Bewertungen für Pulitzer Amsterdam 5 Sterne

Prinsengracht 323, Stadtzentrum von Amsterdam, 1016 GZ Amsterdam, Niederlande

Nr. 19 von 410 Hotels in Amsterdam

Ein wirklich perfekter Trip mit einem perfekten Hotel und tollem Wetter

Es gab ehrlich gesagt nichts was mich wirklich gestört hätte.

die Lage ist perfekt im Zentrum der Stadt und man erreicht alles in kürzester Zeit. Ich würde jedem eine Fahrt mit dem Schiff Tourist empfehlen, ein wunderschönes altes Schiff mit Geschichte und der Kapitän erzählt noch viel wissenswertes während der Fahrt. Ausgezeichnete Betten, schöne Aussicht vom Zimmer. Ich habe mich extrem wohl gefühlt und komme gerne wieder.

Schönes und super gelegenes Hotel mit viel Charme - nicht in jeder Hinsicht 5 Sterne
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Zimmervergabe im Pulitzer war für uns etwas enttäuschend, da wir einen besonderen Anlass feierten und uns ein Zimmer mit Aussicht gewünscht hatten. Es war dann ein recht kleines Erdgeschoss-Zimmer zum Innenhof, also ohne Aussicht. Der Innenhof ist schön, aber natürlich wünscht man sich für den respektablen Preis nicht unbedingt Erdgeschoß. Wir hatten bei der Buchung extra auf den besonderen Anlass unserer Reise hingewiesen, daraufhin wurde uns erklärt, dass wir gegen einen Aufpreis von € 50,-/Nacht auf ein besseres Zimmer upgraden können. Das fanden wir zu geschäftstüchtig. Es gab auch nicht genug Stauraum für unsere Kleidung, keinen Schrank/Kommode etc. Im Bad gab es keine Ablage fürs Necessaire. Die Preise in der Bar sind stattlich. Insgesamt finden wir nicht, dass das Hotel in allen Belangen die 5 Sterne erreicht.

Das Pulitzer ist ein ganz besonderes Hotel und wirklich etwas für Amsterdam-Liebhaber. Die wunderbar und liebevoll restaurierten Grachtenhäuser sind jedes für sich ein Juwel. Die Lage könnte nicht besser sein, denn sowohl mit dem Öffentlichen Nahverkehr als auch zu Fuß ist man schnell überall. Das Frühstück ist prima und sehr vielseitig. Wir bekamen eine Aufmerksamkeit vom Hotel aufs Zimmer, da wir einen privaten Anlass feierten. Das war aufmerksam und willkommen. Das Bad war mit Marmor ausgestattet, alles sehr stilvoll. Das Personal ist sehr freundlich.

Ein toller Ausgangspunkt um Amsterdam zu entdecken

In der "Cosy Suite" war nur ein winziges Fenster zu öffnen. Die anderen Fenster waren festverglast. Sehr kleines Bad - OHNE HEIZUNG! Manchmal Wartezeiten bei der Platzierung im Frühstücksraum. Abendessen im Restaurant Jansz nur Mittelmaß; zu teuer für die Leistung.

Personal sehr nett, hilfsbereit, unkompliziert und schnell. Perfekte und schnelle Kommunikation per Email bereits vor Ankunft. Sehr gute Restaurant-Tipps. Ausgezeichnete Lage. Schöner Innenhof. Liebevolle und individuelle Einrichtung mit Blumen, Kunst und Antiquitäten. Gutes Frühstück mit schneller Bedienung.

Ein toller Ausgangspunkt um Amsterdam zu entdecken und genießen :)
    • Executive Doppelzimmer

Super freundliches Peronal ging auf alle Sonderwünsche ein! Das Zimmer war geräumig und sehr schön, Badezimmer sauber, das ganze Hotel einfach nur toll! Danke! :) Eines der freundlichsten Hotels die ich kenne - und es sind eine Menge ;) Auch der Ausflug mit dem Boot hat sich sehr gelohnt - empfehlenswert!

überteuert!
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Doppelzimmer war eigentlich ein Einzelzimmer da man sich auf einer Seite stark bücken musste um sich ins Bett zu legen oder aufzustehen.

Schöner Innenhof, leider konnte die Terrasse wegen des Wetters nicht benutzt werden.

Außergewöhnliche Gastfreundschaft! DANKE!
    • Deluxe Zweibettzimmer

Ein wirklich außergewöhnliches Hotel! Perfektes Hotelambiente von Designer Jacu Strauss. Perfekte Lage an der Prinsengracht. Perfekter, herzlicher Service - vom Concierge bis zum Barkeeper. Danke für wirklich einzigartige Tage in Amsterdam!

Schönes Hotel trotz einiger Probleme

Für Hunde leider ungeeignet, da sie sich nur in den Zimmern aufhalten dürfen. In der näheren Umgebung gibt es kaum Möglichkeiten zum "Gassi gehen ". Auch sind 50 Euro pro Tag für einen Hund relativ viel wenn während der gesamten Dauer (3 Nächte) weder gesaugt noch gewischt wurde. Ein weiterer Minuspunkt war die Differenz zwischen dem von Booking.com abgegebenen Betrag und dem höheren Betrag, mit dem meine Kreditkarte belastet wurde. Leider war niemand in der Lage, diese Differenz zu erklären. Die Aussage, dass ich ja für den Hund sowieso extra zahlen müsste, war wenig hilfreich. Das Frühstück ist von der Auswahl her ausbaufähig, bestellte Eier sind leider nicht gekommen.

Die Zimmer waren sehr gross und schön, das Personal vom Park-bzw Gepäckservice war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist sehr gut, vieles Interessante ist fußläufig zu erreichen. Die Grachtenfahrt im hauseigenen Boot war wunderbar.

Gerne immer wieder.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Auf eine Frage per eMail vorab der Reise wurde nicht reagiert. Das Hotelrestaurant kann man eventuell abends auslassen. Da stimmt Preis/Leistung nicht ganz so.

Top Hotel mit extrem schöner Ausstattung, man fühlt sich sofort wohl. In 10min zu Fuß im Zentrum. 1 min zu den Öffis. Hochwertiges Frühstück mit tollen frisch zubereiteten Speisen.

nicht zu empfehlen
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

unser zimmer hatte kaputte heizung ,wir haben 3 /4 tag warten müssen dass wir 1 heizstrahler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bekommen im zimmer,keine entschuldigung oder entgegenkommen,mussten 3 tage mit heizstrahler heizen platz im hauseigenen restaurant nicht möglich nach dem check out,keine möglichkeit mehr wlan zubekommen fahrräder kosten 43 euro und und bei bezahlung 85 euro f 3 tage usw usw,,nicht zu empfehlen

bett ok,zimmer klein

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Amsterdam, tolles Ambiente...
    • Executive Doppelzimmer

Einziger Schwachpunkt - das Essen im Restaurant hat uns nicht überzeugt. Wir waren den ersten Tag im Restaurant Jansz was leider nicht qualitativ war - die restlichen Tage haben wir auswärts gegessen. Was sehr schade ist, weil das Ambiente wunderschön und das Personal sehr bemüht ist.

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Amsterdam, tolles Ambiente man fühlt sich sofort angekommen. Sehr freundliches und stets bemühtes Personal. Wir kommen sehr gerne wieder.

Die Stadt, das Hotel einfach wunderbar für einen Aufenthalt zu zweit!,

Es war alles perfekt!

Ein wunderbares, aussergewöhnliches Hotel, das die Schönheit historischer Gebäude mit modernem Komfort ideal verbindet. Ein herrlicher Garten im Hof lädt zum Verweilen und zum Essen ein. Das heimelige Zimmer im Dachboden war eine Freude. Das Hotel steht an der wunderschönen Prinzengracht, von der aus man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen kann oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Absolut empfehlenswert.

- Sehr gute Lage
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Preisleistungsverältniss stimmt überhaupt nicht: der Service ist einfach nicht genügend. Das Servicepersonal ist sehr unaufmerksam. Wir mussten im Haus eigenen Restaurant sehr lange auf das Essen warten, dann kam es fast kalt an den Tisch. Das so viel gelobte Frühstücksbuffet entspricht nicht dieser Preisklasse (Früchte nicht saftig, der Kaffee ist einfach nur schlecht). Auch haben wir eine Kommode für die Kleider vermisst (Schrank nur zum hängen).

- Sehr gute Lage - Schönes Hotelkonzept - Angenehme Bar

Super Aufenthalt mit kleiner Tücke.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir hatten besonders viel Pech mit unserem Raum. Wir warnen alle Reisenden ausdrücklich vor den Räumen 111, 115, 117 oder 119. Sie liegen im Erdgeschoß auf der Kanalseite und sind seeehr laut (auch nachts). Das liegt zum einen an dem normalen (Touristen-)Betrieb auf der Straße direkt vor dem Fenster. Zum anderen daran, das viele Hotelgäste zum Rauchen auch vor die Tür gehen und damit direkt vor ihrem Fenster stehen. Halten sie sich tagsüber im Zimmer auf, geht das im Grunde nur mit zugezogenen Gardinen, es sei denn, sie wollen sich beim Umziehen zuschauen lassen. Ich hatte zwar um Kanalsicht gebeten und wurde von dem Hotel auch fairerweise auf die Lautstärke hingewiesen. Mit EG hatte ich allerdings nicht gerechnet und auch nicht damit, dass alle ins Zimmer schauen können. Der Gang zu den Zimmern vermittelt den Eindruck, als würde man sich im Servicebereich des Hotel aufhalten. An der Wand große technische Displays, im Gang stehen eine Reihe von Sackkarren zum Koffertransport. Diese Zimmer sind auf keinen Fall diese Preise wert. Das war sehr enttäuschend. Empfehlung: Schon bei der Buchung diese Räume ausschließen lassen. Schade ist, dass das Hotel offensichtlich einen alten Pool zugeschüttet hat. An der Innenhofanlage zu erkennen. Ein Hotel dieser Preisklasse sollte ihn schnell wieder freilegen.

Gefrühstückt haben wir in den vielen verschiedenen kleinen Lokalen in Amsterdam, deshalb keine Beurteilung. Die Bar hat aber auch zur Kaffeezeit leckere Kleinigkeiten. Die Lage des Hotels ist günstig zur City und zu weiteren Einkaufs- und Kneipenecken gelegen. Alles ist fußläufig gut zu erreichen. Ob Bahnhof/Hafen oder Zentrum oder Heineken Experience oder Rijksmuseum mit Vondeelpark. Die Zimmer sind schön, ausreichend groß, Bad ist etwas eng. Alles aber sehr sauber. Schöner kleiner Innenhof, wo man seinen Drink oder einen Kaffee nehmen kann. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

Sehr freundliches Personal.
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Kleines Zimmer mit Sicht auf weisse Innenhofmauern. Sehr enttäuschend, Preis/Leistung stimmt für mich nicht!

Sehr freundliches Personal. Kleine Mängel wurden sofort behoben. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Das Hotel hat eine super Lage und ist durchaus etwas...
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Zimmer war für die Größe und Austattung viel zu teuer. Ein Deluxe Zimmer (mit angegebenen 25 qm) sollte ein wenig geräumiger sein.

Das Hotel hat eine super Lage und ist durchaus etwas besonderes.

Hotel hat super Lage, freundliches Personal , tolle Bar ,...
    • Deluxe Zweibettzimmer

Gebucht DeLuxe Zimmer , bekommen haben wir eine mini Kammer mit Blick in einen Innenschacht !

Hotel hat super Lage, freundliches Personal , tolle Bar , gutes Frühstück, wunderschöner Innenhof !

Wunderschönes Hotel mit Ambiente im Herzen Amsterdams.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Es waren fast nur Amerikaner im Hotel.

Das Hotel ist neu und sowohl architektonisch als auch vom Design sehr ansprechend. Das Frühstück war vom Angebot gut, wobei der Service nicht dem eines fünf Sterne Hotels entsprach. Dieses bezieht sich auf die Professionalität des Personals. Der Eindruck war, dass hier nette junge Auhilfskellner am Werk waren... da ist sicher noch Luft nach oben!

Trotz einiger Kritikpunkte würden wir dieses Hotel wieder wählen!
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Für den Zimmerpreis ist die Ausstattung enttäuschend, kleines Bad, minimaler Kleiderschrank.

Hervorragend Lage für Städtetrip, architektonische Augenweide, sehr zugewandtes Personal, Zimmer zweckmässig, Betten sehr bequem , Möglichkeit der Kaffee-oder Teezubereitung im Zimmer.

Stilvoller Aufenthalt mit Bootsfahrt
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Schlafqualität der Betten ist sehr gut,nur die Kopfpolster könnten etwas härter sein. Zimmerservice sehr gut ,jeden Tag frische Handtücher und bei Bedarf frische Bettwäsche. 2 Flaschen Mineralwasser täglich kostenlos.Gutes Frühstück gegen Aufpreis. Lobby wie in einem Bienenstock aber sehr effizient. Gute Lage alles schnell erreichbar. Lohnenswerte Grachtenrundfahrt mit hauseigenem Boot.Sehr netter Kapitän!

Das Frühstück war sehr gut.
    • Deluxe Zweibettzimmer

Ein ausführlicher Hinweis auf die Parksituation, schon mit der Buchungsbestätigung, hat gefehlt

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal überaus zuvorkommend und freundlich.

Super modernes Hotel im historischen Gewand
    • Deluxe Zweibettzimmer

Das große Hotel wird viel von "Durchgangs Touristen" gebucht .Daher eine ständiges Kommen und Gehen von vielen Menschen mit Koffern usw. Man findet schwer eine ruhige Ecke.In der Lobby/Reception hat man eher den Eindruck auf einem Airport zu sein. Mit dem Auto anzureisen, schwierig , kein Parkplatz, Auto wird durch Chauffeur in eine entfernte Garage gebracht , muss ca eine knappe Stunde vor Bedarf bestellt werden. Funktioniert einwandfrei , nur spontane Ideen... Auch der Garagenpreis sehr,sehr teuer.

Sehr weitläufiges interessantes Hotel bestehend aus vielen früheren historischen Privathäusern. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Schöne weitläufige gepflegte Innenhof Anlage. Kinder Spielpatz

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Kurzurlaub Amsterdam
    • Deluxe Zweibettzimmer

Unser eines Zimmer Im Erdgeschoss zur Prinsengracht, da hört man jede Unterhaltung auf der Strasse.

Die Betten sind super bequem. Hotelbar ist super. Innenhof ist super zum sitzen und Ruhe genießen. Frühstück fanden wir leider zu teuer. In der Nachbarschaft gibt es ebenso Frühstücksmöglichkeit. Die Lage des Hotels ist klasse, zentral. Entreee ist immer ein schönes Blumenmeer. Alle sehr nette Mitarbeiter!

Exzellente zentrale Lage.
    • Executive Doppelzimmer

Die Ausstattung im Zimmer ist sehr geschmackvoll, aber völlig unpraktisch, z.B. fehlen jegliche Ablagen, d.h. man muß aus dem Koffer leben.

Exzellente zentrale Lage. Sehr hilfsbereites Personal. Tip-top sauber ohne je eine Putzkolonne zu sehen!b

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Top-Hotel im Herzen von Amsterdam
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Parkgebühr für ein KFZ ist mit 55€ am Tag doch sehr teuer.

Perfektes Hotel im Grachtenring von Amsterdam,alles fußläufig erreichbar. Das gesamte Personal war überaus freundlich und hilfsbereit.Sehr stilvoll renoviert mit tollem Restaurant und Bar.

Beste Suite - leider eine Enttäuschung - Preis / Leistung stimmte gar nicht
    • Grand Suite

Empfang war etwas unorganisiert; trotz Vorlage des Personalausweises die Frage ob meine Frau den gleichen Namen hätte ... Zimmer um 15 Uhr 30 nicht fertig; zwischen Zimmer und Bad / WC keine Abtrennung; keine Handtuchhalter, Schminkspiegel schwer zugänglich in einer Ecke; keine Garderobe; nur 5 Kleiderbügel in einem kleinen Schrank; Tressor nicht befestigt; Sofa und Stühle klein, hart und unbequem; Bademäntel klein und gelblich; Wasser- / Toilettengeräusche der Nachbarzimmer war in der Badewanne die im Zimmer dekorativ neben dem Bett stand zu hören !!!!, Kaffeekocher überlastete das Zimmernetz und lief nicht; ARD / ZDF Programm gab es nicht .....

Hilfe beim Gebäck und beim Parken war sehr gut; grosses helles Zimmer, Bett sehr gross und gut gepolstert; sehr schöner grosser Duschbereich

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

KEIN HOTEL FÜR JEDERMANN

Schräge Zimmer - Man fühlt sich etwas Seekrank. Das Einzelzimmer wirklich sehr klein. Und das ewige Gebimmel der Kirche. Bei Tag und NACHT!!!!!

Tolles Bett. Außergewöhnliches Ambiente. Restaurant hat Spaß gemacht. Ideal für die Film- und Model Branche. Lange Wege zu den Zimmern, aber kein Problem. Man sollte Zeit mitbringen um das Hotel zu durchstöbern. Man findet nette Dinge. Tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Super Lage und sehr leckeres Fühstück.
    • Deluxe Zweibettzimmer

Schade war, dass man trotz des relativ hohen Preises ein Zimmer zum Innenhof bzw Hinterhof hatte - Null Aussicht und kaum Belichtung!

Super Lage und sehr leckeres Fühstück. Personal war auch komplett sehr freundlich. Einrichtung hat uns auch sehr gut gefallen

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Luxuriöses, individuell und liebevoll ausgestattetes Hotel...
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer leider etwas klein, v.a. Schrank und Bad - trotz besserer Zimmerkategorie.

Luxuriöses, individuell und liebevoll ausgestattetes Hotel mit perfektem Service.

Das perfekte Hotel für einen stilvollen Amsterdam-Trip!
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr stilvoll renoviert und sehr gemütlich und individuell im Design. Das Personal ist super freundlich. Sehr schön war auch die Grachtenfahrt mit dem hauseigenen historischen Boot. Unbedingt mit Frühstück buchen! Sehr lecker!!!

Sehr gut

Toilettebürste im Zimmer fehlte

Frühstück und Service sher gut

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Schön
    • Deluxe Zweibettzimmer

Die Bettmatratze war leider etwas durchlegen...

Die Lage, das gesamte Hotel

Die Räume gegen den Innenhof

Bett Genial!

..ein bischen viel Rummel in der Rezeption,

Bett Genial! Frühstück gut! Zimmer schön und eigenwillig, sehr stylisch!

Schönes Hotel in toller Lage mit unfreundlichem, schlecht geschultem Personal.

Extrem unfreundliches Personal am Empfang.

Schöne, individuelle Zimmer. Top Lage.

Echt enttäuschend
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

5 Sterne Preise aber Service und Zimmer Max. 2-3 Sterne. keinesfalls zu empfehlen sogar essen ist nix besonders

Eigentlich nix.

Stylisches hotel an super Lage!

Lage Design

War ein sehr schöner Aufenthalt- wir kommen gerne wieder
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

sehr sehr nettes Personal Tolle Bar Sehr gutes Restaurant Insgesamt eine sehr gute Atmosphäre im Hotel

Stilvolles Hotel in Amsterdam

Preis des Parkplatzes

tolle Ausstattung sehr freundliches Personal

Beim Frühstück wurde kein frisches Gemüse angeboten.
    • Executive Doppelzimmer

Beim Frühstück wurde kein frisches Gemüse angeboten. Die Betten Warensendung gut.

Mehr Amsterdam geht nicht in einem Luxushotel
    • Executive Doppelzimmer

Leider kein Frühstück auf der Terrasse an der Gracht möglich.

Ambiente, Zimmer, Garten, Lage, Frühstück, Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Angenehmer Aufenthalt

Wenig Abstellplatz im Badezimmer

Lage, freundlicher Concierge

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Ein sehr schöner Ort um in Amsterdam zu übernachten
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Tolles Hotel. Sehr individuell gestaltet. Ausgesprochen nettes Personal. In nur wenigen Minuten ist das Zentrum zu Fuss erreichbar.

Hotel Pulitzer war wie erwartet sehr gut

Parkplatzgebühren

Alles war super

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

TipTop!
    • Deluxe Zweibettzimmer

Ablagefläche und Schrank im Zimmer fehlt.

Sehr freundliches und hilfbereites Personal. Sehr schöne, ruhige, zentrale Lage.

Außen scheinbar kleines, innen riesiges Hotel
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Angenehme Atmosphäre. Schöne Lage an einer Gracht, zentrumsnah.

Ambiente und Lage des Hotels ist perfekt!
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Ambiente und Lage des Hotels ist perfekt!

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Wohlfühlhotel in optimaler Lage

...war hier das Preis-Leistungs Verhältnis doch sehr gewagt

Der Lunch im Restaurant jansz war qualitativ sehr gut,allerdings ...

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Tres chic

Schlecht beheizt

Einrichtung, Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Das Frühstück ist sehr ,lecker und auch die Cocktails an der...

Das Frühstück ist sehr ,lecker und auch die Cocktails an der Bar sind super

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Jederzeit wieder
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Fleisch bei Abendessen zäh.

Frühstück reichhaltig. Bett bequem.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Sehr zentrale Lage, Personal sehr bemüht bei Buchungen von...
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr zentrale Lage, Personal sehr bemüht bei Buchungen von Museen, Konzerten ... Besonders schön der idyllische Garten im Innenhof .

- sauberes und grosses Zimmer

- sauberes und grosses Zimmer - stilvolle Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Exzellente Tage in Amsterdam
    • Deluxe Zweibettzimmer

Die Einzelbetten waren etwas schmal.

Das Interieur war sehr geschmackvoll. Frühstück war sehr gut. Das Persoal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Es gibt auch 69 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Pulitzer Amsterdam ansehen