Bewertungen für Recreatiepark Wiringherlant

Noordstroeerweg 5, 1777 NG Hippolytushoef, Niederlande

Nr. 3 von 5 Hotels in Hippolytushoef

Das einzige negative was mir aufgefallen ist, waren die Gemeinschaftstoiletten, ist halt nicht so mein Fall.

Sehr ruhige und schöne Lage. Das Wattenmeer ist einen Steinwurf weit weg. Ich war mit meinen Hund da, das war optimal für ihn. Jeder der ein paar ruhige Tage verbringen möchte kann ich das nur empfehlen.

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Leider gibt es in den kleinen Häusern keine Kochmöglichkeit. Es ist nicht wirklich Geschirr und/oder Besteck vorhanden. Der Fernseher ist starr an der Wand angebracht, leider kann man ihn dadurch nicht in eine andere Richtung drehen.

Total unkompliziertes einchecken, sehr freundliches Personal. Wir hatten einen kleinen Bungalow. Sehr nett eingerichtet. Bad mit Lüftung, Fön, eigene Terrasse und sehr bequemes Bett. Sehr saubere Unterkunft.

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Keine Teller/Besteck, man kann sich kaum ein Frühstück bereiten, Achtung: Restaurant/Snackhuis auf der Anlage Mo-Di zu. In der Umgebung gibt es nicht viele Restaurants. Vorsorgen! Nur ein Zugang zum Deich, asphaltiert. Kein Strand!

Sauber, nett eingerichtetes Chalet. Gepflegte Anlage, totale Ruhe, Entspannung, Räder für 8,00€ pro Tag ausleihen lohnt sich.

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse

Wir haben 2 sehr schöne Tag in einer modernen, komfortablen Ferienwohnung verbracht.. Das Personal war sehr freundlich und hat uns das Frühstück jeden Morgen pünktlich in die Ferienwohnung gebracht :) Super Lage, direkt am Meer.. Wir haben die Ruhe genossen..

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse

Duftspray auf dem WC wäre prima. Preis war recht hoch. Frühstück mit € 9,50/Person recht teuer.

Sehr schöne Zimmer mit Terrasse. Kaffeemaschine und Wasserkocher sowohl Kühlbox perfekt. Sehr gutes Essen im Restaurant. Frühstück auch sehr gut, wenngleich wir uns ein wenig mehr Brot- und Wurstauswahl gewünscht hätten.

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse

Zimmer wurde in den 3 Tagen nicht 1 mal gereinigt. Ok wir waren keinen Tag vor 11:30 Uhr aus dem Haus. Durch den Hund war viel Dreck im Haus . Hätte mir zumindest einen Besen im Zimmer gewünscht. Treppe nach oben relativ laut. Wenn einer die Treppe runter ging, hatte man jede Stufe gehört. War störend morgens so geweckt zu werden.

Direkt am Wasser Schönes Zimmer mit Terrasse. Für Hunde geeignet.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Doppelhaushälften sehr hellhörig, man braucht freundliche, ruhige Nachbarn.

Sehr schöne Doppelhaushälfte auf dem Campingplatz mit guter Ausstattung, schöne Lage, und gutem Restaurant. Frühstück lecker, sehr freundliches Personal.

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Das Bett war bequem, jedoch wäre eine Matratze komfortabler als zwei einzelne.

Das Personal war sehr freundlich und alles funktionierte sehr unkompliziert, Fahrräder leihen war überhaupt kein Problem. Alle Fragen wurden freundlich beantwortet.

Ein kleines gemütliches Hotel direkt am Deich. Sehr Hundefeundlich und Gelegenheiten das Binnenmeer zu erkunden. Silvester mal ganz anders aber dafür Besonders. Highlight war das Essen im Park-Restaurant...super freundliche Bedienung und Top-Essen. Sehr empfehlenswerte Küche.

Betten wenig bequem, sehr hellhörig, Zimmer ziemlich beengt, ohne Schrank o. ä., winziges WC auf dem Flur, zu teilen mit den Zimmernachbarn. Wäre schön gewesen, wenn das bei der Buchung zu erkennen gewesen wäre.

Direkt am Deich gelegen, sehr ruhig dort, wirklich hübsch eingerichtet, nette Mitarbeiter, Minikühlschrank im Zimmer.

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Es gibt eine kleine Teeküche in jedem Chalet mit einer Kaffeemaschine und einem Wasserkocher. Dazu gab es einen Kühlschrank um z.b. Sachen fürs Frühstück zu lagern. Leider gab es kein Besteck oder Teller sondern nur zwei Gläser und Tassen. Der Raum war sehr hellhörig und unsere Nachbarn nicht gerade rücksichtsvoll, so dass wir morgens um 6 Uhr geweckt wurden.

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Das Bett war für unseren Geschmack viel zu weich, aber für eine Nacht ok.

sehr schöne Lage an der Waddenzee. Sehr ruhiger Park. Super Heizung. Top Preis-Leistung

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Ein sehr schön eingerichtetes Zimmer mit bequemen Betten und allem was man braucht. Es war sehr sauber und wurde auch täglich gereinigt. Man konnte ein sehr reichhaltiges Frühstück zur Wunschzeit aufs Zimmer gebracht bekommen. Sehr zu empfehlen.

Toilette auf dem Flur genau an der Eingangstür neben dem Zimmer ,Toilettengänge der Nachbarn mitverfolgbar... Kein glutenfreies Frühstück möglich.

Zimmer sehr schön eingerichtet ,super Lage

Hatten das Deluxezimmer gebucht. Dieses war sehr hellhörig (konnten die Nachbarn schnarchen hören ) und konnte nicht komplett abgedunkelt werden (unsere einjährige Tochter schlief entsprechend schlecht). Das Restaurant war recht teuer bei geringer Auswahl.

Sehr freundliches Personal und die Anlage ist wunderschön gestaltet. Günstiger Fahrradverleih

Im Zimmer ist kein Föhn vorhanden also nicht vergessen einen eigenen mitzunehmen. Die Toilette ist auf dem Flur und man muss sie sich mit einem anderen Zimmer teilen. Dusche und Waschbecken sind aber im eigenen Zimmer.

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet und auch die Anlage ist sehr schön gestaltet, beispielsweise mit alten Fischernetzen oder Muscheln auf den Wegen. Es gibt auch einen Spielplatz für Kinder. Die Angestellten sind alle sehr freundlich. Das Hotel liegt direkt hinter dem Deich und mit den Fährradern, die man dort ausleihen kann, konnte man die Umgebung erkunden. Jedoch gibt es keinen richtigen Strand vor dem Hotel, was uns nicht gestört hat. Mit dem Auto lassen sich aber mehrere Strände innerhalb von 10-15 Minuten erreichen. Ich würde auf jeden Fall empfehlen eine Watt Wanderung zu buchen (alte Turnschuhe einpacken). Wir hatten ein sehr schönes Wochenende und werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Toll war, dass man sich aussuchen konnte, ob man im Zimmer oder im Café frühstücken will. Das Frühstück wurde einem zur gewünschten Uhrzeit vor die Tür gestellt. Nettes Personal, sehr sauber, gutes Restaurant.

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse

keine Einkehrmöglichkeiten in der Umgebung. Frühstück gut, jedoch teuer. (nur hartgekochte Eier)

Schönes Feriendorf. Kleine Häuser. Parken direkt vor der Türe. Gutes REstaurant, jedoch teuer. nettes Personal. Schönes Zimmer - hell, modern.

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse

Frühstücksangebot war super. Wirklich ein süßes Feriendörfchen. Keine 30 m bis zum Deich. Allerdings muss man bis zum nächstens Sandstrand schon ins Auto steigen. Aber spazieren gehen kann man vom Örtchen aus stundenlang auf dem Deich in beide Richtungen.

Das Frühstück war ein bisschen teuer.

Die Lage ist ausgesprochen schön. Direkt am Deich und mit Tieren. Das Personal ist überaus freundlich und sehr bemüht.

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Wir hatten eines der vier Hotelchalets gemietet. Das kleine Häuschen ist wirklich niedlich und auf kleinem Raum wirklich alles da, was man so braucht. Die kleine Küchenzeile hat Wasserkocher und Senseomaschine. Das nötigste an Geschirr ist vorhanden. Das Bad ist klein aber völlig ausreichend, die Dusche wirklich schön groß. Das Zimmer selbst war sauber und zweckmäßig eingerichtet, liebevoll gestaltet mit zwei schönen Sesseln. Das Bett fand ich toll - dem ein oder anderen mag es sicher zu weich sein. Es gibt einen kleinen Fernseher, der die gängigen deutschen Programme empfängt. Absolutes Highlight war der Frühstücksservice aufs Zimmer. Man erhält einen liebevoll gepackten Korb zur gewünschten Uhrzeit aus das Zimmer gebracht. Wir waren sehr positiv überrascht - Brötchen & Croissants, Käse, Salami & Schinken, gekochte Eier, Joghurt, etwas Obst und ein Körbchen mit süßem Aufstrich (Marmelade, Schokoaufstrich und vorallem: Schokostreusel) für uns war alles dabei. Sehr reichhaltig und lecker. Wir sind mit unserer Hündin für ein Wochenende hier gewesen und alles war wirklich sehr hundefreundlich. Der Park liegt zwar direkt am Deich - es gibt allerdings keinen Strand, sondern einen betonierten Deich - hat aber auch seinen Charme und einen tollen Blick. Ein netter kleiner Park - wir kommen sicher wieder...

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Das Chalet ist mit viel Liebe eingerichtet.......wir haben uns sehr wohl gefühlt..... nur ein paar Schritte und man ist am Meer..... Der Campingplatz macht einen sehr gepflegten Eindruck.... Wir kommen bestimmt noch mal wieder :)

Alles gut gewesen.

Das Frühstück war lecker. Alles zu unserer besten Zufriedenheit. Die Frauen beim Empfang und beim Frühstück servieren waren sehr freundlich und lieb und alles war ausgezeichnet und nur zu empfehlen.

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Die Ausstattung hätte etwas üppiger sein dürfen. ( oder vielleicht mal darüber nachdenken ob man generell einen Grillplatz installiert😉) und bei den heissen Temperaturen wäre ein kleiner Pool in der Anlage auch schön - zumal das Wattenmeer ja nicht so sehr zum schwimmen einlädt! 😉

Sehr ruhig gelegen und fussläufig zum Deich! Schön im grünen gelegen. Freundliche Menschen, wie meistens in Holland! Überschaubarer Preis!

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Wir hatten ein Hotelchalet gemietet und waren überrascht das es genauso aussah wie auf den Photos. Das Zimmer ist groß genug um 2 Leute einige Tage unterzubringen und mit allem ausgestattet was das Urlaubsherz begehrt (kleiner Tisch, Ohrensessel, großes Bett, eigenes Bad, Kühlschrank, Senseo, Wasserkocher....). Achtung: Besteck, Teller und Fön selbst mitbringen (Gläser und Senseo Pads sind vorhanden). Wir haben uns für das Frühstück entschieden und bekamen jeden morgen ein Körbchen direkt ins Zimmer gebracht. Es gab Croissants, Brötchen, Käse, Wurst, Eier, Saft und Süßes, sowie Obst. Für 9,50 pro Person ein super Preis. Die Lage ist ebenfalls super! Direkt hinter dem Deich, man geht nur 3 Minuten und sitzt direkt an der Nordsee. Für Urlauber die Sandstrand suchen sei hier gewarnt. Hier ist man direkt auf dem Deich dh man hat einen Asphalt Deich und kann bei Ebbe ins Wattenmeer. Direkt hinter den Chalets war sogar ein kleiner "Streichelzoo" mit Schweinen, Schafen und Eseln die man füttern konnte. Der Campingplatz an sich ist sehr ruhig und man sieht selten jemandem am Chalet vorbeilaufen (und wenn dann wird nett gegrüßt). Nette Atmosphäre. Für den Nothunger gibt es ein kleines Snackhaus und ein Restaurant. Ansonsten ist in 10 Minuten Autoentfernung direkt ein Supermarkt. Das Personal ist auch nett und hilfsbereit! Alles Bestens!

Leider war die Matratze super weich, nichts für Leute mit Rückenproblemen.

Tolles Zimmer mit Himmelbett, sehr gemütlich eingerichtet. Kühlschrank und Kaffeemaschine vorhanden. Haben uns auf der Terasse vor dem Zimmer sehr wohl gefühlt. Die Häuser sind super in Schuss und mit Liebe eingerichtet. Der Strand in Den Helder ist ca. 25 km weit entfernt. Die Anlage liegt direkt am Deich zum Wattenmeer, so dass man hier keinen Strand hat.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Wände zu hellhörig im Chalet, Fremdsprachenkenntnisse unzureichend, Personal teils flappsig, nahezu keine Infrastruktur fußläufig, Restaurants vor Ort an manchen Tagen komplett geschlossen, Sauna hochpreisig und bereits ausgebucht für die drei Tage vor Ort.. insgesamt eher enttäuschend. Anlage eher für erfahrene Camper

Ziemlich neue Anlage, Sauberkeit, Nähe zum Meer

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Ruhige Lage, zentral am Wasser gelegen,für eine Nacht völlig ausreichend,sehr nettes und freundliches Personal.Da wir mit unserem Hund unterwegs waren- sehr tierfreundlich.Der Hund war im Restaurant und beim Frühstück willkommen

Das Personal war sehr freundlich, alles blitzsauber und ordentlich. Ein sehr ansprechendes Ambiente und wunderschöne Umgebung. Ich habe hervorragend geschlafen. Hier kommen wir gerne wieder her !

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse

Leider konnten wir die Sauna nicht besuchen, weil man das vorher hätte reservieren müssen. Diese Infos gab es leider nur auf Holländisch. Das Haus war sehr hellhörig. Die Gespräche des Hausnachbarn konnten komplett verfolgt werden. Und leider nur 3 deutsche Sender im Tv.

Dass man das Frühstück auf so Zimmer bringen lassen kann war wirklich top. Das gesamte Gelände ist sehr ruhig und schön. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfreich.

Das Frühstück war mäßig bis schlecht und die Butter ranzig, da das Verfallsdatum um einen Monat überschritten war. Die Reaktion der Dame unprofessionel. Die Zimmer sind schön aber sehr hellhörig. Die Sauna war kostenpflichtig, was nicht vorher deutlich war.

Die Lage am Wasser und die Optik der Häuschen.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

es gab im Zimmer keinen Tisch und keinen Schrank und nur 2 Gadrobenhaken eine Woche nur aus dem Koffer leben war nicht obtimal und die Gaststätte auf dem Gelände können wir auch nicht weiterempfehlen .In den kleinen orten haben wir preiswerter and qualitativ besser gegessen.

Das Frühstück war ausreichend und mittelmäßig gut für 9 € hätte ich etwas besseres vermutet immer der selbe Käse und die 2 Wurstsorten haben sich jeden Tag Abgewechselt es gab aber ausreichend frisches Obst

Ich bin mit meiner 14 jährigen Tochter angereist, da kann es nicht sein das ich ein zimmer bekomme indem die dusche frei im zimmer sichtbar zu sehen ist und es kein extra abgetrenntes Bad gab. Der Kühlschrank war voll mit schimmel,diesem musste ich erst mal säubern. Unter der Matratze waren sehr viele Haare vom vor Gast. Ebenfalls kann ich bei einem Preis von 60 € pro Nacht zumindest einen Schrank für Bekleidung erwarten, diese war ebenfalls nicht vorhanden . Ich bin nicht verwöhnt oder kleinlich, aber das geht nunmal nicht.

Die ländliche Ruhe, die Meeres Nähe, die frische Luft,die allgemeine ruhe abends

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse

Das Frühstück fanden wir vom Preis her ein wenig überzogen. Im Zimmer (vor allem im Bad) gab es zu wenig Ablagemöglichkeiten für persönliche Dinge.

Sehr ruhige und gepflegte Anlage. Wirklich ein schöner Kurzurlaub.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Hatten einen Doppelbungalow mit Verbindungstür zum Nachbarn. Nachbarn hatten leider im Zimmer geraucht, so dass wir den Rauch im Schlafraum hatten.

Ruhige Lage, direkt am Wattenmeer.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Etwas hellhörig , aber nicht schlimm . Nur ein Fenster könnte geöffnet werden ,deswegen war es sehr warm .

Waren zum ersten Mal dort, und sehr positiv überrascht . Personal war sehr freundlich,Zimmer und die ganze Anlage sehr sauber . Frühstück und Essen sind etwas höher vom Preis aber das ist in Holland überall so . Kommen auf jeden Fall wieder .

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Die Dusche ist etwas klein. Die Toilettenbenutzung im Haus auch mit anderen Gästen war nicht so schön, sichtbar waren die Männer zu faul zum hinsetzen

Das Zimmer war sehr schön hell, geschmackvoll eingerichtet. Die Lage sehr schön hinterm Deich.

Es gab keinen Schrank im Zimmer dafür Körbe zur Kleiderverstauung.

Die Ruhe im Park und die total freundlichen Mitarbeiter machen das Erholen leicht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt .

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Das Frühstück kam zu einem fairen Preis in einem Körbchen direkt auf die Terrasse geliefert! Die Anlage ist sehr gepflegt und relativ ruhig. Es war sehr hundefreundlich und das Personal überaus nett.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

1. Unerträglicher Gestank nach Chlor. 2. Keine Möglichkeit zu Lüften (außer man lässt die Eingangstür offen und macht somit das Chalet für Jedermann zugängig) . 3. Temperatur der Dusche wechselte ständig. 4. Unerträgliche Gelsenplage. 5. Bei Aufenthalt von 2 Erwachsenen + 1 Kind (4 Jahre) mussten 2 Chalets gemietet werden - Zustellbett wurde nicht angeboten.

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Keine Beanstandungen, ist etwas abseits gelegen.

Frühstück war super toll und kam direkt aufs Zimmer in einen kleinen Körbchen. Zimmer wie kleine Ferienhäuser aber mit dem Komfort und Service eines Hotels. Lage direkt am Deich, wunderbar zum wandern und die Seele baumeln lassen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Wir haben zwei Doppelzimmer im 1. Stock gebucht. Leider sind diese Zimmer doch sehr klein. Es hat keinen Tisch, nur 1 Stuhl und dieser war doch sehr schmutzig, und voller Flecken, keinen Schrank, keine richtige Kommode, wir lebten aus dem Koffer. Dusche und Lavabo sind direkt im Zimmer (keine Privatsphäre) und das Klo ist zum gemeinsam nutzen draussen um Gang. Frühstück war sehr einfach, keine Auswahl, wenig Frisches und kostet 15.-

Das Feriendorf ist sehr hübsch, die vielen kleinen Häuschen sind von aussen sehr schön. Die Lage direkt am Wattenmeer und in der schönen, ruhigen Landschaft ist ansprechend.

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

WLAN nicht zu gebrauchen.

Wir hatten ein schönes Zimmer mit eigener Terrasse. Die Ferienanlage liegt direkt am Wattenmeer. Das Personal war sehr freundlich und die Atmosphäre unter den anderen Urlaubern angenehm. Sehr positiv fanden wir auch, dass sowohl das Personal als auch die anderen Urlauber sehr hundefreundlich waren.

Das Bett war schlecht. Man kann nicht darauf schlafen. Und Wattenmeer. Habe es nicht gewusst. Keine Dünen. Nur Beton

Zimmer war schön.Und sauber. Und Fernsehe vorhanden und Kol im Flur.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

die vielen mücken abends. aber ganz normal für einen ort mitten in der natur

es war im verhältniss zu anderen bleiben im ort und in der gegend im preis leistungsverhältniss sehr gut. sauber, ruhig und stressfrei.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Leider war das Bett etwas wackelig und durchgelegen. Zimmer etwas hellhörig.

Ruhige Lage, schöne Anlage. Ausflugsziele in der Nähe. Sehr tierfreundlich. Für unseren Kurztripp optimal. Sauber!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse

Das Frühstück wird auf Wunsch zum Zimmer gebracht und man kann sehr schön auf der eigenen Terrasse frühstücken. Das Personal ist total nett und sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse

Terrassenmöblierung; mehr Ablagefläche im Bad; keine Lüftung in Bad und Toilette

das Frühstück wird auf Wunsch ins Zimmer gebracht; sehr gute Lage direkt hinter dem Deich; nettes Restaurant mit gutem Essen (für holländische Verhältnisse)

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Es war richtig toll und erholsam. Wir kommen gerne wieder 😊

Etwas hellhörig die Häuschen

Sehr schön alles sauber und freundlich. Frühstücksraum klein und gemütlich . Mit Hund immer wieder .

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Freundliches Personal, Zimmer war sauber, wurde jeden Tage gereinigt. Der Park an sich auch sehr gepflegt. Personal spricht hervorragend Deutsch

Die Ruhe, Lage

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Betten leicht durch gelegen. Wasserdruck der Dusche eher niedrig.

Lage direkt am Deich.

Landschaften, die Natur

Die Gemeinschaftstoilette ist gewöhungsbedürftig. Es ist alles sehr hellhörig. Wir konnten alles von unseren Nachbarn verstehen.

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Die Betten sehr schmal und die Matratzen recht weich. Die Heizung machte Probleme.

Das Personal war freundlich.

Hellhörig

Sehr netter Empfang. Frühstück auf dem Zimmer möglich.

Teilweise etwas hellhörig.

Sehr schöne Anlage. Nettes Personal und eine vorzügliche Lage.

Lage, Freundlichkeit, Sauberkeit

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Leider zu selten geputzt, Wasserhähne undicht

Ruhige Lage, schön eingerichtet

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Ein schönes Mobilhome und sehr ruhig gelegen.

etwas hellhörig zur angrenzenden Wohnung

Kühlschrank, Sense-Kaffeemaschine

nähe zu meer

Sehr schönes Zimmer, super Bette

Das Bett war zu klein und zu unbequem.

Frühstück war gut. Personal war nett.

Kein Strand am Meer. Keine Bademöglichkeit!

Kleine Häuschen mit romantischen Zimmern!

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Die Matratzen waren für unser befinden zu weich

Frühstück war super. Alle waren freundlich

Treppe

Pommes

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Das Wifi geht so gut wie gar nicht.

Super freundliches und nettes Personal

Langsame WiFi en geen strand.

Das Zimmer war sehr klein

Nette Einrichtung, Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Alles!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Hotelchalet (2 Erwachsene)

Toll fand ich das man das Frühstück auch ins Zimmer bekommen konnte :-)

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Alles ist neu. Schöne Ästhetik. Kleine, übersichtliche Anlage.