Bewertungen für Lillehammer Stasjonen Hotel & Hostel 2 Sterne

Railway Station Jernbanetorget 2, 2609 Lillehammer, Norwegen

Nr. 8 von 12 Hotels in Lillehammer

Basierend auf 1246 Hostelbewertungen

Das einfache Hotel ist ideal gelegen, wenn man mit der Bahn kommt. Das Personal ist freundlich, aber unpersönlich. Das Zimmer war sauber. Einrichtung minimal. Das Nachtessen war gut und günstig. Frühstück okay.

sehr gut gebuchtes Hostel, mit einfachen und sehr kleinen Zimmern. Urige Fassade direkt in der City im Bahnhof. Sehr nettes Personal und gutes Frühstück. Preis Leistungsverhältnis für norwegische Verhältnisse deutlich über den Durchschnitt, je nach Zimmerbelegung. Ich würde jederzeit dort wieder buchen.

Die Lüftung im Zimmer war bis von 7:00-22:00 etwas laut.

Mehr Hotel als Hostel. Das Zimmer war zwar klein, aber funktional und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und immer ausreichend aufgefüllt. Die Lage direkt am/im Bahnhof ist perfekt für Bahnreisende, aber auch mit dem Auto sind genug Parkplätze (40 NOK / Tag) vorhanden.

Das Zimmer war leider etwas klein und W-LAN hat man nur unten in der Eingangshalle.

Das Frühstück war super und die Lage des Hostels einfach perfekt. In nur ein paar Gehminuten ist man in der Einkaufspassage von Lillehammer. Bus direkt vor der Tür, dadurch kamen wir problemlos zum Skispringen und zurück. Ausserdem gibt es eine Pizzeria direkt gegenüber, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Hätte mir noch Joghurt und frischeres Brot gewünscht. Das Brot wurde immer nur aufgetaut.

Toll, wenn man mit dem Zug unterwegs ist. Man kommt an und ist direkt an der Rezeption. Der Bahnhof ist aber eher gemütlich. Wir mochten die Einrichtung vom Café. Als Gast kann man sich ganztägig Tee und Kaffee gratis holen. Bei den norwegischen Lebensmittelpreisen kann das nicht schaden. Man darf hier natürlich keinen Luxus erwarten. Es ist basic aber für ein Youthhostel toll. Habe die Unterkunft schon zum zweiten Mal gebucht und würde dort wieder übernachten. Aus dem Zimmer schaut man auf die verschneiten Gleise. Der Zugverkehr ist aber nicht störend.

Top Lage im Bahnhof und fußläufig zu allen Attraktionen, ein sehr schönes gemütliches Zimmer und ein super Frühstück mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken.

Es war halt ein Moment - Seife am Waschbecken und in der Dusche waren leer. Bin nur ohne Duschgel auf reisen, also nicht das wesentliche Problem

Sehr zentral hat mal alles Möglichkeiten. Trotz der Bahngleise nebenan sehr ruhig.

Das Hostel ist im Bahnhofgebäude, es ist eine super Lage. Ich wollte schon immer mal sagen, dass ich im Bahnhof geschlafen hab. Die Zimmer sind einfach und mit dem nötigsten eingerichtet und sauber. Die Betten sind sehr bequem. Das Personal ist super freundlich und hat Freude an Menschen. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und abwechslungsreich. Wir waren für eine Nacht da. Würde sofort wieder für ein, zwei Nächte buchen. Was ich an Lillehammer empfehlen kann ist die Sprungschanze am Morgen zu besichtigen, vielleicht habt Ihr Glück wie wir und Ihr könnt hautnah ein Junioren-Training ansehn und neben der Schanze die Treppen rauf oder runterlaufen mit einer Sesselbahn kommt man auch rauf oder runter. Ziemlich beeindruckend! Für die Abenteuerlustigen geht zur Bobbahn. Da kann man eine Fahrt mit einem Bob auf Rädern mitfahren! (Nur in Sommersaison offen) Es war Hammer! Viel Spass.

Einfache Unterkunft mit sehr bequemen Betten. Sehr leckeres Frühstück. Die Fenster sind gut isoliert, wir haben von den Zügen nichts gehört. Super Preis Leistungs Verhältnis und wirklich zu empfehlen.

Das Zimmer war für 3 Personen eher klein und es gab keinen Komfort.

Die Personal war freundlich, das Frühstück ausreichend. Wir kamen mit dem Zug und konnten gleich am Bahnhof einchecken. Auch das Gepäck wurde am nächsten Tag für uns aufbewahrt.

- das Dreibettzimmer war sehr klein, wir hatten kaum Platz für unser Gepäck

- sehr gute und zentrale Lage am Bahnhof,nur wenige Meter von der Fussgängerzone entfernt - Parkmöglichkeit gleich auf der anderen Seite des Bahnhofs - gute Auswahl beim Frühstück - freundliches Personal

Gemeinschaftskühlschrank für die ganze Pension, da hätte man sich für den Preis was Besseres gewünscht. Na, und die norwegischen Preise sind eben naturgemäß ein bißchen "jenseits von gut und böse". Aber das ist halt landestypisch.

Von der Lage her kriegt man's echt nicht besser, aus dem Zug steigen, rein ins Bahnhofsgebäude und mit dem Lift 2 Etagen hoch, schon da. Und da der Bahnhof von Lillehammer sehr zentral liegt, ist man nach wenigen Schritten auch schon mitten in der Stadt. Frühstücksbuffet - sehr reichhaltig! - schon ab 6.30 Uhr und inclusive.

Das Hostel Flair im alten Bahnhof integriert ist einfach genial. Mit der gemeinsamen Küchen Benutzung wirkt es sehr familiär! Kaffee und Tee am Tag so oft man will... das ist prima. Das Hostel ist absolut weiter zu empfehlen.

Wer die Wahl hat, sollte ein Zimmer zum Bahnsteig (!) nehmen, da die Züge nicht zu hören sind. Die andere Seite des Hotels geht zum Bahnhofsvorplatz, der wohl ein stark frequentierter Jugendtreff (im Sommer) ist. Vor unserem Fenster ging es deshalb bis morgens um 02.00 Uhr sehr laut zu.

Nettes Personal, sehr gutes Frühstück, Stadt fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.

• Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Die Unterkunft war direkt im Bahnhof, was absolut ok war. Die Züge hat man kaum gehört im Zimmer. Das Frühstück war super und im Preis mit inbegriffen. Und man könnte den ganzen Tag kaffee und Tee kostenfrei trinken. Das Hotel war sehr modern und neu. Und man konnte sogar ein Bett im Frauenzimmer buchen.

Das Frühstück hatte eine sehr große Auswahl zu bieten und es stand jederzeit Kaffee und Tee zur Verfügung. Außerdem gab es einen Kühlschrank im Zimmer und eine Gemeinschaftsküche, also perfekt, um sich selbst zu versorgen. Im Bad gab es Fußbodenheizung.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

• Bett im Männerschlafsaal mit 4 Betten

War leider nur zwei Nächte dort.

Sehr nettes, freundliches Personal, sehr sauber und ordentlich. Lage charmant im Bahnhof (sehr gut schallisoliert, so dass man selten die Lage überhaupt merkt). Frühstück top! Sonst freier Kaffee und Tee! Restaurant/Cafebereich gemütlich!

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

• Fünfbettzimmer (5 Erwachsene)

Vollwertige Küche mit schönem Aufenthaltsraum. Zimmer und Bad tiptop. Einzig parken ist etwas entfernt, da man nicht direkt vor fahren kann. Navi hat es nicht wirklich gefunden, da direkt im Bahnhof integriert. Keine Angst es fahren nachts kaum Züge, hatte erst Bedenken, war aber Problemlos.

Kleine Zimmer, für eine Nacht aber kein Problem. Preis Leistung hat aber absolut gepasst, saubere Zimmer, Frühstücksauswahl gut, für eine Nachtvwürden wir wiederkommen. Für einen mehrtägigen Aufenthalt zu klein.

Da gibt es nichts zu bemängeln.

Die Lage ist klasse. Nur ein paar Schritte bis ins Zentrum. Sehr gutes Frühstück. Trotz der Lage sehr ruhig. Wir waren zum elften mal dort und werden immer wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Keine Möglichkeit, die Fahrräder (unser Reisemittel) irgendwo sicher einzuschliessen. Auf Anfrage empfahl man uns den offenen Fahrradunterstand am Bahnhof.

Gute Lage, direkt im Bahnhof. Gemütliches Café mit gutem Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Leider sind keine ausreichenden Parkplätze für Autos mit Anhänger vorhanden. Diese stehen freitags erst ab ca. 17 Uhr zur Verfügung - wenn man aber wie wir schon ca. 15 Uhr da ist, hat man echte Probleme ;-(

Trotz der Nähe zu den Gleisen war es im Zimmer sehr ruhig und das Frühstück am nächsten Morgen war sehr lecker ;-)

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

recht kleine Zimmer, sehr laut von Zügen und Bussen, Parkplatz auf der anderen Seite des Bahnhofs über eine Unterführung im Bahnhofsgebäude zu erreichen, keine direkte Haltemöglichkeit vor dem Haus

Frühstück war ausreichend, für gehobenen Jugenherbergsbereich, gut das die Küche genutzt werden konnte, Abends kostenloser Kaffee/Tee in der Rezeption erhältlich

Super Lage; erwarteter Lärm durch die Bahnsteigsnähe blieb aus; Zimmer klein, aber ausreichend, sauber und nett eingerichtet; Frühstück sehr umfangreich; Parken am Bahnhof kostengünstig

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Zimmer sehr klein (Hotel im Namen müsste gestrichen werden) Preis-Leistung könnte besser sein

Zentral gelegen (im Bahnhofsgebäude) Frühstück ok, jedoch direkt im Bahnhof Aussicht und Sicht auf die Züge

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Für das Gepäck gab es zu wenig Platz im Zimmer.

Hervorragendes Frühstück mit einer reichhaltigen Auswahl. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hostel war leicht zu finden und ein Parkplatz befand sich in unmittelbarer Nähe. Im Zimmer gab es einen Fernseher, die Küche war top eingerichtet, sogar mit Spülmaschine. Alles war sauber :).

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Super sauberes und schönes Hostel! Sehr gut ausgestattete und extrem saubere Gemeinschaftsküche. Nette Aufenthaltsmöglichkeiten und ein sehr gutes Frühstücksbuffet. Und das alles in einer Top-Lage! Da fahren wir sicher noch einmal hin.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Großes Familienzimmer

Wenig Ablagemöglichkeit, nur ein Tisch drei Hocker, ein Stuhl, kein Regal oder Schrank.

Sauber und geräumig. Frühstück gut, Parkmöglichkeit gut, wenn man es gefunden hat. Navi hat im Tunnel unter dem Bahnhofsvorplatz gesagt: Sie haben ihr Ziel erreicht.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

sehr weiche Matratzen, Ablauf der Dusche verstopft, daher überflutet das gesamte Bad beim Duschen, Frühstück eher mittelmäßig und lieblos, Kaffee sehr bitter

zentrale Lage direkt im Bahnhofsgebäude, günstige Parkplätze an der Unterkunft (ca. 2€/Tag), ganztägig kostenloser Tee und Kaffee im Essbereich, für 1 Nacht okay, moderne Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Ich war im 4-Bett-Zimmer untergebracht. Als Pilgerin wäre es gut gewesen, nur mit Pilgern zusammen zu schlafen. Eine Mitbewohnerin hat gewiss darunter gelitten, dass wir anderen drei so früh aufgestanden sind.

Das Frühstück war super, reichhaltig und sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Gutes Frühstück (Rührei, Lachs, Sild, aber auch Müsli undJoghurt, frisches Obst. Es gibt einen Küchenraum, dort kann man sich kleine Speisen zubereiten.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Bebucht hatten wir ein Doppelzimmer. Beim Einchecken wurden wir NICHT informiert, dass das Hotel überbucht war und bekamen sofort die Kreditkarte belastet. Das uns zugewiesene Zimmer erwies sich dann als enge "Mannschaftsunterkunft" mit 2 Stockbetten, kaum Platz zum Bewegen, nach vorne raus zum Busbahnhof, wo die ganze Nacht Busse an- und abfahren oder mit laut laufendem Motor stehen. Erst als wir das schlechte Zimmer reklamierten, bekamen wir als Rechtfertigung zu hören, es sei überbucht. Auf Nachfrage teilte man uns mit, der Preis sei jedoch für dieses miese Zimmer der gleiche wie das von uns gebuchte DZ. So geht man nicht mit Gästen um! Denn normalerweise erhält man bei einer Überbuchung (die ja nicht ein Fehler des Gastes ist), ein Zimmer in einer besseren Kategorie oder zumindest gleich beim Einchecken eine Info darüber! Ganz, ganz mies! Nie wieder! The hotel was overbooked. No information about this at the check in. The credit card was immediately charged. We got an awful narrow and dark room with floorbeds. This is an unbelievable behaviour! And then they said, the price of this bad room is the same as the price for the nice room (with double bed) we had booked! We'll never book this hotel!

Das Frühstücksbüffeet

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Fünfbettzimmer (5 Erwachsene)

Die Gemeinschaftsküche war nicht ganz so sauber.

Sehr gutes Frühstück. Sehr sauberes Zimmer mit bezogenen Betten und Bade- + Handtüchern. Sehr zentrale Lage. Topmoderner Bau.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Fenster zu Bahnseite konnten nicht richtig geschlossen werden

Betten sind sehr gut, nicht zu hart, aber auch nicht zu weich, ein Vorteil für den Rücken. Frühstück reichlich und gut

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Bett im Männerschlafsaal mit 4 Betten

Sehr zentrale Lage direkt im Bahnhof, trotzdem aber sehr ruhig. Ortskern ist fußläufig zu erreichen. Sehr freundliches Personal und ein tolles kulinarisches Angebot!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Die Betten waren sehr schmal und unbequem. Es gibt kaum Ablagemöglichkeiten im Zimmer, für einen längeren Aufenthalt eher ungeeignet.

Für eine Nacht auf der Durchreise ist das Hotel ok. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, aber sauber. Abendessen war sehr lecker und preiswert.

Zentral gelegen direkt im Bahnhof, keine Lautstärkeprobleme, hübsche, einfach gehaltene Zimmer, leckeres Frühstücksbüffet.

Es gab kein Zimmer mit TV. Frühstück mittel.

Gute Lage gutes Zimmer. Guter Parkplatz. Nähe zum Zentrum.

• Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Das Zimmer bei Ankunft war wahnsinnig schmutzig.

Das Bett ist sehr schmal

Gute Lage, auch bei Anreise mit dem Auto

Sehr gutes Frühstück, beste Lage und absolut zentral. Freundliches Personal, jederzeit wieder!!!

Das Badezimmer war kaum gereinigt. Der Seifenspender war verdreckt und leer.

Das Bett war sehr bequem und die Lage der Unterkunft ist zentral.

• Bett im Männerschlafsaal mit 4 Betten

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Kostenloser Kaffee/Tee. Ganz tolles Frühstücksbuffet.

Lage direkt im Bahnhof war perfekt; Frühstücksangebot war gut

Zu eng zu eng

Die Herberge hat Hotelniveau. Sie ist sehr schön eingerichtet und der Service ist klasse.

Man kann keine Fenster öffnen

Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer sind ok

Preis mit 981 NOK nicht gerade günstig.

Frühstück vielfältig u. gut.

Verpflegung sehr kantinenmäßig

optimale Lage für Bahnfahrer - sehr zweckmäßig

alles o.k.

Sehr bemühte Mitarbeiter. Gutes Frühstück

Gute Lage, zweckmäßige Zimmer, leckeres Frühstück.

Die Sauberkeit im Bad !

Gutes Frühstück ,nettes Personal !

Super Frühstück

Das Frühstück. Freundliches Personal. Toller Empfang. Die Gästeküche ist super ausgestattet und gemütlich. Fenster gehen direkt auf den Bahnhof raus.

Mehrbettzimmet etwas klein

Die hervorragende Lage im Bahnhof, freundliches Personal

Fernseher auf Zimmer keine deutschen Programme.

Frühstück war in Ordnung.

Frühstück war super. Betten io. Empfehlenswert

Garnichts

Frühstück reichhaltig und sehr lecker in schönem Cafe. Sehr gute Lage.

Keine Parkplätze direkt am Hotel, Lärm von draußen konnten wir drinnen leider sehr gut hören

Lage am Bahnhof und damit zentral

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Die Lage für Ski Langläufer Frühstück und der Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Reichhaltiges Frühstückbuffet

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Kleine Betten, aber noch ok.

Klasse Frühstück, super Lage, Züge hört man nicht wirklich, Gemeinschaftsküche im 1.OG ist sehr praktisch.

Sehr sympathisches, hilfsbereites Personal, alles so wie es sein soll. Empfehlenswert für Durchreisende

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

• Bett im Frauenschlafsaal mit 4 Betten

Frühstück kostet zwar 45 NOK extra, ist aber sehr gut. Sogar ein Cappuccino wurde mir kostenlos gemacht. Bequeme Betten, gutes Bad im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Zimmer mit Minimalausstattung und Venylboden

Kostenfreies Wlan

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Preis-Leistungsverhältnis - Jugendherberge zum Hotelpreis Gemeinschaftsküche sehr schmutzig

Lage am Gleis ist witzig, trotzdem sehr ruhig

Die Lage war perfekt in Altstadt-Zentrum-Nähe und ein kurzer Spaziergang zum See.

Betten sind super und sehr bequem. Die Küche ist gut Ausgestattet und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

• Großes Familienzimmer

Familienzimmer sehr klein.

Die Lage direkt am Bahnhof. Sehr zentral gelegen um Lillehammer per Pedes zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Sehr gutes Frühstücksbuffet, auch Sonderwünsche (heiße Milch) waren kein Problem.

Hellhörge Räume Gespräche auf dem Flur konnten sehr klar und deutlich gehört werden, lasches Frühstück

Super Lage, extrem günstiger Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Keine Belüftung im Bad.

Frühstück war ganz okay. Die Lage zur Fußgängerzone ist optimal.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Sehr gutes Frühstück