Bewertungen für 24 Guesthouse

Szlak 24, Altstadt, 31-153 Krakau, Polen

Nr. 217 von 269 Hotels in Krakau

Basierend auf 884 Hostelbewertungen

Nie wieder!

Die Zimmer waren sehr primitiv und direkt unter dem heißen Dachboden. Eine Katastrophe! Das Frühstück war ebenfalls primitiv, drei Tage das gleiche im Kühlschrank.

Im aktuellen Zustand etwas überteuert, aber für einen kurzen Urlaubstrip nach Kraków ausreichend.
    • Standard Dreibettzimmer

- Die Bettenbezüge sahen nicht frisch aus und im Bett befanden sich Haare (vermutlich von den vorherigen Gästen). - Wir hatten nur ein einziges (Metall-)messer und eine einzige Gabel aus Plastik(!). - Den Toaster würde ich nicht verwenden, da dieser beim Einschalten sehr stark nach verschmortem Plastik roch. - Das Frühstück ist ein Witz: in den Tüten vier kleine Scheiben von einem Baguette, fragliches Fleisch aus einer Schale sowie Marmelade und Butter in einer kleinen Plastikverüackung. Wer hier ein ordentliches Frühstück erwartet liegt falsch. - Beim Duschen kann ebenfalls das Problem entstehen, dass das Wasser vom Duschbereich das Badezimmer unter Wasser setzt. Im Badezimmer sind Dusche und Toilette ebenerdig und nur durch einen kleinen Absatz getrennt. - Dann hatten wir das Problem, dass wir zwei Wochen vor Anreise einen zusätzlichen Tag hinzugebucht haben. Die Zahlungsabwicklung läuft hier NICHT über Booking.com, sondern vom Veranstalter via mitgeteilte Kreditkartendaten. Ich wurde beim Tag der Anreise darauf hingewiesen, dass ich für den dazugebuchten Tag noch Bezahlen muss, obwohl die Unterkunft bereits den Betrag abbuchte zuvor. Ich rief die Unterkunft an und schilderte den Sachverhalt. Sie bestätigte mir, dass es sich wohl um einen Fehler handele. Einen Tag später haben sie einfach so das Geld von meiner Kreditkarte abgebucht. Nach einem Gespräch mit Booking.com teilten sie mir mit, dass sie das doppelt(!) abgebuchte Geld zurückerstatten. Bisher kam nichts. - Die Rezeption ist nicht besetzt. - Bezüge für Betten tauscht das Personal nicht, sie stellen lediglich gegen mittags neue "Frühstückstüten" in den Kühlschrank. - Personal reinigt Zimmer nicht.

Wir sind zu dritt angereist. Zuvor erhält jeder Reisende per SMS den vierstelligen PIN, um in das Gebäude zu gelangen. Darauf folgt eine Tresornummer mit der PIN für diesen. Darin befindet sich der Schlüssel zum Zimmer und Zimmernummer. Der Schlüssel hat auch einen kontaktlosen Chip, mit denen man die Eingangstür zum Gebäude und zum Stockwerk, indem sich das Zimmer befindet, öffnen kann. Im Zimmer befindet sich eine kleine Küchenzeile mit Wasserkocher, elektrischem Herd und einer Pfanne sowie einer Mikrowelle und einem Toaster. In den unteren Schränken befand sich ein kleiner Kühlschrank. Darin das Frühstück verpackt in Papierbeutel. Tassen und Teller ebenfalls vorhanden. Auch Besteck (3 Löffel, 1 Plastikgabel [!?] und 1 Messer [!?]) waren vorhanden. Die Betten waren bereits bezogen als wir anreisten. Positiv fiel uns ebenfalls die Klimaanlage auf, deren Bedienung sehr einfach ist. Das Bad ist recht klein mit Dusche, Waschbecken und Toilette.

Die Lage der Unterkunft ist prima.
    • Economy Zweibettzimmer

Das angebotene Frühstück entsprach keinesfalls den Erwartungen. Dieses wurde uns täglich in einem Frühstücksbeutelchen in den Kühlschrank gestellt. Darin befanden sich lediglich vier kleine und dünne Scheibchen Baguette, ein Joghurt, ein Trinkpäckchen, abgepacktet Schmierkäse, Marmelade und undefinierbares abgepacktes „Fleisch“. Der Kaffee war „Tütchenkaffee“ von Nespresso und musste mit heißem Wasser aufgegossen werden.

Die Lage der Unterkunft ist prima. Den Hauptbahnhof sowie das Stadtzentrum sind jeweils in ca. 10 Gehminuten zu erreichen. Weiterhin befand sich ein kleiner Supermarkt in unmittelbarer Nähe, der täglich von 6-23 Uhr geöffnet hat.

Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit kleiner Küchenzeile...
    • Economy Zweibettzimmer

Das Besteck für das Frühstück wurde leider am 2. Tag nicht gewechselt, somit mussten wir es aufwaschen. Außerdem wäre es praktisch, wenn das Putzpersonal zumindest ein bisschen Englisch sprechen würde, wir haben uns nur durch Kenntnisse anderer slawischer Sprachen halbwegs verständigen können.

Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit kleiner Küchenzeile bekommen. Als Frühstück hat man kleine Lunchpakete bekommen mit Brot, Marmelade und anderen Aufstrichen und Joghurt, was vollkommen in Ordnung war. So hatte man keine Zeitvorgabe fürs Frühstück sondern konnte ganz entspannt im Zimmer essen.

Saubere und geeignete Unterkunft, wenn man bereit ist, Einschränkungen beim Komfort hinzunehmen.

Zimmer sehr hellhörig, man hört jeden Schritt im Nachbarzimmer, für Empfindsame sei Ohropax empfohlen. Bad recht klein.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Altstadt und Hauptbahnhof fußläufig in 10 Minuten erreichbar. Ordentliches inkludiertes Frühstück. Für einen kurzen Aufenthalt absolut geeignet, wenn man Abstriche am Komfort macht (für den Übernachtungspreis gleichwohl okay).

Krakow ist eine faszinierende Stadt und mehr als eine Reise wert
    • Economy Zweibettzimmer

Wenn das Fenster nachts geöffnet ist herrscht ein gewaltiger Lärm. Es sei denn, man hat genug getrunken,dann fällt das nicht so ins gewicht.

Das Frühstück war klasse und das Bett noch besser

Note 2

Alles gut.

Super freundliches Personal,gutes Frühstück,jedoch entsprach die Ausstattung einem etwas niedrigerem Niveau als üblich.Alles in Allem Note 2.Sehenswerte historische Altstadt mit vielen kleinen Restaurants,brächtigen Kirchen,friedlichen und scheinbar eher ruhigeren Menschen.Wir werden Krakau wieder besuchen.

Einmal und nie wieder
    • Economy Zweibettzimmer

Betten waren voller haare verschiedener personen, Bettbezüge rochen NICHT frisch gewaschen. Die Frühstücksauswahl war sehr begrenzt und das Brot staubtrocken Dazu eine sehr schlechte Internetverbindung, abends zusammen einen Film gucken war kaum möglich

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Gute Lage, gute Parkmöglichkeit vor dem Haus.
    • Economy Zweibettzimmer

Geschäftiges aber lautes Personal bereits ab 8 Uhr. Frühstück miserabel als Tüte aufs Zimmer.

Gute Lage, gute Parkmöglichkeit vor dem Haus.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Sehr gemutlich außer die Problemen mit dem Bad
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Dusche war kompett verstopf und das Wasser war nicht so schnell weg.

Personal, Frühstück, Lage, Zimmer...

Nein , nicht noch mal

Dachfenster

Trotz Innenstadt die Ruhe, aber stark renovierungsbedürfig

7,0
    Es hat nach Kloake gestunken.

Es hat nach Kloake gestunken...einfach unhygienisch und unerträglich

Viel gesehen, gut gegessen, alles super.

Garnichts

Sauberkeit, Vielfalt.

Es ist nur zum schlafen Ok

Frühstück war nur das Nötigste

Gut und preiswert

Frühstücksraum etwas klein

Alles gut

Für eine Kurzreise ausreichend.

Das Zimmer zur Straßenseite waren laut.

Die Nähe zum Zentrum. Das Frühstück war sehr einfach.

Die atmosphere

Die atmosphere

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Wir haben ein Doppelzimmer mit eigenem Bad gebucht.

Die Decken sind sehr hoch, was zwar schön ist, aber auch viel Arbeit für die Heizung bedeutet. Wir hatten sie immer auf die höchste Stufe gestellt und doch war es stets etwas frisch im Zimmer.

Wir haben ein Doppelzimmer mit eigenem Bad gebucht. Das Zimmer war sehr groß und verfügte außerdem über eine Couch auf der eine weitere Person schlafen könnte sowie eine kleine Küchenzeile und einen Tisch mit Stühlen.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Sehr nette und hilfsbereite Frauen an der Rezeption

Einfach nur dreckig. Die Bettwäsche wurde nicht gewechselt (abgesehen von Kleinkindkopfkissen), das eigene Bad (ein "Delux-Zimmer") nicht gereinigt. Da wir erst um 22 Uhr angekommen sind, war es schwierig eine andere Unterkunft zu suchen....direkt am nächsten Tag haben wir den Hostel verlassen und das ohne Probleme seitens der Chefin. Es war einfach unzumutbar dort zu bleiben. Natürlich wurde uns angebotten das Zimmer zu reinigen aber nach der Nacht wollten wir da nicht mehr bleiben. Die Chefin bat uns keine negative Bewertung abzugeben, doch das ist nicht fair den event. Gästen gegenüber!! Posciel po poprzednikach, pokoj i lazienka nie zostaly posprzatane.

Sehr nette und hilfsbereite Frauen an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Die Lage war mit ca.

Wir waren im Dachgeschoss untergebracht, dort wurden für die Zimmer dünne Wände eingezogen. Zimmer und das kleine Bad waren nicht wirklich sauber. Es war eher eklig. Die Handtücher warenteilweise schmutzig, das Kopfkissen roch nach dem Schweiß der Vorgänger (gut, dass wir eigene kleine Kissen dabei hatten).

Die Lage war mit ca. 10 Minuten Fußweg zur Altstadt war gut. Trotz zentraler Lage war es sehr ruhig. Privater videoüberwachter Parkplatz! Großes Zimmer. Das Frühstück war ganz ok. Preis war für Krakau ok.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2015

Preisleistung super.

Ausstattung: Dusche und Bad klein und nicht bequem. Personal: Sprechen nicht viel Englisch aber ok. Raucherbereich auf die Treppe, Zimmer stinkt immer nach Zigarrete...

Preisleistung super. Frühstuck inklusive. Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Die Zimmer waren klein, die Tusche unmöglich klein.

Die Zimmer waren klein, die Tusche unmöglich klein. Die Ausstattung der Zimmer ist fragwürdig?

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

Das Zimmer war okay, war gross, das Frühstück war lecker.

Der alte Eingang

Das Zimmer war okay, war gross, das Frühstück war lecker.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Frühstück war lecker.

Sauberkeit

Frühstück war lecker. Das Zimmer war ausreichend ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Freundliches Personal.

Freundliches Personal. Frühstück war klein aber fein.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

wand nicht schalldicht, mulleimer nicht taeglich gewechselt

wand nicht schalldicht, mulleimer nicht taeglich gewechselt

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2015

Sehr ruhige und zentrale Lage.

Sehr ruhige und zentrale Lage.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft 24 Guesthouse ansehen