Bewertungen für Xima Puno Hotel 3 Sterne

Nr. 40 von 110 Hotels in Puno

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Freundliches Hotel mit Seeblick, etwas außerhalb
    • Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Das Hotel liegt außerhalb von Puno. In der Umgebung sind keine Geschäfte, Restaurants oder Einrichtungen. Es ist ein Auto empfehlenswert.

Das Hotel liegt in Sichtweite des Titicacasees in ruhiger Lage. Eine gewisse Zahl von Parkplätzen ist auf den Gelände. Ein Aufzug ist vorhanden. Das Personal spricht gut Englisch und ist sehr aufmerksam. Das Hotel hat eine sehr gute Bar und ein sehr gutes Restaurant.

Erholsam nach einer langen Reise
    • Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Ist etwas außerhalb der Stadt, aber gut erreichbar, günstig mit dem Taxi.

Das Personal war super freundlich, zuvorkommend. Frühstück war wunderbar, gute Auswahl, alles frisch. Zimmer groß und Sauber, mit Seesicht (etwas), Bett war sehr komfortable. Empfehlenswert!

Großes, modern eingerichtetes Zimmer (Business Standard)
    • Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Hotel ist ab vom Schuss, das historische Zentrum mit dem Taxi aber in ca. 15 min zu erreichen

Großes, modern eingerichtetes Zimmer (Business Standard) Freundlicher und professioneller Empfang Reichhaltiges Frühstück Hotel prima geeignet für Zwischenstopp auf dem Weg von Bolivien nach Cusco

Gut, um mal ne Nacht zu entspannen nach ner langen Busfahrt

Dinner lieber woanders

Sehr nettes Personal, konnten lange vor eigtl checkin einchecken, kaputte Heizung wurde sofort getauscht, Frühstück lecker, ruhig

Idyllische Lage, Hotel auf internationalem Niveau, gute Wahl für Puno
    • Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Das Restaurant ist vergleichsweise teuer (vegetarisches Sandwich für 28 Soles - dafür bekommt man 10 Minuten Fußweg entfernt ein komplettes Menü). Auch die Getränkepreise sind hier übertrieben.

Das Hotel ist sehr hübsch am Ufer des Titicacasees gelegen, lediglich von einer schwach befahrenen Straße und Peru-Rail getrennt. Gepflegte Gartenanlage. Die Zimmer bieten den Komfort internationalen Standards. Gut war der Radiator in der kalten Nacht. Auch das Frühstück ist sehr gut und bietet eine breite Auswahl von Pancakes über Gemüse, Rührei, Cerealien, Obst u.v.m. mit Blick auf ein Alpakagehege.

Guter Ausgangspunkt für Bootstouren
    • Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Rühreier waren eklig! Spiegeleier bestellen! Restaurant nicht lohnend, viel zu teuer!

Seeblick, obwohl er nicht angepriesen wurde! Bequeme Betten. Tipp, Sehr leckere Forellen in einfachen Restaurants am Hafen essen, sehr preisgünstig!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Eco Inn-Potential nach oben
    • Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Leider wurde das Hotel zu unserem Aufenthalt umgebaut. Einmal hatten wir kein Wasser, daraufhin haben wir das Zimmer getauscht. Am nächsten Tag dann den ganzen Tag keinen Strom. Zusätzlich dazu war das Zimmer mit Durchgangstür und man hat wirklich alles vom Zimmer nebenan gehört. Sehr ärgerlich, wenn die Leute dieses Zimmers dann schon um 4 Uhr nachts aufbrechen. Dem Personal kann man aber keinen Vorwurf machen, haben sich etliche Male entschuldigt und waren sehr mitfühlend. Als Entschädigung würden uns Restaurantkosten erlassen und es gab 2 Pisco Sour aufs Haus.

Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

traumhaftes Hotel in schöner Lage
    • Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Ruhige Lage, sehr freundliches mehrsprachiges Personal, sehr bequeme Betten, etwas weit außerhalb der Kernstadt, aber mit dem Taxi auch schnell zu erreichen. Man kann in der Umgebung sehr schön spazieren/wandern gehen, die Natur ist sehr interessant.

nettes Personal, das Frühstück war gut, die Lamas im Garten...
    • Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

nettes Personal, das Frühstück war gut, die Lamas im Garten hinreißend :-)

Super Frühstück, insgsamt ein sehr gutes Preis-...

Super Frühstück, insgsamt ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Toller Service, sehr freundliches Personal.
    • Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Toller Service, sehr freundliches Personal.

Für uns als Radfahrer, die meistens im Zelt übernachten, der wahre Luxus.
    • Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Große Zimmer, heiße Dusche, Heizung im Zimmer war sehr wertvoll am Abend. Tolles Frühstückbuffet. Nettes und hilfsbereites Personal.

Für kurzaufenthalt geeignetes Hotel am Rande der Stadt

Lange und laute Gänge

Blick auf den See

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Man kann alle Mahlzeiten im Hotelzimmer essen.

Man kann alle Mahlzeiten im Hotelzimmer essen. Ein Begrüßungstrunk

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Sehr schöne Zimmer.
    • Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Sehr schöne Zimmer. Ruhige Lage, sehr nettes, zuvorkommendes Personal. Sehr gutes Frühstück

Alpakas im Garten, Essen

Restaurantpreise, Hellhörigkeit der Zimmer

Alpakas im Garten, Essen

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Ruhige Lage, komfortabe Betten, sehr freundliches Personal,...
    • Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Ruhige Lage, komfortabe Betten, sehr freundliches Personal, gutes Restaurant, Alpakaherde

• Bewertung abgegeben: 21. August 2015

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von der Stadt, was sehr gut...

Wir hätten gerne ein Abholservice ab Flughafen Puno gehabt, dieses hätte uns vom Hotel organisiert 60 USD gekostet. (Bei der Gepäckausgabe am Flughafen stehen Taxifahrer mit Tafeln in der Hand und mit Lizenz - Karte mit Bändel um den Hals - für 70 Soles inkl. MwSt.) Für die Rückfahrt hat uns aber das Hotel ein Taxi für 80 Soles organisiert. Diese Unsitte in Peru von den Hotels das doppelte oder 3 fache vom normalen Taxipreis zu berechnen, hatten wir in allen Hotels.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von der Stadt, was sehr gut ist. Wir waren einige Tage um den Nationalfeiertag dort und es gab Strassensperren in der Stadt, Massendemos und viel Polizei mit Wasserwerf-Fahrzeug. Wir haben 7-10 Soles, je nach Taxi in die Stadt bezahlt und an der Anlegestelle am Hafen den Privatausflug auf die Uros für 150 Soles bei Jonatan gebucht (spricht super Englisch), der uns direkt vom Hotel abgeholt hat und wir gingen zu Fuss zur dortigen Anlegestelle. Im Hotel bekamen wir 2 Zimmer mit Verbindungstüre und jedes Zimmer hatte einen Radiator und Ausblick auf den versteppten See. Die Betten sind sehr gut mit Topper. Einzig beim Boden sieht man, dass das Hotel etwas älter ist, was uns aber nicht gestört hat. In der Nacht ging auch immer ein Generator. Wir haben hier unsere Reise begonnen um uns an die Höhe zu gewöhnen. Da die Luft sehr trocken ist in dieser Höhe hatten 2 Familienmitglieder Schwierigkeiten. Mate Tee hat nicht geholfen, aber die freundliche Servicemitarbeiterin hat uns heisses Wasser gemacht, um mitgebrachte Bouillonsuppe anzurichten. Das Essen selbst war sehr gut im Hotel, vor allem der Schokokuchen war saftig und lecker. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich aber sprechen kein Englisch. Selbst an der Rezeption spricht kaum jemand Englisch. Die falsch ausgestellte Rechnung wurde aber nach einigem hin und her korrigiert. Für uns war es eines der besten Preis-Leistungs Hotels auf unser Reise und können es sehr weiterempfehlen. PS: Um das Hotel wird/wurde gebaut, sodass es nicht mehr die grosse Wiese gibt. Die Alpakas werden jedoch abends zum Hotel gebracht, was unsere Kinder gefreut hat.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

Das Personal spricht leider kaum Englisch, auch wenn es so...

Das Personal spricht leider kaum Englisch, auch wenn es so tut als ob es einen versteht. Der Versuch eine Buchung für 1 Nacht auf einen 3 tägigen Aufenthalt zu verlängern hat ziemliches Chaos angerichtet. Buchungen via Booking.com liegen der Rezeption nicht vor.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

The staff (housekeeping, reception, restaurant) was...

The staff (housekeeping, reception, restaurant) was extremely friendly and trying their best to fulfill anything we asked for. Rooms are spacious and very clean. Nice hot showers and heater in the room.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2015

Fantastische Aussicht!