1. Startseite Hotelbewertungen

• Gebührenpflichtiges WLAN

3,9

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

Tolle Lage am See, mit kleinen Ärgernissen

Man hat versucht, für die bereits am Ankunftstag bezahlten Parkplätze bei der Abfahrt noch einmal zu kassieren – nicht schön! Der Service im Restaurant machte einen etwas bequemen Eindruck.

Herausragend fanden wir die Lage des Schlosshotels an einem großen See. Die einladende Badeplattform haben wir gleich genutzt. Auch Abendessen und Frühstück haben wir mit Blick auf den See eingenommen. Herrlich!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Schöne Anlage, idyllisch aber abseits gelegen. Am Service muss noch viel gearbeitet werden.

Die Matratzen sind sehr, sehr weich. Kein deutschsprachiges TV-Programm (außer ARTE) Das Personal ist sehr nett. Es war jedoch nur die Hausdame und eine Servicekraft der deutschen bzw. englischen Sprache mächtig. Egal, wir haben uns verständigen können. Wenn mir aber die Inbrandsetzung eines Blumenkastens unterstellt wird, obwohl man zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal eingecheckt hatte und dann gleich nach seiner Hapftpflichtversicherung gefragt wird, versaut einem das den ganzen Aufenthalt. Sehr unprofesionelles, ja fast schon unverschämtes Verhalten dem Gast gegenüber. Wie man die "gemachten" Betten vorfindet, habe ich in einem Bild beigefügt.

Ein herrliches Anwesen mit diversen Terrassen und einem idyllischen See im Wald gelegen. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Das Restaurant ist wunderschön eingerichtet und die Speisen a lá Carte sind ausgezeichnet. Natürlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Idylle am See, historisches Flair, netter Empfang...

Idylle am See, historisches Flair, netter Empfang (deutschsprachig), gutes Frühstück, großer Parkplatz, herrliche Restaurant-Terasse , schöne Badestelle, EZ 113 mit tollem Seeblick, Dr. R. Kühnel, Leipzig

Sehr freundliches deutschsprachiges Personal

Die Heizperiode hatte noch nicht begonnen, so waren alle Räume im Hotel etwas kühl und die Schlafzimmer sehr kalt.

Sehr freundliches deutschsprachiges Personal Abendessen im Hotel gut, am Besten Plätze reservieren.

Fantastisch

Es hat uns nichts nicht gefallen

Sehr schön gelegenes Schlosshotel in wundervoller Landschaft mit See zum Schwimmen. Das Ambiente, die Einrichtung, die Atmosphäre, das Essen- alles fantastisch!

Nobles Herrschaftsschloss - Ambiente in bezaubernder Umgebung

WLAN nur gegen Gebühr,

Eine Zeitreise in eine vergangene Welt, der Eigentümer hat viel Herzblut und Geld in die Renovierung gesteckt. Wir hatten die Turmsuite 307 und waren begeistert vom Ausblick und der Zimmer- und Badgroesse, das Frühstück war gut und mit ordentlicher Auswahl, das Restaurant koennen wir nur empfehlen (a La Carte, HP eher nicht), die Lage ist etwas abgeschieden aber der See (mit Badesteg) und diese herrliche Ruhe !

Ein Zimmer mit Seeblick bietet beste Voraussetzungen für einen schönen Aufenthalt.

Ein tolles Schlosshotel. Die Seelage ist traumhaft. Schön zum Schwimmen und zum Sitzen an der Uferterasse. Freundliche Bedienung im Restaurant und gutes Essen.

Herrschaftliche Lage mit Missverständnissen

Für Zusatzleistungen wie Parken oder Nutzung von Wifi erhält man keine Quittung, dies führte zu Missverständnissen. Hier wird alles aus dem Gast herausgeholt !

Frühstück normaler europäischer Standard

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Unser Aufenthalt hat die Erwartungen übertroffen.

Preise für Wein und Bier sind sehr hoch im Verhältnis zu den Gerichten.

Die Stille. Das Gebäude. Das geräumige Zimmer mit Seeblick. Das große Bad. Das Essen war phantastisch. Die Mädels im Restaurant waren nicht nur hübsch, sie waren auch sehr um uns bemüht. Wir wissen nicht, wo die Tage geblieben sind und werden auf jeden Fall dort wieder logieren.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Keine Verständigungsprobleme - an der Rezeption wird sehr...

Da es sich um ein altes Rittergut handelt, sind nicht alle Zimmer per Aufzug zu erreichen. Älteren Reisenden oder solchen, die schlecht zu Fuß sind, ist zu raten, bei der Buchung darauf hinzuweisen, ein Zimmer zu bekommen, dass per Aufzug zugänglich ist. Wir konnten das vor Ort regeln, da noch Zimmer frei waren.

Keine Verständigungsprobleme - an der Rezeption wird sehr gutes Deutsch gesprochen. Das Personal im Restaurant spricht teilweise etwas deutsch. Gutes Restaurant. Das Haus liegt an einem kleinen See, die Außenterrasse hat Seeblick.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Ich komme wieder!

Für mich alles gut.

Ich war zum dritten Mal zu Gast. Das erklärt "alles".

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Insgesamt ist das Hotel sehenswert und beeindruckend.

Beratung zu Ausflügen in der Umgebung

Wohnen im historischen Ambiente am Badesee

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Frühstück okay, eben ein altes Schloss, super restauriert,...

Frühstück okay, eben ein altes Schloss, super restauriert, Glückwunsch an die Eigentümer

Tolle Lage, imposantes Gebäude

Erst bei der Bezahlung erfährt man, dass der Parkplatz und Internetgebühren gezahlt werden müssen.

Tolle Lage, imposantes Gebäude

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Super Hotel

Super Hotel, in traumhafter Lage! Sehr nettes Personal, sowie sehr leckeres Essen! Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Eine nur noch selten anzutreffende sehr angenehme Hotelkultur

Es war alles perfekt. Hier kann man sich entspannen u. die Seele baumeln lassen. Ein Ort der Ruhe mit hervorragender Restauration.

Ruhige Atmosphäre

Fernseher

Frühstück lecker Bett bequem Übernachtung im Apartment mit Seeblick

Außergewöhnlich gastfreundlich

Außergewöhnlich gastfreundlich

• Bewertung abgegeben: 4. September 2015

War vor fünf Jahren schon mal da, deutliche Verbesserung...

War vor fünf Jahren schon mal da, deutliche Verbesserung durch starkes Management, Personal top, neue Desigerbäder, Super Koch, leichte italienisch angehauchte Küche,unddann die Athmosphäre und Lage.ich komme wieder

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

schönes Haus, sehr nettes Personal.

wie schon in den anderen Berichten zu lesen: das Frühstück ist hinsichtlich des Angebotes, der räumlichen Situation und der mangelnden Personalbesetzung als eher dürftig zu werten. Schade für so ein schönes Haus und dass so viele vorangegangene Anmerkungen ohne Wirkung blieben. Der auf der Homepage beschriebene Pferdestall und Reitmöglichkeiten existieren glaube ich nicht mehr (ggf erkundigen wenn Bedarf besteht)

schönes Haus, sehr nettes Personal. Die Lage ist etwas Abseits, aber das war von uns auch so gewollt, idyllisch gelegen an einem kleinen, sehr schönen See. Das Restaurant war ebenfalls sehr gut und offen für meine vielen Extrawünsche!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Der Empfang durch die Schlossherrin war ausgesprochen...

Das Frühstück ist verbesserungswürdig!

Der Empfang durch die Schlossherrin war ausgesprochen persönlich und herzlich. Schön, dass es ein Buch zur Geschichte des Schlosses gibt. Das Restaurant bietet eine hervorragende Küche am Abend.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Gute Wandermöglichkeiten

Schlechter Service

Gute Wandermöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Wunderschönes Schloss, toller See, nette Leute

Anreise etwas beschwerlich (Zustand Straßen)

Wunderschönes Schloss, toller See, nette Leute

Wir bieten den gleichen Preis