2. Hotelbewertungen Peru
  5. Bewertung der Unterkunft Selina Arequipa

Bewertungen für Selina Arequipa 3 Sterne

Calle/Jirón Veliz 216, Cercado -, Areq 01 Arequipa, Peru

Nr. 72 von 156 Hotels in Arequipa

Für wenige Tage akzeptabel, Personal leider unfreundlich.
    • Familienzimmer

Personal recht unfreundlich, unangekündigte Veranstaltung morgens um 07:00 Uhr in hoher Lautstärke im Hotel

gute Lage, grosse Anlage, jung, modern

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2023

• Kleines Zimmer mit Gemeinschaftsbad

Die ganze Unterkunft ist sehr schön Gestaltet. Das Personal ist super freundlich und hilft dir bei Buchungen von Touren.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2023

Hotel, Hostel oder Community Center?
    • Familienzimmer

Die Unterkunft muss dringend herausfinden, was sie sein möchte. Hotel oder backpacker oder Party-hostel oder community Center.‘ Leider ist jeden Tag die Musik in ohrenbetäubender Lautstärke an für nur wenige Leute, die sich in der Lautstärke auch nicht unterhalten können. Am Wochenende sind von zehn Uhr abends bis drei Uhr Nachts Partys, die einen Schlaf unmöglich machen. Vor dem Abend unserer Abreise wurden uns Ohrstöpsel angeboten und gleichzeitig eine e Musik Party angekündigt. Diese Party begann nachts gegen zwei Uhr und lief bis ungefähr 3.30. dies erschwerte die Weiterreise mit Kindern deutlich. Des Weiteren fand am Wochenende im Garten des Hotels ein Markt mit lokalen Produkten statt, der sehr nett war. Gleichzeitig konnte aber der Pool und der schöne Garten kaum oder nur unter Beobachtung der Marktgäste besucht werden. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit in dem Hotel ab die Frage: Hotel, Hostel oder community center Bedarf dringender Klärung.

Die Lage war spitze, der Garten war toll, das Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

Gut
    • Kleines Zimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Doppelzimmer sind eher kleiner und wenig Ablagefläche. Durch unsere zwei Backpacks war das Zimmer und der Boden quasi gefüllt. Zudem war unser zweiter Aufenthalt nicht so toll, weil wir ein Zimmer hinten raus hatten und sehr laut Musim gespielt wurde. Generell ist das Hostel eher ein lautes Hostel mit viel lauter Musik, auch über Tag. Zu manchen Zeiten konnten wir uns kaum unterhalten, weil es so lau war.

Das Hostel liegt eher etwas außerhalb. In knapp 10 min zu Fuß ist man aber im Stadtzentrum. Daher liegt das Hostel in einer eher ruhigen und wenig befahrbarenden Gegend. Über das Hostel können alle Touren in der Umgebung zu einem fairen Preis gebucht werden. Das Personal spricht gutes Englisch und war sehr freundlich und hilfsbereit. Wr hatten zwei Aufenthalte und jeweils ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad, was total ok war. Alles sauber und gut eingerichtet. Unser erstes Zimmer war vorne raus und dadurch viel ruhiger als hinten raus.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2023

• Kleines Zimmer mit Gemeinschaftsbad

- im Selina ist teilweise viel los (Partys, DJs oder Feste von außerhalb), sodass es manchmal sehr laut sein kann - co working place kostet extra

- Garten mit Pool und vielen Sitzmöglichkeiten - hilfsbereites und sehr nettes Personal - saubere und gut ausgestattete Küche - tägl. Zimmerreinigung - saubere Zimmer und bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2022

• Familienzimmer

Die Lage ist super! Man erreicht alles sehr schnell. Die Zimmer waren sauber, warm und schönes Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2022

Traumhaft schönes Hostel mitten in Arequipa
    • Kleines Zimmer mit Gemeinschaftsbad

Eigentlich hat die Unterkunft einen schönen Pool wo wir uns sehr drauf gefreut haben. An dem Tag an dem wir ankamen fand eine Halloween Party statt. wir mussten unterschreiben, dass wir den Pool für diesen Tag nicht nutzen können und damit einverstanden sind. das haben wir verstanden und es war ok. Leider wurde uns gesagt, dass der Pool am nächsten Tag um 15 Uhr wieder verfügbar ist. Das war leider nicht der Fall und da wir das Hostel bewusst deswegen ausgewählt haben, waren wir etwas enttäuscht und dafür war das Preis-Leistungsverhältnis dann nicht gut. ( was aber lustig war, dass wir unsere oben beschriebene Salsa Stunde im Pool gemacht haben 😅) Für die Menge an Leuten, waren meiner Meinung nach zu wenig WCs und Duschen verfügbar. Wir mussten häufig etwas warten und nicht immer waren die Toilleten sehr sauber, da hätte ich für den Preis mehr Sanitärräume und mehr Sauberkeit erwartet.

Wir hatten ein Privat Zimmer, was perfekt war, sauber und in einer ruhigen Ecke des Hostels. Gesamtheitlich war der Vibe in dem Hostel richtig gut und es war überall schön eingerichtet . Das Personal war sehr freundlich und es gab die Möglichkeit sich Yoga Matten kostenlos auszuleihen oder an den Yoga Kursen teilzunehmen. außerdem bietet das Hostel Massagen an, die wir in Anspruch genommen haben, die sehr gut waren. Das WLAN war ebenfalls sehr gut. An der Bar haben wir nette Personen kennengelernt und einen tollen Abend verbracht. Die spontane Salsa-Stunde von Fabi war unser Highlight, hat uns sehr viel Spaß gemacht 🥰

• Bewertung abgegeben: 2. November 2022

Gut
    • Kleines Zimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr laute Musik bis 5 Uhr morgens. Zimmer sehr sehr klein. Preis-Leistung stimmt nicht.

Tolle Anlage, hip, Super Yoga!

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2022

• Standard Zweibettzimmer

Es gibt jedes Wochenende Events mit lauter Musik. Das sollte man wissen, damit man sich darauf einstellen kann. Etwas schmutzig hier und da.

Sehr geschmackvoll gestalteter Garten im Surfer/Backpacker Stil. Zweckmäßige Zimmer. Viele Angebote von Rafting über Bibliothek bis Yoga.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2022

• Kleines Zimmer mit Gemeinschaftsbad

nur eine Gemeinschaftsdusche/WC für ca. 6 Zimmer.

warmes Wasser, gemütliche Betten

• Bewertung abgegeben: 17. August 2022

• Deluxe Zimmer

es fand ohne vorankündigung eine Party im Garten statt ( ca. 1500 Besucher) an schlaf war nicht zu denken da es bis um 05:00 in der Früh ziemlich laut war und immer Zimmer alles vibriert hat vom Bass. Aber ich denke das war ein einmaliges Ereigniss.

sehr schöner Garten feines Essen an der Bar Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2022

Schönes Ambiente, jedoch zu ringhörig
    • Kleines Zimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir hatten ein Zimmer neben dem Gemeinschaftsbad. Die Wände waren sehr sehr ringhörig, dass wir vom Bad alles mitgekommen haben. Zudem war es oft sehr dreckig (liegt jedoch auch an den Mitbenutzenden). Auch hörten wir die anderen Gäste, wenn sie morgens auf eine Tour gingen oder zurück ins Hostel kamen.

schöner Garten, super Frühstück, saubere und schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. April 2022

• Standardzimmer

Leider war das Hotel schon recht teuer. Yoga- und Tanzstunden wurden angeboten, waren leider jedoch beide nicht besonders toll.

Eine wirklich schöne Anlage mit vielen Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen. Es gibt einen Kinoraum, den man kostenfrei buchen kann und dort gibt es einen Netflix-Zugang (tolle Idee!). Es lohnt sich, wenn man nicht den ganzen Tag auf Tour ist & gerne etwas Zeit im Hotel verbringen möchte.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2022

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück war ok

• Bewertung abgegeben: 5. April 2022

Ausgezeichnete Unterkunft und freundliches Personal!
    • Kleines Zimmer mit Gemeinschaftsbad

Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2022

tolles Hotel für junge Leute, die es gern hip haben
    • Kleines Zimmer mit Gemeinschaftsbad

super, man sollte allerdings zumindest am Wochenende auf Partymusik etc eingestellt sein.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2022

Gemütliches Hotel
    • Suite

Etwas dezentral gelegen.

Sehr nette Außenanlage, die zum Entspannen einlädt. Das Zimmer war stilvoll eingerichtet und sehr gemütlich. Das Frühstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2022

super lage

• Bewertung abgegeben: 12. September 2021

Sehr gerne wieder
    • Bed in 12 Bed Dormitory Room

Dieses Heizungsproblem scheint in ganz Peru klassisch zu sein, aber die Decken waren so schön dick und die Vorhänge am Bett gut, dass etwas Frischluft gut tat.

später check out war problemlos möglich, die Anlage ist sehr schön und fußläufig ins Stadtzentrum ca. 10 min. Die Betten waren sehr bequem, dass Frühstück waren Eier mit Brötchen und Marmelade, dazu gab es frisch gepressten Saft und Kaffee. Touren wurden leider nur 2 angeboten, da würde ich eine Agentur draußen empfehlen, die sind ein paar Soles günstiger. Ob es der Pandemie geschuldet ist, dass weniger Reisen, aber es war keine Party, wie das Selina Hostel scheinbar bekannt ist.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2024

Tolles Ambiente, sehr gepflegt, nettes Personal
    • Familienzimmer

Ein tolles Hotel mit tollen Ambiente. Damit haben wir gar nicht gerechnet. Das Frühstück war lecker! Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und bietet neben Pool ein Baumhaus! Grandios

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

Leider habe ich den Hype um dieses Selina Hostel nicht ganz verstanden. Der Garten war sehr schön angelegt. Allerdings w
    • Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Leider war das Personal sehr unfreundlich und nicht sonderlich hilfsbereit. Für jede Kleinigkeit wurde sofort eine Rechnung erstellt. Und das essen wurde teilweise vor dem Verzehr abkassiert. Ziemlich geldgierige Unterkunft.

Der Garten ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

• Bed in 12 Bed Dormitory Room

Grosse Anlage mit vielen Aktivitäten und Events. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Ich habe nebenbei noch gearbeitet und die Nutzung des Coworkings beansprucht, war sehr angenehm und war voll ausgestattet. Die Suites in Selina sind grossartig, sehr grosses und gemütliches Bett und alles schön eingerichtet. Konnte mir richtig wohl fühlen.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2023

• Bed in 12 Bed Dormitory Room

Grosse Anlage mit viel Grünflächen. Selina hat vieles anzubieten wie diverse Events die innerhalb der Anlage stattfinden, aktivitäten wie Yoga, slak line, HIIT klassen etc. Sehr Freundliches und witziges Personal. Gute beratung für Touren erhalten mit nettem Shop.