Bewertungen für Hotel Monopol 5 Sterne

H. Modrzejewskiej 2, Stare Miasto, 50-071 Breslau, Polen

Nr. 6 von 117 Hotels in Breslau

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Super bis auf die letzte Nacht

Am letzten Abend/in der letzten Nacht unseres Aufenthaltes fand im Restaurant des Hotels (Erdgeschoss) eine Hochzeitsfeier statt. Die sehr, sehr laute, bis in die frühen Morgenstunden dauernde Musik hat uns leider auch in unserem Zimmer im zweiten Stockwerk die Nachtruhe geraubt. Das Monopol sollte sich zukünftig entscheiden, ob es ein Hotel der Luxusklasse oder eine Partylocation sein möchte.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker und die Räume sind sehr schön und extrem großzügig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Das Hotel ist so zentral gelegen das man die Innenstadt gut...

Wir hatten ein Superior Doppelzimmer gebucht, wurden aber leider fast die ganze Nacht (bis nach 2 Uhr und ab ca. 7 Uhr morgens) von lautem Schlagen von Türen und Geräuschen wie aus einer Großküche vom Schlafen abgehalten.

Das Hotel ist so zentral gelegen das man die Innenstadt gut zu Fuß erkunden kann. Da das Zimmer war sehr groß und ansprechend möbliert. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig mit guten Kaffee /Cappuccino.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Absolut phantastisches Bett!

Wellnesbereich - viel zu kaltes Wasser in Becken, Mini-Sauna, die um 8 Uhr immer noch kalt war obwohl uns der Personal mitgeteilt hat dass es ab um 6 im Betrieb ist. Der Boden war richtig gefährlich - Rutschgefahr! Keine richtige Ruhezone, keine Nacktzone. Höchstens in der salzgrotte konnte man sich ausruhen aber die Liegen waren auch nicht besonders bequem. Schade.

Absolut phantastisches Bett! Wir haben alle drei super geschlafen. Schicke Ausstattung und himmlischer Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Ich würde in Breslau wieder in diesem gepflegten schönen Hotel absteigen.

Es fehlen Handtuchstangen im Badezimmer. Es gibt nur zwei Haken, und an die kommt man nicht trockenen Fußes, wenn vorher geduscht wurde. Leider kann man die Fenster nicht öffnen, und es gibt nur Klimaanlage. Die Beleuchtung könnte sowohl in den Zimmern als auch im ganzen Hotel stärker sein, denn die Einrichtung ist auch schon dunkel. Das einzig helle ist der Aufzug. Der Spa-Bereich ist eine einzige Höhle, und in der Salzhöhle (salt cave) müffelte es etwas feucht,aber vielleicht muss das so sein. Samstag Nacht war in dem Restaurant/Bar über unserem Zimmer ein Fest, und man hörte die Musik, und es polterte ab und zu.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich fragte nach einem hellen Zimmer im oberen Stockwerk, was wir auch bekommen haben. Es war kein Problem, den Hund mitzubringen, und das ohne Aufpreis. Die Lobby und das Restaurant sind hübsch gestaltet. Die Lage ist unschlagbar, und es ist schön,in so einem traditionsreichen Haus zu wohnen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Oldschool mit Stil direkt neben der Oper und dem neuen Konzerthaus

Sehr schönes Hotel mit viel Atmosphäre im alten Stil der Grand Hotels. Schöne Roof Top Bar mit Blick über die Stadt. Sehr hilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Optimale Lage um die Altstadt zu entdecken, im Renoma zu shoppen oder zu den Restaurants und Bars im Pokoyhof zu laufen. Den schönen Spa-Bereich sollte man nutzen.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Bestens geeignet um Breslau kennenzulernen. Top Lage. 300 mtr. zum Rathaus und Markt.

Unser Zimmer im 2. Stock war sehr dunkel. Lag daran das es zur Kirchseite war und die Kirche das Licht praktisch nahm. Spiegel im Bad viel zu klein.Es gab keine Abgernzung zwischen Bad und Zimmer. Beim waschen bzw. putzen der Zähne schaute man direkt auf das Bett im Zuimmer. Keine private Atmosphäre.

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer war sehr komfortabel, groß. . Sehr gute Ausstattung der Zimmer. Tolles Restaurant mit Dachterasse. Super Blick über Breslau. Schwimmbad und Spa. sehr großzügig , doch auch nach meiner Meinung zu dunkel.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Außen alt, innen mega-modern mit Design vom Feinsten, Schwimmbad, Super-Frühstück u.v.a.m.

Einmaliges reichhaltiges und vielseitiges Frühstück (war seinen Preis wert!), ruhige Lage, trotzdem nah zur City, schönes Schwimmbad mit Spa-Bereich (Dampfsauna u.ä.), insgesamt sehr "spaceige" (Innen-) Architektur, die einen Designerpreis gewonnen haben könnte.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Cooles Design in toller Lage

Peanuts: Beleuchtung im Zimmer -insbesondere im Bad-nicht ausreichend; Spiegel im Bad recht klein

Super Frühstück, sehr gutes Restaurant, schöne Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Dachterrasse

Klimaanlage im Frühstücksraum viel zu kalt An einem Abend war nirgends die Möglichkeit, mit 5 Leuten zusammenzusitzen (nur reservierte Räume)

Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Sehr gutes Frühstück, super Spa- und Wellnessbereich.
    • Standard Zweibettzimmer

Leider war das gute, wenn auch recht teure Hotelrestaurant am Abend leer, so dass man alleine gegessen hat.

Sehr gutes Frühstück, super Spa- und Wellnessbereich. Auf Nachfrage sofort einen Parkplatz direkt vor dem Hotel bekommen.

Gelungene Kombination aus Alt und Neu mitten in der Altstadt

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das lag an dem besonderen Charme der Zimmer und des gesamten Hotels, den freundlichen Mitarbeitern, der tollen Dachterrasse und nicht zuletzt an dem sehr leckeren Menü im Ristorante Acquario. Einfach rundum etwas Besonderes!

Ausstattung benutzt und nicht 5 Sterne gerecht

Ausstattung benutzt und nicht 5 Sterne gerecht Fotos für Zimmer (in diesem Fall Standard) entsprechen nicht tatsächlichen Gegebenheiten Laute Musik abends, welche erst ab 2300 Uhr leider gestellt wurde

Grandioses Hotel in Toplage

Wunderschoenes, historisches Hotel, grandiose Zimmer, super bequeme Betten, luxurioese Ausstattung, traumhafter Blick vom Dachterassenrestaurant. Absolut empfehlenswert.

Das Hotel ist super !

In Zimmer gibt es kein Bügeleisen/Bügelbrett also nach der Ankunft falls man zerknitterte Sachen hat muss man sie bügeln lassen (10-15pln) für T-Shirt oder Hose...

Das Hotel ist super ! Sauber, sehr nettes Personal ;)

Wir kommen gerne wieder!

Salzgrotte im Spa-Bereich leider nicht ausdrücklich als Ruheraum deklariert. Nachlegen von Saunatüchern erfolgte mitunter unregelmäßig.

Sehr moderne und umfangreiche Ausstattung des Zimmers. Wunderschöne Dachterrasse mit tollem Ausblick. Das Frühstück war ein Genuss, viele Speisen (Eier, Pancakes, …) wurden individuell auf Bestellung serviert. Sehr stilvoller und funktionaler Spa-Bereich.

Sehr gutes und besonders empfehlenswertes Hotel

Lediglich die Kaffee Maschinen beim Frühstück von Nestlé haben nicht immer gut funktioniert.

Sehr gute Ausstattung der Zimmer und sehr freundliches kompetentes Personal.

Dachterrasse ist klasse!
    • Standard Zweibettzimmer

Service nicht immer aufmerksam und zu lange bis die Bestellung aufgenommen wurde. Zimmer hat uns nicht gefallen, zu dunkel und fehlende Aussicht. Es gab kein anderes Zimmer, trotz Nachfrage.

Dachterrasse ist klasse! Absolut zentral gelegen und Top Lage gegenüber der Oper.

Perfekte Lage für einen Wochenendaufenthalt in Breslau. Kann man empfehlen.

Fenster ließen sich nicht öffnen, keine deutschen Öffentlich-rechtlichen TV-Sender, keine Internetverbindung über Smart-TV

Leckeres Frühstück, nette Servicekräfte, große Zimmer, schöne Dusche, große Wanne

Es ist ein schönes 5-Sterne-Hotel in bester Lage, der Spa könnte aber besser sein.

Der Spa könnte besser ausgestattet sein. Liegen sind nur wenige vorhanden und sie sind unbequem. Es ist im Untergeschoss - die Luft dort ist sehr feucht und es hallt sehr stark im Schwimmbad. Wenn mehrere Leute drin sind, ist es nicht angenehm, sich dort aufzuhalten. Sauna und Dampfbad waren während der Öffnungszeiten abwechselnd aus, unklar, ob defekt oder ob es aus Sparsamkeit abgeschaltet wurde.

Es ist ein älteres Gemäuer aus massivem Holz und weißen Wänden. Das Personal ist sehr freundlich. Die Einrichtung ist schön. Alles ist sauber. Wir haben zu dritte eine kleine Suite bekommen, hatten sogar einen Jacuzzi. Jeden Tag wurden uns Wasser hingestellt, zum Abschluss Pralinen. Lage: am Rande der Altstadt direkt gegenüber der Oper. Viele Zimmer haben Blick direkt auf die Oper und den großen Vorplatz.

Absolut empfehlenswert, auch von der Lage, nur etwas teuer.

Limitierte Fernsehprogramme, kleiner Fernseher, keine Möglichkeit Filme auszuwählen...

Neu renoviertes Hotel, zuvorkommendes Personal, grosses, gutes Frühstückbüffet.

Der Besuch war ein besonderes Erlebnis und wird wiederholt...

Leider keine eigenen Parkplätze , allerdings gibt es 80 m weiter die Möglichkeit das Fahrzeug recht günstig auf einem bewachten Parkplatz abzustellen.

Der Besuch war ein besonderes Erlebnis und wird wiederholt werden. Es blieben keine Wünsche offen. Kurzer Weg in die Innenstadt. Top Restaurants und beste Aussicht auf dem Dach.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Tolles Hotel in perfekter Lage der Stadt Breslau

Sehr nettes Hotel mit Geschichte. Direkt in der Altstadt. Parkplätze vor der Tür. Wunderbares Frühstück. Nur ein einziger Kritikpunkt sind die Betten. Man kann auf den weichen Matratzen nicht schlafen. Aber ansonsten jederzeit empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Obwohl für 2 Erwachsene und 1 Kind gebucht musste das...
    • Standard Zweibettzimmer

Obwohl für 2 Erwachsene und 1 Kind gebucht musste das Zustellbett für Kind zusätzlich bezahlt werden. Andere Schlafmöglichkeit für 8jähriges Kind gab es nicht.

Empfehlenswert
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmer zur Kirchenseite recht dunkel und Fenster durch Klimaanlagengeräusch außen besser geschlossen

Interior Design genial Frühstück wirklich prima Wellnessbereich top

Schönes, zentrales Hotel in Breslau

Sehr gute Lage. Schönes Zimmer, weiches Bett. Wir hatten eine Badewanne mit Whirlpool-Funktion. Spa-Bereich war auch sehr schön. Schwimmbecken ist etwas kühl, aber zum Schwimmen ist die Temperatur perfekt. Sauna und Salzgrotte haben wir auch genutzt und waren zufrieden. Frühstück war sehr gut und es gab eine große Auswahl. Lage: Kurzer Weg zum Marktplatz. Gegenüber die Oper. Am Wochenende hatten wir sogar kostenlos einen Parkplatz direkt am Hotel. Eigentlich die Beste Lage in Breslau.

Wir waren rundum zufrieden

nicht gefallen gibt es dort nicht. Ach doch...... die Hausbar war immer rappel voll. Dort für mehr als 4 Personen Platz zu bekommen war fast unmöglich.

Das Frühstück war sehr gut, doch für 70 Zloty sehr zu teuer. Dieses Geld ißt man nicht ab. Die Zimmer waren klasse gut. Die Betten Ok. Ich als Deutscher bin einzelne Bettdecken gewohnt. Dort gibt es im Doppelbett nur eine große Zudecke. Man kann sich aber eine zweite Decke bestellen.

perfektes hotel

einziger kritikpunkt: der pool ist ziemlich kalt.

tolles hotel in perfekter lage, freundliches personal, hervorragendes frühstück und parkplätze direct vor dem haus. zimmer stylisch und geschmackvoll.

Eine ruheoase von Hotel aber zentrale Lage

perfektes Hotel, auch nach einem langen Geschäftstag kann sich im SPA erholt werden. bequeme Betten, super zentrale Lage des Hotels. keine 10 Minuten zu Fuß zum Stadtkern BAR im EG gute Öffnungszeiten. Personal sehr hilfsbereit, wenn etwas nicht so läuft wie man möchte.

sehr schön und angenehm

für das Hotel : eine Kaffemachine fehlt im Zimmer - Früstück "nur" gut

wunderschönes Hotel - 2 Restaurants - Oben mit riesiger Terrasse und tollem Überraschungsmenü.

Würden wir nicht mehr buchen, tolle Lage, aber für uns kein 5 Sterne Hotel

- die Zimmer sind relativ dunkel, das Lichtkonzept nicht wirklich gemütlich - die Dusche war eine Katastrophe, das Bad stand nach dem Duschen komplett unter Wasser - Sehr hellhörig, unser Zimmer 224 auf den Innenhof war super laut, man hörte bis spät in die Nacht Gespräche vom Flur und von der Lobby, deswegen haben wir nach drei Nächten das Hotel verlassen, obwohl vier Nächte bezahlt waren. - Die Türen knallen super laut zu - Man hört Wassergeräusche (Dusche und Toilette) und Türen aus den Nachbarzimmern - Kein Hotelparkplatz, der in absoluter Nähe befindliche Parkplatz war zwar nicht besonders teuer (55 Zloty pro Nacht) aber wäre schön, wenn es inklusive wäre bei einem 5-Sterne Haus - Frühstück haben wir nicht genutzt - das Zimmer war sehr groß aber eher ungemütlich, Sitzgelegenheit unbequem, 5 Meter Raumhöhe - Gardine zu lang und lag auf dem Boden herum - Öffnen und schließen der Gardinen sehr laut, weil Metall auf Metall und auch durch die sehr hohe Deckenhöhe - Wenig Haken im Bad, wenig Ablagemöglichkeiten, Wasserspülung sehr schwer zu drücken - Zimmerservice leider erst am Nachmittag - Kein Mülleimer im Zimmer, nur ein kleiner Mülleimer im Bad - Kein Wasserkocher oder Kaffeemaschine auf dem Zimmer An der Rezeption beim Auschecken keine Frage warum wir früher als gebucht das Hotel verlassen und auch keine Frage, ob wir zufrieden waren.

Die Lage des Hotels ist einmalig, direkt gegenüber der Oper und nur 5 Minuten vom Marktplatz (Rynek), das Gebäude, die Lobby sind sehr schön. 2 Flaschen Mineralwasser kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Wir waren froh weg zu gehen (es bezieht sich auf das Hotel und nicht auf die Stadt).

Wir hatten ein Zimmer am 5. Stock, und die Bar war am 6. mit Musik und Lärm. Wir sind umgezogen, im 1. Stock, wo wir den Larm der Strasse mitbekommen haben. Insgesamt haben wir uns nicht wohlgefühlt in diesem hässlichen Hotel : kein Charm, kalt, viel zu gross, nur Puder in den Augen...

Wir haben einen koste nlosen Parkplatz vom Hotel gefunden, und konnten um 14 Uhr noch was essen.

Äußerst hilfsbereites, zuvorkommendes Personal.

Äußerst hilfsbereites, zuvorkommendes Personal. Unsere Wünsche wurden zügig erfüllt. Babybett inkl. Bettwäsche war wie neu. Sehr empfehlenswert für einen Aufenthalt mit kleinen Kindern. Die Lage ist top, das Hotel auch!

Hotel in bester Lage mit sehr gutem Restaurant (Acquario) und freundlichem Service.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Dusche der gehobenen Zimmerkategorie war zwar optische sehr beeindrucken, hatte jedoch keine erhöhte Halterung für die Duschbrause, weshalb diese beim Duschen in der Hand gehalten werden musste. Ebenfalls war die Badausleuchtung nicht zum Schminken geeignet.

Personal und Service sehr zuvorkommend. Frühstück reichhaltig und lecker. Das Zimmer hatte eine Badewanne mit Whirlpool Funktion.

Das Personal war sehr aufmerksam, Sonderwünsche...

Das Personal war sehr aufmerksam, Sonderwünsche unproblematisch und absolut super erledigt. Die Lage ist sehr zentral, Parkplätze finden sich in der unmittelbaren Umgebung auch.

Zentrales, hochwertiges Hotel

Die Standard-Doppelzimmer sind sehr dunkel. Im Badezimmer fehlen Haken oder Ablagen. Einen Wasserkocher auf dem Zimmer wäre schön gewesen. Das Hallenbad Wasser ist zu kühl.

Absolut zentrale Lage. Hochwertige Ausstattung. Tolles Gebäude. Raucherbar mit edler Ausstattung. Tolles Spa mit einer Sauna, Hallenbad und Dampfbad.

Schönes Hotel, aber für 5 Sterne zu viele Mängel.

Gefährlich glatter Boden im Wellnessbereich. Nicht immer gab es dort frische Handtücher und Decken. Im Bad schwierig zu begehende Badewanne mit hohen, breiten Wänden. Zu kleine Bademäntel. Wenig Auswahl im Restaurant. Zimmerreinigung erst am Nachmittag. In Fluren und Zimmern schlechte oder keine Beleuchtung.

Frühstück gut und reichhaltig. Überall volle Obstkörbe. Gute Ausstattung. Prima Sport- und Wellnessbereich. Große Zimmer.

Unsere Erwartungen an dieses Haus wurden nicht erfüllt. Die zentrale Lage hatten wir uns ausgewählt.

Die durch die hohen Räume und sporadische Einrichtung hohe Lautstärke sowohl in den Restaurants und Bar als auch im Zimmer. Im 2. Stock vor den Fenstern die Steinzaunumrahmung.

Tolle Lage gegenüber der Oper.

Zimmer hellhörig. Betten für meinen Geschmack zu weich.

Sehr gute Lage. Altes stilvoll renoviertes Gebäude. Große Dachterasse mit wunderbaren Blick über Teile der Stadt. Erstklassiges Restaurant.

Es hat uns sehr gut gefallen. Sollte ich wieder in die Stadt kommen, dann ins Monopol

Für ältere Gäste fehlen Haltegriffe oder Abstützmöglichkeiten sowohl in den Bädern (beim Aussteigen aus der Wanne) als auch beim Schwimmbecken

Das Bett besonders angenehm, tolles Schwimmbad, sehr angenehme Massage; sehr bemühtes Personal, das innerhalb kürzester Zeit eine Massage in einem anderen Hotel organisierte: Toll!

Sehr gelungener und Perfekter Aufenthalt.

Sehr Sauberes Hotel, Top Lage, Kein einzelnes Haar im Badezimmer gefunden. Sehr schönes Zimmer mit offenem Badezimmer, Whirlpool und Riesiger Dusche. Alles in allem ein gelungener Kurz Aufenthalt von 4 Tagen. Frühstück haben wir nicht dazu gebucht, denn mir ist die Stadt bekannt und ich wusste wo man gut frühstücken gehen kann. Wir kommen hundert Prozentig wieder. vielen Dank

Das war mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel, nächstes Mal teste ich evtl. ein anderes Haus.

Straßenlärm Komplizierte Lichtschaltung im Zimmer, das Licht im Badezimmer konnte außerdem nicht ausgeschaltet werden. Frühstücksbuffet etwas lieblos gestaltet, nicht auf 5 Sterne Niveau.

Die zentrale Lage.

Superhotel mit Superlage in einer sehr schönen und immer zu empfehlenden Stadt.

Tolles altes Hotel mit sehr hohem Komfort. Die Lage direkt an der Fußgängerzone macht das Hotel zu einem Renner. Auch das Personal ist wirklich noch auf den Gast eingestellt und sehr freundlich. das Frühstück ist einfach Spitze.

Erstes Haus am Platz - aber den Service kann man verbessern.

Das Personal kann den 5 Sterne Standard leider nicht halten. Bei Rückkehr von der Stadttour am Nachmittag war das Zimmer ungemacht, auf Nachfrage hatte die Rezeption keine Erklärung, aber versprach, "sofort" tätig zu werden. Es folgte aber keine Entschuldigung und Einladung zum Kaffee während der Wartezeit. Aus "sofort" wurden anderthalb Stunden, sodass ich irgendwann inmitten der Zimmerreinigung Platz nehmen musste. Zu einem First Class Hotel gehört auch ein toller Gästeservice, für den man das Personal entsprechend schulen muss - hier ist noch Platz nach oben.

Hochgradig hochwertige Ausstattung, prima Lage zwischen Bahnhof und Altstadtkern, tolle Dachterrasse und spektakuläres Dach-Restaurant. Die Zimmer sind groß und in dunklem Marmor, das Marmor-Bad hat Fußbodenheizung. Die Betten sind sehr bequem, das WLAN hat die beste Qualität aller Zeiten - echter 5 Sterne Standard, das Erste Haus am Platz.

Sehr gutes und vielseitiges Frühstück in einer wunderbaren...

Sehr gutes und vielseitiges Frühstück in einer wunderbaren Atmosphäre. Große bequeme Betten. Bad sogar mit Wirrpool und tolle Wellnessoase. Alles perfekt.

Tolles Hotel in bester Lage.
    • Standard Apartment (2 Erwachsene)

Da das Zimmer mit schönen, aber dunklen Holzmöbeln und teilweise unverputztem Mauerwerk (architektonisch gut gemacht) ausgestattet war, fehlte etwas Licht. Die modernen Lampen waren dazu zum Teil nicht geeignet.

Das Hotel- und Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend. Zimmer und Bad waren schön groß und sehr sauber. Am reichhaltigen Frühstück gab es kaum was auszusetzen, es fehlte leider nur der Sekt, welcher zu einem 5 Sterne Hotel gehört!!!!

Leckeres Frühstück mit viel Auswahl und freundlichem Service...

Temperatur im Schwimmbad etwas zu niedrig, sonst alles topp! Schöne Sauna.

Leckeres Frühstück mit viel Auswahl und freundlichem Service in tollem Ambiente. Abendessen auf dem Dach war sehr lecker!

Geniales Hotel!

Leider ist das Wasser im Seimmingpool viel zu kalt - man konnte dadurch nicht wirklich entspannen.

Wunderschönes Hotel - die Zimmer sind genial! Sehr großzügig, geräumig und modern aber trotzdem gemütlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Bad ist ebenfalls sehr großzügig - das Wasser lässt sich sogar nach Temperatur einstellen. Jeden Tag gibt es neue Pflegeprodukte von L'Occitane En Provence (tolle französische Markenpflegeprodukte) und genügend Handtücher, die alle wunderbar rochen. Außerdem haben alle Bäder Fenster und Tageslicht. Die Betten sind riesig und unglaublich bequem und die Klimaanlage sehr leise und problemlos einstellbar. Das Internet hat auch im obersten Stock und der hintersten Ecke gut funktioniert und man konnte problemlos Videoanrufe tätigen. Der Service sowie das Personal waren perfekt! Stets freundlich und die Zimmer makellos sauber. Der Spa Bereich mit seinen Saunas ist toll - sehr lange geöffnet (bis 22:00) und auch schon morgens nutzbar - deswegen auch selten überfüllt! Es gibt eine Dampfsauna, eine normale Sauna, einen Ruheraum, ein Fltnesscenter mit zwei Laufbändern und Einigen anderen Geräten, einem Fahrrad und einem Crosstrainer und Stepper sowie einen Swimmingpool, in welchem das Wasser allerdings viel zu kalt war - ansonsten bleiben keine Wünsche offen. Das Frühstück haben wir nur einmal genutzt und waren sehr zufrieden - alles was das Herz begehrt und noch mehr (à la carte Menü ebenfalls vorhanden, dass im Preis enthalten ist- zB Pfannkuchen, Pancakes, Poached Eggs, etc.). Allerdings etwas teuer mit den 70zl pro Person kann man in der Umbegung für sogar drei Personen essen (gegenüber des Hotels ist Breslaus bestes Frühstücksrestaurant). Ich muss generell sagen, dass ich selbst mehrere Jahre in Breslau gelebt habe und das Hotel wegen seines wunderbaren Rufs und der Lage gewählt habe - wir wurden nicht enttäuscht! Es war alles einfach wunderbar :-) Vielen vielen Dank!

5*-Luxus mit sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Wir kommen definitiv wieder

Im ansonsten wirklich tollen Spa-Bereich war das Wasser im Jacuzzi leider zu kalt

Gradioses Hotel, welches wirklich seine 5 Sterne verdient! Perfekter Service vom Empfang bis zur Abreise. Wir haben für einen geringen Aufpreis ein Luxuszimmer mit Whirlpool erhalten. An der Hotelbar haben wir die besten Cocktails getrunken und die Auswahl an Whiskey umfasst ganze 5 Seiten in der Barkarte.

this hotel should not be rated 5*!
    • Standard Zweibettzimmer

This hotel doesn't meet the expectations for a 5* Hotel. Service especially at the breakfast is a little slow and not very attentive. The breakfast buffet is solid, but definitely not up to standard of a 5* Hotel. Another thing I found surprising was that no luggage service was offered, something you would otherwise expect from a hotel in this category. This was especially annoying as I was travelling with my parents who are over 70, and it was inappropriate from the hotel staff, that they didn't offer them any help with their luggage.

Good location near the main square, beautiful historic building

Falls noch mal Breslau, dann wieder Hotel Monopol

Der Pool hat Sportbeckentemperatur. Nach 1 Stunde schwimmen ist man durchgefroren und freut sich auf die heisse Dusche ( Duschen sind sehr gut) 2 Grad mehr für einen Hotelpool wäre angebracht.

Die Lage, das Zimmer, der Stil des Hotels.

Schönes Haus, aber Sparmaßnahmen sollten von Gästen nicht spürbar sein.

Service beim Frühstück hat gegenüber früheren Besuchen nachgelassen. Ebenso war es unpassend, dass es angeblich keine Plätze im Dachrestaurant mehr gab, aber nach Sichtprüfung keine Überfüllung festgestellt werden konnte.

Ein sehr schönes Hotel mit dem einen oder anderen "aber" bei der Beschreibung.

Das Hotel ist an sich sehr schön, aber einige wichtige Kleinigkeiten sind eben auch mit einem "aber" verbunden. Es war wohl ursprünglich ein großes Lagerhaus, dementsprechend hoch sind die Zimmerdecken, während z.B. unser Comfortzimmer etwas Schlauchartiges an sich hatte. Auch lässt die Dämmung des Gebäudes zu wünschen übrig, da es eben nicht immer ein Hotel war. Man hört weitentfernte Zimmertüren knallen und auch teilweise die Gespräche oder das Lachen anderer Gäste.

Die Lage des Hotels ist optimal, man ist in kürzester Zeit zu Fuß im Zentrum. Auch der öffentliche Parkplatz liegt nur ein paar Schritte entfernt. Das Frühstück ist gut, aber das sind alles Kriterien, die man von einem 5 Sterne-Hotel erwarten muss.

Auf eine Stipvisite nach Breslau

Parken etwas schwierig - auf kostenpflichtigen Parkplatz ca. 200 m entfernt.

Tolle Dachterasse mit fantastischer Aussicht auf Breslau. Avangardistisch eingerichtetes Zimmer.

Breslau ist ein MUß
    • Standard Zweibettzimmer

Im Zimmer und im Bad wären mehr Haken an der Wand anzubringen. Sie würden die Moderne nicht stören. Die Sessel sind unpraktisch. Die Zimmer zur Kirche hin werden durch laute Abluft-Geräusche gestört.

Das Frühstück war prima, die Zimmer herrlich groß und die Einzelbetten ca. 120cm breit.

sehr ansprechendes Hotel

Geräusche von der ungedämmten Dachterrasse, vermutlich Schieben von Stühlen und Tischen.

Frühstücksbüffet war von der Auswahl her ausreichend, preislich aber zu hoch für ein Frühstück.

Tolles Hotel mit sehr guter Lage!

Die Nebenkosten die für Parkmöglichkeiten (55 Zloty) und Frühstück (70 Zloty p. P.) entstehen , müssten bei so einem Hotel im Preis enthalten sein!

Tolles Hotel mit sehr guter Lage! Das Personal war super zuvorkommend!

Sehr schönes Hotel mit Tradition, Ausblick und Osteuropa-Flair;-)).

Whirlpool im Bad sieht gut aus - aber ging nicht mehr. Sehr schade.

Mondänes Gebäude von 1896 mit zwei schönen Dachterrassen: Bar und Restaurant. Freundliches Personal, sauber und stilvoll. Osteuropa-Flair

Tolles Hotel, super Lage, fantastisches Frühstück, traumhafte Dachterrasse

Das Hotel ist optimal für den Besuch der Altstadt gelegen - das Rathaus und der Ring sind fußläufig in 10 Minuten erreichbar. Das Hotel liegt ruhig in einer Sackgasse. Die Anfahrt mit dem Auto ist einfach möglich. Schräg gegenüber des Hotels ist ein 24h bewachter Parkplatz. Unser Zimmer war riesig und toll eingerichtet. Das Frühstück ist fantastisch: große Auswahl, alles frisch und hohe Qualität. Die Dachterrasse mit Restaurant ist ein Traum. Abends kann man dort ein Überraschungsmenü wahlweise mit 4, 6 oder 8 Gängen auf Wunsch mit passenden Weinen genießen. Wir würden dieses Hotel beim nächsten Besuch sofort wieder buchen.

Bis auf den Saunabereich ein sehr schönes Hotel.

Der Wellnessbereich entspricht nicht dem Hotel- Standard! Der Ruheraum lag direkt am lauten Schwimmbadbereich, die Saunen wurden in Badekleidung betreten/genutzt😟

Das Zimmer war schön geräumig , ebenso das Bad! Die Dachterasse ist beeindruckend mit der Aussicht über Breslau!

Es wurde in der Ausschreibung deutschsprachiges Personal...
    • Standard Apartment (2 Erwachsene)

Es wurde in der Ausschreibung deutschsprachiges Personal angekündigt. Leider sprach niemand deutsch und man konnte sich nur englisch verständigen. An einem Abend konnten wir den Saunabereich nicht zu den angegebenen Zeiten nutzen. Warum ist mir nicht ganz klar. Um 21. Uhr war ein Schild angebracht, dass der Bereich geschlossen ist obwohl er bis 22 Uhr geöffnet sein sollte. Für ein Fünfsternehaus nicht o. k..

Wow

Ein sehr elegantes Grand Hotel mitten in der City von Wroclaw. Ich war mit meiner Familie dort,und wir haben mit grosser Leidenschaft ,den SPA genutzt...............sehr schöner Pool....Wow

Schöne alte deutsche Breslau kombiniert mit dem neuen chiquen Wroclaw
    • Standard Zweibettzimmer

Alles war perfekt. Dafür hat sich das Geld gelohnt. Man fühlte sich wirklich wie ein gern gesehener Gast. Das Personal an der Rezeption war nicht nur freundlich, die haben sich wirklich um den Gast interessiert. Ihr Erscheinungsbild und Ihre Arbeit war perfekt. Sehr gutes Aushängeschild für das Hotel. Das Zimmer war eine Wucht. Vor allem das Badezimmer mit Whirlpool. Die kleinen Kosmetikprodukt gab es jeden Tag neu. Der Blick aus dem Fenster war genial. Man schaute auf die wunderschöne Oper von Breslau. Der SPA bzw. Wellness Bereich war phänomenal. Das versteht man unter Luxus. Da kann sich das Steinberger Hotel mal nee Scheibe abschneiden. Der Frühstücksbereich war sehr schön eingedeckt und am Buffet gab es von allem reichlich Auswahl. Sogar der Kaffee von Nespresso war sehr gut. Die Lage des Hotels ist einfach perfekt. Mitten in der "Altstadt". Man war keine 5-10 Minuten vom Rathaus entfernt. Das Parkhaus war ebenfalls 5 Minuten entfernt und die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Taxen waren echt um die Ecke. Die Dachterrasse ist der Überflieger. Man hat eine wunderschöne Sicht über das moderne polnische Wroclaw und das wunderschöne alte deutsche Breslau. Eine sehr gelungene Kombination der beiden Länder nach soviel Leid während und nach dem 2ten Weltkrieg.

tolles hotel, aber......

an schlaf war leider nicht zu denken. die hauseigene party mit extrem lauter musik wurde erst um halb fünf in der früh beendet. das kann und darf nicht sein!

sehr sehr schönes hotel mit allem komfort.

Rundum zufriedenstellend. Es fehlt nichts. Alles klappt.

Keinerlei Beanstandungen.

Empfang freundlich und kompetent. Zimmer sehr schön, sauber und gross. Gut ausgestattet. Bad bestens. Bett sehr gut. Tolles Frühstück. Reichhaltiges Angebot. Spitzenkaffee (Nespresso). Aufmerksame und freundliche Bedienung.

Spabereich hat uns nicht gefallen.

Spabereich hat uns nicht gefallen. Das Wasser im Jacuzzi war viel zu kalt, es gab nur 6 Liegen am Pool und kaum Platz Fuß abzustellen. Die Benutzung der Sauna ist nur bedeckt möglich (?!?). Im Bar auf der Dachterrasse haben wir sehr lange auf das bestellte Bier gewartet (bei sehr wenig Gästen und 3 Servicekräften).

Empfehlenswert
    • Standard Zweibettzimmer

Beleuchtung Bad und Zimmer. Zu wenig Möglichkeiten im Bad um Sachen aufzuhängen.

Frühstück war ausgezeichnet. Bad und Zimmer sehr komfortabel. Lage des Hotels sehr gut am Rand der Altstadt.

Top Hotel in top Lage!

Top Hotel in top Lage. Stilvolle große Zimmer. Sehr schöner Spabereich mit großem Pool in ebenfalls stilvollem Ambiente. Frühstück auch sehr gut. Es gibt nichts zu meckern :). Für Motorradfahrer gut geeignet, da direkt am Hotel ein bewachter Parkplatz ist, unser Motorrad hat die zwei Tage sogar direkt am Hotel neben dem Fenster zur 24 Std. Rezeption gestanden, sicherer gehts nicht. Hotel ist absolut empfehlenswert!

Von außen ein schönes, altehrwürdiges Hotel und das Zentrum...

Für so ein schönes, altes Hotel- für unseren Geschmack - ein wenig zu modern eingerichtet. Unser Zimmer war sehr hoch und leider konnten wir nicht aus dem Fenster schauen, da eine hohe Balustrade davor stand und den Blick erst in ca. 2m Höhe nach draußen frei gab. Obwohl es sehr sauber war , hinterließ das Bad durch die vielen Flecke an der dunklen Wand einen etwas schmuddeligen Eindruck.

Von außen ein schönes, altehrwürdiges Hotel und das Zentrum ist in unmittelbarer Nähe. Unser Zimmer war sehr groß und das Bad mit Wanne und Wirrpool ausgestattet. Das Zimmer sehr sauber und ein schönes, bereits Bett. Von der Dachterasse hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt. Auch das Parken auf dem bewachten, benachbarten Parkplatz war kein Problem.

Das Hotel wird zu meinen Lieblingshotels auf der Welt gehören. Davon habe ich eine ganze Reihe!

Es gab nichts, was ich erlebt habe, was verbessert werden sollte. Doch ein Punkt: Die Kaffeeautomaten im Frühstücksraum funktionierten nicht immer - aber wurden schnell wieder in Gang gesetzt!

Das Frühstücksbuffet war super: Die Auswahl an frischen Früchten bemerkenswert groß und beste Qualität. Die Suite war geräumig und geschmackvoll eingerichtet, der Balkon wunderbar.

Günstig gebucht, mir Nebenleistungen zu teuer

Die absolute "Finsternis" in den Gängen, ebenso wie in den zwar schön antiken Zimmern, jedoch mir einem Drittel der notwendigen Beleuchtung. Dass die Klimaanlage zum Regulieren der Temoeratur extra bei der Rezeption freigeschaltet muss, erfuhren wir zu spät. Die Preise an der Bar, bzw. Dachterasse übersteigen sogar jene "direkt am Trevibrunnen" in Rom - unverschämt -und immerhin sind wir dennoch in Tschechien.

Das antiquierte Ambiente des Baues als solches

Optimale Lage mit kurzen Wegen zu dem, was ein Tourist braucht.

Hotel ist extrem hellhörig insb. in dem höchsten Stockwerk.

Großes Zimmer mit freiem Blick im 5. Stock. Immer frisches Obst an der Rezeption. Optimale Lage, sehr kurze Wege zu Altstadt, Szenelokalen, Grüngürtel und Philharmonie. Neuer Sauna- und Wellnessbereich.

Frühstücksbuffet war einfach wunderbar und immer frisch...

Frühstücksbuffet war einfach wunderbar und immer frisch nachgefüllt. Die Betten super, Service auch, denn Zusatzkissen bzw. zwei separate Decken statt einer großen war kein Problem. Das Hotel würden wir weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Alles bestens
    • Standard Apartment (2 Erwachsene)

Top Lage, Parkplätze vor der Haustür, Frühstück riesig und lecker aber mit 70 PLN pro Person auch nicht gerade umsonst, Regenwald-Dusche im Zimmer ist toll

Eher 4 Sterne!

Wir hatten preiswerte Zimmer zur Straße. Daher war es etwas laut in der Nacht. Auch waren Badgeräusche vom Nachbarzimmer sehr störend. Eine Ablagemöglichkeit für Sachen im Bad fehlt.

Schönes altes Gebäude.

Waren rund herum zufrieden - werden wieder kommen.

Klimaanlage außerhalb des Hotels (Rückseite zur Kirche hin) bei offenem Fenster störend. Zimmer zu dunkel (vor allen Dingen Badezimmer).

Waren rund herum zufrieden - werden wieder kommen. Haben bei Ankunft ein günstiges Angebot zum Upgrading erhalten und ein modernes, sehr großes Zimmer bewohnt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Monopol ansehen