Bewertungen für Pałac Paulinum

Nowowiejska 62, 58-500 Jelenia Góra, Polen

ein Original mitten auf üppig bewachsenem Hügel

alles bestens

alte historische Anlage mit viel , Luxuszimmer mit historischen Möbeln und schönen Balkons...Terrassen sehr nettes und korretes Personal

wunderbar

keine Treppengelende bei Eingang

Atmosfäre,, Lage.. Freundlichkeit,, Essen,, Hilfsbereitschaft,, profesionelle und Kompetente u Mehrsprachige Serwis,,,

Das Früstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Duschhalterung in der Badewanne war defekt.Die junge Frau in Restaurant war stets bemüht aber bekam es nicht so richtig auf die Reihe.Mal fehlte ein Besteck ,mal die Serviette.Das ist noch Potential nach oben. Zum spazieren zu gehen ist die Umgebung nicht geeignet.Merkern auf hohem Niveau.Nur einlagiges Toiletettenpapier.

Das Früstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.Sehr unfangreich.Sehr ruhige Lage. Die Terasse mit Blick auf das Riesengebirge ist sehr einladend .Ein guter Ort ,um sich zu erholen und abschalten.Fahrstuhl.Antike Möbel.Relativ gute Preis- Leistung Verchältnis.

Schönes Hotel - Etwas in die Jahre gekommen, dafür super Service und

Die Zimmer sind etwas veraltet. Deutsches TV-Programm nur in schlechter Qualität verfügbar.

Der Service des Hotelpersonals ist überragend. Das Hotel befindet sich etwas abseits des Zentrums, aber sehr ruhig und schön gelegen (mobil sollte man also schon sein). Das Frühstück war ausreichend und die Qualität des Frühstücks war völlig zufriedenstellend. Besonders gelungen finde ich den kleinen Wellnessbereich mit finnischer Sauna und Dampfsauna. Das Hotelrestaurant bietet hochwertige Speisen an (die Surek ist besonders gut), wobei die Preise für polnische Verhältnisse etwas hoch sind.

Ruhiges, historisch besonderes Haus mit Einschränkungen

Historisches Apartment im Basement (Stock -1) dunkel und kalt (Ende Mai). (Räume in den oberen Stockwerken scheinen mehr Licht zu bekommen, auch sah der Flur einladender aus). Das Licht musste dauernd brennen und wir haben uns gefreut, wenn wir nach draußen in die Wärme kamen. In unserem Zimmer ein dunkles und kaltes (Heizung bereits abgestellt) Badezimmer mit fehlender Duschabtrennung (und Duschschlauch zu kurz). Alter Röhrenfernseher und dessen Ausrichtung auf einem massiven Tisch im Zimmer so schlecht, dass weder vom Bett noch von der Sitzgruppe ein TV-Schauen wirklich möglich war. SPA-Bereich sehr einfach. Einrichtung teils abgenutzt.

Sehr ruhig gelegen: außerhalb der Stadt auf einem Hügel im Wald. Sehr schönes altes Gebäude und wunderschöne alte Möbel/Einrichtung. Zimmer wunderbar ruhig. Alles sauber und gepflegt. Wunderschöne Sonnenterrasse mit Blick auf das Riesengebirge. Sehr gutes Abendessen im Restaurant. Mitarbeiter sehr bemüht. SPA-Mitarbeiterin sehr aufmerksam. Genügend kostenlose Parkplätze. Fahrstuhl.

Für eine Nacht ok

Die Küche war am Wochenende offensichtlich nur mit einer Aushilfe besetzt. Wir hatten das Gefühl als würde das Essen (Wildschwein-Roulade) aufgewärmt. Das Haus ist schon in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Die Kosten wurden direkt von meiner Kreditkarte abgebucht (Gebühren) ohne dass dies in der Buchungsbestätigung erkennbar war. Es gab nur 1 Gesamtrechnung für die 3 gebuchten Zimmer und nicht je eine Teilrechnung für jeden Reisenden. Das Hotel liegt nicht im Hirschberg Tal (was man denken könnte).

Parkplatz vor dem Haus

Wir haben die 3 Tage in Polen genossen und uns hat es sehr gut im Hotel gefallen.

- keine Info über die Möglichkeiten im Haus (SPA) beim Einchecken - kein Hinweis im Gebäude wo was zu finden ist - die gewählten Gerichte zum Abendbrot waren für unseren Geschmack gewöhnungsbedürftig, z.B. zu wenig oder gar keine Soße.

- die große Terrasse vor unserem Zimmer (210) mit Blick zur Schneekoppe - das Flair bzw. der Stil des Hauses. - die Lage

Top Lage und Zimmer mit freundlichen Personal

Meckern auf hohem Niveau : Die Betten und Duschen sind für Menschen über 2 Meter nicht geeignet aber das Personal hat sich bemüht und ein Zimmer organisiert, das ein Bett ohne fußteil hat. Nur einlagiges Toilettenpapier also eigenes mitnehmen :D

Das Zimmer(107) war sehr geräumig und obwohl es zu der Seite war wo die Schnellstraße ist sehr ruhig. Es gab jeden Tag neue Handtücher und das Bett wurde frisch bezogen. WLAN hatte auch ausreichend Abdeckung und Geschwindigkeit. Das Essen also Frühstück und das Restaurant haben sehr gut geschmeckt. Wer ein Hund hat kann ihn auch gerne mitnehmen, denn er ist willkommen und es wurde sich auch um ein Tierarzt gekümmert (der Hund hatte sich die Pfote verletzt).Hund kostet nur 30zw die Nacht. Die Lage ist perfekt für einen Urlaub im Grünen und wer ein Mountainbiker sein eigen nennt sollte es mitbringen den der Park in dem das hotel steht bietet bereits mehrere Abfahrten zum erkunden.

Sehr ruhige Lage im Park am Stadtrand, trotzdem ist das...

Der Teppichboden sollte erneuert werden.

Sehr ruhige Lage im Park am Stadtrand, trotzdem ist das Stadtzentrum auch zu Fuß bequem zu erreichen. Umfangreiches Frühstücksbuffet, bei wenigen Hausgästen wurde das Frühstück auf einer Platte angerichtet und Obstsalat sowie Eierspeisen wurden individuell zubereitet. Abends wird im ein Buffet angeboten. Wir haben aus der Karte gewählt und waren mit der Qualität der Speisen sehr zufrieden. Das Bad ist geräumig, die Matrazen fest.

Sehr angenehmer Aufenthalt in einem schönen Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal.

21.30 Uhr schließt das Restaurant und auch die Bar. Im direkt in Hotelnähe liegenden Aussichtsfelsen könnte mal der Müll beräumt werden...

Die Lage mit Blick zur Schneekoppe ist toll. Hirschberg ist zu Fuß gut zu erreichen. Frühstück und Abendessen sehr gut. Das Personal ist durchweg aufmerksam und freundlich. Das Hotel ist sehr tierlieb, so dass sich auch unser Hund sehr wohlgefühlt hat.

Es hat uns dort gut gefallen und wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

WLAN im Untergeschoss nicht möglich. Anfahrt zum Hotel stark mit Schlaglöchern durchsetzt.

Frühstück und Abendessen waren sehr schmackhaft und fanden in schön ausgestatteten Räumen statt. Hotel ist offensichtlich bei Polen und Deutschen beliebt. Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

4 wunderbare Tage im Hirschberger Tal

Etwas Punkteabzug gibt es, weil die Nachtischkästchen eine Überarbeitung bräuchten. Zumindest in unserem Zimmer. Hier war Verschiedenes abgestellt worden und hatte auf beiden Tischchen hässliche Flecken hinterlassen. Vielleicht abschleifen, neu lackieren und mit einer Glasplatte schützen!

Ruhige Lage im Park. Sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück. Auch beim Abendessen reichlich Auswahl und geschmacklich gut. Direkt Parkplatz am Haus. Im Haus eine angenehme Atmosphäre. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Zimmer war täglich auch ordentlich gereinigt.

Zum schlafen ok aber bei weitem keine 4 Sterne

Die TVs sind aus der Steinzeit. Röhrenfernseher. Nur polnische Sender. Kein Föhn auf dem Zimmer, keine Bademäntel, die Handtücher waren an den Seiten ausgefranst. Die Betten waren durchgelegen. Das Personal war nicht als Personal erkennbar, keine Namensschilder und keine Uniformen. Teilweise unfreundlich und ungelernt. Der Spa ist ein Witz der Whirlpool winzig für 4 Leute. Die Zufahrtsstr. war baufällig und dunkel. Das Umfeld des Hotels war ungepflegt.

Die ruhige Lage im Wald. Das alte Gebäude.

Schönes Schloss auf einer Erhebung in einem Waldstück in...
    • Historisches Apartment

Die alten historischen Möbel verströmten einen sehr unangenehmen, giftig anmutenden Geruch, der Spa-Bereich war winzig und wirkte vernachlässigt, im Hotel war es teilweise kalt und sehr dunkel.

Schönes Schloss auf einer Erhebung in einem Waldstück in unmittelbarer Nähe von Jelenia Gora. Das Frühstück war abgesehen von den fehlenden frischen dunklen Brötchen und dem nicht so schmackhaften Automatenkaffee gut.

Schönes, geschmackvoll saniertes Gebäude in ruhiger...

Zahlung wurde direkt bei Buchung eingezogen. Das finde ich bei Abreise angemessener.

Schönes, geschmackvoll saniertes Gebäude in ruhiger Alleinlage am Stadtrand. Sehr freundliches Personal. .

wir waren 1x da, kommen nicht wieder

SPA Bereich hat keinen Erholungseffekt, die kleine Sauna hat leider nur max Temperatur von 60 statt 90 Grad erreicht, die Lage entspricht mit Nähe zur Schnellstraße nicht den Erwartungen, daß kurz gehaltene Frühstücksangebot hatte bereits um 9:45Uhr den Anspruch einer Restebörse

Einrichtung mit alten hochwertigen Möbeln, freundliches Personal

Das Frühstück am 31.

Das Frühstück am 31.12. und auch das Silvester-Menü waren super toll. Leider gab es am Morgen des 1.1. viele Reste des Silvesterbuffets und weniger ein Frühstücksangebot (kein Rührei, kein Joghurt, kein frisches Obst und Gemüse). Insgesamt macht das Hotel einen guten Eindruck, leider fehlt so der letzte liebevolle individuelle Pfiff.

Sehr gutes Frühstück.

Die Fernseher stammen aus dem letzten Jahrtausend und sind wirklich nicht mehr zeitgemäß. Der Jacuzzi war bei einer Wassertemperatur von unter 20 Grad nicht wirklich nutzbar. Das Aufheizen dauerte Stunden.

Sehr gutes Frühstück.

Schöner Ort für ruhige Tage in der Natur.
    • Historisches Apartment

Das Frühstück war nicht gut.

Schönes Schloss in wunderbarer Lage im Wald, mit Aussicht auf die Schneekoppe und die umliegenden Berge. Große Zimmer mit Biedermeiermöbeln.

Das Preisleistungsverhältnis hat gestimmt.
    • Studio mit 2 Einzelbetten

Wir hatten Einzelbetten.Die Matratzen waren sehr hart. Das Restaurant ist durch die dunklen Tapeten sehr ungemütlich.

Frühstück und Abendessen waren reichhaltig und gut. Die Lage des Schlosshotels ist sehr schön und ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Bei einem anderen Zimmer würden wir wiederkommen.

Erste Nacht in Zi. 103 war unter dem Speisesaal. Ab 6:30 wurden dort Stühle und Tische gerückt, so war unser Schlaf zu Ende. Nach Beanstandung gab man uns ein anderes Zimmer (106). Es hatte nur etwa 10 qm war aber wenigstens ruhig.

Frühstück war gut, auch Halbpension gut. ....aber das Zimmer.....

Totaler Fehlgriff

Das Hotel liegt in einem verwilderten, eher ungepflegten Park. Der Fotograf hat ganze Arbeit geleistet, das Hotel sah auf jeden Fall nicht wie auf den Fotos aus. Wir hatten ein Zweibettzimmer gebucht, das im Untergeschoss lag, unglücklicherweise direkt unter dem Speiseraum. Das bemerkten wir leider erst zum Abendessen, so dass unser Abend und der nächste Morgen von Stühlerücken, Schritten und Gesprächen begleitet waren. Das Zimmer war alles andere als großzügig und eher trist. Die Küche kann den Anspruch, den sie selbst an sich hat, nicht halten. Die polnischen Gerichte waren noch die besten. Und das Frühstücksbuffett um 9 Uhr war "abgefressen" und wurde auch nicht wieder aufgefüllt, die Reisegruppe war ja schon weg und die paar Individualtouristen werden schon von den Resten satt. WLAN war in Zinmmer auch nicht vorhanden. Die Kommunikation ist eher mühsam, nur die Rezeptionistin sprach gut englisch.

Kostenfreie Parkplätze direkt am Haus

sehr gutes Frühstück;

sehr gutes Frühstück; Bett für unsere Verhältnisse etwas zu hart, aber dies ist ja individuell unterschiedlich; Abendessen a la Cart: sehr lecker, Personal sehr zuvorkommend

Komplett daneben gegriffen

Es tut mir leid, aber dieses Hotel hat absolut nichts mit den Fotos gemein die präsentiert werden. Es sieht eher nach einer Jugendherberge aus als nach einem Schloss, auch wenn alles etwas pompös dargestellt wird. Die Vorhänge sind bestimmt 15 Jahre nicht gewaschen worden, alles erscheint in einem düsteren grünlichen Licht und wird mit Sparlampen beleuchtet. In unserem Zimmer war ein Schimmelgeruch immerpräsent, der auch durch intensives Lüften nicht raus zu bekommen war. Die ganze Atmosphäre des Hauses ist düster und negativ.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit

Wir sind nach einer Nacht schnellstens wieder abgereist.

Das Essen war eine Zumutung. das Abendbuffet wurde schon im Laufe des Nachmittags angerichtet, gegen 19;00 Uhr war das meiste kalt, abgestanden und z.T. kaum noch gebießbar.

Sehr ruhig und erholsam

Fitnesraum ist nicht da. Leichte optiche Mängel, Tarasse - Putz abgefallen von der Decke. Fliesen Abgesprungen von der Seite, Eine Rundum mit kleinem Aufwand Mängelbeseitigung würde zu noch mehr Wohlfühl Atmosfere beitragen. Dann wäre es Top.

Sehr freundliches Personal. Schöneas Ambiente wie es zum Palast gehörend. Zimmer das wir hatten was groß und schön eingerichtet, Matratzen eher hart, nicht durchgelegen sehr bequem. Essen frisch und reichhaltig sehr schmackhaft. Spa mit zwei Saunen und Wirpool. Famillier geführtes Hotel. Immer wieder gerne.

Nur gut, wenn man antike Möbel und dunkles Holz mag!

Zuerst hatten wir 2 Zimmer im Untergeschoss, die sehr klein und sehr dunkel waren. Zudem lag der Speisesaal direkt darüber, so dass man jedes Stühlerücken hörte. Nach Beschwerde erhielten wir Zimmer im 2.Stock, die viel besser waren (eines davon allerdings ebenfalls recht klein). Zimmer im Untergeschoss (beginnen mit Nr. 10...) also unbedingt meiden.

Lage und Schlossatmosphäre waren schön. Frühstück war gut, hätte aber mehr Abwechslung bieten können.

Schönes Gebäude inmitten der Natur, gute Alternative zu touristischen Orten nah an der Schneekoppe.

Das Abendessen war eher ganz o.k. mehr aber auch nicht. Wer später essen wollte (19 Uhr!!!) hatte Pech, es wurde nur auf Anfrage nachgelegt und auch das dauerte dann. Besser keine HP nehmen, wobei die Versorgungsmöglichkeiten in der Nähe schwierig sind .... Je nach Wochentag und Lage hört man die unten liegenden Schnellstraße. Die oberen Zimmer (z.B. 305) haben einen schönen Blick.

Gutes Frühstück, sehr ausreichend und abwechslungsreich, sauberes, neues Bad, sehr nettes Personal an der Rezeption, hilfsbereit, die gemischte Bezahlung Cash-Karte-Zloty-Euro war eine Herausforderung und hat super geklappt, schöne Zimmer, köstliche Kaffeevarianten aus dem Automaten!

Jederzeit gerne wieder

Gutes Buffetrühstück, freundliches Personal, schöne Terrasse mit Blick auf Schneekoppe (Riesengebirge), gediegene altehrwürdige Ausstattung, von Park/Wald umgeben, gelegentlich Straße unterhalb der Anhöhe hörbar

Es liegt isoliert auf einem Hügel am Stadtrand.Leider ist der Blick auf das R.-Gebirge zugewachsen.

Das Paulinum macht innen einen recht dusteren Eindruck. Sehr dunkle Wand- und Deckentäfelungen, wenig Lichteinfall durch Fenster, sehr reduzierte,schwache Beleuchtung der Flure. Darin fehlen auch Hinweisschilder mit den Zimmernummern. Es gibt keinen Garten, nur einen verwilderten Berghügel. Der Saunabereich ist etwas unübersichtlich gegliedert und es fehlen auch hier wieder Hinweisschilder zur Orientierung. Zusätzliche Saunahandtücher liegen nicht aus. Der Ruhebereich liegt direkt vor der Sauna. Über dem Whirlpool ist ein Baldachin gespannt. Er dient als Schutzfang für den bröckelnden Putz von der Decke. Auf eine mail an das Hotel 24h vor dem Eintreffen wurde nicht geantwortet.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Die Leih-Mountainbikes waren gut.

Großzügig, nobel und trotzdem günstig

Bei Ankunft am Abend war das Restaurant durch eine größere Veranstaltung belegt, was viel Unruhe mit sich brachte und das Personal offenbar etwas überforderte. Das Abendessen (dann im Frühstücksraum) verlief wahrscheinlich deshalb etwas "holprig".

So nobel und dabei so günstig sind wir wohl noch nie untergekommen. In diesem Haus ist alles großzügig, wahrlich ein Palast, umgeben von einer größeren Waldfläche. Das Haus liegt am Stadtrand, sehr ruhig, auch hörte man im Zimmer nichts von anderen Gästen.

Wir haben den Aufenthalt trotz der Kritikpunkte genossen!

Service war schlecht. Den Wein auf der abendlichen Terrasse mussten wir uns selbst holen. Zum Frühstück hatten wir bei dieser Kategorie "richtigen" Kaffee erwartet. Auch sommerlichen blumenschmuck haben wir vermisst.

Das Apartment war sehr gut. Das zweite Doppelzimmer fiel völlig ab und wurde trotz zusätzlicher Gebühr für den Hund nicht richtig gereinigt. Der große Park war optimal für Spaziergänge mit dem Hund.

Für eine Nacht Schlossherrin ;-)

Nichts, es war stilecht & sehr schön!

Die Freundlichkeit des Personals. Das wunderschön renovierte Herrenhaus. Die Lage im Park. Der Ausblick aus unserem Zimmer auf die Schneekoppe im Riesengebirge. Das leckere Abendessen & das reichhaltige Frühstück.

Schöne Tage in Hirschberg

Verbesserungsvorschlage: 1) unauffällige Sonnenschirme auf der Terrasse, die besser zum Gebäude passen 2) öfters die leckeren Speisen auf dem Buffet zurecht einrichten

Schlossatmosphäre Tolle Aussicht Schöne Einrichtung

Tolles Haus, super Essen, wir kommen wieder

Tolles Haus, super Frühstück, Halbpension per Buffet. Alles mit Geschmack gekocht. Wir reisten mit Hund, da ist der unmittelbar angrenzende Park ideal. Interessante Region, wir kommen wieder :-)

Sehr schönes Ambiente, sehr stilvoll

kein Kühlschrank der Fernseher ist ein wenig in die Jahre gekommen sehr schöne Sitzgruppe, aber nicht sauber

stilvoll eingerichtetes, sehr großes Zimmer Billard-Tisch! schöne Bar schöner Frühstücksraum schönes Restaurant sehr gutes Essen! genügend großes Bad

Für einen Urlaub mit Erkundung der Umgebung gut geeignet.

Der Blick auf das Riesengebirge ist leider durch den Baumbestand sehr eingeschränkt.

Stilvolles Ambiente, aber einfache Ausstattung. Sehr ruhige Lage, für Entspannung genau das richtige, wenn entsprechende Ruhemöglichkeiten im Freien vorhanden wären. Am Frühstücksbuffet gibt es nichts zu bemängeln. Freundliche Mitarbeiter, Wünsche wurden erfüllt.

Tolle Lage im Grünen trotz Stadtnähe

Das Schwimmbad befindet sich nicht im Haus, sondern in einem anderen Hotel 4km entfernt. Bei der Abreise konnte das Hotel unsere Zahlung nicht finden und hat auch unsere Booking.com-Belege nicht akzeptiert. Erst hagelte es Mutmaßungen (mangelnde Kontodeckung!!), nach 20 min. haben sie die Zahlung dann doch entdeckt. Entschuldigung Fehlanzeige. Sehr schwach für ein Hotel dieser Klasse.

Geräumige Zimmer, sehr bemühtes Personal im Service, parkähnliche Lage mit hochherrschaftlicher Zufahrt und Spaziermöglichkeiten. Von der Restaurantterrasse Blick auf die Schneekoppe

Das Frühstück war in Ordnung und ausreichend, auch wenn an...

Das Frühstück war in Ordnung und ausreichend, auch wenn an diesem Tag eine größere Gesellschaft das Hotelpersonal in Anspruch nahm. Die Damen der Reception war sehr freundlich und kommunikativ zumal wir nicht polnisch und nur ein wenig englich sprechen. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Gemütlicher Aufenthalt in Jelenia Gora

Sehr freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Personal; besonders schön fanden wir die Terrasse mit dem Blick auf die Schneekoppe. Das Essen im Restaurant war sehr gut und vom Preis her nicht so teuer wie man aufgrund des Ambientes vermuten konnte.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal

- WLAN-Netz Abdeckung extrem schwach (im Zimmer kein Signal) - Betten 80 cm breit - Einrichtung vom anno pief - Preise wie in Hotels mit gehobenem Standard (polnische Verhältnisse) überhaupt nicht gerechtfertigt (Palac Paszkow nicht weit entfernt, nicht viel teurer, Standard um Lichtjahre voraus)

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal

Eine Nacht in einer alten Villa

Alter Fernseher

Ein älteres stylisches Hotel. Frühstück war lecker.

Super Zimmer

Super Zimmer Top Frühstück Klasse Personal

Alles so wie erwartet.

Alles so wie erwartet. Jederzeit wieder.

gelungenes Wochenende

Optimaler Ausblick durch das Turmzimmer, ruhige Lage im Schlosspark, sehr gutes Frühstück; ein Kurztrip ,den wir sicher wiederholen werden.

Schönes Zimmer;

Musik im Restaurant nervt, es wurden falsche Beilagen zum Abendessen gebracht

Schönes Zimmer; Ausblick

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Für Kurzaufenthalt gut
    • Studio mit 2 Einzelbetten

Betten ohne verstellbare Kopfstützen (Lattenroste) TV stark veraltet (Röhrengerät) Wanne ohne Duschabtrennung.

Lage Ambiente

Frühstück Betten sehr hart

Lage Ambiente

Sehr zufrieden

Die Anfahrt auf den Berg zum Hotel Paulinum ist dringend zu restaurieren, tief Schlaglöcher

Sehr umfangreiches Frühstücks Büfett,

Schöne Atmosphäre im Schloß, das Frühstück sehr umfangreich...

Schöne Atmosphäre im Schloß, das Frühstück sehr umfangreich und lecker. Kostenloses Konzert am Abend. Parken und W-Lan frei.

zu empfehlen

tolles Ambiente, gutes Frühstück, tolle Lage

Schöne Lage.

Schöne Lage. Sehr schönes Gebäude. Parkplätze direkt am Hotel.

Das Essen war sehr gut

Das Essen war sehr gut

Für etwas überdurchschnittliche Anforderungen noch gerade ausreichend

Alles etwas zu düster Einrichtung mäßig Zu weit weg vom Ort

Frühstück reichlich und sehr lecker das beste an der Unterkunft

Es war ein tolles erlebnis , wir können es empfehlen

Frühstück und Speisen Landes Üblich und alles Gut

sehr empfehlenswert

eigentlich nichts

alles

Angenehmer Kurzaufenthalt

unangenehmer Geruch von Bad/Toilette

Tolles Ambiente, gutes Frühstück, freundlicher Service

Tolles Hotel mit Stil

Es gab nichts zu bemängeln- Alles Bestens.

Es war ein tolles Hotel mit toller Ausstattung und sehr gutem Essen- der Koch ist super.

Herrlich

Nichts.Alles toll

Idealer Ausgangspunkt um die Gegend um Jelenia Gora zu erforschen.

Sehr hilfreiches Personal.

Palac Paulinum für das Geld zu teuer!!!!!

Schon in die Jahre gekommen!!! und Preis Leistungs Verhältnis stimmt nicht zu teuer!!!!!!

Die Atmosphäre und die Lage .

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Sehr gut

reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Sehr gute Lage, Sehr gute Küche.

Seit Jahren ist die sehr romantische Zufahrt im Parkgelände eine Zumutung und schmälert den Gesamteindruck

Sehr gute Lage, Sehr gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

stilvolles Hotel im Park

sehr gutes Frühstück im stilvollen Frühstücksraum (Orangerie)

Wintergarten für Frühstück, Schlosscharakter, Lage auf dem...

Umgehungsstraße in der Nähe

Wintergarten für Frühstück, Schlosscharakter, Lage auf dem Berg, Fernblick zum Riesengebirge

Wir kommen immer wieder und genießen das Haus

Wegen einer anderen Veranstaltung nicht so gut

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Erholung pur

einzigartige Ambience in einzigartiger Umgebung

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Ein wunderschönes Haus und Umgebung

Keiner sprach deutsch. Nur polnisch und englisch. Frühstück nur auf mehrmaligen ansprechen. Der Garten könnte besser gepflegt werden.

Ein wunderschönes Haus und Umgebung

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Sehr gutes Ambiente und stilechte Möbel.

Zimmerausstattung sehr einfach. Service-Personal (Kellner) fachlich nicht kompetent.

Sehr gutes Ambiente und stilechte Möbel. Gute Speisen. SPA-Bereich gut. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Das Abendessen im Restaurant.

Eines (von unseren 4 ) reservierten Zimmern war so schmal, dass man nur mit Mühe das 2. Bett erreichen konnte.

Das Abendessen im Restaurant. Alles hat sehr gut geschmeckt und war außerdem noch preiswert. Reizendes Personal. Absolut ruhig im / am Hotel.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

die Lage und der Ausblick sowie großzügige Räumlichkeiten...

Die Betten waren sehr hart, ansonsten hätten wir keine Einwände

die Lage und der Ausblick sowie großzügige Räumlichkeiten des Schlosses. Interessante Geschichte.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Pałac Paulinum bietet ein außergewöhnliches Ambiente mit...

Pałac Paulinum bietet ein außergewöhnliches Ambiente mit tollen Zimmern, einer sehr schönen Außenanlage und mit nettem und zuvorkommenden Personal. Finnische Sauna und Dampfsauna wurden auf Wunsch hin - auch für eine einzelne Person - in Betrieb genommen. Eine rundum angenehme Übernachtung also. Hier könnte man auch länger bleiben.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Nobles Ambiente & sehr ruhig;

unser Zimmer war vielleicht etwas schattig - bei Hitze jedoch gerade richtig

Nobles Ambiente & sehr ruhig; Parkplätze direkt vor Eingang; Aufzug; geräumiges Zimmer & Bad; wären auch gerne noch eine Nacht geblieben, aber wir mussten weiter...

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015

Die Aussicht bis zur Schneekoppe, besonders in der zweiten...

Der Wintergarten zum Frühstück und das Restaurant sind unzumutbar kühl, sodass ein Aufenthalt in diesem Hotel während der Heizperiode nicht zu empfehlen ist. - Die unteren Etagen sind mit zu dunklen Möbeln und Teppichen ausgestattet. Dazu sind Leuchtmittel mit zu wenig Leistung installiert. - Die Betten sind sehr unbequem.

Die Aussicht bis zur Schneekoppe, besonders in der zweiten Etage, ist toll! - Die Gerichte im Restaurant sind hervorragend zubereitet und kreativ angerichtet! - In der Halle im 2. Stock kann man auf hellen, erstklassigen Stilmöbeln entspannen.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015

Die sehr schöne Restaurierung des altehrwürdigen Gebäudes...

Der Fußboden bedarf mal wieder einer Erneuerung in einigen Zimmern.

Die sehr schöne Restaurierung des altehrwürdigen Gebäudes ist immer wieder eine Reise wert. Der Ausblick auf den Kamm des Riesengebirges nach dem Frühstück lässt den Tag besonders angenehm beginnen.