Bewertungen für Quality Hotel Grand Kongsberg 4 Sterne

Christian Augusts Gate 2, 3606 Kongsberg, Norwegen

Nr. 2 von 4 Hotels in Kongsberg

Das Gebäude ist deutlich in die Jahre gekommen und wird anscheinend abschnittsweise renoviert. Es ist hauptsächlich für Geschäftsreisende oder Seminargruppen konzipiert. Die Aufenthaltsbereiche sind daher für Einzelreisende eher ungemütlich. (Tipp fürs Abendessen: wenn man - wie wir - aufgrund zahlreicher Seminargruppen im eigentlichen Restaurant keine Beachtung findet, wähle man einen Tisch auf der Außenterrasse und bestellt direkt beim Barkeeper am Tresen: der Barkeeper ist sehr freundlich und man erhält schnell sein Essen.) Das Badezimmer war sehr klein und es gab unvermeidbar beim Duschen eine Überschwemmung. Unser Zimmer lag an der Rückfassade: die Klimaanlage eines benachbarten Bürogebäudes stellte nachts eine unangenehme Geräuschbelästigung dar. Der Wellness-/Schwimmbadbereich war abends geschlossen, sodass wir ihn nach unserer langen Reise nicht mehr nutzen konnten.

Das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum. Kostenpflichtige Parkplätze in der Umgebung vorhanden. Das Zimmer war sehr geräumig, es gab gute große Kopfkissen. Abendessen und Frühstück waren gut, Die Mitarbeiter sind professionell freundlich.

Ich konnte zwar sehr gut schlafen, da ich den ganzen Tag Auto gefahren bin, aber meine Begleitung konnte aufgrund des Lärms vom gegenüber liegenden Pub nicht schlafen.

Das Design des Hotels ist wirklich schön. Das Personal ist sehr höflich. Als wir nach Tipps für das Abendessen gefragt haben, wurden uns gleich mehrere nahe liegende Restaurants empfohlen.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Etwas staubig war das Zimmer und ein Weinglas und Tasse waren dreckig. Ansonsten alles Top.

Ein tolles komfortables Hotel mit einem Wahnsinnsfrühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Leider ist das Restaurant während der Sommerferien geschlossen. Das Grillrestaurant auf der anderen Seite des Flusses ist aber sehr zu empfehlen.

Das Frühstücksbüffet war super mit Lachs und vielen frischen Früchten. Die Auswahl war riesig. Betten waren perfekt.

Beim einchecken mussten wir über eine halbe Stunde warten da die Reception nur mit einer Kraft besetzt war. Wir hatten ein Zimmer nach Hinten wo die Fenster schon lange keinen Putzlappen mehr gesehen haben. Bei einem Hotel dieser Kategorie und Lage erwarte ich eigentlich auch kostenlose Parkplätze für die Gäste. Ansonsten OK.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Im Bad war nur ein extrem kleines Waschbecken. Zahnputzgläser fehlten

Frühstücksbüffet lässt kaum Wünsche offen. Hotel mit SPA Bereich Sehr zentrale Lage, sodass man die Stadt zu Fuß oder mit dem Fahrrad leicht erschließen kann.

Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen

Großes Zimmer und gutes Frühstück

Alles bestens. Es gibt nichts zu bemängeln.

Alles super, nette Kollegen. Wie immer !

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Parkplätze (gebührenpflichtig) entweder im Parkhaus oder auf der Straße.

Freundliches Personal. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Reichliches Frühstück, sehr lecker, große Auswahl

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Freie Dusche im modernen Bad führt zwangsläufig zu Überschwemmungen.

Sehr freundliches Personal, guter Wellnessbereich, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Durch die zentrale Lage sind fast sämtliche Zimmer dem Verkehrslärm ausgesetzt. Unser Zimmer lag auf der Seite, die einer Bar gegenüber liegt. Als um 22 Uhr (Freitagabend) klar wurde, dass an Nachtruhe nicht zu denken war, wandten wir uns hilfesuchend an die Rezeption und erhielten umgehend eines der wenigen Zimmer, die zum Innenhof hinausgehen. Das war ein tolles Entgegenkommen. Sämtliche Parkplätze rundherum, sofern man überhaupt welche findet, sind kostenpflichtig, die Hotelparkplätze natürlich ebenfalls.

Das Hotelgebäude wirkt sehr imposant in diesem kleinen Ort, liegt zentral an den sehr schön gestalteten Wasserfällen und ist nicht zu verfehlen. Alles ist sehr sauber. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Das Parken und die Bezahlung über einen Automaten in der Tiefgarage ist problematisch, da die Informationen nur in norwegischer Sprache verfasst sind.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Kein hoteleigener Parkplatz. Parkhaus relativ teuer.

Grösse und Aufteilung des Zimmers war ideal. Angenehme Privatsphäre im Frühstücksraum. Präsentation und Qualität des Frühstücksbuffet war super (moderne Kaffeemaschine).

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Parkplätze sind rund um das Hotel kostenpflichtig. Außerdem sind die Zusatzangebote im Hotel (Bars, Disko, Entertainment) so vielseitig, das es etwas unübersichtlich ist.

Super Frühstücksbuffet und kostenlose Sauna und Schwimmbadnutzung. Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Heizung defekt, Laufband defekt. Fitnessraum mini.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr nettes, hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2015

Gutes Hotel, Beim Frühstücksbuffet erfolgt die Auswahl diverser Kaffeearten über ein Tablet - stark, noch nie vorher gesehen