Bewertungen für Scandic St. Olavs Plass 3 Sterne

St.Olavs Plass 1, St. Hanshaugen, 0165 Oslo, Norwegen

Nr. 51 von 157 Hotels in Oslo

Gut, aber zu teuer für winzige Zimmer
    • Economy Doppelzimmer

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, einziges Zimmer für einen zu hohen Preis. Gute Auswahl beim Frühstück aber schmutzige benutzte Tische die unzureichend abgeräumt werden. Viel zu teuer.

Tolle Lage und Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Schickes, modernes Hotel in sehr guter Lage in Oslo.

Im Hotel logieren viele Reisegruppen, in Stoßzeiten kann das für Normalreisende etwas nervig sein. Vor allem beim Check In und beim Frühstücksbuffet.

Das Frühstücksbuffet war das beste, das ich je in Skandinavien hatte. Hochwertiges Angebot an Fisch, Käse und Wurstwaren. Großes Angebot an warmen Essen. Fantastisches Omelett mit Käse und man konnte Waffeln selber backen. Hier bleibt kein Wunsch unerfüllt. Sehr bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Schönes Hotel für einen Oslo-Besuch

Es war alles gut

Es war eine schöne Übernachtung. Das Viertel ist schön. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksbuffet ist phänomenal. Eine klare Empfehlung für Oslo

In zentraler Lage sehr gut gefrühstückt und schlecht geschlafen.
    • Economy Doppelzimmer

Skurilste Zimmerausstattung. Winziges Zimmer, nur 1 Stuhl und ein Wandklapptisch. Eine riesige Kleiderstange mit nur 3 Bügeln und gewaltiger Bügelbrettanlage machten das Zimmer noch kleiner. Ein Kühlschrank in einem Schränkchen, mit Lüftungsschlitzen unten statt oben machten das Ganze zum Heizofen. Nachts war Klima aus und es wurde unerträglich heiß, da Fenster nicht geöffnet werden konnten. Angebot für Zimmerwechsel gab es, wollten wir dann die letzte Nacht nicht mehr annehmen. Einziges Hotel auf unserer Norwegenreise bei dem Kaffee und Tee am Nachmittag kostenpflichtig waren.

Bestes Frühstück auf unserer Norwegenreise und beste Badausstattung (von 8 Hotels). Zentrale Lage in der Nähe des Königsschlosses, alles fußläufig erreichbar.

Perfektes Hotel für ein Wochenende in Oslo
    • Economy Doppelzimmer

Ein großartiges Hotel! Die Lage war für unseren Wochenend-Trip hervorragend, man konnte zu Fuss schnell alles erreichen. Unser Hotelzimmer war zwar klein (günstigste Kategorie), aber sauber und modern eingerichtet. Das Personal war hilfreich und freundlich. Das Allerbeste am ganzen Hotel war ohne Zweifel: Das Frühstücksbuffet! Einfach unbeschreiblich gut! TOP TOP! Klare Empfehlung! Wir hätten es nicht besser treffen können.

Ist ein durchaus ansprechendes Hotel.
    • Standard Familienzimmer

Die Fenster sind alt und der Lärm von draußen gut hörbar. Mir wurde das falsche Zimmer angeboten, wann ich nicht reklamiert hätte, hätte ich für das Kleine Zimmer den Preis des großen bezahlt!!

Das Mirgenbuffet war sehr gut. Große Auswahl

3 Nächte in Oslo, super city trip
    • Economy Doppelzimmer

Unser Zimmer war richtig, richtig klein und man konnte das Fenster nicht aufmachen, aber für 3 Nächte völlig in Ordnung.

Das Frühstück war der Hammer, super Lecker und es gab eine tolle Auswahl an Obst und Gemüse. Samstag und Sonntag gab es auch Waffeln. Wir waren begeistert. Die Lage war für uns perfekt. Man ist schnell bei der Bahn, die direkt zum Flughafen fährt und man kann auch gut Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen (Akershus, Royal Palace, Opera, Rathaus etc).

Alles drin, alles dran. Wir haben uns in Oslo und Umgebung sehr wohlgefühlt.
    • Economy Doppelzimmer

Einige Haare müssten vor der ersten Nacht aus dem Bett geschäft werden. Das Zimmer hat alles, aber für einen längeren Aufenthalt etwas klein.

Frühstück war perfekt. Personal sehr engagiert und uns zugewandt.Sehr gut.

Urlaub stell ich mir ein wenig entspannter und reibungsloser vor.
    • Economy Doppelzimmer

Die Temperatur im Zimmer kann nicht selbst geregelt werden, wird von der Rezeption gesteuert. Bei der ersten Nachfrage war die Zimmertemperatur auf 19 Grad eingestellt, wir wollten 23 grad. Dies wurde versprochen. Neuerliche Nachfrage am nächsten Tag, da es nicht wärmer war. Es hieß nun die Zimmertemperatur sei auf 21 Grad eingestellt. Die Bitte auf 23 Grad wurde bejaht aber es wurde nicht wärmer. Daher 2 Stunden später erneute Nachfrage. Und wieder hieß es, dass die Temperatur auf 21 Grad gestellt sei. Daraufhin bekamen wir einen mobilen Heizkörper, da es ziemlich kalt war. Die Lüftung läuft permanent und ist sehr laut. Daraufhin wurde uns angeboten, dass Zimmer zu wechseln. Im neuen Zimmer war die Lüftung leiser, aber dafür kleiner, nicht unbedingt sauber und ohne Kühlschrank. An einem Tag fehlte das zweite Handtuch und Badetuch. Am nächsten Tag stand die Tür von unserem Zimmer offen als wir spät zurückkehrten. Ein Schlüsselkarte (nicht unsere wir hatten beide noch) steckte und das Licht brannte. Die Rezeption entschuldigte sich aber Erklärung gab es keine.

Das Frühstück war sehr vielfältig und sehr gut (von Müsli, Fisch, Schinken, Wurst und warme Speisen alles dabei). Die Lage des Hotel ist top.

Sehr angenehmer Aufenthalt zu einem guten Preis - jederzeit wieder!
    • Economy Doppelzimmer

Lüftung im Zimmer war nicht optimal (Fenster war zur innen liegenden Galerie und konnte deshalb nicht geöffnet werden kleines Zimmer (aber ausreichend)

Unglaublich gutes und reichhaltiges Frühstück Modernes Hotel Sehr freundliches Personal Gute Lage

Frühstück war der Hammer.

Ein Deko-Kissen war sehr schmutzig. (Blut?) Problem wurde nicht behoben. Ich hab den Bezug sogar abgenommen und dennoch landete das dreckige Kissen wieder auf dem sauberen Kopfkissen als DEKO-Kissen.-. unnötig.

Frühstück war der Hammer. Anonsten TOPLAGE und nochmals TOPFRÜHSTÜCK. .

Sehr zufrieden

Super zimmer viel platz. Sehr central 3 min ist man im centrum. Sehr ruhige lage. Das frühstück ist super für jefen geschmack das richtige da. Kann das hotel nur empfehlen

Super Lage, geniales Frühstück, Preis Leistung top

Fahrrad ohne Gangschaltung Alles war super, außer das der komplette Boden im Zimmer wirklich dreckig war. Heißt, die Socken waren lauter Hunde (?) Haaren und viele staub Flusen. Ich bin deshalb nur barfuß gelaufen - das kann man schnellsten abwaschen. Ansonsten war alles von Bad bis Bett Tipp top sauber

Das Frühstück war super und sollte am besten im Haus eigenen Restaurant zu sich genommen werden. Dort ist es nicht laut und man hat eine bessere Sitzmöglichkeit. Fahrräder sind kostenfrei nutzbar und hervorragend für Oslo geeignet. Wir hatten Glück mit ihnen da glaube ich nur zwei existierten und diese jeden Tag frei waren. Das einzig schade war, dass es keine Gangschaltung besitzt

Frühstück top - Parken flop
    • Economy Doppelzimmer

Es gibt ein Parkhaus unter dem Hotel. Pro Nacht zahlt man 20 EUR. Das wussten wir und wir hätten diesen Preis auch bezahlt. Jedoch Vorsicht: als wir ankamen, checkten wir ein und die Herrschaften an der Rezeption sagten, dass wir beim Check-Out alles bezahlen können. Nun gut, dachten wir uns. Am nächsten Morgen kam das böse Erwachen. Wir fanden einen Strafzettel an der Autoscheibe und mussten 60 EUR bezahlen. Da diese Tiefgarage "öffentlich" ist, kommt ein Parküberwacher der Stadt Oslo und verteilt Knöllchen. Sehr ärgerlich. Als ich die Dame an der Rezeption darauf ansprach, sagte sie, wir hätten "explizit erwähnen müssen, dass wir dort parken wollen und hätten sodann eine Parkscheibe mit dem Hotelnamen drauf bekommen". Sie könne leider nichts für uns tun und wir müssten die Strafe bezahlen. Aha... :-(

Das Frühstück war phenomenal!!! Besser geht es nicht. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Alleine schon deshalb ist ein Besuch dort ein Muss. Das Zimmer war sehr sauber. Alles ok.

Tip top
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Instruktion durch Rezeption bezüglich Türöffnung des Gepäckraums war ungenügend...

Sehr umfangreiches Morgenbuffet, Personal beim Morgenbuffet macht einen Superjob (!), Sauberkeit top, Lebensmittelgeschäft in der Nähe,

Top

Kein Videoüberwachtes Parkhaus, Kein Wellnessbereich

Sehr gute Lage. Direkt an der Innenstadt, trotzdem sehr ruhig und ein sicheres Parkhaus. Parkhaus ist im vergleich zu öffentlichem parken günstig für Hotelgäste Die Betten waren sehr weich. Das Frühstück war sehr gut und es gab eine sehr große Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Für einen Städtetripp gut geeignet
    • Economy Doppelzimmer

Unser Zimmer war einfach zu kalt und das Zimmer war zum Innenhof. Die Klimaanlage ließ sich nicht regulieren und die Fenster auch nicht zu öffnen. Als Standard Komfort Doppelzimmer zu klein. Man konnte zwei Koffer nicht unterbringen.

Am Frühstück gab es nichts auszusetzen. Man bekam alles und in ausreichenden Maße. Die Bar bot z.B. auch Bier zu moderaten Osloer Preisen an. Lage war zentral und gut erreichbar. Das Zimmer war sehr sauber, modern und komfortabel eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Ein sehr empfehlenswertes Hotel!
    • Economy Doppelzimmer

Dazu fällt mir nichts ein.

Das Hotel verfügt über eine ausgezeichnete - zenrumsnahe - Lage. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Wir konnten die zum Hotel gehörige Tiefgarage nutzen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Ein sehr guter Auftakt für die erste Runde in Norwegen!
    • Economy Doppelzimmer

Lage in der Stadt ist sehr gut als Ausgangapunkt für Touren. Im Hotel selbst ein paar mehr Verweise / Flyer auf Sehenswürdigkeiten wären schön.

Die Möglichkeit das Parkhaus zu nutzen war gut, auch wenn dieses sehr teuer war. Der Verweis auf kostenloses Parken in der Umgebung auf der Seite booking.com ist irre führend, da es in ganz Oslo vielleicht insgesamt nur 2 freie Stellplätze gibt.

Tolles Hotel im Zentrum von Oslo

Alles prima. Wir würden wiederkommen.

Modernes, aber dennoch gemütliches Zimmer. Es machte den Eindruck, es sei vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden. Supertolles Frühstück. Tipp: Wer mit dem Auto da ist und Parkgebühren sparen möchte, kann sich nach dem Einchecken mit dem Navi zum Trudvangveien lotsen lassen und dort oder in der Nähe den Wagen kostenlos parken. Dort ist man ganz in der Nähe von Majorstuen, einem der wichtigsten ÖPNV-Knotenpunkte Oslos. Wenn man früh mit dem Auto losfährt, kann man es auch ab 20 Uhr kostenlos in Hotelnähe parken.

Zum Wiederholen
    • Economy Doppelzimmer

Wir mussten das Zimmer sehr früh verlassen und sie hatten für uns ein Frühstücksbox vorbereitet, leider nichts vegetarisches ausser ein Apfel (wir hatten aber auch nichts gesagt, unsere Schuld)

Einfach alles, das Zimmer etwas kühl auch ohne Klimaanlage aber wir würden auf jeden Fall wiederholen

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Toplage, Top Preis -Leistung in den Ferienzeiten
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Klimaanlage lies sich nicht abstellen oder abregeln. Keine Haken im sonst komfortablen Bad. Parken in Tiefgarage kostet 25 Eur für 24h. Hoher Andrang im Frühstücksraum.

Lage top. Flexibilität und Freundlichkeit des Personals. Das Frühstücksangebot ist mehr als üppig zu nennen. Alles Frisch und vielseitig.

Super sensationelles Frühstücksbuffet

Super sensationelles Frühstücksbuffet

Sensationelles Frühstücksbuffet mit vielerlei Auswahl auch...
    • Economy Doppelzimmer

Sensationelles Frühstücksbuffet mit vielerlei Auswahl auch vom Fisch.

Gute Lage. Hervorragendes Frühstück. Kleine Zimmer.

Zimmer etwas zu klein.

Das Frühstück war super.

Angenehmer Aufenthalt in einem Hotel mit tollem norwegischen Design und naher Lage zum Stadtzentrum.

Zimmer in dieser Preiskategorie sehr klein, Fenster nicht zu öffnen

tolles Innendesign, Essen im Hotel sehr schmackhaft, Stadtzentrum sehr nahe

Sehr gutes und sehr vielseitiges Frühstück!
    • Economy Doppelzimmer

Sehr gutes und sehr vielseitiges Frühstück! Zudem eine sehr gute Lage! Man kann alles fußläufig erreichen

Kurzer Trip in Oslo

Das Inventar war für 4* nicht würdig.

Sehr freundliches Personal, Super Frühstück!

Das Frühstück war super!
    • Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war super! Das Personal war sehr nett.

Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig, die Lage ist...

Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig, die Lage ist hervorragend um Oslo zu erkunden.

Spitzenfrühstück!

Spitzenfrühstück!!!

Gutes Frühstück!

Gutes Frühstück!

Traumhaftes Oslo

Sehr zentral gelegen, dennoch ruhig, super Frühstück 5*

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis in wirklich guter Lage!
    • Economy Doppelzimmer

Die Zimmer waren eher klein aber dafür umso sauberer...

Das Frühstück war extrem umfangreich und sehr gut!

Modernes und zweckmässiges Hotel in Zentrumsnähe

Modernes und zweckmässiges Hotel in Zentrumsnähe

Im Herzen Oslos
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Die Lage ist spitze; mitten in der Stadt und trotzdem ruhig. Das Personal ist sehr freundlich; das Frühstück ist ebenfalls sehr gut.

Ein schöner Kurzurlaub

Super Frühstück am Nationalfeiertag. Sehr ruhige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Frühstück sehr gut
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer über Tag sehr kalt für die Jahreszeit viel zu kalt.

Frühstück sehr gut

Ein wirklich perfektes Frühstücksbuffet!
    • Economy Doppelzimmer

Parken in der Tiefgarage ist mit 25EUR pro Tag nicht ganz billig.

Ein wirklich perfektes Frühstücksbuffet!

Super schön und zentral gelegen.

ÖV Karte im Hotel anbieten oder integrieren.

Das Frühstück Buffet war sensationell

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

schöner Sommerstop in einer tollen Stadt
    • Standard Familienzimmer

Parken ist in Oslo sehr teuer.

Frühstück war richtig klasse. Lage ist sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

super lage, tolles frühstück
    • Economy Doppelzimmer

super lage, tolles frühstück, zimmer gut

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Stadtbummel Oslo
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Die Fenster kann man nicht öffnen, Fenster zum Atrium. Falsche Auskünfte des Personals zur Belegung der Tiefgarage des Hotels.

Frühstück war Klasse

Sehr gutes Hotel für Familien mit Kindern
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr freundliches Personal, das sich bemüht hat, alle unsere Wünsche zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Sehr leckeres Frühstück, zentrale Lage

Das Frühstück ist sehr lecker und es gibt eine sehr große Auswahl. Die Lage ist super. Man kann fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.