Bewertungen für Grand Hotel 5 Sterne

Karl Johans gate 31, 0159 Oslo, Norwegen

Nr. 9 von 193 Hotels in Oslo

Basierend auf 1954 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Schönes Zimmer mit franz.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Während der 7 Tage war das Zimmer einmal erst am späten Nachmittag gemacht. Zimmer war eher kühl (in der Übergangszeit war die Heizung wohl noch nicht in Betrieb)

Schönes Zimmer mit franz. Balkon zur Hauptseite hin. Trotzdem ruhig. Nasszelle etwas klein aber komplett ausgestattet. Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Personal freundlich und zurückhaltend.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Im ganzen ganz gut
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

in den Zimmern sind die Schränke zu klein, es gibt da keine Regale und zu wenig Platz für Kleider. Es fehlt auchneineKommode!

ja, das Bett war bequem und das Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Perfektes Hotel für Osloreise

Der Pool ist nicht wirkliche zum Schwimmen geeignet, allerdings ist die Sicht auf die Stadt vom Außenbereich auf dem Dach des Hotels einen Blick wert.

Das Frühstück ist sein Geld mehr als wert. Das Personal super freundlich und die Lage direkt neben dem Parlament und 10 Minuten zu Fuß vom Schloss ist fantastisch. Und ich glaube wir hatten diesmal tatsächlich ein Schnäppchen gemacht. Das Standardzimmer, das wir gebucht hatten, war so geräumig, dass es fast überall als Juniorsuite durchgegangen wäre. Es war das perfekte Hotel für eine Osloreise.

Das Hotel ist das Geld nicht wert.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Zimmer ist alt, abgewohnt, ein alter stinkiger Teppich, eine Frechheit, so ein Zimmer in einem 5 Stern Hotel um diesen Preis anzubieten.

Die Lage ist sehr gut.

Wenn nach Oslo, dann nur in diesem Hotel.

Wir waren zur Zeit der Sicherheitskonferenz in Oslo und in dem Hotel logierten Konferenzgäste und diese hatten leider die Bar und das Restaurant reserviert.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Direkt am Parlament und nur wenige Minuten vom Schloss, der Fußgängerzone und dem Hafen entfernt - zentraler geht es nicht. Das Frühstück war traumhaft. Es gab nicht nur das Standard Obst sondern auch alle Sorten frische Beeren. Einfach perfekt. Die Roofbar war super. Abends dort im Sonnenschein zu sitzen und von oben über Oslo zuschauen und den Tag ausklingen zu lassen - das war Urlaub pur. Ein Plus war auch, dass das Hotel eine Tiefgarage besaß. Es empfiehlt sich aber, einen Stellplatz vorher zu reservieren.

Hotel in perfekter Lage, Zimmer grundsätzlich ok, offensichtl. deutl. Unterschiede je nach Kategorie

Lage des Zimmers (auch nach Zimmerwechsel) in den Hinterhof mit ständiger Geräuschkulisse (Klimaanlage?)

Ausgezeichnetes Frühstück, sehr nettes und höfliches Personal, perfekte Lage im Stadtzentrum

Nie wieder mit Kindern
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir buchten das Hotel weil es über einen Pool verfügt. Unser Kinder 6 und 9 Jahre alt durften diesen Pool auch nach langer Gesprächen nicht nutzen. Kindern unter 12 ist die Nutzung des Pools untersagt. Bei der Buchung gab es keinen Hinweis auf diese Einschränkung. Die Hotelleitung lies sich Verleugnen und konnte/wollte keine Lösung anbieten. Wir hatten neben verärgerten Kindern auch viel Zeit verloren. Badezimmer zu klein. Straßenlärm. Teilweise zu wenig Mitarbeiter. Diese größtenteils sehr freundlich und serviceorientiert. Ein kleiner Teil aber genau das Gegenteil. Meine Frau würde dem Hotel keinen Punkt geben.

Hotel in bester Lage für Oslo. Renoviert. Das Frühstück war gut. Die Betten waren komfortabel.

Bereits zum 4.Mal in Oslo, kommen natürlich trotzdem wieder.

TV in der Bibliothek funktionierte nicht. Obwohl wir darauf aufmerksam machten, kümmerte sich niemand darum. So mussten wir den Eishockey-WM-Halbfinal in der Bar auf dem Handy schauen. Dies hat dem Barmann allerdings nicht gepasst. Aber auch er kümmerte sich nicht darum, dass der Fernseher funktionierte.

Lage super, Frühstücksbüffet sehr gut

Toll gelegenes historisches Haus im Zentrum; aber: nobody is perfect :-))

Kaputter Behindertenlift am Anreisetag. Wir mußten durch die Küche laufen..... Meine Schuhe sollte ich zunächst selbst (!!!) putzen. Autoputzservice klappte nicht. Zimmer zu heiß; Klimaanlage defekt.

Sehr freundliches (wenn auch mäßig effizientes) Personal. Hilfsbereit und liebenswürdig und bemüht, auch für eine behinderte Reisende nach rd. 60 Minuten endlich ein erreichbares Zimmer zu finden. Extrem liebenswürdig war Fermin!!! 1 A!!!

Das Bett inkl Bettdecke und Kopfkissen waren der absolute...

Das Bett inkl Bettdecke und Kopfkissen waren der absolute Hammer! Selten so gut geschlafen wie dort! Das Personal war super nett. Wir sind richtige Oslo / Norweger Fans geworden! TAKK :)

Unsere Wünsche bezüglich Zimmer wurden alle erfüllt...

Der Blick in den Hinterhof war trist. Pflanzen oder Farbe wäre toll. Separate Toilette ohne Waschbecken, Lüftung und Klobürste.

Unsere Wünsche bezüglich Zimmer wurden alle erfüllt (Badewanne, Holzfussboden). Hilfsbereites Personal. Das Hotel ist zentral gelegen. Der Pool war gross.

Für weniger Geld gibt es bessere Hotels
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Abgewohnte Zimmer, Toilettartikel mangelhaft, Heizung mangelhaft, Warmwasser braucht 4-5 Minuten zum Duschen

Eingangshalle, Bar, Frühstücksbuffet, Freundlichkeit des Personals, Lage des Hotels

Beim nächsten Oslo Besuch auf jeden Fall ein anderes Hotel.

Nicht zu vergleichen mit anderen 5 Sterne Hotels. Preis/Leistung nicht gegeben. TV nur norwegische Programme. Hatte die Concierge gebeten, eine Bahnfahrkarte zu besorgen, wurde nicht gemacht. Umkleideraum am Fintnessraum nicht geheitzt - Außentemperatur lag bei minus 5 Grad.

Spa Bereich

Traumhafter Aufenthalt im luxuriösen Grand Hotel
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Bereits beim Check-in wird man von den sehr netten Mitarbeitern sehr freundlich empfangen. Es ist ein traditionsreiches Hotel mit schöner luxuriöser Ausstattung. Auch die Zimmer sind sehr geschmackvoll ausgestattet und sehr sauber. Das Frühstück ist sehr gut und qualitativ sehr hochwertig und vielseitig. Auch im Frühstücksraum sind die Mitarbeiter stets sehr freundlich und aufmerksam. Die Bar und das Restaurant kann man nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Oslo ist eine tolle Stadt!
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Problematisch war das Zimmer, wir hatten Superior gebucht und ein zwar großes, aber völlig uncharmantes Zimmer mit Blick in einen dunklen Innenhof bekommen. Wir haben sofort getauscht, wegen einer Tagung war aber so gut wie alles belegt, so dass wir ein sehr süßes, aber winziges Zimmer unter dem Dach bekamen, das aber nicht warm wurde, so dass ein zusätzlicher Ofen aufgestellt werden musste. Wegen eines Balkons, der im Januar natürlich nicht zu nutzen war, war es dennoch Superior und hatte denselben Preis.

Tolles altes Hotel in Superlage, hervorragendes Frühstücksbüffet, Schwimmbad und Sauna unter dem Dach.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Hotel im Zentrum, super Lage. Museen, Shops in der Nähe oder mit Öffentlichem Verkehr erreichbar.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Zimmer, obwohl superior, fanden wir eher klein. In der kalten Jahreszeit erholt man sich auf dem Zimmer, ist somit mehr drinnen.

Personal sehr freundlich, hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Schönes traditionsreiches Haus mit kleinen Mängeln

vom Bahnhof zum Hotel muß man (ggf. mit Koffern) 15 Min. laufen oder für 25 € Horrorpreis ein Taxi nehmen, die schöne Bar im Hotel schließt Wochentags um 24:00 Uhr!! Das ist provinziell! Die Zimmer (Standard) sind relativ klein für ein Fünfsternehotel.

ein schönes traditionelles Haus mit sehr schöner Bar

Tolle Atmosphäre, ausgezeichnete Lage, Hervorragendes Frühstück
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Badezimmer sind viel zu klein und die Ausstattung passt nicht zum restlichen stiel des Hotels. W-LAN ist sehr schlecht - schade.

Tolle Atmosphäre, ausgezeichnete Lage, Hervorragendes Frühstück, toller Restaurants, Hervorragende Betten, freundliches Personal sehr guter Service, toller Wellness Bereich. Ich komme gerne wieder.

Frühstück war ausgezeichnet und Personal dort sehr...

Sauberkeit im Zimmer leider nicht vorhanden, Toilette schmutzig und Unterwäsche vom Vorgast...um nur einige Beispiele zu nennen... Heizung im Zimmer funktionierte nicht - uns wurde aber umgehend ein Heizstrahler gebracht!

Frühstück war ausgezeichnet und Personal dort sehr freundlich Top Lage! Spa und Fitness Center für ein Stadthotel auch sehr gut!

Tolles Hotel in toller Lage!

Ein tolles Hotel, die Lage ist grandios und das Hotel ist es sowieso. Das Zimmer (wir hatten ein Standardzimmer im 7. Stock) ist groß genug, sehr sauber und hat alles, was man braucht - vorallem wahnsinnig tolle, bequeme Betten. Der SPA-Bereich ist sehr sauber und sehr angenehm. Die Hotelangestellten sind alle sehr, sehr nett und freundlich. Wir bekamen sehr gute Restaurants empfohlen und haben uns rundherum wohl gefühlt.

Tolles, zentral gelegenes Hotel in einer sehenswerten Stadt mit freundlichen Menschen

Geräusch der Klimaanlage im Innenhof sehr laut - auch nachts

Ambiente, Frühstück, Grand Cafe, zentrale Lage - alles Wichtige ist fussläufig erreichbar.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Können wir nur empfehlen.

Das Frühstück war super lecker, Personal sehr nett, das Hotel hat eine ganz besondere Atmosphäre, Lage genial. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gerne wieder.

Wenn Oslo, dann Grand Hotel
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstücksraum (im Grand Cafe) übermodernisiert. Hier wäre Ibsen micht täglich hingekommen.

Sehr freundliches Personal. Tolle lage. Tolles Schwimmbad.Angenehme Gesamtatmosphere

Stadturlaub

Parksituation. Unser Leihwagen würde zudem vom Personal an der Felge beschädigt; dies wurde erst abgetan und. ur durch unsere Bestimmtheit letztendlich zugegeben.

Hotel liegt sehr zentral zwischen Palast und Fußgängerzone/Innenstadt

5 Sterne Hotels kenne ich servicebereiter
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Klimaanlage in allen Restaurants und Aufenthalstmöglichkeiten war sehr kalt, ungemütlich, der Service so la la, wenig Personal, TV nur 2 internationale Nachrichtensender, sonst kein internationales Programm, Das Grand Cafe von 15 bis 16 Uhr geschlossen...ein Cafe !

Essen ok

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Grand Hotel - eine Intitution

Bei einem 5 * Hotel erwartet man einen Aufdeckservice, evtl. ein Betthupferl, zum Schreibblock einen Kugelschreiber, eine Gratisflasche Wasser oder Obst. Der Bitte, das Zimmer bis 13.00 h benutzen zu dürfen, kam man nach. Allerdings wurde die Stunde berechnet!!!

Die Lage und der Service des Hotels sind sehr gut. Auch das Frühstück im Grand Cafe ist sehr zu empfehlen.

Unser Traumhotel in Oslo - Ein wunderschönes Hotel im Herzen Oslos -
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Es war - wie bei jedem Aufenthalt in diesem komfortablen Hotel - einfach alles perfekt. Von der Begrüßung bis zur Abreise ein gelungener Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Entspricht nicht 5 Sternen

Kleines Zimmer, Fenster in den Innenhof. Keine Möglichkeit sein Gewand zu verstauen . Man muss aus dem Koffer leben. Gottseidank waren wir nur eine Nacht. Heizung nicht regulierbar. Toilette nicht getrennt vom Bad. Nichts zum Aufhängen im Bad. All das entspricht nicht 5 Sterne. Frühstück nur bis 10 Uhr, d.h. wenn du um 9:45 kommst hast du nur mehr 15 min zeit.

Empfang war sehr nett und die Lage ist auch super

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Vielleicht ein 5 Sterne Hotel, aber sicher kein 5 Sterne Zimmer...

Abfluss im Bad war verstopft, trotz Reklamation wurde es nicht behoben. Die Toilette, getrennt vom Bad, war so klein, dass man die Tür nicht schließen konnte. sehr merkwürdig für ein 5 Sterne Haus. Heizungs-/Belüftungskonzept sehr fragwürdig.

Unschlagbare Lage, freundliche Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Wunderschönes Oslo in traditionsreichem Hotel

Hellhörig zur Straße und das Badezimmer war nicht 5 Sterne Niveau. Auf unserer Etage (5) insgesamt etwas in die Jahre gekommen.

Die Lage und die Tradition des Hauses. Im Hotel selbst tolle Bars und Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Sauna und Massage

Betten

Sauna und Massage

Sie waren nicht besonderes kollaborative in uns Late Checkout erlsuben

Wir werden dieses Hotel wieder buchen.

Es gibt keinen einzigen Kritikpunkt.

Hotel ist sehr zentral, aber trotzdem nicht zu laut.

Hatten einen tollen Aufenthalt

nice bar

nice bar

Luxus, gerne wieder!
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Das großartige Haus bietet alles, was ein Grand Hotel bieten sollte. Die Lage ist unübertrefflich, der Service perfekt.

Baustelle aktuell

Baustelle aktuell

Bis auf die mäsige Aussicht TOP!

Für den Preis, könnte der Hinterhof zu dem mein Zimmer lag etwas besser aussehen :-(

parksituation

parksituation

Perfektes Frühstücksbüffet

Perfektes Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

alles sehr guter service rundherum

alles sehr guter service rundherum

Es gibt auch 52 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Grand Hotel ansehen