Bewertungen für Hotel Nobel 4 Sterne

Nr. 2 von 5 Hotels in Ballum

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Eine Reise wert..!
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Es fehlen ein paar Kleiderbügel.

Insgesamt tolle Lage, da man von dort mit dem Rad alles bestens erreichen kann. Ausgefallene Kirchensuite, leckeres Essen im Hotel und alle sehr freundlich.

Das Hotel hat eine gute Lage und ist geschnmack-und...

Das Hotel hat eine gute Lage und ist geschnmack-und liebevoll eingerichtet. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

Ferientag Kauf Ameland
    • Comfort Doppelzimmer - Erdgeschoss

Die beiden Sessel waren sehr unbequem, wirkten sehr billig. Zimmer eher klein. Sitzplatz sehr klein und von hohen Gebüschen umgeben, Aussicht somit gleich Null. Farblich dominierten die Farben weiss, grau und schwarz. Wir fanden es nicht gemütlich. Alles in allem war es uns im Zimmer nicht so wohl, im Restaurant dagegen sehr.

Sehr freundliches Personal, sehr zuvorkommend. Tolles Restaurant mit toller Ambiente.

Das Hotel war der Absolute Wahnsinn!
    • Comfort Doppelzimmer - Erdgeschoss

Das Hotel war der Absolute Wahnsinn!!! Fantastisch!!! Die Zimmer waren sehr sauber und sehr gut ausgestattet!!! Badezimmer mit Fußbodenheizung, TOLL!!!

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

FABELHAFT.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Ein fabelhaftes Hotel! Es stimmt einfach alles! Zimmer. Frühstück. Lage. Sauberkeit. Ausstattung. Das Restaurant ist phantastisch. Sehr nettes Personal. Uneingeschränkt empfehlenswert! 👍🏼

! Boxspring_Bett sehr bequem, handgefertigt mit sehr viel...
    • Suite mit Loggia

Frühstück zu teuer 15Euro!

! Boxspring_Bett sehr bequem, handgefertigt mit sehr viel Licht ausgestattetes Zimmer, blendfrei. Wir hatten die Suite mit schöner Terrasse. Ruhiges schönes Zimmer mit hervorragender Klimaanlage ,per funk zu bedienen. Whirlpool hervorragend. Das Essen im Restaurant sehr lecker. Wir waren schon das zweitemal da.

Toller entspannter Urlaub auf Ameland
    • Suite mit Loggia

Selbst das gelegentlich unfreundliche Wetter war hier besser als anderswo!

Wahnsinnig leckeres Essen im Restaurant! Warum die noch keinen Stern haben????? Lage mitten im Zentrum, wenig Autos, viel frische Luft, Fahrräder optimal, wunderschöne weitläufige Insel, ausgesprochen freundliche Menschen!!!

Gerne wieder!
    • Comfort Doppelzimmer - Erdgeschoss

Frühstück war für die Auswahl etwas teuer, wäre allerdings bei dem Umfang zu einem niedrigerem Preis öfter genutzt worden, da es doch gut war.

Ruhige Lage mit gepflegte Anlagen. Nettes Personal. Schöne, saubere Zimmer mit sehr guter Ausstattung und bequemen, großen Betten. Sauberes Bad. Einkaufsmöglichkeit in unmittelbarer Umgebung. Frühstück individuell zubuchbar.

Nettes Appartment
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Leider sind die 3 Schlafbereiche in dem Appartment zum Teil lediglich mit Vorhängen abgetrennt. Das Appartment eignet sich von daher gut für eine größere Familie aber weniger für eine Gruppe von Erwachsenen.

Grosses Appartment mit 6 Betten

Gemütliches Hotel, unsere Anmerkungen:
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Das Frühstückbuffet hätte bei dem Preis besser sein können. Ein Beispiel: Rührei wirkte wie Fertigprodukt. Die Zimmer- wie Badtüren schließen leider sehr laut. Ständige Knallgeräusche. Auf unserem Flurabschnitt fing das Reinigunspersonal leider ab 8:15 Uhr mit Ihrer Arbeit an (Staubsauger, Wagen auf den Flur bringen etc.) Daher am Morgen für uns unruhig. Wir haben über Booking nur noch ein Zimmer mit Wanne bekommen können, wenn man dafür extra bezahlt, hätten wir es schön gefunden, wenn auch eine Badpflege (Schaum, Öl) zur Verfügung gestanden hätte. Der Terrasse fehlt es an Atmosphäre, Sitzmöglichkeit mit hohem Holzzaun, ohne Ausblick. Der Preis / Zimmerkomfort ist für unser Empfinden "nicht" mehr angemessen. Das war bestimmt mal gerechtfertigt.

Das Bett war richtig gut. Das Hotel ist gemütlich. Das Hotel ist schön ruhig gelegen.

Schönes Hotel in Ballum

Das Frühstück war ok aber nicht überragend für den Preis.

Die Betten waren sehr komfortabel, das Zimmer war groß, hell und sauber. Es gibt ein schönes Restaurant mit toller Aussenterasse.

Wunderbar
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Eine schoene modere Einrichtung. Super tolles und leckeres Restaurant. Wir waren zu 2 hatten ein drei Gänge Menü (selbst zusammen gestellt) plus jeder 4 Gläser Wein und haben 110 euro + trinkgeld bezahlt.

Erholsamer Urlaub

Lediglich die Spinnenweben auf dem kleinen Balkon trübten den Gesamteindruck ein wenig.

Schönes sauberes Hotel im sehr schönen kleinen Ort Ballum auf Ameland. Die Umgebung war in der Vorsaison angenehm ruhig, der Weg zum Strand kurz, mit dem Fahrrad war auf der Insel alles gut zu erreichen. Guter Service, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück lecker, ausreichende Auswahl an Brot, Brötchen, Cerealien, Käse, Aufschnitt, Früchte, Joghurt, Saft ..., Kaffee in verschiedenen Varianten und guter Qualität aus dem Kaffeeautomaten, Tee (Früchte- bzw. Kräutertees wurden nicht angeboten). Kühlschrank im Zimmer (Minibar).

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Erstklassiger Aufenthalt !!

.... nichts ;)

Alles spitzenmäßig! Zimmerausstattung perfekt. Bett superbequem Beleuchtung diskret und blendfrei Whirlpool toll Frühstück nicht im Hotel eingenommen. Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet!! Feinstes Gourmetessen. Delikate Weine. Erstklassige Bedienung! Alle waren sehr sehr freundlich.

Die Unterkunft ist wunderschön - eine ehemalige alte Kirche,...
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Illy Esspressomaschine mit Kunststoffkapseln - alles andere als umweltfreundlich und bei Nachbestellung außerdem sehr teuer (7,50 EUR für 10 Kapseln). Es fehlt eine alternative Möglichkeit, Kaffee zuzubereiten (French Press z. B.).

Die Unterkunft ist wunderschön - eine ehemalige alte Kirche, die innen in zwei moderne Appartements mit interessanten Details in sehr hochwertiger Ausführungsqualität verwandelt wurde. Ein Appartement verfügt über 3 Schlafbereiche mit Doppelbetten. Ein Schlafbereich befindet sich im Erdgeschoss mit angeschlossenen Duschbad, das WC befindet sich hier gesondert im Flur zur kleinen Küche. Von dort geht es in den Ess- und Wohnbereich. Im Wohnbereich kann auf dem Klappsofa bequem eine weitere Person nächtigen, die zusätzlich Bettwäsche wurde uns nicht gesondert berechnet. Über eine Treppe erreicht man die obere Etage mit zwei weiteren Schlafbereichen und einem Bad mit Whirlbadewanne, großer Dusche und WC. Die Betten sind bequem, 2 der Schlafbereiche sind voneinander durch Schiebetüren abgrenzbar, nur ein Schlafbereich befindet sich auf der Galerieebene über dem Wohn-/Essbereich, so dass dort nur wenig Ruhe zu finden ist, wenn sich im Essbereich noch Personen unterhalten. Insgesamt ist es recht hellhörig, gut also, wenn alle ungefähr zur selben Zeit ruhen und aktiv sein möchten. Insgesamt eine besondere Unterkunft auf einer wunderschönen Insel. Die Reservierung von Fahrädern und der Gepäcktransport wurde über das Hotel abgewickelt, ebenso die Bezahlung. Sehr freundlich, sehr unkompliziert. Das dem Hotel Nobel angeschlossene Restaurant ist unbedingt einen Besuch wert - großartige Küche.

Schlafen und Wohnen in einem architektonischen Unikat
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Wir durften das erste Mal in den Nobel Suites, einer zu 2 Appartments umgebauten Kirche in Ballum, nächtigen. Architektonisch ein einmaliges Erlebnis! Unserem einjährigem Sohn hat das Krabbeln über die Glasböden im ersten Stock & das Gucken aus den grossen Kirchenfenstern sehr gefallen. Das Personal war bei Fragen stets & prompt zur Stelle (Wie funktioniert die Lüftung?Man kann nämlich nur durch Terrassen- & Haustür lüften ) ... Alles in allem ein sehr komfortabeler und entspannter Urlaub in dieser Unterkunft & bei Abreise hat man uns versprochen, dass bei unserem nächsten Aufenthalt, die Designer Armaturen & Waschbecken gegen ebenso schöne, aber funktionell bessere (es spritzte in alle Himmelsrichtungen) ausgetauscht seien 😃 Da freuen wir uns auf den nächsten Kaffee aus der tollen Illy Maschine (Kaffee all inclusive!!!) in dieser besonderen Lokation!!!

kleines gemütliches Hotel in kleinem gemütlichen Ort

Zahnputzbecher aus Plastik, Nachttischlampen ungünstig angebracht, mehrfach den Kopf ordentlich gestoßen

gemütliche moderne Zimmer, großer Kühlschrank, viel Stauraum, bequemes Bett

Eine wundervolle Zeit bzw. Auszeit
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Leider war das Frühstück an sich sehr übersichtlich, das Rührei schmeckte künstlich, das Obst zum Müsli kam aus der Dose. War nicht mein Fall.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet mit Springboxbetten, man kann richtig gut schlafen. Die Frühstückszeiten sind erfreulich lang. Kaffee in allen Variationen kann man sich selbst nehmen, und schmeckte. 😊

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Erholsamer Kurztrip
    • Comfort Doppelzimmer - Erdgeschoss

Die Sauberkeit war nicht einwandfrei, im Waschbecken lagen dunkle Haare und Bartstoppeln. Der Rest war aber sauber.

Das Frühstück war reichhaltig und wurde immer aufgefüllt, das Hotelpersonal war sehr höflich und zuvorkommend, alle konnten gut deutsch. Die Zimmer waren geräumig. Zum Strand ging es mit dem Rad schnell.

Hotel machte einen guten Eindruck
    • Comfort Doppelzimmer - Erdgeschoss

Zimmer gewechselt, erstes Zimmer sehr laut; direkt am Treppenaufgang gelegen. Zweites Zimmer war dann in Ordnung.

Frühstück lecker, leider keine Salami mehr ab dem 2.Tag, keinen gebratenen Schinken an mehreren Tagen

Sehr schönes Hotel i

Klitzekleiner Ausrutscher ist nur das Rührei beim Frühstück. Dubiose bröckelige Konsistenz (Vermutung: Fertigprodukt). Da der Rest aber wunderbar ist, konnten wir gut darüber hinwegsehen.

Wunderbares Hotel mit sehr freundlichem und professionellem Personal. Wir fühlten uns rundum wohl und haben den Aufenthalt sehr genossen. Frühstück und auch À la carte Essen im Restaurant sehr gut und in schönen Räumlichkeiten Mitreisende Freunde hatten bei der Abreise Ihr Ladegerät für ein E-Bike im Zimmer vergessen und wir waren bereits wieder auf dem Festland. Nach kurzer Rücksprache mit der Rezeption wurde das Ladegerät kostenfrei in unser übernächstes Hotel gesandt und war dort bei unserer Ankunft bereits angekommen. Dafür gilt unserer ganz besonderer Dank!

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Haben mehr erwartet für den Preis.
    • Suite mit Loggia

Das Frühstück war sehr eintönig: nur 1 Marmelade, kein Honig, Aufschnitt und Käse hauchdünn und lieblos präsentiert. Keine Abwechselung. Frühstücksraum bzw. Gaststätte sehr dunkel. Das weibliche Personal war meist unfreundlich, das männliche war ok. Das Zimmer (Suite ) ist modern mit guten Betten. Die Loggia ist ein Witz. 2 unbequeme Stühle ohne Sitzauflagen und ein wackeliger Tisch. Häufig nächtliche Lärmbelästigung durch sehr laute Stimmen bis 4 Uhr. Im Zimmer hört man immer wieder die Abluft, die direkt neben dem Dachfenster liegt und sich immer wieder ein und ausschaltet.

Das Bett war sehr gut. Die Außenanlage ist sehr schön. Man kann dort wunderbar sitzen, auch wenn es etwas kühler ist, da Heizstrahler vorhanden sind und Tischfeuer. Leckerer Orangensaft zum Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Gemütlich und stylisch

Das Frühstück könnte abwechslungsreicher sein, der Balkon ist eher ein Austritt (Platz reicht nur für eine Person)

Gute Lage, modern, hat Stil, Terrassenbereich

Sehr erholsam

Das Bett war hervorragend

Wetter war gewöhnungsbedürftig alles andere war toll

Nach der buchung per Bookingcom hatten wir per Credidkarte zusätzlich abbuchungen

Alles super
    • Suite mit Loggia

Der Kurzurlaub war rundherum sehr schön. Das Personal sehr aufmerksam und das Restaurant sehr gut

Empfehlenswert! Die beste Wahl auf Ameland!
    • Comfort Doppelzimmer - Erdgeschoss

Die PERFEKTE Unterkunft für einen Aufenthalt auf Ameland! Ein brillantes Restaurant in der Unterkunft! Sehr sehr nettes Personal!

Kann man weiterempfehlen. Wir kommen wieder.

Etwas blöd war die große Bettdecke die man sich teilen muss.

Frühstück war in Ordnung für den Preis.

Absolut empfehlenswert !!!

Alles sehr gut !

Es war alles ! gänzlich ohne Beanstandung !

Sehr zu empfehlen - auch für Familien mit Kleinkindern!

Freundlichkeit Service Lage Lounge im Vorderbereich

Wir waren mit allem sehr zufrieden , haben uns wohl gefühlt...
    • Comfort Doppelzimmer - Erdgeschoss

Wir waren mit allem sehr zufrieden , haben uns wohl gefühlt und die schöne Umgebung genossen.

Sehr empfehlenswert - auch für einen etwas längeren Aufenthalt.
    • Suite mit Loggia

Das Frühstücksbuffet war eher bescheiden.

Hervorragende Küche. Schöne Lounge mit Feuerstelle. Zimmer sehr schön. Sehr ruhige Lage.

Perfekt

Ausstattung, Ort

Ameland, wir kommen wieder!

es war ein bisschen teuer...

Ameland ist eine wunderschöne Insel, und dieses Hotel mit das beste dort.

Leider entspricht das Frühstück nicht der Qualität des Hotels

Leider entspricht das Frühstück nicht der Qualität des Hotels

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Top!
    • Comfort Doppelzimmer - Erdgeschoss

Ein wunderbares Hotel! Ein phantastisches Restaurant!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

In jeder Beziehung erfreulich.

Zimmergrösse und Ausstattung / Frühstück und Nachtessen / Personal

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Frühstück war gut leider gab es keine frisch gebratene...

Leider sehr steile Treppen

Frühstück war gut leider gab es keine frisch gebratene Spiegeleier

schöne Fahrradwoche auf Ameland
    • Comfort Doppelzimmer - Erdgeschoss

das benutzte Frühstücksgeschirr wurde sehr spät abgeräumt, oberflächliches Putzen im Zimmer

Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Gute Location mit gutem Restaurant

Schönes Zimmer jedoch kleine Terasse triste Aussicht

Super Restaurant dabei

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

ein schönes Hotel, ruhig gelegen, sauber, freundliches...

Es gab wirklich nichts zu meckern.

ein schönes Hotel, ruhig gelegen, sauber, freundliches Personal, schönes modernes Zimmer mit eigener kleiner uneinsehbarer Terasse. Das Bett war sehr bequem, Frühstück war auch bestens und abends haben wir im Restaurant super gegessen.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Sehr gute Lage im netten Dorf Ballum---alles sehr ruhig und...

Die Rezeption ist fast nie besetzt---bei einem 4-Sterne Hotel ist dies jedoch wünschenswert. Beim Ein-und Auschecken(2 Frauen,eine davon schwer gehbehindert !!!),keinerlei Hilfe mit dem Gepäck,noch nicht einmal ein Angebot.KEIN Fahrstuhl !!! Zum 4-Sterne-Feeling fehlt auch deutlich ein Pool oder Innenschwimmbad---das Wetter ist lange Zeit im Jahr unbeständig. Morgens muss der Kaffee selbst aufgebrüht werden,die beiden Mini-Kaffeemaschinen brauchen ewig....obwohl hinter der Frühstückstheke eine grosse Profikaffeemaschine steht,wird diese nicht benutzt,bzw. Es wird keinerlei Hilfe angeboten;leider schwach.

Sehr gute Lage im netten Dorf Ballum---alles sehr ruhig und zentral. Gute Zimmerausstattung,sehr sauber und gepflegt.Man fühlt sich sofort wohl.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

super nettes Personal,

in einem vier Sterne Hotel erwarte ich kostenlosen Kaffee im Zimmer. Eine große Bettdecke finden wir sehr unpraktisch, lieber zwei kleine. Das Frühstück war einfach, am 2. Tag gab es keine Weizenbrötchen, schade.

super nettes Personal, Zimmer war sauber und schön, Parkplatz direkt am Hotel

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2016

Sehr gemütlich war das rustikale Restaurant und das Essen...

Im Frühstückraum war es zu kalt und wir mussten für jede Tasse Kaffee Schlange stehen am ansonsten guten Büfett

Sehr gemütlich war das rustikale Restaurant und das Essen sehr gut. Die Zimmer sind sehr modern.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2016

Ich hatte meine Zahnbürste vergessen;

Das Bett war sehr weich; - deswegen haben wir die 2 Nächte schlecht geschlafen;

Ich hatte meine Zahnbürste vergessen; kein Problem, mir wurde eine neue (o.B.) gegeben :-)

• Bewertung abgegeben: 7. November 2015

Das Zimmer war sehr schön.

Das Frühstücksbuffett könnte etwas umfangreicher sein. Es fehlte insgesamt bei Aufschnitt, Käse und Beilagen die Auswahl.

Das Zimmer war sehr schön. Sehr bequeme Betten. Durchweg freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr gutes Essen im Nobel Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Sehr gute Lage in hübschem Ort, sehr freundliches Personal,...

Sehr hellhörig, Türen so dünn, dass man jede Bewegung auf dem Flur hört

Sehr gute Lage in hübschem Ort, sehr freundliches Personal, gemütliche Terrasse, tolles Frühstück und wirklich herausragendes Essen im Restaurant mit super Service

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Unser Zimmer (Suite mit Loggia, das teurerste Zimmer) ging...

Unser Zimmer (Suite mit Loggia, das teurerste Zimmer) ging auf den Parkplatz. Loggia war schmutzig, düster, primitiv eingerichtet. Fazit: ein Platz zum Rauchen, mehr nicht. Mit der Bezeichnung Loggia werden falsche Hoffnungen vorgespiegelt. Sicher kein Platz um gemütlich zu sitzen.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2015

Freundliches Personal.

Badezimmer und Toilette in einem ohne Waschbecken u.Spiegel, Ein breites Waschbecken im Zimmer selbst mit zu schwacher Beleuchtung. Sehr dürftiges Frühstück. Kein Raumregler für Heizung.

Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2015

Ambiente und Service waren sehr gut.

In Ballum gibt es außer dem Hotel selbst nur noch ein weiteres Restaurant, das manchmal ausgebucht ist. Nach Nes gibt es abends im Winter nur sehr wenige Busverbindungen.

Ambiente und Service waren sehr gut. Im Zimmer kann man sich auch bei schlechtem Wetter gut aufhalten. Hübsches Dorf mit Fahrradverleih im Ort.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Das Hotel ladet zur Wiederholung ein

Das Hotel ladet zur Wiederholung ein

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

die Lage und die Insel

bett etwas wabbelig und nicht breit genug mahlzeiten der Gerichte überteuert und nicht qualitativ gut.

die Lage und die Insel

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Zentrale, aber dennoch ruhige Lage, ausgesprochen...

Zentrale, aber dennoch ruhige Lage, ausgesprochen freundliche Mitarbeiter, schöne Zimmer, bequeme Betten sorgten für erholsamen Schlaf

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Freundliches Personal!

Kein Platz im Restaurant Wurden zum Nachbar geschickt!!!

Freundliches Personal!!!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Freundlichkeit, Sauberkeit, tolles Ambiente,

Freundlichkeit, Sauberkeit, tolles Ambiente, exquisites Ernährungsangebot,

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Frühstück ist sehr einseitig und dürftig.

Frühstück ist sehr einseitig und dürftig.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Nähe zum Flugplatz und Nähe zum Strand

Alles gut!

Nähe zum Flugplatz und Nähe zum Strand

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2015

Natur pur

Zu wenig kleine Gerichte über Mittag.

Natur pur

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

freundliches Personal

das Bett fand ich etwas zu weich

freundliches Personal Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Schöne Lage im pittoreskem Ortskern

Müsli beim Frühstück fehlte (Nur Cornflakes für diese Kategorie dürftig).

Schöne Lage im pittoreskem Ortskern Grosses Bad!!