Bewertungen für Thon Hotel Vika Atrium 4 Sterne

Nr. 23 von 157 Hotels in Oslo

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Top moderne Zimmer
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Gebäude wird vielfältig genutzt, etwas unübersichtlich

Top moderne Zimmer Nahe der Innenstadt und nur 3 Minuten mit dem Auto zur Fähre nach Kiel gelegen Bestes Frühstücksbuffet der ganzen Norwegen-reise, toll

Tolles Hotel !
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Eine Lobby gibt es nicht wirklich, man teilt sich den Eingangsbereich mit einem Bürokomplex.

Schönes Zimmer, sehr hell. 2 Waschbecken. Möglichkeit, sich Tee und Kaffee im Zimmer zu kochen. Tolles Frühstück!

Lage, Wlan

Sehr kleines Zimmer. Nachts war die Rezeption bei Ankunft des Kollegen 20 min unbesetzt. Bei der Rechnungsstellung war eine Korrektur der Rechnung (Firmenname) nicht möglich!

Lage, Wlan

Geld nicht wert. Mieser Service am Check in!

Nur Filterkaffee an einem Morgen. Zimmer laut. Schlechter Service am Check in (20 min gewartet bis jemand kam in der Nacht) und Check out (Rechnungsadresse ändern ging gar nicht!)

Zentrale Lage. Guter Fittnessraum.

Insgesamt ein guter Aufenthalt für einen Städtetrip

Keine Möglichkeit die Fenster zu öffnen, der Blick in den geschlossenen Innenraum des Hotels.

Der Blick in den Innenhof ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Zimmer ist sehr warm, durch die Klimaanlage nicht zu regulieren. Das Frühstück sehr lecker: viele frische Angebote

Erholsamer 5-Tage Kurtzurlaub
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

Der Teppich war eine Stolperfalle, da sich die Kanten immer aufrollten. Die Farbzusammenstellung der Möbel war gewöhnungsbedürftig.

Die Zimmer waren sehr ruhig, den Zimmerflur konnte man nur mit der Schlüsselkarte betreten. Das Hotel liegt sehr Zentral (3 Min bis zum Hafen, 10 Min bis zum Königspalast). Das Frühstück war gut, das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

OK für eine Nacht Aufenthalt
    • Standard Zweibettzimmer

Der Empfangsbereich sieht gar nicht nach einem Hotel aus es ist offen zum Atrium und in eine Ecke gezwängt. Das erste Zimmer hatte Fenster in das Atrium hinein und somit konnte man sie nicht öffnen Zwecks frischer Luft von draußen. Wir bekamen aber ohne Probleme ein neues Zimmer mit Außenfenster.

Das Zimmer war sehr schön und das Bett wirklich bequem.

Oslo ist eine Reise wert.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Klimaanlage im Zimmer lies sich nicht regulieren. Es war zum Schlafen zu warm. Die Parkplätze sind sehr eng. Das Regular zum Parkplatz ist nicht offensichtlich.

Das Frühstück war eins der besten.

Top Lage, am besten ohne Auto
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr teures Parken ca. 30,00/Tag in der TIefgarage, kein günstigeres Parken im Umfeld

Die Lage zur Fähre und zum Zentrum mit all seinen Bahnanschlüssen

Schönes, modernes Hotel mit freundlichem Personal in guter Lage haben wir genossen
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

Sauberkeit Zimmer; Zimmerservice spät (Nach 5 Stunden war das Zimmer noch nicht gemacht); Gratiscaffee (Nespresso) perfekt, nur sollte er nachgefüllt werden

Leckeres Frühstücksbuffet; nettes, hilfsbereites Personal; Lage ist genial

Farbenfroh und schick wohnen in super Lage

Die Zimmer sind schön, modern und sehr sauber. Sehr freundliches Personal. Das Frühstück war sehr gut - große Auswahl von warmen und kalten Speisen und frisches Obst. Die Lage war perfekt und zentral. Rundum wunderschöne Tage.

Auf keinen Fall noch einmal
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

vor den Zimmerfenstern verläuft die Treppe des Bürogebäudes um die Mitarbeiter können direkt in das Zimmer sehen und die Gäste im Bett und beim Umziehen beobachten

das Frühstück

Tolle Lage, in ein paar Schritten im Aker Brygge Viertel und in der Innenstadt
    • Standard Zweibettzimmer

Unser Zimmer ging in den überdachten Innenhof mit Blick in Büros und keine Möglichkeit, das aktuelle Wetter zu sehen.

Zimmer mit Sofaecke, Esstisch und Schreibtisch. Zwei TV. Frühstück sehr umfangreich und lecker.

Super Hotel, super Service ABER schlechtes Reinigungspersonal!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Hotel liegt in einem großen Gebäude und Geschäftskomplex. Die Tiefgarage ist sehr teuer und der dazugehörige Geldautomat sprich nicht mit jedem, hängt wohl an den verschiedensten Kreditkarten, die er nicht akzeptiert. Rechnung musste somit über die Rezeption abgerechnet werden. Ein ganz dicker Minuspunkt ist das Reinigungspersonal! Außer Mülleimer leeren und Betten glatt ziehen machen die nichts. Weder Handtuch Service noch auffüllen des WC Papier geschweige denn die Seifen. Selbst nach Beschwerde an der Rezeption wurde die Seife nicht aufgefüllt!

Tolles Hotel, tolle Lage, nettes zuvorkommendes Personal.

ein Traum
    • Standard Zweibettzimmer

Nichts, es geht kaum besser

die tolle Lage am Hafen, das sehr hilfsbereite, freundliche Personal, die Zimmerausstattung, das sehr reichhaltige Frühstück und und und

Oslo konnten wir fußläufig erkunden. Topp!!

Die Sauberkeit des Etagenflures hätte besser sein können. Die gleichen Papierreste : Tage an derselben Stelle zu sehen, war schon erstaunlich. Einmal wurde unser Zimmer NICHT gereinigt, da wir uns wohl zur falschen Zeit im Zimmer aufhielten. Statt dessen hing an der Tür ein Wäschebeutel mit 2 neuen Duschhandtüchern und Toilettenpapier. Haben wir bisher auch noch nicht erlebt.

Die Zimmer und Bäder waren zweckmäßig und sauber. Wir hatten ein DZ als auch ein EZ. Das Frühstücksbüffet war sehr gut! Die Lages des Hotels war topp!

Die sehr kundenfreundliche Reaktion des...
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmer entsprach nicht den Beschreibungen auf Booking.com. War ein fensterloser Raum mit einem Klappbett. Offensichtlich ein Teil eines Konferenzraumes. Nach unserer Beschwerde wurden wir in ein anderes Hotel der Thon-Gruppe gebracht.

Die sehr kundenfreundliche Reaktion des Rezeptionsmitarbeiters.

Ideal für einen Kurztrip!

Die Lage ist top! Man kann die Stadt von dort aus bequem zu Fuß erkunden. - Nicht durch den Rest des Gebäudekomplexes abschrecken lassen, der sehr nüchtern wirkt und businesslastig genutzt wird!

Sehr sauber, sehr sehr gutes und reichhaltiges frühstück.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Parken im Parkhaus ca 25€ pro Nacht. Dies ist aber ein externer Vermieter und hat nichts mit dem Hotel zu tun

Sehr sauber, sehr sehr gutes und reichhaltiges frühstück. Zentrale lage.

Optimale Unterkunft für einen Oslo-Besuch
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die in der Nähe liegende Tiefgarage war zwar ziemlich gut aber - Oslo-typisch - auch ziemlich teuer.

Das Frühstück war besonders gut. Der Koch schien die Zufriedenheit der Gäste wirklich als persönliche Aufgabe zu sehen. Außerdem: super Lage und sehr gute Betten

Ideal für Kurzurlaub
    • Standard Zweibettzimmer

Hotelname aus dem Auto schwer erkennbar. Hinweis fehlte, das zum Häuserkomplex ein eigenes Parkhaus gehört. Auto wird über das Kennzeichen angemeldet, am besten die Rezeption machen lassen.

Frühstück - Buffet ausgezeichnet

Super Hotel, super Lage, mit kleinen Einschränkungen zu empfehlen

Reinigungspersonal schlampig

Frühstück sehr gut, Zimmer sehr schön. Leider waren um 16 Uhr unsere Zimmer noch immer nicht fertig, wir haben eine Stunde gewartet (sehr schade, da wir nur 2 Tage für Oslo Zeit hatten) bis eines unserer zwei gebuchten Zimmer fertig war. Nachdem wir abends auch das zweite Zimmer beziehen konnten, mussten wir feststellen, dass das Bad nicht gereinigt war. Ein Handtuch war schmutzig (Lippenstift und Makeup Flecken) schwarze, lange Haare überall und das Waschbecken verschmiert. Im restlichen Zimmer war nur notdürftig aufgeräumt. Es lag noch ein Namenskärtchen der Vormieterin unter dem Bett. Wir bekamen auf Grund unserer Reklamation einen Preisnachlass. Mein Fazit: Sehr schönes Hotel, super Frühstück aber leider das Reinigungspersonal (auch der Flur zu den Zimmern war stark verschmutzt) sehr schlampig.

Fast schon ein Geheimtipp
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Eigentlich gab's nichts zu meckern. Oslo bietet besonders innerhalb der Hafenmeile ein ganz besonders Flair! Vielleicht könnte man den Weg von der Tiefgarage zum Hotel im Innenbereich noch besser kennzeichnen. Ab Fahrstuhl beginnt das Rätselraten. Erdgeschoss kann "E" aber auch "1." heißen. In diesem Gebäude gibt es tatsächlich beide Versionen... Beim 2. Anlauf weiß man es ;-) .

Frühstück gut und reichhaltig. Kontaktfreudiger Kellner. Zimmer zum Hinterhof raus, trotzdem recht annehmbar. Eigene Tiefgarage, abgeschlossen. Preis noch akzeptabel (gemessen an Oslo). 24h Ticket ca. € 28,- kann mehrfach genutzt werden, da keine Schranke, Rolltor über Sprechanlage zu öffnen.

Tolle Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Auf dem Frühstücksbüffet fehlten Frischkäse und zusätzlich zu den süßen Joghurts ein neutraler - ungesüßter - Joghurt.

Offensichtlich liegen alle Zimmer zur straßenabgewandten Seite des Hotels und sind damit schön ruhig. Das Frühstücksbüffet war lecker und vielfältig. Allerdings haben uns hier ein paar Basics gefehlt. Das Hotel liegt genau gegenüber von Aker Brygge und nah am neuen Stadtteil Tjuvholmen. Die Innenstadt und fast alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.

Eisiger Aufenthalt ohne Schlaf
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmer lag zum Atrium hin - wobei das Atrium eher der Innenraum des grossen Gebäudekomplexes ist und damit komplett geschlossen. Keine Fenster, die geöffnet werden können - wozu auch, ohne frische Luft. Dafür gibt es eine Lüftung - und die war laut, für uns nicht regulierbar (es gibt einen Knopf, mit dem man Temperatur +/- einstellen kann, aber ohne jeglichen Effekt). Es war viel zu kalt und das Gebläse zu laut und zu stark, s.d. wir nicht schlafen konnten. Ausschalten geht leider gar nicht. Statt eines Bose-Bluetooth-Lautsprechers und einer Artemide-Lampe hätten wir uns eine gescheite Lüftungsanlage gewünscht, die einfach zu bedienen ist und wo man die Stärke der Lüftung regulieren kann. Teppiche im langen Flur bedarf einer Grundreinigung.

Die Lage und das Frühstück. Grösse des Zimmers (Standard) angenehm gross.

Sehr gute, zentrale Lage für einen Kurzaufenthalt in Oslo.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer ist relativ klein.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Sehr gute Auswahl, kein Gedränge am Buffet, alles sauber und ausreichend Platz. Sehr nettes und hilfsbereites Hotelpersonal.

Ein gutes Hotel für Geschäftsreisende. Für mehr Atmösphäre sollte man anderes Hotel wählen.

Wir hatten 2 Zimmer (Einzelzimmer und Doppelzimmer). Die Reinigung beim Einzelzimmer wurde nach dem ersten Tag vergessen und kleinere Dinge mussten bei der Rezeption für dieses Zimmer bemängelt werden (Fernbedienung ging nicht mangels Batterie; Schalter der Nachttischlampe war abgebrochen). Bezüglich des Parkens muss man als Gast besonders aufpassen. Hätte ich nicht hierzu vorher eine schlechte Bewertung eines Gastes bzgl. des Parkens gelesen, wäre es uns genauso ergangen wie diesem Gast (Danke dem Schreiber der Bewertung sehr dafür). Folgendes ist das Problem: Es gibt ein Parkhaus am Hotel, welches wohl aber nicht dem Hotel gehört. Das Personal an der Rezeption sagte uns, dass wir dort reinfahren und parken können und es 265 NOK pro Tag kosten würde. Das Parkhaustor ging automatisch auf, ohne das wir irgendwo ein Ticket ziehen konnten. Das Rezeptionspersonal hatte hierzu aber nichts weiter gesagt. Nun könnte man davon ausgehen, dass -wie häufig üblich- beim Check-Out die Parkgebühren direkt bei der Rezeption gezahlt werden. GUT DAS WIR HIERZU VORHER EINE BEWERTUNG GELESEN HATTEN. Wir fragten deshalb noch einmal an der Rezeption nach. Da wurde uns dann erst mitgeteilt..."achja, ich registriere ihr Auto hier in meinem System und dann zahlen sie bei Abreise". Hätten wir nicht noch einmal nachgefragt, hätten wir ohne Berechtigung und Ticket dort gestanden und es wird jeden Tag kontrolliert und "Knöllchen" verteilt und die sind richtig teuer. Warum ich das weiß? Wir hatten nach dem ersten Tag trotzdem ein Ticket (600 NOK), weil der Rezeptionist unser KfZ-Kennnzeichen falsch ins System eingetragen hatte, obwohl wir den Zettel deutlich ausgefüllt hatten (Name, Zimmer.Nr., Kennzeichen u.s.w.) Das Knöllchen musste somit das Hotel übernehmen. Also wenn man das Parkhaus nutzt, unbedingt nachfragen, wenn etwas unklar ist. Hier scheint das Personal irgendwie nicht geschult genug.

Das Frühstück war in Ordnung. Sehr gute Lage, da kurze Wege zum Hafen und zur Einkaufsstraße. Von der Atmosphäre aber eher ein Hotel für Geschäftsreisende. Mit Familie würde ich eher ein anderes Hotel auswählen; für einen Städtetrip ist es in Ordnung. Die Betten waren gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Na ja
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Ungenügende Beleuchtung im Bad. Gang nicht ganz so sauber. Frühstückszeiten relativ kurz und am Ende wird einfach die Beleuchtung und die Musik voll aufgedreht und nicht wie sonst üblich noch gefragt, ob man noch was möchte. Für das Frühstück gilt überhaupt kein Dresscode; selbst erwachsene Leute in Socken und Shorts wurden reingelassen.

Lage war gut, Zimmer schön und sauber. Badezimmer modern. Aufmerksames Personal im Frühstücksraum.

Tolles Hotel - Guter Startpunkt in Oslo
    • Standard Zweibettzimmer

Dazu fällt mir nichts ein.

Das Hotel liegt direkt bei Aker Brygge und somit sind die zentralen Punkte der Stadt alle zu Fuß sehr gut zu erreichen. Das Zimmer war sehr groß und die Einrichtung bestens. Sehr gute Betten. Ein top Frühstücksbuffet und sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Sehr zu empfehlen.

Gut gelegenes Hotel in Oslo

Zimmer mit blick in den Innenhof des Gebäube

Sehr gutes Frühstück. Schöne moderne Zimmer mit moderner Dusche. Sehr nahe an der Pier mit sehr vielen Restaurants aller Preisklassen.

Hat nicht den Standard, den man bei diesen Preisen erwartet
    • Standard Zweibettzimmer

Altes Hotel, müßte dringend generalsaniert werden. Im Frühstücksraum alte Küchenmöbel, Geschirr mit Sprüngen, nur ein Aufzug in Betrieb, Eingang vor dem Hotel ungepflegt, Teppichböden im Flur uralt, billiges Mobiliar aus Blech, Fenster seit Monaten ungeputzt, usw.

Die Lage ist wirklich zentral

Ideale Lage-Super Frühstück
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Der Aufgang zum Hotel geht über zwei Treppenabsätze, mit Koffer ist das nicht wenig beschwerlich; dass über einen Hintereingang ein ebener Zugang existiert, erfährt man auf Nachfrage bei der Rezeption; war zumindest für die Abreise hilfreich. Alles andere war TOP !

Super reichhaltiges Frühstück; ideale Lage zu den Sehenswürdigkeiten während unseres 3-Tage Aufenthaltes in Oslo

Tolles modernes Hotel in zentraler Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Unser Zimmer befand sich zum Atrium in einer Ecke. Daher war es sehr dunkel und man hatte kein richtiges Tageslicht.

Das Zimmer war riesig und sehr modern eingerichtet. Das Frühstück war umfangreich; von warm bis kalt war alles dabei. Die Lage zum neuen Hafenviertel war perfekt. Ein tolles Hotel, um alle Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

zentrale Lage (nur wenige Gehminuten von Aker Brygge...

kleines Zimmer, Bett zu weich

zentrale Lage (nur wenige Gehminuten von Aker Brygge entfernt), fantastisches Frühstück, das keine Wünsche offen lässt

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbüffet,...

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbüffet, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sehr freundliche Mitarbeiter an der Reception, feines...
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr freundliche Mitarbeiter an der Reception, feines Frühstück.

Ideal für ein paar Tage Oslo
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Super reichhaltiges Frühstück. Nach Aker Brygge nur über die Straße. Vom Bahnhof Nationaltheater gut zu Fuß erreichbar.

Frühstück, Lage am Hafen

Frühstück, Lage am Hafen

sehr ansprechendes Frühstück mit großer Auswahl, geräumiges...
    • Standard Zweibettzimmer

sehr ansprechendes Frühstück mit großer Auswahl, geräumiges Zimmer, günstige Lage zum Fährhafen (Color Line Terminal) und zur Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Tolles Innenstadthotel

Laut

Sehr großer Gym. Super Frühstück.

Das Einzelzimmer war wirklich sehr klein.

Das Einzelzimmer war wirklich sehr klein.

Sehr grosses Frühstückbuffet

Sehr grosses Frühstückbuffet

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Super Lage, saubere Zimmer, super Frhstück
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Parkhaus ist schwer zu finden und nicht kostenlos!

sauber, super Lage direkt am Hafen und am Sceneviertel, super Frühstück

Top Hotel in guter Lage mit tollem Frühstück!

Zimmer etwas klein!

Für skandinavische Verhältnisse ein super Frühstück! Tolle Lage direkt am Hafen und Zentrum in 10 Minuten zu Fuß erreichbar!

Lage und Frühstück sind hervorragend.
    • Standard Zweibettzimmer

Lage und Frühstück sind hervorragend.

Der Aufenthalt war Spitzenklasse

Das Frühstück ist absolut der Hammer

Sehr große Auswahl beim Frühstück.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr große Auswahl beim Frühstück.

Passt für ein paar Tage.
    • Standard Zweibettzimmer

In einem Bürokomplex untergebrachtes Hotel.

Duftes Frühstück. Schnell in der City.

Gutes Hotel mitten in der City!
    • Standard Zweibettzimmer

Gutes Hotel mitten in der City!

Super Hotel in bester Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war ausgezeichnet und beeindruckte mit Vielfalt und Reichhaltigkeit.

Tolles Frühstück, super Lage, sehr freundliches Personal

Tolles Frühstück, super Lage, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Perfekte Lage

Alles super

Frühstück perfekt

Super Hotel

nicht auszusetzen!

super Lage, sehr nettes Personal, alles bestens!

Das Standartzimmer ist wirklich sehr klein.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Standartzimmer ist wirklich sehr klein.

Frühstücksbuffet sehr vielfältig und hochwertig - einfach...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstücksbuffet sehr vielfältig und hochwertig - einfach top!!!

Perfekter Kurzurlaub

Super Lage, tolles Personal und sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Das Personal war durchweg sehr aufmerksam und freundlich.

Das tv-Programm lässt zu wünschen übrig und das Frühstück war ok - mit einfachen Mitteln (kleine Schälchen für die Marmelade, Beschriftung der Säfte, mehr Auswahl an Wurst, Warmhalten der Pfannkuchen) könnte es jedoch schnell etwas besser werden. Außerdem hat ein kleines "Mäppchen" für unwissende gefehlt (wie funktionieren TV &co, welche Zusatzleistungen bietet das Hotel, was kostet der Inhalt der Minibar usw.)

Das Personal war durchweg sehr aufmerksam und freundlich. Das Bett war bequem und das Bad für 3*** ausreichend groß.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Rezeptionistin war sehr hilfreich

Rezeptionistin war sehr hilfreich

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

sehr gutes und vielfältiges Frühstücksbuffet, sehr zentrale...

sehr gutes und vielfältiges Frühstücksbuffet, sehr zentrale Lage (Aker Brygge),

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Gute Lage/Erreichbarkeit;

Frühstück im niedrigen Kellerraum erinnert an DDR-Plattenraum . . .

Gute Lage/Erreichbarkeit; reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. November 2015

Gute Lage, Preisleistung passt.

Gute Lage, Preisleistung passt. Super wenn die Konferen am gleichen Ort ist.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Vielfältiges und hochwertiges Frühstücksbuffet.

Vielfältiges und hochwertiges Frühstücksbuffet. Zuvorkommendes und freundliches Personal. Sehr gute Lage des Hauses.