung zu stellen und außerdem eine "Sozialraum-Erkundung" zu machen, als wären sie selber Touristen, die sich vom Bahnhof zum Hotel und umgekehrt bewegen. Die Auskunft, dass es Schließfächer am Bahnhof gibt, war richtig, dass diese aber nur mit niederländischen Kreditkarten zu nutzen sind, war leider nicht bekannt. So mussten mein Kollege und ich am Abreisetag mit unseren Koffern wieder vom Bahnhof zurück ins Fries Museum, um dort die Koffer für den Museumsbesuch unterzubringen. Das hätten wir gleich machen können, wenn wir es gewusst hätten.

Das Frühstück war sehr gut, die Mitarbeiter ausgesprochen zuvorkommend und hochmotiviert Gut, dass es zwei Kopfkissen zur Auswahl gab.

Perfektes Hotel in einer perfekten Stadt

da fällt mir nichts ein

Besonders gefallen hat uns das Konzept- -Anbindung an die Hotelfachschule und das Angebot des Restaurants. Die Speisen sind sehr gut zubereitet, es werden hochwertige Produkte verarbeitet und ausgezeichnet präsentiert. Das Frühstücksbuffet bietet Gesundes und Besonderes z.B. gebratene Blutwurst mit Äpfeln. Insgesamt wird die neue holländische und friesische Küche gepflegt. Der ganze Service ist sowieso toll.

Nett, komme gerne wieder.

Teilweise Schwierigkeiten auf Englisch zu kommunizieren.

Hotel ist in einem Hochschulgebäude untergebracht, das hatte "etwas" . Die "Studierenden" alle sehr nett und sehr bemüht. Schöne Lounge und Frühstücksraum/Restaurant. Reichhaltiges Frühstück teilweise außergewöhnlich präsentiert und serviert.

Sehr schön und jederzeit wieder!

Der Wasserdruck in der Dusche hätte mehr sein können, aber es war völlig ok. Wenn man als Frau alleine reist, ist der längere Weg am Wochenende durch das leere Uni-Gebäude nicht so angenehm.

Die Atmosphäre im Hotel mit all den sehr netten Auszubildenden war außergewönlich gut. Super Früstück mit frisch gepresstem O-Saft! Man muss schon ein Stück bis zu den Zimmern laufen, aber dafür läuft man durch die Uni, an der Mena vorbei. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller ist auffällig und wirklich super. Zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten in der Innenstadt.

Schönes, modernes Hotel in ruhiger, aber zentraler Lage

Gute Lage, schönes, modernes Hotel; die Tatsache, dass man von der Rezeption zum Zimmer durch die ganze Hotelfachschule geht, ist witzig - der Weg ist aber ziemlich weit; Sehr gutes Frühstück, bei manchem Studenten merkt man aber noch die Unsicherheit bzw. Unbeholfenheit - was aber durchaus charmant ist, weil alle sehr bemüht sind

Für eine kurze Auszeit waren wir zufrieden.

Kaffee im Glas gefiel uns zunächst nicht, da ungewohnt bis auf Latte macchiato. Dies hat am Schluss nicht mehr gestört.

Das Frühstück war international mit warmen Essen u.a.

Super Konzept, wenn nochmal nach Leeuwarden kommen, dann werden wir wieder hier Übernachten

Unterkunft geführt von Studenten der Hotelschule. Das "Hotel" befindet sich in der Uni. Alles war sehr gut organisiert. Abendessen und auch Frühstück sind sehr gut. Gerade das Frühstück ist eine Wucht. Parkplatz ist kostenlos. Zu Fuß erreicht man die Innenstadt in ca. 10-15 Minuten.

Sehr zu empfehlen

Die Zimmereinrichtung ist etwas altmodischer, als ich in einem solchen Haus erwartet habe.

Das Frühstück war überragend: Alles war frisch und unglaublich lecker. Das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend und unwahrscheinlich freundlich. Es gab immer Wasser auf dem Zimmer und zur Begrüßung hauseigene Schokolade.

Im Badezimmer leckte die Duschverkleidung.

Beim Check out sollten wir für ein Frühstück bezahlen, das wir nicht eingenommen haben. Angeblich wurde auf unserer Zimmernummer ein Frühstück eingenommen, das zusammen 25,-€ betrug. Die Mitarbeiterin klärte es mit dem Manager. Da es angeblich nicht aufgeklärt werden konnte, wurde mir gesagt, sie würden es jetzt so lassen und nicht auf das Geld bestehen. Das hatte einen bitteren Beigeschmack für mich, weil es so wirkte als wenn ich mich rechtfertigen muss. Eine Entschuldigung wäre schon schön gewesen.

Im Badezimmer leckte die Duschverkleidung. Wir haben es gar nicht gemeldet und hätten es auch so hingenommen, dass dadurch das Bad an einer Stelle etwas unter Wasser stand. Vom Management kam eine schriftliche Entschuldigung mit etwas Gebäck, das wir auf dem Zimmer vorfanden. Das kann ich hervorheben!

Die Studenten die die Gäste begrüßen und den Check-in...

Dafür dass dieses Hotel ein Learning Hotel ist stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis nicht, die Zimmer sind vom Stil sehr alt und nicht Zeitgerecht (keine automatische Lichtabschaltung beim Verlassen des Zimmers, kein Deckenlicht in Zimmer 102 was das Zimmer sehr dunkel gemacht hat, Farben an den Wänden sind "alt", Möbel sind abgenutzt, kein großer Spiegel) - vorallem im Vergleich zur Lobby und dem Restaurant, welches eine Renovierung erhalten hat. Hier sollte das Konzept überdacht und erneuert werden. Ebenfalls ist es schade, dass man im Hoteltrackt selber nichts über das Konzept erfährt sondern Bilder ausgehangen sind. Dies erscheint für ein learning Hotel sehr unpersönlich.

Die Studenten die die Gäste begrüßen und den Check-in Übernommen haben waren kompetent und der Check-in/ out ging sehr schnell. Nette Begleitung zum Zimmer und Erklärungen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Hotelflair mit Wissenschaftsklima

Die ungewöhnliche Lage auf dem Universitätscampus hat uns sehr zugesagt, auch wenn der Weg zum Frühstücksraum dadurch führt. Das Frühstück ist ausgezeichnet, wenn man gern opulenter frühstückt. Wer nur ein Hörnchen und Kaffee zu sich nimmt, muß 12,50€ natürlich als zu teuer empfinden, aber man muß ja nicht dort frühstücken, sondern kann sogar in die Mensa der Uni. Ins Zentrum sind es zu Fuß auch nur ca. 15'. Auf jeden Fall eine 100%-Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Das Frühstück war ziemlich lecker und außergewöhnlich, war...

Die Zimmer waren überhaupt nicht schön, das Bad ganz schrecklich, haben uns total unwohl gefühlt dadurch. Das Bad war für behinderte Mitmenschen gemacht und sehr deprimierend. Die Kommunikation an der Rezeption war auch nicht überragend gut in anderen Sprachen. Wir würden dort nicht mehr übernachten wollen, Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht.

Das Frühstück war ziemlich lecker und außergewöhnlich, war aber auch ein heftiger Preis dafür. Das Personal war sehr freundlich und auch viel (d.h. mehr Personal als Gäste), dadurch fühlte man sich ein wenig unter Beobachtung.

angenehmes Hotel in der Nähe vom Zentrum

Wir hatten ein ruhiges Zimmer mit guten Betten, Kühlschrank, Wasserkoffer und Kaffeemaschine. Im Badezimmer war ein Bad. Das Hotel hat ein gutes Restaurant und man kann zu Fuss ins Zentrum spazieren.

Leider war der Aufenthalt im Stenden Hotel viel zu kurz.

Sehr freundliches Personal, gut ausgestattetes Zimmer mit einem sehr bequemen Bett und ein leckeres Frühstück mit verschiedenen frisch gebackenen Brotsorten.

Einmal und nie wieder!

Das Hotel ist leider sehr unübersichtlich konstruiert. Der Fußweg zur Rezeption ist sehr weitläufig. Die Zimmer sind nicht wirklich sauber und das Personal nur augenscheinlich freundlich. Von einem vier Sterne Haus, ist man hier noch weit entfernt. Nachdem wir gebeten hatten unser Zimmer zu reinigen und herzumachen, sah es schlimmer aus als vorher (siehe Foto). Es wurde weder gesaugt, noch das Bett ordentlich gemacht. Das Hotel ist außerdem nicht Behindertengerecht. In unserem Trackt gab es keinen Aufzug.

Das Frühstück war dem Preis angemessen. Das Concept eine Lehranstalt mit einem Hotel zu verbinden, war sehr interessant. Es gibt gratis Wasser, mit oder ohne Kohlensäure, aufs Zimmer (gratis nachfüllbar). Die Lage ist ok. Man ist in etwa 15 Minuten zu Fuß in der Stadt.

Sehr gute Basis, die europäische Kulturhaupstadt zu erkunden.

Der Weg von der Rezeption zum Zimmer ist ungewöhnlich lang, ist aber nicht schlimm.

Neben den erwartbaren Leistungen wie Sauberkeit etc. überraschte das Hotel mit Apparaturen für Heißgetränke, Schokolade, Nüsse und Trockenfrüchte. Sehr ruhige Lage.

Nettes Hotel, um Leeuwarden - Kulturhauptstadt Europa 2018 - ein langes Wochenende zu genießen.

Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und frisch. Aber: Zubereitung Kaffee dauert unnötig lange. Jedes Glas(!) wurde einzeln zubereitet. Mal eben Kaffee aus der Kanne nachschütten war nicht drin. Parken kostenlos direkt vor der Tür, 10-15 Minuten Fußweg zum Altstadtzentrum.

Charmantes Konzept mit sehr engagiertem Personal

Fehlendes Deckenlicht im Hotelzimmer. So war es sogar schummrig, wenn alle Lampen an waren. Das Zimmer roch bei Ankunft am ersten Tag etwas (bitte mehr lüften!) 15-20 Minuten Fußmarsch ins Zentrum der Stadt müssen kalkuliert werden Am Montagmorgen war das Personal beim Frühstück etwas überfordert (10 Minuten für einen Kaffee)

Das überwiegend sehr junge Hotelpersonal war sehr motiviert und engagiert. Das Frühstück war toll, da alle Getränke und Speisen extrem frisch waren. Das Konzept der engen Verzahnung zwischen Uni und Hotel ist sehr charmant und unterstützenswert.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Übernachtung in stylischer Uni-Atmosphäre

Da fällt uns ungewöhnlich wenig ein- eigentlich war alles perfekt.

Das Zimmer war ruhig gelegen, die Ausstattung erwartungsgemäß gut, zeitgemäß und stylisch. Hotel und Restaurant sind an eine Fachhochschule angegliedert. Das Personal besteht zum Teil aus Studenten, die ihr mehrwöchiges Praktikum dort verbringen, und uns äußerst zuvorkommend bedient haben. Gute Parkmöglichkeiten vor dem Hotel. Kreatives Frühstück, das Restaurant ist auch abends zu empfehlen. Wir haben dort herrlichen Fisch gegessen. Wir kommen im Sommer wieder.

Das Centrum lag 15 Gehminuten entfernt und war gut erreichbar.

Im Bad fehlten Handtuchstangen - Badetuchhalter war vorhanden, Haken an der Türe waren ungeeignet, um die Handtücher zu trocknen. Die Kopfkissen waren unbequem /zu dick .

Das Frühstück war vielseitig und wurde appetitlich präsentiert. Die Mitarbeiterinnen/er im Service waren sehr aufmerksam und freundlich. Die Atmosphäre war ungezwungen.

Nicht mehr der gewohnte Standard.

Der Ton der Angestellten (Studenten) war teilweise völlig unangemessen. Beim Einchecken wurde uns ein Formular mit dem Hinweis auf ein Nichtraucherhotel überreicht. Dies war uns bekannt und wird selbstverständlich von uns beachtet. Anschließend wurde uns von der Empfangsdame in ein absolut anmaßenden Ton mitgeteilt, dass wir im Falle der Nichtbefolgung 150 Euro zu zahlen hätten. Wir haben zwei Übernachtungen gebucht, um eine Veranstaltung in Leeuwarden zu besuchen. Da es sich um eine beliebte Veranstaltung handelt, wird für dieses Wochenende ein deulich höherer Preis berechnet, als an anderen Wochenenden. Die Veranstaltung beginnt am Samstag früh, sodass man kein Frühstück im Hotel einnehmen kann. Daher haben wir beim Einchecken lediglich Frühstück für Sonntags bestellt und bezahlt. Während des Frühstücks am Sonntag wurden wir erneut in einem absolut unangemessenen Ton beschuldigt, dass wir das Frühstück noch nicht bezahlt hätten. Wir haben dieses Missverständnis aufgeklärt. Darauf erhielten wir die Antwort "dann will ich ihnen das mal glauben". Dies war bereits unser vierter Aufenthalt im Stenden Hotel Leeuwarden. Bisher waren wir immer sehr zufrieden. Nach diesem Aufenthalt, bei dem wir auch noch weitere Verschlechterungen gegenüber früheren Übernachtungen feststellen mussten, können wir uns nicht vorstellen, dieses Hotel erneut zu buchen, zumal es seit einigen Wochen ein neues Hotel in der Stadt gibt, welches uns eine Alternative bietet.

Das von den Studenten geführte Hotel achtet sehr auf...

Das Personal , das hauptsächlich aus Studenten besteht war sehr nett, nur manchmal auch sehr langsam und manche wirkten ein wenig unmotiviert.

Das von den Studenten geführte Hotel achtet sehr auf Nachhaltigkeit, ist sehr sauber und das Personal ist sehr bemüht.

Sehr bequeme Betten.

Ich fand das Frühstück nicht so gut. Es gab weder Brötchen noch Wurst oder Käse. Da war der Preis von 12,50 € zu viel.

Sehr bequeme Betten. Sehr sauber. Freundliches Personal.

Schöne Umgebung haben viel gesehen

Mit der Verständigung gab es einige Probleme, da wir kein englisch und holländisch können. Es lag leider wenig Informationsmaterial der Region aus.

Frühstück war ausreichend und sehr gute Bedienung. Der abendliche Roomservice hat uns sehr gut gefallen.

Ein sehr schöner, erfahrungsreicher und abwechlungsreicher Kurztripp.

Aus der Hotelbeschreibung sollte hervorgehen, dass die Bedienung zu 99% von Studenten/Auszubildenden erfolgt. Die Hauptsprache ist ENGLISCH !!!! Man sollte sich auf die vielen Fragen zu den Mahlzeiten durch die Auszubilden drauf einstellen ! Sehr ungewohnt !!! Der Zugang zu den Hotelzimmern erfolgt quer durch das Uni - Gebäude !!! Der Haupteingang zum Hotel ist nicht sehr einladend und wirkt sehr unscheinbar.

Sehr nette und freundliche Studenten, alle grüßen, Personal sehr ordentlich und standesgemäß gekleidet, Frühstück mit wirklich sehr frischem Obst und frisch gepressten Säften - top !!!!!, Der Ort selber - lädt zum verweilen ein - wie immer spielt das Wetter eine sehr wichtige Rolle.

Sehr freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal. Da die Mitarbeiter sich noch in der Ausbildung befinden, teilweise etwas unsicher, aber sehr bemüht. Zusammensetzung des Frühstücks ungewöhnlich, aber trotzdem sehr lecker.

Bald wieder!

Der Weg von der Rezeption bis zum eigentlichen Hoteleingang ist recht lang; der Zugang und Parkplatz des Hotels könnten besser ausgeschildert sein.

Die ausnehmende Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, der Einblick in Stenden University (mit Führung!), Möglichkeit der Nutzung der von Studenten geführten Cafeteria: lecker und gesund!

Ausgezeichneter Businessstandard des ruhigen Zimmers. Rezeption und Restaurant erfordern Verständnis

Wir konnten uns auf die spezielle Gestaltung dieses Hotels gut einrichten. Etwas längerer Weg von Unterkunft zu Rezeption und Restaurant -durch Universitätsbereiche-. Wir fanden alles OK, können uns aber vorstellen, dass das nicht allen Reisenden gefallen würde. Bessere diesbezgl. Info empfehlenswert. Wir hätten auch dann gebucht.

Ruhige Zimmer mit Business Standard. Interessant, weil kein klassisches Hotel sondern Hotelunterkunft in Universitätsbereich. Zahlreiche Mitarbeiter in Ausbildung unter Anleitung von Fachpersonal. Entfernung zum Stadtzentrum auch für Fussweg ok, ca. 1 km.

Mal was Anderes - Gast in einem von Auszubildenen geführtem Hotel zu sein.

Rezeption nicht direkt im Hotel sondern ca. 80 mtr. vom eigentlichem Hotelkomplex entfernt. Ist halt eine Ausbildungsakademie mit angeschlossenem Hotel.

Das meist englisch sprechende Personal war sehr freundlich.

Gutes Hotel mit studentischem Flair

Frühstück verspricht mehr als es hält. Alles ein wenig synthetisch und studentisch.

Das erkennbare Bemühen aller Angestellten, eine freundliche und angenehme Atmosphäre zu erzeugen. Zimmer entspricht Standard.

Schönes Hotel, nicht weit vom Zentrum mit sehr aufmerksamen Personal

Nicht gefallen kann man vielleicht nicht sagen, aber im Bad sind Handtuchhalter und Kosmetikspiegel für kleine Leute fast nicht erreichbar. Habe mich gefragt, wie man in diesen Spiegel gucken soll, der kurz unter der Decke hängt.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Essen sehr gut, reichliche Auswahl (z.B. viele selbstgebackene Brotsorten, Marmeladen und frisches Obst beim Frühstück), abends auch für den kleinen Hunger was dabei. Zimmer sehr schön. Wasser, Kaffee und kleine Knabbereien lagen jeden Tag bereit. Betten sehr gut. Man konnte sich auch Fahrräder ausleihen, fanden wir sehr gut.

Zimmer haben eine sehr entfernte Lage für gehbehinderte Besucher

Die Mitarbeiter sind mit "Besonderheiten" überfordert. Es ist innerhalb der Mitarbeiter keinerlei Kommunikation vorhanden. Mein Vater ist extrem Gehbehindert und geht am Rollator. Leider wurde bei der Buchung eines extra Behinderten-Zimmers nicht annähernd darauf hingewiesen dass die Zimmer extrem weit vom Eingang (unter anderem auch Frühstücks Bereich) liegen. Es ist zwar möglich den seitlichen Eingang zu benutzen, jedoch ist es nicht möglich dort bei betätigen der Klingel einen Mitarbeiter zu bekommen, der dann die Tür aufschließt. Der Weg direkt über den Haupteingang ist wie gesagt extrem lang und für gehbehinderte sehr lang. Innerhalb der 3 Tage (2 Nächte) war es jedesmal eine Diskussion zur Öffnung der seitlichen Tür.

Badezimmer war (wie vorher gebucht) Gehbehindert gerecht.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Prima Hotel, der ganze Betrieb wird von Auszubildenden der...

Besser geht nicht!

Prima Hotel, der ganze Betrieb wird von Auszubildenden der Hotelfachschule geführt. Citynahe Lage, eigenes (sehr preiswertes) Restaurant. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Super-Frühstück, alles regionale Zutaten, viele warme Gerichte zusätzlich. Wir waren begeistert!

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Das Personal ist sehr Nett und sehr Hilfsbereit. Ich hatte z.B. mein Ladekabel für mein Handy vergessen, es war für das Personal kein Problem, mein Handy wurde geladen. Wenn ein Student auf Fragen keine Antwort wusste, der oder die Nächste hatte dann eine Lösung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Versuchshotel für Studenten,

Unqualifiziertes Personal, Studenten in der Lernphase, direkte Angliederung an die UNI, zum Zimmer musste man von der Rezeption und Frühstücksraum weite Wege durch die UNI laufen. Ambiente modern, kalt und ungemütlich, Matratzen zu weich, Im Bad nur hohe Badewanne, keine Dusche, elektrische Anschlüsse nicht unter Putz sondern in Kabelkanälen verlegt. Entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel.

Zentrumnähe

Wir waren sehr zufrieden !

War alles sehr gut. Waren nur über das WE dort. Das Personal ist sehr nett und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Ausreichend kostenfreie Parkplätze standen zur Verfügung. Wenn nochmals Leeuwarden, dann wieder dort.

Keine Kontinuität in der Qualität

Vom Hoteleingang zum Hotel muss ein Teil der Schule durchquert werden. In das zweite OG keinen Lift, nicht alle Schüler sind auf dem gleichen Stand somit keine Kontinuität in der Qualität, mal ist das Bad sehr gut gereinigt, mal nicht. Mal 5 Sterne Kategorie, mal 3 Sterne man merkt dass es ein Schulhotel ist. Die Menschen sind aber alle sehr freundlich.

Schönes Frühstücksbuffet, ruhige Lage, freundliche Bedienung

Die Atmosphäre im Hotel ist einmalig.

Die Atmosphäre im Hotel ist einmalig. Schönes Frühstücksbuffet, auch wenn man schon mal das Bananenpüree mit Mayonnaise verwechseln kann, wie meinem Mann geschehen. Er hat aber tapfer weiter gegessen. Bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

seit Jahren das Beste

Hervorragendes Frühstück, gesamtes Hotel tadellos sauber, Service Spitze, schon die Gedanken werden vom Personal gelesen und richtig erledigt, selten so wohl gefühlt, Restaurant ist Spitze

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Perfekter Aufenthalt in einem sehr engagiertem Hotel

Ein wirklich kleines Detail, aber den Schminkspiegel im Bad muss ein Mann angebracht haben. Ich bin nicht klein, aber um da rein zu sehen hätte ich einen Hocker benötigt.

Ein sehr schönes blitzsauberes Zimmer. Nespressomaschine, Wasserkocher mit Tee, Nüsse, getrocknete Aprikosen und handgemachte Schokolade in 3 Sorten waren in dem Zimmer als Welcome. Das Frühstück liess keine Wünsche offen,es war einfach wirklich alles vorhanden oder wurde angeboten.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Service und Betreuung auf Fünf-Sterne Niveau (abends werden...

Die Lage ist etwas dezentral, aber für all diejenigen gut, die was an der Stenden Hogescool zu tun haben.

Service und Betreuung auf Fünf-Sterne Niveau (abends werden die Betten aufgeschlagen...)

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Stenden Hotel ansehen