Bewertungen für The Historic Huis ter Duin 5 Sterne

Basierend auf 2045 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Tolles Hotel in sehr guter Lage
    • Doppelzimmer mit Landblick

Kein Tisch auf dem Balkon und der Aschenbecher fehlte auch. Das man drinnen nicht rauchen darf ist ja selbstverständlich aber kein Aschenbecher draußen hab ich noch nirgendwo erlebt. Der Föhn im Bad war wie in einem Schwimmbad. Ganz schrecklich. Dauert ewig bis die Haare trocken sind.

Sehr schönes Ambiente. Tolle Lage. Super Blick aufs Meer. Da gibt's nichts zu meckern.

Abgesehen von den Beanstandungen war es super schön.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Die Zimmer sind stark Renovierungsbedürftig, sehr veraltetes Bad ohne Steckdosen und undichten Amaturen. Der Balkon ist eine Zumutung Note 6. Das Hotelpersonal ist auf Deutsche Urlauber nicht geschult, eine Verständigung war nur mit Englisch möglich. Freundlichkeit für ein 5 Sterne Hotel schlecht.

Sehr schönes Hotel mit einen Top Außenbereich zum sitzen und Liegen, und sehr kurzer weg zum sauberen Strand. Großer Parkplatz der sehr gut gesichert ist.

Das Hotelzimmer entsprach in keiner Weise unseren Erwartungen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Mief & Modergeruch empfing uns beim Betreten des alten Traktes, in dem unser Doppelzimmer "de luxe mit Meerblick" lag. Der Balkon war lebensgefährlich! Lose ca. 4-5 cm hohe Terracottaplatten lagen unverfugt (!) mit großen Lücken einfach darauf herum. Habe mir deshalb, als ich die Aussicht sehen wollte, beim Heraustreten gleich am ersten Tag den Fuß verstaucht. Und weil ich das Gleichgewicht verlor, wäre ich fast über die sehr niedrige, mir bis zur Hüfte gehende Brüstung gestürzt, hätte mein Mann mich nicht noch schnell festgehalten. Am Rand der losen Platten lagen außerdem Rückstände noch von Rauchern, Streichhölzer & Asche etc. Die zwei vorhandenen Sitzmöbel waren billigst. Das Bad war zwar golden, aber ungepflegt mit Rost, Kalk u.a. Rückständen an der Wannenabtrennung, in der Wanne und an den mittlerweile dunklen Haltegriffen. Der Fön dort war uralt und zum Trocknen von langen Haaren ungeeignet. Ärgerlich fand ich auch, dass am Strand des Hotels selbst Hotelgäste noch 50 Cent, für den Besuch auf einer alten, ungepflegten und sehr primitiven Toilette zahlen mussten. Beim Frühstück gestaltete es sich schwierig einen normalen Filterkaffee zu bekommen. Es standen einige Kaffeemaschinen herum, die die meisten Gäste wie auch wir nicht bedienen konnten, zumal am ersten Tag auch noch Stromausfall an der Kaffeestation war. Spiegeleier gab es deshalb auch nicht. Das Personal, ansonst sehr freundlich, verstand beim Frühstück z. T. kein Deutsch, nur Englisch. Die Reise sollte ein "besonderes Highlight + Ambiente" zum Hochzeitstag werden und war es aber leider nur in unschöner Weise. Als ich mich beim Bezahlvorgang über das unmögliche Zimmer beschwerte, meinte die Dame am Empfang nur: “ Tut uns leid“ und nahm den „de Luxe“ Zimmerpreis entgegen. Das Zimmer hätte keine 2** Sterne verdient. Ich kann dieses Hotel niemand empfehlen, obwohl die Lage einzigartig ist.

Die Lage des Hotels, die Außenanlagen und das Essen im Breakers.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Für ein 5 Sterne Hotel hätte ich mir bessere Zimmer und besseren Service erwartet. Das Hotel ist in
    • Deluxe Plus Doppelzimmer mit Meerblick

Die Zimmer waren sehr abgewohnt, dh. der Teppich und die Wände verschmutzt. Die Badfugen waren sehr unansehnlich. Der Reinigungsservice war schlecht, das Zimmer wurde erst gegen Abend gereinigt und zum Teil wurde vergessen, die Mülleimer zu leeren und die Handtücher aufzufüllen. Dafür klopfte der Minibarservice frühs um 9 Uhr!! um aufzufüllen. Zudem war kein Spielplatz und kein Kinder -Spielzimmer vorhanden, obwohl in der Ausstattung angegeben.

Frühstück gut, Betten gut,

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ausser das Zimmer im Altbau "Top".
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Der Ausblick aus dem Fenster zum Meer war perfekt und auch die Lage des Hotels. 😂Das Zimmer im Altbau war in die Jahre gekommen und ist erheblich sanierungsbedürftig und es roch modrig - auch im Flurbereich. Der alte Teppich war eine Zumutung und der Balkon viel zu klein. Das Preisleistungsverhältnis entsprach keinesfalls ein 5 Sterne Hotel😣.

Ohne Frühstück gebucht!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Gesamteindruck , Sehr schön und exklusiv .
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Wir waren in einem noch nicht renovierten Zimmer . Es war nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand , aber sehr sauber . Der Blick aufs Meer hat aber alles aufgewertet.

Die Lage . Direkt am Meer . Fenster aufmachen und das Meer rauschen hören . Hotel sehr sauber . Personal super freundlich . Gesamten Anlage ist sehr sauber .

Schönes Ambiente
    • Deluxe Plus Doppelzimmer mit Landschaftsblick

Große Zimmer, herrliche Aussicht, sei es auf die Nordsee oder über den Ort. Große Frühstücksauswahl. Großartige Terrassenanlage mit Meerblick. Gesicherter Parkplatz vor dem Haus.

Das das Hotel unmittelbar am Strand liegt!
    • Deluxe Plus Doppelzimmer mit Landschaftsblick

Diese Events zwischen den Urlaubsgästen in der Empfangshalle u.erstes Obergeschoss ein wirr warr ,der riesiege Frühstücksraum ungemütlich laut weil viele Menschen mit quengeligen Kindern und im Hintergrund der Pianist der in die Tasten haut schrecklich, keine gute Atmosphäre ,keine Benachrichtigung das das Schwimmbad und der Wellnessbereich saniert wird ohne Ankündigung Frechheit unser Enkelsohn fand das auch nicht lustig ......Und das Frühstück pro Person 27.50 kostet auch für Kinder ist total überteuert zumal das in den Jahren davor wesentlich besser war ....wir waren mindestens schon 10 mal zu Gast aber jetzt in den Pfingstferien waren wir nicht mehr zufrieden!!!

Das das Hotel unmittelbar am Strand liegt!

Enttäuschende Geburtstagsfeier
    • Großes Charme Zimmer mit Meerblick

Wir haben schon häufig in diesem Hotel übernachtet. Dieses mal hat uns der Service nicht gefallen. Man merkt an allen Stellen, dass die Kompetenz nachgelassen hat. Die Einzelheiten unsere Beschwerde, haben wir in einer Email schon an den Manager gesendet. Das sagt ja eigentlich schon alles aus. Nur die Lage und einige schöne teure Zimmer, sind nicht alles.

Die Lage und unser Charming Zimmer

Wir waren zwei Tage vor einem Event angereist .
    • Doppelzimmer mit Landblick

Frühstück war reichlich und gut, es war rundum alles zufriedenstellend . Personal aufmerksam , der Strand vor der Tür , Parkmöglichkeiten genügend vorhanden.

Gute Erfahrung. Aber für uns als "Normalos" letztlich zu teuer.
    • Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Überteuertes (27,50€ !) mittelmässiges Früstück. Kein echtes Rührei. Check in 2 Stunden zu spät, da Zimmer nicht fertig. Essen im "Breakers" im Vergleich zu teuer bei akzeptabler Qualität.

Nettes sehr hilsbereites Personal. Sehr saubere Zimmer. Super Lage am Strand.Tolles Ambiente.

Wir haben die Nacht relativ günstig bekommen.
    • Doppelzimmer mit Landblick

Leider mittlerweile abgewohnte Zimmer die teilweise den unrenovierten Charme der 70er versprühen.

Wir haben die Nacht relativ günstig bekommen. 47 € zusätzlich für ein Haustier empfinde ich allerdings als maßlos überteuert.

Das Frühstück ist sehr vielfältig.
    • Großes Charme Zimmer mit Meerblick

Mit dem Aufenthalt waren wir dieses Jahr nicht zufrieden. Wir haben mehrfach zwecks Check-in am Empfang nachgefragt. Das Zimmer war dann erst gegen 17.00 Uhr fertig. Stundenlanges Warten-am Ende wurde der Zimmerpreis für die erste Nacht reduziert. Am nächsten Tag erfolgte die Zimmerreinigung ebenfalls sehr spät. Wir waren sehr enttäuscht, da es im Jahr zuvor alles besser geklappt hat. Störend waren zudem die ständigen Starts und Landungen vom Hubschrauber vor dem Hotel. Der Preis pro Hund für die Nacht mit 47,50 € ist zu hoch.

Das Frühstück ist sehr vielfältig. Die Zimmer im 9.OG sind sehr groß und gut ausgestattet.Die Betten sind hervorragend. Das Hotel liegt direkt am Strand mit tollen Sitzgelegenheiten. Am Strand kann man stundenlange Spaziergänge machen. Holland ist sehr Hundefreundlich. Ab 1.6. ist der Strand hinter dem Hotel für Hunde gesperrt. Am Strand gibt es herrlichen Restaurants in diversen Holzhäusern.

Schönes Hotel direkt am Meer
    • Großes Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Das Schwimmbad u fitnessstudio war geschlossen

Das Hotel direkt am Meer , den freundlich eingerichteten Zimmern , Clown Bildern im ganzen Haus und den schönen dicken Teppichen, machen das Hotel besonders, nettes Personal, leckeres Frühstück

Das Bett war super, aussicht beeindruckend, herrliche ...
    • Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Frühst.war entschieden zu teuer. Da ich aus Gesundheitsgr. morgens nur wenig essen kann, war ich nicht bereit, denn hohen Preis zu bez. ein kleines Frühst. war nicht möglich. Bade- und Saunalandsch. war nicht zu benutzen. Dazu vorher keine Info

Das Bett war super, aussicht beeindruckend, herrliche Sonnenuntergänge über dem Meer vom Zimmer aus zu bewundern

Bis auf die Reparaturarbeiten am Pool - war unser Aufenthalt angenehm.
    • Großes Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Der Pool sollte bis 5.5.18 wieder zu benutzen sein, war er aber leider nicht. Ich hätte mit meiner Mutter (83) in ein anderes Hotel fahren müssen. Habe dieses Hotel wegen der Poolbenutzung gebucht, schade.

Sehr schönes Hotel
    • Doppelzimmer mit Landblick

Wartezeiten an der Rezeption, nicht renovierter Teil der Hotelflure und Zimmer, überteuertes Frühstück

Gut designte Lobby, Aufzüge mit Ausblick über die Stadt, sehr großes Zimmer mit wirklich super Betten, Sauberkeit

Es war gut, bis auf die Kritik wegen dem Früstück.
    • Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Kritik übe ich daran, dass die Frühstücksräume völlig überfüllt waren. Es war einfach katastrophal voll und zu laut. Keine Chance für ein Frühstück, dass man in Ruhe einnimmt. Bei diesem Preis und in einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich, dass man das Frühstück ungestört und in Ruhe genießen kann. Am letzten Tag wurde es etwas besser, als man einen zusätzlichen Frühstücksraum öffnete.

Gutes, hilfsbereites und freundliches Personal.

Super Lage, große Räume, schöne Terrasse, guter...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

An der Bar sind wir fast verdurstet, da der Barkeeper wenig Lust hatte. Der Wein zum Essen wurde vergessen und auf Nachfrage ein anderer gebracht. Beim eincheck wurde die booking.com-Reservierung von vor 3 Stunden erst nach ungläubigem Suchen aufgefunden.

Super Lage, große Räume, schöne Terrasse, guter Zimmerservice.

Frühstück super, Service im Frühstücksraum aufmerksam und...
    • Großes Charme Zimmer mit Meerblick

nur 2 Aufzüge, die teilweise nicht funktionierten Reinigungspersonal sehr unterschiedlich ... einmal wurde der Mülleimer im Bad einfach in die Toilette geleert Personal teilweise sehr zuvorkommend und kompetent, andererseits auch abweisend ... als der Zimmerschlüssel nicht funktionierte: an der Information "dafür bin ich nicht zuständig, da müssen Sie jemand anderen fragen"...

Frühstück super, Service im Frühstücksraum aufmerksam und zuvorkommend Hotel in einer exzellenten Lage, sehr schönes, großes Zimmer mit Meerblick

Einfach ein gelungener Aufenthalt.
    • Charme Zimmer mit Meerblick

Jemand hat sein Tablett mit Essensresten vor seinem Zimmer in den Gang gestellt. Dort stand es über mehrere Stunden und wurde nicht weggeräumt. Dies hat uns etwas irritiert denn sonst ist dies ein sehr gepflegtes Hotel.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zunächst fehlte ein Hundenapf der jedoch umgehend gebracht wurde mit einem Kingsize Hundebett.

Als wir unser Zimmere endlich beziehen durften konnten wir das super Wetter geniessen
    • Deluxe Plus Doppelzimmer mit Landschaftsblick

Das Frühstückst am Sonntag ist leider erst um Uhr 8:00. Da wir Frühaufsteher sind und zum Keukenhof wollten - öffnet um Uhr 8:00 und je später je höher der Besucheransturm - wollten wie eigentlich die "Ruhe"genießen. Schlange beim Einschecken. Am Nachmittag in so einem Hotel sind wir so lang Wartezeiten nicht gewohnt. Zwei Plätze besetzt, aber mehrere Personan waren sichtbar sehr beschäftigt. Nicht gut.

Zimmer und Betten gut. Frühstück war sehr gut. Lage für Besuch Keukenhof ideal

Das Ambiente des Hotels ist unvergleichlich schön!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Leider war der Pool nicht nutzbar und wir haben leider ein Zimmer im alten Trakt bekommen, das meiner Ansicht nach nicht dem Standard eines 5 Sterne Hotels entspricht. Dementsprechend bröckelte der Putz vom Balkon, der Teppich ist sehr abgenutzt und das Bad sehr in die Jahre gekommen. Schade, obwohl es sonst wieder sehr schön war!

Das Ambiente des Hotels ist unvergleichlich schön! Das Frühstück sehr gut.

Auszeit zu zweit
    • Charme Zimmer mit Meerblick

Fenster war an pfeifen. Keine Auskunft über Schwimmbad arbeiten. Essensangebot zu wenig Cocktail Auswahl.

Das Charme Delux Zimmer. Die Lobby und die Nähe zum Meer.

Super Läge.
    • Deluxe Plus Doppelzimmer mit Meerblick

Das Zimmer mit Meerblick im 5. Stock ist dringend zu renovieren. Ebenfalls sieht man Sitzmöbel im Bar Bereich, die abgenutzt sind.

Super Läge. Man erkennt noch den Grand Hotel Charme im Inneren.

Wie immer großartig.,wir kommen wiede!!!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Bedauerlicherweise wa der Schwimmbadbereich defekt. Es wurde aber ein Ausweichangebot in einem nahe gelegenen Wellnessbereich angeboten und das Frühstück entspricht nicht der Auswahl in anderen 5 Sterne Häusern.

Das Personal war mehr alla gut

Ich habe drei Einzelzimmer für eine Nacht mit Frühstück...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Ich habe drei Einzelzimmer für eine Nacht mit Frühstück gebucht 🙂Wir sind mit einem Auto angereist und haben 615€ für die Zimmer bezahlt 😳( im Altbau) und dann wollte man von uns noch 12,50€ für einen Parkplatz vor dem Haus ( nicht in der Tiefgarage) haben😳Für mich etwas überzogen 😔

Erholsamer Urlaub , direkt an der Strandpromenade für ausgedehnte Spaziergänge am Strand
    • Großes Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Das sehr große Zimmer mit Blick über die Stadt sowie das sehr schöne , bequeme Bett waren toll . Der Ausblick mit viel Grünflächen und den vorbeifliegenden Möwen super

Das Hotel entsprach in Bezug auf Infos auf deutsch in keiner Weise unseren Erwartungen.
    • Charme Zimmer mit Meerblick

Wir waren 5 Tage / 4 Nächte im Hotel. Alles war recht gut aber sämtliche Infos waren nur auf englisch. Zum Glück konnte ein Teil des Servicepersonal so leidlich deutsch. Für ein 5 Sterne Hotel hatte ich andere Erwartungen.

Toller Wochenendurlaub , super Lage
    • Deluxe Plus Doppelzimmer mit Landschaftsblick

Leider war der Swimmingpool nicht in Betrieb, da war ich sehr enttäuscht.

Super leckeres Frühstück, tolle Zimmer, klasse Strandlage, sehr nettes Personal, sehr hilfsbereit. Das Hotel würde ich bei meinem nächsten Besuch wieder wählen.

Trotzdem aufgrund der Lage empfehlenswert.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstück total einfallslos. Jeden Tag in einem anderen Frühstücksraum. Nur 1 Aufzug von 2 in Betrieb. Schwimmbad wegen Renovierung geschlossen. Das Essen in allen Restaurants des Hauses steht in keinem Preis- Leistungsverhältnis!

Hilfsbereite und sehr freundliche Mitarbeiter, die auch auf...
    • Charme Zimmer mit Meerblick

Leider war über vier Tage einer von zwei Aufzügen defekt. Dies war eine Probe der Geduld. Trotzdem haben alle übrigen Vorteile dieses Hotels auch dieses weit überwogen.

Hilfsbereite und sehr freundliche Mitarbeiter, die auch auf besondere Wünsche mit viel Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft reagieren. Alle Restaurants des Hauses insbesondere das Latour sind sehr empfehlen. Ein verlängertes Wochenende auf Wolken!

Soweit nett...der Blick aufs Meer vom Hotelzimmer aus hat für einiges entschädigt.
    • Doppelzimmer mit Landblick

Das Zimmer hatte kein 5 sterneniveau. Teppich war richtig schmuddelig. 3 kleine handtücher waren hübsch zusammengefaltet und wurden als sauber übergeben. Das war eklig. Der schnittkäse auf dem Frühstücksbuffet war trocken und wellte sich schon.leider war auch der Kaffee im kännchen nur lauwarm. Es war insgesamt ok.allerdings habe ich eine andere Vorstellung von einem 5 Sterne Hotel.wir waren im Altbau...

Das Personal 1A Die Lage direkt am Strand-wunderschön Das Bett war super bequem

Bestes Strandhotel Hollands
    • Doppelzimmer mit Landblick

sehr grosszügiges Frühstück, die beste Lage die man sich wünschen kann, eine Terrasse zur Seeseite, die Stil und Komfort vereinigt, breiter Sandstrand auf dem die zum Hotel gehörende Beachbar sich grossartig macht. Gute Zimmer mit Badewanne und grossen Betten mit Riesenoberbett, tolle Lounge und Restaurants, 300 m zur Stadt...

super für einen Kurzaufenthalt
    • Charme Zimmer mit Meerblick

Der vorhandene Fön!!! ... Saunabereich könnte einen Facelift vertragen...

Historie des Hauses, Lage, Freundlichkeit des Personals, Qualität des Essens - auch im Breakers Beach Club

Sehr erholsam
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Sanierungen sind dringend notwendig im Schwimmbad und an unserem Balkon sowie das Badezimmerist renovierungsbedürftig. Es war zwar immer sauber jedoch nagt der Zahn der Zeit!

Das Ambiente ist sehr schön. Frühstück ist gut, alles war da und reichlich vorhanden. Zimmer sind gemütlich eingerichtet.

Toll - jederzeit wieder
    • Deluxe Plus Doppelzimmer mit Landschaftsblick

Ein führender Mitarbeiter im Service durchwühlte die Brötchenkiste mit den Händen. Für ein solches Hotel nicht zu erwarten. Manko sind die Parkgebühren mit 12,50 Euro pro Tag - man könnte meinen für Hotelgäste der Preisklasse wäre das Parken frei.

Es war ein toller Aufenthalt. Das Hotel ist toll, das Frühstück sehr gut. Die Zimmer super und die Sauberkeit ebenfalls. Strandlage top. Einige Mitarbeiter sind spitze, einige wenige jedoch nicht so toll - Rezeption sehr bemüht! Hunde kosten ca 25 Euro pro Tag - aber das Hotel ist dafür sehr Hundefreundlich - nur im Speisesaal dürfen sie nicht mit. Rundherum jedoch empfehlenswert - ich würde wieder hin fahren.

Nur in der höheren Kategorie einem Grand Hotel angemessen
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Schlechte Organisation beim Frühstück, bestenfalls 3 Sterne Frühstück, Dosenfrüchte beim Frühstück

Lage, Ausblick, Zimmerausstattung in der höheren Kategorie, Beach Club Breakers

Wer wenig Wert auf Pool, Sauna, Fitness legt, wird sich dort sehr wohl fühlen
    • Deluxe Plus Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war wie der Frühstückservice mittelmäßig. Der Pool ist wenig ansprechend, das Dampfbad (Plastiksitzreihe ohne Wasserschlauch), die Sauna (Platz für max. 5-6 Personen) als auch der Fitnessbereich ( klein und im Keller) entsprechen nicht den Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel (max. 3 Sterne)

Wir hatten das große Charme Zimmer mit Meerblick gebucht - sehr schön eingerichtet, groß, mit tollem Blick. Beide Restaurants nebst dazugehörigem Beachclub Breakers sowie die Loungebar sind ansprechend und vom Essen und Service top!

Klasse Hotel
    • Charme Zimmer mit Meerblick

Das unterm Bett Teile vom Vorbewohner lagen. Schokolade und ein Teil von einem Gürtel. Eine geöffnete Wasserflasche in der Minibar.

Klasse Personal. Super Service.

Ok, aber das Konzept des Hotels ist etwas verstaubt.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Eine Tagespauschale von 50 Euro für einen Hund sucht seinesgleichen und ist gänzlich unangemessen. Longdrink an der Bar komplett überteuert. Riesige Gläser mit Eis bis zum Rand gefüllt führt zur Verwässerung des Drinks. Im Zimmer hat jeden Tag irgendwas gefehlt: mal die Bestellkarten für den Frühstücksservice, mal Hygienebeutel im Bad, mal Zucker an der Kaffeebar. In dieser Hotelkategorie sollte das nicht passieren.

Tolle Lage unmittelbar am Strand. Super Blick auf Nordsee und Strand vom 8ten Stock. Kostenfreies Upgrade erhalten weil Bauarbeiten in der 3ten Etage.

viel gutes viel schlechtes
    • Großes Charme Zimmer mit Meerblick

hund mit 48 euro viel zu teuer,wir haben einen kleinen dackel,der hat sein eigenes körbchen und macht keinen dreck,da er nicht haart und nicht an den sandstrand kommt.er duschkopf in der wanne ist nur undicht und nicht zu benutzen auser man möchte eine überschwemmung im bad.beim frühstück warteten wir 15 minuten bis jemand zum eindecken bereit war.das auf einer tischdecke die voller flecken und puderzucker war.kaffee gab es nur auf winkenund zurufen.es sollte ein upgrade sein,war es aber nicht,kein balkon....sehr sehr schade für ein tolles haus mit soviel möglichkeiten die nicht genutzt werden.die krönung,als ich an der rezeption nach einem verbandskasten oder nur einem verband fragte war nicht viel vorhanden....nach langem suchen nur ein verband....

fruhstück sehr lecker,blick auf die see toll,bett sehr gut,lage top,hotel restaurants sehr gut und hochwertig

Zum Frühstück gab es nur Tee in Beuteln.
    • Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Haben extrem wohlerzogenen Hund. Durfte nirgends mit hin, selbst Barbereich in der Lobby und Beach Club waren für Hunde tabu. Dafür sind 47,50 Euro pro Nacht eindeutig zu teuer.

Zum Frühstück gab es nur Tee in Beuteln. Keinen richtigen Tee. Für 5 Sterne Haus schwach.

Es war trotz der Kritikpunkte eine sehr erholsame Auszeit für uns!
    • Deluxe Plus Doppelzimmer mit Meerblick

Die Ausstattung des Badezimmers entspricht nicht mehr den modernen Standards. Es fehlte uns vor allem ein beheizter Handtuchhalter und eine "richtige" Dusche. Im Frühstücksraum fehlte ausreichendes Tageslicht und der Service dort war zu unaufmerksam. Das Rührei war qualitativ nicht gut und es fehlten Saucen zum Räucherlachs (Honig-Senf z.B.) und diverse Cerealien (Leinsamen, Sesam). Der Schwimmbadbereich ist nicht sehr einladend.

Das Beste am Hotel Huis ter Duin ist seine einzigartige Lage mit dem Blick direkt auf die Nordsee. Das Personal war insgesamt sehr freundlich. Die Betten waren besonders bequem und die Zimmer sehr sauber. In der Brasserie la Terrasse haben wir sehr gut gegessen und sind von dem sehr jungen Personal dort gut beraten worden. Im Sommer ist es bestimmt auf der schönen Terrassenanlage sehr stimmungsvoll.

Von einem 5 Sterne Grand Hotel erwartet man mehr, Anspruch und Realität passen nicht zusammen!
    • Deluxe Plus Doppelzimmer mit Meerblick

5 Sterne Niveau hatte leider nur der Zimmerpreis, unser Deluxe Plus Doppelzimmer wirkte abgewohnt, anstatt ein Doppelbett bekamen wir ein Zweibettzimmer, in der einzigen angebotenen Alternative war es kalt, es klaffte ein tiefer Riss nahe dem Fenster, Wind und Lärm waren dadurch deutlich wahrzunehmen, so dass wir lieber im Zweibettzimmer geblieben sind. Hier war eine Birne im ohnehin dunklen Bad defekt und auch das "Nicht stören"- Schild fehlte. Einer von zwei Frühstücksräumen war zwar schön, mit Aussicht, das Frühstück war aber langweilig und hatte nichts außer den üblichen Standards zu bieten, der Kaffee schmeckte gar sauer.

Die Aussicht (Meerblick) und der direkte Zugang zum Strand, Parkplätze sind ausreichend vorhanden und auch Hunde sind willkommen.

Zimmer wenn es renoviert ist in Ordnung - allerdings ist das...
    • Großes Charme Zimmer mit Meerblick

Das Frühstück ist enttäuschend. Sehr wenig Auswahl. Rührei schmeckt nach nichts (aus der Tüte?) Keine Salami ein Toaster für 2 Toasts für alle Gäste. Es wurde teilweise nicht nachgelegt. Restaurant sehr teuer. Wellness überteuert.

Zimmer wenn es renoviert ist in Ordnung - allerdings ist das Bad alt. Lage super.

Schick, luxuriös und Erholung pur
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Die Aussicht auf das Meer und den Strand war im 10. Stock grandios. Der Wellnessbereich ist toll, vor allem das Schwimmbad. Sehr gutes Frühstücksbüffet.

Alles perfekt!
    • Charme Zimmer mit Meerblick

Alles war wieder perfekt! Wir waren jetzt schon 6 mal im HTD und wir wurden wieder hervorragend bedient! Unser Charming-Zimmer large mit Seeblick war super, das Frühstück toll, das Personal sehr zuvorkommend und rundherum passte erneut alles. Gerne fahren wir auch zum siebten Mal wieder hin!

Die Lage des Hotels gefällt mir, deshalb wohne ich dort...
    • Großes Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Am Frühstück sollte man schnellstens etwas ändern. Lauwarmer Kaffee und Teebeutel passen nicht zum Image des Hauses. Unaufmerksames Personal und endlose Wartezeiten auf eine Portion Remoulade ebensowenig. Das Frühstücksangebot selbst ist „überschaubar“. Das Frühstück war im Zimmerpreis enthalten, sonst hätten wir uns am zweiten Tag nach einer andere Möglichkeit im Ort umgesehen.

Die Lage des Hotels gefällt mir, deshalb wohne ich dort schon seit vielen Jahren. Ich buche immer die höheren Kategorien, deshalb kann ich mich über die Zimmer nie beschweren. Sauber, geräumig, schönes Bad, gute Betten. Zimmerservice perfekt, schnell und freundlich.

Klassisches Hotel der gehobenen Kategorie. Hier werden alle Komfortwünsche erfüllt.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück. Für den hohen Preis hatten wir mehr erwartet.

Professioneller und sehr freundlicher Service, sehr großes und bequemes Zimmer mit gutem Bett und atemberaubender Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Genau das, was wir uns gewünscht haben.
    • Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Wir waren rundum zufrieden, hätten uns jedoch einen Bereich im Restaurant oder Bar gewünscht, den wir mit dem Hund aufsuchen könnten. Aber das ist durch die herrliche Lage und möglichen Alternativen zu verkraften.

Ist O.K.
    • Großes Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Toilettenpapier war nur 2 Sterne Hotel Leider ging das elektronische " Bitte nicht Stören" nicht Und auch sonst finde ich Lichtschalter besser 47,50€ für das Tier ob 1 oder 2 etwas teuer, aber es gibt in dem Ort keine gute Alternative

Frühstück O.K. Standzugang super

Das Grand Hotel Huis ter Duin, ist wohl eines der letzten...
    • Großes Charme Zimmer mit Meerblick

Das Grand Hotel Huis ter Duin, ist wohl eines der letzten Grand Hotels dieser Art, schade! 10 Punkte für alles! Ein mit Charme Überzogenes Hotel. (Nicht von Außen) Das Essen im Brakers, das Personal an der Rezeption Wunderbar!

Wir können es nur empfehlen!!
    • Doppelzimmer mit Landblick

Das Frühstück war sehr lecker und es war für jeden was dabei. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmern sind sehr schön und das Bett ist super bequem und groß. Der Aufenthalt in diesem Hotel war einfach richtig toll und sehr zentral.

Angenehmer Aufenthalt
    • Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Das Frühstück war gut, jedoch zu teuer für das Gebotene. Der Frühstückssaal "La Corbeille" ist klein und düster. In den anderen Frühstücksräumen waren die Tische reserviert. Unmöglich einen Tisch in der Bar zu reservieren. Für andere Gäste war dies kein Problem. Wir haben uns beim Kellner erkundigt wieso das möglich ist und uns wurde geantwortet diese Reservierung käme von ganz oben....

Sehr schönes Zimmer, gute Betten. Wir hatten eine Suite in der 10ten Etage mit herrlicher Aussicht über ganz Nordwijk. Besonders an Sylvester war diese Aussicht herrlich. Man konnte die Feuerwerke der ganzen Umgegend bewundern. Der Service in der Bar hat sich sehr verbessert. Das Sylvestermenu im Restaurant Latour war hervorragend. Das Essen im Restaurant La Terrasse ist ebenfalls sehr gut.

7,0
    Frühstück gut, aber völlig überteuert mit 27,50 Euro pro...
    • Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

ganz kleiner Hund kostete ´pro Nacht etwa 44 Euro durfte nicht in den Frühstücksraum und in den Gastraum . Diese Info wurde vorher nicht gegeben.

Frühstück gut, aber völlig überteuert mit 27,50 Euro pro Person

Es waren entspannte Tage an der Nordsee
    • Deluxe Plus Doppelzimmer mit Landschaftsblick

Sehr anonym und unpersönlich. Der Wellnessbereich und der Pool sind stark renovierungsbedürftig. Das Haus ist nicht besonders kinderfreundlich.

Sehr gepflegte Zimmer. Zuvorkommendes und nettes Personal.

Schöner Aufenthalt, exzellente Lage, La Tour exzellentes Restaurant - kein Grand Hotel!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Personal im Frühstücksraum oft uninformiert, steht rum anstatt abzuräumen (sicher Aushilfskräfte). Service an der Rezeption von uninterressiert bis superangenehm. In den Zimmern viel Renovierungsstau. Das passt alles zu einem Mittelklassehotel, aber nicht zu einem Grand Hotel! Mitarbeiterschulung und umfassende Renovierung dringend nötig!

Das Frühstück war deutlich besser als in den vergangenen Jahren, Buffet mit viel Auswahl. Das Personal im Frühstücksraum reichlich, auch diesmal ein Oberkellner, der wusste, in welchem Frühstücksraum die reservierten Tische standen. Beim Zimmerwechsel wegen Ausfalls der Heizung sehr schönes Zimmer zur Landseite bekommen (herrliche Sicht auf Silvesterfeuerwerk!). Im Restaurant La Tour exzellenter Service, insbesondere der Sommelier; dort auch exzellentes Essen. In der Bar gemütliche Atmosphäre, sehr netter Service.

Erholsame Tage, wir wurden verwöhnt und haben von der Rezeption tolle Tipps für Ausflüge und shoppen
    • Deluxe Plus Doppelzimmer mit Meerblick

Tolle Lage, persönlicher freundlicher Service, super Frühstück, wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick, die Bar mit Kaminfeuer ist sehr gemütlich.

Teilweise gut, teilweise schlecht.
    • Großes Charme Zimmer mit Meerblick

Der Service beim Frühstücksbüffet war nicht gut. Das Personal lief unkontrolliert duch die Gegend und hatte keinen Plan. Dreimal musste ich Butterdose am Buffet nicht mehr vorhanden war, bestellen, ehe sie gebracht wurde . Im Schwimmad wurden die benutzten Handtücher erst abends abgeräumt, als schon alle Behälter überquollen. Es waren sehr viel Hunde auf allen Fluren anwesend. Selbst vor der Bar lagen fast immer Hunde. Da es schlechtes Wetter gab, roch es selbst auf den Fluren sehr unangenehm.

Das Personal an der Rezeption ist sehr gut. Die Lage ist phantastisch.

Keine fünf Sterne
    • Charme Zimmer mit Meerblick

Zimmer sehr klein und mit sehr altem sowie abgenutztem Bad; Räumlichkeiten leider auch nicht sonderlich sauber. Frühstück ebenfalls keine fünf Sterne. Personal außer im Latour wenig freundlich. Insgesamt für das Gebotene viel zu teuer.

Restaurant Latour ganz ausgezeichnet. Lage sehr schön.

Ich werde da nicht erneut übernachten.
    • Deluxe Plus Doppelzimmer mit Landschaftsblick

Ich hatte ein wirklich altes Zimmer am Fahrstuhl, den ich die ganze Zeit im Bett gehört habe. Für den Preis von 160€(Nebensaison) war das Zimmer mehr als unangemessen.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Ein gediegenes, plüschiges Haus, aber mit Charme und Eleganz vergangener Zeiten.
    • Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Der Wellnessbereich genügt nicht dem Anspruch eines Luxushotels. Der Empfang an der Rezeption war unpersönlich, willkommen in einem Luxushotel fühlt sich der Gast hier nicht………lag es an der Booking.com Buchung?

Frühstück war sehr gut! Das weihnachtlich geschmückte Haus hat Atmosphäre.

Herrlicher Kurzurlaub
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Leider war die schöne Bar durch eine Privatveranstaltung zur Hälfte geblockt, so dass wir keinen schönen Platz bekommen haben und es dadurch etwas hektisch war. Ansonsten ist die Bar nämlich sehr zu empfehlen!

Wie immer ein herrlicher Aufenthalt. Das Ambiente ist unübertroffen. Parkplätze direkt vor dem Haus. Das Zimmer mit Meerblick lohnt sich, der Blick ist traumhaft! Die Betten sind sehr bequem und das Zimmer sehr gemütlich!

Definitiv kommen wir wieder - dann lediglich ohne Frühstück im Hotel
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück ist bei 25,00€ pro Person enttäuschend einfach und überschaubar. Leider haben wir ein Zimmer in der Etage bekommen, die noch nicht renoviert war. Hier lag der Standard weit unter 5 Sternen. Die renovierten Zimmer entsprechen diesem Standard jedoch vollkommen!

Die Lage des Hotels ist hervorragend: direkte Strandlage, unbezahlbarer Ausblick, wenige Fußminuten in die kleine Fußgängerzone Nordwijks. Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich. Bei Check Out wurde sehr professionell mit unserer konstruktiven Kritik umgegangen. Der Pool im Halb-Souterrain ist prima für ein paar sportliche Bahnen, der Fitnessraum ermöglicht ein solides Cardio- wie Krafttraining. Der Flair in der Lobby ist bezaubernd und der von uns erlebte Service im hoteleigenen Restaurant "Breakers" schlichtweg perfekt! Danke!

Gutes Hotel in bester Lage.
    • Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Gutes Hotel in bester Lage. Leider nicht mit einem fünf Sterne Hotel bei uns in Deutschland zu vergleichen. Sauberkeit ist o. k. aber zum Beispiel im Schwimmbad müsste es für ein Fünf Sterne Hotel viel besser sein

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Immer wieder ein Erlebnis!

Die alten Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß für ein 5-Sterne Hotel

die Lage ist einzigartig und ,obwohl die (unrenovierten)Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen sind,ist das Huis ter Duin nach wie vor noch eine tolle Adresse an der Küste!unbedingt empfehlenswert: das Strandrestaurant Breakers Beach!

Tolles Frühstück, super Lage, sehr freundliches Personal,...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Zimmer in Ordnung, aber in die Jahre gekommen, Kameragesteuertes Ein- und Ausfahren kann verbessert werden

Tolles Frühstück, super Lage, sehr freundliches Personal, gemütlich, ruhig, Tiefgarage

Echtes 5-Sterne Hotel in optimaler Lage
    • Charme Zimmer mit Blick ins Landesinnere

Hotel ist schon in die Jahre gekommen. ZImmer sind natürlich schön, aber Bad ist halt schon abgenutzt. Auch der Wellness-Bereich hat keine 5 Sterne verdient.

Zimmer sehr gut, Aussicht hervorragend, Lage direkt am Strand und zu Fuß sind gute Restaurants und Bars erreichbar.

Ist in die Jahre gekommen

Betten zu weich, katastrophale Kopfkissen, unangenehmer Geruch im Badezimmer, keine Heizung im Bad vorhanden

Direkte Lage am Strand, freundliches Personal

Sehr charmantes Hotel mit viel Flair

Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen

Sehr schönes Hotel mit seinem eigenen Charme, Frühstück sehr gut, am schönsten, wenn es im Kaisersaal serviert wird!

Super Hotel

Wir waren Anfang Oktober da und es war sehr kalt im Zimmer! Wir haben 2 renovierte und 1 unrenoviertes Zimmer gebucht, und alle waren kalt! Für ein WODE mit den Kindern war das nicht schön.

Wir kommen immer wieder in das Hotel. Es ist einfach das beste Hotel dort! Super Frühstuck mit wunderschönem Panoramablick auf die Nordsee! Restaurants Latour und La Terraza (am Strand) waren unerreicht! Tolles Essen und aufmerksame Bedienung!

Es hat uns sehr gut gefallen

Getrennte Matratzen wären besser

Die Betten waren breit und bequem, allerdings würden uns getrennte Matratzen besser gefallen. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, weil uns das zu teuer war.

Alles super
    • Charme Zimmer mit Meerblick

Ich habe den Hotel nicht nur empfohlen, ich habe meine Freunde ins Hotel gebracht! Sie haben über Prämie geschrieben, wie können wir die Prämie bekommen?

Trotz der Punkte, die uns nicht gefallen haben, werden wir sicherlich noch einmal hinfahren.
    • Charme Zimmer mit Meerblick

Teile des Hotels und insbesondere der Wellness-Bereich sind in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. In jedem Fall ein renoviertes Zimmer nehmen. Frühstück war gut aber ohne Abwechslung. Während des Besuches im Gourmet Restaurant lief eine kleine Maus durch das Restaurant im 1. Stock.

Die Lage ist nicht zu überbieten, wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat, was wir dringend empfehlen.