Bewertungen für Budget Hotel Kristiansand 2 Sterne

Vestre Strandgt. 49, 4612 Kristiansand, Norwegen

Nr. 24 von 25 Hotels in Kristiansand

Verkehrslärm bei geöffneten Fenstern. Kein Kaffee- oder Getränkeautomat. Seltsame Flecke dem Matratzenschoner. Keine kostenfreien Parkplätze. Komplizierte Parkregelung (Parkautomat rechnet für 1 Tag ab, Ticket gilt aber nur für 6 Stunden?!).

Sauberkeit der Zimmer. Lage zur Dänemarkfähre.

• Standard Zimmer

Die Lage unseres Zimmers war leider nicht so optimal.

Wir hatten Zimmer 102. Leider liegt dieses Zimmer zur Tankstelle bzw. einem stark frequentierten Kreisverkehr hin. Aber wer einen einigermaßen guten Schlaf hat, den stört das nicht. Das Zimmer ist sehr spartanisch mit einem relativ schmalen Doppelbett und einem darüber liegenden Einzelbett sowie einem Tisch und einem Stuhl ausgestattet. Das Badezimmer ist verhältnismäßig geräumig. Alles sehr sauber! Man muss die Betten selbst beziehen und es ist gewünscht, bei der Abreise diese auch wieder abzuziehen. Da unsere Fähre spät dran war, bekamen wir alle Unterlagen unkompliziert in der nebenan liegenden Tankstelle. Für ein, zwei Nächte ist die Unterkunft ok, für längeren Aufenthalt eher nicht. Wenn man, wie wir, mit dem Auto anreist, muss man die separat zu zahlenden Parkgebühren in nicht unerheblicher Höhe mit berücksichtigen.

Da wir nachts mit der Fähre kamen hatten wir nur noch ca. 2 min vom Fährhafen zu fahren . War alles gut. Zweckmäßig, wir haben ja nur dort geschlafen.

Die Übernachtung konnte wegen Fähren Umbuchung nicht in Anspruch genommen werden. Eine Rückerstattung wurde zugesichert, ist durch Booking nicht erfolgt !!

Das Zimmer war sauber (Bett, Fussboden, Tisch und Stuhl) und um einfach nur zu übernachten völlig ausreichend. Leider viel Strassenlärm bzw starke Geräuschkulisse von der daneben liegenden Tankstelle, wo die ganze Nacht hindurch Betrieb ist (wenn man ein Zimmer zu dieser Seite hin hat). Die innenliegende Nasszelle riecht muffig. Alles in allem wie auf der Fähre....aber nach langer Anreise für den Zweck des "nur übernachtens" dem Preis entsprechend. Check in bei geschlossener Rezeption unkompliziert. Parken ist sehr teuer, es muss ein Tagesticket für ca. 10€ gelöst werden.

Sehr einfache Unterkunft, hervorragende Lage, für ein bis zwei Nächte völlig ausreichend und für Norwegen recht günstig. Klar, man darf keinen Luxus erwarten, aber es passt alles.

Das Aussehen des Zimmers war sehr spartanisch und kalt, ohne ein Bild an der Wand einer Serviette auf dem Tisch, einen kleinen Teppich auf dem Boden. Der Raum war auch kalt (ca 16 Grad), was nich zur Entspannung beigebracht hat.

Es ist in der unmittelbaren Nähe zu der Fähre. Trotz einer sehr befahrenen Straße, konnte ich ruhig schlafen.

• Standard Zimmer

Lebensgefährlich, der Stecker der Lampe war gebrochen - offene Litzen ragten heraus. Steckdose war im Bodenbereich Gefahr für Kleinkinder! Wie man auf den Bildern sieht auch schon leicht angekohlt. Rezeption wenig besetzt - ok, damit muss man dann eben leben. Doppelt abkassiert, bei der Abrechnung - als es mir aufgefallen ist, endlose Diskussion. FAZIT: NIE WIEDER!

• Standard Zimmer

Wir haben nichts zu beanstanden

Wir haben dieses Zimmer auf der Rückreise für eine Nacht genutzt. Das Zimmer war sauber , das Personal freundlich . Da wir am nächsten Morgen die Fähre nach Dänemark um 8.00 Uhr nehmen wollten , war die Lage in direkter Nähe zum Fährhafen sehr vorteilhaft. Die Unterkunft ist für Durchreisende optimal.

• Standard Zimmer

leider direkt an Straße (Lautstärke)

Nähe zum Hafen und zur Stadt und zum Hbf Sehr freundliches Personal und bequemer Check - in und Out. Ein und Ausgang einfach (Türcode)

• Standard Zimmer

Winziges Zimmer. Betten zum selbst beziehen. Neonröhre im Bad hat stark geflackert. Unmittelbare Umgebung etwas trostlos und ungemütlich

Freundliches Personal. Zentrale Lage (unmittelbar neben Bahnhof/Fährhafen/größeren Straßen)

• Standard Zimmer

Wenn man die Beschreibung genau liest vor der Buchung, weiss man dass keine Luxusunterkunft einem erwartet. Wir fanden nichts zu bemängeln. Wenn man es eher ruhiger möchte, dann ein Zimmer zum Parkplatz hin verlangen. Wir verbrachten 8 Tage dort und waren positiv überrascht.

Es war genauso wie in der Beschreibung. Einfach und sauber ohne Schnickschnack. Der grosse Aufenthaltsraum, wo man sein Essen am Tisch geniessen kann. Es gibt auch eine Terrasse, welche wir aber nicht genutzt haben. Das Personal war freundlich. Es gab genügend Steckdosen im Zimmer.

• Standard Zimmer

Auch als Gast der Unterkunft muss man den Parkplatz teuer bezahlen. Für eine Nacht 2 Tagessätze zu knapp 20 €. Etagenbetten nur für Sportliche!

Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Die Unterkunft liegt sehr günstig zum Fähranleger nach Dänemark. Gute Lokale fußläufig.

• Standard Zimmer

-wenn das Fenster offen ist, ist die Lautstärke extrem (Autobahn und Bahnhof vor der Tür) -Geruch im Zimmer gewöhnungsbedürftig -Ansprechpartner ab 16 Uhr beim check in -Wäschepaket beim check in bekommt man in die Hand gedrückt - Bett muss man abziehen beim check out -würde jederzeit gegenüber beim yess hotel einchecken- gleiches Preisniveau und nett gemacht -Parkplatz kostet 80 Kronen pro Tag -Jugendherberge statt Hotel

Nettes Personal, gute Lage um in die Stadt und zur Fähre zu kommen.

• Standard Zimmer

Es war halt sehr einfach - man schläft in einer Container-Unterkunft.

Das "Hotel" befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Fährhafen. Perfekt, wenn man wie wir in der Morgendämmerung die Fähre nach Dänemark nehmen will. Im Vergleich zu Hütten auf dem Campingplatz hat jedes Zimmer immerhin sein eigenes Bad.

• Standard Zimmer

Kein Hinweis auf hohe Parkgebühr für 2 Tage erforderlich.Es sollten schon Hotelparkplatz da sein oder ein Hinweis auf die hohe Gebühr von rund 15 Euro zusätzlich.

Nähe zur Fähre war optimal. Einfaches Quartier

• Standard Zimmer

Betten müssen selbst bezogen werden. Zimmer befinden sich in Containern. Sauberkeit war ok, aber nicht überragend. Zimmer sehr laut (liegen zwischen der Hauptstraße und dem Hafen). Durch die Bauweise (Container) werden die Zimmer in der Nacht sehr heiß, es gibt keine Klimaanlage und Fenster öffnen ist aufgrund des Lärms problematisch). Parkplatz vor Ort ist kostenpflichtig (ca. 120NOK / Nacht)

Personal vor Ort sehr nett. Geben gerne Tipps für Restaurants in der Nähe bzw. Parkplätze. Unkomplizierter Check In und Check Out.

• Standard Zimmer

Die Lage ist direkt zwischen dem Bahnhof und mehreren vielbefahrenen Straßen, sodass es insgesamt ziemlich laut ist. Die Doppelbetten sind unten in einem Hochbett integriert und sehr schmal für zwei Personen.

Wir waren eine Nacht im Budget Hotel Kristiansand und haben morgens die erste Fähre nach Dänemark genommen. Die Lage des Hotels ist nur 3 Autominuten vom Fähranleger entfernt, in die Innenstadt läuft man circa 5 Minuten. Ein großer kostenpflichtiger Parkplatz ist direkt am Hotel, kostet 80 Kronen am Tag, dies bezahl man am Automaten. Die Tickets werden dann aber nur bis Mitternacht ausgestellt, warum das so ist und wie man damit umgeht, konnte man uns im Hotel nicht sagen, obwohl der Mitarbeiter sich viel Mühe gegeben hat das herauszufinden. Es gibt eine Gemeinschaftsküche mit großem Kühlschrank, ein Wohnzimmer und eine Terrasse. Bettlaken und Handtücher sind im Preis inbegriffen. Das WLAN ist kostenlos verfügbar. Die Zimmer sind zweckmäßig möbliert und sauber.

• Standard Zimmer

Parkplatz vor dem Hotel bietet Tagestickets an. Allerdings immer nur bis 24 Uhr. Für eine Übernachtung sind also zwei Tagestickets zu lösen. Parkplatz gehört nicht zum Hotel.

Tolle Lage. Sofort in der Innenstadt. Sehr einfache Zimmer. Dafür günstig.

• Standard Zimmer

Aufgrund der Enge ist eine Vermietung an eine Familie mit 2 Kindern eine Zumutung.

Für eine Übernachtung vor einer Fahrt mit der Fähre am frühen Morgen ist die Lage natürlich ideal.

• Standard Zimmer

Die Parkplätze müssen extra bezahlt werden. Durch die zentrale Lage ist es im Umfeld sehr laut!

Für alle, die mal eine Nacht in Kristiansand verbringen möchten. Das Preis- Leistungsverhältnis passt! Ohne Komfort, einfach und zweckmäßig. Wir buchen dieses Hotel schon mehrere Jahre, da wir am nächsten Morgen immer mit der Fähre nach Dänemark fahren.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Besonders erwähnendswert ist die Tatsache, das bei verspäteter Anreise der Schlüssel zum Hotel bei der der benachbarten Tankstelle hinterlegt wird, alles ohne Komplikationen, reibungsloser Ablauf, sogar nachts um 3:00 Uhr bei der Anreise war noch Personal anwesend um Bettwäsche auszugeben, sehr lobenswert

• Standard Zimmer

Das einzig negative war, dass ich zu keiner Zeit einen Mitarbeiter zu Gesicht bekam. Check-inn und -out ist alles per Mail und Schlüsselbox abgewickelt worden.

Schlicht aber trotzdem modern eingerichtet. Lässt keine Wünsche offen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Umgebung ist schon recht laut, war aber bekannt.

Der Preis ist für Norwegen günstig.Mehr als eine Nacht muss aber nicht sein. Wir wussten was wir genucht haben und waren deshalb nicht enttäuscht.

• Standard Zimmer

1. Die unsichere Parkmöglichkeit 2. Der Service???? 3. Wir haben ein Zimmer für 3 Personen gebucht aber das Zimmer war für max 2 Personen geeignet 4. Für Ältere oder Behinderte ungeeignet

Die Lage zur Fähre

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Obwohl ich wegen Verspätung der Fähre erst gegen 00.45 angekommen bin hat alles gut geklappt. Schlüssel und Unterlagen waren deponiert. Vielen Dank dafür.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Einrichtung ist äußerst rudimental gehalten. Wände und Türen waren beschädigt.

Das Personal war ungemein freundlich und hilfsbereit. Der Check-in und check-out sind problemlos in und außerhalb der Öffnungszeit möglich. Trotz einfacher Einrichtung kann man sich wohlfühlen und die Betten waren sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Büro öffnete um 16h, obwohl auf meiner Bestätigung 15h stand. Allgemeiner Zustand der Zimmer sehr gümmelich und sehr hellhörig.

Gefallen hat mir die Nähe zum Terminal.

Keine Möglichkeit zum kochen- wenig Platz ( 2 Koffer aufklappen ) - keine kostenfreie Parkplätze-

-sehr nettes Herr hinter der Rezeption - gute Beschreibung und daher leicht zu finden - Möglichkeit auch nach 23 Uhr einzuchecken ( Tankstelle) - bequeme Betten- genügend Parkplätze sehen zur Verfügung - einfaches Auschecken - ZUFRIEDEN !

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Kontainer mitten auf einem öffentlichen Parkplatz, zwischen Schnellstraße, Bahnhof und Hafen. Nachts laut. Gebäude sehr hellhörig. Vom Komfort her kann man das NICHT Hotel nennen, Kontainerzellen mit Nasszelle mit unangenehmem Geruch. Komfort und Wohlfühlen = Null

Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

-Für Gäste die nachts mit der Fähre ankommen gestaltet sich die Schlüssel übergabe problematisch. -Betten müssen selbst bezogen werden (mitten in der nacht)

Hotel liegt direkt neben dem Fährhafen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

ACHTUNG: Tasche am Motorrad wurde während der Nacht aufgebrochen. Nicht hinter das Hotel stellen, da zu abgelegen! Durch die Lage am Hafen bedingt, recht laut in der Nacht.

eine saubere Unterkunft und direkt neben dem Fähranleger

Der Parkplatz am Hotel ist öffentlich und kostet zusätzlich. Jedoch gab das Personal Tipps zum kostenfreien Parken in der Umgebung. Meine Matratze bestand aus zwei auf einander geklebten Schaumstoffdämmmatten. Sowas geht in meinen Augen nicht. Für eine Nacht war es für mich jedoch erträglich.

Das Preis - Leistungsverhältnis ist hervorragend. Sehr freundliches und sympathisches Personal. Zu unserem Zweck perfekte Lage (direkt am Fährenterminal). Kostenfreies WLAN und unkomplizierter Check-in und Check-out. Zusammengefasst perfekt um eine Nacht bis zur Abfahrt der Fähre am nächsten Morgen zu überbrücken.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

wer Kontainerheime liebt, liegt hier richtig. Eng, laute unruhige Lage, grau.

unmittelbare Lage am Fährhafen, für eine Nacht zum schlafen, ohne jeglichen Komfort allerdings, geeignet.

Bad sehr einfach und mäßig gereinigt

Freundliches, hilfsbereites Personal; sehr gute Lage in direkter Nähe zum Fährhafen Leistung im Verhältnis zum Preis noch okay

Man nimmt, diese verkommene Jugendherberge nur in Kauf, weil das Geld auf der Norwegenreise knapp geworden ist. Mit einem Hotel hat dieses Objekt nichts zu tun. Alle einfachen und sauberen Hotels, Pensionen und Hütten, die ich auf meiner dreiwöchigen Norwegenreise kennen gelernt habe, waren ansprechender und bis auf eines preiswerter

Ich brauchte die Nacht vor meiner Fährfahrt nach Hause nicht in einem Zelt schlafen!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Standard Zimmer

Laut, besonders die Gäste um 23 Uhr und die um 0200. der durch den Container Bau wird es auch sehr warm im Zimmer.

Einfach, aber sehr nahe zum Fähren Terminal.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Das Badezimmer war schon sehr spartanisch eingerichtet. Es sollte keinerlei Luxus erwartet werden.

Die Lage ist für den Preis unschlagbar. Für einen kurzen Aufenthalt gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Es ist sehr hellhörig und Betten selbst aufziehen und abziehen ist zwar kein Problem aber nichts womit ich in einem Hotel rechne. Parkplätze gehören nicht zum Hotel sondern zur Stadt mit üblichen Innenstadttarifen.

Das Hotel liegt dicht am Hafen, dicht am Zentrum aber auch dicht an der Autobahn. Wenn man mit einem Jugendherbergsstandard rechnet, wird man nicht enttäuscht.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Standard Zimmer

Parkplatz ist vor dem Hotel nicht kostenlos! Die Zimmer für 4 Personen anzubieten, ist schon "sportlich". Das Zustellbett kann man sich selber aufbauen (4. Kopfkissen und Decke muss man sich dann auch noch besorgen) und steht dann mitten in den restlichen 5 m²-Raum.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Das "Hotel" hat den Charakter einer schlechten Asylunterkunft für die man bezahlen muss. Es sind primitivst ausgestattete aneinandergereihte Container inmitten eines großen Parkplatzes.

kein Parkplatz, zwar dicht an der Fähre, aber sehr einfach

Für ein, zwei Nächte o.k.

Super gelegen zur Fähre

• Standard Zimmer

Einfache unterkunft, welche sehr praktisch ist wenn man spät mit der fähte anreist!

Hotelzimmer lag direkt an der Hauptstr.

Das Bett mußte selbst bezogen werden.

Betten selber überziehen

Die Lage und der Preis

Liegt am Stadtzentrum und Tankstelle ist gleich nebenan, für den Kurzurlauber sehr zu empfehlen.

Betten selber überziehen!!!!! Bad muffig gerochen!!!

Zentrale Lage!

unkompliziert

• Standard Zimmer

Völlig überteuert, Sauberkeit lies zu wünschen übrig.

Nähe zum Fährhafen

• Standard Zimmer

Da es in der Stadt ist, hat man entsprechende Geraeuschkulisse, eine Klimaanlage gibt es nicht.

Sauberkeit

• Standard Zimmer

Freundliches Personal. Die nähe zur Fähre.

• Standard Zimmer

Viel zu wenig Platz, Parkplatz kostenpflichtig.

Die Nähe zur Fähre

• Standard Zimmer

Die Betten im Zimmer sind nur über Trittleiter zu erreichen und schlecht für ältere Personen .

Das Frühstück war gut. Der Empfang herzlich.

• Standard Zimmer

Sauber, einfach, praktische Lage zum Fährhafen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Relativ laut, da dicht am Hafen

Nah am Fährterminal

Bett wäscher Tragen

Kein Frühstuck,Reibungsloß Check-In um 00.15 Uhr.Betten Lassen sich Wunschen.Sehr nah am Terminal.Preiswert.

• Standard Zimmer

passable unterkunft in einfachster ausstattung - für eine nacht.

• Standard Zimmer

Öffnungszeit evtl. etwas früher und Parken inkl. wäre gut

Bett war sehr bequem

• Standard Zimmer

Die Lage zum Hafen, zur Color Line. Freundlichkeit des Personals. Danke, dass wir unsere 2 Hunde mitnehmen durften.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Im Badezimmer stank es aus den Abflüssen

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für den Preis super. Sehr nahe an der Fähre.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

• Standard Zimmer

Die Ausstattung ist sehr einfach.

Das Hotel liegt in direkter Naehe zum Faehranleger nach Daenemark

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

• Standard Zimmer

Schlüssel wurde nicht wie vereinbart hinterlegt.

• Standard Zimmer

Die Betten, zumindest das obere war wirklich sehr sehr schlecht. Die Ausstattung war auch nicht gut.

Die Lage war gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

• Standard Zimmer

Bettdecke selbst anziehen und Badezimmer nicht so sauber

Die Lage war sehr gut und war ruhig

• Standard Zimmer

Personal ab 9.00 Uhr. Aber ist gut zum ausschlafen nach langer Reise.

Sauberes Zimmer mit Dusche

Küchenausstattung

Zimmer sehr sauber, Betten groß und bequem.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Viel Lärm in der Nacht im Hotel wenn man schon 24 h mit dem Auto gefahren ist.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Einfach aber zweckmässig, praktisch gelegen neben Bahnhof und Fähranleger.

Perfekt für eine Übernachtung nach Ankunft mit der Fähre

liegt im zentrum, für einen Durchreisenden der nur Übernachten will ideal

Nicht sehr sauber, vor allem die Betten...

Direkt am Fährhafen. Unkomplizierter Check-in auch nach 24 Uhr.