Bewertungen für Hotel Fortuna 3 Sterne

Ul. Czapskich 5, Altstadt, 31-110 Krakau, Polen

Nr. 152 von 269 Hotels in Krakau

Der Lärm von der Straße und der Lärm durch die eigene Mitarbeiterin an der Rezeption!

Frühstück ist sehr gut bis auf die gekochten Eier diese sind völlig verkocht und hart.

Generelles Parkplatzproblem in Krakau und anderen polnischen Städten. Wer mit Miet- oder Privat-Pkw anreist, sollte unbedingt Hotelparkplatz buchen, da sonst bis zu 1 Std. für eine Parkplatzsuche draufgehen. Tagsüber kosten Straßenparkplätze Gebühren. Ausstattung schon etwas in die Jahre gekommen, Boden knarzt, Duschschlauch mit riesen Loch . Zimmer zur Hauptstraße sind sehr laut, deshalb müssen Fenster geschlossen bleiben. Etwas Abhilfe hat eine Standventilator geschaffen, allerdings bauartbedingt mit Geräuschen. Der Chef des Hauses läuft den ganzen Morgen im Frühstücksbereich herum, kontrolliert alles und macht die armen Mädels im Service z.T. "rund", ..nicht so nett

Typisches Stadthotel in Zentrumsnähe. Deshalb teurer bei normaler Ausstattung. Tuchhallen, Burg Wawel und gesamte Innenstadt fußläufig zu erreichen. Frühstück mit frischem Obst und den üblichen 3-Sterne-Angeboten. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Mir würde nichts einfallen.

Das historische Gebäude, die tolle Lage und das sehr freundliche Personal waren für mich sehr übrrzeugend. Ich werde wieder kommen.

Die Einfahrt und der Parkplatz sind ziemlich eng, man sollte die Abmessungen seines Fahrzeugs kennen.

Ich kann nur jedem empfehlen ein Deluxe Zimmer zu buchen. Es war größer als so mache Stadtwohnung und war ruhig zum Innenhof gelegen. Das Frühstück war etwas unübersichtlich, aber sehr lecker und reichhaltig mit einer großen Auswahl. Die Lage ist auch klasse, nur wenige Minuten und man ist mitten in der Altstadt.

Betten waren sehr hart. Keine Heizung im Bad, was im Winter schlecht ist. Sehr hellhörig.

Frühstück war sehr lecker. Frühstücksraum etwas beengt. Nur eine Sorte Tee. Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Es gab nichts zu bemängeln.

Sehr zentrale Lage, ausgezeichnetes Frühstück, absolut alles sauber und nettes, hilfsbereites Personal. Hatte ein ruhiges Zimmer im Erdeschoß.

Den gar nicht zu findenden Parkplatz Der muffige Geruch des Zimmers und kleines Zimmer. Den unebenen knackenden Fußboden . Das harte Bett und im Badezimmer keine Mischamartur am Waschbecken Die Duschkabine war unten übergestrichen Im ganzen war das Hotelzimmer auch im Frühstücksraum renovierungsbedürftig. Abgebucht wird vorher, aber Rechnung nur auf Aufforderung. Zudem waren in diesem Zimmer keine freien Steckdosen vorhanden. Alle waren belegt zusammen durch eine in bereits Deutschland nicht mehr zugelassene Mehrfachsteckdose. Wiederkommen ? Für uns auf keinen Fall !!!

Das Frühstück war okay

- das Personal an der Rezeption war sehr unterschiedlich in der Freundlichkeit - es gab so eine Art Chef, der aber keine Umgangsformen hat, kein Gruß, kein nette Geste, nix ( bei uns würde man sagen, ein Büffel ) - das Putzpersonal war nicht sehr professionell, Klopapier gabs 2x nur auf Nachfrage an der Rezeption - die Handtücher wurden unnötigerweise täglich gewechselt, die Tischdecken wurden immer wieder nur abgewischt

- das Personal beim Frühstück war eine Freude - die zentrale Lage des Hauses - der abgeschlossene Parkplatz

Die Reinigungsmittel waren offensichtlich stark parfümiert, was bei uns Kopfschmerzen hervor rief. Das Zimmer war sehr großzügig, aber etwas lieblos möbliert und nicht zeitgemäß ausgestattet (kein Kühlschrank, kein Fön, wenige Steckdosen, defekte Lampen).

Das Hotel war in einem alten Stadtpalais und nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt. Das Frühstück bot eine große Auswahl.

Parkplatzsituation

Leider hatte ich beim Zimmer buchen KEINERLEI Möglichkeit, einen Parkplatz mit zu reservieren. Im Gegenteil, es kam sogar die Bemerkung : Private Parkplätze ausreichend vorhanden. Dies war absolut nicht der Fall. Nach langer Diskussion bekamen wir einen. Sonst hätte wir das Auto ewig weit weg parken müssen !!!

Wir hatten zwei Nichtraucherzimmer gebucht. Ein Zimmer war ok, das 2. Zimmer war nicht halb so groß und roch nach Zigarettenqualm. Nachdem wir uns beschwerten bekamen wir die Suite im obersten Stockwerk und waren sehr zufrieden.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und richtig gut!

Das Zimmer war im Erdgeschoss auf die Straße. Jeder Passant war hör - und sichtbar. Auch kein gutes Gefühl für 2 Frauen. Das Waschbecken war mini (entsprechend einem Waschbecken auf Toiletten), es gab eine Spanpressplatte anstatt Lattenrost, nur 1 Steckdose mit wackeligem Verteiler.

Freundlichkeit und Service des Personals sowie die Lage des Hotels sind top.

Wir haben uns richtig wohl gefühlt!!! Ein eher kleines Haus, in dem man die Geschichte erahnen kann (sehr schönes, altes Stiegenhaus, Möbel im Frühstücksraum....), alles sehr liebevoll hergerichtet. Das Personal war durchwegs sehr freundlich, es gab sogar Unterstützung beim Ausparken (die Zufahrt zum Hof, wo der Parkplatz ist, ist ein bisschen eng, dafür steht das Auto dann gut und sicher). Wir hatten unser Zimmer zum Hof hin, dadurch war es total ruhig. Das Zimmer war nett, das Bad modern und sauber. Ein Highlight war das Frühstück - ich habe trotz viel Reiseerfahrung selten in einem doch eher sehr preiswerten Hotel ein so tolles, schön angerichtetes Frühstück bekommen. Sogar eine Torte stand am Süßigkeitenbuffet, es gab aber auch Lachs, verschiedene Käsesorten....herrlich. Die Lage des Hauses ist für einen (bei uns leider sehr kurzen) Sightseeingtrip ideal, man ist in ca 5-10 Minuten am Hauptplatz.

Das Gebäude ist schon etwas betagter. Das Mobiliar ist es auch. Die Matratzen waren so durchgelegen, dass ich den Lattenrost inspizieren wollte, ob man ihn eventuell etwas stabilisieren könne. Dabei stellte ich fest, dass sich unter der Matratze eine Sperrholzplatte befindet. Also keine Chance, hier rückenschonend einzugreifen. Das Badezimmer hatte den Charme der bestenfalls 70er Jahre. Man kann jetzt auch nicht sagen, dass es unsauber gewesen sei. Jedoch so richtig wohlfühlen war nicht drin. Wir haben noch eine Klimaanlage vermisst, aber die kann man bei einem Drei-Sterne-Hotel vielleicht auch nicht erwarten. Das Personal war bemüht, aber nicht wirklich freundlich. Der hoteleigene Parkplatz auf dem Innenhof ist sehr eng, die Toreinfahrt ist es auch. Ich hatte mit meinem Audi A6 echte Probleme hier ein und auszufahren, ohne irgendetwas zu beschädigen. Alles in allem : welch ein Kontrast zu dem 3 Sterne Hotel in Breslau, in dem wir die beiden vorangegangenen Nächte verbracht hatten!

Sehr gute, zentrumsnahe Lage. Es gab jeden Tag zwei 0,5 L Flaschen Mineralwasser gratis. Umfangreiches Frühstücksbuffet.

Wir könnten nicht fliegen weil unserer Flug gestrichen würde, aber uns ist trotzdem die volle Summe abgebucht worden. Die haben keine Anung was die auf der Deutschen Web- Side stehen haben.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Zimmer im EG zur großen Pilsudski-Str. (inkl. Straßenbahn) heraus, da April aber nur kurzes Lüften notwendig, Lärm mit geschlossenem Fenster OK, im Sommer sicherlich problematisch da auch keine Klimanalage, könnte sauberer sein, Ausstattung etwas in die Jahre gekommen, Einfahrt zum Parkplatz im Innenhof sehr eng (mit Mittelklasse-Kombi)

Betten waren gut, Zimmergröße OK, Lage sehr zentral, Marktplatz wenige 100m

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Einfahrt zum Parkplatz etwas eng

Täglich frische Handtücher. ...Bademäntel im Zimmer...sehr sauber...Betten bequem. .Hotel im alten Stil ...Duschen frisch renoviert..Personal extrem freundlich und hilfsbereit ... ParkPlatz ist ein Segen

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Nichts negatives.

Große Zimmer, sehr leckeres schwedisches Büffet und guter Kaffee. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Bequeme Betten, saubere Zimmer und ein sehr sauberes Bad. Super gelegen ca. 5min Fußmarsch ins Zentrum und 7min zum Schloß Wawel. Geschlossener Parkplatz im Hof. Kann ich ohne Bedenken auch mit Kindern empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sie hatten zum Frühstück keinen Kakao - mit Kindern ein echtes Drama! Und am nächsten Tag, hatten sie auch noch immer keinen Kakao - sehr schwach vom Personal!!!! Und das, obwohl der Kellner beim Frühstück, die Küche und die Rezeption bescheid gewusst haben.

Spitzen Lage, sogar mit Kleinkindern waren wir innerhalb einer viertel Stunde zu Fuß in der Altstadt. Sehr gutes Frühstück. Reklamation bezüglich schmutziger Stellen im Badezimmer wurde sofort erledigt.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Das Zimmer könnte freundlicher gestaltet werden. Tepichboden nicht mehr zeitgemäß, stark verschmutzt.

Lage des Hotels, bezogen auf die Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten ist TOP! Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Frühstück lecker , Speisen von gutem Qualität. Im Frühstücksraum alles sauber, angenehme Atmosphäre. Parkmöglichkeit gut gesichert. Wir haben angenehme Tage in dem Hotel verbracht. DANKE!

Das Zimmer war klein und SEHR laut (Straßenbahnscheinen quietschen, lauter Autoverkehr). Sehr einfache Ausstattung. Bad klein und einfach. Fernseher mit Minimalausstattung und kaum Programme.

sehr leckeres Frühstück

Der Fußboden quitschte;-)

Sehr hilfreiches Personal, super Lage.

Sehr freundlich mit Tieren, sehr guter Preis und Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Reichhaltiges Frühstück, sehr nettes Personal

Sauberkeit Lage 24h Rezeption Preis-Leistung Kundenservice

• Deluxe Familienzimmer

Kaffemaschine am Bufett schlecht zu bedienen und unterdimensioniert

Die Kaffemaschine am Büfett war nicht das Wahre - sonst alles perfekt.

Der Schlafanzug war ein Suchspiel !?

Das Frühstück war reichlich , schmackhaft , vielfältig , Sonderwünsche wurden freundlich nachgefragt u. erfüllt !

Keine Beanstandungen sehr zum empfehlen

Sehr freundliches Personal i

Matratze durchgelegen, etwas abgewohntes Zimmer. Laut.

Schöner Treppenaufgang mit Flair.

Die Straßenbahn direkt vor dem Hotel, sowie das schwerfällige Personal

Die Nähe zu den Attraktionen

Zimmer zur Straße sehr 'Noisy'. Bad ist Indie Jahre gekommen und etwas klein.

Super Frühstück. Tolles altes Ambiente.

Lage war top, man kommt zu Fuß direkt zum Marktplatz. Dort kann man gut und günstig essen, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Teures Frühstück und Parkplätze

Zuvorkommendes Personal, gutes Preis Leistung Verhältnis, Insgesamt sehr gut

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Auf Wunsch ruhiges Zimmer bekommen

Zimmer wurde erst um 14 Uhr gemacht.

Das Frühstück ist mit viel Liebe zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Sehr schönes altes Gebäude, dadurch sind die Zimmer sehr individuell gestaltet. Uns hat es sehr gut gefallen, netter Familienbetrieb.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Einzelzimmer relativ klein, aber vollkommen ausreichend und sauber!

Schönes, altes, gepflegtes Gebäude. Super Lage. Gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Es wird geworben damit wir sprechen Deutsch Wir haben nicht gemerkt das jemand Deutsch konnte

Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Frühstück- ausgiebig und abwechslungsreich ! Zuvorkommendes und freundliches Personal. Knapper Parkplatz, aber gut gesichert.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Frühstück war immer gleich, hätte etwas abwechslungsreicher sein können.

Super Lage in der Nähe des Stadtzentrums und der Universität

• Bewertung abgegeben: 22. April 2016

Phantastische Lage, direkt an der Innenstadt, kleiner Parkplatz im Hof bzw Parkmöglichkeiten an der Straße mit Parkuhr. Akzeptables Frühstück war im Preis inbegriffen. Personal sehr nett. Zimmer recht alt und gediegen. Preis Leistung aber dennoch voll in Ordnung!

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

Die Zimmer zur Straße sind sehr laut. Bei Straßenbahn oder Busdurchfahrt rüttelt es zuweilen etwas. Die Bettmatratzen könnten besser sein.

Die Lage des Hotels ist Ok. Man kann in kürze das Zentrum erreichen. Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Frühstücksraum zu klein-gg 9:00 Platzmangel; Buffet steht ungünstig - zu eng, nur zwei Personen können "aufladen" Zimmer zur Straßenseite relativ laut; Fenster muss nachts zu bleiben, da Straße stark befahren (Tram, Bus, laute Fußgänger)

Die Lage ist perfekt - Marktplatz, Innenstadt, Wawelburg - alles fußläufig in kürzester Zeit erreichbar sehr gute Anbindung an öff. Verkehrsmittel

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2016

Das Hotel super sauber, das Personal nett, freundlich und hilfsbereit. Die Lage: nur ein paar Minuten von der Altstadt entfernt. Immer wieder empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

etwas enges Frühstückszimmer, wenig Platz am Bufett !

Sehr nettes Personal, perfekte Lage, schöner Stil und Ambiente.gute Matratzen !würde immer wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Das Zimmer zur Straße ist durch Verkehr und Straßenbahn sehr laut, nur bei geschlossenem Fenster kann man sich unterhalten bzw. schlafen, das dürfte im Sommer unerträglich stickig sein.

Nähe zur Stadt, alle Ziele zu Fuß schnell zu erreichen. Großes, geräumiges Zimmer, sehr gutes Bad. Freundliches, hilfsbereites Personal rund um die Uhr. Prima Frühstück, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 22. April 2015

Die Bettmatratze war sehr dünn, das Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können.

Das Personal war sehr sehr nett, die Lage ist perfekt (sehr zentral) und in unserem Zimmer war es sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2015

Matratzen könnten eine Erneuerung vertragen.Bad und Zimmer etwas eng. Dafür sehr ruhig.

sehr gute Lage.Freundliche ,hilfsbereite Damen u. Herren an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

Unser Zimmer zur Straße war sehr laut (viel Autoverkehr + Straßenbahn); die Vorhänge waren nicht lichtdicht und so war es während der Nacht durch Straßenbeleuchtung recht hell (ohne Ohrstöpsel und Schlafbrille sind die straßenseitigen Zimmer nicht zu empfehlen); Freundlichkeit des Personals war sehr (!) unterschiedlich (von herzlich bis frostig)

Gute Ausgangslage zur Altstadt; bequemer, preiswerter Parkplatz im Hof; sehr stilvolles Ambiente; Wohlfühlatmosphäre!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Kein Deutsches Fernseh- oder Radioprogramm

Kurze Wege in die City, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

alles war prima

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Das Früstück war prima,alles war da.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

abgeschlossene Parkmöglichkeit,Nähe zum Zentrum

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Abgenutztes Inventar, alles in die Jahre gekommen. Frühstück notdürftig, viel zu kleiner Raum für die Gäste

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

Die Zimmer sind sehr alt aber sauber.

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Receptionist. Das Zimmer war sehr sauber. Das Bad war neu.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Ausstattung.

Super Internetauftritt! Vollkommen realitätsfremd.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Das Frühstück war nicht besonders und etwas eng am Buffet

Optimale Lage, Parkplatz auf dem Hinterhof, schönes altes Gebäude

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2015

Es war alles o.K.

Stets freundlicher Empfang und gute Beratung in jeder Hinsicht

• Bewertung abgegeben: 27. März 2015

Unser Zimmer zur Seitenstraße war sehr laut vom Straßenverkehr der Hauptstraße.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2015

Schöne Zimmer, direkt an der Altstadt super Service ruhig Lage sehr zu empfehlen