Bewertungen für Chateau Tongariro Hotel 4 Sterne

State Highway 48, 3951 Whakapapa Village, Neuseeland

Nr. 1 von 2 Hotels in Whakapapa Village

• Gebührenpflichtiges WLAN

Ein Haus mit Stil und Geschichte.

hochpreisige Restaurants teilweise mit Kleiderordnung, nicht unbedingt das was ich auf einer Neuseeland - Reise erwartet habe, aber sehr schön.

Ein Haus mit Stil und Geschichte. Ein Ausflug in das England einer vergangenen Epoche.

Schönes Chateau mitten im Nationalpark
    • Heritage Zimmer

Das Badezimmer war eine Enttäuschung, vollkommen veraltet und für ein solches Hotel unpassend. Das Frühstück war für den Preis von 28 $ pro Person zu teuer und dabei nichts besonderes. Der Kaffee zum Frühstück war nicht besonders gut.

Die Lage des Hotels ist phantastisch, das Zimmer, bis auf das Bad, war super schön. Insgesamt eine tolle Atmosphäre.

Alter Kasten in toller Lage.
    • Tongariro Zimmer

Der Geruch im Zimmer war sehr eigenartig. Pool und Sauna unzumutbar. Der Rest des Hotels ist renovierungsbedürftig. Das Frühstück war im voraus an der Rezeption nicht buchbar, daher entstand eine Warteschlange am Eingang. Für Gäste, welche das Alpine-Crossing gebucht haben, war die Halbe Stunde Frühstückzeit zu knapp. Platzreservierung für das Abendessen nur vor 19:00 Uhr oder nach 20:00 Uhr möglich. (Unflexibel) Nicht Qualifiziertes Personal im Restaurantbereich. Das Hotel entspricht keinem 4-Sterne-Niveau. Der Gesamtpreis wurde bereits bei der Buchung über die Kreditkarte eingezogen. Keine Stornierungmöglichkeiten.

Unsere gebuchten Zimmer waren renoviert und sauber. Das Frühstück war sehr gut.

Gutes Hotel an guter Lage

Wir wollten um 15.30 Uhr einchecken und unser Zimmer war noch nicht fertig und dies obwohl Check-in-Time 15.00 Uhr war. Unser Zimmer lag natürlich wieder einmal gleich neben der Lüftung. (Wir haben den Eindruck, dass „Booking-Bucher“ immer ein schlechteres Zimmer erhalten.)

Das Hotel liegt zentral und ist ideal als Ausgangspunkt für diverse Wanderungen. Das Zimmer war sauber.

Ein Hauch von Luxus

Das Frühstück ist etwas überpreist und Alternativen gibt es keine im Ort. Schwimmbad wurde renoviert und war somit nicht nutzbar.

Sehr guter Ausgangspunkt für viele Wanderungen im Tongariro Nationalpark. Die Zimmer und allgemeine Ausstattung waren angemessen.

Der Eingangsbereich und das Restaurant sind toll, leider sehr einfache Zimmer
    • Heritage Zimmer

Die Bäder in den Zimmern sind sehr einfach, es gibt noch nicht einmal eine Handbrause in der Dusche Die Sauna und das "Schwimmbad" sind einfach nur häßlich

Die Lobby und das Restaurant sind sehr schön Sehr gutes Abendessen Guter Service Tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Naja..

Wir haben ein Zimmer (312) mit einer Lüftung vor dem Fenster bekommen, was ziemlich laut war. Bei Nachfrage wäre es nur für einen deutlichen Aufpreis möglich gewesen, ein neues Zimmer zu bekommen.

Super Lage für den Besuch des Parken.

Nicht noch einmal

Der ganze Laden ist etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer was auch sehr einfach. Beim Einchecken wurde der Schlüssel keine Minute vor 15.oo Uhr ausgehändigt

Nettes Work-and-Travel -Personal aus aller Welt,

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Ideales Hotel im Nationalpark!
    • Unterkunft Tongariro - barrierefrei

Den Kühlschrank im Zimmer mussten wir nachts ausstellen, der ist dermaßen laut.. das geht nicht zum Schlafen. Das Frühstück wurde als excellent angepriesen, hatte immerhin auch einen stolzen Preis von 28 EUR/Person. Es war ok, Marmelade aus dem Päckchen, nur eine Sorte Wurst, nur Weißbrot .. geschmeckt hat aber alles. Im Ort ist über den Sommer so gut wie nix los, Geschäfte und Cafés geschlossen.

Wir haben das Hotel gebucht, weil wir den Tongariro Alpine Crossing wandern wollten. Der Shuttlebus hält direkt vorm Hotel und kann direkt im Hotel gebucht werden (35 EUR/Person). Das Hotel hat Charme, im hauseigenen Kino werden mehrmals täglich Filme gezeigt. Die Zimmer sind sehr angenehm, die Betten haben fantastische Matratzen! Das Personal ist sehr freundlich.

Gutes, aber in die Jahre gekommenes Mittelklasse-Hotel mit historischem Charme

Insgesamt wirkt das Hotel in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung der Innenräume gut gebrauchen. Das Zimmer hatte leider nur Hofblick und das Bad war veraltet und nur mit einfacher Duschwanne ausgestattet.

Das Hotel punktet vor allem mit seinem historischen Charme. Das Personal ist sehr zuvorkommend und es gibt Portiere und Zimmerservice. Unser Zimmer war groß, ruhig und gemütlich mit Minibar. Am Morgen gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit großem Angebot für kontinentales und cooked Frühstück. Swimmingpool (kleines Nichtschwimmerbecken, das heruntergekommen wirkt) und Wäschegelegenheit mit gutem Trockenraum im Keller waren willkommene Extras. Die Lage mitten im Nationalpark ist damals wie heute phänomenal.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Das Hotel hat eine super Lage.

Das Hotel versprüht den Charme der 20er. Wäre auch kein Problem, wenn die Ausstattung nicht in diesem Jahrzehnt stehengeblieben wäre. Das Zimmer an sich ist zwar modern, wenn man jedoch ins Bad geht, vergeht einem der Spaß. Wir waren im alten Teil des Gebäudes untergebracht. Der Pool braucht auch eine dringende Generalüberholung. Die niedrige Decke kann zwar nicht geändert werden, jedoch kann man mit Licht und Farben einiges aus dem Raum raus holen. Das Haus hat so viel Potenzial, hoffentlich wird das in Zukunft auch genutzt. Das Personal ist zwar freundlich und auch sehr jung. Leider wirkt das Hotel daher teilweise wie eine Ausbildungsstätte. Der ein oder andere Kommentar kann da unfreundlich wirken. Teilweise die Ausstattung sowie auch die Wirkung des Personals rechtfertigen nicht das Preis- Leistungsverhältnis. Im Zweifel würde ich beim nächsten Mal eine Unterkunft in Taupo vorziehen.

Das Hotel hat eine super Lage. Perfekt für die Alpine Crossing Tour, wenn das Wetter mit spielt... Das Hotel hat ein eigenes Kino und bietet sogar bis Abends einen eigenen Kinosender auf dem Zimmer, wo ausgewählte Filme angespielt werden, zum Beispiel Der Hobbit. Der High Noon Tea ist auch zu empfehlen. Sehr üppig und lecker, da kann man das Abendessen getrost ausfallen lassen. Wenn man das Alpine Crossing nicht machen kann oder möchte, gibt es noch zahlreich andere Wanderwege in der Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Grand Hotel mit teilweise starkem Renovationsbedarf
    • Heritage Zimmer

Das Bad in unserem Zimmer (Nummer 10X) sowie Pool/Fitnessraum dringend renovationsbedürftig! Keine Klimaanlage, hellhörig, mässiges Preis/Leistungsverhätnis

Tolle Aussicht, direkt am Nationalpark gelegen, Charme eines Grand Hotels (Aussenansicht, Vorfahrt, Lobby mit Pianist und Aussicht auf den Vulkan...), grosse Auswahl beim Frühstücksbuffet, prinzipiell gut ausgestattetes Hotel (Kino, Sauna, Pool, Fitnessraum, 2 hauseigene Restaurants, Concierge, ...)

Lage und Bauweise beeindruckend, Einrichtung, Service, Managements nicht optimal.
    • Tongariro Zimmer

Man könnte weit mehr aus diesem Hotel machen. Die Zimmer sind in Ordnung doch die übrige allgemeine Einrichtung (Lobby, Restaurant, Aufenthaltsbereich etc.) läßt sehr zu wünschen übrig, ist veraltet bis lieblos (plüschig vollgestopft). Das zahlreich eingesetzte, freundliche und sehr bemühte Hilfspersonal ist vielfach mangels gezielter Ausbildung überfordert. Insgesamt scheint derzeit die ordnende Hand an der Spitze des Managements zu schwach.

Ausgezeichnete Lage am Ausgangspunkt wunderbarer Wanderwege.

Preis/Leistung sehr schlecht für unser Erleb
    • Tongariro Zimmer

Lautes Zimmer im Souterrain mit Blick auf die Kellerwand und Wiese auf Augenhöhe (Musik im Aufenthaltsraum vor dem Zimmer lief die ganze Nacht), man hat sich nicht willkommen gefühlt (man kommt vom Wandern in entsprechender Kleidung und wird komisch angesehen), Jacke im Zimmer vergessen - keine Reaktion auf Email seit 4 Tagen. Sehr schlechter Service. Kein glutenfreies Frühstück, max. Müsli

bequemes Bett, schönes Bad

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Badezimmer ist ein Witz für das Geld!

Das Bad ist eine totale Katastrophe und für ein "luxury" Hotel ein absoluter Witz und eine Zumutung. Das berühmteste Hotel Neuseelands überschätzt sich leider sehr stark, das Badezimmer auf den Zimmer ähnelt einer Flugzeug-Toilette...alles vergilbt, lauter Luftabzug, kleines Waschbecken, Badewanne total abgenutzt. Das schlechteste Badezimmer auf der gesamten Neuseelandreise. Das Badezimmer dieses Hotels versaut einem die ganze Laune...

Lage sehr gut, Ambiente des Hotels super, Schlafzimmer sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Tolles Ambiente in guter Lage für Wanderungen durch den Nationalpark

Ein Fenster in unserem Zimmer war undicht, so dass es insbesondere bei nächtlicher Kälte etwas zog. Preis für Frühstück hoch. Allerdings wissen wir nicht, was dafür geboten wurde, da wir Frühstück aufgrund des Preises nicht gebucht haben.

Absolute Toplage im Nationalpark unmittelbar am Wanderweg. Ein zum Hotel gehörendes Restaurant (nicht das Hauptrestaurant im Hotel) hatte leckeres Essen zu günstigen Preisen. Extrem freundliches Personal. Das Hotel hat ein eigenes preisfreies Kino, wir haben uns passend zum Standort „den Hobbit“ angeschaut. Tolles Ambiente mit Klavierspiel am Abend.

Realität entsprach nicht dem Image dieses Traditionshauses.
    • Tongariro Zimmer

Das Dinner mit "signature dish" Châteaubriand war deutlich unter unseren Erwartungen, sowohl was die Qualität des Essens angeht, als auch die Professionalität des Personals. Es hat denAnschein als würden viele Work-and-Traveller beschäftigt. Auch das Frühstück war eher mittelmäßig. Das Zimmer lag im halben Souterrain.

Ausgezeichnete Lage im Tongariro Nationalpark mit Blick auf die schneebedeckten Gipfel. Freundliches kompetentes Personal bei Checkin / Checkout.

Schönes Hotel, aber leider sehr abgewohnt

Das Hotel ist leider extrem abgewohnt-und es riecht nicht gut. Im Gang zum Café gibt es Schimmel. Der Pool ist winzig und im Keller. DIe Filme, die im hauseigenenen Kino gespielt werden, passen nicht zum älteren Publikum. Das Essen am Abend war wirklich nicht gut. Im Bad hörte man jeden Seufzer des Nachbarn.

Die Lage ist sehr schön. Unsere Zimmer-Aussicht war traumhaft. Viele Ideen sind nett- hauseigenes Kino, Pool und High Tea-, aber schlecht umgesetzt. Das Frühstück ist ok, hat aber Verbesserungspotential puncto Brotauswahl und frische Früchte.

Hotel mit nostalgischem Charme, jedoch in die Jahre gekommen.

Der Pool mit der angeschlossenen Sauna erinnert an einen Bunker aus dem Krieg. Zimmer erfüllen nicht die Erwartungen, wenn man die äußerliche Wirkung des Gebäudes in Betracht zieht.

Hotel mit nostalgischem Charme, jedoch in die Jahre gekommen. Es besteht dringender Renovierungsbedarf. In der Lobby fühlt man sich in einen Film aus den 70er Jahre versetzt. Hat was! Danke an das Personal, welches die vielen Schwachstellen mit Freundlichkeit und einem Lächeln zu kaschieren versucht.

Unbedingt anschauen
    • Tongariro Zimmer

Es sind nur Kleinigkeiten, die den Unterschied zu einem wirklichen Spitzenhotel ausmachen! Die Teatime am Nachmittag in der Lobby hat uns an das gute alte England erinnert. In England wurde uns aber immer richtiger TEE und keine Teebeutel serviert... Auch beim Frühstück empfanden wir die in Plastik portionierte Marmelade als unpassend. Sehr ärgerlich ist das sogenannte Free Wifi, auch weil man es wegen mangelhafter Netzabdeckung (Daten) von Spark/VF kaum umgehen kann. An einem derartigen Platz wie dem Chateau erwarte ich wirklich kostenfreies WLAN ohne Mengenbegrenzung auf 150MB am Tag oder die Nötigung einer Anmeldung über Facebook o.ä. mit Preisgabe von persönlichen Daten.

Es gibt Plätze die man gesehen haben sollte. Das Chateau gehört dazu, auch wenn es eher preisintensiv ist. Unser Zimmer (704) war perfekt. Das Restaurant bleibt uns mit einem wirklich außergewöhnlich guten Chateaubriand und seiner sehr guten Weinauswahl in sehr guter Erinnerung. Eine wirkliche Überraschung war der Klavierspieler in der Lobby/Bar (Steven nur am Wochenende) mit seiner tollen Auswahl an Klassikern. Wir sind an allen Abenden erst nach dem letzten Akkord aufs Zimmer gegangen.

Zimmer schön / SPA lausig
    • Tongariro Zimmer

SPA Bereich gefiehl uns gar nicht - dieser wirkt sehr schmudelig / keinen Ruhebereich Zimmer sehr ringhörig - Rechfertigung der Rezeptionistin "ist halt ein altes Gebäude". Frühstück ist überteuert mit 28 Dollar pro Pers / Cappuchino musste man zb noch extra bezahlen / kleine Auswahl an Fleisch und Käse / nur Rührei und nur wenige weitere warme Speisen Personal distanziert Die Koffer wurden uns nicht abgenommen Am grossen Eingang steht niemand und nimmt einem in Empfang

Zimmer und Bad waren schön und sauber Eingangsbereich protzig, alt und schön Restaurant im Hotel Nachtessen (Chateaubriand) war gut, obwohl das gesamte Fleisch in einem Gang kam. Das zweite Stück war fast kalt Lage für Tracks gut (Wasserfallwanderung zum Taranaki Falls) empfehlenswert

Traumlocation mit gediegenem Ambiente.
    • Executive Spa Suite

Frühstücksbuffet WLAN sehr schwach und nur 1 GB pro 12 Stunden.

Die Lage des Hotels ist fantastisch. Das Zimmer war wunderschön (Doppelzimmer mit Sitzecke und Kamin im neuen Teil des Hotels). Das Personal unglaublich freundlich und hilfsbereit. Einziges Manko : Das Frühstücksbuffet war sicher keine 4 Sterne und auch nicht das Geld wert. Sehr geringe Auswahl an Lebensmitteln , keine Kaffee Auswahl, kein Service am Tisch. Am 2. Morgen haben wir auswärts gefrühstückt. Das Abendessen kann ich nicht beurteilen.

charmantes Hotel

Zimmer war um 4 Uhr noch nicht fertig, wir sollten uns in die Lounge setzen und nach 5 min nochmals nachfassen ob es soweit ist. Hier bin ich eher gewohnt dass man dann kommt und uns Bescheid gibt. Abendessen: hier haben wir nach 45 min nachgefragt wo es bleibt, wurde vergessen, ok kann passieren, dürfte aber nicht, da perm. das Personal an uns vorbeigelaufen ist und gesehen hat dass wir noch nichts haben. Haben dafür einiges an Nachlass bei der Rechnung erhalten. War trotzdem ärgerlich.

Lage und Charme des Hotels, Frühstück war lecker, tolles Fotomotiv

Die Lage ist super.
    • Tongariro Zimmer

Das Wetter war nicht so schön und darum war es für uns zu kalt im Zimmer.

Die Lage ist super. Der Preis finde ich zu hoch. Das Hotel ist Nostalgie pur.

Fantastische Lage, erfuellt Erwartungen aber nicht ganz
    • Heritage Zimmer

Die aelteren Zimmer sind etwas duester wegen dem dunklen Anstrich. Personal beim Fruehstueck wenig aufmerksam. Essen auf dem Boden wurde nicht weggeputzt. Im Badzimmer fehlt Duschmittel. Vom Hotel wird lediglich ein Shampoo/Conditioner zur Verfuegung gestellt.

Die Lage des Hotels mit dem Blick ueber den Tongariro Nationalpark war sehr schoen. Ausserordentlich eindruecklich ist der Blick auf die Vulkane . Die renovierten Zimmer sind sehr einladend und hell. Badezimmer sind grosszuegig und gut ausgestattet. Der High Tea, zu buchen von 11 bis 17 Uhr, war sehr lecker und vielseitig. Die Atmosphaere um den Kamin in der Lounge war sehr gemuetlich.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Festlich-fürstliches Ambiente in einzigartiger Natur

In einem so perfekten Hotel ein derart schlechtes WLAN ist eine unerwartetes Ärgernis. Das Rezeptionspersonal konnte nicht helfen. Jedes Roadtrain-Cafe an den national Highways kann 10x mehr. Diese Blamage sollte sich ein Hotel dieser Güte nicht leisten.

Ein Schloss in paradisischer Umgebung, Der effektive Trockenraum, Das wirklich facettenreiche, exquisite Frühstücksbuffet von Mandelmilch bis Kiwisaft.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Eine perfekte Unterkunft zum Wandern
    • Heritage Zimmer

Hallenbad ist nicht einladend.

Tolles altes Hotel mit Flair in perfekter Lage zum Wandern.Frühstück reichaltig und gut. Auch das Abendessen a la carte bestens.Ebenso der Cappuccino in der Lounge mit Blick auf den Ruhapeu.

Aussergewöhnliches Hotel in Top-Lage zum Tongariro NP

Personal teilweise leider sehr unfreundlich. Standard Zimmer mit abgenutzem Bad ausgestattet. Gebäude will nicht in die wilde Landschaft passen. Nicht genügend Parkplätze bei Ankunft ab 18 Uhr.

Gutes Frühstück. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Tolles Hotel als Base für den Nationalpark und das Tongariro Crossing

- Die Preise der hoteleigenen Restaurants sind recht hoch - Ein Sitzplatz im Restaurant muss vorher reserviert werden

- Schönes Hotel - Sehr geräumiges Zimmer - Tolles Badezimmer - Sehr gutes Frühstück - Tollen Ausblick auf Berg und Tal - Sehr netter Service - Die Taverne ein Stück die Straße runter: dort gibt es Burger und Steak zu einem guten Preis. Nicht von der äußeren Erscheinung täuschen lassen.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Lebt vom Scharm vergangener Zeiten

Wer will dass die Koffer auf das Zimmer getragen werden, ist hier richtig. Ansonsten zu teuer. Schlechtes Internet Verbindung

Umfangreiches Frühstück für einen hohen Gesamtpreis. Lebt vom Scharm vergangener Zeiten

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Oase in der Wildnis

Als Ausgangspunkt für die Tongariro-Wanderung super. Hotel hat eine einmalige Atmosphäre, ist etwas in die Jahre gekommen, was den ganz besonderen Reiz ausmacht (großartig!), Personal war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Top Lage, traumhafter Ausblick (bei schönem Wetter)
    • Heritage Zimmer

Mir fehlte eine echte klassische Bar. Aber viel wichtiger: Das Bad passte nicht zum schicken Zimmer. Bad war abgenutzt und veraltet und das Wasser hatte für die Dusche viel zu wenig Druck. Bad sollte dringend einer Renovierung unterzogen werden.

Wir hatten Pech mit strömenden Regen- wofür das Hotel nix kann (dann kann man da allerdings auch nicht viel machen), aber die Lage ist ansonsten einfach unglaublich (sind nochmal bei Sonne zurück: ein Traum! ). Hat den Charme eines echt alten Hotels im positiven Sinne. Ich würde da -diesmal bei schönem Wetter-wieder hin, ideal für Wanderung und Alpin crossing!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Gutes Timing

Unser Aufzug wurde ausgetauscht (2.Stock- toller Blick), das Bad sollte bald erneuert werden - die Badewanne und die Höhe der Brause waren für Kinder hoch genug....

Wir hatten Glück, sofort zur Seilbahnfahrt durchzustarten, am nächsten Tag war nichts zu sehen. Abenddessen und Frühstück entsprachen unseren Erwartungen , der Service auch beim Absacker war sehr freundlich. Das Haus nutzt seine perfekte Lage nicht aus.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Charmantes Hotel mit perfekter Lage im tongariro Nationalpark
    • Heritage Zimmer

Wir haben 3 Nächte im Hotel verbracht und es hat uns gut gefallen. Der Stil des alten Grand Hotels ist sehr schön und die Zimmer sind hübsch eingerichtet. Es gibt ein Restaurant in dem wir nicht gegessen haben sowie die tussocks tavern die in etwas ungezwungenerer Atmosphäre gutes Essen anbietet. Es gibt ein Kino im Keller des Hotels was gute Filme zeigt. Der Eintritt ist frei. Die Lage mitten im Nationalpark ist super um einige walks zu machen. Auch die Anfahrt und Abholung vom tongariro alpine crossing kann durch das Hotel organisiert werden. 1gigabyte internetvolumenpro Tag ist inklusive. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Name hält nicht, was er verspricht!
    • Tongariro Zimmer

Die besten Zeiten des Hotels sind anscheinend vorbei; alles wirkt verstaubt. Die gesamte Ausstattung wie Mobiliar, Gardinen und Teppiche macht irgendwie einen düsteren Eindruck.

Das Hotel liegt sehr günstig für Ausflüge in den National Park. Abendessen im Ruapehu-Restaurant sehr schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Idealer Ausgangspunkt für den Tongario Crossing

Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für den Tongario Crossing gewählt. Sehr schöne kurze Walks. Shuttle wurde vom Hotel perfekt organisiert. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Sehr schönes Haus in Top-Lage

Der Charme des alten Hauses findet sich im Inneren wieder. Jedoch sollten die Badezimmer vielleicht nicht unbedingt den Eindruck vermitteln als stammen sie noch aus dem letzten Jahrhundert. Nicht mehr zeitgemäß und grundsätzlich renovierungsbedürftig.

Die Lage des Hotels ist einmalig und bestens als Wanderstartpunkt geeignet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Schöne Athmosphäre mitten im Tongariro Nationalpark!

Die Athmosphäre eines alten tratitionsreichen, gepflegten Grandhotels war sehr schön. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Besonders gut war das Chateaubriand im Restaurant! Sehr guter Ausgangspunkt für den Tongariro Northern Curcuit.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Wenig Qualität bei hohen Preisen
    • Heritage Zimmer

Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, Zimmer war sehr dunkel, Schrammen an den Wänden hätte man mit etwas Farbe vor unserem Besuch ausbessern können, nicht funktionierende Geräte wie Kühlschrank oder Föhn.

Nähe zum Tongariro, schönes historisches Gebäude (von außen),

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Ein liebevolles in die Jahre gekommenes Hotel

Die Sauberkeit im Zimmer lies etwas zu wünschen übrig. Sichtbarer Staub an der Decke und in den Lampen. Vorhang im Zimmer defekt. Waschmaschine im Haus für Gäste seit längerem defekt. Aufzug defekt. Koffer mussten bei der Abreise selbstständig nach unten gebracht werden. Kaffeemaschine zum Frühstück an 2 Tagen defekt. Kaffee aus großen Kannen die Qualität daher mittelmäßig!

Ein in die Jahre gekommenes Hotel jedoch finde ich ist es charmant. Nettes freundliches Personal. Das Essen war gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Mehr Schein als Sein

Die Badezimmmer sind etwa 60 Jahre alte Einbauboxen aus Kunststoff entsprechend abgenutzt und eines Luxushotels nicht würdig Restaurant unterkühlt da nicht beheizt und schlecht isoliert Das berühmte Kino besteht aus einem Beamer und gewöhnlichen Stühlen auf Podesten. Internationales Personal aber nicht besonders freundlich und versiert. Sehr ungewohnt!

Tolle Lage und Ausgangspunkt für Wanderungen alpine crossing aber per shuttle Tolle Aussicht Essen war gut

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen.
    • Heritage Zimmer

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Bis auf eine kleine Maus, die in der Wand nachts aktiv war, hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer, die Betten waren OK und das Frühstück war sehr gut. Das Personal am Empfang war besonders freundlich. Die Lage ist perfekt für den Tongariro Alpine Crossing. Das Hotel bietet hierfür auch einen Busshuttle an.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Charmantes Hotel mit bequemem Bett

Sehr charmantes Hotel mit toller Lobby, freundliches Personal, sehr bequemes Bett. Haben die Unterkunft gebucht, da wir den Tongariro crossing gewandert sind.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Haus mit Charm, wie alte, gute Zeiten

Personal in dem Lobby Kaffeeraum.....sie waren nicht besonders freundlich und aufmerksam.....Service war bei denen schlecht im Gegensatz zu dem Restaurant. Da waren wir sehr zufrieden. Geht nicht Essen in dem Keller Restaurant. Qualität les miserable. Der obere Restaurant ist da gegen erste Sahne. Die Preise sind minimal unterschiedlich aber tausend Meilen Unterschied. Auch in dem oberem Restaurant könnt ihr rein mit Sportschuhen und Rucksack. Nur nicht mit zu kurzen Shorts.

Das Hotel ist irgendwie wie zu Günter Sachs Zeiten. Gute, alte Zeiten. Es hat den gewissen Scharm. Sowieso, weit und breit kein anderes Hotel. Daher ist der Wahl relativ simple, aber gut. Wir wurden dort wieder übernachten.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Ideal gelegen in der Mitte des Tongariro National Parks.
    • Heritage Zimmer

Ausblick vom Zimmer auf ein Wellblechdach. In der Nähe der Küche mit den entsprechenden Gerüchen.

Ideal gelegen in der Mitte des Tongariro National Parks. Direkt an dem Hotel beginnen oder führen viele unterschiedliche Wanderwege vorbei. Das Hotel hat seinen, wenn auch etwas angestaubten Charme.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Lage und Ambiente.
    • Heritage Zimmer

Zimmer sehr gross aber nicht gut ausgestattet, keine Steckdosen, keine Ablagemöglichkeiten. Internet schwierig. Bei Ankunft war unser Zimmer stickig heiss. Könnte man eigentlich alles sehr einfach lösen ...

Lage und Stil / Ambiente. Die Lounge ist herrlich antiquiert. Essen ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Gute Lage bei fraglichem Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Interieur ist etwas in die Jahre gekommen (bis auf die Zimmer). Das Schwimmbad im Keller ist eine Katastrophe. Es ist schwierig, ein gutes preislich normales Abendessen zu bekommen.

Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht. Das Hotel ist sauber und die Zimmer schick eingerichtet. Die Lage ist gut. Es sind lediglich 10Minuten mit dem Auto zum Startpunkt des Tongariro Alpine Crossing.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Hotel in traumhafter Lage
    • Heritage Zimmer

Für ein 4Sterne Hotel sollte man an der wunderschönen Bar auch Cocktails bekommen, was leider nicht ging.

Die Lage ist absolut traumhaft, die Einrichtung des Hotels ist wunderschön, das Zimmer ist super eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Ein erwürdiges, altes Hotel mit Tradition.

Das Personal war sehr nett, leider passt die geringe Qualifikation der Work&Traveller nicht ganz zu so einem Hotel.

Ein erwürdiges, altes Hotel mit Tradition. Zimmer sind gut ausgestattet und die Betten sehr bequem. Das Restaurant bietet ein sehr leckeres Essen.

Sehr schöner mondäner Charme, am Fusse der Vulkane, und...

Restaurant Auswahl (preislich) ist begrenzt

Sehr schöner mondäner Charme, am Fusse der Vulkane, und direkt an den Wanderwegen gelegen (Tipp: Wasserfall besuchen)

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Hotel besticht durch Lage und Geschichte
    • Heritage Zimmer

Empfang an der Rezeption nur drei bis unterkühlt, man erwartet war ein Hotel dieser Preisklasse andere Aufmerksamkeit… Handhabung des kleinen Pools war auch nicht gelungen. Es wurde nicht geachtet, auf allgemein entsprechendes Verhalten, so dass dieser kleine Pool samt Sauna in einem furchtbaren Zustand war, und nicht genutzt werden konnte

Richtig leckeres Frühstück, freundlicher Service. Große Aufenthaltsräume

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Zu großes Hotel mit mehr Potential
    • Tongariro Zimmer

Der Service im Restaurant war nicht sonderlich freundlich Kleiner Pool Schlecht ausgestattete Bar

Großes Zimmer, schön eingerichtet. Sehr gute Lage

Mitten im Nationalpark.
    • Tongariro Zimmer

Das Bad hätte ein bisschen moderner sein können. Preis-Leostungsverhältnis nicht gerechtfertigt.

Super Lage und Charme der 20 er Jahre.

Angenehmer Aufenthalt in einem komfortablen Hotel im englischen Stil.
    • Tongariro Zimmer

Nichts was hätte besser sein können.

Umfangreiches Frühstücksbuffet, bequeme Betten

Sehr gute Lage im Nationalpark
    • Tongariro Zimmer

Haus ist in die Jahre gekommen und benötige eine umfessende Renovation, Restaurantpersonal inkompetent und überfordert.

Sehr gute Lage im Nationalpark

Ehrwürdiges Hotel im Tongariro National Park vor traumhafter Kulisse

Guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Tongariro National Park

Lage war hervorragend, Betten waren sehr bequem

In die Jahre gekommen, insbesondere der "Wellnessbereich" war eine Katastrophe

Lage war hervorragend, Betten waren sehr bequem

Sehr originell.

Renovierungsbedürftig! Sehr viele Trainees.

Tolle Lage im NP. Sehr eigenes Ambiente.

Sehr schön

Historisches Hotel was teilweise von Außen eine Renovierung bräuchte. Innen ist alles gut und sauber

Top Lage

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Historisches, anspruchsvolles Hotel. Sehr empfehlenswert.
    • Heritage Hollywood

Historisches Hotel mit sehr schönem Ambiente. War schon mindestens dreimal hier und bin noch nie enttäuscht gewesen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Lage für Wanderungen ist top!

Hat Renovationspotential! Das Personal könnte besser ausgebildet sein.

Lage für Wanderungen ist top!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Erholung und Gastfreundschaft

Spontaner BBQ mit anderen Gästen und Wirten

One of the "1000 Places to See Before You Die"
    • Heritage Zimmer

Die gediegene Atmosphäre, die zentrale Lage mitten im Nationalpark, das excellente Frühstück, einfach alles....

Das Hotel war nicht in der Lage, einen Transport für mich zu organisieren. Circa 1.000 andere

Personal ist nicht hilfreich

Etwas in die Jahre gekommen

Sauna. Pool. WLAN. Frühstück

Sehr freundliches Personal

Sehr freundliches Personal Schönes Ambiente Optimale Lage

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Grandiose Gegend zum Wandern.

Die Sauna ist derzeit kaputt.

Grandiose Gegend zum Wandern. Entgegen der Beschreibung gibt es 1GB WIFI pro Tag.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Gute Lage
    • Heritage Zimmer

Etwas zu versnobt. Zudem ist des Essen mittelmass.

Top Lage. Ein Muss.

Renovierungsbedürftiges , ehemaliges Grand Hotel mit eben diesem Charme
    • Superior Zimmer Tongariro

Das ganze Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Es müsste dringend renoviert werden

Charme eines alten Grand Hotels

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Tolle Lage, nette ZIMMER, die Historie besticht

Badewanne, statt moderner Dusche

Schöne ZIMMER, gute Küche, Preis OK

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

stilvolles Haus in schöner Lage

Unser Zimmer war relativ klein.

Vielseitiges Frühstück wenn auch nicht billig. Personal sehr freundlich und bemüht. Der Glanz der früheren Zeiten.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Schönes Hotel in super Lage.

Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Sehr schöne Lage - Flair der Zeit um 1900 mit

Dar Restaurant hat gehobene Qualität und Preise wird aber nur durch Travel and Work Personal betreut - das merkt man deutlich

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Sehr gut
    • Tongariro Zimmer

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

idealer Ausgangspunkt für Tongariro crossing