Bewertungen für Hotel Wolne Miasto - Old Town Gdańsk 3 Sterne

Świętego Ducha 2, 80-834 Danzig, Polen

Nr. 43 von 99 Hotels in Danzig

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hatte eine Damedabei die im Rollstuhl saß und um an die Rezeption und auf die Zimmer zu kommen müsste man ca. acht Stufen gehen das war nicht so schön. Das Zimmer super aber für Behinderte nicht geeignet es war zwar ein Sitz in der Badewanne aber ein Behinderte kommt nicht in die Wanne da braucht man auch keinen Sitz nein hängen . Eine Barriere freie Dusche währe angebrachter.

Es gab alles was das Herz begehrt. Das ganze drum u dran war hervorragend. Die Rezeption war sehr zu vorkommend Danke

Die Zimmer (wir waren im Nebenhaus) waren wunderschön, ruhig, gut ausgestattet (es fehlte nur der Teekocher), mit Badewanne, liebevoll eingerichtet. Sehr schöne Atmosphäre in diesem Haus (das Haupthaus scheint dagegen von Gruppereisenden dominiert zu werden). Statt Klimaanlage ein Ventilator. Trotz der Hitze draußen war es im Dachzimmer erträglich, da man es durch drei Fenster gut lüften konnte und es nachts abkühlte.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Im Bad (Zi. 216) waren keine Haken für Handtücher, nur der Heizkörper.

Super Lage, fantastisches Frühstücksbuffett, Service im Zimmer: Bademantel, Hausschuhe, Kühlschrank ... Auto sicher im bewachten Parkhaus. Polen hat uns überrascht.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer 320 sehr klein. Würde ich so nicht mehr buchen. Badezimmer zu klein, ohne Dusche. Wanne mit zu kurzem Duschvorhang

Frühstück sehr gut, Personal aufmerksam. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das gehobene Ambiente in diesem 3-Sterne-Hotel kann es gut mit vielen 4-Sterne-Objekten, die wir kennen, aufnehmen. Auch wenn die Betten beim Draufsetzen ziemlich "elastisch" wirkten, haben wir sehr gut darin geschlafen. Beim Frühstück gab es zwar keine große Abwechslung, dafür aber so große Auswahl, dass man es sich selbst abwechslungsreich gestalten konnte. Uns hat das typisch polnische Frühstück gut in den Tag gebracht.

In diesem Hotel gibt es nichts zu beanstanden. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.

Wir (5 Personen) waren bereits das 3. Mal im Wolne Miasto und hatten nichts zu beanstanden. Lediglich der Ausblick aus einem Zimmer auf eine Baustelle - eine vorübergehende wenig beeinträchtigende Erscheinung - war nicht so schön, fiel aber, da wir ständig unterwegs waren, überhaupt nicht ins Gewicht. Tolles Frühstück. Lage direkt im Zentrum. Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Wir buchen es auch bei unserem nächsten Aufenthalt wieder.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

An der nächsten Straßenecke, aber noch im gleichen Häuserblock befindet sich ein Musik- Club im Keller. An 2 Tagen war dort Betrieb, so dass man sehr durch die laute Musik und Gebrüll der angetrunkenen Gäste des Clubs gestört wurde. Dies war im Zimmer trotz geschlossener Fenster deutlich zu hören.

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut. Alles in der Innenstadt ist zu Fuß ganz schnell erreichbar. Frühstück fand ich zu teuer, es gibt jedoch sehr viele Cafes im Umkreis von 200 m, wo man gut und sehr preiswert frühstücken kann.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Nachts ist es etwas laut auf der Straße, daher empfiehlt es sich Ohrstöpsel mitzunehmen.

Das Frühstück war hervorragend, das Personal sehr nett und zuvorkommend!Die Lage ist höchst praktisch, direkt in der Innenstadt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unter dem Hotel war im Keller eine Diskothek. Das was sehr laut, zumal man den Bass bis in den dritten Stock hörte und die Jugendlichen sich auch drußen vor der Diskothek aufhielten.

Das Frühstück war sehr gut. Leider immer sehr voll. Aber Personal sehr zuvorkommend und es wurde bis zum Schluß immer nachgelegt. Zimmer waren sauber und ordentlich. Rezeption rund um die Uhr besetzt,

Unser Zimmer ging nach hinten raus und lag direkt über der Küche, was ab morgens dann laut war. Außerdem gibt es direkt eine Baustelle und auch diese ist werktags ab 7 Uhr sehr laut. Die Zimmer sind bei geschlossenem Fenster sehr warm, die Matratzen unglaublich weich.

das Frühstück war wirklich überwältigend - vor allem ist dies ein nur 3 Sterne Hotel - das Essen war immer frisch und wurde sofort aufgefüllt. Das Zimmer ist sehr sauber, wenn auch ein wneig old-school eingereichtet, der TV könnte größer sein, nicht in jedem Zimmer gab es einen Föhn. Das Personal ist sehr freundlich

Super Lager, direkt am Rande der Altstadt. Gut zu Fuß vom Hauptbahnhof zu erreichen. Sehr saubere Zimmer und gute Betten ! Mansardenzimmer haben den Vorteil von (seitlichen) Dachfenstern, wegen nächtlichem Lärm von der Straße (Fußgänger, nicht Verkehr, da Straße nicht durchgehend befahrbar ist.)

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das der Fahrstuhl bis in das Dachgeschoss fährt.

Entsprechend dem Preis-Leistungsverhältnis war ich mit der Unterkunft zufrieden. Es war leider ein Zimmer unter dem Dach mit einem Dachfenster und einem kleinen Fenster zur Straße. Dennoch war es gut ausgestattet und ich konnte gut und ruhig schlafen. Am Tag meiner Abreise wurde mir ein Frühstückspaket zusammengestellt, da ich sehr früh vor der Öffnung des Frühstücksbuffet das Hotel verlassen musste. Hierfür noch einmal meinen Dank an das Hotel! Das Hotel liegt direkt in der Altstadt von Danzig, es war die Lage, die gesucht hatte. Da ich erst 2 Tage vor meiner Anreise das Hotel gebucht hatte, war ich überhaupt froh noch ein Zimmer in dem Hotel und der Lage erhalten zu haben. Mit freundlichen Grüßen E.H.Lampe

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratzen sind schon sehr durchgelegen, müssten unbedingt erneuert werden. Da die Bettdecken recht dünn waren, suchte ich im Schrank nach einer Zusatz(woll)decke, leider nicht gefunden. Der Frühstückspreis (39 zloty =9 Euro) ist recht hoch, um die Ecke findet man mehrere Cafés, die Frühstück für die Hälfte anbieten.

Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit, gut funktionierendes Bad

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

In der Lobby konnte man Getränke holen, leider nur von Automaten. (das fand ich nicht so gemütlich). Zum Frühstück mussten wir die Gebäude verlassen, weil das Hotel aus 2 Gebäuden besteht.

Das Frühstück war richtig lecker und die Bedienung war sehr, sehr freundlich und profesionäl. Das Zimmer war gut und die Betten sehr bequem. Badezimmer ausreichend groß, sauber, neu. Im Zimmer war jeden Tag frisches Mineralwasser. Dad positive überwiegt, ich würde trotz kleinen Kritikpunkten, dort wieder übernachten.

Gibt nichts zu beanstanden

Preis/Leistung absolut stimmig. Sehr gutes Frühstück und sehr gute Küche am Abend Niveuvolles Ambiente und aufmerksames und hilfsbereites Personal

Preis-/Leistungsverhältnis (EZ war eine Dachkammer mit Dachluke - ohne Ausblick auf Straße/Stadt etc., aber teuer...) Überdies sehr laut (nächtlicher Lärm)

Super Frühstücksbuffet!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

• Classic Einzelzimmer

Die Lage des Hotels mitten in der Stadt ist einfach top. Das Hotel hatte alles, was man in einem Stadthotel erwartet. Der Wagen war problemlos unweit des Hotels für einen kleinen Betrag sicher zu parken. Preis-Leistungsverhältnis passte.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war unterm Dach, sehr warm. Fenster auf, wird laut, Fenster zu, wird heiß. Keine Klimaanlage nur ein Ventilator. Keine Parkplätze.

Das Bett war sehr bequem, das Zimmer sehr sauber. Lage 1a!!! Für Nachtschwärmer einfach Perfect

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zentrale Lage am Rand der Danziger Altstadt, saubere, schön eingerichtete Zimmer,gutes Frühstücksbuffet,nettes Personal. Wir waren rundum zufrieden und können das Hotel empfehlen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine hoteleigene Parkplätze. Es besteht ein stündlich zu bezahlender parking in der Nähe. Das Hotel besteht aus zwei Teilen, Hauptgebäude und Dependance in einer anderen Straße um die Ecke und noch 3 Blöcke weiter. Das Frühstück wird nur im Hauptgebäude serviert so dass man früh am Morgen u. U. im ströhmenden Regen laufen muss. Die Möglichkeit, dass man im Nebengebäude untergebracht werden kann muss in der Information der Booking.com angegeben werden.

Hervorragende Lage des Hotels in Bezug zur Altstadt von Danzig.k

sehr schwaches WiFi im Zimmer Baustellenlärm vom Innenhof

super Lage am Rand der Altstadt Radius von 10 - 15 Minuten Fußweg zu Highlights der Altstadt gute Lösung für Parkmöglichkeit (Tiefgarage in Hotelnähe) Frühstücksbuffet Sauberkeit Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

• Mansarden-Doppelzimmer

Zimmer war zu dunkel 2-3 Lampen mehr wären schön, Teppich saugen nicht nur einmal, im Bad war der Vorhang zu kurz und nicht breit genug. Keine Minibar. Frühstück mehr leichte Kost nicht nur Wurst und nicht nur zwei Sorten Cornflakes. Als Vorgesetzte soll/darf man die Mitarbeiter nicht im Beisein von Gästen Rügen dafür gibt es andere Räume!!!!

Personal freundlich, Lage des Hotels war OK

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

• Classic Einzelzimmer

Im Zimmer gab es keinen Flaschenöffner, so dass ich das Rezeptionspersonal bitten musste, die mitgebrachte Getränkeflasche zu öffnen. Wurde prompt und anstandslos erledigt.

Mein Zimmer (123) befand sich in einem Nebengebäude, was aber unproblematisch war, da es sich im selben Häuserblock befand, nur über Eck. Im Zimmer waren nur Geräusche zu hören, die wohl unvermeidlich sind. Das Zimmer war zum Hof hin, der zwar das Bild einer Baustelle abgab, was mich aber nicht weiter gestört hat. Matratze und Kissen waren eher weich, haben mich aber trotzdem gut schlafen lassen. Das Zimmer war recht neu und sehr sauber. WLAN kostenfrei und unkompliziert. Das Frühstücksbüffet ist zwar recht kompakt, aber sehr gut bestückt. Die Lage ist sehr nah am Hauptbahnhof und noch näher an den Haltestellen zum Flughafenbus (Linie 210). Die Sehenswürdigkeiten der Stadt beginnen unmittelbar neben dem Hotel. Ein- und Auschecken sehr geschmeidig. Jeden Tag gab es 2 Flaschen Wasser kostenlos.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel liegt direkt an stark frequentierten Straßen. Am Wochenende oder Abends kann es daher etwas lauter zugehen. Die ( Deluxe-) Zimmer sind klein.

Das Frühstück war sehr lecker. Die Lage des Hotels ist nur 5 Minuten vom Stadtkern entfernt.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Meine "Abstellkammer" in der 3. Etage (DG) lag zum großen Innenhof, der durch andere Gebäude begrenzt wurde. Überall hingen dort Splitkältemaschinen und Ein-/Auslässe von Lüftungsanlagen. Das Fenster war stark verschmutzt, wohl durch die Baustelle im gesamten Innnenhof, die aber ruhte (Nacht von Samstag auf Sonntag). Bis in die frühen Morgenstunden lief allerdings irgendeine Maschine, als diese schwieg, wurde gegen 7:00 Uhr Flaschen- und Müllcontainer gefüllt und verschoben. Verdächtig waren auch die großen Ventilatoren in den Zimmern (Isolierung des Daches?). Ich nehme deshalb an, dass im Sommer das Raumklima grottenhaft sein wird. Zusammen mit den dann laufenden Aggregaten im Hof etc. pp. wird es im Hochsommer in diesem Raum keine nächtliche Erholung geben. Vom Angebot her war das Frühstücksbuffet soweit akzeptabel. Allerdings war das Platzangebot (Raum) knapp. Rund ums Buffet wurde es eng und auch die meisten anderen Tische standen eher im Durchgangsbereich. In Ruhe frühstücken kann man daher nur sehr bedingt. Ach ja: Darauf achten, dass bei Abrechnung per Kreditkarte auch in Zloty abgerechnet wird, auch wenn man es ausdrücklich gesagt hat.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, wenn man Danzig erkunden will. Falls man mit dem Auto angereist ist, muss sich allerdings erst ein Parkplatz finden. Das Bett (Matratze, Oberbett, Kopfkissen) war akzeptabel, dadurch wurde der Schlaf nicht gestört. Das hoteleigenen Restaurant haben wir nur zum frühstücken "genossen". Das in direkter Nähe liegende Restaurant "Gdansk" war auf jeden Fall sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Nachtclub unter dem Hotel, welcher von Do-So geöffnet hat.

Super Lage, sehr hübsche Stadt. Zimmerwechsel aufgrund des lauten Nachtclubs im Keller von der ersten in die dritte Etage kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

• Classic Einzelzimmer

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, die Zimmerausstattung ist sehr komfortabel. Das Hotel hat insgesamt einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen.

• Classic Einzelzimmer

Das Liebesleben der Nachbarn war durch die Wand zu hören, aber das hat mich nicht wirklich gestört :)

Bestens gelegen direkt in der Rechtstadt, perfekt zu erreichen

Frühstück mit 39 zl. zu teuer. Bedienung im Restaurant am ersten Abend hat sich nicht besonders um die Gäste interessiert.

Das Frühstück war lecker. Die ersten deutschen TV-Programme waren da. Schnelles Internet. Sehr freundliche Bedienung an der Rezeption.

Größere Kisssen, oder ein 2. Kissen wäre schön

Alles super. Top Service, gute Lage. Nur 10 min zu Fuss vom Bahnhof direkt in der Altstadt. Sehr freundliches Personal.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

zu weiche Betten, harte, durchgehende Matraze wäre schöner, leider kein deutsches TV Programm

sehr gute Lage, alles zu Fuß erreichbar, nettes Personal, gute Parkmöglichkeiten, sehr sauber, Frühstück war gut

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es hat uns alles gefallen. Wenn wieder Danzig, dann auf jeden Fall wieder dieses Hotel

Das Frühstück war einfach super. Super lecker. Da waren keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Deutsches Fernsehprogramm (Nachrichten) gebuchte Zimmer erst nach Aufforderung bekommen es wurden nicht alle Zimmer unser Gruppe jeden Tag gereinigt bzw. Bettengemacht

Frühstück sehr gut. Personal nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Fenster war leider zum Hinterhof, so dass es nachts zu laut war, da dort Menschen erzählten und rauchten. Das geöffnete Fenster hat nur den Qualm und den Lärm herein gelassen. Schade.

Alles andere war sehr gut.Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe zur Marienkirche, Frauengasse, Krantor...Wunderbar. Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich. Die Hotelausstattung ist sehr gepflegt und das Personal sehr freundlich. Schwarzweißfotos auf den Fluren und antike Holzmöbel im Foyer.

Der Lärm der Baustelle

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Handtücher wurden zu wenig gewechselt

Frühstücksbuffet Service

Zur Zeit wegen einer Baustelle nach hinten auch nachts laut

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer war über dem spanischen Restaurant. Dort ist es abends ziemlich laut.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Super Lage , zuvorkommendes Personal. Gu

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Mansarden-Doppelzimmer

Die zentrale Lage hat uns angesprochen.

Sehr gute Lage im Stadtkern, freundliches und hilfbereites Personal

getrente Betten wären wünschendswert

Ausreichend,gute Auswahl,freundliche Bedienung

Es gibt nichts zu beanstanden

Es war alles wunderbar!

Tolle Lage, die Altstadt ist fussläufig erreichbar,

Das Frühstück war gut,

Die dicken Zudecken

Lage in der Stadt gut, ein paar Schritte und man mitten im Jahrmarkt

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Hervorragende Lage mitten in der Stadt!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die zentrale Lage war toll und das altmodische Gebäude.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Betten waren zu weich

Frühstück war sehr gut sowie auch die lage. Personal war durchweg sehr nett

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr zentrale Lage. Sehr schöne Zimmer und wunderbares Frühstück. Kann ich sehr weiterempfehlen.

Frühstück für 39 PLN zu teuer. Rüheier bestellt, aber keine bekommen.

Aussicht auf Baustelle!!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Ich habe Ihnen eine ausführliche Beschreibung meines Aufenthalts bereits geschickt.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Unterkunft ist sehr nah am Bahnhof. Man ist auch ganz schnell in der Altstadt. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Früstück war perfekt, das Hotel liegt Mitten in der Altstadt. Toll!!

---

Das Frühstück war super und sehr lecker!

Service im Restaurant Zeppelin

Lage am Rande der Altstadt Danzig super

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

das personal beim Fruestueck war teilweise unhoeflich

die Lage war top man konnte die Altstdt schnell erreichen

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Gardinen sollten gewaschen werden!

Lage, Fahrstuhl, Restaurant, Bad ok

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

• Classic Einzelzimmer

Das Zimmer und die Lage ....einfach perfekt !! Dazu gab es noch ein richtig gutes Frühstück...besser geht´s nicht !

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

gibt nichts auszusetzten

Super Hotel! Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Sehr laut

Gute lage

zu weiche Matratzen, Waschbecken etwas klein

guter Service, man fühlt sich wohl, nettes Ambiente, perfekte Lage, Parkmöglichkeiten gleich gegenüber

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Personal hatte keine Übersicht darüber das wir eine Anschluß Buchung hatten. So mussten wir 2 x umziehen. ..!

Centrale Lage !

Kleine Zimmer

Sehr gute Lage, Gastronomie

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

• Mansarden-Doppelzimmer

Wir hatten Dachfester, einfach zu warm, Klimaanlage für dieses Zimmer notwendig!!!

Lage perfekt und sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Hotel besteht aus 2 Parts! Wir kamen in der Swietego Ducha 2 an. Man sagte, wir müssen in den zusammengehörenden 2. Teil des Hotels in der Nebengasse. Dort deponierten wir das Gepäck und kamen gegen 15h zum erneuten check-in. Plötzlich hieß es, wir müssen wieder in das andere Hotel!!!! Sehr erzürnt, lehnte ich dies ab und schlussendlich bekamen wir die Zimmer doch. Merkwürdig und ärgerlich!

Top-Lage, Zimmer schön (Betten etwas hart), Badezimmer neu, große Auswahl beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Betten weich und schmal. Teppichboden sehr staubig. Bei offenem Fenster laut wegen Clubbesuchern.

Lage sehr zentral. Frühstück sehr gut. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Wunderbares Hotel in der Innenstadt. Wenn ein Fahrstuhl nicht benötigt wird sollte man sich ein Zimmer unter dem Dach nehmen ( im Sommer ? ). Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Das mexikanische Restaurant (das nicht zum Hotel gehört und immer sehr gut besucht war) im Kellergeschoss hatte teilweise seinen Lautsprecher mit Musik draußen stehen. Das hörte man allerdingsnur bei offenem Fenster.

Auswahl beim Frühstücksbuffet ist sehr groß und vor allem lecker. Die Lage ist hervorragend um die "Altstadt " zu Fuß zu erkunden. Das Preis/Leistungsverhältnis hat uns überzeugt und wir würden auf jeden Fall wiederkommen.