Bewertungen für First Hotel Grims Grenka 5 Sterne

Kongensgate 5, 0153 Oslo, Norwegen

Nr. 114 von 157 Hotels in Oslo

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Sehr gutes Stadthotel

Der check out erfolgte über ein tablet an der unbesetzten Rezeption. Dies ist eines 5 Sterne Hotels nicht angemessen.

Frühstück war sehr gut. Wurst und Käse ist vorhanden sowie diverse andere Annehmlichkeiten. Zu loben ist auch das warme Buffet mit baked beans, bacon und Champignons. Das Rührei war hingegen ein Flopp da es sehr künstlich geschmeckt hat. Die Einrichtung des Hotels ist sehr modern.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Angenehmer Kurzaufenthalt

Es ist alles ziemlich dunkel gehalten, kaum Tageslicht, da das Fenster ins Hotelinnere gerichtet war und zu wenig Beleuchtung vorhanden bzw. war diese zu wenig hell. Beim Duschen war das gesamte Bad überschwemmt, da das Wasser in der Dusche (ohne Duschwanne und Stufe) nicht schnell genug abgeronnen ist.

Sehr gutes Frühstück mit abwechslungsreicher Auswahl, alles sehr sauber, Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Leider ein riesiger Flop! Nie wieder

Es fing am anfang beim Check in an. Nach der Frage, ob man kurz die Zimmer besichtigen kann, wurde man direkt darauf aufmerksam gemacht dass die Hotelregel dies verbietet! Sehr dreckiges Zimmer, hatte überall Flecken auf Teppich und Haare im Bad . Das Hotel im gesamt ist nie ein 5 Sterne Hotel! Das hat maximal 3 Sterne. Die komplette Beleuchtung im Hotel war mieserabel. Der Eingangsbereich war zu dunkel, man wurde direkt müde beim reinkommen. Es gab auch keine Parkplatze vor dem Hotel, obwohl es ein 5 Sterne Laden sein sollte. Wir mussten nebenahn in der Tiefgarage für 50 Euro pro Tag parkieren!

Der Standort des Hotels ist leider das einzig positive.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Dunkel

Zimmer in den Innenhof, der gleichzeitig das Hotelatrium ist. Dementsprechend einfach zu dunkel. Fenster öffnet man quasi in einen Innenraum, also keine Frischluft, d. h. Fenster öffnet man nicht. Wohngefühl etwas käfigartig. Man hat nur die Klimaanlage und die war zu kühl, was man während der 4 Tage Aufenthalt auch nicht in den Griff bekommen hat.

Frühstück gute Auswahl - Lage hervorragend: zentral und ruhig

Kein 5 Sterne-Hotel

Obwohl wir einen Genius Early Check bestätigt hatten, mussten wir 2 Stunden auf den Check-Inn warten und das in Motorrad-Lederanzug bei 30 Grad Außentemperatur. Wir hatten das Gefühl, dass Motorradfahrer nicht willkommen sind bei der jungen arroganten Rezeptionistin.

Das Frühstücksbuffet war ganz O. K. aber bestenfalls guter Durchschnitt. Das Zimmer war sehr geräumig, aber sehr dunkel mit Blick auf Backsteinwand and defektem Deckenlicht.

Würden wir wieder wählen, aber nur mit Stadtblick, Preisverhältnis für Oslo absolut ok!

Leider, leider sind die Zimmer seeeehr dunkel. Wir hatten nur ein Minifenster zum Inneren des Hotels, die dunkel gestrichene Zimmerdecke und farbigen Wände sind dabei noch ein Multiplikator:-( Dusche wirklich mini, aber Top ausgestattet mit Glastür, Schwallbrause und Handdusche, sowie mit Sicherheitsknopf einstellbarer Temperatur. Modernes Bad mit "Durchblick" zum Zimmer (nur auf Augenhöhe), jedoch ohne richtigen Spiegel. Lichtakzente sehr dezent, eigentlich zu dunkel. Der Taster "Personal" am Bedientableau bringt etwas mehr Durchblick;-)

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück!!! In unserem 15-minütigen Frühstück wurde 4 Mal vom Personal kontrolliert ob noch alles in ausreichender Menge vorhanden ist, wirklich sehr aufmerksam. Nespressomaschine im Foyer zur kostenlosen Selbstbedienung, das ist toll;-) Schöne Dachterrasse mit Bar/Lounge

Die Lage war top!

Das Personal!Total unaufmerksam, keinen Bock zu arbeiten!!!! Die Betten Katastrophe für zwei große Menschen Standardgröße 1,60?????? Und extrem weich und abgewohnt! Fleckig obendrein! Badezimmer Tür kaputt! Duschschlauch kaputt! Spiegel Sprünge! Im großen und ganzen nicht mehr viel zu sehen von einem designhotel!!! Bei Weitem seine Sterne nicht wert!!!!

Die Lage war top!!!!

Das Hotel ist ziemlich runterkommen, alles sehr düster!
    • Premium Zweibettzimmer

Das Hotel ist ziemlich runterkommen, alles sehr düster! Teppich und Gardinen fleckig! Nachttischlampe defekt! Insgesamt auch keine schöne Atmosphaere!

Nice modern central with very good breakfast but smaller rooms

Kleines Bad und spezielle Art nur den Matratzentopper ohne die unterliegende Matratze zu beziehen.

Lage des Hotel und leckeres Frühstück sowie sehr freundliches Personal.

Guter bis sehr guter Standard für einen akzeptablen Preis

kein richtiges Tageslicht. Ausleuchtung des Zimmers und Bades zum Arbeiten, Lesen, Schminken nicht so geeignet

Schön designtes Zimmer, zentrale Lage, ruhig, tolles Frühstück

War ok, aber nichts Besonderes.

Das Bett war nicht besonders bequem und das Zimmer sah schon ein wenig verwohnt aus.

Das Frühstück war gut. Die Lage war gut und das Personal sehr nett.

Aufenthalt war schön...

Zimmer sind etwas dunkel - das Zimmer hat aber einen Dimmer zum abdunkeln oder erleuchten. Wenn man in der Dusche den Wasserhahn voll aufdreht, kann der Duschvorhang das nicht auffangen - eine Glastür wäre besser.

Frühstücksangebot war überschaubar. Es wurde auch zum Frühstücksende noch nachgelegt. Personal sehr freundlich.

Würde das Hotel nier mehr buchen sowie empfehlen....
    • Premium Zweibettzimmer

Das erste Zimmer war das Fenster zum Innenhof, dunkel und SEHR klein! Wir bekamen zu einem Aufpreis gegenüber ein Zimmer, im 2ten Stock mit Aussicht auf die Strasse, leider funktionierte weder das Licht noch die wärme Einstellung der Dusche!( nur 50° Celsius-autsch) Wir mussten wegen Vollbelegung im 3 Stock duschen, im 2 Stock schlafen-am nächsten Tag bekamen wir eine Junior Suite, das Fenster war zu einem Keller, bzw., wieder kein natürliches Licht und sehr dunkel, die WC-Spülung war defekt! NIE MEHR.....

Das Frühstückbuffet war super, Auswahl und frische perfekt. Die Zeiten am Morgen angemessen. Die Lage ist sehr gut, ziemlich alles war zu Fuss zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Das Frühstück war ausgezeichnet, viele verschiedene Tees und...

Unsere Zimmerkarte haben wir jeden Tag tauschen müssen, wobei das Personal sehr hilfsbereit und immer freundlich war.

Das Frühstück war ausgezeichnet, viele verschiedene Tees und Kaffees, diverse Müslis, Wurst Käse etc. Das Zimmer war auch sehr angenehm, alles in ruhiger Lage aber trotzdem sehr Zentral und vieles ist zu Fuß erreichbar

Schickes Hotel mit disfunktionalem Zimmer

Der junge Mann an der Rezeption war bei unserer Ankunft am späten Abend nur mäßig an uns interessiert. Das Zimmer sah wunderbar aus, stellte sich aber als überdiesignt und disfunktional heraus. Die Klimaanlage wird zentral reguliert; wer es wärmer will, muss einen Heizstrahler einschalten. Die Lichtsteuerung war eine Herausforderung, die Minibar leer - es gab auch kein Wasser zur Begrüßung auf dem Zimmer. Das Bett war eine Art Koje, man konnte es nur über das Fußende besteigen und verlassen. Und dann das Bad/Toilette! Akustik wie in einer Kathedrale. Der Rasierspiegel zwei Meter vom Waschbecken entfernt, Licht völlig unzureichend. In der Dusche gehen simultan zwei Regenduschen im Abstand von zwei Metern an (Wasserverschwendung!). Für die nassen Duschtücher keine Aufhängmöglichkeit. Überall Schwellen im Zimmer.

Eines der schönsten Designer-Hotels in Europa. Großartige Lage, perfektes Frühstück.

Vom Bahnhof sowie dem Busterminal in ca.

Leider keinen Wasserkocher auf dem Zimmer.

Vom Bahnhof sowie dem Busterminal in ca. 15 Minuten zu Fuss erreichbar. Gute Lage, Sehenswürdigkeiten aber auch Opernhaus und Konzerthalle in Gehnähe. Hervorragendes Frühstückbüffet. Sehr schnelles WLAN.

Super Lage!

Es stehen relativ wenig Steckdosen in den Zimmern zur Verfügung. So musste ich eines meiner Geräte auf dem Fußboden laden. Das Frühstück ist nichts besonderes, hier waren meine Erwartungen an ein Norwegisches Frokost wesentlich größer. Die Lobby ist in sehr dunklen Farben gehalten, dadurch ist der Bereich dunkel und schummrig. Die Klimaanlage lässt sich (noch) nicht individuell pro Zimmer stellen.

Die zentrale Lage des Hotels fand ich ideal. In der Lobby steht ganztags Kaffee zur Verfügung, so dass auch kurze Meetings abgehalten werden können.

Das Hotel ist wegen des hohen Preises und der vielen Mängel im Zimmer nicht zu empfehlen.

- der Preis war zu hoch - die Lüftung ließ sich nicht abschalten - Beschädigungen im Zimmer (Loch in der Tür zum Bad, Papierhalter lose, Schrauben vom Fenstergriff lose, Abluft im Bad ohne Funktion...)

- die zentrale Lage - der kurze Weg vom Bahnhof zum Hotel

Toll - es hat an nichts gefehlt.

Reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet. Nettes Personal. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Der Schrank hätte ein paar Regale mehr haben können, um die Kleidung besser zu verstauen. Das Bett war sehr bequem. Die Lage ist sehr gut.

Es hat uns in Oslo sehr gut gefallen. Gutes Wetter, freundliche Leute

Die Baustellen entlang der Strasse, aber dafür kann das Hotel nichts.

Frühstück und dass in der Lobby während 24 Std kostenlos Nespresso gab. Allerdings vermissten wir die Möglichkeit, auch im Zimmer eine Tasse Tee oder Kaffee zu trinken. - Gut war auch diezentrale Lage.

Grauenhaft: Personal sehr unfreundlich wenn nicht sogar abweisend an der Rezeption- Schimmel im Bad

So ein unfreundliches Personal an der Rezeption habe ich noch NIE erlebt!!!! Zimmer ist dunkel und sehr staubig und klein und im Bad gibt es alles was nicht hingehört vitalem Schimmel !!!!! Die Fenster wurden wahrscheinlich vor einem Jahr zuletzt geputzt und die Räume sind kalt. Das lichtstarkem funktioniert nicht im Bad ist es immer so dunkel - Kontaktlinsen reingeben geht nicht - bei Glasdusche gibt es einen duschvorhang welcher von Bakterien und Schmutz komplett verfärbt ist und der Schimmel in den Ecken einfach nur eckelhaft und das Bad ist so klein, dass man dich Nichteinhaltung ausziehen kann. Ich halte hier fest, wir hatten ein Deluxezimmer. Ach ja, wenn sie kurz vor 15.00 Uhr im Hotel ankommen werden sie blöd angesprochen das es erst 14.40 ist und das Zimmer natürlich nicht fertig ist!! Um kurz nach 15.30 Uhr war es dann soweit , wir waren übrigens die einzigen Gäste die Einchecken wollten. Ach übrigens so Worte wie guten Tag schönen Aufenthalt hat es Ihnen bei uns gefallen auf Wiedersehen werden überbewertet!!! Die Leute am der Rezeption sprechen definitiv kein überflüsdiges Wort! Nur an einem Tag war ein Herr an der Rezeption ein Mann der grüßte wenn man vorbei ging. Bei der Zahlung wird auch nicht gesprochen Kreditkarte hergeben - die Konsumation der dachtetrasse können sie nicht nachkontrollieren- schnell den pin eingeben mehr will der Mann an der Rezeption nicht dann wird einem stillschweigend ein Kassabon ( Rechnung) hingelegt das wars!! Keine ordentliche Rechnung kein auf Wiedersehen nichts!! Aber es gibt sicherlich kein Wiedersehen - dies war dasschrecklichsze Hotel was wir seit sehr sehr sehr langer Zeit erlebt haben!!!!!

Super Lage.

Das Zimmer, insbesondere das Bad, waren sehr modern gestaltet, hätten für meinen Geschmack aber etwas funktionaler sein können. Für norwegische Verhältnisse aber auf jeden Fall top, da ausreichend viel Platz im Zimmer vorhanden. Das Bad war zwar sehr klein, das hat aber nicht gestört. TV-Programm war leider auch für norwegische Hotels sehr schlecht; aber das war für uns nicht schlimm, da Fernsehen für uns nicht von Bedeutung war.

Super Lage. Sehr schönes modernes Hotel. Tolle Auswahl beim Frühstücksbuffet.

Super Aufenthalt in tollem Stadthotel, mit toller Lage!

Etwas kalt innerhalb der Zimmer (trotz Heizung auf vollster Stufe--> Vl war Heizung wegen Hochsommer ausgeschalten?) Zimmer sind etwas dunkel (hatten das Fenster in den Innenhof)

Frühstück war exzellent mit sehr viel Auswahl! Sehr modern eingerichtet und hübsch! Guter Föhn und eine tolle Dachterasse/rooftopbar! Alles in allem ein sehr schönes modernes Hotel!

Design für eine Nacht
    • Executive Doppelzimmer

Kein Fenster nach draussen sondern in Lobby, das nicht zu öffnen und nur zu verdunkeln war. Für eine Nacht ok, aber länger hätten wir es nicht wirklich ausgehalten. Und dafür war es schon sehr viel teurer als andere. Es wäre toll nicht nur Norwegische TV u einen BBC Sender zu haben (für den Preis)

Lage u Ausstattung (d.h. Badezimmer)

Die Lage des Hotels ist prima, zentral und trotzdem ruhig.

Die Lage des Hotels ist prima, zentral und trotzdem ruhig. Das Frühstück ist gut, Fehlendes wir durch das sehr aufmerksame und freundliche Personal sofort aufgefüllt. Im Zimmer steht ein leerer Kühlschrank zur freien Benutzung zur Verfügung.

Missglücktes Design & freundliche Inkompetenz

leere minibar - aber kein room service. raumthermostat kaputt. nicht einmal im winzigen bad ausreichend licht. duschengrundfläche kleiner als 1m2. keine eier zum frühstück - "lieferung kam nicht."

der frühstücksraum ist schön gestaltet. die zentrale lage macht das erkunden der stadt leicht.

Für junge Menschen, die mittendrin sein wollen

Am Wochenende ist auf dem Hoteldach Disco. Extrem laut. Obwohl wir im 3. Stock waren und die Disco im 6. Stock, drangen die Bässe zu uns durch; Ohrstöpsel halfen da auch nicht. Um 23 Uhr war zum Glück Schluss.

Extrem freundliches Personal! Frühstück suuper. Nach - kostenlosem - Upgrade war das Zimmer sehr in Ordnung, aber erst dann. Das erste Zimmer war in heruntergekommenem Zustand. Offensichtlich bedeuten 5 Sterne in Norwegen keinesfalls die internationale Bewertung.

Nicht zu empfehlen... abgewohnt und schmutzig

Bett/Matratze verdreckt (siehe Fotos). Teppichboden ebenso verdreckt. Das Hotel ist offenbar 10 Jahre alt und bedarf einer Renovierung in vielen Bereichen. Das angebliche Restaurant "MADU" gibt es nicht mehr. Hier gibt es nur noch Frühstück. Das Frühstück selber ist maximal "Standard" und nichts Besonderes. An der Hotelbar ist die Auswahl sehr beschränkt (keinen Gin !?). Die Minibar im Zimmer ist nicht gefüllt (leerer Kühlschrank). Der Hotelsafe im Zimmer funktionierte nicht. Das Bad (im Superior Doppelzimmer) ist extrem klein. Wir würden hier sicher nicht mehr hingehen. Es gibt tolle andere Hotels in Oslo.

Einzig die Lage ist eher ruhig aber trotzdem zentral gelegen. Rooftop Bar sieht nett aus, es ist aber nichts los und das Wetter muss natürlich mitmachen...

Frühstück super, beste Lage, nettes Personal
    • Executive Doppelzimmer

Zu fancy, alles dunkel, kaum Licht, lesen unmöglich, alles wackelt und bröckelt : Seifenhaler, Toilettenpapierhalterung, Dusche,....

Frühstück super, beste Lage, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

schlechtes 5 Stern Hotel was wir erlebt haben

kein Restaurant, keine Wasserkocher im Zimmer, kein Sauna, kein Schwimmpool, nicht möglich Hotel eigene Webseite zu finden, deswegen kann man nicht sich gut informierten. Es ist definitiv nicht 5 Stern Hotel, obwohl in Booking.com als 5 Stern Hotel angezeigt ist.

WLAN ist sehr schnell

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Sehr zentrale Lage vom Hotel.

Hotel etwas zu dunkel gehalten. Das Restaurant wird nicht gut beworben. Keine Menue-Karte auf dem Zimmer.

Sehr zentrale Lage vom Hotel. Zimmer sind komfortabel ausgestattet. Schönes Bad/DU. Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Einfache Zimmer an super Lage

Zimmer und Bad sind sehr klein und eher spartanisch eingerichtet - da haben wir def. mehr erwartet. Die Zimmer dürften renoviert werden.

Das Frühstück war sehr gut und das Bett absolut super!

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Hervorragendes Wifi auch im Zimmer.

Die warmen Speisen beim Frühstücksbuffet dürften wärmer sein.

Hervorragendes Wifi auch im Zimmer. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Die Lage zum Stadtzentrum Das von einigen bemängelte 'dunkle Zimmer' kann problemlos heller gemacht werden. Gleich beim Eingang sowie beim Kopfende des Bettes befinden sich Helligkeitsregler ;D Ich würde es jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

Hotel mit Einblick!
    • Executive Doppelzimmer

Frühstücksbuffet eher lieblos und einfallslos. Die großzügigen Fensterfronten gingen in das überdachte Foyer - alle Gäste konnten in das Zimmer sehen - ständiges Verdunkeln war erforderlich.

Ausstattung war sehr modern und geschmackvoll. Tolles Bad

Im Großen und Ganzen o.K. aber der Designer des Hotels hat bestimmt nicht darin gewohnt.

Das Hotel ist sehr dunkel gehalten, einfache Lichtschalter im Zimmer wären besser als die vermeintlich komfortable Lichtsteuerung. Das Personal beim Frühstück könnte aufmerksamer sein, d.h. rechtzeitig nachlegen, Tische abräumen und besser das Waschergebnis der Spülmaschine kontrollieren.

Die Lage des Hotels war sehr gut, alles bequem zu Fuß zu erreichen.

Teuer, aber für Oslo wohl durchschnittlich

Zimmer sind leider in die Jahre gekommen. TV nicht in deutsch. Zimmerbeleuchtung eher schlecht, vor allem im Bad. Bad ist lediglich mit Glasscheibe vom sonstigen Zimmer getrennt.

Tolle Lage, gutes Internet, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

ideal gelegen für fussgänger

die lobby ist sehr dunkel

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Tolle Zimmer, sehr gute Lage

Alles top

Tolle Zimmer, sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

grossartige Erfahrung

vielleicht ein dunkler Frühstücksraum und das Frühstück war überschaubar aber gut.

alles gut

Lage, sehr gutes Frühstück

Zimmer sehr dunkel, könnten wieder renoviert werden

Lage, sehr gutes Frühstück

Traumstadt OSLO insbesondere wenn man an Architektur int. ist

Kein Fenster zum öffnen

Frühstück nach Schulnoten 2 Bett 1

Schönes Urlaubshotel

Ab Uhr 22.00 war die Bar geschlossen und kein Getränk zu erhalten.

Frühstück war gut und Service aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Für das Geld zu wenig !!

Alles ein wenig runtergekommen Auf den Zimmern

Die lage // Zimmer ( Könnten eine aufbesserung vertragen )) Das Personal

Great value for money and within 5 min walking distance to almost everything .

Sehr dunkel (aber trotzdem sehr schön eingerichtet)

Die Personal und Lage war hervorragend!

Tolles Hotel in der Stadtmitte!

Bei der Anmeldung an der Rezeotion hat es in Summe 15 min. gedauert :(

Suite anstatt Standardroom - Sensationell!

Mehr Design als Nützlichkeit

Ausser Kleiderstangen keine Möglichkeiten Bekleidung zu verstauen . Räume wirken durch die wenigen Möbel kalt

Sehr grosse Suiten

Überteuert, Zimmer dunkel, insgesamt wenig charismatisch

Überteuert, Zimmer dunkel, insgesamt wenig charismatisch

Die zimmer waren sehr klein- 1 Schrank ließ sich daher nicht...

Die zimmer waren sehr klein- 1 Schrank ließ sich daher nicht öffnen- merkwürdige Lichtschalter- dunkles Restaurant.

Frühstück, Empfang

Badezimmer nur mit Glas abgetrennt, AC kann nicht abgeschaltet werden

Frühstück, Empfang

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Ideale Unterkunft für Oslo und Umgebung
    • Executive Doppelzimmer

Beleuchtung in den Zimmern könnte besser erklärt sein.

Zentrale Lage und freundliches Personal

Durchschnitt

Kleine Zimmer

Lage gut

angenehmes und schön eingerichtetes Hotel in guter Lage zu gutem Preis

Zimmer war zu kalt, Klimaanlage ist nicht regulierbar

sehr bequeme Betten, ruhiges Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstück, gute Lage

Gutes Hotel um die Stadt zu erkunden

Duscheinstellung teilweise defekt

Gutes Frühstück mit freundlichem Personal, exzellente Lage

Gut gelegenes Stadthotel.

Zu viel des Designs. Beleuchtung denkbar schlecht. Defektes Licht wurde nicht repariert.

Lage gut. Rooftop Bar gut.

Dunkel und ohne Frischluft

Dunkles Zimmer ohne frische Luft Zu laut Nicht weiter zu empfehlen

Tolles City-Hotel
    • Premium Zweibettzimmer

Überteuerte Parkplätze im Parkhaus. 440 NOK/ Tag!!!

Sehr zentral gelegen, alles ist zu Fuss/ öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

Modernes Wohnen in bester Lage

Doppelbett könnte größer sein

Sehr leckeres Frühstück, freundliches und aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

kein krimskrams

das lichtsystem ist gewöhnungsbedürftig

style und klasse, eine ideale basis um oslo zu erkunden, tolles frühstück

Design

Armaturen im Bad in sehr schlechtem Zustand. Keine minibar und Lobbybar abemds geschöossen

Design Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Gutes Hotel für Stadtbesichtigung und Business gleichermaßen.

Das Design ist schön, war nicht sehr zweckmäßig.

Netter und freundlicher Frühstücksservice.

Sehr großes Zimmer
    • Executive Doppelzimmer

Hotelzimmer etwas in die Jahre gekommen. Auf Grund der Innenlage sehr dunkel. Keine Anschlussmöglichkeit für die Kaffeemaschine

Sehr großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Schönes Hotel, zentral gelegen.

Service könnte noch besser werden.

Sehr schönes Hotel, zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Gutes Businesshotel

Etwas dunkel in den Räumlichkeiten

Sauberkeit, Technik und Frühstück waren gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Die aufdringlichen wiederholten Emails vor dem Aufenthalt...

Die aufdringlichen wiederholten Emails vor dem Aufenthalt mit der Aufforderung, das Zimmer zu upgraden oder andere Angebote zu nutzen

Zimmer

Frühstück Platz Preis-Leistung

Zimmer Lage

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Tolles Frühstück, sehr nettes aufmerksames Personal

Einige Zimmer haben keine Fenster nach Aussen - einziges Fenster neben dem Bett, mit Blick und Einblick auf und von einem Teil der Lobby. Auf unseren Wunsch konnten wir upgraden und bekamen ein anderes Zimmer, diesmal mit Fenster. Das Zimmer war aber auch sehr düster, wie das ganze Hotel. Unser Zimmer war zwar gross, aber in einem völlig veralteten Zustand. Die Armaturen funktionierten teils nicht, die Teppiche und Möbel wirkten verlebt, abgeschossen und schmuddelig. Auch sog. Desingn Hotels haben funktional minimalsten Ansprüchen zu genügen. Beim Waschbecken hat es keinen Spiegel. Es fehlen die Haken, um Badetücher aufzuhängen. Die Zimmertüren sind derart schwer, dass das Hotel für ältere, nicht mehr ganz so kräftige Menschen ein no go ist. Für die Zimmerkategorie, welche wir hatten, war das elektronische Equipement nicht genügend. Die Organisation des Zimmerservice funktioniert nicht. Bei der Ankunft wurde uns ein Zimmer angeboten, welches nicht gereinigt war. Unsere Zimmer waren einmal um 15.30 und ein anderes Zimmer einmal um 17.00 Uhr noch nicht gereinigt. Das Putzpersonal schlurft wortlos an den Gästen vorbei. Nach der ersten Uebernachtung fand ich nach der Zimmerreinigung mein persönliches Kissen und Nachdhemd hingeschmissen am Boden neben dem Bett.

Tolles Frühstück, sehr nettes aufmerksames Personal Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Frühstück war ok, Personal freundlich, an einem Abend war...

Das Hotel war in Renovierung; kein Restaurant abends auf; die Zimmer hatten auch schon bessere Zeiten gesehen ...

Frühstück war ok, Personal freundlich, an einem Abend war das Restaurant offen, dann gut!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2016

Frühstückspersonal sehr freundlich und zuvorkommend.

Leider etwas nachlässig geputzt. Spiegelelemente verschmiert und Flasche von vorherigen Gästen unter Bett.

Frühstückspersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Angebot beim Frühstück war super.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2016

Rezeption Personal sehr unfreundlich, nicht wirklich...

Rezeption Personal sehr unfreundlich, nicht wirklich kompeten und total überfordert! Wir wollten nur als Hotel Gäste Tisch für Abendessen reservieren !!! Das war anscheinend Zuviel für die Rezeption Dame!!

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Am Schreibtisch 1-Steckdose... und das war's dann! Ich hatte ein grosses ZI. im 5.Stock mit Lounge Ecke, tolles Bad aber es war u blieb Kalt u wie erwähnt im ganzen Raum 1-einzige Steckdose!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Verlebt, dunkel, leider schmutzig, kleines Zimmer, mini...

Verlebt, dunkel, leider schmutzig, kleines Zimmer, mini Dusche, kein Spiegel im Bad. Macht auf Design Hotel, leider aber nicht zu empfehlen. Lage ist sehr gut, aber es gibt endlos viele Hotels in gleicher Lage. Wir würden es definitiv nicht erneut buchen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft First Hotel Grims Grenka ansehen