Bewertungen für Pension B&B het Smidsvuur

Sylspaed 27-29, 8711 EB Workum, Niederlande

Nr. 2 von 11 Hotels in Workum

Basierend auf 365 Bewertungen für Bed & Breakfast

Für Familen fast perfekte Unterkunft

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man kann die anderen Gäste teilweise hören.

Sehr nette Betreiber. Wir waren mit unseren zwei kleinen Töchtern auf der Durchreise und konnten noch kurzfristig ein Familienzimmer buchen. Alles war sehr zufriedenstellend. Parkmöglichkeit direkt vor dem Haus. Unser Zimmer war hintenraus gleich am Wasser. Ortschaft auch sehr schön Würde sofort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Sehr schöne Terasse, auf der man jederzeit sitzen kann.
    • Kleines Doppelzimmer

Am ersten Tag waren die Duschen kalt, aber ab dem mästen Tag gab es dann auch warmes Wasser.

Sehr schöne Terasse, auf der man jederzeit sitzen kann. Die Küche ist gut ausgestattet und die Betten sind bequem. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die WLAN-Verbindung war auch im Zimmer gut. Außerdem ist die Lage sehr gut. Supermarkt, Bäckerei, Restaurant und die Nordsee sind super zu Fuß zu erreichen.

Sehr empfehlenswert.

Es gibt keine hoteleigenen Parkplätze oder öffentliche Parkplätze in direkter Nähe. Einen der wenigen Parkplätze am Hotel zu bekommen ist schon ein Glücksfall.

Eine sehr freundliche inhabergeführte Pension, in der wir mehrfach nach Wünschen gefragt wurde. Aufgrund des mitreisenden Hundes hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss mit eigener Außentür, was uns sehr positiv in Erinnerung bleiben wird.

Für kurze Aufenthalte empfehlenswert. Länger als 4 Nächte würde ich nicht buchen.
    • Kleines Einzelzimmer

Gemeinschaftstoilette und -bad. Ständiges Türen knallen durch andere Gäste. Da müsste seitens Hoteliers mehr drauf hingewiesen werden.

Sehr nettes Vermieter-Ehepaar. Lage für meine Zwecke super. Negativ fand ich, dass die Zimmer nicht über eigenes Bad/Toilette vefügen, sondern pro Etage ein Gemeinschaftsbad/ Gemeinschafttoilette.Das Gemeinschaftsbad wurde jeden Tag geputzt; da gibt es nix zu meckern. Aber bei Gästen, die die Dusche bei heißen Außentemperaturen dauer belegen ist das schon nervend.... Zudem ist es sehr hellhörig, was auch OK wäre, wenn alle Gäste da mehr Rücksicht nehmen würden. Bei mir war gegeben: Dauergequatsche in der Nacht auf dem Flur, regelmäßiges Türen knallen. Ansonsten: Preis-Leistung voll Ok!

eine tolle Unterkunft, die ich gerne weiterempfehle
    • Kleines Einzelzimmer

etwas mehr Schrankfläche oder Möglichkeiten zum Aufhängen oder Abstellen wären schön

Frühstück sehr reichhaltig und lecker, Martin und Elli sehr nett und hilfreich. Alles ist sehr sauber und gemütlich

Kite Urlaub mit Freunden

Wir sind schon öfter über das WE dort gewesen. Es hat uns immer gut gefallen. Die Lage ist super. Die beiden Betreiber sind super nett. Und das Preisleistungsverhältnis spricht für sich. Ich werde noch öfter hinfahren.

Nach einem Jahr wieder hier gewesen und sehr verwundert wie...
    • Kleines Doppelzimmer

Nach einem Jahr wieder hier gewesen und sehr verwundert wie nett es in einem B&B sein kann. Martin und Elli sind ganz liebe und zuvorkommende Gastgeber. Morgens draußen am Wasser sitzen und Frühstücken oder Abends bei Feuerschein einfach Traumhaft. Ich kann ohne Frage an der Unterkunft alles empfehlen.

Sehr zu empfehlen!
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer war etwas hellhörig und nicht ganz modern eingerichtet.

Wir haben ein kostenloses Upgrade auf ein größeres Zimmer erhalten. Die Betten waren sehr bequem und die Küche ist super ausgestattet. Alle Zimmer sind sehr sauber. Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Haus an sich ist sehr nett aufgearbeitet/ super liebe Gastgeber

Das Kochen (durch andere Gäste) in der Gemeinschaftsküche führte zu Übelkeit. Leider zog es auch in die Zimmer (der Geruch) Etwas arg hellhörig (Husten/Schnarchen aus dem Nebenzimmer ist alles zu hören) hier und da könnte man sogar mitreden ..

Die Gastgeber, sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Gastgeber war freundlich und hilfsbereit, sehr nett.

Die Gastgeber war freundlich und hilfsbereit, sehr nett. Auf unsere Fragen und Bitten wurde nett und höflich beantwortet. Der Preis war niedriger als die Leistungen. Großes Lob & vielen Dank

Aus 2 Nächten ist ne ganze Woche geworden.
    • Kleines Einzelzimmer

Aus 2 Nächten ist ne ganze Woche geworden.. Tiptop ausgestattete Unterkunft mit sehr herzlichen und hilfsbereiten Gastgebern in wunderschöner Lage am Wasser. Mein Aufenthalt hätte nicht besser sein können! Danke Ellie und Martin!

Komme bestimmt wieder
    • Kleines Einzelzimmer

Es gibt nur wenige Parkplätze direkt beim Haus. Ist aber nicht so schlimm, ca. 300 Meter weiter ist ein etwas größerer kostenloser Parkplatz.

Das Wirtspaar ist seeehr nett und locker. Alles ist top sauber und ordentlich. Besoners entgegenkommend fand ich, dass ich am Abreisetag Nachmittags (nach dem Kite-Surfen) nochmal zum Duschen kommen konnte. Die Unterkunft liegt keine 5 Autominuten vom Kitestrand entfernt. Also besonders für Kiter zu empfehlen. Die Gäste Küche ist gut ausgestattet (Geschirr, Töpfe, Spülmittel, Spülmaschine, Salz, Pfeffer, ...), man kann ohne Probleme selbst Kochen.

Freundliches, hilfsbereites Personal, gepflegte, saubere...
    • Kleines Einzelzimmer

Freundliches, hilfsbereites Personal, gepflegte, saubere Zimmer, saubere, gut ausgestattete Gemeinschaftsküche. Top Aussicht auf die Grachten beim Frühstück.

Besonders als Wassersportler ideal.
    • Kleines Einzelzimmer

Besonders als Wassersportler ideal. Neoprenanzüge können im Saunaraum aufehangen werden, die entfernung zum Strand ist sehr gering. Wunderschöne Terasse, zu einem sehr guten Preisleistungsverhältnis!

Alles zu meiner Zufriedenheit
    • Kleines Doppelzimmer

Die Küche zur freien Benutzung war sehr gut eingerichtet alles vorhanden.....so wie auch Kaffee Tee usw kalte Getränke immer alles da .Gemeinschafts Esszimmer groß und Freundlich eingerichtet..große Terrasse auch vorhanden mit Grill und guten Gartenmöbeln

Es war durchweg alles super in der Unterkunft.
    • Kleines Doppelzimmer

Es war durchweg alles super in der Unterkunft. Wir waren nicht zum letzten mal dort. Der Ort ist Schön und man ist von der Unterkunft mit dem Rad in 5 Minuten am Badestrand.

Die Unterkunft hat alle Erwartungen mehr als erfülllt.

Die Gastgeber waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Zimmer zur Gracht war einfach super, absolut speziell. Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut. Das Benützen der Küche war für uns als Familie super. Es ist alles vorhanden, was man benötigt.

Für ein gemütliches Wochenende genau das Richtige

Die Zimmer Richtung Straße hatten kein Fenster, bzw nur ein Fenster zum Flur aber nicht nach außen. Somit war die Luft im Zimmer nicht angenehm.

Tolle Lage! Zimmer zum Wasser hin sehr schön. Frühstück war sehr lecker. Workum ist klein aber sehr süß. 1,8km vom Strand entfernt und gut zu Fuß zu erreichen.

Absolut empfehlenswert ...
    • Kleines Einzelzimmer

Ich kann nur sagen: Jederzeit wieder. Man muss allerdings wissen, dass das kleine Einzelzimmer wirklich sehr klein (ich schätze 2 x ca. 3 Meter, vielleicht auch 3,50 Meter) ist. Es ist ein Waschbecken vorhanden. Kein Kleiderschrank, aber Haken an den Wänden. Das Bett ist prima. Es liegen Ohrenstöpsel bereit - das ist nicht schlecht, da es etwas hellhörig ist. Aber da kommt es auch darauf an, wer nebenan schläft (wenn jemand ordentlich schnarcht, bekommt man das mit). Das Gemeinschaftsbad (ich kann nur das im 1. OG beurteilen) ist prima und super sauber. Die Gemeinschaftsküche fand ich sehr gut und habe sie für mein Frühstück genutzt. Es gibt eine wunderbare Terrasse, auf der man entspannen kann. Für jemanden, der gerne Luxus mag und der Platz benötigt, ist die Pension nichts. Für jemanden, der günstig übernachten möchte, dem Sauberkeit und sehr nette Wirtsleute wichtig sind und der mit wenig Platz gut leben kann, ist hier sehr gut aufgehoben. Ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt und würde die Pension immer wieder buchen und kann sie absolut empfehlen!

Zum zweitem mal im B&B het Smidsvuur

Tolles und reichhaltiges Frühstück bei dem kein Wunsch offen bleibt. Auf Nachfrage erfüllt der Hausherr auch besondere Wünsche. Das Zimmer hat eine traumhafte Lage direkt am Kanal und ist prima ausgestattet. Die Betten sind sehr bequem. Für Selbstversorger ist die vollausgestattete Küche eine gute Möglichkeit zum kochen. Die Terrasse am Kanal ist für den Gast freizugänglich und bietet Gelegenheit für wunderschöne gesellige Abende auch mit den tollen Gastgebern und den anderen Gästen. Rundum eine super Bed & Breakfast Pension in der es an nichts fehlt. Vielen Dank Martin und Elli für den schönen Urlaub.

Immer wieder...
    • Kleines Einzelzimmer

Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, gemütliche und familiäre Atmosphäre, sauber und ordentlich, tolle Lage am Kanal. Ein schöner Zwischenstopp auf der Motorradtour.

Auf jeden Fall wieder!
    • Kleines Einzelzimmer

Sehr nette Wirtsleute, sehr gutes Frühstück, gemütliche Zimmer, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich werde auf jeden Fall wieder dort wohnen, sollte ich das nächste Mal in Workum sein.

Wir waren zum zweiten Mal dort und werden auf jeden Fall...

Wir waren zum zweiten Mal dort und werden auf jeden Fall wieder diese Pension buchen. Das Frühstück ist echt lecker und es gibt reichlich Auswahl. Die Inhaber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Kurzurlaub in Workum
    • Kleines Einzelzimmer

Das sehr kleine Zimmer ist wirklich nur zum Schlafen. Möchte man sich länger dort aufhalten,sollte man ein größeres mieten.

Die Lage war sehr gut. Zentrumsnah... Direkt an einer Gracht Terrasse zum Sitzen, sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Angenehmer und super schöner Aufenthalt in einer wundervollen Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Die Betten waren ein bisschen unbequem

Das Frühstück war sehr gut, ebenso wie die äußerst zuvorkommende Bewirtung. Zusätzliche wünsche wurden freundlich erfüllt und man konnte jederzeit Fragen stellen.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Stilvolles Wohnen zu moderatem Preis
    • Kleines Einzelzimmer

Nachts waren Motorengeräische wie von einer Pumpe zu hören. Dafür bekam ich Frühstück gratis und eine weiter Nacht.

So eine grosse Badewanne hatte ich noch nie. Feinkostpralinen lagen neben der Kaffeemaschine.

Einfach aber familiär, ganz tolle Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Unser Zimmer hatte kein Fenster nach draußen, nur zum Flur. Es war insgesamt aber trotzdem gemütlich.

Sehr familiär, super schöne Lage direkt am Kanal mit toller Terrasse, und das Frühstück war wirklich ausreichend.

Top Unterkunft - Einfach und sauber; Super für die einfache und günstige Übernachtung
    • Kleines Doppelzimmer

- Die Anzahl der Duschen & Toiletten könnte bei vollem Haus knapp werden (sofern nicht weitere versteckt). - Parkplätze auf der Straße waren nicht so zahlreich vorhanden wie vermutet, allerdings gab es wohl weitere Ausweichmöglichkeiten einige Meter weiter

- Nette Familie und super 'familiärer Flair' - Einfache aber sehr gepflegte/saubere Unterkunft - Super Preis/Leistung - Gemeinschaftsküche und Aufenthaltsraum

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Eine super Pension mit super Inhabern
    • Kleines Einzelzimmer

Es gab nichts was mir nicht gefallen hat

Wenn man Fragen hat egal welcher Art. Man wird beraten.Es werden einem tolle Ausflugstipps gegeben. Wenn beim Frühstück etwas fehlt wird sofort neu gefüllt oder sogar extra besorgt. Das war nicht mein letzter Urlaub da.Ich werde nächstes Jahr wieder genau dort hin fahren

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Tolle unterkunft mit gemeinschafts bädern

Nix

Wir wurden extrem freundlich begruesst. Wir bekamen ein luxus zimmer obwohl wir nur stadart gebucht hatten. Die gemeinschaftskueche war wunderbar ausgestattet. Alles toll.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Schöner Innenhof.
    • Kleines Doppelzimmer

Unser Zimmer war beengt und recht dunkel. Nur durch ein kleines Dachzimmer kam Tageslicht ins Zimmer. Die Pension verfügt aber auch über schönere Zimmer. Bei höherem Budget empfehle ich eines der größeren Zimmer mit Blick zur Gracht.

Schöner Innenhof. Direkt an Gracht gelegen. Prima Lage. Nette Inhaber.

Schönes B&B, sehr zu empfehlen!

Ich war mit unserem 2-Jährigen Sohn eine Woche zu Gast. Martin und Elly geben sich die größte Mühe einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Die Betten sind sehr bequem und es ist alles wunderbar sauber. Es gibt eine sehr gut ausgestattete Küche und zum essen kann man sich auf die Terrasse direkt am Kanal setzen und dort die Segelboote beobachten, die auf den Weg vom und zum IJseelmeer vorbeifahren. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen bestimmt bald wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Tolle Unterkunft. Jederzeit wieder.

Wunschlos glücklich.

Die Unterkunft ist sehr gemütlich und nett eingerichtet. Das Frühstück ist sehr lecker. Die Betreiber sehr nett und sehr um ihre Gäste bemüht.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Erholsamer Urlaub.

Es fehlte leider ein Toaster und es gab kein Backofen nur eine Mikrowelle mit der man glaube auch überbacken konnte, haben wir aber nicht probiert.

Freundliche, deutschsprachige familiengeführte Pension. Immer für alle Fragen offen. Schöne Sitzgelegenheit im Freien mit Grillgelegenheit direkt an der Wasserstraße. Kühlschränke für private Lebensmittel. Frische Handtücher immer genügend vorhanden. Alles sehr sauber.

Das Zimmer war so klein wie vorher gesagt. Also waren die Vermieter ehrlich. Fahrradausleihe super

Der freundliche Umgang und die Küche und Garten

alles ok.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Immer wieder und weiter zu empfehlen

Alles perfekt 👍

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Die sehr große Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der...
    • Kleines Doppelzimmer

Die sehr große Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Vermieter. Tolle Atmosphäre und Service.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Super wie immer.
    • Kleines Einzelzimmer

Super wie immer. Empfehlenswert. Nett und unkompliziert.

Das Haus ist sehr hellhörig, wer Ruhe und Erholung sucht...
    • Kleines Einzelzimmer

Das Haus ist sehr hellhörig, wer Ruhe und Erholung sucht sollte woanders hinfahren.

Sehr nette Gastgeber und tolles Frühstück

Zimmer sehr hellhörig

Sehr nette Gastgeber und tolles Frühstück

Martin und Elli sind super nett.
    • Kleines Einzelzimmer

Martin und Elli sind super nett. Ich fühle mich bei Ihnen jedesmal sehr wohl.

Top Unterkunft zum übernachten
    • Kleines Einzelzimmer

Martin ist ein sehr zuvorkommender Gastgeber

Genial

Die Besitzer schaffen mit iherer Herzlichkeit eine liebevolle Athmosphäre genia

Elly und Martin sind sehr nette Gastgeber.
    • Kleines Doppelzimmer

Elly und Martin sind sehr nette Gastgeber. Das Frühstück ist sehr lecker und reichlich. Die Küche perfekt ausgestattet.

Sehr freundliche Pensionsbetreiber.

Sehr freundliche Pensionsbetreiber. Sehr gute Lage. Klasse Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr sauber , sehr nett und freundlich

Sehr sauber , sehr nett und freundlich

Einfach, aber sauber und sehr freundlich

Einfach, aber sauber und sehr freundlich

Alles bestens, sehr sehr nette Gastgeber.

Alles bestens, sehr sehr nette Gastgeber. Empfehlen wir gerne weiter

sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück

sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück

Alle sehr freundlich
    • Kleines Einzelzimmer

Es war alles sauber und gut

Alle sehr freundlich

Das B&B ist sehr empfehlenswert!

Sehr schönes B&B, an einer tollen Lage mit einem sehr gastfreundlichen Vermieter, das Frühstück war sehr reichhaltig!

Die Lage ist schön

Die Lage ist schön

Sehr freundlich und nett aber magere Ausstattung der Zimmer

Keine Toilette und Dusche im Zimmer

Sehr gutes, leckeres Frühstück

Sofort wieder

Hellhörig-aber wussten wir vorher

Lage, Terrasse, Frühstück, Freundlichkeit, Küche , Sauberkeit

Lockere WG-Atmosphäre mit skandinawischen Stil in schöner Umgebung und alles sehr praktisch.

Keine Seife auf dem Zimmer, Matratze verrutschte ständig, kein Frischluftfenster nur Fenster zum Flur.

Netter Empfang, gutes Frühstück.

Tolle Gastgeber.

Tolle Gastgeber...sehr leckeres Frühstück

Super freundlich Vermieter und eine klasse Lage.

Super freundlich Vermieter und eine klasse Lage. Würde jeder Zeit dort wieder Urlaub machen!

Nettes Haus und Sehr Gute Gastgeber!
    • Kleines Doppelzimmer

Nettes Haus und Sehr Gute Gastgeber!!

Mit Liebe aufbereitet

Mit Liebe aufbereitet

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Klein aber fein
    • Kleines Einzelzimmer

Sehr schöne Lage am Wasser, freundliches Personal, Frühstück draußen auf der Terrasse, Fahrradverleih.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Super Aufenthalt. Schöne Umgebung

Freundlichkeit, Sauberkeit

alles super, sehr nettes Personal und ultra Gastfreundlich, einfach Perfekt!
    • Kleines Doppelzimmer

knuffige Zimmer, mit Bootsanleger.

Ich komme wieder.

Ausgezeichnete Gastfreundschaft! Küche

Für wenig Geld im urigen Friesland.

Wände etwas dünn, Toilette & Dusche im Flur, aber sauber und zusätzlich gibt es eine Sauna. Direkt (1m) am Wasser!

Superfrühstück!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Sehr freundliche Inhaber.

Sehr freundliche Inhaber. Angenehme Atmosphäre. Überragendes Preis -LEISTUNGSVERHÄLTNIS

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Super Ort zum Entspannen und ans Meer spazieren :)
    • Kleines Einzelzimmer

Es gab nicht´s was mir nicht gefiel :)

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Toller Blick auf die Gracht, gemütlicher Frühstücksraum,...
    • Kleines Einzelzimmer

Toller Blick auf die Gracht, gemütlicher Frühstücksraum, sehr leckeres Essen, toller Tee

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Der Wirt war sehr freundlich das Frühstück war lecker und...
    • Kleines Einzelzimmer

Der Wirt war sehr freundlich das Frühstück war lecker und reichlich. Deshalb das höchste Lob eines Franken"Passt schoo “

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Sehr leckeres Frühstück, super nette und hilfsbereite...
    • Kleines Einzelzimmer

Sehr leckeres Frühstück, super nette und hilfsbereite Besitzer!

Unkompliziert, sauber, ruhig, alles top.
    • Kleines Doppelzimmer

Sehr freundlichen, sehr sauber, gutes Frühstück, alles was man braucht. Top. Wollen gerne wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

gerne wieder !!

etwas hellhörig

echt nett, sauber vor allem die Gemeinschaftsduschen und WCs , sehr freundlich, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Schöne Terrasse, alles sehr sauber und ordentlich, gutes...
    • Kleines Einzelzimmer

Schöne Terrasse, alles sehr sauber und ordentlich, gutes Frühstück, hundefreundlich

Ideale Unterkunft
    • Kleines Doppelzimmer

Super nette Pension, ideal für Kiter, absulut zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Sehr nette Hausleute

Leider nur gemeinschaftsduschen u Toiletten

Sehr nette Hausleute

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Jederzeit wieder :-)

Sehr hellhörig

Die Gemeinschaftsküche und das Personal sehr freundlich.