Bewertungen für Hotel Królewski 3 Sterne

Ołowianka 1, 80-751 Danzig, Polen

Nr. 49 von 99 Hotels in Danzig

Danzig Städtereise

Das Bad wurde nicht während des Aufenthalts geputzt, das Waschbecken blieb schmutzig, sowie wurde der Fußboden nicht gereinigt. Es lagen überall die Haare.

Freundlichkeit des Personals, Frühstück war gut.

Zentrale und ruhige Lage, gutes Frühstücksbuffet.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Reichlich verlebte Inneneinrichtung, Tapeten blättern von den Wänden, Spannteppiche sind fleckig und abgenutzt. Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind dürftig. Beim Umgangston werden sämtliche Klischees bedient.

Zentrale und ruhige Lage, gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Die Lage des Hotels und der Blick aus dem Zimmer auf die...

Das Hotel ist mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen und die Einrichtung ist definitiv renovierungsbedürftig. Wir konnten einige Defekte feststellen, welche auch nicht beseitigt werden konnten.

Die Lage des Hotels und der Blick aus dem Zimmer auf die Altstadt. Kostenlose Parkplätze und sehr gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Es war an den Tagen sehr heiß, aber leider keine...

nun ja - wenn es so heiß ist wäre eine Klimaanlage sinnvoll

Es war an den Tagen sehr heiß, aber leider keine Klimaanlage Aber das ganze Ambiente und die Lage waren super!

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Gute Lage, mittelmäßigiger Service.
    • Apartment

Insgesamt viel zu warm im Hotel. Im Zimmer gab's einen Ventilator. Die Betten waren schon ziemlich durchgelegen, es gab keine frischen Handtücher und das Zimmer / Bad wurde nicht aufgeräumt bzw. geputzt.

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Man sollte lieber Alternativen suchen.

Frühstück etwas zu teuer (ca. 10 € pro Person), Bett zu klein und nach innen abfallend, so dass ich mich mit meiner Frau immer in der Mitte getroffen habe. Muffiger Geruch im Bad. Keine Klimaanlage auf dem Zimmer.

Die Lage ist gegenüber der Altstadt ideal. Parkplätze sind kein Problem und kostenfrei. Nur zum Übernachten ist ok, längerer Aufenthalt auf dem Zimmer wäre suboptimal.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Der Standort ist fantastisch.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten Halbpension gebucht, damit waren sie komplett überfordert, nicht empfehlenswert. Einmal war das Zimmer nicht gemacht. Das Personal ist bemüht und freundlich. Das Abräumen der Tische klappt vor allem beim Frühstück nicht.

Der Standort ist fantastisch. Direkt mit Blick auf die wunderschöne Altstadt. Der umgebaute Speicher zum Hotel ist sehr gelungen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Liegt super zentral, über 2 Brücken in ca 12 Minuten die...

Frühstück kostet 10€ extra, im Verhältnis zum Zimmerpreis teuer. Zimmer waren extrem aufgeheizt, keine Klimaanlage. Bei den kühlen Nächten war die Temperatur jedoch bald anbgekühlt.

Liegt super zentral, über 2 Brücken in ca 12 Minuten die Altstadt erreichbar. Parkplatz direkt vorm Haus und gratis!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Tolle Lage mit Einschränkungen...

Hatten die Suite im Dachzimmer. Ein genialer Raum, der leider lieblos und altbacken eingerichtet ist. Zudem nicht sehr sauber.

Tolle Lage, grandiose Aussicht, super Frühstück draußen.

Wir hatten die Suite in der obersten Etage mit Blick auf die...

Wir hatten die Suite in der obersten Etage mit Blick auf die Innenstadt und dem Krantor gebucht. Bei schönem Wetter ist das Frühstück am Flußufer. Ein paar Fußminuten in die Innenstadt. Einfach nur traumhaft. Die Stadt Gdansk sowieso. Im Vergleich zu deutschen Preisen an absolutes Schnäppchen.

sehr gute Lage
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

auch bei bestem Wetter mußten wir uns jeden Tag die Terrassenmöbel selber abwischen (eingestaubt, Vorabendreste) um dort frühstücken zu können

sehr gute Lage

Schönes Hotel mit Superlage, aber mit Reserven zum Service.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Waschbecken war zu klein. Trotz Angabe im Angebot, dass vom Personal auch deutsch gesprochen wird, Fehlanzeige vor Ort. Vorhänge der Fenster unhandlich und teilweise verstaubt. Personal könnte freundlicher sein. Beim Check-out keine freundliche Verabschiedung - Rechnung bezahlt und fertig.

Frühstück war hervorragend. Lage des Zimmers zum Fluss und zur Philharmonie mit entsprechendem Ausblick spitzenmäßig.

Schade, viele kleine Unannehmlichkeiten haben den Spaß gemindert
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Offensichtlich hat das Management kein großes Interesse, mit zum Teil kleinen Verbesserungen den Standard deutlich anzuheben. So ist die Ausstattung der Bäder unangemessen spartanisch, das Waschbecken hat die Größe eines Handwaschbeckens in einem kleinen Reihenhaus und es gibt keine Abstellmöglichkeiten. In unserem recht großen Zimmer gab es nur für eine Person eine Leselampe. Die vorherige Bestellung eines Doppelbettes mit geteilter Matratze war erfolglos obwohl die Frage vor Anreise vom Hotel aus gestellt worden war.

Das Hotel hat eine hervorragende Lage und ist in einem sehr schönen alten Speicher angesiedelt.

siehe oben!!!!

Nix

Ich kann dieses Hotel in allen Belangen empfehlen für Menschen, die zum ersten Mal Danzig besuchen! Top Lage und trotzdem ruhig!!! Personal extrem freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen! Immer auskunftsbereit zu allen Fragen! Frühstück sehr gut! Man kommt auch mit deutsch weiter!!!! Wir lieben es in Polen zu reisen u wir werden in Danzig immer wieder gerne ins Krolewski!!!!

Gdansk (Danzig) mit Aufenthalt im Hotel Królewski ist wirklich eine Reise wert.

Das Waschbecken im Badezimmer war viel zu klein obwohl der Platz für ein größeres möglich gewesen wäre.

Das Personal war äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Die Innenstadt von Gdansk ist Dank der nahegelegenen Brücke in wenigen Gehminuten erreichbar. Mit den Fenstern zum Fluss hat man eine wunderbare Aussicht sowohl auf das Treiben auf dem Fluss als auch auf die Altstadt. Etliche Restaurants in der näheren Umgebung (in allen erdenklichen Preislagen) und Einkaufsmöglichkeiten bieten sowohl für Leib und Seele als auch Shopper und Souvenirjäger eine bunte Palette an Möglichkeiten. Auch verschiedenste Sehenswürdigkeiten sowie die Bootsanlegestellen (z.B. zur Insel Hel, etc.) sind in unmittelbarer Nähe.

Fantastisches Hotel in toller Stadt

Das Personal war freundlich aber könnte noch mehr Informationen für Besucher bereithalten. Es gab weder eine Stadtkarte noch Hinweise zu Ausflugszielen und Bootstouren an der Rezeption.

Wir hatten ein Zimmer mit fantastischem Blick über den Hafen und die Altstadt. Hotel ist sehr hübsch eingerichtet, sehr gut gelegen und hat eigene Parkplätze.

Es wäre ein Juwel, aber leider....
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Winziges Badezimmer ohne jede Abstellmöglichkeit - Morgentoilette eine Herausforderung 2. Handtuch erst auf Reklamation Zimmer wurde am 2. Tag nicht aufgeräumt - Rekalmation zwecklos Internet katastophal Offensichtlich fehlt qualifiziertes und umsichtiges Management !!!

Die Lage ist excellent Frühstück o.k. Parken sehr angenehm

Ein fast perfekter Aufenthalt.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

TV war ohne Signal. Wi-Fi im 4. Stock nahezu wirkungslos. Duschkabine defekt und Waschbecken viel zu klein. Weit mehr hat uns gestört, dass es eine Speisekarte in Deutsch nicht gab. Das ist besonders deshalb ärgerlich, weil an der Außenfassade zu lesen ist, das Fenster und Türen auch mit deutscher finanzieller Hilfe ausgetauscht wurden. Gerade in diesem Zusammenhang meinen wir, wäre eine deutsche Speisekarte auch ein kleines Dankeschön des Hauses an deutsche Gäste. Alles Andere, wie Personal, Lage und Baukörper wirklich toll und sehr zu empfehlen.

Bett war zu weich und Frühstück war gut, aber jeden Tag gleich.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

eine größere oder zweite Kaffeemaschine wäre gut, ein kleines Handtuch pro Person wäre schön

wunderbare Lage, sehr freundliches Personal, gemütliches, schön eingerichtetes Zimmer, bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Das war sehr schöne Zeit.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Frühstück war jeden Tag gleich. Wir haben mehr überraschende Speisen erwartet.

Lage ist wunderbar. Hotel befindet sich in Zentrum, aber es ist da trotzdem ruhig. Große Empfehlung!

Frühstücksbuffet war klasse.

Leider wurde in den 5 Tagen die wir im Hotel waren unser Bett nur einmal gemacht und auch nur einmal das Zimmer gesaugt. Zimmerpesonal nicht besonders. Es gab auch keine Deutschenfernsehsender. An der Rezepetion sprach auch keiner deutsch und nur schlechtes Englisch.

Frühstücksbuffet war klasse. Lage des Horel ist auch super

Sehr entspannt :-)

Frühstück reichhaltig (wenn auch noch zuviel kleine, in Plastik verpackte Packungen, etwa Butter), Betten etwas weich; gute Lage direkt am Kanal mit Blick auf die Altstadt; alle wichtigen Sightseeing-Punkte zu Fuss zu erreichen, Tramhaltestelle etwa 10 Minuten entfernt; Bahnhof in etwa 15 Minuten Gehweg-Entfernung. Da das Hotel in einem rekonstruierten alten Speicher residiert (dicke Mauern), sind je nach Lage einige Zimmer etwas dunkler, sofern nur ein Fenster vorhanden.

Passt für zwei-bis drei Tage.

Zumindest in diesem Zimmer relativ viel Schimmel an Fenster und Wänden. Matratze tendierte zur Hängematte.

Hervorragende Lage. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (in diesem Zeitraum; nicht ausgebucht)

Hervorragender Standort, aber mangelhafter Service.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Es gab keinen Ansprechpartner, mit dem man sich in deutscher Sprache verständigen konnte. Das Bad ist sehr minimiert ( Zimmer 202 ) , so dass eine zweite Person nicht die Waschtasche ablegen kann und auf die Toilette musste man sich aufgrund der Beengung diagonal setzen.

Leider hatten wir mit Halbpension gebucht, waren aber so gezwungen bei dem Angebot mit je zwei vertretbaren Varianten bei vier Übernachtungen, fast immer wieder das gleiche Menü wählen zu müssen. Leider muss man der polnischen oder englischen Sprache mächtig sein, wenn man sich verständigen will. In der Unterkunft waren zwar zwei Fernseher, aber nicht ein deutscher Sender erreichbar. An vielen Stellen war die Tapete lose. Der Standort ist hervorragend, wird uns aber nicht zu einer weiteren Buchung veranlassen.

Der Preis war der Lockvogel aber ich glaube nicht noch mal dort zu übernachten.

Duschkabine lange nicht richtig sauber gemacht. An vielen Stellen Fugen mit wachsendem Pilz oder Schmutz. Innen und außen von der Dusche.

Das Frühstück war sehr lecker.

Für ein paar Übernachtungen okay
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Fremde Haare im Bett, kaputte Duscharmaturen, verkalkte Duschköpfe, durchgebrannte Lampen und ein schlechteres Frühstück trüben zunehmend die Lebensfreude im Hotel. Viele Zimmer, auch die besseren im teureren Kategorien, sind mittlerweile renovierungsbedürftig und ihren aktuellen Preis nicht mehr wert.

Man kann direkt an der Unterkunft parken und das Hotel hat eine sehr gute Lage nahe der historischen Altstadt.

Interessant und abwechslungsreich
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Das Frühstück ist zwar gut und reichhaltig aber jeden Tag gleich. Etwas mehr Abwechslung in der Auswahl wäre wünschenswert. Das Bad unseres Zimmers war zwar recht groß aber es gab kaum Ablageflächen. Das Fernsehen hat nur polnische Sender obwohl doch recht internationales Publikum in diesem Hotel verkehrt. Ein paar ausländische Sender wären wünschenswert.

Kostenloses WLAN und Parkplätze vor der Tür und die gute Lage - nur 10 min ins Stadtzentrum sind bei einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis. Die Aussicht aus dem Zimmer auf sowohl den alten Hafen und die Stadt war super.

soweit i.O. falls renoviert wird würden wir sehr gerne wieder hinfahren

Badezimmer müsste renoviert werden, im Zimmer (eins von drei) teilweise lose Tapeten

gutes Frühstück, fantastische Aussicht, nettes Personal,zentral gelegen

Klasse Lage aber auch kleine Maengel
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Die Zimmer lassen von der Sauberkeit etwas nach. Flecken in der Auslegware, im Sofa...heraushsengende Steckste, Sofa defekt...

Super Kueche, Fruehstueck sehr gut, Angebot im Restaurant sehr gut.

Eine gelungene Zeit mit schönem Hotel in Danzig

Wie immer keine Ablage für Koffer z. B. Kofferständer ! Alles muss auf den Boden Keine gnügende Ablage im Badezimmer. Ein Regal fehlt

Lage des Hotels perfekt. Haben uns wohl gefühlt

Wir werden gerne dort noch ein mal übernachten.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Fehlende Glühbirne in Tischlampen, Konnte sauber sein, Personal unterschiedlich zwischen Note 1 und 5

Lage – Absolut Top Frühstück sehr gut, große, gut ausgestattete bequeme Zimmer 2 Zimmer und Bad/WC

Hotel mit Blick auf die Altstadt

...allerdings ist dort bei abendlicher Livemusik an ruhigen Schlaf leider nur bei geschlossenem Fenster zu denken. Die Betten sind eher schmal und die Bettlaken irritierender Weise noch schmaler. Hier wäre mit wenig Aufwand schon einiges gewonnen. Die Hotelbar schließt leider schon um 22 Uhr.

Das Hotel ist in einem ehemaligen Speicher vis a vis zur Innenstadt direkt an der Mottlau gelegen. Gutes Restaurant. Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nur eingeschränkt gegeben (Bus 100 vom Bahnhof, danach noch Fußweg), die Lage aber ist zentral und die Aussicht auf die Altstadt ist toll...

Empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage mit sehr freundlichem Personal
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Matratze im Doppelbett war zu weich.

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage direkt am Kanal und mit Blick auf die Altstadt, alles fußläufig gut zu erreichen. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich und in gut verständlichem Englisch begrüßt. Das Frühstück war besonders vielfältig und von hoher Qualität. Dasselbe gilt für das Restaurant am Abend.

Lage,Frühstück,Zimmer,

Betten sind eine Katastrophe​:sehr weich und schmal.Habe etwas im Zimmer liegen gelassen,es wurde trotz Anfrage nicht nach geschickt

Lage,Frühstück,Zimmer,

Wir fahren nicht wieder in das Hotel Kolewski.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir sprechen Deutsch, trift nicht zu. Keiner an der Reception sprach deutsch. Nur ein junger Kellner konnte sich mit uns verständigen (war aber nur 1 Tag anwesend. Staubablage auf dem Schrank von 2-3 Milimeter. Teppichboden nicht gereinigt. Erst nach unserer Beschwerde wurde grob gereinigt. Deckenleuchte defekt. Im Bad war der Abzug defekt, sehr hohe Luftfeuchtigkeit, dadurch Silberfische vorhanden. Amaturen verkalkt und schwergängig. Durch ständige Feuchtigkeit löste sich die Zarge schon auf. Sauberkeit der Dusche und Spalt zwischen der Wand und Dusche unsauber. Tapete neben der Tür vom Flur zum Zimmer abgelöst. Ebenfalls auch auf dem Flur teilweise abgelöste Tapete. Teppichboden auf dem Gang Fleck an Fleck. Zum Frühstück einen Kaffeeautomt für den Haushalt ist für ein Hotel ungeeignet, es bildet sich eine Schlange um einen Kaffee zu bekommen. Gleich am ersten Morgen war zweimal der Wassertank leer. Die junge Frau hinter der Theke mußte jedesmal darauf aufmerksam gemacht werden, da sie nur mit ihrem Handy beschäftigt gewesen ist. Am nächten Tag war ein etwas älterer Kellner anwesend, der Herr sah sofort wenn etwas benötigt wurde. Es wurden auch die Tische durch Ihn ständig abgeräumt, welches am Vortag ebenfalls nicht gemacht wurde. Die junge Bedienung am Abend ist ständig abwesend gewesen, habe 15 Minute warten müssen um nach dem Essen nochmals ein Getränk zu bestellen ebenso um zu bezahlen. Wir sind in den letzten Jahren in 8 (ACHT) verschiedene Städten und Unterküften gewesen, diese Unterkunft ist mit Abstand die schlechteste. Ich frage mich nur wie die gute Bewertung bei Booking.com zustande gekommen ist.

Die lage zur Altstadt und Fluss. Essen war gut und reichlich.

Alles in allem zufrieden.

Das unsaubere Zimmer und Bad, auch an der täglichen Reinigung müsste sich noch merklich was ändern.

Das Hotel, besonders die Fassade aussen war sehr schön, hat mir gut gefallen. Die Lage top, richtig romantisch. Auch das Personal war sehr freundlich und die Küche sehr lecker.

gerne nochmal mit einer neuen Matratze.

Die Betten waren viel zu weich. Die Badezimmerfugen waren etwas ranzig.

super Lage, tolles historisches Gebäude, schöne Aussicht auf die Altstadt, Terasse am Wasser.

Katastrophenzimmer in ansonsten gemütlichen Hotel in toller Lage und tollem Frühstück

hatten ein Einzelzimmer mit Zustellbett und behinderten gerechten Bad statt des gebuchten Doppelzimmers, Badezimmerfenster defekt (stand offen), Spinnweben überall, Badezimmer kläglich gereinigt, Kabelsalat auf dem Boden, Haartrockner mit Tesaband zusammengeklebt, Minibar verklebt mit alter angetrockneter Flüssigkeit, Zimmer winzig. Schade, dass man Gästen, die zum 4. Mal dort waren so etwas anbietet. So kommen wir sicher nicht wieder, Reklamation an der Rezeption ohne Erfolg. Hotel in die Jahre gekommen, Schade war früher sehr schön dort

sehr gute Lage gegenüber der Altstadt

Während unseres 4_Tage Aufenthalts wurde das Zimmer nicht...

Während unseres 4_Tage Aufenthalts wurde das Zimmer nicht 1-Mal gesaugt,die Betten wurden total unordentlich gemacht.Kurz gesagt,der Zimmerservice war mies

Wir sind eher als geplant abgereist.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Schimmelbildung an den Fenstern. Fenster verzogen, dadurch schwer zu schließen. Schallschutzfenster wären gut, denn am Wochenende kann es am gegenüberliegenden Ufer sehr laut werden. Mobiliar wirkte abgenutzt, das Bad war nicht gründlich gereinigt worden. Man hört es deutlich, wenn der Badezimmernachbar unter Übelkeit leidet...

Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit.

In Großem und Ganzen ganz ok, für eine Nacht war es ausreichend.

Keine richtige Belüftung im Zimmer.

Die Lage war sehr gut, allerdings am Abend war richtig laut,da unten live Musik gespielt hat. Die Ventilation im Zimmer funktionierte nicht, also musste ich den Fenster auf haben, ansonsten war kaum Luft im Zimmer. Wenn man müde ist - das war der Fall bei mir - kann man einigermaßen schlafen, ansonsten wäre es echt problematisch gewesen.

Enttäuschend

Überhitztes Zimmer,zu klein, Bett viel zu schmal, Bad keine Ablage,sehr wackelnder Toilettendeckel,noch nie für diesen Preis selbst in anderen Großstädten so ein schlechtes Zimmer gehabt. Sehr enttäuscht.

Frühstück war okay, die Lage des Hotels.

Tolles Hotel mit freundlichem Personal - wir kommen wieder!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Das Hotel Krolewski befindet sich in einem historischen Speichergebäude gegenüber Danzigs Promenade an der Mottlau. Aus dem Fenster unseres Zimmers und auch aus den Fenstern des Restaurants, in dem es sehr leckeres Frühstück gab, hatten wir einen fantastischen Blick auf die Altstadt, die vorbeifahrenden Schiffe und das historische Krantor. Trotzdem waren wir ein wenig abseits des Trubels und haben infolgedessen hervorragend geschlafen. Die Altstadt war zu Fuß über eine Brücke oder mit einer kleinen Fähre in wenigen Minuten erreichbar.

Es gibt eigentlich nichts zu Meckern.... wunderbar!!!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Toilette im Bad war an falscher Stelle angebracht. Für große Menschen ist die Benutzung schwierig...

Das Zimmer war richtig schön, vor allem weil wir Regenwetter hatten, war es ein großer Genuss so ein schönes Zimmer mit wunderbarem Blick über Danzig zu haben. Das Frühstück war sehr reichhaltig und in einem wunderschönen Restaurant aufgebaut.

Wunderschönes Hotel in bester Lage mit Abstrichen bei Sauberkeit

Leider wurde unser Zimmer nicht ordentlich gereinigt. Die Toilette war schmutzig. Es befand sich noch ein dreckiges Handtuch der Vorgänger im Bad. Sehr staubig. Es bedürfte mal einer ordentlichen Grundreinigigung. Auch ein Belüftungssystem wäre wünschenswert. Sehr warm und stickig, vor allem im Flur. Die Dame am Empfang war nicht sehr motiviert. Informationen kamen nur auf Nachfrage und sehr spärlich. Die restlichen Bediensteten waren aber sehr freundlich. Mit etwas mehr Motivation insgesamt könnte man bei der Lage sicher den doppelten Preis für eine Übernachtung verlangen.

Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen! Das Hotel befindet sich im ehemaligen königlichen Speicher auf einer Insel direkt neben der Philharmonie mit super Aussicht auf die Altstadt. Aufwendig renoviert. Super Ambiente. Ruhige und gepflegte Umgebung. Ca. 10 Minuten zu Fuß bis zum Trubel der Altstadt. Die Zimmer bieten alles, was man für einen Kurzurlaub braucht.

Es geht auch anders

Kleines, dunkles Zimmer mit großen Mängeln in der Sauberkeit. Erster Eindruck: fleckiger Bettüberwurf, Putzflasche /Lappen im Schrank, an Toilettenbürste Reste des Vorgängers, extrem schmutzige Fliesenfugen, sehr schlechte Belüftung und unangenehmer Geruch. Sehr enttäuschend und kein Wohlfühlfaktor. Die Minibar war defekt und heizte die Umgebung und Getränke auf. Das Zimmer entsprach von der Größe und Ausstattung nicht der Buchung. Das angegebene Sofa hätte aber bei ca 14 m" keinen Platz. Probleme wurden an der Rezeption angegeben. Nach 2 Tagen erhielten wir lediglich eine neue Tagesdecke und die Toilettenbürste wurde ohne Ersatz entfernt. Sehr ärgerlich, dass wir diesen Aufenthalt mit viel Geld bezahlt haben und am Abend ungern ins Zimmer zurückgingen. Unannehmlichkeiten wollte das Hotel mit einer Restaurantzuwendung begleichen. Ein sauberes und größeres Zimmer hätte für uns einen höheren Erholungseffekt gehabt.

Tolle Lage und gutes Frühstück.

Der Ausblick vom Zimmer auf die Altstadt war hervorragend.

Der Fruchtsaft am Frühstücksbuffet war leider nur ein billiges Zuckerwassergetränk. Sonst war das Frühstück jedoch sehr gut. Es wurde kein Deutsch gesprochen. Die Vorhänge an den Fenstern waren zum Teil von den Haltern gerissen.

Der Ausblick vom Zimmer auf die Altstadt war hervorragend. Das Ambiente des Hotels war sehr schön. Die Betten waren bequem. Das Restaurant im Hotel war gut.

Tolles Ambiente in perfekter Lage

Es gibt keine Treppe zu den Zimmern - nur einen Fahrstuhl!

Tolles Ambiente im alten Speicher, perfekte Lage, um Danzig zu Fuß zu erkunden - das Hotel liegt genau gegenüber vom Krantor. Nettes Personal, Terrasse für ein nettes Frühstück im Freien.

Das Frühstück war superlecker.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Es gab keine deutschen Fernsehprogramme. Wir konnten also keine Nachrichten sehen, obwohl wir 2 Fernseher hatten. Im Bad gab es nur ein winziges Waschbecken.Wir mußten also morgens und abends duschen, war für uns auch o.k., aber für Familien mit Kindern eher nicht. Wir hatten bequeme Betten, die aus einem Gestell mit Matratze bestanden. Wir hatten nur glatte Laken,die bald weg rutschten. Ein Spannlaken wäre sicher besser. Das Zimmermädchen war sehr jung (Schülerin?) und richtete das Laken auch nicht, legte nur die Bettdecke darüber.

Das Frühstück war superlecker. Es gab warmes Brot, selbstgekochte Marmelade, frischen Kaffee. Das Restaurant war gemütlich eingerichtet, mit Blick zum Jachthafen.Nach dem Essen konnte mann sich noch mit einem Getränk auf die Terasse serten. Das Serviceversonal war sehr freundlich.

Die zentrale und schöne Lage an der Mottlau sowie das...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Im Fernsehprogramm mit ca. 50 Sendern nicht ein einziger deutscher Sender. Das ist im internationalen Maßstab heutezutage absoluter Substandard!! An der Rezeption wurde ich darauf verwiesen: - die "Deutsche Welle" (DW) würde "zu bestimmten Zeiten" senden, - man werde dem Chef des Hotels das Problem vortragen. Nicht gerade triftige Einlassungen, was sind die wirklichen Gründe (vielleicht politische)? - so kann man sich als Gast nur verschaukelt fühlen. Das Hotel tut sich mit diesem Gebaren keinen Gefallen. Ich werde in meinem (polenfreundlichen) Freundes- und Bekanntenkreis über das "Fernsehproblem" berichten (negativer Multiplikationaeffekt).

Die zentrale und schöne Lage an der Mottlau sowie das historische Ambiente.

Die Lage war optimal, die Stadt konnte innerhalb 5 Min.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage war optimal, die Stadt konnte innerhalb 5 Min. zu Fuss erreicht werden. Das Interieur des Hotels war sehr modern, grosszügig und ansprechend.

Toller Ausgangspunkt für Danzig

Die Matratze hätte nach unserem Geschmack etwas härter sein können.

Sehr nettes Personal. Haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Abendessen können wir auch sehr empfehlen. Wir hatten einen schönen Aufenthalt.

Rundum gelungener Aufenthalt

Tolles und ruhig gelegenes Haus direkt am Kanal mit Blick auf die Altstadt! Sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet. Genug Parkplätze vorhanden.

4,0
    Nicht empfehlenswert bei einer Suite

Wir hatten eine Suite gebucht. Das Badezimmer war eine Zumutung. Waschbecken hat eine Größe eine Gäste-Wc`s. Duschmöglichkeit nur in der Badewanne ohne Duschvorhang. Die Fähre beim Hotel fährt nur von 10:00 bis 16:00. Ansonsten ca 15 Min Fußweg zur Altstadt. Bei Zahlung in Euro mit Kreditkarte einen Aufpreis von ca. 20 Euro mit Begründung : Gebühr für Wechselkurs.

Das Essen.

Super Lage und Aussicht
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das von uns oberflächlich hergerichtete Bett wurde vom Zimmerservice nicht nochmals aufbereitet.

Sehr gute Lage. Zimmer geräumig und zweckmäßig, gute Aussicht.

Gutes und reichhaltiges Frühstück.

Die Matratzen sind für uns zu weich gewesen,aber wer es mag.Die gesamte Einrichtung bedarf einer gründlichen Reinigung,viele Flecken auf Sitzgelegenheiten,unangenehmer Geruch der kleinen Kissen.Wir haben einen Lufterfrischer aufgestellt, um einen angenehmen Geruch im Zimmer zu haben, nur lüften hat nicht ausgereicht.

Gutes und reichhaltiges Frühstück.Schöne Lage , etwas laut bei Veranstaltungen der Philharmonie.Wer sehr geräuschempfindlich ist, sollte etwas ruhigeres buchen.Abendessen ist gut gewesen.

Nettes kleines Hotel, aber es muss sauberer werden.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Türleiste zum Schlafzimmer war nicht richtig fest, sodass man sich verletzen oder stolpern konnte. Wir hatten leider auch im Badezimmer Schimmel an der Decke, da nur ein unzureichendes Abluftsystem vorhanden war. Die Fugen in der Duschkabine waren an einigen Stellen schwarz. Die Fenster ließen sich nur schwer öffnen und schließen, auch hier waren die Fugen teilweise schwarz.

Frühstück war sehr reichhaltig. Das Deluxe-Zimmer hatte ein seperates Schlafzimmer mit einem super Ausblick auf den danziger Kanal. Es gab auch die Möglichkeit ein Fahrrad zu mieten.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Preiswertes Hotel in Toplage!

Die Einrichtung der Zimmer ist schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Die Lage und der Ausblick auf die Danziger Altstadt ist wunderschön. Ausgezeichnetes Frühstück und gutes Restaurant.

Tolle Aussicht, ruhige Lage, Super-Frühstück!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Matratze zu weich; unzuverlässiges W-lan in der dritten Etage.

Blick auf Wasser und Altstadt, ruhige Lage, Grösse des Zimmers (Eckzimmer), ausgezeichnetes Frühstück, freundliches und engagiertes Personal.

Insgesamt in Ordnung, aber an der Hygiene sollte das Hotel arbeiten.

Haare unter dem Laken auf der Matratze, und zwar viele, das ist ganz schön ekelig!

Frühstück ist top, guter Ausblick vom Zimmerfenster und die Innenstadt ist gut zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Ein Hervorragendes Hotel mit unglaublichem Preis-Leistungsverhältnis

Wir hatten ein Eckzimmer, in dem das W-LAN leider nicht funktionierte. Aber im öffentlichen Bereich war es nutzbar.

Das Hotel Krolewski hat eine wunderbare Lage direkt an der Mottlau. Wenn die Fähre über die Mottlau nicht fährt. muss man vor allem abends zwar einen weiteren Weg über die Brücke in Kauf nehmen, aber durch die herrliche Lage wird man voll entschädigt. Es gibt diesem Hotel ein ganz besonderes Flair, dass es sich in einem alten Speicher befindet. Am Morgen wird ein hervorragendes Frühstücksbuffet serviert, das wirklich keine Wünsche offen läßt. Ich kann nur empfehlen, sein Abendessen im Hotelrestaurant einzunehmen. Die Gerichte sind einfach ein Gedicht und überragen viele Restaurants in der Altstadt. Und das bei einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren so gut gegessen zu haben. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Aufenthalt im Hotel Krolewski kann man nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Preis Leistung einfach zu empfehlen

Die Zimmer sind sehr hellhörig, oft ist das Fernsehprogramm vom Nachbarzimmer allgegenwärtig. Eine deutschsprachige Réception stand nicht zur Verfügung. Dennoch ist eine Verständigung, teils in englisch, immer gut gewesen. Sauberkeit ..... daran sollte etwas gearbeitet werden. Die tägliche Reinigung wird ,unserer Meinung nach, nur schnell und oberflächlich realisiert. Es gab keine deutschen Sender im Fernseher.

Das Hotel war wie beschrieben. Die Lage direkt am Wasser auf der Halbinsel. Eigentlich war alles in der Altstadt fussläufig erreichbar. Von 8-16 Uhr ist eine kleine Fähre in Hotelnähe, als Zubringer für die Altstadt. Die Zimmer sind groß. Das Frühstück war inclusive und ein kleines Aushängeschild. Es gab alles was man möchte, von Müsli, Rühreier, Wurst / Käse, frisches Obst .... Es wurde ständig nachgelegt. Eine Parkplatz stand immer zur Verfügung. Ausflugsempfehlungen gab es in einer Broschüre in deutsch (Touristeninfo nicht weit entfernt - Audiotour nutzen! )

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

zu empfehlen

Nah am Stadtzentrum und trotzdem sehr ruhige Lage Frühstück sehr gut, alles da, Wurst, Käse, Salate, frisches Obst, Joghurt, Säfte und sehr guter Kaffee; den gibt es sehr selten in Hotels. Kleines Manko im Bad - keine Ablage für Kosmetikartikel (nur so als Tipp für`s Hotel) Wir haben uns wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Sehr gutes Hotel in guter Lage

Leider ist der Roomservice vergessen worden. Die Rezeption hat das wesentliche aber schnell am Abend nachgeholt. Kleine Entschädigung gab es auch.

Gutes Frühstück , sehr freundliches Personal an der Rezeption. Nähe zur Philarmonie sensationell für die die dort ein Konzert besuchen wollen.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Schöne Städtereise in gemütlichem Hotel in bester Lage!

Die Freundlichkeit einzelner Mitarbeiter könnte größer sein, v.a. jene der Dame im Frühstücksservice. Vielleicht noch eine Kleinigkeit: Falsche Info bezüglich des neuen Museums des Zweiten Weltkriegs von Mitarbeiterin an der Rezeption (uns wurde gesagt, es sei schon eröffnet, war aber nicht so).

Das Ambiente war sehr schön, das Zimmer hatte einen wunderschönen Ausblick. Der Empfang an der Rezeption von einem jungen, männlichen Mitarbeiter war extrem freundlich und professionell. Das Frühstück war toll und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Haben uns mehr erhofft,zumal wir eine preisklasse höher...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Haben uns mehr erhofft,zumal wir eine preisklasse höher bestellten mit sicht auf die stadt. Die lüftungsanlage von dem neben gebäude war sehr laut und die aussicht war nur von der seite her zusehen.

Hotel mit Klasse und Stil
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

keine deutschen Fernsehsender bis auf einen Nachrichtensender' naja das ist aber auszuhalten im Urlaub...ohne Fernsehen.

super Lage, klasse Fruehstueck, Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf die Altstadt mit dem beruehmten Krantor...

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Unsere Hotelbewertung lautet mangelhaft - statt fabelhaft!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Unsauberkeit des 1.Hotelzimmers. Unnatürliche Populationen an Spinnenvorkommen in unserem Zimmer. Am Fenster haben diese Spinnen bereits ungehindert mehrere Spinnenkokons für ihre Brutpflege anlegen können. Soviel zur Sauberkeit in unserem Hotelzimmer. Auf dem 1.Blick war das Zimmer sauber, bei genaueren hinschauen ein herber Trugschluss. Dicke Schichten von Staubflusen am Boden vom Sessel, am Boden vom Kleiderschrank und Spinnweben auf und hinter dem Kleiderschrank. Das gesamte Hotel macht einen recht abgewohnten Eindruck. Die Türklinken von außen - ein Sicherheitsproblem. Nach der Zimmerreinigung wurde unser Zimmer vom Reinigungspersonal nicht ordnungsgemäß abgeschlossen. Dieser Vorfall blieb zum Glück nur einmalig. Die deutschsprachige Verständigung mit dem Hotelpersonal ist, lt. Booking.com, eine Fehlinformation und unrichtig! Spannbettlaken wären vorteilhafter als normale Bettlaken. Die Silikonabdichtung an den Fenstern sind angereichert mit schwarzen Schimmel. Die Fenster lassen sich schlecht und schwer schließen. Mit der Reklamation der o.g. Mängel befasste sich die Hotelmanagerin, auf unsere Bitte hin. Eine dritte Nacht in diesem Hotelzimmer war für uns nicht mehr zumutbar. Wir bekammen ein neues Zimmer, obwohl dieses Hotel ausgebucht war. Erst auf unsere direkte Anfrage, hinsichtlich einer Entschädigung - Rabatt, sicherte sie uns mündlich diesen auch zu. Bei der Begleichung der Hotelrechnung mussten wir jedoch feststellen, das der volle Rechnungsbetrag von unserer Kreditkarte bereits abgebucht worden ist. Ihre mündliche Zusage, uns einen Rabatt von 20% auf die gesamte Hotelendrechnung zu gewähren, erfüllte sie nicht. Im Gegenteil, man präsentierte uns zusätzlich für die von uns nicht genutzte Minibar eine Rechnung.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und hatte eine gute Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Eintauchen in eine ruhige Welt mitten in der Altstadt

Das Hotel liegt traumhaft, man fühlt sich königlich betreut, das Frühstück nimmt man ein wie auf einem Luxusschif

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

ALLES, besonders die Lage, Aussicht, Gebäude und das nette...

ALLES, besonders die Lage, Aussicht, Gebäude und das nette Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Xxx

Keine Klimaanlage im Hotelzimmer.
    • Einzelzimmer mit Ausblick

Keine Klimaanlage im Hotelzimmer. Nur ein Ventilator....

Für mich war es sehr zufriedenstellend!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Für mich war es sehr zufriedenstellend! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Parkplatz

Keine Klimaanlage

Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Es war ein rundum guter Aufenthalt in diesem Hotel. Empfehlenswert.

Uns waren die Matratzen zu weich.

Gutes Frühstück. Genügend Auswahl bei Essen und Trinken. Supertolle Aussicht. Große geräumige Zimmer.