Bewertungen für First Hotel Atlantica 4 Sterne

Rasmus Rønnebergsgate 4, 6002 Ålesund, Norwegen

Nr. 12 von 16 Hotels in Ålesund

Sehr gute Lage und Frühstück, aber entsprach nicht unseren Erwartungen (4Sterne Hotel).
    • Deluxe Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Zimmer war zwar groß aber ohne Schränke für die Kleidung, so spartanisch haben wir noch nicht gesehen. Ähnlich im Bad, sehr groß aber mit sehr kleiner Dusche und ohne Ablagemöglichkeit ( nur auf dem Waschbecken). Das Zimmer war oberflächlich gesehen sauber, man durfte nicht in die Ecken schauen, die Lampen waren mit Staub gedeckt und die Leselampen haben nicht funktioniert. Wir wollten ein Paar Karten senden, die wurden nicht entgegengenommen. Klar, der Briefkasten war in der Nähe und wir können es selber machen aber es macht einen schlechten Eindruck.

Super Lage, mitten im Zentrum. Mann kann alles zu Fuß erreichen. Das Zimmer war auf der 6. Etage mit super Blick über die Dächern vom Alesund. Es war ziemlich ruhig. Das Frühstück war sehr lecker, es hat an nichts gefehlt. Unserem Sohn haben die Waffeln sehr gut gefallen ( er hat die selber gemacht). Check in and out sehr schnell und problemlos.

Allgemeiner Zustand sehr schlecht, Frühstück super

Der allgemeine Zustand des Hotels ist für ein 4 Sterne Hotel katastrophal. Die gesamte Einrichtung ist beschädigt und wurde scheinbar nie erneuert. Wir konnten nachts nicht schlafen da, obwohl wir im 4 Stock waren, jedes Wort und jedes Auto von draußen hörbar war. Die Dämmung ist gleich null!

Das Frühstück war super!

Zentrale Lage, 24h Reception

Genau wie in einigen Kommentaren schon erwähnt, musste ich leider auch erleben, dass das Hotel überhaupt nicht so aussieht wie auf den Bildern. Altes, dunkles Mobiliar, sehr hellhörig, auch ich hatte ein Fenster in den dunklen Innenhof (man fühlt sich wie im Gefängnistrakt), Vorhänge z.T. runtergerissen. Frühstücksbuffet ist auch eine Katastophe. Wer richtigen Kaffee will (anstatt den aus dem Selecta-Automat) muss draufzahlen. Ich bin froh war ich nur 1x zum Schlafen dort. Nicht zu empfehlen!

Zentrale Lage, 24h Reception

Das Hotel hat zwar einen Award erhalten, allerdings werden wir hier nicht mehr einchecken.
    • Standard Zweibettzimmer

Auf der Buchungsseite wurde uns nicht angekündigt, dass wir ein sehr dunkles Zimmer erhalten, mit Blick in einen kleinen dunklen Innenhof. Die Dame an der Rezeption teilte uns dann mit, dass wir für einem kleinen Aufpreis ca. 50€ auch ein Zimmer mit schönem Ausblick erhalten. Ich habe dies als Lock-Angebot empfundenen war daher schon sehr enttäuscht.

Das Hotel liegt sehr zentral in Ålesund. Das Frühstück bietet eine große Auswahl an.

Tiefer Zimmerpreis, tolles Frühstück, Aussicht auf den Hafen

Kaum Platz für Koffern im Zimmer, defektes Fenster, hässlicher und miefender Teppich im Flur

Tiefer Zimmerpreis, tolles Frühstück, Aussicht auf den Hafen

Gut gelegenes Hotel mit einem (für norwegische Verhältnisse) akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmer sehr klein, nur eine Sitzgelegenheit. Kein Platz für Koffer o.ä. Eine Lampe am Bett defekt, auch auf Nachfrage wurde dies während unseres Aufenthalts nicht repariert.

Sehr gute Lage nahe am Zentrum, alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar. Busbahnhof zum Flugplatz direkt gegenüber. Gutes Bett. Frühstückbüffet in Waynes Coffee Shop, der sich im gleichen Gebäude befindet.

Super Lage in der Stadt

Das Standard Doppelzimmer war winzig klein, man musste sich am Bett vorbeischieben. Die Zimmer sind schon recht abgewohnt und müssten renoviert werden (angeschlagene Türen und Möbel). Das Frühstücksbuffett ist für norwegische Verhältnisse eher sehr klein mit wenig Auswahl. Ausserdem gibt es eine 'Parallelwelt', in der das Hotel tollstes Gebäck, Smoothies, guten Kaffee etc. zum Verkauf anbietet - nicht inklusive!! Das geht gar nicht. Nicht mal einen Cappuccino hätte es ohne Aufpreis gegeben. Beim Check in fragte ich nach einem late Check out (für Genius umsonst!) und den hatte ich auch vorab schon angefragt. Es hiess, dies ginge nur gegen Aufpreis. Dann merkte ich an, dass es für Genius aber umsonst sei und die Dame antwortete, aber nur bei Verfügbarkeit. Als ich sagte, es sei ja eben noch gegen Bezahlung verfügbar gewesen, lenkte sie ein und gab mir den late Check out - dies ist kein positives Vorgehen.

Mein Zimmer hatte ein grosses Fenster mit Blick über den Fjord (leider nicht über die Altstadt), der sehr schön war. Der Preis war für norwegische Verhältnisse sehr günstig. Die Dame beim Check out war sehr freundlich. Das Bad ist recht neu, aber auch sehr klein. Die Matratze war ok. Super Lage mitten in der Stadt.

Sehr zentrale Lage, alle für uns relevanten...

Die Parkplatzsituation könnte besser gelöst sein – Öffentliche Parkplätze sind zwar direkt an der Unterkunft (beim Rathaus), allerdings von 08:00 bis 16:00 kostenpflichtig (20 NOK pro Stunde). Wir hatten Glück, da wir erst um 15.00 ankamen und bereits um 9.00 am nächsten Tag wieder losfuhren, somit war der Parkplatz nicht so teuer.

Sehr zentrale Lage, alle für uns relevanten Sehenswürdigkeiten der Stadt (Hafen, Aussichtsberg), sowie Restaurants und Bars sind sehr gut zu Fuß erreichbar. Das Zimmer war komfortabel und schön eingerichtet.

Die Rezeptionistin war nettund hilfsbereit (druckte uns...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Rezeptionistin war nettund hilfsbereit (druckte uns problemlos ein Dokument aus); Zimmer war komfortabel; die Betten waren bequem und groß; direkt beim Hotel war ein Parkplatz; man konnte in Kürze zu Fuß die Sehenswürdigkeiten (zB Fischereimuseum, ehemalige Tranfabrik, Leuchtturm, Jugenstilmuseum) erreichen; das Hotel ist in ruhiger Lage

Das Frühstück war sehr lecker.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Austattung des Zimmers war in die Jahre gekommen, das Bad (vor allem die Dusche) war entsprechend.

Das Frühstück war sehr lecker. Alesund und die Umgebung sind eine Reise wert.

Parkmöglichkeit, ich werde kein Hotel mehr buchen ohne...

Parkmöglichkeit, ich werde kein Hotel mehr buchen ohne zugesicherten Parkplatz ohne zusätzliche Kosten. Strafe wegen Überschreitung der Parkzeit um 2 Minuten 600 nk!

Schöner Aufenthalt

Parken geht leider überall mit Gebühr das ist bei 3 Tagen nicht gerade günstig

Das Zimmer war geräumig das Frühstück wirklich toll- für jeden Geschmack etwas dabei. Durch die zentrale Lage und Cafés und Bars vor der Tür ist es nachts etwas laut.man erreicht schnell Bushaltestellen und das Einkaufsviertel.

Ordentliches Hotel in sehr guter Lage

Die Lage in Alesund ist exzellent. Viele schöne Orte sind zu Fuß erreichbar. Das Frühstück war über dem Durchschnitt. PS: Den Ausflug nach Runde nicht verpassen! - Geniale Landschaft.

nur bedingt weiter zu empfehlen

Auf den ersten Blick sieht das Hotel gut aus, jedoch wenn man in den Zimmerbereich (Flur) kommt, kann man sich fürchten. Alles dunkel. Dunkler Teppichboden, schwarze Wände, sieht eher aus wie im Gruselkabinet. Die Betten waren weich (aber hier hat jeder eine andere Empfindung deshalb sehe ich das nicht wirklich als Kritik). Die Fenster jedoch waren nicht wirklich dicht, heißt selbst bei geschlossenem Fenster hat man den Lärm von draußen gehört. Das stört wirklich sehr, daher konnten wir nicht richtig schlafen. Also wir haben es nur eine Nacht gebraucht, das war ok, aber für länger würde ich es auf keinen Fall empfehlen.

Wir konnten nicht frühstücken, da wir schon sehr früh losfahren mussten, uns wurde daher direkt ein Lunchpaket angeboten. Sehr freundliches Personal. Selbst einen Kaffee haben wir um 05.30 Uhr bekommen. Die Zimmer sind sauber, Bad zwar klein aber sehr gut, alles vorhanden was man benötigt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Unmöglich!

Ich hatte ein Nichtraucherzimmer gebucht, dass aber sein einziges Fenster direkt am Raucherbalkon hatte, und die Tische waren direkt davor platziert. Das Zimmer war aber gerade so tief wie das Bett lang war, so dass dieses direkt unter dem besagten Fenster stand. Das heißt zwischen den Rauchern auf dem Balkon und meinem Fuß im Bett waren keine 50 cm Distanz. Das Bad war max. nutzbar bis Konfektionsgröße 42. Die Duschabtrennung bestand aus einer 30 cm tiefen Glasscheibe! Beim Duschen wurde trotz aller Vorsicht das gesamte Bad, inkl. Toilette und Waschbecken geflutet. Bei meiner Ankunft gegen 19.00 war das Zimmer nicht gereinigt. Kein Bett gemacht, Müll entfernt oder Bad gesäubert. Wurde für eine Nacht umgebucht auf ein anderes Zimmer, musste aber angeblich wegen Ausbuchung am nächsten Tag wieder umziehen. Auch das Doppelzimmer bestach durch abgerissene Fußleisten und mangelnde Beleuchtung, da es ein innenliegendes Zimmer war, kam kaum Tageslicht herein, und Deckenlampen gab es nicht.

Das einzige was mir gefallen hat, war die zentrale Lage in Alesund.

Zu teuer
    • Standard Zweibettzimmer

Beim Frühstück wurde kaum was nachgefüllt, wir mussten immer nachfragen. Das Zimmer war sehr dunkel und an einer befahrenen Straße.

Die Lage ist super. Zimmer war sauber! Das Zimmer war sehr groß!

Komfortables Hotel mit freundlichem Personal in zentraler Lage

Sehr gutes und umfangreiches Frühstück. Sehr freundliches Personal. Sehr zentrale Lage. Zentrum mit vielen Lokalen zu Fuß erreichbar. Bequeme Betten (Doppelbett aus zwei Einzelbetten).

Das Hotel liegt ca.

Es gab ein leckeres Frühstücksbüffet, leider an viel zu niedrigen und zu kleinen Tischen. Montagmorgen war die Atmosphäre beim Frühstück entspannt. Am Sonntag war das Frühstück chaotisch, da zu wenig Personal sich zwar unglaublich beeilte aber mit Abräumen und Nachfüllen nicht nachkam und ständig irgendetwas fehlte.

Das Hotel liegt ca. 150 m vom Hafen und dem Busbahnhof sowie dem Start von Touristenbus und -bähnchen. Von meinem ruhigen Zimmer blickte ich aufs Wasser und die Schiffe.

TOP

Den öffentlichen Parkplatz am Hotel kann man leider nur 1 Stunde im Voraus bezahlen. Leider gibt es auch sehr Geld-gierige Strafzettelverteiler!!! 20min über der Zeit kurz vor Abreise, waren saftige 600NK :(

Nettes Hotel mit sehr freundlichem Personal, direkt an denen im Reiseführer so angepriesenen Häusern und gegenüber dem Schiffsanleger sowie der Hauptstraße. Fenster sind aber absolut dicht, habe keinen Lärm gehört. Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig. Alle die etwas später kommen brauchen keine Sorge haben, es wird ständig wieder nachgefüllt und ebenso länger angeboten. Es gab sogar Waffelteig und die Waffeln konnte sich Jeder frisch selber backen :) Der Frühstücksbereich ist später ein kleines Cafe mit Kuchen und kleinen Imbiss,... Hier gibt es außerdem viele Möglichkeiten sein Handy, Laptop zu laden.

Gute Lage, aber nicht der Hit für 4 Sterne

Lage sehr gut zu Altstadt und Hafen, keine eigenen Parkplätze, Parkhaus 150 NOK am Tag. Frühstück ok, aber für 4 Sterne nicht der Hit, Zimmer sauber, Wifi gut. Auch Genius Bucher müssen bis 15 Uhr auf das Zimmer warten, Personal wirkt unmotiviert.

Super in der Stadtmitte gelegen, eignet sich wunderbar zur...
    • Standard Zweibettzimmer

Parkmöglichkeiten am Hotel sind so gut wie nicht vorhanden, liegt direkt an einer Hauptdurchgangsstraße

Super in der Stadtmitte gelegen, eignet sich wunderbar zur Erkundung von Alesund

In unmittelbarer Nähe der Haltestelle des Flughafenbusses am...

In unmittelbarer Nähe der Haltestelle des Flughafenbusses am Rande des Zentrums gelegen, handelt es sich um ein Hotel mit sehr freundlichem Personal, schönem Zimmer, gutem Frühstück und angenehmem Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Tolles Frühstück, netter Service.

Tolles Frühstück, netter Service. Kaffee-Bar mit im Restaurant. Hier kann man gut Kuchen und Sandwiches essen, wenn man den norwegischen Geldbeutel etwas schonen möchte ;-)

Gutes Hotel für einen Kurzaufenthalt

Dusche sehr komisch, Wasser spritzt in den ganzen raum. Kostenpflichtige Parkplätze direkt am Hotel wo man nur für immer 1h parken kann und dann nachzahlen muss.

Super Lage um alles in der Stadt zu erkunden. Leckeres Frühstück mit reichlich Auswahl.

Schöne Lage, Blick und gutes Frühstück

Wenn man von einem Problem weiss, das ein Zimmer hat, sollte man es nicht erst an einen neuen Gast geben und ihn reklamieren lassen, um ihn dann umzubuchen und auch noch sagen, dass man das Problem kannte, aber kein Handwerker Zeit hat, das Fenster zu reparieren. Das Fenster liess sich nämlich nicht öffnen und war mit Schrauben und Paketklebeband abgedichtet worden. Als ich dann reklamierte, war es überhaupt kein Problem, das Nachbarzimmer zu bekommen. Dafür war ich dann sehr dankbar.

Lage mit Blick aufs Wasser und die Berge (man muß eben über den Busbahnhof hinwegsehen). Geräumige Zimmer (2-Bett). Das Einzel, das ich erst hatte, war ein schmaler Schlauch mit einem schmalen Bett - aber prinzipiell auch ok. Unten im Haus ein Café/Snack Bar (Wayne's Coffee), wo auch das tolle (!!!) Frühstück stattfindet. Frühstück 6.30-9.30 (Sonntag 8-11) Das Personal war sehr nett - man hätte mir ggf. gleich ein Zimmer mit funktionierendem Fenster geben sollen und nicht erst auf meine Reklamation warten. Bekam dann ein Upgrade in ein 2-Bett-Zimmer. Gutes Bad, schnelles WLAN. Parken am Haus zwischen Abend und 8 Uhr morgens kostenlos (beschränkte Anzahl öffentlicher Parkplätze). Zur Altstadt nur 100m. Für ein, zwei Nächte in Ordnung. Preislich norwegisch teuer (1 Nacht/Frühstück 100 EUR). Aber ich habe in Flam für den selben Preis in einer Jugendherberge deutlich schlechter geschlafen. Von daher verhältnismäßig "preiswert".

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

gute Lage (direkt am Wasser);

die Dusche ist sehr winzig und der Duschvorhang klebt immer am Körper dran; Parkplatzsuche ist katastrophal (kein eigenes Parkhaus), zum Gym muss man mit dem Auto fahren oder 15 Min. laufen

gute Lage (direkt am Wasser); hübsches Bad; sauber; freundliches hilfsbereites Personal; als Gast des Hotels kann man gratis in einem großen Fitnessstudio trainieren; gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Optimale Unterkunft für Sightseeing.

Bei Vollauslastung waren der Service überfordert und das Angebot / die Ausstattung des Frühstücks wiederholt eingeschränkt.

Nettes Personal, optimale und ruhige Lage. Moderne und funktionale Ausstattung.

Gute Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr abgewohnt. Die Bilder auf Booking.com und der Hotelwebsite versprachen da mehr als gehalten wurde.

Gute Lage

Gutes Frühstück, super Lage

Etwas hellhörig, keine eigenen Parkplätze

Gutes Frühstück, super Lage

Für eine Nacht ok.

Nur für eine Person Badeartikel da. Rest entspricht keine 4 Sterne. Kaum Parkmöglichkeiten. Kaffee muss extra bezahlt werden.

Zentral gelegen.

die Lage

die Lage

Gutes Frühstück, tolle Lage des Hotels!

Gutes Frühstück, tolle Lage des Hotels! Für einen Städtetrip absolut empfehlenswert!

zentral gelegenes Hotel

schlechte Information zur Parkplatzsituation in die Jahre gekommenes Hotel ohne besondere Atmosphäre

sehr gute zentrale Lage

Fenster auf Innenhof

Frühstück sehr reichhaltig

Zentrale Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstücksraum war über Tag ein Kaffee - die Rezeption stand quasi im Lokal -unangenehm !

Zentrale Lage

Gemessen am Preis war es akzeptabel, hätte aber bei etwas besserem Zustand top sein können.

Einige Reparaturen im Bad und an den Fenstern wären ganz gut gewesen.

Schönes Hotel, Erhaltungsgrad nicht so gut, Frühstück reichhaltig und gut.

Zentral gelegen
    • Premium Zweibettzimmer

Kostenfreie Parkplâtze,so dass man nicht ständig sehen muss, ob die Zeit abgelaufen ist.

Frühstück war sehr gut

Sauberkeit (schmutzige Matratzen)

Sehr guter Zwischenstopp für Reise durch Norwegen

Etwas unsauber

Sehr gutes Frühstück....Standort, großes Zimmer

Sauberkeit liess zu wünschen übrig.

Sauberkeit liess zu wünschen übrig. Die ganze Nasszelle war voll mit Haaren.

Stadturlaib

Zimmer sollte renoviert werden Durchgesessener Sessel, ungepflegt

Die Lage direkt in der Stadtmitte Das neue Badezimmer

Zentrale Lage und Ambiente

Zentrale Lage und Ambiente

Gutes Stadthotel

Geräumiges Zimmer.

Für Übernachtungen hat es gerade gereicht

Das zweite Zimmer

Das Frühstück

Hotel sehr hellhörig, man hört eigentlich jeden Nachbarn.

Hotel sehr hellhörig, man hört eigentlich jeden Nachbarn. Und durch die geschlossenen Fenster auch jedes Partyvolk draußen.

Tolles Hotel mitten in der Stadt

Die Zimmer waren nicht so wie auf den Bilder, dafür war aber das Preis-Leistungsverhältnis super!

Frühstück war sehr lecker, super klasse!

Empfehlenswertes Hotel in Ålesund

Nix

Sehr Zentral

Top!

Gesamtpaket! Freundliches Personal, Sauberkeit des ganzes Hotels, zentrale Lage. Moderne Zimmer. Gute Tipps. Leckeres Frühstück.

Swiss Traveller
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war eher einer Abstellkammer ähnlich , kaum Lixht und ohne Sicht.

Die zentale Lage des Hotels war ideal um die Stadt zu entsecken

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich eingerichtet.

Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Die Lobby lädt zum Verweilen ein und das Frühstückbuffet bietet eine grosse Auswahl.

Tolle Lage, alle Sehenswürdigkeiten in der Nähe, gutes...

Tolle Lage, alle Sehenswürdigkeiten in der Nähe, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Hotel direkt in der Stadt

Keine Parkmöglichkeiten.

Frühstück war gut. Zimmer war ok - Bad war sehr modern.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Super Lage

Schlacht am Frühstücksbuffet Zu viele Leute für zu wenige Plätze

Super Lage

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut für einen Besuch der schönen Stadt
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück hätte für mich, als Vegetarierin, besser sein können.( etwas mehr Auswahl)

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Lage direkt am Hafen ist super, sehr nettes Personal, tolles...

Unbedingt (früh!) prüfen, ob zum Wunschtermin das "Jügendfestival" ist. Jugendliche aus ganz Norwegen kommen nach Alesund, um hier zu feiern - und übernachten im Hotel...

Lage direkt am Hafen ist super, sehr nettes Personal, tolles Frühstück, unsere Koffer wurden 2 Tage aufbewahrt

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Sehr zentral, gute Betten.

Ein Zimmer zu einer Hauptstrasse - Fenster schloss nicht dicht - laut. Anderes Zimmer zu Lichthof - keine frische Luft, dunkel. Keine eigene Parkmöglichkeit, Verweis auf Parkplätze im nahen Einkaufszentrum (Wochenende geschlossen).

Sehr zentral, gute Betten. Altstadt komplett fussläufig. Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Alle oben noch nicht genannten Aspekte soweit ok.

Frühstücksraum (Eingangshalle) überfüllt. Getränke und Essen wurde mangels Personal nur unzureichend nachgefüllt. Kein internationales Fernsehen. Sehr begrenztes kostenpflichtiges Parkplatzangebot. Bei dem Preis und den vorherigen Bewertungen des 4 Sterne-Hotels haben wir mehr erwartet.

Alle oben noch nicht genannten Aspekte soweit ok.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Der kostenloste Parkplatz von 16.

Die Zimmer waren nicht richtig geputzt. Der Tisch darin wurde schon mehrmals lackiert. Schön und sauber stellen wir uns anders vor. Das Frühstück fand übrigens direkt in der Lobby statt.

Der kostenloste Parkplatz von 16.00 - 8.00 Uhr vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Tolle zentrale Lage direkt in der Altstadt.

Trotz moderner Einrichtung macht es teilweise einen ramponierten Eindruck. Fenster war defekt und hing so schwer im Rahmen. Dass ich es nicht mehr bewegen konnte.

Tolle zentrale Lage direkt in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2016

Keine Möglichkeit zum freien parken.

Keine Möglichkeit zum freien parken.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Sehr zentrale Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis,...

Sehr zentrale Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, reichhaltiges Frühstück, gut geschnittenes Familienzimmer mit Blick über die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Sehr freundliches Personal, super zentrale Lage, komfortabel.

Sehr freundliches Personal, super zentrale Lage, komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2015

Sehr gute Lage, schön grosse Zimmer.

Sehr gute Lage, schön grosse Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Super Frühstück.

Super Frühstück. Reichhaltige Auswahl.