Bewertungen für Novotel Rotterdam Brainpark 4 Sterne

K.P. van der Mandelelaan 150, Kralingen-Crooswijk, 3062 MB Rotterdam, Niederlande

Nr. 24 von 58 Hotels in Rotterdam

Basierend auf 1923 Hotelbewertungen

• Superior Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Badewanne (Dusche wäre angenehmer) Eklige Klobürste Bei Frühstück waren dauernd Sachen leer, dass ich mehrfach Fragen musste, ob wieder aufgefüllt wird

Große Zimmer Viel Ablagemöglichkeit Sitzmöbel (Stuhl und Sofa) Bequeme Betten Essen im Restaurant ganz gut (Preise auch einigermaßen okay)

Vor einigen Jahren waren wir schon einmal in diesem Hotel, mittlerweile hat es seine besten Jahre hinter sich: die Einrichtung des Zimmers ist zweckgemäß, aber auch ziemlich alt, der Teppich abgewohnt, die Couch sehr mitgenommen, das sollte baldmöglichst erneuert werden! Am Wochenende funktioniert die Zimmerrreinigung nicht. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde uns erklärt, daß das Personal am Wochenende reduziert ist und deshalb mit der Arbeit nicht nachkommt. In unserem Fall wurde das Zimmer am Samstag und Sonntag nicht gereinigt, auch keine frischen Handtücher. Gefrühstückt haben wir bei diesem Aufenthalt nicht, da wir den Preis von EURO 19,50 schon ziemlich hoch finden!

Bad, Dusche, Fußboden

Das Hotel erfüllt auf kein Fall die Erwartungen an einen 4 Stern Hotel in Europa. Das Bett war ok, ich kann es als sauber bezeichnen. Der Fußboden ist ausgelaugt,, macht einen unsauberen, staubigen Eindruck. Das Bad erfüllt auf keinen Fall die Erwartungen. Alles lieblos und zweckmäßig eingerichtet. Die Wände und die Tür sind mit Fingerabdrücken übersät und wahrscheinlich ist niemand auf die Idee gekommen das sauber zu machen. Wenn dieser Standard des Zimmers (1003) im Novotel Rotterdam einem 4 Stern Hotel in Holland entspräche dann bin ich sehr enttäuscht. Sowas würde ich erwarten in einem "no name" Hotel z. B. in einen Bahnhofsviertel bei einem Übernachtungspreis von 35 Euro/Nacht.

• Superior Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Die Aussicht aus dem 14 Stock war der Wahnsinn, weil wir erst garnicht damkit gerechnet haben das wir das Zimmer bekommen. Das Bad war sehr gut eigerichtet und sauber (Badewanne usw). Im großen und ganzen war es ein Super Hotel das ich auf jeden Fall weiterempfehlen tue! Nur das Frühstück kann ich nicht bewerten, da ich morgens nicht gerne esse.

• Superior Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Während unseres gesamten Aufenthaltes war der Empfang des deutsche Fernsehprogramm nicht gewährleistet. Wir haben dies am ersten Tag an der Rezeption angezeigt. Es war nicht möglich dies in Ordnung zu bringen. Auf der Anrichte und dem Tisch waren Flecken, vermutlich Nagellack. der Teppichboden vor der Tür war fleckig und die Tür war von innen fleckig. Das Frühstück haben wir nicht gebucht auf Grund des hohen Preises. wir haben es uns angesehen und festgestellt, dass das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Frühstück bei Bäckern in den Städten war besser und günstiger.

Das Badezimmer war sauber.

Frühstück etwas teuer, etwas abseits des Zentrums mit all seinen Sehenswürdigkeiten

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, super Zimmer und Ausblick, gutes Frühstück, sehr praktisch: großer kostenfreier Parkplatz, Top Preis-Leistungsverhältnis

• Superior Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Die Auslegware könnte mal wieder professionell gereinigt oder ausgetauscht werden. Der Fernsehempfang war leider mit Aussetzern, da zu der Zeit vermutlich die Wolkendecke "sehr dick" (Dauerregen) war.

Vom 12.Stock waren die privaten Silvesterfeuerwerke sehr gut zu sehen. Lage super, 10 min zur U-Bahn, mit der man innerhalb weniger Stationen/Minuten im Zentrum von Rotterdam ist. Die Tram-Station ist ebenfalls ca. 7 min zu Fuß entfernt, mit der Tram sind es ca. 25 min bis ins Zentrum. Zur Wassertaxi-Station (14€ bis zum Maritim Museum) ist ca. 15 Gehminuten entfernt. Das Personal ist sehr nett und spricht mehrere Sprachen, ein wenig Deutsch unter anderem.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Das WLAN war zwar vorhanden, aber sehr langsam. Der Download war okay, aber der Upload schrecklich, sodass Gesprächspartner bei Skype und Whatsapp mich kaum verstanden haben. Weiterhin konnte man kein Fenster aufmachen, was mir nicht so gut gefallen hat, aber das ist ja leider oft so.

Das Hotel war sehr gut, das Zimmer sehr groß. Das Personal war sehr nett und darauf bedacht, mir einen guten Aufenthalt zu gewährleisten. Die Lage ist super, wenn man etwas an der Universität zu erledigen hat, da es wirklich weniger als 5 Geh-Minuten bis dort sind.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

• Superior Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Alle essentiellen Informationen wurden mitgeteilt. Die Hotelbar ist ein sehr angenehmer Ort um den Abend ausklingen zu lassen.

• Superior Doppelzimmer mit Schlafsofa

Wir hatten ein Zimmer im 11. Stock. Der Blick war traumhaft, leider konnte man kein Fenster öffnen. Es gab lediglich eine Klimaanlage.

Das Personal war sehr freundlich.Die Unterkunft ist nur wenige Bahnstationen von der City entfernt.

bettrückwand sollte neu gestrichen werden (zimmer 1107)

wir kommen hier regelmäsig und sind bis jetzt sehr zufrieden. zwar ein echtes „busines“hotel, aber es gibt einem alles was man für ein oder zwei nächte braucht. kommen gerne wieder.

Das Qualität des Abendessens im Restaurant hat uns enttäuscht

Das Personal war sehr nett u immer sehr hilfsbereit. Die Aussicht über Rotterdam ist toll. Parkplätze werden kostenlos zur Verfügung gestellt u sind ausreichend vorhanden.

Dass aufgrund der Tatsache, dass weit und breit keine Fruehstuecksmoeglichkeit ist, man gezwungen ist, das Fruehstueck zu buchen und es 2 Kategorien gibt. Wir haben noch nie auf der Welt erlebt, dass man in 2 verschiedene Raeume gefuehrt wird je nach gebuchtem Voucher und sich dann auch noch den Café aus dem anderen Raum selbst holen muss und dann selbst fuer das niedrigere Fruehstueck unglaublich viel bezahlt. Das macht weder Freude noch entspricht es einem Standard fuer ein NOVOTEL und der Tag faengt nicht gut an. Auch viele andere Fruehstuecksgaeste waren mehr als veraergert. Auch werden wir leider das naechste Mal uns woanders einbuchen, was schade ist, da die Lage in Kralingen perfekt ist neben der Uni. Weiters schliesst die Bar an einem Samstag um Mitternacht!?

Lage , Bettenkomfort und Bad sehr schoen, aber sicher im Vergleich zu anderen Hotels dieser Klasse verbesserungsduerftig.

• Superior Dreibettzimmer

Schöne sauberes Hotel. Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Tolles Frühstück. Nettes Personal. Nur der extra Preis von 15 Euro für 5 kg Hund war übertrieben.

• Superior Zweibettzimmer mit Schlafsofa

The room seemed "aged" and dirty (kids from former guests "painted" the window, which was not cleaned) the sheets smelled (like old food) Der Raum wirkte alt und unsauber (Kinder früherer Gäste hatten wohl das Fenster "bemalt"....), die Bettwäsche hat nach altem Essen gerochen

Das Personal war nett und hilfsbereit / the team war nice and helpful

Der Fernseher war ein wenig klein und hatte eine eher schlechte Ton- und Bildqualität.

Das Zimmer war für zwei Personen schön groß. Das Bett war sehr bequem und es gab zusätzlich die Möglichkeit die Couch zu einer Schlafcouch umzufunktionieren. Wir hatten einen tollen Ausblick auf die Stadt und den davor liegenden Brainpark. Das Badezimmer war geräumig und hatte sowohl Dusche, als auch Badewanne und war mit vielen kleinen Accessoires ausgestattet. Es gab viele Ablageflächen und Verstauräume. Wir haben absolut nichts von unseren Zimmernachbarn mitbekommen, es war eine herrliche Ruhe. Zur nächsten U-Bahnstation musste man zwar circa 10 Minuten laufen, allerdings durch einen hübschen kleinen Park und von der Station war man innerhalb von wenigen Minuten in Rotterdams Innenstadt. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommen und jederzeit ansprechbar. Sie waren freundlich und gerne bereit Tipps über Rotterdam zu erzählen. Besonders gut war die kostenlose Möglichkeit sein Auto am Hotel abzustellen, da Parkplätze in Rotterdam sehr teuer und selten sind.

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Außenanlage schmutzig,Aschenbecher voll,Pappbecher und leere Dosen flogen herum. Familien verschiedener Ethnien mißbrauchten die Lobby als Spiel-und Tummelplatz. Sitzgelegenheiten wurden als Liegefläche genutzt und stundenlang blockiert! Leider waren die Fenster nicht zu öffnen. Die Klimaanlage war auch nachts deutlich zu hören. Aber man gewöhnt sich daran.

Kostenloses W-Lan, kostenloses Parken ,ausreichend Parkplätze. Sehr freundliches Personal an der Rezeption und im Frühstücksrestaurant. Das Frühstück war dem Preis von € 19,50 angemessen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

teures Frühstück

Kostenlose und gute Parkplätze, Kühlschrank, Ausblick, 2 bequeme Kissen pro Person, großes Zimmer, Bahnhof ist ca. 7 Gehminuten entfernt

• Superior Doppelzimmer mit Schlafsofa

Doppelzimmer für zwei Personen, nur eine 0,5 ml Flasche Wasser in Kühlschrank. (Eine kleine Packung Chips oder bonbons) sieht noch besser aus.

Ruhig. Sauber

Zimmer sind sehr hellhörig. Fenster sind nicht zu öffnen, mindestens eine Kippmöglichkeit wäre angebracht.

Sehr zuvorkommendes Personal im Bereich Rezeption u. Frühstückslokation.

• Superior Doppelzimmer mit Schlafsofa

Zimmer lag im 13. Stock und bot einen schönen Ausblick auf die Stadt. Ein verlgeichsmäßig guter Fitnessraum, mit atemberaubendem Ausblick über Rotterdam im 17. Stock. Zimmer waren wie auf den Fotos und hatten alles was man brauchte, auch das Badezimmer in einen modernen, simplen Style an bot das nötigste an. Die Lage war gut, mit dem Auto über die Autobahn ist alles schnell zu erreichen, ruhige Gegend und allgemein ruhiges Hotel.

• Executive Doppelzimmer

Betten zu klein und nur eine Decke, Frühstück mit 19,50 zu teuer, Zimmer nicht sehr sauber, Kein Raum für Raucher, nur draußen im Regen stehen!!!

Toller Ausblick aus der 17.Etage, TOP=Minibar kostenlos, Parken kostenlos! Nettes Personal !

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Dusche ein wenig unkomfortabel

Das Zimmer war schön, Bett war sehr bequem (und auch lang, über 2 m). Wir waren im 7. Stock und hatten eine tolle Aussicht.

• Superior Dreibettzimmer

Sauberkeit der Zimmer war top, Badezimmer sehr neu und gut ausgestattet. Verbindung zur Innenstadt sehr gut (10Min. Fußweg + 3 Stationen mit der Metro)

Das Frühstück ist gut, aber zu teuer. Besonders das wir für ein Kind (4 Jahre) und zwei weitere 12 + 13 Jahre - jeweils 19,50 Euro zahlen mussten finde ich dreist. Also rund 100,- Euro für 2 Erwachsene + 3 Kinder !!! Das ist für mich ein Grund dieses Hotel beim nächsten Mal zu meiden.

• Executive Doppelzimmer mit Schlafsofa

Sauberkeit und Zustand der Einrichtung sind mangelhaft. z.B. benutze Kaffeemaschine, Kaffeebecher unter dem Bett (waren da nach 4 Tagen immer noch). Tee und Kaffee wurde nicht wieder aufgefüllt. Sehr laut im Voyeur durch Kinder und Jugendliche, Personal war das egal.

Sehr freundliches Servicepersonal, insb. beim Frühstück !

Frühstück zu teuer, daher nicht gebucht; leider kein Schrank in den Zimmern, somit nur für Kurzreisen oder Geschäftsreisen geeignet. Nur 2 Aufzüge, die ewig brauchen - Treppenhaus nur im Notfall begehbar ?!

Betten sehr gut; nettes Personal; sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Executive Doppelzimmer

Hotel kommt ein Bisschen in den Jahre. Einige Flecken am Teppichboden, Streifen an den Wände. Gebrauchsspuren am Möbiliar

Gutes, professionelles business Hotel. Freie Parkplätze. Im Zimmer ist alles was mann braucht, gutes Licht, Ammeneties, gute Lage. Preis-Leistungverhältnis: Topp!

Sehr schön ausgestattetes Hotel, jedoch waren viele Gäste oft zu laut bzw die Zimmer sehr hellhörig. Nicht zu verhindern sind wohl die Gäste, die sich einfach nicht benehmen können.

• Superior Dreibettzimmer

Badezimmer ist nicht abschließbar, nur eine Decke auf dem Bett (allerdings nach Wunsch eine zusätzliche dünne Decke bekommen) Tipp: das essen, welches auf den zimmerspeisekarten steht aber unten nicht im Restaurant, sind keine großen Portionen (eher kleine für den Abendsnack)

Mitarbeiter super freundlich und hilfsbereit Restaurant leckeres Essen Zimmer auch für 3 Leute groß genug, Bett bequem

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Lüftung lief immer. Daher das Gefühl von "Zug" bzw. Kälte, Frühstück unverhältnismäßig teuer.

Gesamtausstattung des Zimmers, insbesondere der Wasserkocher zur Zubereitung von Heißgetränken

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

• Superior Doppelzimmer mit Schlafsofa

Das Hotel hat keinen Zugang zu der Ladesäule, die direkt davor steht. Es wäre hilfreich, wenn den Gästen ein Zugang dafür zur Verfügung gestellt werden würde.

Das Personal war immer freundlich und zuvorkomend.

• Superior Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Der sanitäre Bereich (Dusche in der Badewanne) sowie die Sauberkeit von Bad und Zimmer hat noch deutlich Luft nach oben.

Frühstück war in Ordnung. Genügend Auswahl und gute räumliche Situation. Das Personal war freundlich und der Eingangsbereich ansprechend.

• Superior Dreibettzimmer

Das Frühstück für 20 € pro Person viel zu teuer ! Verstopfter Abfluss im Bad trotz bemängelt nicht behoben ! Dreckiger Boden Sehr viel Staub nach bemängeln behoben! Und ich bin nicht Pingelig aber Alt Staub erlärgiker. Und die Badehandtücher Fusseln ( du denkst dann irgendetwas ist da unten kaputt gegangen ) ach so und meines Erachtens stand in der Beschreibung auch deutsch sprachig -hallo ging kann zum Glück englisch . Ach so hatte ein drei Bett Zimmer gebucht ! Kein zwei Bett Zimmer mit Zustellbett!! Ich bekam ein Zweibettzimmer mit klappsofa was anderes gibt es nicht krass

Der Ausblick aus der 12 Etage

- das Frühstücksangebot für den Preis (19,95€) ist leider nicht gerechtfertigt

- Das Bett war sehr bequem - freundliches Personal - Preis-Leistungsverhälnis

Wir haben als Gruppe einen runden Tisch zum Abendessen bestellt, als wir zum Essen kamen ,war eine Tafel gedeckt in der Mitte des Restaurats. Schade, wir hatten im Vorfeld mehrmals darüber gesprochen. Naürlich konnten wir noch an der runden Tafel platznehmen, aber mußte noch eingedeckt werden.

das Essen und die Betten waren super gut. Super Aussicht vom Fitnessbereich, kostenloses parken

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Nicht schön war die mangelnde Sauberkeit des Frühstückraumes, insbesondere der Stühle und verschmutzten Tischsets!

Superior Zimmer: angenehme Größe, bequemes überlanges Bett, ausreichend Kleiderbügel; tolles Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl!

• Superior Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Lage: an Peripherie von Rotterdam, Tram/Metro circa 10 Minuten zu Fuß entlang Schnellstrassen.

Nahe Erasmus Universiteit. Zimmer in modernem design, Aussicht auf Rotterdam Skyline. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Mann hate entweder Wasser, oder Warmeswasser, der hydraulische Abgleich der Wasserversorgung lässt sehr zu wünschen übrig. (Sorry, ich bin Fachmann auf dem gebiet, aber es wäre durch einen Layen bemerkbar) Eine einfache lösung, ALLE Wasserspareinsätze bei den Duschenbrausen entfernen..... mit denen wird nämlich kein Wasser gespart^^

Der Ausblick, Sauberkeit, darauf legen wir sehr hohen wert. Hilfsbereitschaft des Personals

Sauberkeit im Frühstücksraum. Boden und beim wechseln der Gäste.

Sehr grosse Zimmer. Kinder bekommen gratis Frühstück. Gratis Parkplätze. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

• Superior Dreibettzimmer

Die Preise in den Geschäften, Restaurants, Bars, Cafés sind hoch.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war einfach "hervorragend " Ein super Service.... Die Stadt ist toll und die Menschen sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Die Sauberkeit auf den Zimmern ist wirklich nicht gut,wir waren mit unserem Sohn 1 Jahr alt dort und was uns sofort aufefallen ist das woll seit Tagen keiner mehr dort den Teppichboden gesaugt hat Büroklammern auf dem boden, krümmel Staub usw.Hinter der Couch Bretter und andere überbleibsel der letzten Monate

Das Personal war super Freundlich das Zimmer war schön gross das Frühstück war auch sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2016

...nur dass das Frühstück so extrem teuer sein sollte und dann auch nicht lange ging, hat uns gestört und deshalb haben wir darauf verzichtet

Eigentlich war alles super, wobei wir das Hotelzimmer nur zum Schlafen genutzt haben...

Die Zimmern sehen größer auf dem Bild

Freundlichkeit,Sauberkeit, Wohlbefinden

Sauberkeit im Restaurant beim Frühstück

Ruhige Lage.

Großes, sauberes, komfortables Zimmer. Gute Lage, ausreichend kostenlose Parkplätze, ein sehr schöner Blick von den oberen Etagen.

Schlecht isolierte Fenster, Autolärm von der Straße Zu teures Frühstück

Super freundliches Personal und schöne Zimmer

Sehr gut

Barkeeper war genervt und lustlos

Gutes Frühstück. Zimmer sehr schön.

• Executive Doppelzimmer mit Schlafsofa

Kleiderschrank zu klein für 2 Personen.

Super bequemes Bett. Sauberes Zimmer. Toller Ausblick aus dem 15. Stock. Kostenloser Parkplatz.

Alles war Super

Ruhestörungen in der Nacht durch andere Gäste

Sauberkeit im Badezimmer bei der Anreise

Der Service im Restaurant war top

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

keine Minibar

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Ist schon etwas in die Jahre gekommen

Parkplatz kostenfrei, sehr freundliches Personal, Kaffeemaschine auf dem Zimmer

alles ok

fruehstueck sehr reichhaltig

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

In einem Doppelbett zwei Decken wären schön gewesen.

Mega Frühstück, schönes Zimmer

• Superior Dreibettzimmer

Sehr nettes Personal, hilfsbereit und immer zu erreichen. Frühstück und Restaurant essen sehr gut!!

Airco und Fenster sind leider nicht zu öffnen

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Alles super sehr nett und sehr zufrieden !!

Sehr schlechte Schlafcouch.

Gute und ruhige Lage. Sehr gutes bett.

Man sieht der Einrichtung inzwischen die mehrjährige Nutzung schon an.

Ausreichendes Hotel für eine Zwischenübernachtung.

Personal, sehr höfflich

• Superior Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Hotel ist in die Jahre gekommen.

Die tolle Lage des Hotels macht es für Kurzurlauber zu einem Reiseziel. Gutes Frühstücksbuffet.

Waschbeckenablauf defekt. Trotz Zusage wurde der Schaden nicht behobenKurz

Top Lage, sehr zentral

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Bad hätte sauberer sein können!

Kostenloser Parkplatz. Bequemes breites Bett.Gute Ausstattung. Frühstück zu teuer!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Sehr nettes Personal, funktionale Räume mit netter Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

• Superior Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Sehr gute Betten und sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut und reichlich.

- Frühstück sehr gut und Bett auch gut...

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Wir haben im 12. Stock übernachtet, die Fenster ließen sich leider nicht öffnen

Frühstück war gut, Betten waren gut.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Die Lage ist ruhig, die Innenstadt die doch schnell zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

• Superior Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Frühstück mit knapp 20 Euro pro Person etwas happig.

Stilvolles Zimmer, Lüftung prima, nettes Personal, schöner Blick.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

• Superior Doppelzimmer mit Schlafsofa

Sehr freundliches Personal. Saubere und gemütliche Zimmer wo es auch zu dritt nicht zu eng war! Die Metro war fußläufig in 10min zu erreichen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Novotel Rotterdam Brainpark ansehen