2. Hotelbewertungen Neuseeland

171 – 179 Frankton Road, 9300 Queenstown, Neuseeland

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2022

schöner Ort um in Queenstown die Zeit zu genießen
    • Deluxe Zimmer

Schlafzimmer war ein Zimmer im Zimmer wodurch keine Luft darein kam. man musste im vorderen Zimmer die Balkontür öffnen um etwas Luft zu bekommen. durch die Hanglage ist es sehr umständlich auf die Zimmer zu kommen. mit zwei verschiedenen Lifts und Kreuzen des Parkhauses

sehr nettes Personal gut ausgestattete Küchenecke großes Zimmer Shuttle in die Stadt

• Bewertung abgegeben: 12. November 2022

Gut
    • Deluxe Zimmer

Wir können vestehen, dass es auf Grund von Personal Mangel nicht jeden Tag der Room Service zum sauber machen kommen kann aber in unserem Aufenthalt war leider keiner da. Handtücher, müll etc.

Sehr nettes Personal/Rezeption und die Lage war super.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2023

Schöner Seeblick, etwas wenig Komfort
    • Hotelzimmer

Keine Essensmöglichkeit in der Nähe, Geschirr muss im Zimmer selbst abgewaschen werden ohne das es dafür genügend Platz gab (zb eine eigene Spüle oder mehr Platz im Badezimmer). Prinzipiell nicht schlimm, aber für den Preis und die Sterne hatte ich etwas mehr erwartet

Der Blick auf den See war himmlisch, der Raum schön groß. Es gibt einen Shuttle-service 1x stündlich in die Innenstadt. Das Personal war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2023

Top Apartment am See, sehr ruhig gelegen
    • Hotelzimmer

Top Apartment ausserhalb von Queenstown. Ein schöner Spaziergang am See führt in ca. 30 Minuten ins Zentrum. Schön grosses Zimmer, sehr sauber und ruhig mit schöner Aussicht auf den See. sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2023

Unprofessionelle Führung
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Ich habe nicht im Apartment übernachtet, dass ich gebucht habe. Die Rezeption hätte mein Apartment sogar anderen Gästen vor meiner Nase weggegeben. Hier gilt anscheinend „First come, first served“ . Wenn wir 5 Minuten später gekommen wären hätten wir ein noch kleineres Apartment bekommen, oder gar nichts.

Es haben einige gravierende Angaben von Booking nicht gestimmt. Die Größe vom Apartment, das Stockwerk, die Terrasse. Wir haben reklamiert und bekamen 10% des Preises nachgelassen. Immer hin ein Entgegenkommen von Seite der Verwaltung.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2023

Schöne Suites in schöner Umgebung!
    • Deluxe Zimmer

Am Hotel war aus unserer Sicht eigentlich nichts auszusetzen, das WLAN hätte vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas besser sein können. Queenstown selbst haben wir ambivalent erlebt, einerseits als quirlige und wunderschön gelegene Stadt die auch herrliche Ruhezonen hat (z.B. der Park), andererseits als Großbaustelle mit Verkehrschaos und rigoroser kommerzieller Nutzung der schönen Landschaft. Wir waren vermutlich schon ein paar Jahre zu alt, um zur Hauptzielgruppe der Stadt zu gehören, es bleibt aber zu hoffen, dass der sonst in NZ eher ausgewogene Tourismus sich hier zumindest behaupten kann.

Wir waren für drei Nächte in einer Suite und hatten einen herrlichen Ausblick auf den See aus einer geräumigen Suite, die gut und bequem ausgestattet war. Direkt vor Ort waren ausreichend Parkplätze, die auch für größere Autos kein Problem waren. Von den Suites aus ist man in 20 min zu Fuß in Queenstown, was sich gleich am ersten Tag als großer Vorteil erwiesen hat, denn mit dem Auto steckt man entweder fest oder kreist mit zahllosen anderen Reisenden auf der Suche nach einem Parkplatz. Jede Suite hat einen Balkon mit Seeblick und wir hatten sogar das Glück einer sternenklaren Nacht mit unglaublichem Sternenhimmel über dem See. Als der Toaster uns die Elektrik schachmatt gesetzt hatte, war Hilfe schnell zur Stelle, alles in allem wirklich ein schönes Hotel, in das wir gern wieder fahren.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2022

Toller Ausblick, riesiges Zimmer, aber etwas abgewohnt und unorganisiertes Team
    • Deluxe Zimmer

Das Mobiliar, besonders im Bad, ist schon etwas abgewohnt. Das Holz des Waschtisches quoll auf, die Decke hatte Wasserflecken, die Regendusche funktionierte nicht und die Spültaste der Toilette fiel regelmäßig ab. Auch war der Kühlschrank schon in die Jahre gekommen und wurde nicht richtig kalt. es fehlten Stühle auf dem Balkon und vom Sofa aus hatte man leider nur den Blick auf den Fernseher und die Häuserwand statt auf den tollen Ausblick aufs Wasser, der ja existiert. Der Raum war zwar riesig, aber es fehlte an Ablagefläche und Platz im Schrank. Zuletzt ist noch zu erwähnen, dass wir zwei Bitten hatten (mehr Bügel - es gab nur drei - und die Sauna anstellen, während wir auf dem Rückweg von einem Ausflug waren), was uns zugesagt wurde, dann aber einfach nicht umgesetzt. Darauf angesprochen, entschuldigte sich die Managerin. Dennoch leider enttäuschend für den Preis, den wir zahlten.

Die Unterkunft liegt direkt am See mit tollem Blick aufs Wasser und ist fussläufig in 30 Minuten vom Zentrum von Queenstown entfernt. Es gibt wohl auch einen Shuttle, den wir nicht genutzt haben. Das Personal ist alles in allem freundlich. Das Zimmer (Deluxe Zimmer) war riesig und hatte einen Balkon mit direktem Blick auf den See. Parken war kostenlos im Parkhaus direkt im Hotel möglich. Wi-Fi ist kostenlos und akzeptabel.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2023

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2023