Bewertungen für Qubus Hotel Wrocław 4 Sterne

ul. Św. Marii Magdaleny 2, Stare Miasto, 50-103 Breslau, Polen

Nr. 44 von 117 Hotels in Breslau

• Standard Zweibettzimmer

Straße vor Hotel hat Kopfsteinplaster also erhebliche Fahrgeräusche, man muss Ohrstöpsel haben/mögen. Auf Matratze liegen lose (bezogene) Auflagen. Wer wie ich unruhig schläft, erzeugt Waschbrettartiges. Gegen hohe Temperaturen kommt die Klimaanlage nicht an. Meiden Sie Zi 102, es liegt beim Wärmetauscher der Klimaanlage. Generell wöhnungsbedürftig: Personal "arbeitet" und verrichtet Tätigkeiten eben mit Arbeitsgesicht. Lächeln somit selten, im Hotel wie auch in dem meisten Restaurants in der Innenstadt.

Zentrale Lage. 24 h Rezeption (unser Sohn konnte 0.30 h mühelos einchecken) durchweg hilfsbereites Personal

Bei offenem Fenster schlafen kaum möglich, es ist sehr laut. Die Flure benötigen dringend eine Renovierung.

Sehr freundliches Personal,super Frühstück,zentrale Lage.Tiefgarage mit Parkservice.

Die Lage neben der Kirche Maria Magdalena mit abendlichen Konzerten um 19 Uhr; der Markt und die Aula Leopoldina in der alten Universität, die antiquarischen Buchhandlungen

• Standard Zweibettzimmer

Das Personal an der Rezeption schien etwas überfordert. Und die seltsamen Auflagen auf den Betten tendieren dazu, vom Bett zu rutschen.

Klimaanlage und bequemer Service für das Parken des Autos. Freundlicher Serice an der Bar.

Der Teppichboden im Flur!

Frühstück war ausreichend, aber im Vergleich zum Qubus Hotel in Krakau bei gleichen Frühstückspreis eher etwas "bescheidener"! (z.B. gab es kein angemachten Joghurt - ob Frucht oder Natur, sondern nur in Plastebechern)

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel war recht gut und die Lage optimal. Leider gab es erhebliche Verständigungsprobleme, weil das Rezeptionspersonal kaum Deutsch und ich einiger maßen englisch sprach. Mir wurde ein Garagenparkplatz für 16 € die Nacht angeboten was an sich schon recht teuer war. Als dieser bezahlt war, wurde mir erklärt, dass die am Hotel gelegene Tiefgarage voll belegt sei und ich in ein anderes nahe gelegenes Parkhaus fahren müsse. Jedoch konnte mir an der Rezeption trotz Nachfrage nicht der Name des Parkhauses oder die Straße genannt werden. Es wurde mir ein Weg auf einer Karte eingezeichnet. Ich stellte mein Auto ab und am Ende des Aufenthaltes wurde bemerkt, dass es das falsche Parkhaus war. So zahlte ich doppelt. 48,00 € umsonst im Hotel. Bei dem Preis hätte man im Hotel gar keinen Parkplatz vermitteln müssen, den das Parkhaus war gleich teuer.

Etwas abgewohnt! Teppiche, Tapeten nicht zeitgemäß! Rauchige Zimmer! Für polnische Verhältnisse ok!!

Top Lage! Freundliches Personal! Super Frühstück! Es gab sogar Glutenhaltiges Brot! Schöner Blick auf die Kirche!

Es ist ein schönes Haus mit Schwimmbad und kleiner Sauna für die Gäste. Allerdings wäre es schöner, wenn dort nicht nur 2 Liegen stehen würden, sondern vielleicht auch ein paar Bänke für den Fall, dass sich dort mehr als 2 Personen zur gleichen Zeit aufhalten.

Sehr zentrale Lage in der Nähe des Marktplatzes. Hervorzuheben ist der Parkservice: Fahrzeug entladen, Schlüssel an der Rezeption abgeben und schon wird das Auto von Hotelangestellten ins Parkhaus gebracht. Der Preis dafür ist allerdings im Verhältnis zu den Übernachtungskosten relativ hoch. Personal spricht englisch und polnisch. Mit deutsch kann man sich in der ganzen Stadt nicht besonders gut verständlich machen.

Personal in Rezeption zwar adrett, freundlich und entgegenkommend aber sehr sachlich und nur auf das allernötigste beschränkt. Bei 4* erwartet man mehr. Schade das keiner Deutsch spricht.

Die lage ist 1a. Standardzimmer gut. Frühstücksbuffet reichlich und gut. Das autoparken mitten im Zentrum kein Problem. Wird durch hotelpersonal sehr gut erledigt.

• Standard Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels ist super. Nah am Ring und trotzdem ist nachts in der Straße vor dem Hotel nicht zu viel los. Das Frühstück ist bombastisch und hat wirklich eine Auswahl die seinesgleichen sucht. Die Betten sind bequem und das Bad ist schön groß. Der zusätzlich gebuchte Parkservice holt das Auto binnen 20 Minuten aus der Garage und stellt es direkt vor dem Eingang ab. Klasse!

Super Lage mitten in der Stadt, nur wenige Meter vom Rynek entfernt, und doch super ruhig. Alles kann sehr gut zu Fuß erreicht werden! Zimmer war sehr gut, ebenso das Frühstück! Jederzeit wieder dort hin!

• Standard Zweibettzimmer

- völlig überteuertes Frühstück (17,- €) - Es gibt nur einen, extrem langsamen Aufzug - und keine Kaffeemaschine oder einen Wasserkocher.

Das Hotel Qubus ist ein akzeptables Mittelklassehotel mit einer sehr guten Lage (2 min zum zentralen Marktplatz). Das Zimmer ist ordentlich, das Bad sehr großzügig und hell, es gibt ARD auf einem Fernsehkanal, der Zimmerservice ist gut, das Personal ist eher höflich als freundlich, soweit ist alles in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Standard Zweibettzimmer

Die Auswahl beim Frühstück sowie das Preisleistungsverhältniss ( € 18,-- pro Person) stimmen nicht! Die Zusatzkosten für das Parken. Mein Auto wird von einer fremden Person geparkt. Owohl einige Zimmer frei waren, wurde mir ein Zuschlag für das frühere eincheken berechnet.

Die Lage, kostenfreises Wlan.

Das Frühstück war herausragend. Gutes Servicepersonal. Hervorragende Lage zur Stadtmitte. Hervorragende Lage zum Weihnachtsmarkt.Schönes grosses ruhiges Zimmer. Bei Ankunft wurde das Fahrzeug sofort von einem Mitarbeiter entgegen genommen und ins Parkhaus verbracht.

• Standard Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zweibettzimmer gebucht. Übernachtet haben wir in einem kleinen Zimmer mit einem Bett plus Aufbettung. Auf Nachfrage war man nicht bereit, ein Tischchen mit Nachtlicht hinein zustellen. Die Ausstattung des Zimmers/Bad generell entspricht nicht Anforderungen und Erwartungen an ein 4 Sterne Hotel.

Die Lage und das Frühstück waren sehr gut.

Da unser Englisch nicht so perfekt ist war die Verständigung nicht so gut,wir hatten auch das Gefühl das man kein Deutsch sprechen wollte. Die Parkgebühren sind echt überteuert. Reine Abzocke in unseren Augen.

Das Frühstück war sehr gut. Der Wellnesbereich war ansprechend.

Einziger Mangel: Es gibt keine erreichbaren Steckdosen um Handy oder Laptop zu laden. Man muss auf den Boden brauchen und Lampen ausstecken. Das können andere Hotels dieser Klasse längst besser.

Ich finde das Frühstücksbüffet mit 17,00 Euro p.P. vergleichsweise teuer.

Sehr schönes und helles Zimmer in zentraler Lage. Großes Frühstücksbüffet und nettes Personal.

• Standard Zweibettzimmer

Sauna und Pool sehr klein! Handtücher rochen stark nach Chlor! Nur Kaffee aus dem Automaten statt Kannen auf dem Tisch! Das Frühstück ist o k - mehr aber auch nicht!

Man wohnt total in der Altstadt!!! Das Personal im Restaurant ist sehr nett!

es konnte keiner deutsch,obwohl es in der beschreibung stand.was ich nicht verstehe:beschrieben stand:keine vorauszahlung,keine anzahlung nötig,zahlen sie direkt in der unterkunft.das ist falsch!bei ankunft bekam ich die bereits von meinem konto abgezogene rechnung???auf meinem auszug waren zzgl auslandskostenüberweisungen???in der zimmerbeschreibung steht auch:eine vor auszahlung kann jederzeit fällig werden.das ist für mich ein gegensatz u nd nicht nachzuvollziehen.ich würde mich über eine antwort freuen danke

das frühstück war lecker aber auch das teuerste,was ich je in einem hotel hatte.zimmer war sehr sauber.nettes personal.

Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, der Ausblick na ja. Mehr störten die monotonen Geräusche der Klimaanlagen an den Hausfassaden. Einige unserer Mitreisenden konnten dadurch nur mit geschlossenem Fenster schlafen. Die Sauna und der Swimmingpool (beide in einem Raum) sind sehr klein, so dass eine Nutzung nicht so richtig entspannend ist.

Das Hotel ist sehr zentral in einer Seitenstraße gelegen. Zum Rynek sind es ca. 400 m. Das Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich und es wurde stets wieder aufgefüllt. Die Doppelbetten waren angenehm und breit genug. Alles in allem ein super Hotel für einen Städteurlaub.

das Frühstück war total klasse die Lage supertoll immer wieder gerne war schon im Hilton in Danzig und muss sagen das Qubus Hotel in Breslau ist besser Fam .Pries und Fam Schimentz

so weit, so gut

außerordentlich praktisch gelegen, 2 Minuten Fußweg zum Ring, dennoch sehr ruhig. Ausreichend großes Zimmer, die Aussicht könnte aber ein wenig besser sein. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, Pool im Keller klein, aber oho.

• Standard Zweibettzimmer

Die Größe des Zimmers war perfekt. Zentrale Lage und gutes Bett. Alles super. Frühstück war uns zu teuer, weil wir einfach nicht so viel essen morgens.

Das Einchecken war eine Katastrophe. Angeblich war unsere Buchung von Bookingcom nicht auffundbar!!!

Die gute Lage nebst Tiefgarage und das Frühstck überzeugten.

• Standard Zweibettzimmer

wir hatten ein Doppelzimmer gebucht mit einem großen Bett, bekommen haben wir ein behinderten gerechtes Zimmer mit zwei sehr schmalen einzelnen Betten und einem entsprechend ausgerüsteten Bad. Im ersten Fall zu wenig auf Gastwünsche geachtet, im zweiten Fall Unnötiges - warum auch immer - zur Verfügung gestellt. Gab es kein anderes Zimmer mehr?

Frühstück war prima

Die rutschigen Badewannen mit zu kleinen Glaswänden sollten aus Gründen von Komfort und Sicherheit unbedingt in Duschen umgerüstet werden. Das Personal am Empfang war ausnahmelos recht unfreundlich. Wir mussten beim Einchecken eine Anzahlung von 2´000 PLN leisten.

Die Lage des Hotels ist optimal; das historische Rathaus ist in wenigen Minuten erreichbar. Das Personal im Frühstücksraum war sehr freundliche und hilfsbereit. Die Tiefgarage liegt direkt neben dem Hotel.

• Standard Zweibettzimmer

An einem Bett fehlte Licht. Steckdosen im Zimmer nicht gut zugänglich.

Sehr schönes Zimmer, allerdings in der 1. Etage zur Straße mitunter laut. Supertolles Frühstück. Freundliches Personal. Schönes Ambiente. Faire Preise, auch in der Hotelbar. Exzellente Lage.

• Standard Zweibettzimmer

Informationsmitarbeiter sehr zugeknöpft, abweisend bei deutschsprachiger Anfrage. Bei diesem Hotelanspruch sollten am Empfang auch deutschsprachige Mitarbeiter verfügbar sein.

Frühstück war ausgezeichnet - sehr guter, aufmerksamer Service. Zimmer geräumig.Betten sehr gut.

Parkplätze sind nur wenige außen vorhanden & man muss seinen Schlüssel abgeben, damit das Hotelpersonal zur Not umparken kann. Außerdem sind die Parkplätze mit 16 €/Nacht sehr teuer.

Sehr zentrales & ruhiges Hotel

• Standard Zweibettzimmer

Mein Garminnavi zeigte den Hotelbereich als gesperrt für den Autoverkehr an, was sich als falsch herausstellte. Man kann sein Fahrzeug vor dem Hotel abstellen und es vom Personal in die Hotelparkgarage bringen lassen.

Qubushotels zeichnen sich durch ein ausgesprochen großzügiges Frühstücksbüfett aus, welches einem 5Sternehotel alle Ehre machen würde. Es ist nicht inclusive.

Ein reichhaltiges Frühstück nach unserem Geschmack. Sehr freundliches Personal. Alles ist fußläufig erreichbar. Ein prima Hotel in einer wunderschönen, sehr lebendigen Stadt.

Das Frühstück hatten wir nicht gebucht, da es mit 18 €/Person und Nacht viel zu teuer ist.

Das Hotel ist eine sehr gute Wahl, besonders Dank des Pools.

Die Stehlampe im Zimmer war schief und der Lampenschirm war kaputt. Als wir ankamen, lagen Papierschnipsel auf dem Boden, was während unseres Aufenthalts nicht weggeräumt wurde. Es gab im Bad kein Shampoo und die Seife wurde nicht nachgefüllt. Die Handtücher waren sehr klein. Das Frühstück war reichhaltig, aber die als warme Gerichte angebotenen Speisen, wie Frühstücksspeck oder Pfannkuchen, waren kalt.

Die Lage ist sehr zentral. Zum Markt, den Restaurants und Bars ist es nur ein kurzer Weg. Das Personal ist freundlich.

Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr opulent mit einer riesigen Auswahl. Das Zimmer war, obwohl zur Straße gelegen, sehr ruhig. Alles in allem sehr zu empfehlen!

Leider war das bestellte ruhige Zimmer nicht ruhig, da nachts sehr viel Lärm von Passanten und Autros zu hören war.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend und die zentrale Lage ebenfalls.

• Standard Zweibettzimmer

Die Besuche in der Hotelbar. Das Barpersonal lies uns lange warten ! Man konnte nicht auf das Zimmer "buchen", man mußte erst ein Guthaben mit der VISA-Karte beantragen !

Frühstück war lecker und gut ! Die Betten waren sehr weich und schmal !

• Standard Zweibettzimmer

Die Cocktails an der Hotelbar bekommen von mir die Note 3. Aber wir wollen nicht Jammern...

Frühstück war sehr gut. Für jeden etwas dabei. Als i-Tüpfelchen wäre Live-Cooking (Omlett usw.) noch gewesen, aber sonst sehr gut. Der Wagen wurde vom Personal in die Tiefgarage gefahren. bei Bedarf hat man in der Rezeption Bescheid gegebeben und der Wagen wurde innerhalb von 20 Minuten vor das Hotel gestellt. Super.

Es war ein bisschen warm im Zimmer, trotz laufender Klimaanlage. Diese ließ sich schwer einstellen.

Sehr gutes Frühstück, zuverlässiger Parkservice, hilfsbereites und freundliches Personal.

Die kleinen Handtücher und Teppichboden im Zimmer.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielseitig. Die Betten sehr bequem. Unser Gepäck konnte nach dem Auschecken ohne Probleme bis zum Nachmittag im Hotel bleiben.

• Standard Zweibettzimmer

Behindertengerecht mit Wanne oder Duschwanne ist für Rollstuhlfahrer nicht tragbar! Fitnessgerätepark sind schon in die Jahre gekommen.

Super Frühstück. Geräumiges Bad. Klimatisierung angenehm.

Die gebuchte Junior Suite war KEINE Junior Suite sondern lediglich ein angemessen großes Doppelzimmer mit einem kleinen runden Tisch und zwei Stühlen, angeblich eine Qubus-Junior-Suite. Ausstattung des Bades mit Handtüchern dürftig/ u.E. mangelhaft ( dünn und bei der Ankunft eins mit Lippenstift !), lediglich 1 Plastik-Zahnputzbecher für zwei Personen, wir haben die Wassergläser von der Minibar benutzt, aber ein Bidet !

Die sehr gute Lage.

Für eine Stadtbesichtigung ist die Lage des Hotels optimal in unmittelbarer Nähe des Marktes. Wroclaw's Altstadt und Dominsel kann vom Hotel gut zu Fuß besichtigt werden. Sehr ruhig gelegen gegenüber der Kirche Maria Magdalena. Frühstück sehr gut und reichhaltig. Für Besucher mit Auto gibt es einen Parkservice (Kostenpflichtig).

Leider war während des gesamten Aufenthalts der Spa-Bereich nicht nutzbar, war ein deutliches Manko da die Nutzung einer der Gründe für die Buchung war. Auch wurde keine Kompensation angeboten. Schade.

Das Hotel liegt direkt am Zentrum aber durch die Seitenstraße ruhig, das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Personal sehr nett. Man kann die Stadt vom Hotel aus sehr gut zu Fuß erkunden.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Standard Zweibettzimmer

Hatten Zi. mit Einzelbetten. Die waren wohl nur 80cm breit. Etwas knapp für Seitenschläfer.

Direkt im Zentrum. Fußweg zu vielen Sehenswürdigkeiten. Grosses Zimmer, grosses Bad. Sauber. Lift. Minibar (Kl. Kühlschrank). Blick (4. Stock) auf danebenliegende Kirche. Frühstücksmenü sehr üppig. Große Auswahl und sehr schön hergerichtet.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Das Frühstück war OK, doch nichts besonderes. Für den Preis hätte ich auf jedem Fall Sekt erwartet und ein Personal, das etwas schneller ist. Die Teller wurden zwischendurch gar nicht aufgeräumt. Die Rezeption war auch sehr langsam. Bereits um 06:00 Uhr hatte ich einen nicht gewünschten Aufwachdienst in Form von zu lautem Personal... Ich würde dem Hotel gute 3,5 Sterne geben. Für 4 Sterne reicht es nicht.

Die Zimmer waren sauber, das Personal freundlich, die Lage einfach top!

Wie haben als Gruppe von 6 Leuten beim Frühstück vermisst das die Teller zwischenzeitlich nicht abgeräumt wurden,somit hatten wir wenig Platz auf dem Tisch.Unsere Zimmer lag auf der Rückseite des hotels und wir konnten nachts die Ferster nicht öffnen weil die Klimaanlage lief und sehr laut war

Frühstück war reichhaltig,lecker sehr schön präsentiert. Zimmer war okay,Hotel hatte für uns die optimale lagen.nur wenige Schritte und wir waren in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

• Standard Zweibettzimmer

Schon das Einchecken war nicht gelungen, die Auszubildende konnte kein gutes Englisch und ich sollte meine Identifikationsnummer vorzeigen trotz vorheriger Angabe meiner Visacardnummer. Dann kam noch die nicht erwartete Zahlung von 16 Euro pro Tag für das Auto und wir wussten vorher schon, dass pro Person ca. 18 Euro für das Frühstück gezahlt werden müssten, was wir zu viel fanden. Auch dass wir keine zusammenhängende Betten hatten, störte uns, obwohl wir das vorher angegeben hatte. Und dass es außer den synthetischen Kissenfüllungen keine Alternative gab war nicht zufriedenstellend.

Das Bad war recht groß und gut ausgestattet. Auch dass das Auto in die Tiefgarage gebracht wurde.

Sehr gutes Frühstück. Ich hatte für 1 Übernachtung eine Juniorsuite gebucht. Musste dann nach einer Nacht umziehen in ein normales DZ. Dieses normale DZ unterschied sich gegenüber der JS lediglich darin, dass in der JS 1 Kaffeemaschine bereitstand. Sonst unterschied sich die JS in keiner Weise dem DZ, ausser im Preis

Das Doppelbett ist 100% für Frischverliebte, eben etwas zu schmal. Die Balkontüren bedürfen einer Wartung, nicht nur in unserem Zimmer klemmte die Balkontür, vom Nachbarzimmer konnte man es auch nicht überhören.

Das Qubushotel in Krakow hatte Maßstäbe gesetzt, auch in Wroclaw wurden wir nicht enttäuscht. Die Lage sehr, sehr gut. Personal sehr zuvorkommend, das "dezente Deutsch" stört in keiner Weise, Englisch ist kein Problem. Der Pkw ist in der TG sehr gut untergebracht. Das Frühstück ist herausragend! Jeden Tag ein guter Start.

Der Pool ist deutlich kleiner als dies auf den Bildern erscheint. Zudem ist er so ungünstig geschnitten, dass man nicht zu zweit Bahnen schwimmen kann. Whirlpool dafür angenehm.

Die Lage ist überragend, unser Zimmer hatte eine tolle Aussicht auf die Margaretenkirche und war auch sehr ruhig und groß.

Die Betten waren nicht bequem- die Matrazen zu weich und die Kopfkissen sehr fest. Und die Badewanne als Dusche ist recht gefährlich-Rutschgefahr und das Bad schwimmt. Innenstadtlage hat natürlich Ihren Preis bei den Parkgebühren-aber die waren dann doch ganz schön heftig.

Das Frühstück war top, es hat an nichts gefehlt. Das Personal war sehr freundlich, die Ausstattung entspricht einem 4-Sterne-Hotel. Auch die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Die Innenstadtlage ist natürlich toll, ein paar Schritte, und man ist auf dem wunderschönen Markt. Viele interessante Punkte sind zu Fuß gut erreichbar. Wir können das Hotel empfehlen. Und nach Breslau kommen wir gerne wieder.

Das Einzelbett war ein wenig kurz, ich bin 1,85cm groß.

Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Auf meine glutenfreie Ernährung wurde eingegangen. Selbst zum Ende hin wurde das Buffet noch nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Die Rezeptionistin Sandra minderte den genialen Aufenthalt. Sehr langsam und unhöfliches Auftreten. Nicht mal die Tageszeit wurde gegrüßt. Ein NoGo in der Hoteleri

Tolle Lage, sauberes sehr großes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Durch den Mangel an Parkplätzen werden die Autos zu einem Parkplatz ca. 1 km vom Hotel gebracht. Auto wurde durch mich am nächsten Tag für 08:00 Uhr bestellt, wurde jedoch erst um 08:38 hergebracht. es hat eine Verspätung zu meinem Meeting verursacht. Das Zimmer war sehr laut, leider Fenster gehen die Straße.

Frühstück OK Personal bei Rezeption nett

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Garage Service ist schlecht, die Autos werden vom Personal vom Hotel abgeholt und ins eine Parkgarage gefahren. Ich war mit paar Kollegen geschäftlich unterwegs, das Hotel Personal war nicht im Stande alle Autos am Abreise Tag um 8:00 zuzustellen, obwohl es am Vortag so beauftragt worden ist. Unser Meeting an den Tag haben wir natürlich zu spät erreicht.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Leider ist die Zimmerübernahme leider sehr spät erst möglich. Die Rezeption ist nicht besonders freundlich und auch nicht besonders flexibel. Wir waren schon öfter in dem Hotel und würden da schon etwas mehr Flexibilität erwarten. Das am Anreisetag zusätzlich gebuchte Frühstück ist unverschämt teuer und dieser Preis steht in keinem Verhältnis!

Das Hotel ist grundsätzlich sehr sauber und auch gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Die Kopfkissen waren für uns viel zu dick. Im Wellnessbereich sind 2 Liegen zu wenig, es waren 5 Leute gleichzeitig, und einige hatten keinen Platz mehr.

Das Frühstück war wunderbar, sehr umfangreich, frisch und lecker. Preis/Leistung ist insgesamt sehr gut. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Frühstück wahr reichlich und gut, die Unterkunft ebenfalls. Das abendessen im Restaurant war spitzen mäßig mit toller Bedienung! Die Lage optimal und der Ort mit dem Weihnachtsmarkt einfach klasse. Wir fahren im Sommer nochmal hin!!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

• Standard Zweibettzimmer

War schon mehrmals in dem Hotel, das Frühstück ist nicht schlecht. Es gibt eigentlich alles, was man möchte. Zimmer sind gut eingerichtet und sauber. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Abendessen ist nicht unbedingt zu empfehlen. Da die Fußgängerzone nur zwei Gehminuten entfernt ist, ist dies kein Problem. Sehenswerte Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

• Standard Zweibettzimmer

Die Kombination von Hallenbad und Sauna in einem Raum war nicht ideal. Ansonsten hat alles gestimmt.

Das Frühstück war zwar sehr teuer, aber es entsprach mit seiner Vielfalt und Frische auch diesem Preis. Die Atmosphäre im Hotel war sehr angenehm. Wir hatten ein großes Zimmer und auch ein sehr großes Bad. Die Lage des Hotels fast unmittelbar am Markt war ideal.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Freundlichkeit personal Keinerlei Hilfe beim Koffertransport, wurde nicht einmal angeboten, Personal hat zugesehen, wie wir die schweren Koffer ins Auto geladen haben

frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Pool sah nicht ansprechend aus, es standen auch nur 2 Liegen da. Wir haben das Angebot nicht genutzt.

Super Lage, man fällt aus dem Bett und ist mitten im Geschehen. Alles zu Fuß erreichbar, bei Gehbeschwerden mehr Zeit benötigt, aber dennoch alles zu Fuß. Nettes Personal, spricht auch deutsch, englisch sowieso. Frühstück lecker und vielseitig. Parkservice super, ankommen und Schlüssel an der Rezeption abgeben- das war's . Am Abreisetag stand das Auto fahrbereit vorm Eingang . Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Standard Zweibettzimmer

Außengeräusche der Lüftungsanlage sehr laut, die Nacht zuweilen durchgehend.

Zuvorkommendes, freundliches und kompetentes Personal, das immer sehr bemüht war, alles zur Zufriedenheit zu regeln.

Uns hat nicht gefallen, dass trotz Aufsicht im Bad einige Nutzer vom Schwimmbad direkt nass in die Sauna gehen, ohne ein Handtuch auf die Bank zu legen. Ebenso aus der Sauna ohne zu duschen direkt in den Pool springen. Das verletzt sämtliche Bad- und Sauna-Regeln. Vielleicht würde ein Hinweis zur Benutzung Abhilfe schaffen.

Das Hotel befindet sich ganz nahe zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, auch zur Galeria Dominikanska ist es nicht weit. Toll ist, dass es eine Sauna mit Schwimmbad gibt. Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Hatten ein Zimmer zur Kirchenseite, toller Anblick. Glockengeläut haben wir nicht gehört, weil die Türme gerade saniert wurden, wahrscheinlich abgestellt. Toll ist auch der Parkservice, das Auto wird bei Ankunft weggefahren und steht am Abreisetag am Hotel bereit.

Beste Lage zur Erkundung der Stadt - direkt am Rynek. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück mit guter Auswahl und hausgemachten Speisen. Kann ich für das Preis-Leistungs-Verhältnis nur weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

An zwei von drei Abenden gab es eine sehr laute Veranstaltung. Der Rezeptionist verabsäumte unsere gewünschte Tischbestellung für ein Restaurant durchzuführen.

Wir hatten Einzelbetten bestellt und auch erhalten. Aber jedes (einzeln stehende) Bett war nur knapp über 90 cm breit. Das kenne ich sonst nur von Ferienwohnungen. Das Bad war zwar sehr groß, dafür waren aber die Händehandtücher so klein, wie ich es noch nie gesehen habe, vielleicht ein Drittel der sonst üblichen Größe. Die Badehandtücher hatten die übliche Größe, dafür wurde am vorletzten Tag ein Handtuch vergessen, so dass wir uns am Tag der Abreise ein Handtuch teilen mussten. Auch wurde der Behälter mit Flüssigseife nicht nachgefüllt und war am vorletzten Abend endgültig leer. Zum Glück hatten wir Reserveseife mit. Anfangs konnten wir uns im WLAN des Hotels nicht anmelden. Die Rezeption und der Techniker wussten auch nicht warum. Der Verbindungsaufbau funktionierte – nur die Anmeldung nicht. Erst als wir uns in einem Warenhaus in ein freies WLAN eingewählt und Chrome als Browser installiert hatten, klappte die Anmeldung. Dafür hatten wir aber am Abreisetag bereits morgens keinen Zugriff mehr auf das WLAN, obwohl Checkout offiziell erst um 12:00 Uhr war. Das sind vielleicht alles nur Kleinigkeiten – aber ich rede hier von einem 4-Sterne-Hotel mit einem entsprechenden Preis von etwa 570 Euro für vier Nächte im DZ!

Die ruhige Lage direkt neben der Maria-Magdalena-Kirche und trotzdem nur 100 m vom „Ring“ entfernt, ist unschlagbar. Sehr gut war auch, dass das Hotel über eigene (kostenpflichtige)) Parkplätze in einer Tiefgarage verfügt (Valet-Parking). Das Frühstücksbuffet war gut, der Kaffee und Tee hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Die Lounge bietet alles und ist sehr schön, sollte aber für alle Gäste da sein und nicht für Gruppen reserviert werden, so dass man ausgesperrt wird.

Service war sehr ordentlich und das Personal überaus hilfsbereit. Preis Leistung stimmt. Betten waren bequem und die Zimmer sehr sauber. Frühstück ist reichlich und umfangreich, einfach exzellent vom Angebot her. Preis/ Leistung ist für ein Hotel in der Innenstadt voll in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel Qubus ist etwas hellhörig. Mein Zimmer im 5. Stockwerk ging zudem nach hinten raus mit einem Ausblick auf die Mülltonnen und die Lüftung des Restaurants, die auch bei geöffnetem Fenster während der Nacht zu hören war. Außerdem weiß ich jetzt, wann die Müllabfuhr ist - sehr früh. Das Duschbad ist zwar sauber, aber scheint ein bißchen vernachlässigt. Eine der beiden Spiegellampen funktionierte nicht und die Duschtür ließ sich nicht komplett schließen. Aber das Ganze tat dem Gesamteindruck keinen Abbruch.

Das Hotel liegt nicht weit vom Marktplatz und dem alten Rathaus, direkt gegenüber der Kirche Maria Magdalena. Die Mitarbeiter sprechen ausnahmslos sehr gut Englisch, so dass die Verständigung sehr gut klappt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, man kann sich dort für einen langen, erlebnisreichen Tag stärken. Und am Abend bietet das Restaurant eine gute Auswahl an Speisen an. Sehenswürdigkeiten wie Rathaus, Salzmarkt, verschiedene Kirchen, die Dominsel, die Markthallen oder auch der wunderschön renovierte Hauptbahnhof sind zu Fuß gut zu "erwandern". Und wenn Hunger und Durst zu mächtig werden, gibt es fußläufig gute Gaststätten und Brauereien.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Betten ziemlich hart, Kopfkissen mit Klumpen drin, Frühstück wucherteuer, haben wir deshalb nicht genommen. Wir waren ganz lecker in der Mleczaria (auf dem Hof der Synagoge) frühstücken für 1/4 des Hotelpreises.

Lage ideal, Markt, Touristeninformation und viele tolle Restaurants in der Nähe. 2 Flaschen Wasser pro Tag, Kaffee und Tee konnte man sich auf dem Zimmer zubereiten Bad schön groß. Viele Aufbewahrungsmöglichkeiten. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Kirche, toll!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

5-Sternefrühstück mit vielen heimischen Produkten, Superlage 100m vom Hauptplatz Rynek entfernt, sehr gutes Personal, schöner kleiner Pool mit Gegenstromanlage und Whirlpool sowie Sauna im Keller, Fitnessgeräte

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Sauberkeit zimmer! Sonst sauber.

Lage! Frühstück Personal war nicht Familienorientiert,schien so als ob es froh war die arbeit zu schaffen. Zimmer nicht sauber genug! Schimmlige badewannenfliesen! Nicht das geld wert.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Die Zimmer an sich sind schön, jedoch nichts Spezielles. Der trotzdem etwas höhere Preis ist wohl der guten Lage geschuldet.

Gute Lage, sehr nahe am Zentrum. Umfangreiches und leckeres Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Zimmer(obwohl ich geschrieben hatte-silend situated room-)war zur Domseite und lauter Strassenverkehr. Bei geschlossem Fenster -alles ok.-ruhig.

Frühstück läßt keine Wünsche offen.Die Lage des Hotels ist -für die Altstadt -ideal. Tram fährt vor dem Hotel nur Einbahnverkehr in Richtung zur Dominsel. Mit Fußweg ca.200m erreicht man alle anderen Trams.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Qubus Hotel Wrocław ansehen