Bewertungen für Gotyk House

ul. Mariacka 1, 80-833 Danzig, Polen

Nr. 28 von 103 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Danzig

9,8

Eine urige Unterkunft, in dem stilvoll hergerichteten, ältesten Haus, MITTEN in der Altstadt Danzigs! Frühstücksmöglichkeiten im, aber auch schön draußen, im Eingangsbereich des Hauses! Für Reisende, die schlecht zu Fuß sind, ist die schmale Wendeltreppe eine Herausforderung! Sonst, SUPER gelegen, mit freundlichen Mitarbeitern!

Wenig Platz zum Frühstücken. (Man kann aber auch auf dem Zimmer frühstücken). Es kann nachts zur Lärmbelästigung durch feiernde Passanten kommen. Empfehlung: Oropax! Das ist der Preis für die zentrale Lage!

Schönes, historisches Hotel. Frühstück war ausreichend. Die Betten gut und sauber. Die Lage des Hotels zentral. kurze Wege! Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

• Standard Familienzimmer

Eigentlich nichts - allerdings musste man bereits im Vorfeld entscheiden, zu welcher Uhrzeit man frühstücken möchte (was dem sehr individuellen Service geschuldet ist). Da wir die Zeit während unseres kurzen Aufenthalts gut nutzen wollten, war dies für uns kein Problem. Bei einem längeren Urlaub hätte ich es vermutlich ein bisschen störend gefunden, da ich dann hinsichtlich des Tagesbeginns lieber etwas flexibler wäre.

Dies ist eine außerordentlich hübsche und ungewöhnlich charmante Unterkunft inmitten des historischen Stadtzentrums. Bereits der Weg dorthin führte uns durch die schönsten Gassen und war somit ein wundervoller Auftakt für unseren kurzen Aufenthalt in Danzig. Das Hotel ist sehr liebevoll geführt; alle Mitarbeiterinnen sind sehr fürsorglich und hilfsbereit. Das Frühstück wird für alle Zimmer individuell hergerichtet; wir konnten sogar wählen, ob wir es im kleinen Vorräumchen am Empfang oder im Zimmer einnehmen wollten (aufgrund der recht winterlichen Temperaturen haben wir uns für Letzteres entschieden). Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel, das wir gern wieder besuchen werden, wenn wir noch einmal in Danzig sind.

Alles prima ☺

Ich hatte das Haus bei früheren Aufenthalten gesehen und wollte dort mal übernachten. Die Lage in der Mariengasse ist optimal; alles ist gut erreichbar und die Atmosphäre ist phänomenal. Das Haus ist einfach nur urig.

Das Frühstück - der Kaffee ist mies, der Rest so ohlala - wird im Rezeptionsbereich auf Minitischen bereitgestellt. Es gibt keinen eigenen Frühstücksraum!

Super Lage, absolut zentral für einige Nächte / Städteurlaub.

• Standard Familienzimmer

Die Lage direkt in der Fußgängerzone ist nicht leise. Zwar stören keinerlei Autos, aber feiernde Gruppen wecken einen in lauen Sommernächten immer wieder auf, teilweise bis 6 Uhr morgens...Auch die Kirchenglocken, des Mariendoms schlagen jede Stunde, die ganze Nacht lang...das fanden wir aber eher schön und man wacht davon eigentlich nur auf, wenn man eh schon fast wach ist.

Die Übernachtung in dem kleinen Hotel ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis. Es gab alles was wir uns gewünscht hätten. Das Hotel lässt sich nicht in eine übliche Klassifizierung einordnen, aber ist sehr empfehlenswert. Das Zimmer war originell eingerichtet und sehr geräumig und sauber.

Das Frühstück war sehr eintönig und es gab keine Brötchen. Hinter dem Bett war es etwas zu staubig und die Bettwäsche war nicht aus Baumwolle.

Es gab immer neues Mineralwasser auf dem Zimmer.

Ich hatte für meine Freundin und mich 5 Nächte gebucht.Wir bekamen zuerst ein sehr kleines Zimmer im Dachgeschoß, mit zwei sehr kleinen Fenstern und Blick auf die Hauswand, die nur 50m entfernt war und kaum Tageslicht einließen. Im Zimmer war ein modriger Geruch, da nebenan die Mairenkirche restauriert wurde. Deshalb auch Baulärm. Nachdem wir uns beschwert hatten, bekamen wir nach 2 Nächten ein schöneres Zimmer zur Straße mit großen Fenstern und auch mehr Raumfläche. Im Badezimmer gibt es standartmäßig keinen Fön; man erhält ihn aber auf Nachfrage bei der Rezeption. Die Betten sind bequem aber schmal; für unsere Statur (Konfektiosgröße S und M) war es o.k. .

Supernettes Personal; individuelle Frühstückwünsche wurden erfüllt. Die zentrale Lage ließ uns schnell alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants und den Bahnhof erreichen. Die Unterkunft ist klein und vermietet nur 6 Zimmer, sodaß wir von anderen Gästen wenig gehört haben.

Gibt nichts auszusetzen 😊

Das Ambiente des Hauses und die Einrichtung des Zimmers erinnert wirklich an ein Haus aus der Neuzeit, auch wenn viel von Ikea gekauft und in die Einrichtung integriert wurd :). Reichhaltiges Frühstück wurde ins Zimmer geliefert. Man konnte vorher die Uhrzeit angeben wann man es haben wollte.

• Standard Familienzimmer

Es gab nichts zu beanstanden.

Frühstück auf dem Zimmer - ausreichend, frisch und lecker. Wir haben sehr gut geschlafen. Alles war sauber. Großer Pluspunkt: 2 Bäder in eine Zimmer.

Es ist keine Kritik, nur Anregung: wenn man doch etwas längere Zeit im Hotel verbrachte (10 Tage ) , so wirkte das Frühstück doch etwas eintönig 😉

Ausgezeichnete Lage inmitten der historischen Altstadt von Danzig. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Originelle Austattung, die dem Namen "Gotyk House " sehr gut entsprach.

Die Enge im Frühstücksraum, besonders bei schlechtem Wetter. Die Gäste können nur zeitlich gestaffelt dort Platz nehmen. Das Frühstück schränkt die übrigen Pluspunkte ein: Sehr bescheiden, keine freie Auswahl, zwei Sorten Brot, nur vorproduzierter Aufschnitt, penibel abgezählt.

Die Lage, hilfsbereites Personal

Es gibt keine unterstellmöglichkeit für Fahrräder, die Räder standen um die Ecke neben einem Gehweg.

Ein schönes, ruhiges Zimmer, auch wenn nebenan die Kirche restauriert wird. Eine sehr zentrale Lage in der Altstadt, alles ist zu Fuß gut zu erreichen, auch der Hauptbahnhof. Wir haben einmal neben der Rezeption gefrühstückt und einmal draußen auf der kleinen Terrasse. Das Frühstück ist reichhaltig und gut, frisches Rührei.

Das im Nachbarhaus am Sonnabend ein Boschhammer arbeitete.

Die mittelalterliche Atmosphäre des Hauses.Die Gestaltung der Zimmer, man konnte sich dort sehr wohl fühlen.

Ausstattung etwas mager (kein Kleiderschrank), wenig funktionierende Steckdosen.

Frühstück perfekt, ebenso die Lage. Authentische Atmosphäre. Bequeme Betten, freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Kalte Zimmer und Bad, auf Nachfrage gab es einen Zusatzheizkörper. Ein Mädchen an der Rezeption lustlos, das andere hingegen sehr bemüht. Frühstück am ersten Tag spärlich, am zweiten Tag deutlich besser.

Frisch renoviertes, gemütlich eingerichtetes Hotel mit exzellenter Lage.

Tolle Lage neben der Marienkirche-Liebevoll zubereitetes und serviertes Frühstück-Sehr geschmackvoll und individuell eingerichtete Zimmer-Wundervolles Ambiente im gesamten Haus mit viel Liebe zum Detail-Für Alle, die auf Individualität Wert legen-Für Alle, die Gdańsk nicht nur sehen, sondern den Herzschlag der Stadt spüren wollen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Das Hotel liegt direkt neben der Danziger Marienkirche und das Läuten der Glocken in der Nacht kann so manchem schon den Schlaf rauben.

Das Frühstück auf der kleinen Terrasse vor dem Haus war bezaubernd. Bei schönen Wetter ein tolles Erlebnis!

Es gab Unstimmigkeiten beim Preis (seitens Booking.com). Zuerst hieß es der Preis sei 155 Euro. Leider kann ich diese Mail nicht mehr finden. Dann auf einmal in der letzten Mail 160 Euro bzw 700 Złoty...Vor Ort im Hotel hat die angestellte Dame uns freundlich erklärt, dass das Gotyk Haus einen eigenen Währungsrechner hat 1:4 was für uns bedeutet , wir müssen 175 Euro bezahlen...das haben wir dann auch zähneknirschend gemacht.

Super leckeres Frühstück inkl. frischer Brötchen, Käse- bzw Wurstaufschnitt, Honig und Marmelade Verschiedene Obstsäfte zur Wahl. Die zentrale Lage ist ein Traum. Wir konnten alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in nur ein paar Minuten erreichen. Das Hotel ist sehr gepflegt und gut erhalten Unser Zimmer war zwar sehr klein aber sauber. WC und Dusche waren vollkommen ok.

Alles war zu unsere Zufriedenheit, bis vielleicht auf die etwas zu harten Betten, aber das ist ja Geschmackssache.

Eine urgemütliche B&B Einrichtung. Sehr nettes und höfliches Personal. Die Lage ist schlicht nicht zu toppen, direkt in der Altstadt gelegen. Alles ist fußläufig erreichbar. Das Hotel ist seht empfehelnswert.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Es war der Sommermarkt in Danzig und die Zufahrt zum gebuchten Hotelparkplatz war extrem erschwert. Eine Vorabinfo mit der Information das man mit dem Auto einfach durch die Fussgängerzone fahren muss wäre gut gewesen. Das Frühstück war sehr improvisiert in einem kleinem Frühstücksraum aber OK.

Schöne Lage in der Stadt und gemütlich eingerichtetes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Die Lautstärke außerhalb des Gebäudes. Restaurant gegenüber bis in die Nacht,extremer Schlafmangel. War nach bisherigen Bewertungen nicht zu erwarten.

Die Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Es war genau das, was wir nach der Recherche im Internet erwartet hatten. Mitten drin und trotz der wechselnden Schichtbesatzung fühlten wir uns gut aufgehoben. Auch die Glocken waren nicht störend.

Das Haus hat Geschichte! ...die Lage ist fantastisch !

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Standard Familienzimmer

Sehr zentral in einer wunderschönen Strasse. Man kommt sich vor wie bei Harry Potter. Tolles Preis/Leistung Verhältnis.

Der Name ist Programm - urige Unterkunft im Herzen von Danzig.

Top Lage, relativ große Zimmer, sehr familiär.

Die Lage ist top, alles leicht erreichbar, Frühstück gut und reichlich ,sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Schönes,kleines Hotel. Das Frühstück war Klasse mit allem was das Herz begehrt. Wir werden wiederkommen!

Tolle Lage, direkt in der Altstadt gelegen. Sehr schönes, altes und geschichtsträchtiges Haus. Freundliches Personal und sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Mitarbbeiter: Unkompliziert und flexibel

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Die zentrale Lage mitten in der Frauengasse und das Ambiente sind einmalig. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Ein sehr schönes, kleines und sauberes Hotel. Es liegt in der Künstlergasse und sehr Zentral. Wir haben das Auto stehen lassen und alles zu Fuß erkundet. Das Frühstück wurde aufs Zimmer gebracht und war sehr vielfältig und mehr als genug. Das Personal war sehr entgegenkommend und nett. Sollten wir noch einmal nach Danzig fahren dann übernachten wir sicherlich wieder im Gotyk House. Preis/Leistung ist unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Garnichts.

Sehr bequemes Bett, Kühlschrank im Zimmer, Frühstück ausreichend und lecker, die Lage an der ul. Mariacka ist genial, mitten im alten Zentrum. Heizung war schon aus (6°C !!), sofort war ein Elektroheizer auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Die Dusche ist ein wenig ein Glückspiel zwischen heiß und kalt. Die Parkplätze sind öffentlich in der Nähe des Hotels, eine Überwachung gibt es nicht. War aber auch kein Problem, vom Hotel gabe es einen Zettel, dass man Hotelgast ist, außerdem ist die Polizeiwache in der Nähe ...

Die Lage ist absoulut top mitten in der Altstadt und trotzdem eingermaßen ruhig. Das Haus ist klein und hat nur wenig Zimmer, die sind aber stimmig eingerichtet. Die Raumgröße ist angenehm. Frühstück gibt es nicht als Buffet, wir haben es aufs Zimmer gebracht bekommen - allerdings werden Wünsche berücksichtigt und es ist reichlich.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Die Lage vom Hotel ist super zentral, was andere kritisiert haben, ist das man den Lärm von draußen hört, ist sicherlich so. Aber mitten in der Altstadt auch zu erwarten. Sonst könnte man vlt mal die Armaturen im Bad erneuern und einen Mülleimer ins Zimmer stellen. Aber sonst können wir nicht meckern.

Die Lage vom Hotel ist super zentral und echt wunderschön. Gerade Abends ist die Frauengasse ohne die ganzen geöffneten Galerien noch viel schöner. Das Frühstück nimmt am besten auf dem Zimmer ein. Es für den Preis absolu top und es war so viel, dass man sich Brote für den Tag machen konnte. Es gab immer Wasser umsonst aufs Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

die Lage in der Altstadt, Anfahrt mit Auto etwas schwierig angeblich das älteste Haus in Danzig und trotzdem gut renoviert die geschichtlichen Zusammenhänge mit Kopernikus

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

Eine bessere Lage für Erkundigungen der Danziger Altstadt ist kaum zu finden. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend; wir waren in allem sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

- Sanitärausstattung im schlechten Zustand

+ Alle Attraktionen quasi vor der Tür + Autofreie Gasse und somit sehr ruhig + Viel Flair und Geschichte + Zwar improvisierter Parkplatz, aber trotz Altstadt direkt vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Dafür, dass viele Deutsche in der Stadt sind und auch im Hotel, hätte ich bei 40 TV-Sendern wenigsten einen deutschen Sender erwartet.

Ein sehr individuelles kleines Hotel im älstesten gotischen Haus der Stadt mit nur 6 Zimmern in bester Lage. Mein Zimmer war sehr schön eingerichtet und von erstaunlicher Größe. Das Frühstück wird im kleinen Foyer am Tisch serviert. Es ist reichlich und vielfältig. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Bei unserer Anreise war fast die gesamte Altstadt für Autos gesperrt, da ein großes Fest stattfand. Wir wussten es nicht und wurden im Vorfeld auch nicht informiert. Für Ortsfremde war es sehr schwierig, überhaupt einen Parkplatz zu finden. Ansonsten muss man wissen, dass man an der Kathedrale parken darf. Wir erhielten einen Ausweis und am nächsten Tag war alles o.k.

Die Lage in der bekannten Frauengasse, gleich neben der Kathedrale, ist super zentral. Wir erhielten das größte Zimmer und es war gemütlich und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück konnte neben der Rezeption, draußen oder im Zimmer eingenommen werden. Wir haben die Bewirtung auf dem Zimmer bevorzugt. Es wurde pünktlich und wie bestellt gebracht. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vom Gotyk House kann alles schnell zu Fuß erreicht werden und Lokale gibt es reichlich in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Das Frühstück ist eher einfach gehalten und es kann manchmal lauter werden, durch die zentrale Lage.

Die Rezeptionistinnen waren sehr nett und hilfsbereit. Man schläft im ältesten Haus von Gdansk :-) und trotzdem ist alles vorhanden was man braucht. Man ist mitten im Zentrum. Man kann sich aussuchen wo und man frühstücken möchte! Man bekommt tolle Insider Tipps!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Am Wochenende nachts sehr laut durch vorbeikommende, alkoholisierte Kneipenbesucher.

Zentrale Lage, direkt in der schönsten Gasse der Stadt. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Die Betten waren uns zu weich.

Das Gefühl im ältesten Haus von Danzig zu wohnen war einzigartig. Morgens beim Frühstück auf der Terrasse zu sitzen und die ersten Turistengruppen zu beobachten, war sehr entspannend.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Man findet mit dem Auto schwer durch die Stadt zu dem Hotel.

Sehr netter Empfang, optimal gelegen neben der Marienkirche und in der Innenstadt. Parkplatz ganz nah, sehr schönes Frühstück auf der Mini-Terrasse, stilvolles Ambiente des Hauses

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Die Baustelle hinterm Haus, welche auch noch eine ganze Zeit bestehen wird. Spätestens 8.00 Uhr ging der Presslufthammer los.

Dieses Haus ist etwas ganz besonderes. Allein schon die Lage mitten in Danzig wo man alles super zu Fuß erreichen kann. Besonders zu erwähnen sind die supernetten Mitarbeiterinnen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Das Zimmer war sehr klein und der Parkplatz war eine ungepflasterte Brachfläche hinter dem gegenüberliegenden Haus. Selbst mit einem guten Navi war die Anfahrt sehr schwierig.

Danzig ist eine wirkliche Perle an der Ostsee. Mit der Lage des Hotel Gotyk in Mitten der Altstadt konnte man das einzigartige Flair der Stadt richtig genießen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

Frühstück war lecker aber nicht sehr abwechslungsreich. Frühstückraum sehr klein ,daher Frühstück a.d. Zimmer.

Geschichtsträchtiges Haus( Wohnung von Nikolaus Kopernikus) aus dem Jahre 1451, liebevoll eingerichtet .Sehr guter Service.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Die Ausstattung der Räume ist sehr geschmackvoll. Das Hotel liegt so zentral, dass man alles bequem zu Fuß erreichen kann. Wir hatten wechselndes Personal - alle sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Kleine, laute Baustelle direkt auf der Rückseite des Hauses ab 8 Uhr morgens.

Das Gotyk Haus liegt in der schönsten Strasse Danzigs. Es gibt zwar kein ausgiebiges Frühstücksbüffet, aber man bekommt das gebotene Frühstück zur gewünschten Uhrzeit auf sein Zimmer mit Kaffee, Tee, Orangensaft, Wurst, Käse, Marmelade, Brot etc.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2015

- das gesamte Ambiente - sehr gutes Frühstück (serviert aufs Zimmer) mit der Möglichkeit, individuelle Wünsche zu äußern -sehr gute Lage -sehr freundliches, zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Kein Handtuchwechsel während der ganzen 5 Nächte

Super Lage , kostenloser Parkplatz direkt am Hotel

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Frühstück war ausreichend, aber vor acht Uhr nur auf dem Zimmer, wo es sehr beengt ist.

Die zentrale Lage, aber auch das zwar kleine aber feine Haus.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Super zentral und trotzdem ruhig.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Das schönste kleine Hotel in Gdansk unser Dank gilt der freundlichen Mitarbeiterin und ihrem Chef für ihre Fürsorge .

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2016

Kein einziger deutscher Fernsehsender vorhanden. Nur englisch sprechende Rezeptions-Dame.

Top-Lage, Parken vor dem Haus

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

schwierige Parksituation für eigenes Auto

Zentrale Lage mit kurzen Wegen zu allen Sehenswürdigkeiten

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Toplage und super Preisleistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Die Lage ist absolut bequem und praktisch. Nach unsere Tagesausflug bzw Stadtwanderung waren wir immer sehr schnell bei House Gotyk:

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Absolute Toplage in der Altszadt, kaum zu topen.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2015

freundliches und zuvorkommendes Personal, reichhaltiges Frühstück, direkt an der Bernsteinstraße, mit Konzert am Abend (3 Geigen und ein Schello)

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Extrem freundliches, hilfsbereites Personal. Traum Frühstück auf der Terrasse , stilvoll eingerichtete Zimmer. Perfekte Lage.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Sehr bescheidenes Frühstück vor der Rezeption. Sehr schlechte Betten.

Die Lage in der Innenstadt ist super.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Bauarbeiten im Außenbereich

Sehr zentral . Die Altstadt hat man direkt vor sich . Alles schön zu Fuß erreichbar .

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2015

Top Lage