Bewertungen für Hotel Unicus 4 Sterne

ul. Sw. Marka 20, Altstadt, 31-020 Krakau, Polen

Nr. 31 von 269 Hotels in Krakau

Mit dem Privat-Pw nicht ganz einfach zu erreichen, da das Hotel in der Fussgängerzone liegt. Alle Anschriften in der Stadt sind ausschliesslich in der Landessprache.

ausserordentlich freundliches und zuvorkommendes Personal. Lage hervorragend, um die Stadt kennen zu lernen. sehr gutes Essen, reichhaltiges Frühstück.

Der Service war erstklassig, die MitarbeiterInnen des Hotels zeichneten sich durch Ihren grossen Einsatz und Professionalität aus. Auch das Hotelzimmer mit seinen überhöhten Räumen haben viel zu der speziellen Ambiance beigetragen. Als Architekt war ich zudem sehr angetan von der sehr schön designten Dusche/WC. Nicht zuletzt ist das Hotel sehr zentral gelegen und man fühlt den Puls der Stadt, auch bei offenen Fenstern ;-)

Frühstück hätte besser sein können --> z.B. frische Brötchen Jedoch war das Frühstück generell in Ordnung!

Bequeme Betten, sehr gute Fenster (Schallisolation), modernes Badezimmer

Freundliche Mitarbeiter, saubere Zimmer, komfortabel und modern eingerichtet, Bademäntel, täglicher Zimmerservice und Handtuchwechsel, kostenfreies Wasser für Kaffee und Tee, zentrale Lage

In einem 5 Sterne Hotel hätte ich lieber Parkett als Teppich.

Wir wurden in das Hotel Unicum Palace upgegradet. Dort gab ein sehr reichhaltiges und gutes Frühstück. Personal war sehr nett und zuvorkommend. Der Wellness-Bereich ist für ein Stadthotel das in einem Bestandsgebäude gebaut wurde einfach super. Die Lage ist für eine Städtetour super.

Keine Ahnung, weswegen man ein Hotel betreibt, wenn es Einem fremd ist, was Willkommen sein bedeutet. Hier ist Sparen zu Lasten des Hotelgastes oberstes Gebot: - Bei Ankunft zunächst erst mal 40€ von der Kreditkarte abgezogen- Für eventuelle Minibargelage...Manchen Hotels machen dies, finden wir aber eher als störend. Nutzen im Grunde nie die Minibar und zahlen dies, wenn dann auch direkt bei Abreise. - Wichtige Informationen zu Besonderheiten (im Folgenden Heizung, Sauna etc) wurden als weniger wichtig eingestuft und ausgespart. - Bei Ankunft im Zimmer war die Heizung aus. Nach einiger Zeit des Ausprobierens, bekamen wir von der Rezeption die Auskunft, dass diese nur auf Wunsch von der Rezeption fern angeschaltet wird. Ob wir das denn möchten.... Nun ja... im Januar, bei etwas unter 0 Grad Außentemperatur wäre dies einen Versuch wert. Wurde dann auch problemlos angeschaltet, sodass wir in der ersten von 2 Nächten bei 28 Grad Raumtemperatur schön gegrillt wurden. Am nächsten Morgen durften wir uns an der rezeption dann vertretbare 22 Grad wünschen... - Hiotel hat eine Sauna oder gibt dies vor. Auf Nachfragen erfuhr ich gegen Mittag die Öffnungszeit. Bis Abends um 23 Uhr. Also nach dem Statdbummel gegen 18 Uhr im Bademantel auf Richtung Sauna. Nun gut...Licht und Sauna waren aus. Der "Wellnessbereich" nicht nutzbar. Wieder an die Rezeption...."Aufheizen muss bestellt werden und dauert 40 Minuten" Ja genau, da warte ich doch grade eben 40 Minuten.... Geht gar nicht. Saunieren fiel also aus, Sauna im Grunde nicht nutzbar. - Abreisetag: Heizung war gegen 9 Uhr wieder ausgeschaltet. Ist ja schließlich Abreisetag. Um Punkt 3 Minuten nach Checkout kam der freundliche Anruf von der Rezeption, der uns bestimmt auf die vor 3 Minuten stattgefundene Check Out Zeit hinwies. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die 4-Sterne Bewertung stimmt in unseren Augen gar nicht. Lieber woanders übernachten.

- Tolle Lage - Saubere Zimmer

Service hervorragend, auch auf dem Vorwege wurden alle Anfragen/Anforderungen prompt erledigt. Negativ: Espressomaschine : Wartezeiten, zu langsam Schlafen: NUR bei geschlossenen Fenstern. Zimmer gehen alle Richtung Strasse: Ab 2:00 Uhr morgens erst ruhig. NUR polnisches Fernsehprogramme

Wir hatten ein Dachzimmer mit Deckenglasscheibe und hoch gelegenen Fenstern.

Die Bewertung bezieht sich auf das Unicus Palace, da wir ein Upgrade erhalten haben. Unser Wagen wurde von Mitarbeitern zum Parken in der Altstadt übernommen und zurückgebracht. Das Hotel ist komplett renoviert und modern ausgestattet.

Die Lage des Hotels ist TOP!! Das Frühstück war sehr lecker. Zum bestehenden Buffett kann man viele Leckereien (Eierspeisen, Smoothies) dazu bestellen. Die vom Hotel angebotenen Fahrdienste (vom/zum Airport oder z.B. nach Auschwitz) sind super und preiswert und absolut empfehlenswert. Es hat alles wunderbar geklappt und ist bestens organisiert. Das Hotel hat auch eine Sauna. Wenn man sie nutzen möchte, ca. 40 Minuten vorher an der Rezeption Bescheid geben zum Aufheizen. Saunahandtücher sind vorhanden, Bademantel auch.

An Einrichtung fehlte es noch. Hocker im Bad, Handgriff in Douche. 2. Papierkorb im Zimmer. 2. Stuhl, Kosmetikspiegel. Temperatur nicht einstellbar, für uns etwas zu kalt.

Neu eröffnetes Unicus Palace, Lage einmalig. Zimmer schön, gross, hell, hoch. Alles neu, sehr schön gestylt Angabe 5*, kann aber infolge fehlender Infrastruktur (ausser Pool) nur als 4* gelten

Im Bad ist die Funktion des Design-Wasserhahns nur nach etlichem Probieren zu verstehen, die Gardinen sind schwierig zu bewegen, empörend ist ein Extra-Aufschlag von umgerechnet zwei Euro für einen anständigeren Teebeutel als den sehr einfachen beim Frühstück, den Teetrinker nicht akzeptieren können, bei circa 150 € für ein Einzelzimmer pro Nacht sollte ein qualitativ guter Tee eingeschlossen sein! Für die Minibar mussten wir im Voraus circa 20 € als Pfand per Kreditkarte bezahlen, was bei der Abrechnung nicht berücksichtigt wurde und später an als Rückzahlung angemahnt werden musste

Freundliches Personal, moderner Stil im historischen Gebäude, hübsches Kellergewölbe für Frühstück und Abendessen, vielfältiges Frühstück mit Vitaminen, ideale und ruhige Lage in der Altstadt, täglich frisches Mineralwasser im Zimmer

Im Allgemeinen waren wir sehr zufrieden! Das Personal ist sehr aufmerksam und sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen!

Super zentral gelegen und wunderschönes Badezimmer

Im Bad fehlt leider ein Vergrösserungsspiegel

Sehr umfangreiches Buffet, auch Eierspeisen nach Wunsch frisch zubereitet, auch konnte mann sich einen Kaffee to Go machen

Unser Zimmer war sehr klein und das Doppelbett nur 140 cm breit. Schlafen mit offenem Fenster nicht möglich, weil eine Nachtbar gegenüber ist und es dadurch auf der Straße ziemlich geräuschvoll zugeht die ganze Nacht.

Sehr zentrale Lage und gutes Frühstück in altem, wunderschönen Kellergewölbe.

Durch unmittelbare Nähe zur Fußgängerzone war es auch nachts recht laut. Allerdings war das kein Problem bei geschlossenem Fenster (z.B. mit Klimaanlage).

Modernes Hotel in zentraler Lage, geräumiges Zimmer und Bad. Sehr freundliches Personal. Würde ich unbedingt weiter empfehlen - und beim nächsten Besuch wieder wählen.

Musik im Frühstücksraum ist recht laut. Wenn man es anspricht, wird sie allerdings sofort leiser gedreht - also eigentlich kein Problem. Es ist auch das einzige negative, was mir überhaupt einfällt.

Leider war die Anfahrt mit dem Auto etwas schwierig.

Super saubere und schön eingerichtete Zimmer. Freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr zentrale Lage. Gutes Frühstück.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Umfangreiches, gepflegtes Frühstücksbüffet. Das Hotel liegt in nächster Nähe des Marktplatzes. Ideal für Stadtbesichtigungen

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Das Mobiliar war bereits etwas beschädigt, die Sauberkeit war nicht hundertprozentig, ohne dass man schon sagen könnte, es war schmuddelig (das Holz war teilweise angeschrammt, an einem Stuhl war die Lehne locker). Zu wenig Steckdosen, zu wenig Haken im Bad. Aber alles nur Kleinigkeiten, der positive Gesamteindruck überwiegt deutlich.

Die Lage ist phänomenal gut. Direkt in der Altstadt und doch absolut ruhig. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr freundliches und hilfsbereites englischsprechendes Personal sowohl an der Rezeption als auch im Service.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

nichts zu bemängeln!

Die Lage des Hotel ist einmalig! Das Restaurant im Kellergewölbe hat eine herrliche Atmosphäre, Essen/Frühstück sehr gut und dazu: sehr freundliches/aufmerksames Personal! Es war mein dritter Aufenthalt im Hotel Unicus, und ich werde bestimmt wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Der Fitnessraum ist sehr klein und es ist etwas ungemütlich, dass sich die Sauna im gleichen Zimmer befindet.

Super Frühstück, sehr bequemes Bett, super hilfsbereites Personal!

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Die Strassen sind sehr belebt und drum könnte das eine oder andere Zimmer vom Lärm ein wenig beeinflusst sein, dies hat uns aber nicht gestört.

Geräumiges, sauberes zimmer mit guter Austattung & schönes Bad. Sehr gute Lage nahe dem zentrum und dennoch für sich. Nettes Personal und guter Shuttle-Service mit Pauschalpreis zum Flughafen.

Die Anfahrt zum Hotel war etwas schwierig, da man offensichtlich durch die Fußgängerzone fahren muss, um vor dem Hotel zu parken.

Die Zimmer waren hervorragend, die Lage des Hotels ist perfekt. Das Frühstücksbuffet war gut. Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Doppelbett zu klein und nur eine Decke für zwei Personen !safe unten in schrak fast auf dem Boden.Schrank sehr klein ,Zimmer sehr dunkel.

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Das angebotene Fitnesscenter hat leider seinen Namen nicht verdient- Schade

Super Lage direkt in der Altstadt. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Frühstück war super lecker und das Frühstückspersonal sehr aufmerksam und freundlich. Schönes neues Badezimmer, gute Betten nur zum schlafen war uns persönlich der Raum zu warm.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

die Aussicht aus dem Fenster. (Nightclub) Keine Deutschen TV Kanäle.

tolle Lage & sehr nettes Personal. Der Shuttel welches uns an den Flughafen brachte, was günstiger als das normale Taxi. Würde diese Hotel sofort wider buchen. WLAN hat immer funktioniert. Toll und modern eingerichtete Zimmer. Wir hatten das Gold Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei separaten Betten. Diese Betten liegen am linken und rechten Ende des Zimmers, also sehr weit auseinander. Die Entfernung dürfte kleiner sein ;-)

Die Lage ist sehr gut: Nah zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und zum Bahnhof. Mit dem im Zimmer bereitgestellten Wasserkocher konnten wir Tee geniessen.

Eine Kleinigkeit: bei der Größe des Zimmers wäre ein Sofa oder eine sonstige gemütliche Sitzgelegenheit von Vorteil

Tolle Lage, angenehme Größe von Zimmer und Bad, sehr gutes Frühstück - wirklich sehr sehr gutes Innenstadthotel !!!

Alles war gut so wie es war.

Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker. Ein guter Start in den Tag für eine Erkundung der Stadt. Der Restaurantbereich hatte Charme und es war sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Die Flughäfen-Buslinie wurde zwei Tage vor unsere Abreise aufgelöst. Wir führen also noch in die Stadt, kamen aber nicht mehr damit zurück. Das Hotelpersonal hätte uns sicherlich informieren können und sollen! Der Schrecken am Bahnhof war gross, wir hatten aber Glück, dass ein Zug rechtzeitig kam!

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse und perfekt zwischen Bahnhof und Altstadt Die Stadt lebt, auch nachts! Das Hotel bietet die gewünschte Ruhe durch eine sehr angenehme Klimaanlage und gute Fenster! Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig. Die Kaffeemaschine braucht Nerven, sprich Geduld, hier ist eine Verbesserung wünschenswert! Die Zimmwr sind in Ordnung, grosszügig, der Service an Rezeption und im Zimmer klappt einwandfrei. Mit 'kostenlose Pflegepordukte' ist eine Duschlotuon=Shampoo=Seife gemeint, aber die nächste Drogerie ist um die Ecke..! Wir hatten einen wirklich komfortablen Aufenthalt in dieser sehr schönen Stadt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Das Zimmer war eher klein. Auch das Bad ist eng bemessen. Eigentlich hatten wir ein Doppelbett gebucht. Ich war dann doch etwas überrascht als uns an der Reception mitgeteilt wurde, dass über Booking.com nur Einzelbetten buchbar wären. Nachts viel Lärm von der Strasse. Das Frühstückbuffet entspricht 4*Kategorie. Kreditkartenbelastung kontrollieren !

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Klimaanlage lässt sich nicht abschalten (nachts etwas laut und unangenehm) Der deutsche Fernsehsender hatte ein schlechtes Bild.

In der Nähe des Bahnhofs und praktisch auch gleich im Zentrum gelegen, relativ ruhig. Schöne Zimmer, gutes Frühstücksbüfett.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Check in nicht früher möglich, keine Duschmöglichkeit bei früherer Ankuft/später Abreise

unglaublich tolles Frühstück in historischem Ambiente, stylische Einrichtung

Das Bett ist leider für ein Doppelbett etwas schmal. Das Frühstück ist sehr gut.

Trockene zähe Frühstücksbrötchen.

Sehr gutes Frühstück.

ja sehr gut

Kein Aufenthaltsraum, karge Zimmer

Die Lage. Sehr zentral

Ruhig, freundlich, super Lage

Sehr gute Lage, sehr gutes Frühstück , sehr schöner Frühstücksraum im Gewölbekeller,

Kleine Zimmer Wellnessbereich

Lage zum Zentrum Frühstück

das Bett war eine Frechheit, eher für Zwerge gedacht!!

Sehr leckeres Frühstück...Betten bequem 😊

Das Zimmer war groß hatte allerdings keine Außenfenster.. Sauna war schön aber unpraktisch gelöst.

Perfekte Lage Großes Badezimmer.

59 ZL ist mir für ein Frühstück eigentlich zu viel, auch wenn es sehr gut und vielfältig ist

Tolle Lage, ruhige Zimmer, gute Ausstattung

Großes, sehr leckeres Frühstücksbüffet. Äußerst nettes Personal. Besonders tolle Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Sehr sauber, sehr nett, grosses Zimmer, gute Sauna, hat alles bestens gepasst!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Wunderschönes alyed Palais völlig neu und hochwertig ausgebaut. Lage extrem zentral. Personal super freundlich und hilfsbereit.

Tolles Hotel, schöne Zimmer, super Betten, freundliches Personal, Parkplatz Service, Frühstück, Lage alles vom feinsten.

Frühstück war sehr gut. Personal freundlich und hilfsbereit. Lage des Hotels war perfekt

im Zimmer herrschten Farbe der späten 70er Jahre vor

Die Beleuchtung des Displays der Klimaanlage das direkt am Bett ist. Die Klimaanlage summte.

Größe des Zimmers

Personal von echt nett bis mittelmäßig. Sehr kleine Doppelbetten

Top Lage!

Badezimmer war teilweise staubig.

Leckeres und reichhaltiges Frühstück und exzellente Menüs. Nettes Personal.

Das Doppelbett ist einwenig klein.

Super Lage, schön eingerichtete Zimmer!

Ein Top Hotel mit einem außergewöhnlichen Frühstücksbuffet

Freundliches Personal, Top Lage, alles sehr sauber. Es gibt nicht`s zu Meckern.

Beste Lage mitten in der Altstadt und trotzdem ruhig. Saubere und komfortable Zimmer.

Lage Freundlichkeit zimmerausstattung Frühstück se

Ich bin sehr zufrieden, mir fehlte nur leckere Kaffe im Zimmet, zB von Nescaffe.

Das Bett und die Position im Zimmer. War direct an der Wand

Die Lage ist der Hammer.

Nachtclubs in der gleichen Strasse, teilweise gröllende Besucher.

Tolle Lage, leckeres Frühstückbuffet, sehr saubere und moderne Zimmer.

Lieder etwas laut, aber das ist bei dieser Lage nicht anders möglich....

Tolle Lage, sensationelles Frühstück, schöne Zimmer, einfach perfekt

Reichhaltiges, ausgezeichnetes Frühstück.

Das Frühstück war sehr gut und der Frühstücksraum so aufgeteilt, dass eine persönliche Atmosphäre möglich war .

Super Hotel, Frühstück, Zimmer .... alles super!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Hervorragendes Frühstück. Beste Lage in der Altstadt. Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Spitzen-Frühstück, Sehr gute Betten. Ruhige und zentrale Lage. Sehr hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Sehr schönes Hotel, top Lage. Absolut zu empfehlen ist das Restaurant

Zufahrt mit dem Auto etwas schwierig

Tolle Lage, super Stadthotel

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Ruhige aber zentrale Lage. Modern eingerichtete Zimmer. Schönes Kellergewölbe , wo das Frühstücksbüffet aufgebaut ist.

Tolle Lage, sehr freundliches Personal. Das Hotel macht einen sehr guten Gesamteindruck.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Das beste Hotelfrühstück, das ich je bekommen habe. Sehr freundliches Personal, modernes Hotel in historischen Mauern

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Zufahrtsbeschreibung (Fußgängerzone) fehlt

Außergewöhnlich toller Restaurantbereich im Keller Sehr zentrale Lage

Sehr gute Lage in der Altstadt, nur wenige Schritte vom zentralen Platz entfernt. Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Lecker Frühstück!