Bewertungen für Hotel Olecki 3 Sterne

St.Leszczyńskiej 16, 32-600 Auschwitz, Polen

Nr. 5 von 7 Hotels in Auschwitz

Das Personal beim Frühstück war überfordert. Kam mit dem Abräumen der Tische nicht nach, so dass wir das selber erledigen mussten. Wirkte alles ein wenig unorganisiert.

Die direkte Lage neben dem Museum Konzentrationslager Auschwitz.

Die Betten Ständen voneinander getrennt das war nicht so schön. Das Personal sprach kaum deutsch, Bestellungen im Restaurant waren nur auf englisch möglich, die Speisekarte war auch nur in polnisch oder englisch vorhanden. Das ist für Personen die kaum oder wenig englisch sprechen sehr Unvorteilhaft.

Das Frühstück war gut. Das Zimmer war sauber.

Frühstücksraum im Kellergeschoss wirkte unfreundlich und wenig einladend.

Gute Parkmöglichkeiten. Hotel liegt unmittelbar neben der Gedenkstätte Auschwitz.

Wenn man das komplette Frühstücksbuffet nutzen will sollte man früh aufstehen.Es ist wirklich ein schönes Buffet aber es wird nur sehr sehr wenig aufgefüllt . Internet sehr gut Fernsehen allerdings unbauchbar

Super schöne Zimmer und das Preis Leistungsverhältniss unschlagbar wenn man zum Museum nach Auschwitz will. Direkt gegenüber von Auschwitz daher perfekt für Besucher die dort hin wollen

Vor 3 Jahren war ich schon einmal dort. Seitdem hat sich nichts verändert. Alles sehr solide. Nettes Personal. Sehr gutes Frühstück. Kostenfreier Parkplatz vor dem Hotel.

Das Hotel wird offenbar derzeit renoviert - was "off-season" durchaus sinnvoll ist. Leider knallt die Außentür mangels Dämpfung extrem laut in den Rahmen. Da wir Zimmer 2 hatten und die Fliesenböden hallen, war's mit der Nachtruhe kurz nach 6 Uhr morgens vorbei. Schade. Die Innenausstattung würde ich als "französisch-schlicht", aber durchaus zweckmäßig bewerten. Der Vergleich mit französischen Kettenhotels ist jedenfalls angebracht. Mein Tipp: Nehmt ein Zimmer im 1. Stock.

Im Restaurant wurden wir - als einzige Gäste - auch um 21 Uhr, kurz nach unserer Ankunft, freundlich und kompetent bewirtet. Ein weiterer Pluspunkt ist die unmittelbare Nähe des Hotels zum Lager. Man hat uns gestattet, unser Auto am Hotelparkplatz während der Lagerbegehung stehen zu lassen. Das war recht angenehm.

TV nur polnisch

Es war - wie immer - toll. Geräumig, sauber, sehr nettes Personal, Frühstückspaket bei früher Abreise, Zimmerwechsel bei technischen Problemen

Gute Lage direkt gegenüber Museum Auschwitz, ruhige Lage, Parkplatz hinter dem Haus, Frühstück ausreichend Restaurant Tipp im Ort Auschwitz: Chata na Zaborskiej, ul. Zaborska 40, Oświęcim

• Apartment

Viel zu teuer für polnische Verhältnisse. Von diesen Preisen träumen andere Hotels. Nur die Lage zur Gedenkstätte mit diesem Preis zu rechtfertigen, ist einfach zu wenig. Auch das Frühstück kann nicht überzeugen und das Bett war ein Witz mit einer Breite von 1,40m für zwei Personen. Da sind die Bilder im Netz doch ganz schön aufgehübscht.

Lage zur Gedenkstätte

- Schärfere Messer -Brötchenmesser- würden die Zufriedenheit beim Frühstück steigern. - Leider fehlt im Bad der Haarföhn +aber an der Rezeption bekommt man einen Föhn kostenlos auf Anfrage :-). -sehr sauberes Bad aber das Licht (Deckenleuchten) vor allem am Spiegel müsste sehr viel heller sein.

+Frühstück sehr gut. Zwischen 9:30 und 10 Uhr wird es aber immer weniger. +auch Obst wird angeboten -Jogurtprodukte (Jogurt pur, Fruchtjugurt oa.) fehlen aber leider gänzlich.

Keine Zahlung mit Amex möglich, obwohl Symbol an Tür.

Freundliche und unkomplizierte Mitarbeiter, Zimmer sauber und ausreichend groß, sehr sauberes Bad, Lage unmittelbar vor dem Museum

Es gab nur ein Handtuch für alles. Wir sind nur zwei Nächte geblieben daher ging es eh. ..Es war heiss und im zimmer ging Klima nicht. Wenn wir schon das dritte Mal an der reception gefragt haben wiso waren sie so nett um es zu reparieren. Leider nur für eine Stunde...Bei 37 Grad wars nicht lustig. ..

Frühstück war in Ordnung viel Auswahl und lecker. Das Bett bequem.

Es gab leider keine Seife im Badezimmer und die Mitarbeiter waren nicht sehr freundlich.

Die Unterkunft lag direkt am Ziel dem KL Auschwitz. Das Zimmer war relativ sauber und das Frühstück war okay

Das Hoteleigene Restaurant war nicht gerade der Bringer, aber in der Umgebung kann man wunderbar, lecker und vor allem günstig Essen gehen.

Nur eine Nacht bezahlt und 2 Nächte bekommen.

Es gab keine Doppelbetten. Die Betten waren ungemütlich. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Es ist eher wie eine Jugendherberge als Hotel. Oder etwas dazwischen. Im Bad war es zwar sauber und alles war ziemlich neu, aber in der Dusche war soviel Schimmel, dass wir auf eine Dusche lieber verzichtet haben.

Die Lage ist perfekt um Auschwitz-Birkenau zu besuchen. Es ist genau gegenüber dem Eingang. Parkplätze waren zwar nicht viel aber wir haben immer Platz gefunden, da viele mit Bussen statt eigene Autos kommen. Frühstück war für diese Preisgruppe OK.

Wir haben keine Idee !!!!! Alles bestens !

Tolles Hotel in unmittelbarer Nähe der Gedenkstätte, ideale Lage zum Besuch, sehr freundliches Personal, Kurz : Unsere absolute Empfehlung für einen Besuch in Auschwitz

Leider bekam man aus den Nachbarzimmern so Einiges mit, da die Zimmerwände sehr dünn sind.

Frühstück war sehr gut und auch vielfältig. Bei den Getränken gab es ebenfalls eine gute Auswahl. Das einzige das bei uns gefehlt hat, war Kakao und & auch beim Tee wurde leider nur schwarzer Tee angeboten. Das Personal (nur englischsprachig) war sehr nett & sehr entgegenkommend. Die Zimmer sind gepflegt & klimatisiert. Und die Lage könnte nicht besser sein.

Klimaanlage war defekt, lautes Geräusch in der Nacht (Brummen) Hotelpersonal wurde am nächsten Morgen verständigt, sie fanden aber keinen Handwerker , der diese auf die Schnelle reparieren konnte. Habe beim Einchecken einen anderen Preis bezahlt, wie ursprünglich im Internet gebucht und vereinbart. Waren zwar nur fünf Euro muss aber trotzdem nicht sein.

Wer das Museum Auschwitz I und Birkenau besichtigen möchte, hat bei dieser Hotelauswahl die besten Voraussetzungen. Parkplätze am Hotel verfügbar, keine 5 Minuten zum Museumseingang. Frühstück reichhaltig und lecker, große Auswahl an Brötchen, Brot, Müsli, frisches Obst, Säften, Wurst, Käse.... absolut TOP. Auch die Zimmer, Betten waren sauber und bequem.

Die Betten sind zu weich, das gilt aber für fast alle Betten der Hotels die ich in den letzten Jahren besucht habe. Das Zimmer besitzt eine kleine Klimaanlage. Die Anlage ist recht laut. Da ich immer mit Gehörschutz schlafe, ist das für mich kein Problem. Ggf. sollte beim Personal vor der Nacht fragen, ob man sie abstellen kann.

Ich habe dieses Zimmer für meine Reise nach Auschwitz gewählt. Die Lage ist dafür perfekt, der Eingang liegt auf der anderen Straßenseite. Parken ist in der Umgebung kein Problem. Das Lokal habe ich am Abend aus Zeitgründen nicht besucht, es schien aber gut besucht zu sein. Das Bad ist sehr geräumig, eine Ablage in der Nähe des Spiegels fehlt m.E. Das Zimmer hat ein ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Die Ausstattung des Zimmers hatte Jugendherbergsniveau. Die Belüftung von Bad und Zimmer war sehr schlecht. Daher mussten wir bei offenem Fenster schlafen, was sehr laut War.

Das Frühstück war sehr gut. Zur Gedenkstätten muss man nur über die Straße. Empfehlung: um 17 Uhr hingehen. Sie ist bis 22 Uhr geöffnet. Aber wenig Leute sind da.

Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte nicht richtig.Das Vierbettzimmer hätte ein wenig größer sein können.

Das Frühstück war völlig in Ordnung.Besonders hat uns aber die Nähe zum Museum(KZ), gefallen.Man benötigte kein Taxi, sondern brauchte nur die Straße zu überqueren.Würde das Hotel zu dem Preis (4 Pers. mit Frühstück ca.155,-€ ), jederzeit wieder buchen,da alles auch schön sauber war.

Die Zimmer könnten dunkler sein (am besten Schlafbrille mitnehmen), die Betten sind etwas weich für meinen Geschmack und die Mitnahme von Insektenschutzmittel an den Ort (nicht nur drinnen) ist sehr zu empfehlen.

Das Frühstücksbuffet ließ keinen Wunsch offen: Es gab sowohl qualitativ sehr guten Schinken und Käse, als auch frisches Obst und Gemüse, Weißbrot wie auch Vollkornbrot, hausgemachten Kuchen, Palatschinen, Eierspeisen, Müsli etc. etc. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, die Zimmer sehr ruhig und ausgesprochen sauber. Im Zimmer war ein kleiner Kühlschrank vorhanden, das Leitungswasser war wohlschmeckend und genießbar. Die Lage direkt gegenüber der Gedenkstätte Auschwitz ist ideal für einen Besuch derselbogen. Die Fahrt mit dem Taxi vom Bahnhof dauerte ca. 3 min und kostete umgerechnet etwa 4€. Das Essen im angeschlossenen Restaurant ist erschwinglich, frisch, gesund und wohlschmeckend. Auch dort war der Service aufmerksam und ließ keine Wünsche offen.

Beim Frühstück gab es keinen Filter-Kaffee!!!!!

Das besonders freundliche Personal, die Klimaanlage im Zimmer, Gelegenheit im Hotel zu essen und die Lage.

Die Lage an der Straße war nachts sehr laut, Bei einer funktionierenden AC hätte man das Fenster geschlossen halten können.

Das Frühstück war abwechslungsreich, Personal sehr nett und freundlich. Die Lage zum Museum sehr günstig. Das Zimmer war für 3 Personen relativ klein aber ausreichend.

-sehr hellhörig, -umliegende Gaststätten haben 18-18.30 Uhr geschlossen, obwohl die Öffnungszeiten viel länger angeschrieben waren

-Lage nach Auschwitz, -Frühstück ausreichend,

Toiletten unsauber, Getränke im Restaurant entweder gar nicht erst da oder nach erster Bestellung bereits leer, Personal im Restaurant total überfordert

Personal hat sich viel Mühe gegeben, Sehr gute Lage wenn man das Museum besuchen möchte (direkt nebenan)

Die Zimmer waren stark beheizt durch eine Fußbodenheizung und nicht regulierbar.Das schlafen in dem völlig überhitzten Zimmer war fast unmöglich. Zur abendlichen Entspannung gab es auch kein deutsches TV und einen Service im Aussenbereich haben wir ebenfalls vermisst.

Frühstück war ausreichend

Abgewohntes Interieur; zu weiche Matratze; Unterschied im Frühstück zwischen Samstag und Sonntag (Sonntag qualitativ schlechter: Cerealienvielfalt plötzlich weniger; Brötchen vom Vortag; Vollkornbrot nur Samstag gesehen )

Lage zur Gedenkstätte; günstige Preise; Frühstück ausreichend; Abendessen sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Einrichtung teilweise kaputt, Zimmer zur Gepäckaufbewahrung nicht verschlossen, zugesagter Seminarraum mit Beamer nicht vorhanden, merkwürdiger Geruch im WC, Auskünfte an der Rezeption wurden nicht an Kollegen übermittelt

moderne Einrichtung, gutes Frühstück, angeschlossenes Restaurant mit guter Küche, kostenfreies Wasser, verlässliches Wlan, Lage zur Gedenkstätte

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Rezeption wenig zuvorkommend, wirken alle sehr verschlossen, Fön nur auf Anfrage, Licht im Zimmer unzureichend

Gutes Essen, Lage zur Gedenkstätte perfekt

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Super Lage. Super Personal. Super Zimmer. Es gibt nichts zu meckern. Vor der Haustür ist der Linienbus stehen geblieben, der direkt nach Krakau fährt (90 Minuten um 3 Eur). Über die Straße war das KZ direkt zu erreichen ( 1 Minute). Alle sehr hilfsbereit. In der Innenstadt von Auschwitz kann man auch perfekt essen. Sind mit dem Taxi gefahren (ca. 3 Euro).

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Personal wirkt etwas desinteressiert. Das ist sicher nicht unhöflich gemeint, aber es ist ein Tick "Dienst nach Vorschrift" dabei. Angesichts des Preis-Leistungsverhältnisses ist das aber verschmerzbar - und im Prinzip der einzige Kritikpunkt.

Für die Besichtigung des ehemaligen KZ Auschwitz bzw. der Gedenkstätten ist die Lage perfekt (200m zum Eingang). Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, alles ist praktisch, das Essen im Restaurant gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Das Hotel liegt unmittelbar neben der Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers. Parkplätze stehen gratis vor der Haustüre zur Verfügung. Das Frühstück war sehr lecker und es wurde von allem immer wieder aufgefüllt. Das Personal war sehr hilfsbereit und druckte uns die Online-Tickets für die Führung in der Gedenkstätte aus. Die Zimmer waren grosszügig, bequeme Betten und eine hervorragende Dusche! Und dies alles zu diesen Preisen, deshalb jederzeit gerne wieder!

Hier nichts.

Freundliches Personal, gutes Abendessen, nettes Zimmer, Parkplatz zum Aussuchen, gute Lage (man weiß ja, was so war - und sich dennoch Ansehen sollte).

Ich hätte mir zum Frühstück richtigen Kaffee gewünscht. Eine WC Brille die angeschraubt und richtig fixiert ist, wäre nett.

Das Personal war sehr nett. Die Entfernung zum Museum war sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Nachts laut. Zimmer war nicht wirklich ein Hotelzimmer, wir hatten Personalschränke darin! Notlösung?? Betten wurden auch nicht gemacht, Mülleimer wurde in dieser Zeit auch nicht geleert!

Frühstück ist ok. Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Klimaanlage funktionierte nicht, fehlender Sichtschutz vor einem Badezimmerfenster, kaputtes Rollos im Zimmer, lauter Verkehrslärm bei geöffneten Fenstern, schwere Decken, alter Röhrenfernseher ohne Empfang ausländischer Sender, angesichts der vor Ort in den Gedenkstätten gesammelten Eindrücken sind die Ausstattungsmängel des Hotelzimmers vollkommen unbedeutend!

sehr gute Lage direkt gegenüber der Gedenkstätte, gutes Frühstück, empfehlenswertes Restaurant, gutes Preis-Leistungsverhältnis,

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Sehr große Auswahl beim Frühstück. Betten sehr bequem,Klimatisiertes Zimmer,große Bemühungen,den Gast zufrieden zu stellen.Personal sehr nett und hilfreich.Sehr Zentral gelegen,wenn man sich die Gedenkstätte ansehen möchte.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Die Zimmer sind etwas klein abereits uns haben Sie gereicht zum schlafen.

Das Zimmer war sehr sehr sauber. Bei dem Frühstück war alles dabei was man braucht. Sehr freundliches Personal. Das Bad war schön modern.

Sehr sauberes Hotel. Sehr zentral zur Gedenkstätte Ausschwitz gelegen. Sehr nette Mitarbeiter.

Lage gegenüber dem KZ-Ausschwitz I, ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, Parkmöglichkeit direkt beim Hotel

Frühstücksbuffet ausbaufähig. Verschiedene Produkte (z.B. Brötchen) waren vorzeitig (8:30 Uhr) alle, obwohl das Frühstück von 7 - 10 Uhr möglich war.

Sehr laut von aussen her und innen , Kühlschrank auf dem Zimmer defekt , Auslegware ekelig

Sehr gute Lage für unseren Ausflug

Restaurant in Keller

95 Prozent fast alles war prima, außer den restaurant ohne Fenster und ergend wie komisch ungemütlich Keller Bunker mäßig.

Lage gegenueber dem Museum perfekt. Hotel und Frühstück einfach aber ok. In die Altstadt ca. 30 Min zu Fuß abseits stark befahrener Straßen.

Das Abendessen im Restaurant war nicht so toll.

Die Betten sind ein bisschen klein. Teppichboden im Zimmer :(

Alles Super, immer wieder gerne Preis Leistung voll OK !

Lage war perfekt, nur 2 Gehminuten vom Auschwitz - Museum entfernt

Top Moderne Ausstattung

Kopfkissen zu klein, ist aber Geschmackssache.

Zimmer sauber. Bad OK. Frühstück völli ausreichend und in Ordnung.

Es war alles, wie es sein muss.Frühstück super. Personal super.

Fernseher hat keine deutschen Kanäle

Lage ideal für Museumsbesuch

Nahe Lage zum Museum, sehr freundliches Personal, kostenfreier Parkplatz

Sehr gute Lage zum Museum des KZ Auschwitz, nur eine Gehminute. Parkplatz direkt hinter dem Haus. Sehr sauber. Gutes und umfangreiches Frühstück.

Klimaanlage, Frühstücksbufett lecker mit viel Obst, Restaurant gut. Lage zum Museum Auschwitz-Birkenau ginge nicht besser (nur über die Straße!)

Mehr Hostel Stil...das Bad stank nach Urin...d Die Wände hatten Schimmel in den Ecken und waren voller Flecken.

Die Lage war super...

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Gute Lage. Tadellose Küche.

techn. Einrichtung wenig gewartet

alles soweit in Ordnung

Lage zumindest für die KZ Museen ganz hervorragend, Frühstück in Ordnung, recht freundliches Personal, sauber

Alles gut!

Alles bestens!

sehr gutes, vielfältiges, reichhaltiges, frisches Frühstück

Seife und Haarshampon leider nicht vorhanden, ansonsten suuuuuuuper Hotel

Gar nichts. War alles bestens.

Die gute Lage, freundliches Personal, schönes Zimmer.

Gebrauchsspuren an der Wand, v.a. auch im Schlafbereich regelmäßiges Brummen der Klimaanlage, auch nachts

Frühstück war vielfältig

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Kaffee

Super organisiert

Große Auswahl beim Frühstück, nettes Personal und große Zimmer. Ausgedehnte Lage für Auschwitz-Besuch.

Zimmer ( welches wir hatten) müsste Mal gestrichen werden da schwarze Flecken an den Wänden

Top Lage zum KZ Auschwitz nur 100 meter

Personal sprach kein deutsch

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Die Frühstücksbrötchen haben sehr gut geschmeckt. Sie hätten aber knuspriger sein können .

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Fernsehempfang der Hotelanlage

Lage, Ansprechbarkeit und Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Krach, Verkehrlärm

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Das Licht im Zimmer ist unzureichend und an der Rezeption könnten die Mitarbeiterinnen offener sein.

Essen und Lage zur Gedenkstätte sehr gut

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Eins von 3 Betten war durch

Sehr gutes Frühstuck sehr ausgibig und vollständig.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Olecki ansehen