2. Hotelbewertungen Polen

Bewertungen für Chopin Boutique 4 Sterne

Smolna 14, Śródmieście, 00-375 Warschau, Polen

Nr. 990 von 4.462 Ferienunterkünften in Warschau

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Alles in Allem sehr gut und gerne weiterzuempfehlen.

Na wie schon oben gesagt: Eins fand ich nicht so gut: Ein alter Kleiderschrank diente mit seinen Seitenteilen wirklich als Kleiderschrank, die Mitteltür aber führte zum Bad, war aber unten 10 oder 15 cm offen, so dass der Partner im Zimmer jedes Badgeräusch hören konnte, was manchmal für beide nicht so angenehm ist. Auf diese nett gemeinte Schnapsidee hätte man auch verzichten können, wenn es auch ganz lustig ist, dass man erst mal das Bad vermisst, um dann festzustellen, dass man durch den Schrank dahingelangt.

Frühstück war sehr gut, vom Kaffee und Tee angefangen bis hin zum Brot und allen Dingen, die es sonst noch gab - und es gab die wirklich wichtigen und schönen Speisen, von Rührei und weichgekochtem Ei und Eiersalat bis zu Käse und Naturjoghurt, Paprika, Tomaten, Gurken (eingelegt und frisch) usw. usw. Man konnte auch über die Frühstückszeit noch lange gemütlich sitzen bleiben. Das Zimmer war richtig sauber, groß und großzügig eingerichtet, schon mit alten Möbeln (das Bett war modern und bequem, so dass man nicht vorzeitig aufstehen musste.... auch die Nachtischlampe lesetauglich. Nur eins fand ich nicht so gut: Ein alter Kleiderschrank diente mit seinen Seitenteilen wirklich als Kleiderschrank, die Mitteltür aber führte zum Bad, war aber unten 10 oder 15 cm offen, so dass der Partner im Zimmer jedes Badgeräusch hören konnte, was manchmal für beide nicht so angenehm ist. Auf diese nett gemeinte Schnapsidee hätte man auch verzichten können, wenn es auch ganz lustig ist, wenn man erst mal das Bad vermisst, um dann festzustellen, dass man durch den Schrank dahingelangt. Die Lage ist Spitze: ruhig und trotzdem nur 5 Minuten von der Stadtbahn, dem Bus oder der Straßenbahn entfernt, aber sowieso so im Zentrum, dass man gleich in der City ist. Ansonsten konnten wir uns im Hotel gratis Fahrräder borgen und die fuhren auch gut, so dass man überall in der Stadt ganz beweglich war. Alles war, auch über Ostern, wirklich preisgünstig. Jeden Abend konnte man an einem Chopin-Klavierkonzert teilnehmen, nur das kostete dann ein wenig Eintritt (aber kaum 10 Euro und dafür gab es noch Kuchen und Wein) und die Pianisten waren richtig gut. Alles in Allem sehr gut und gerne weiterzuempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

• Standard Studio

Toller Stil, große Zimmer,Gute Fenster,kein Straßenlärm bei geschlossenen Fenster. Tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2024

Super Lage drei Stationen von Zentralbahnhof entfernt. Drei Minuten bis zum Direktbus zum Flughafen. Zimmer i.O. Frühstück sehr gut. Alles sauber. Wir kommen sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

ausgezeichnet

leider nur eine Nachttischlampe ;-)

Frühstück & Kaffee sehr lecker Zimmer wunderschön & liebevoll eingerichtet ausgezeichnete Lage

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

Eins der besten Hotels, das ich besucht habe!

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Super Zimmer, tolle Lage, sehr sauber und sehr gutes Frühstück

Der Vorhang war ein wenig kurz und man konnte von der Seite in unser Zimmer reinsehen, aber nicht weiter schlimm

Super zentrale Lage, sehr sauber und die Größe vom Zimmer hat gut gepasst. Auch das Frühstücksbuffet war sehr lecker, es gab selbst gemachte Aufstriche, Wurst, Käse, Eierspeise. Am letzten Tag konnten wir auf Grund des frühen Fluges nicht mehr frühstücken, dafür haben wir zwei tolle Lunch Pakete bekommen :-)

• Bewertung abgegeben: 6. November 2023

• Penthouse-Apartment

leider war der Siebträger beim Frühstück nicht in Funktion, sondern nur der Vollautomat

super Lage, schön saniert, sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

Tolles Hotel mit einem hervorragenden Ambiente

Zimmerausstattung etwas spartanisch. Für ein verlängertes Wochenende aber vollkommen ausreichend.

Sehr nettes kleines Hotel in fußläufiger Entfernung zur Warschauer Altstadt. Die Zimmer sind geräumig und es gab ein großes Badezimmer. Das Personal ist unglaublich freundlich und das Ambiente insgesamt toll. Das Frühstück ist reichhaltig. Frisches hiesiges Obst und Honig von den eigenen Bienen. Klare Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2023

Wenn man Zeit hat für das Chopin Konzert sicher gut, aber das Frühstück ist leider nicht lecker.

Das Frühstück war leider weder lecker noch reichhaltig. Da hat mir einiges gefehlt, was ich sonst an polnischem Frühstück mochte. Auch fehlte ein Vorhang bei der Badewanne/Dusche.

Das Zimmer war gross, ebenso das Bett, obwohl es ein Einzelzimmer war. Das Badezimmer war ebenfalls gross. Die Einrichtung war hübsch gemacht, das ganze Hotel hatte ein nettes Flair. Zum Abschied gabs einen Honig geschenkt, das fand ich auch sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2023

Gute Aussicht, tolles Frühstück aber Verkehrslärm im Appartement
    • Standard Studio

Hinweis dass das Apartment nicht im Hotelgebäude ist fehlt Sauberkeit nicht 100% Lüftung laut Verkehrslärm Heizung nicht regulierbar

Viel Platz im Appartement Sehr nettes hilfsbereites Personal Sehr gutes Frühstück Super Ausblick

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

Eigenwilliges Boutiquehotel mit sehr viel Charakter in toller Lage
    • Standard Studio

Nur ein kleiner Kühlschrank im Zimmer hätte den Aufenthalt noch besser gemacht.

Wir hatten das "Studio" im modernen Nachbargebäude gebucht – es wurde es aber ein Raum im Altbau angeboten. Und wir bekamen so eine kleine Suite mit separatem Wohnbereich, gestaltet mit Wandmalereien und alten Möbeln und einem Bad im Vintagestil. Insgesamt sehr ungewöhnlich, aber hat uns gut gefallen. Schön auch, aber leider im Herbst etwas zugig, die Bar auf der Dachterrasse. Wer des Besondere sucht, wird sich in diesem Boutiquehotel sehr wohl fühlen. Das Frühstück ist sehr gut und bietet eine große Auswahl an frisch gemachten Speisen (Rührei, Kuchen...), der Kaffee (im Haus geröstet) und die Lage sind ebenfalls hevorragend.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

Stilvoll und entspannend und einzigartig

Es war alles sehr gut. Einmal gab es kurz kein warmes Wasser beim Duschen am Abend, aber das war kein Problem.

Es ist wirklich ein außergewöhnlich schönes Hotel in dieser Preiskategorie, alles war perfekt. Zudem gibt es eine wundervolle Dachterrasse mit einer tollen Bar und einem Café.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

Individuelle Pension nahe der Innenstadt

Wenig Steckdosen im Zimmer, kaum Wasserdruck. Keine Marmelade zum Frühstück Nachts klopfte plötzlich der Portier und öffnete meine Zimmertür…gruselig Nicht besonders günstig

Zentrale Lage fußläufig zum Zentrum, individuell eingerichtet , ich habe sehr gut geschlafen. Das ist das wichtigste. Frühstück ist auch nicht 08/15, guter Kaffee. Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 6. September 2023

Besondere Unterkunft

Sehr freundliches Personal, super Zimmer, sehr ruhig im Haus, Rooftop ist fantastisch, Frühstück liebevoll und reichhaltig, klasse Lage. Unsere Fahrräder waren gut abgestellt!

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

Frühstück war gut, nicht sehr gut. Keine Brötchen zum Frühstück. In meinem Zimmer war der Fahrstuhl laut zu hören. Mein Zimmer etwas klein.

Das Hotel liegt sehr günstig zum Zentrum. Das alte, gut renovierte Gebäude hat Charme, man kann bei schönem Wetter auch draußen frühstücken. Das Hotel ist in den Gemeinschaftsbereichen mit schönen, alten Möbeln u.ä. ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

Super nett und schön und individuell. Ich liebe das Hotel.

Küchenorganisation am Sonntag.

Ich mochte das Frühstück beim letzten Aufenthalt mehr. Dieses Mal war es sehr knapp und die frisch gebackenen Pfannkuchen Mangelware.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

toll
    • Penthouse-Apartment

außerordentlich stylish und symphatisch, supernettes Personal

• Bewertung abgegeben: 18. August 2023

Gut ,Sauber und nähe Zentrum . Weiter impfhelen

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

Leider keine Klimaanlage vorhanden. An heißen Tagen v.a. in den oberen Etagen schwer auszuhalten.

Sehr originelle Zimmereinrichtung mit alten, aber eleganten Holzmöbeln. Außergewöhnlich ist die Rooftop-Bar auf dem Dach mit tollem Blick auf die Skyline. Jeden Abend finden im Hotel Chopin-Konzerte statt inkl. Wein und Kuchen. Sehr vielseitiges Frühstück mit regionalen, frischen Produkten.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

• Suite

Die Bezeichnung "Suite" ist etwas hochtrabend. Es war eher wie eine Ferienwohnung mit Küche und Wohnzimmer.

Das "Chopin" ist ein liebenswertes Hotel im Retrostil. Die Einkaufsstraße Nowy Swiat mit vielen Lokalen ist gleich um die Ecke, zur Altstadt läuft man 30 Minuten. Wer nicht auf die 0815-Hotels steht, die alle gleich aussehen ist hier genau richtig. Die etwas in die Jahre gekommenen Möbel aus früheren Jahrzehnten sind zauberhaft. Jeden Abend spielen Studenten der Musikakademie Werke von Chopin auf einem Flügel. Die Damen vom Frühstück und das junge Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Abschied gabs sogar ein Gläschen Honig von den hoteleigenen Bienen auf dem Dach. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2023

Chopin und mehr

Zentrale Lage (gleichzeitig ruhig), entspanntes Parken auf Straße (vielleicht auch Glück), lecker Frühstück, Rooftop Garden mit tollem Blick, Konzerte/Musiker in Salon und af drm Dach, kostenlose Fahrräder,

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2023

Sehr schön

Sehr liebevoll und reichhaltiges Frühstück, dunkles Brot,selbst gerösteter Kaffee. Personal sehrfreundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2023

Beim nächsten Mal gerne wieder!!!

Das Frühstück, nur 1 Sorte Wurst, keine Brötchen, das Brot auch ziemlich schlecht! Insgesamt auch keine große Auswahl, kann mann sich sparen!!! Gegenüber vom Hotel kleiner Supermarkt,dort bekommt man alles,macht um 06.00h auf!!

Mal was anderes, kein Betonklotz, vollkommen i.O. Die Fahrt mit dem old school Aufzug, ein "Erlebnis"! (Ängstliche sollten lieber die Treppe benutzen 🙂) Die Lage sehr gut, Irish pub nur 100m Luftlinie entfernt, Nationalstadion ⚽️mit Strassenbahn und auch zu Fuss gut erreichbar !!

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2023

völlig überteuert , lieblos eingerichtet, freundlich
    • Suite

liebloses zusammenstellen von schönen Möbeln. leider bekam ich nicht die Räumlichkeiten von den angegeben Fotos auf Booking.com, die erste Suite wirkte schmuddelig, die 2.. bessere Suite mit 2 riesigen Sperrholz Kästen ( wohl ersatzbetten) dreckige Fenster, abgerissene Haken für die Vorhänge, das Bad im 80iger Design, plastikmülleimer im Biedermeier Zimmer, kaputter Stuhl und abgenutzter Küchentisch als Ablage im Schlafzimmer, dreckige Türen. der Zimmerservice , den ich eigentlich nie nutze ( habe Karte an der Tür vergessen) reinigte nicht einmal die eigenen Kaffeetassen, es wurde auch nicht das Bett gemacht, überall Krümel es war furchtbar enttäuschend bei einem Preis für die Suite von 170€ pro Nacht, kann man etwas mehr erwarten, darauf angesprochen meinte der Hotelier wir sollten im Zimmer woanders hinschauen und nichts ist in Polen perfekt. ach so das Frühstück, war spartanisch und jeden Tag das Selbe , keinerlei Variation, der Kaffee ist sehr gut und das Küchenpersonal ebenso sehr freundlich und bemüht. das äußere Umfeld des Hotels ist ist sehr deprimierend und nicht schön. das Hotel ist ein B&B und ich habe mich von den Bildern täuschen lassen. mein Fehler den ich vom ersten Moment an bereut habe. trotzdem war es eine schöne Zeit in Warschau.

centrum Nähe