Bewertungen für Arqueologo Exclusive Selection 3 Sterne

Pumacurco, 408, Cusco Stadtzentrum, Cusc01 Cusco, Peru

Nr. 89 von 310 Hotels in Cusco

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Eine schöne Unterkunft in einem alten aber intakten Gebäude.
    • Maisonette-Zimmer

Eine schöne Unterkunft in einem alten aber intakten Gebäude. Schöne Innenhöfe, nett mit Blumen und vielen Dekos gestaltet. Super nettes Personal, an der Rezeption wie auch an der Bar. Tolle Lage. Nur ein paar Gehminuten zum Zentrum. Die Ausflüge kann man über das Hotel organisieren. Wir waren hier 5 Nächte, vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr schönes Hotel
    • Classic Zimmer

Das Personal war zwar sehr, sehr nett. Teils schien es aber überfordert zu sein. So hatte ich im Vorfeld einen Flughafentransfer beantragt. Im Vorfeld habe ich deshalb drei eMails geschrieben und auch Bestätigungen erhalten. Am Flughafen wurden wir dann aber dennoch nicht abgeholt. Als wir dieses Versäumnis im Hotel meldeten, erhielten wir nichtmal eine echte Entschuldigung. Auch am Abend vor unserer Abreise bat ich darum, für den nächsten Morgen ein Taxi zu bestellen. Dies wurde mir freundlich zugesichert. Als ich dann am nächsten Morgen in der Rezeption erschien, war aber kein Taxi bestellt worden. Die Zusicherungen, wegen eines von der Fluggesellschaft verlorenen Gepäckstücks, immer mal wieder bei der Fluggesellschaft anzurufen und nachzufragen, wurde ebenfalls nicht erfüllt. Gerade letzteres ist aber natürlich kein Problem. Das wäre lediglich ein nettes Extra gewesen. Enttäuschend daran war nur, dass die Zusicherung nicht erfüllt wurde. Abschließend möchte ich aber nochmal betonen, dass alle Angestellten sehr nett und freundlich waren. Dennoch habe ich mich über die Versäumnisse ein wenig geärgert.

Die Lage ist spitze, die Zimmer (wir hatten bei zwei Aufenthalten zwei verschiedene) sind unglaublich schön, der Frühstücksraum ist an Gemütlichkeit nicht zu übertreffen - es fiel uns jeden Tag wieder schwer, diesen Raum zu verlassen. Auch das dort angebotene Essen war sehr gut. Das Personal war sehr nett, wenn auch teils überfordert.

Personal sehr hilfsbereit und freundlich, Trinkwasser (mit...
    • Classic Zimmer

Personal sehr hilfsbereit und freundlich, Trinkwasser (mit Katadyn gereinigt) gratis den ganzen Tag beziehbar, Coca-Tee zur Verfügung, schöne Anlage und Zimmer.

Privater Parkplatz, Bar, Restaurant, schöner Innenhof.
    • Maisonette-Zimmer

Wir haben für 3 Nächte gebucht, bereits beim Check-In sagte man uns, daß wir nach 2 Nächten in ein anderes Hotel umziehen müssen (wg. einer Reparatur ?).

Privater Parkplatz, Bar, Restaurant, schöner Innenhof. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Die Heizung hat funktioniert. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlichen. Das Hotel liegt in der Altstadt, ein paar Minuten zu Fuß zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Das Hotel kann man sehr empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Lohnt sich wiederzukommen!
    • Classic Zimmer

Wer mit dem Auto kommt, sollte sich vorher den Standort der Garage geben lassen. Die ist in der Parallelstrasse. Und um vom Eingang dahin zu fahren, fährt man einen Irrsinnsweg durch die Altstadt. Besser gleich dahin fahren. Vielleicht aufgrund der Nebensaison wurde das Frühstück von Tag zu Tag überschaubarer.

Eigentlich alles. Die Zimmer, die Lage, der schöne Innehof. Personal war sehr freundlich. Wifi funktionierte schnell und zuverlässig. Sehr gute warme Dusche.

Charmantes Hotel mit Hanglage
    • Maisonette-Zimmer

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Arqueologo. Die Zimmer waren geräumig, und von der Einrichtung her schön und auf einem gutem Standart. Das Personal war net und Hilfsbereit der Wäscheservice funktionierte einwandfrei. Die Unterkunft punktet deutlich durch Ihre Lage am Hang, somit hatte von unserem Zimmer einen schönen Blick über dich Dächer der Stadt. Der Innenhof ist landestypisch gestaltet und trägt zum Charme der Unterkunft bei. Der Frühstücksraum bietet einen schönen Ausblick und im Vergleich zu unserer gesamten Reise war das Frühstück dort am reichhaltigsten.

schöne Athmossphäre in zentraler Lage
    • Classic Zimmer

Heizung hat in der Nacht ein knackendes Geräusch von sich gegeben, das teurere zweigeschossige Maisonette-Zimmer war in der unteren Etage etwas eng

Sehr zentrale Lage, schönes Ambiente: Innenhof, Frühstücksraum. Besonders erwähnenswert die Freundlichkeit und Bemühtheit des Chefs, der in einer früheren Bewertung nicht gut weggekommen ist - hat am Sonntag Wäscheservice organisiert und Koffer geschleppt

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Mäßiges Preis-Leistungsverhältnis
    • Design Zimmer

Ziemlich kalt im Hotel und Zimmer. Überteuert. Frühstück auch nach Stunden nur unvollständig vorhanden (theoretisch sollte es gemäß den Schildern eine große Auswahl geben). Wifi Code wird nur sehr zurückhaltend auf kleinen Zetteln verteilt (begrenzte Dauer, leicht zu verlieren, für jedes Gerät extra Zettel notwendig).

Helle, saubere, schöne Zimmer. Nettes Personal. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Hotel Cusco
    • Classic Zimmer

Teuer, für Peru sehr teuer, verlangen für Parkplatz 10 $ pro Tag extra!! , unbedingt verhandeln!

Direkt in der Innenstadt, interessantes Ambiente.

wunderbar

Internetempfang war langsam

wunderschönes Design Zimmer, tolle Lounge mit Kamin, Kolonialstil

Sehr gemütliches Hotel mit sehr nettem Personal.
    • Maisonette-Zimmer

Sehr gemütliches Hotel mit sehr nettem Personal. Die Lage ist top und das Restaurant im Hotel ist sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Zur Begrüßung Pisco Sour.
    • Design Zimmer

Trotz vorheriger Vereinbarung gab es am Abreisetag (vor 6 Uhr) keine Breakfast-Box (wurde vom Hotel vergessen).

Zur Begrüßung Pisco Sour.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Das Personal ist súper lieb, der Besitzer geht aber garnicht...

Es wird unzureichend sauber gemacht, das frühstück war mehrfach verschimmelt, immer wieder obwohl ich das personal darauf jeden tag wieder hingewiesen habe.. Zimmerservice wurde zwei mal vergessen und kam erst 2 stunden nachdem ich das dritte mal angerufen habe..

Das Personal ist súper lieb, der Besitzer geht aber garnicht und das hotel ist daher ohne wirkliche Führung und sehr ungeplant.. Die architektur hier ist so schön. Das hotel hätte alle voraussätzungen ein súper hotel zu werden.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Romantischer Innenhof.

Frühstück ist nicht adäquat. Wakeup-call wurde vergessen.

Romantischer Innenhof. Individuell und großzügig eingerichtete Zimmer (Superior). Gemütliche Bar mit offenem Kamin. Hervorragendes Restaurant. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Die Zimmer sind sehr individuell und...

Die Zimmer sind relativ dunkel. Der Frühstücksraum hat eine tolle Aussicht, wurde aber nicht geheizt, so dass man im Anorak früstücken mußte.

Die Zimmer sind sehr individuell und geschmackvolleingerichtet. Unserem Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde schnell entsprochen ( wollten kein Zimmer mit 2 Etagen). Die Betten waren die besten auf unserer 3monatigen Südamerikatour. Das Grüstück ist in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Sehr freundliches Rezeptionspersonal.

Zimmerservice wurde im Verlauf schlechter.

Sehr freundliches Rezeptionspersonal.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Rezeption durchgängig besetzt

Frühstück war nicht besonders gut. Es gab immer das gleiche!

Rezeption durchgängig besetzt

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2015

Lage Sauberkeit Freundliches Personal super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Traumhaft schöne Einrichtung, sehr geschmackvoll.

Traumhaft schöne Einrichtung, sehr geschmackvoll. Zum wohlfühlen