Bewertungen für Europeum Hotel 3 Sterne

Kazimierza Wielkiego 27a, Stare Miasto, 50-077 Breslau, Polen

Nr. 15 von 117 Hotels in Breslau

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Relativ zentrale Lage und kurze Distanz zu den...
    • Classic Doppelzimmer

Unpersönliches und wenig freundliches Personal, kurz gebunden. Sehr kleine Zimmer, ohne ständig laufende eiskalte Klimaanlage riecht es nach Abwässern. Kleiner Frühstücksraum, maximal viel Hektik, das Personal kommt kaum nach, Neues aufzulegen. Sehr verwinkelte Einfahrt zur Tiefgarage, für grössere Autos etwas problematisch.

Relativ zentrale Lage und kurze Distanz zu den Sehenswürdigkeiten.

Angenehmes Stadthotel
    • Classic Zweibettzimmer

Fenster nicht zu öffnen , nur Klimaanlage, aber trotzdem exzellent geschlafen. Tiefgarage eng , habe aber kleines Auto

Exzellente Lage zwischen Rynek und Ausgehviertel, Tiefgarage , freundliches Personal, sauber, ruhig wenn Zimmer in den Hof , gute Betten

Gerne wieder!
    • Classic Dreibettzimmer

Die Lage des Hotels ist super. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt könnten wir uns alle "erlaufen"! Wir hatten ein sehr schönes geräumiges Dreibettzimmer mit wunderbaren Betten. Ebenfalls sehr schön und geräumig war das Bad mit toller Dusche! Wir haben auch im Hotel gefrühstückt und waren sehr zufrieden. Schön wäre es, wenn das Personal über die Tram zum Bahnhof etwas besser Bescheid wüsste. Die Linie zum Bahnhof fährt nicht alle 10 Minuten sondern nur alle 20 Minuten! Und wenn es dann, wie bei uns, passiert, dass eine Bahn ausfällt, kann es für die Heimreise ganz schön eng werden...

Das Bett war sehr bequem, uns wurde ein sauberes...
    • Classic Doppelzimmer

Das Bett war sehr bequem, uns wurde ein sauberes Babybettchen für unsere Tochter ins Zimmer gestellt. Das Frühstücks-Buffet war reichlich an Auswahl.

Wird lange in errinerung bleiben, war mit Freunden s. schöne Zeit

Mangelware

Breslau ist eine Reise wert ,wir sind mit dem Auto gekommen und vom Anfang an haben wir uns Wilkommen gefühlt.Die Lage ist fantastisch , kann man ohne Auto viel sehen und erreichen.Frühstick super lecker und Tageszeitungen vorhanden. Es gabs kein Grund zu Meckern.!!!! Prima Hotel und Sehr Gutes und Kompetentes Personal.

Die Lage ist super!
    • Classic Zweibettzimmer

Das Warten beim Frühstück auf den Kaffee war nervig, ein Espressoautomat zum Selfservice ist ein bisschen wenig für mehrere Frühstücksgäste gleichzeitig.

Die Lage ist super!

Empfählungswert
    • Classic Zweibettzimmer

Im Schrank sind keine Kleiderbügel zum Hoseaufhängen - unpraktisch. Schranktresor ist ganz unten d.h. wenn man ihn benutzen will, muss man mindestens knieen. Für ältere oder bewegungsbehinderte Personen unbrauchbar.

Die Lage ist perfekt. Wenige Minuten in die Altstadt, Strassenbahn in der Nähe ( Tip für Rentner ab 70 - Fahren ist um sonst). Hotelpersonal entgegenkommend, nett, hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und da es auf der Rückseite/Hofseite war, total ruhig, keine Strassengeräusche. Frühstück ausreichend, sehr guter Kaffee.

Von Berlin nach Wroclaw ist in jeder Hinsicht näher als man denkt !
    • Classic Doppelzimmer

Im Gegensatz auch zum kleinsten Imbiss rund um den Markt fand sich im EUROPEUM niemand mit einem deutschsprachigen Versuch, die kleine Speisekarte zu erklären. Englisch OK - aber bei so vielen deutschen Gästen ?

Das Bett war natürlich bequem, das Frühstück war für den Kalorienhaushalt z u bequem. Alles freundlich, sauber und immer bereit für örtliche Hilfe.

Urlaub mit Wohlfühlfaktor

Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet, das Bett und somit der Schlafkomfort waren super, das Frühstück war optimal, nettes, sehr hilfsbereites Personal, gerne kommen wir wieder.

Wroclaw ist eine Reise wert.
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer klimatisiert...keine Fenster zu öffnen.

Unser Zimmer war ein Deluxe Doppelzimmer. Eine super große Dusche. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Frühstücksbuffet hatte alles was das Herz begehrt. Unser Auto stand in der Tiefgarage. Die Lage des Hotels ist super.

Top Lage zu einem Top Preis

- etwas laut (bedingt durch die Zentrumslage), aber noch im Rahmen

- top Lage - Sauna (ca. 1 Stunde vorher anmelden) - freundliches Personal - Tiefgarage Stellplatz

Frühstückbuffet war sehr umfangreich, Lage war optimal.
    • Classic Zweibettzimmer

einziger Mangel ist der Verkehrslärm, zumindest in den zur Straße befindlichen Hotelzimmern

Frühstückbuffet war sehr umfangreich, Lage war optimal. In wenigen Gehminuten befindet man sich im Zentrum. S-Bahn Haltestelle sehr gut zu erreichen

Sehr zu empfehlen

Nichts Negatives.

Sehr reichhaltige Auswahl am Frühstücksbüffet, zentrale Lage, gute Anbindung zum Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus Linie 106).

Gutes Hotel mit Wiederholungsfaktor
    • Classic Doppelzimmer

Man sollte sich die Fernbedienungen am Fernseher ansehen - funktionierten bei 2 von 4 Aufenthalten nicht ordentlich. Fenster sind leider nicht öffenbar.

Parkgarage im Haus und kurze Wege ins Zentrum. Freundliches Personal und gutes Frühstück.

Wir haben uns in Breslau wohlgefühlt!
    • Classic Dreibettzimmer

Der Frühstücksraum ist ziemlich klein, sodass wir am ersten Morgen (Sonntag) doch warten mussten. 2 Tische waren mit einem "Reserved"-Schild versehen, die Kellnerin hat uns nach einigen Warteminuten dann einen Tisch "freigemacht" (diese Tische sind wohl für die Eigentümer reserviert, das war auch an den folgenden 2 Tagen so). Die Lage ist sehr zentral, aber dadurch auch sehr laut auf der Straßenseite, auch in der Nacht.

Reichhaltiges und gutes Frühstück, freundliche Damen am Desk, die Lage direkt im Zentrum (nur 5 Min zum Rynek).

Sehr gelungener und angenehmer Aufenthalt.
    • Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit 1 Zustellbett

- keine zu öffnenden Fenster, Klimaanlage unangenehm, Fernseher zu klein und zu wenig Sender, stellenweise schlechter Empfang - kein deutschsprechendes Personal (schade)

Top Lage, hilfsbereites Personal, Preis- Leistung stimmen, optimal für Ausflüge in die City

Gute Unterkunft für wroclaw
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer zur Strasse hin trotz Schallschutzfenster laut. Das nächste Mal buchen wir ein ruhiges Zimmer zum Hinterhof

Zentral gelegen. modernes nicht so grosses Hotel. Grosses Bad bequeme Betten.

bis auf einige Mängel ganz okay
    • Classic Doppelzimmer

Kühlschrank hat nicht funktioniert (Wärme statt Kühlung), kein Kosmetikspiegel und keine Kosmetiktücher im Bad, größter Mangel: Fenster gehen nicht zu öffnen, schlechte Luft trotz Klima-Anlage, beim Frühstück wurde nicht regelmäßig aufgefüllt, ab 9:30 Uhr warme Speisen nur noch auf Bestellung,

Bequeme Betten, großes Badezimmer, gute Lage zur Altstadt, großer Safe

Lage des Hotels in Zentrumsnähe super
    • Classic Dreibettzimmer

3 Bett-Zimmer lag zur befahrenen Straße, dadurch nächtlicher Straßenlärm Empfehlung für die Sauna: kühler Entspannungsraum mit Frischluftzufuhr dringend empfehlenswert

Perfekte Lage nahe der Innenstadt.
    • Classic Doppelzimmer

Perfekte Lage nahe der Innenstadt. Sehr Schönes und sauberes Zimmer und sehr freundliches Personal mit guten Englischkenntnissen. Alles in allem sehr zu empfehlen .

Wir würden jederzeit wieder im Europeum Station machen.
    • Classic Doppelzimmer

Wir hatten eine ruhige Unterkunft gebucht. Leider war unser Zimmer nur durch eine verschlossene Tür vom angrenzenden Raum getrennt, sodass nachts gegen 2.00 Uhr die Gespräche im Nachbarzimmer besonders störend wirkten.

Sehr komfortabel, Reisebett für ein Baby war spontan...

Sehr komfortabel, Reisebett für ein Baby war spontan problemlos zu bekommen. Zimmerservice und Restaurant waren spitze. Sehr sauber, fantastische Betten.

Super Stadthotel mit allem was das Herz begehrt
    • Classic Doppelzimmer

die Getränke in der Minibar waren nicht gut gekühlt.

Das Bett war unglaublich bequem und das Badezimmer wunderschön! Die Lage ist super zentral und nur 2 Gehminuten von der Altstadt entfernt. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend und das Frühstück lecker.

Wir kommen gern wieder
    • Classic Doppelzimmer

Extrem nahe an der Altstadt. Extrem bequemer Zugang, weil Tiefgarage im Haus und direkter Zugang zu den Etagen. Sehr sauber und sehr freundliches Personal.

Wir waren sehr zufrieden
    • Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit 1 Zustellbett

Das einzige Manko des Zimmmers war, die Lautstärke die von der Straßenbahn und der stark befahrenen Straße in unseres Zimmer drang. Sehr enge Garagenzufahrt.

Die Zimmerausstattung und der Ausblick in Richtung Markt war sehr toll!!!

Gut gelegenes Hotel, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis
    • Classic Einzelzimmer

Sehr gute Lage, nettes Hotel. Zimmer war nicht allzugroß, aber sauber, modern und hatte alles was man sich wünscht. Sehr gut sortiertes Frühstücksangebot. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Sehr gute Lage, wenige Fußminuten zur Altstadt und zum Marktplatz.

Gut.

Fenster im Zimmer (leicht stickig) können nicht geöffnet werden. Personal professionell aber nicht gastfreundlich oder gar herzlich.

Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Frühstück war gut.

Das Hotel, die Stadt, die Stadtführung über *walkative* richtig super. Trotz des Januarwetters ...
    • Classic Doppelzimmer

Die Matratze war wunderbar! Alles sauber, sehr freundliches Personal, WiFi, Frühstück und Essen in der Brasserie sehr gut. Sehr nah am Ring. Trotz Nähe zur Straße sehr ruhig. Great hotel!

Entspannte Tage in angenehmer Atmosphäre.
    • Classic Zweibettzimmer

Der Kaffeeautomat ist bei höherer Auslastung des Hotels mit Sicherheit überfordert.

Der Marktplatz ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Zimmer und Bad hatten eine komfortable Größe, Betten waren sehr bequem. Sehr gutes Frühstück und hervorragender Kaffee!

super Aufenthalt
    • Classic Doppelzimmer

Klimaanlage ging nicht kalt zu stellen, dies war insofern schlecht, da es keine Fenster zum öffnen gab

Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich, liegt optimal in Nähe der Altstadt

Die Betten sind super und das Frühstück hervorragend!

Die Betten sind super und das Frühstück hervorragend! Das Personal kompetent und zuvorkommend. Leider waren wir nur eine Nacht. Doch wir kommen wieder.

Der Weihnachtsmarkt war toll ,die Stadt auch und das Wetter super.
    • Classic Dreibettzimmer

Unsere Zimmer 28 hatte überhaupt nichts mit dem de-Lux Zimmer den wir gebucht haben zu tun ,klein ,kein Platz für die Koffer .Das Zimmer ist gut für 1 Person oder als Standardzimmer, de Lux war leider nichts.

Das Bad war groß aber zum Abstellen von Kulturtaschen war nichts .

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Perfekte Nacht

Es gab nichts negatives.

- das Bett - das Bad - die super Lage !! Besser geht es kaum!! - die bodentiefen Fenster - die super Rezeption!! - Top Service und auf extra wünsche wurde zu 100 % eingegangen.

Tolles Hotel für die Erkundung einer tollen Stadt
    • Classic Zweibettzimmer

Tiefgarage sehr eng, sowohl die Zufahrt als auch die Plätze selber - viel Rangieren notwendig und Gefahr von Parkschäden. Zimmer könnten gern ein bisschen größer sein, insbesonder wenn man eine Woche oder länger bleibt

Lage am Rande der Altstadt (5 Fußminuten zum Marktplatz) phantatsisch, vom Verkehr unten ist nichts zu hören. Freundliches Personal mit guten Tipps. Verkürzung eines Zimmers um eine Nacht war kein Problem. Die kostenfreie Nutzung der Sauna (nach Voranmeldung) ist ein tolles Highlight. Parkplätze am Hotel und in Tiefgarage vorhanden und für 40PLN nutzbar (allerdings ist unklar, ob diese immer ausreichend sind). Frühstücksbufet ausreichend (Menge, Auswahl und Qualität)

Im Ganzen war der Aufenthalt aber Sehr gut
    • Classic Einzelzimmer

Die Auswahl am Brot bzw. Brötchen hätte besser oder aber vielseitiger sein können. Hinzu, kam ich mit der Zimmerklimaanlage nicht ganz so gut zurecht. Das war unter anderem der Grund für kein so guten Schlaf.

Der Frühstücksraum und das freundliche Personal

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt in diesem Hotel.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit 2 Zustellbetten

Die Fenster lassen sich nicht öffnen. Belüftung ausschließlich über Klimaanlage ist nicht angenehm.

Sehr nettes, freundliches Personal. Alles sauber und modern. Lage unmittelbar im Zentrum ist sehr gut. Zimmer nach hinten sind sehr ruhig, zur Straße hin könnte es laut sein.

Die Zimmer sind modern und auch gut genug Schallgedämmt, was...

Die Lage des Hotels ist gut zur Altstadt, jedoch direkt an einer der meistbefahrenen Straßen Breslaus gelegen. Die Fenster sind nicht öffenbar.

Die Zimmer sind modern und auch gut genug Schallgedämmt, was man gut brauchen kann, da die Straßenbahn direkt vor dem Hotel vorbei fährt. Die Badezimmer sind neu,, werden gut gesäubert und groß genug.

Bis auf den einen Kritikpunkt ist das Hotel für einen Kurztrip sehr geeignet.

Es gibt einen Kritikpunkt, da das Hotel an einer Verkehrsreichen Straße liegt wurden Schallschutzfenster eingebaut die man nicht öffnen kann. Da bei eingeschalteter Klimaanlage diese Geräusche machte konnten wir nur schlecht schlafen.

Das Frühstück war super. Die Lage vom Hotel ist sehr Zentral nur wenige Gehminuten bis zur Altstadt.

Würde ich für ein paar Tage wieder Buchen

Man könnte kein Fenster zu Lüften öffnen

Parken in der Tiefgarage mit Anschluss zum Aufzug war super Das Frühstück war ausreichend jedoch ein bisschen lustlos aufgebaut Das Zimmer war in Ordnung

Perfekte Lage für einen Citytrip,angenehme, ruhige Atmosphäre,prima Frühstück
    • Classic Doppelzimmer

In dem riesigen Bad kaum Ablagefläche und nur eine schummrige Beleuchtung, weder zum Schminken noch Rasieren geeignet.

Die Lage ist perfekt,alles fußläufig, Straßenbahn Haltestelle 100 m.Das Hotel ist klein,angenehm ruhige Atmosphäre, auch beim Frühstück.

Der kurze Weg ins Altstadtzentrum.
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel liegt an der Hauptstraße und es herrscht ein ziemlicher Lärm in den Räumen durch Autos, Motorräder und insbesondere auch jede Menge Straßenbahnen. Einschlafen war nur mit Ohrstöpseln möglich.

Der kurze Weg ins Altstadtzentrum.

Sehr gutes Hotel , sehr sauber , freundliches Personal.
    • Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit 1 Zustellbett

Sehr gutes Hotel , sehr sauber , freundliches Personal. Top ist die Lage 👍 in 5 min bin ich im Zentrum. Sehr gut auch das ein Parkhaus vorhanden ist. Auch das Restaurant kann ich empfehlen.

Top !
    • Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit 1 Zustellbett

...eigentlich nichts, alles war voll in Ordnung.

Ideale Lage in der Innenstadt, zum Ring 5 Minuten. Alle Sehenswürdigkeiten können per Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmittels schnell und problemlos erreicht werden. Kleineres, schon recht individuelles Hotel mit Ambiente und Wohlfühlcharakter.

empfehlenswertes Hotel für Städtetrip
    • Classic Doppelzimmer

meckern auf hohem Niveau: Fenster nicht zu öffnen, keine Frischluft nur Klimaanlage (dafür aber sehr ruhig) kein Wasserkocher und kein Kaffee im Zimmer

zentrale Lage (zu Fuß keine 5 min in's Zentrum) geräumiges Zimmer großes Bad sehr sauber bequeme Betten, bequeme Kopfkissen schallisolierte Fenster sehr nettes, freundliches Personal

Es war schön aber ich empfehle, wenn möglich kein Zimmer zur Straßenseite zu nehmen.
    • Classic Doppelzimmer

Wir hatten kein Doppelbett, sondern zwei Einzelbetten zusammengeschoben. Zur Straßenseite im 2. Stock war es trotz Schallisolierter Fenster sehr Laut. Nachts schrien betrunkene auf der Straße rum und die Autos sind Wettrennen gefahren. Die Vorhänge ließen sich nicht richtig verdunkeln, da diese oben aus der Schiene gerutscht waren. Die Drückergarnitur der Toilettenspülung war defekt und deshalb schon falsch herum angebaut. Es musste mehrfach gepumpt werden damit diese überhaupt Spülte. Das Ganze betrifft Zimmer 21, wie es wo anders war kann ich nicht beurteilen.

Die Lage und die Nähe zum Öffentlichen Nahverkehr war sehr Gut. Die Matratze war angenehm zum Schlafen (im Gegensatz zum Kopfkissen). Das Frühstück war gut aber nicht überwältigend und der Kaffee war naja. Für einen Kurzurlaub gut mit einigen Abzügen in der B-Note.

Trotz der Kleinigkeiten,die uns etwas gestört haben,gefiel es uns in Breslau sehr sehr gut.
    • Classic Zweibettzimmer

Der Lärm der Strasse nachts war sehr störend,man könnte nicht gut schlafen.Der Kühlschrank war nicht kühl genug.Ein Wasserkocher auf dem Zimmer haben wir vermisst.

Frühstück war wirklich super Klasse war auch ,dass man die Sauna kostenlos nutzen konnte,sowie das Massageangebot auf Bestellung gegen Bezahlung.

• Classic Einzelzimmer

Fenster kann nicht geöffnet werden. Lüftung war aber gut und dabei weder zugig noch laut. Nur eine Steckdose/ein Ladeplatz am Schreibtich. Wenn man mehr Geräte laden will, muss man die leider im Zimmer verteilen oder eine Lampe ausstecken.

Sehr reichhaltiges Frühstück (gegen Aufpreis von ca. 8,50 Euro, was aber das Geld wert ist). WLAN hat gut funktioniert. Alles sehr sauber. Gute Lage. Tür (gut) und Fenster (mittelmäßig) schallisoliert. Laptopfähiger Zimmersafe. Ausreichender Ablage- und Schrankraum.

Service und Freundlichkeit des Personals war sehr gut
    • Classic Zweibettzimmer

Der nächtliche Lärm, der direkt von der Ringstraße, den Straßenbahnen und lärmenden Kneipenheimkehrern kam

Service und Freundlichkeit des Personals war sehr gut

Die Reise war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann.Ich habe ihm die schöne Stadt Breslau gezeigt.
    • Classic Zweibettzimmer

eigentlich nur : es hätten mehr verschiedene Käsesorten sein können (nur 2) und die Brötchen etwas knackiger

Das Twin-Bett war sehr bequem-wir haben gut geschlafen,die Straßenbahn störte uns nicht. * das Frühstück und der Kaffee waren gut, * das Personal war wie beim letzten Besuch äußerst nett *die Lage des Hotels ist super - nur ca.300 Meter zum Marktplatz(Reynek)und vielen Sehenswürdigkeiten

Lage zentral am Ring gegenüber Altstadt, wenige Schritte bis...

Fenster nicht zu öffnen, dennoch deutliche Verkehrslärm-Beeinträchtigungen (Straßenbahnen im Minutentakt/röhrende, getunte "Renn"wagen) bis tief in die Nacht. Sehr weiches Bett mit Kunstfaser-Unterbett und Deckbett, schweißtreibend. Sonst Zimmer und Bad i.O.. Frühstück ok, aber Mitarbeiterinnen überfordert, ständig musste reklamiert werden, dass Kaffee/Butter/Eier/Saft oder Brötchen fehlen. Zimmersafe über drei Tage nicht verfügbar, wohl weil Batterien verbraucht, der Austausch braucht halt seine Zeit.

Lage zentral am Ring gegenüber Altstadt, wenige Schritte bis jüdisches Viertel/NFM/Oper; sehr gute Anbindung ÖPNV, aber extrem hohes Verkehrsaufkommen vor dem Hotel. WLAN gut.

Die Lage ist sehr gut, man kommt in wenigen Minuten in die...

Die Fenster in den Zimmern sind nicht zu öffnen, würde deswegen nicht mehr in dieses Hotel gehen.

Die Lage ist sehr gut, man kommt in wenigen Minuten in die Innenstadt zu Fuß.

Bett und Badzimmer ist sehr bequem.
    • Classic Doppelzimmer

Die Akustisch den Zimmer ist leider nicht gute, ich könnte die Autos auf den Strasse hören und andere Problem war die Gardine, es ist nicht so gute.

Bett und Badzimmer ist sehr bequem. Ausserdem ist den Hotel nah Rynek und einen sehr gutes restaurant.

guter Ausgangs- und Rückzugspunkt für Touren durch die Stadt
    • Classic Zweibettzimmer

Fenster ließ sich nicht öffnen, vollklimatisiert

Personal war ausgesprochen freundlich und darauf ausgerichtet auf die Belange des Gastes einzugehen; Brasserie bietet gutes Niveau; Hotel hat eine angenehme Größe, keine Maßenabfertigung; Einrichtung ausgewählt modern sachlich, nicht aufdringlich; sehr gute Lage, direkt neben dem Altstadtkern

Für einen Städteurlaub oder Kurztrip aufgrund der Lage ok, aber nichts besonderes.
    • Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit 1 Zustellbett

Leider war das Personal nicht sonderlich freudlich, wir mussten 4 (!) mal zur Rezeption, da usere Zimmerkarte nicht funktioniert hat nach dem Einchecken. Was an den Zimmern "Deluxe" sein soll, wissen wir leider auch nicht. Es sind halt normale Standart-Doppelzimmer. Mit einem Zustellbett sind diese dann doch sehr beengt. Auch der Wasserkocher, der in solchen Hotels eigentlich Standard ist, war leider nicht vorhanden. Frühstück nicht inklusive und für polnische Verhältnisse recht teuer.

Sehr zentrale Lage, zentraler geht es gar nicht ohne im direkten Lärm zu sein. Großes Bad mit großer Dusche.

Würde ich wieder buchen
    • Classic Zweibettzimmer

Leckeres Essen im Hotelrestaurant mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Stadtrundfahrt durch Rezeption buchen lassen, hat super geklappt. Zimmer musste erst bis 12:00 Uhr geräumt werden.

- ich mag dieses Land und diese Stadt -

Nach langer Autofahrt mal eine Willkommenscapuccino oder etwas typisch polnisches angeboten zu bekommen, da hat Polen sicher einiges zu bieten!

Die Lage war einfach genial! Das Personal sehr freundlich!

Schöner Urlaub mit RIESIGER Enttäuschung am ENDE!!! -Achtung Abzocke-
    • Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit 1 Zustellbett

Das Zimmer 42 war zu klein für 3 Erwachsene. Das Zusatzbett war ein schmales Feldbett, Welches am Fußende des normalen Bettes stehen musste, da seitlich kein Platz war. Somit konnte man kaum treten und hatte auch keine Sitzmöglichkeiten. Die Reinigung des Zimmers hätte gründlicher sein können, Staub auf dem Kopfteil des Bettes, Fussel und ähnliche Sachen auf dem Teppich... Die große Enttäuschung folgte am Abreisetag. Angeboten wurde Abbuchung von der Kreditkarte in Euro von den freundlich lächelnden Mädchen an der Rezeption. Gesagt wurde aber nicht, dass dadurch fast 10% des Preises aufgeschlagen werden. Man sieht es dann erst auf der Abrechnung, Welche man nach der Buchung erhält. Das ist Abzocke! Also immer Buchung in Landeswährung verlangen!!!

Das Hotel liegt direkt am Eingang zur Altstadt, somit sind viele Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Das Frühstück war sehr gut und das Personal im Bistro sehr aufmerksam

Kultur

Punkt 14 Uhr war erst der Check in möglich. 25 Minuten eher angekommen, heißt trotzdem warten auf den Check in. Gepäck unterstellen ist aber möglich.

Keine Beanstandungen.

Das Bett war sehr bequem.
    • Classic Doppelzimmer

Die Fenster lassen sich nicht öffnen, man ist auf die Klimaanlage angewiesen.

Das Bett war sehr bequem. Das Badezimmer ist für ein Hotel sehr groß. Das Hotel liegt direkt bei der Altstadt. Das Taxi kostet vom Flughafen zum Hotel ca. 15 Euro.

Preiswertes gepflegtes Hotel mit Parkgarage und wenige Schritte ins Stadtzentrum.

Zimmergröße.

Nur einige Schritte ins Stadtzentrum, sauberes, komplett ausgestattestes Zimmer, leckeres Frühstück, freundliches Personal.Auschecken bis 11. 00 Uhr, aber man kann das Auto bis zur Abreise in der Garage belassen.

Beste Hotelempfehlung für die Stadt Breslau, alles perfekt.

---

Modernes gut ausgestattetes Hotel in perfekter Lage, direkt vis-à-vis der Altstadt von Breslau, sauber, sehr gutes Frühstück, ausgezeichneter Frühstückskaffee, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Optimales, modernes Stadthotel
    • Classic Dreibettzimmer

Das Zimmer hätte etwas größer sein können. Außerdem war der Straßenlärm, vor allem die Straßenbahn, trotz schalldichter Fenster sehr zu hören. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln!

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Altstadt ist in wenigen Minuten gut zu Fuß zu erreichen. Die Einrichtung des Hotels ist modern. Sehr empfehlenswert.

Gutes Hotel nahe der Altstadt.

Das Frühstücksbuffet war zwar reichhaltig bestückt, die Brötchen entsprachen aber nicht meinem Geschmack (sehr weich und hell). Ich bin daher auf Toast ausgewichen, allerdings dauerte es ziemlich lange, bis das Brot annähernd gebräunt war. Der Kaffee schmeckte leider bitter. Das Waschbecken im Bad ist eingebaut und hat vorne eine breite Kante. Wenn man sich zum Schminken etwas nach vorne beugt, wird die Oberbekleidung nass. Also Handtuch drauflegen nicht vergessen. Die Klimaanlage lässt sich nur minimal verstellen (1,5 Grad nach unten und 1,5 Grad nach oben) Man könnte sie ausstellen, aber die Fenster lassen sich leider nicht öffnen. Wir haben einen Aufenthaltsmöglichkeit außerhalb des Restaurantes vermisst (oder vielleicht nicht gefunden)

Die Lage des Hotels ist gut, um die Stadt zu erkunden. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Matratzen sind wunderbar. Der Kühlschrank der Minibar kühlt gut und die Wlan-Verbindung ist einfach und schnell. Das Bad verfügt über eine moderne Walk-in Dusche, die Wassertemperatur lässt sich gut regeln. Alles ist sehr sauber. Das Personal an der Rezeption ist außerordentlich nett und freundlich.

Alles in allem, würden wir das Hotel wieder buchen
    • Classic Doppelzimmer

Das Restaurant hatte am Abend nicht viel zu bieten, kleines Weinangebot, kein Eis für Drinks, aber die Bedienung hat dann doch alles rausgerissen, weil die hat sich unwahrscheinlich bemüht, außerdem hat uns nicht gefallen, dass bei einem sehr großen deutschen Publikum keiner deutsch gesprochen hat, weder an der Rezeption noch wo anders, unser Zimmer lag zur Straße, wir hatten ein Deluxzimmer, wir mussten uns eine Nacht erst einmal an den Lärm der Straße gewöhnen, trotz der isolierten Fenster

Zimmer war sehr sauber und das Personal sehr freundlich, die zentrale Lage war sehr gut um Sehenswürdigkeiten zu erkunden, außerdem war das Frühstück ausgezeichnet

Ein guter Ausgangspunkt für Stadterkundungen - sowohl mit öffentl. Verkehrsmitteln als auch zu Fuß.
    • Classic Doppelzimmer

Negativ: die Fenster sind nicht zu öffnen, Frischluft gibt es nur über die Klimaanlage. Im Badezimmer roch es muffig.

Auf dem Frühstücksbuffet war von Obst, Corneflakes und Joghurt über Eierspeisen, Wurst und Käse bis zu Kuchen alles im Angebot. Positiv: die Matratze im Bett war wirklich gut. Die Dusche hatte eine komfortable Größe.

Für unseren Anlass perfekt.

Fenster können nicht geöffnet werden, Infos über empfohlene Restaurants in der Nähe fehlen. Aufgrund der Vielzahl der Reisenden war die Rechnungsstellung komplex und was wir erst im Nachgang feststellten, mit einigen Fehlern behaftet (nicht nur zu unseren Ungunsten :-)).

Nähe zur Innenstadt, Zimmer zum Innenhof, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches Frühstück mit gutem Kaffee und relativ breiter Auswahl. Eigenes Restaurant mit gutem Angebot.

Ideal für Städtetour
    • Classic Doppelzimmer

Fenster im Zimmer leider keinen Spalt zu öffnen, aber Klimaanlage (die wir jedoch nicht lieben)

Straßenabgewandtes Zimmer war sehr ruhig. Reichhaltiges Frühstück. Hoteleigene Tiefgarage (problemlos für Standardfahrzeuge, jedoch mit unserem Oldtimer gerade eben noch zu befahren)

3 Minuten bis zum rynek

Das Hotel hat eine sehr gute Lage für die Stadterkundung in Breslau. In der direkten Nähe waren tolle Cafés und Restaurants, wir sind auswärts frühstücken gewesen.

Das Angebot des Frühstücks war ausgezeichnet.
    • Classic Zweibettzimmer

Unangenehm war ist dass wir die Fenster nicht öffnen konnten. Die Zufahrt zur Tiefgarage erfordert etwas Mut und können .

Das Angebot des Frühstücks war ausgezeichnet. Das außerordentlich freundliche Personal war sehr bemüht auch immer wieder das Frühstück dementsprechend zu dekorieren so dass es Spaß machte dort auch länger zu verweilen.

Alle Hotels sollten so sein, wie das Europeum !
    • Classic Zweibettzimmer

Es gab nichts zu meckern !!!

Sehr modern und ansprechend. Sauber und technisch gut ausgerüstet (z.B. Klimanlage, schnelles WLAN, Programmangebot im TV). Gute Schallisolierung nach draussen. Super Tiefgarage mit ausreichend Platz zum Rangieren. Sehr nettes Personal: freundlich und hilfsbereit. Tolles Frühstücksbuffet. Top-Lage!

Klassisches Stadthotel
    • Classic Zweibettzimmer

Einfahrt in Tiefgarage ist sehr eng, keine deutschen Sprachkenntnisse an der Rezeption

Hoteleigene Tiefgarage, freundliche Mitarbeiterinnen an Rezeption und Buffet, Sauberkeit,

Stadtbesichtigung Breslau
    • Classic Doppelzimmer

Einfahrt zur Tiefgarage ist sehr eng

Lage zur Altstadt ist sehr gut , Sehenswürdigkeiten fast alle zu Fuß erreichbar , Frühstücksbuffet ist ausreichend und schmackhaft ,

Ideal für einen Kurzurlaub in Breslau.
    • Classic Zweibettzimmer

Es gab für uns nichts am Hotel auszusetzen.

Direkt am Zentrum gelegen, war das Hotel genau das Richtige für uns. Auch die nur wenige Meter entfernte Straßenbahnhaltestelle war von Vorteil. Da wir ein Zimmer zum Innenhof hatten, hörten wir von der zweispurigen Hauptverkehrsstraße, an der das Hotel liegt, nichts. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und reichhaltig.

Es hat uns sehr gut gefallen.
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück ist etwas dürftig ausgefallen. Da hätten wir uns mehr Auswahl gewünscht. Daher Abzug beim Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Dankeschön nochmal an die Damen an der Rezeption für die tolle Unterstützung!

In Breslaus Mitte
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist sehr genial gelegen, wichtige Ziele erreicht man fußläufig. Das Hotel bietet ein sehr schönes Frühstücksbuffet.Personal ist nett und hilfsbereit.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Europeum Hotel ansehen