Bewertungen für First Hotel Alstor 3 Sterne

Tjensvollveien 31, 4021 Stavanger, Norwegen

Nr. 20 von 24 Hotels in Stavanger

- Wir waren bereits 2016 einmal im Hotel, damals hatten wir ein Superior-Zimmer im OG; Das war modern und gut. - Die "einfachen" Zimmer befinden sich im Kellergeschoss, wobei Treppe und Zugang auch den Eindruck eines Kellers erwecken. Die Zimmer im Keller sind zudem renovierungsbedürftig, das Bad sehr schmal. - Wir würden ausschließlich die Zimmer im OG wieder wählen.

- Gutes Frühstück - Schöne Lage am Stadtrand von Stavanger; Mit dem Auto sind es nur ein paar Minuten ins Zentrum; In der Nähe sind Einkaufszentren mit guten Imbiss-Möglichkeiten

das Badezimmer ist sehr in die Jahre gekommen

sehr nette Mitarbeiter an der REZEPTION Frühstück war gut sehr schön war dass man zu jeder Zeit Kaffee ,Tee O Saft und Apfelsaft bekommen konnte

• Moderate Doppelzimmer

Aussen und Innenbereich sanierungsbedürftig! Unser Zimmer im Keller entsprach nicht dem Österreichischem Standard. Preis-Leistung steht für unser Zimmer in keinem Verhältnis.

Bett war bequem, Frühstück reichhaltig, Kaffee sehr gut

Etwas abgelegen von dem Stadtzentrum

Die Lage ist etwas außerhalb der Stadt. Es ist ein längerer Fußmarsch bis ins Zentrum nötig. Das Zimmer war super, nur das Bad etwas einfacher ausgestattet, etwas älter schon. Personal hilfsbereit. Wie haben ein Lunchpaket statt Frühstück erhalten, weil wir früher abgereist sind. Sonst alles ok.

• Moderate Doppelzimmer

Für mit dem Auto Reisende gut geeignet, da man nicht in die Stadt fahren muss. Weg in die Stadt ist zu Fuß machbar (durch einen Park und Wohngebiet), aber muss man auch nicht öfter als einmal machen. Das Frühstück war wirklich exzellent (frische Waffeln, super Käseauswahl, sehr leckeres Obst).

• Standard Zweibettzimmer

Die Fotos schmeicheln dem Hotel sehr, dies hat nichts mit der Realität zu tun. Das Badezimmer war sehr klein, alt und dreckig. Wenn man auf der Toilette sitzt (auch als relativ kleine Frau) schlägt man sich gleichzeitig die Stirn und die Knie auf, so knapp ist das alles bemessen. Das Gebäude an sich hat auch schon bessere Zeiten gesehen und ist äußerst hellhörig. Die Möbel und Teppiche sind teilweise stark verschmutzt, ebenso die Fenster. Die meisten (nicht alle!!) Angestellten bevorzugen es wegzuschauen, anstatt zu grüßen.

Die Lage des Hotels war für uns gut. Das Highlight beim Frühstück war das Waffeleisen. Die Zimmergröße war auch gut. Wifi war super! Die Rezeptionisten beim Check in und Check out waren sehr freundlich.

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer recht Schmutzig (Teppich abgenutzt usw., Sauna war nicht in Betrieb (weder abends noch vormittags), Pool nur zeitlich eingeschränkt nutzbar da er an externe Gruppen vermietet wird.

Mitarbeiterin sehr freundlich, Frühstück war super. Hotel liegt direkt am See.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Für Norwegische Erwartungen TOP Tolle Lage zwischen Hafen und Stadt alles in 1/2 Stunde zu Fuss Super Frühstück und Gute Parkmöglichkeiten Auch ebenerdig für Behinderte Teilweise Deutsch , englisch immer

Raumtemperatur war von Personal aus nur zu regeln und etwas zu frisch

umfassendes Frühstück; Personal sehr hilfsbereit, weil ich mein Gepäck aus Flugzeug nicht erhalten hatte, personal hat mit Zahnbürste und Seife geholfen, Zimmer sehr sauber,

• Moderate Doppelzimmer

Frühstück ausreichend und gut , für jeden etwas dabei , Zimmer gut ausgestattet , leider keine liste mit Kanalbelegung und für uns keine deutschen Fernsehkanäle sehr freundliches Personal, gerne wieder

• Moderate Doppelzimmer

Leider hat das Hotel, was in am Rande eines Wohngebietes liegt, kein Restaurantbetrieb und somit ist man leider gezwungen entweder in die Stadt (ca. 3 km Entfernung) zu fahren oder in das Restaurant des Scandic- Hotels in ca. 800m Entfernung zu laufen. Kleiner Supermarkt in ca. 500m Entfernung ist von 8 - 21h geöffnet. Bei diesem guten Hotel sollte man auch die Fernsehkanäle (Kabelanbieter/ Sat) für internationale Gäste programmieren sowie ein Fön im Bad wäre sinnvoll.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Frühstücksangebot sehr gut und mehr als ausreichend vorhanden, es wurde immer etwas neu nachgelegt!! Mitnahme von Kaffee oder Obst und belegte Brote als Lunchpaket waren außerdem kein Problem.

• Moderate Doppelzimmer

Alles war wirklich perfekt. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer sehr gross, komfortabel und sauber. Das Morgenbuffet sehr, sehr reichhaltig und lecker. Nur zu empfehlen!

• Moderate Doppelzimmer

Schön dass es einen Pool gibt, aber er ist sichtlich in die Jahre gekommen. Drumherum war es nicht sehr sauber und die Umkleidekabinen waren dreckig und der komplette Boden war nass, was natürlich an den Gästen liegt. Die Sauna lag in der Damenumkleide wo die Männer einfach reinkommen wo die Frauen duschen. Etwas ungünstig, nicht jede Frau zeigt gerne alles.

Sehr nettes Personal, gutes Frühstück für einen guten Start in den Tag. Pool.

• Moderate Doppelzimmer

Ein kostenfreier Shuttleservice zum Flughafen wäre toll.

Das Frühstück war sehr lecker. Es wurden 2 Einzelbetten zum Doppeltbett zusammengestellt und sind immer auseinander gerutscht. Die Ausstattung im Badezimmer war schon etwas abgewohnt. Könnte mal erneuert werden. Sauna und Schwimmbad waren ok. Sind aber auch erneuerungsbedürftig und hätten sauberer sein können.

• Moderate Doppelzimmer

Das Hotel hat im Erdgeschoss sehr gut ausgesehen, wir waren aber im Keller untergebracht. Um zu unserem Zimmer zu kommen, mussten wir am offenen herumstehenden Müll vorbei und durch einen schmuddeligen Flur. Das Zimmer war dann ganz in Ordnung, hat aber etwas seltsam gerochen und wir haben direkt auf den Parkplatz geschaut.

Das hauseigene Pool ist zwar offensichtlich schon etwas älter, aber trotzdem ein großer Pluspunkt. Unser Zimmer war geräumig, das Bad aber sehr eng. Das Frühstück war gut, das Personal nett.

• Moderate Doppelzimmer

Lage etwas ausserhalb des Zentrums.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Pool gibts gratis dazu. Gutes Frühstück. Wir waren 2 Nächte hier und würden wieder kommen.

• Moderate Doppelzimmer

Die Beleuchtung im Zimmer war nicht ausreichend. Durch Zimmer im Untergeschoss Blick auf die dort parkenden Wohnmobile.

Ein super Frühstück mit allem was das Herz begehrt incl. Waffelzubereitung. Das Bad war ansprechend und modernisiert.

Im Zimmer waren 29 C und konnten nicht reguliert werden. Die Putzfrau hat nach der Reinigung des Zimmers im 1. Stock mit Balkon nicht wieder die Balkonschiebetur verschlossen sondern einen halben m aufstehen lassen. Im Zimmer lag ja nur ein laptop, eine kompl.Fotoausrustung für mehr 3000 E. Samtliche Papiere sowie Autoschlussel. Das geht gar nicht. Ist das der Anspruch von booking com?

• Moderate Doppelzimmer

Das Hotel ist renovierungsbedürftig, in unseem Bad hatte der Spiegel mit blinde Stellen, die Dusche verfärbte Fugen, etc. Das Zimmer war nicht schön, aber die Betten sehr gut.

Das Hotel ist leicht zu erreichen. Es bietet für einen günstigen Preis Sauna und Schwimmbad, zudem jederzeit warme und kalte Getränke. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Moderate Doppelzimmer

Das Hotel wirkt ziemlich abgewohnt obwohl es sauber ist.

Preis war für norwegische Verhältnisse für die Ausstattung des Hotels Ok. Parkplatz umsonst. Frühstück war gut.

Wir haben gedacht es gibt ein Flughafenshuttle vom Hotel aus und haben das Hotel aus diesem Grund gebucht. Dort angekommen wusste niemand was davon. Das Hotel würde ich nur Personen empfehlen, welche mit de Auto unterwegs sind. Frühstück war spärlich

Bett war bequem, freundliches Personal

• Moderate Doppelzimmer

Hatten dies Hotel nur zur durchreise. Spitzenpreis, kleiner Nachteil dass kein Restaurant für Abends vorhanden ist und die Zimmer nicht im perfektem zustand sind. Personal war sehr nett und hilfreich um die Umgebung zu erkunden. Schöner warmer Pool, sehr angenehm nach der langen fahrt. Für mein Sohn ein Riesen Spaß.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Moderate Doppelzimmer

- Wir hatten ein Zimmer mit einzeln stehenden Betten gebucht, bekamen die Keycard und mussten - um 16:30, wohlgemerkt - zu unserem Unmut feststellen: das Zimmer war noch mitten im Aufräumzustand: ungemachte, abgezogene Betten, schmutziger Boden etc. Zurück an der Rezeption wollte man uns zuerst nicht so recht glauben, es wurde herumtelefoniert, dann lange im PC gesucht, schließlich gab es ein anderes Zimmer: noch weiter weg vom Aufgang, mit Doppelbett statt Einzelbetten, ein wesentlich kleinerer Raum als das gebuchte aber halt (leider) unfertige Zimmer... - Die Regulierung der Heizung wurde zum Rätsel, es ließ sich einfach nicht regulieren bzw. hätte es einer Einschulung bedurft um sich bei dem Steuerkästchen auszukennen. Um nicht aus Unwissenheit noch mehr Wärme zu erzeugen, bat ich an der Rezeption umeine Reduzierung der Wärme in unserem Zimmer. Klappte am ersten Tag, am zweiten leider nicht mehr, sodass wir in einem vollgeheizten Raum schlafen mussten, wobei die gekippten Fenster leider auch keine Abhilfe schaffen konnten... - Fehlender Lift machte trotz nur ein Stockwerk hohem Gebäude mit schwerem Gepäck auch keinen großen Spaß....

Frühstücksbuffet war ausreichend, man konnte sich selber frische Waffeln backen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Der Balkon war unsauber.

Das Hotel ist etwas außerhalb des Stadtkerns, aber auch in der Nähe des Flughafens. Innerhalb kürzester Zeit ist man in Stavangers Zentrum. Unser Zimmer war sehr sauber, bis auf den Balkon, den wir allerdings auch nicht benutzt haben. Da wir sehr früh am Morgen abreisen mussten, konnten wir das Frühstück nicht nutzen. Allerdings war das Personal so freundlich, uns ein Frühstückspaket für unterwegs mitzugeben. Ein toller Service. Die Nutzung des Pools im Keller ist kostenfrei für Hotelgäste.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

teilweise (auf einer Seite des Hotels) stört der Lärm der Durchgangsstraße

Personal uneingeschränkt sehr freundlich und hilfsbereit; Parkplatz und Schwimmbad kostenlos vorhanden; sehr viel Platz in den Räumen; sehr bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Unfähige Aushilfskraft beim Frühstück, Geschirr wurde nicht abgeräumt. Erst auf deutlichem Hinweis, dass nur Tische frei waren, auf denen dreckiges Geschirr stand. Vieles war alle und man musste es aktiv anfordern. Aber gute Auswahl und sogar frisch gebackenes Brot. Zimmer sehr in Ordnung!

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Großzügige zimmer teils mit Balkon. Heisse Getränke kostenlos und ganztägig vom Buffet. Bequemes, hohes Bett mit guter Matratze. Schnelles kostenloses WLAN + tv.

Grosses Zimmer, Nespressomaschine im Zimmer. Ruhige Lage, Parkplatz

• Standard Zweibettzimmer

Das Haus und die Zimmer waren extrem schmutzig.

Schöne Möbel

kein Restaurant

freundliches Personal

Aussenanlagen nicht gepflegt, Schwimmbad angegraut

die Bedienung sprach Deutsch

• Moderate Doppelzimmer

Die Betten wurden zwei Tage nicht gemacht.

Tolles reichhaltiges Frühstück und das Schwimmbad.

• Standard Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück, mit Waffeln. :) Nett eingerichtete Zimmer.

Frühstück sehr gut, viel Auswahl

• Moderate Doppelzimmer

Bad war leider etwas in die jahre gekommen

Das frühstück war lecker und gut schwimmbad und sauna waren großes plus

• Moderate Doppelzimmer

Das Badezimmer war sehr abgenutzt und sehr unsauber. Hygienisch sehr fragwürdig.

Austattung des Zimmers war für das Preis Leistungs Verhältnis gut.

Lage mit Auto Erreichbarkeit

• Moderate Doppelzimmer

Tolles Frühstück für Norwegen ein klasse Preis Leistungsverhältnis. Ich komme wieder.

Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Preis Leistung 5 Sterne

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Kreative Einrichtung im Stil der 70er Jahre. Schwimmbad inklusive!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Pool, großes Zimmer, sehr große Dusche, nettes Personal an der Rezeption, gutes Frühstück, Parkplätze kostenlos

Bad ein bisschen eng!

Preis-Leistung top! Lage nahe Zentrum Stavanger (mit Auto ca. 5 Min.)

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Die Badezimmer sind wirklich fast unzumutbar, überall Rost und Schimmel

Praktisch, wenn mit eigenem Wagen unterwegs, weil kostenloser Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Zimmer und Bad war muffig

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Unterkunft übertraf unsere Erwartungen. Sauber, großes Zimmer, alles passte.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Zimmer sehr abgenutzt

Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Kein deutsches Fernsehen

Zimmer gross, mit sehr guten Boxspringbetten ausgestattet(elektrisch Verstellbar). Frühstück war trotz streikendem Hotelpersonal gut. Kann man weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Am Abend konnte man nur in einem kleinen Raum etwas essen, es war dort so unkultiviert, daß wir auf das Essen verzichteten. Lage des Hotels war für die Stadt ungeeignet.

Zimmer war zweckmäßig. Schwimmbad war nutzbar, allerdings nicht besonders gut gestaltet

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

Das Personal ist überaus hilfsbereit und bei allen Fragen nehmen sie sich Zeit. Sehr gute Speisekarte im hauseigenen Restaurant, für Norwegen durchaus annehmbare Preise.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Das Fehlen eines Fahrstuhls. Das Restaurantangebot am Abend. Der technische Zustand des Bades.

Die Lage, ruhig und doch zentrumsnah. Das Preis-/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Die Sauna war getrennt zwischen Männern und Frauen. Für deutsche Touristen untypisch.

Sehr gutes und sehr hilfsbereites Personal. Top Ausstattung der Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Sauberkeit des Zimmers, Balkon voller Spinnweben, Schiebetür zum Balkon nur mit größtem Aufwand zu bewegen, Zimmer wurde nicht gereinigt, kein Föhn, TV nur norweg. Kanäle + BBC, keine Klimaanlage (es war mit 28°C eben mal warm in Norwegen)

Preis (im Verhältnis zu Hotelpreisen in Norwegen), ruhige Lage, kostenlose Parkplätze, gute Anbindung an E39, Frühstück, Internetanschluss inkl., 10 min. Fußweg zu Buslinien

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

1. Das 1. Zimmer war nicht sauber. Die Toilette noch mit Defäkationsresten behaftet. 2. Das Ersatzimmer lag zur E39 (Hauptstraße an der Küste Norwegens) und war entsprechend laut und nicht akzeptabel. 3. Das 2. Ersatzzimmer lag im 1. Stock (Hotel hat keinen Lift) und war ziemlich hellhörig. 4. Das Badezimmer hatte keinen Fön und vom Bad zur Toilette muss man das gesamte Zimmer durchqueren. 5. Das Frühstück war schlechter als in vielen Motels. 6. Und das alles nach einem bezahlten Upgrade auf ein Superior Double Room. Fazit: Nie wieder werde ich ein Hotel dieser schwedischen Hotelkette buchen.

Die Boxspringbetten im Zimmer waren neu und sehr bequem. Das war erstklassig. Das WLAN war sehr schnell.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Das Bad war dreckig, die Möbel abgenutzt. Das Frühstück überschaubar und wenig Service.

?

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

gute zentrumsnahe Lage

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Sauberkeit Teppich Boden im Zimmer.

Stadtnaehe.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Alles recht dunkel,aber schick

Betten

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Wenig Abendessen Auswahl leider nicht so lange im Angebot zu kurze Zeit zum Abendessen

Sehr freundlich. Zuvorkommend und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

- Geringe Essensauswahl im Restaurant

- Freundliches Personal - Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

lage ziemlich außerhalb des zentrums

preis-leistung o.k.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Alles war einfach sehr gut. Freundlichkeit des Personals, Frühstück, Betten, Zimmer. So sollte ein Hotel sein.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Gute Lage außerhalb der Stadt. Freundliches und hilfsbereites Personal. Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Farbe der innenausstattung

Croissants

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Der Kaffee war schlecht

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Sauna und Pool renovierungsbedürftig

sehr freundliches hilfsbereites Personal, saubere Zimmer, sehr gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2015

bathroom needs to be modernized urgently

nice room, good service

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2015

Gute Lage ( relativ Central )

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2015

Bett, Zimmer, Frühstück alles top!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft First Hotel Alstor ansehen