Bewertungen für Sofitel Wroclaw Old Town 5 Sterne

Nr. 39 von 117 Hotels in Breslau

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Sehr schön!
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Sehr teure Parplatz(24h -120PLN),keine andere Parkmöglikeiten in unmittelbare Nähe

Insgesamt sehr gute Eindruck,suuper Frühstück und komfortable Zimmer.

Für einen kurzen Aufenthalt um die Stadt zu erkunden auf jeden Fall empfehlenswert.
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Das Hotel verfügt über keine eigene Tiefgarage! Ein Stellplatz in der angrenzenden, öffentlich zugänglichen Tiefgarage ist mit 120,- Zlotych (ca. 30,- EURO) pro Tag überteuert!

Gutes Hotel in zentraler Lage. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Unheimlich viele Restaurants und Bars in der Nähe. 5* Hotel ist es jedoch nicht. Ich würde dem hotel 4 Sterne geben.

Die Lager zur Altstadt ist super.
    • Junior Suite mit Blick auf die Straße und den Innenhof

Hotelatmosphäre war nicht besonders "einladend/gemütlich". Insgesamt eher 4-Sterne als 5-Sterne Hotel ... wie leider oft bei der Accor Kette.

Die Lager zur Altstadt ist super.

Sehr gute Lage mit komfortablen grossen Zimmern mit Einschränkung bei Isolierung gegen Strassenbetri
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Innenhof

Fremdveranstaltung im Haus mit Musik und lautstark.

Frühstück nicht in Anspruch genommen, da zu teuer. Hotel liegt in der Altstadt mit einer sehr lebhaften Umgebung. Zimmer zur Strassenseite sehr laut. Am WE bis nachts um 5.00 Betrieb auf den Strassen.

Sofitel Wroclaw - eine pure Enttäuschung
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Abendveranstaltung im Atrium lies keinen Schlaf bis zwei Uhr in der Nacht vom Samstag auf Sonntag zu. Am nächsten Morgen wurde diese Veranstaltung im Innenhof bereits ab 8 Uhr lautstark zusammengebaut. Das entgegenkommen für eine schlaflose Nacht beschränkte sich auf einen Rabatt der Park-Kosten von 50 %. Unabhängig davon handelt es sich nicht um den bekannten Sofitel Standard hinsichtlich Service und Ausstattung!

Alles war sehr gut.
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Die zentrale Lage des Hotels hat aber auch einen Nachteil. Es gibt viele Bars um herum und es ist laut in der Nacht.

Alles war sehr gut. Das Hotel liegt auch sehr zentral

alles Bestens!
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

tolle Lage, direkt 2 Minuten von der Altstadt (ul.Rynek) zu Fuss entfernt. Parkgarage unter dem Hotel (nicht preiswert, aber voll ok. 8,00PLN pro Stunde). Das Hotel ist in einem Businesscenter, was aber nicht stört. Es ist eine wirklich gute "Absteige" wenn man in Wroclaw ist!

Mitten im Zentrum... Eigentlich perfekt!
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

1. Der Haupteingang wurde durch Taxis zugestellt. Man hätte dort nicht mal halten können, um Gepäck abzuladen. 2. Wir sprechen DEUTSCH war im Angebot... Das war nicht der Fall! Wir haben uns mit unserem Notenglisch durchgewerkelt. Die Mitarbeiter des Hotels haben sich alle Mühe gegeben, um sich mit uns zu verständigen. 3. Parkgebühren. Auf den Straßen zu Parken ist fast unmöglich und kostet ... Wir haben dann als sichersten Parkplatz das Parkhaus gewählt. Das kostet in 24 Stunden rund 30 Euro.

Frühstück perfekt, Service dazu auch, Zimmer auch in Ordnung, Wellness i.O. da keine Leute dort waren, ansonsten würden wir ihn bisschen klein einschätzen.

Wir kommen wieder!
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Schönes Zimmer, wenig Betrieb im Hotel, es war ruhig und den kleinen, aber schönen Wellness-Bereich hatten wir für uns. Das Frühstück bot viele Möglichkeiten, insbesondere viele Säfte und Smoothies, frische Brote und mehr.

Das Hotel wird von mir mindestens einmal im Jahr genutzt.
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Der Parkpreis mit 30 € für eine Nacht ist exorbitant hoch. Er hat sich innerhalb eines Jahres um ca. 60% erhöht.

Das Hotel wird von mir mindestens einmal im Jahr genutzt. Der Standard ist sehr gut. Für Booking.com Bucher gab es diesmal Zimmer im Außenbereich, sehr erfreulich. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut aber nicht preiswert. Dt. TV ist vorhanden, was will man mehr.

Haben uns wohlgefühlt, für 5 Sterne könnte man noch etwas mehr tun.
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

So ganz unseren Vorstellungen von 5-Sterne-Hotel entsprach es nicht. Die Klima-Anlage war schwer zu bedienen (es reagierte nicht wirklich auf drücken) bzw. im ersten Zimmer (das wir dann wechselten), sogar gar nicht. Im Spa waren die Handtücher manchmal alle. Es gibt dort zu wenig Haken für Bademäntel und Handtücher, keine einheitliche Regelung bzgl. Badebekleidung oder nicht, und keine Sitzgelegenheit außerhalb der Saunen. Der Entspannungsraum ist nicht direkt im Spa-Bereich (ziemlich umständlich) und ziemlich klein.

Betten super bequem, Frühstück mit großer Auswahl und lecker. Die Lage ist unschlagbar, direkt neben dem Marktplatz, trotzdem ruhig. Wir waren erst in einem Raucherzimmer und bekamen sofort ein anderes, sogar etwas größeres, als wir uns bei der Rezeption gemeldet hatten. Das Personal war durchweg sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Schon schön aber die Ausstattung könnte mal erneuert werden.
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Das Bett ist viel zu weich. Die Klimaanlage ist furchtbar. Viel zu warm und konnte nicht verstellt werden. Der Kühlschrank wurde nicht richtig kalt.

Sehr freundliches Personal. Alles sauber super Lage

Kann man in der Weihnachtszeit mal machen
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Das Hotel super , aber in Bresslau aufpassen ,Wechselstuben nehmen überhöhte. Wucherpreise für Geldtausch!!!

Frühstück sehr gut ,Personal sehr hilfsbereit ,Zimmer super sauber ,Stadtmitte schnell zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Sehr nahe am Zentrum gelegen.
    • Classic Zweibettzimmer mit Hotelblick

Das Personal war eigentlich sehr freundlich. Am letzten Tag hatte ich verschlafen und musste das Taxi verschieben. Das hat leider nicht geklappt und der concierge wurde nicht informiert und kein neues Taxi bzw. zu der neuen Uhrzeit bestellt. Das Bett hatte einen sehr weichen topper, welches ich nicht bequem fand. Im Bad waren nach dem säubern noch Haare in der Badewanne.

Sehr nahe am Zentrum gelegen. Überwiegend zuvorkommendes Personal. Fitnessbereich

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Business-Hotel an guter Lage..
    • Superior Zweibettzimmer mit Blick auf die Straße und den Innenhof

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen bzw. sollte moderner gestaltet werden; Der Style wird der übrigen Sofitel's nicht gerecht. Ein typisches Business-Hotel.. :-(

Die Lage direkt in der Altstadt, das feine Frühstück.. :-)

unser urlaub in breslau war klasse .
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

parkplatz sehr teuer . personal an der rezeption nicht leistungsorientiert .

ausstattung , komfort und sauberkeit note 1 . lage direkt im zentrum unschlagbar . frühstück ein traum .

Schönes Hotel in Stadtmitte, gefühlt aber eher 4 Sterne als 5.
    • Superior Zweibettzimmer mit Blick auf die Straße und den Innenhof

Zimmertemperatur ließ sich nicht über 21 Grad bringen. Parkgebühr mit 120 Zloty pro Tag saftig. Badewanne hielt das Wasser nicht. Für 2 Nächte sollten wir zu zweit mit einer einzigen kleinen Duschgelportion auskommen. Auf Bitte an der Rezeption gabs dann mehr. Das sollte bei 5 Sternen nicht nötig werden.

Lage sehr gut, mitten in der historischen Altstadt. Schönes, modernes Hotel. Nette Bar. Frühstück solide. Personal freundlich.

Die Lage des Hotels im Herzen Breslaus ist sehr gut.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Innenhof

Die Zimmer sind doch für ein 5 Sterne Haus mittlerweile sehr renovierungsbedürftig. Das erste Zimmer das wir erhielten roch sehr stark nach Rauch und hatte trotz Buchung von Superiorausstattung keine Nespresso Maschine. Im nächsten Zimmer war sie dann vorhanden. Meiner Meinung aber ansonsten für Superior zu klein und und eben auch schon abgewohnt. Am ersten Tag mussten wir beim Frühstück 15min auf Rührei und Schinken warten. Und auch andere Dinge waren nicht nachgefüllt. Und dauerten einfach zu lange. Am zweiten Tag war es in Ordnung. Wir waren vor 5 bzw. 7 Jahren bereits im Hotel. Da waren die Zimmer wirklich schöner. Der höhere Preis für Superior tut mir jetzt leid. Schade.

Die Lage des Hotels im Herzen Breslaus ist sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Das Frühstück ist gut. Und das Frühstücksrestaurant ansprechend.

alles ok, unkompliziert, aber auch nicht markant
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

klapperde Badezimmerschiebetür, am Empfang alle verschiedenen Personen wortkarg (nur english)

ruihg, sehr gute Lage, direkter Zugang über Lift zum Parkhaus

Interessanter Kurzurlaub in Breslau
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Parken in der Tiefgarage ist sehr teuer, andere Parkmöglichkeiten sehr begrenzt

Sehr freundliches Personal, Frühstück war gut aber wenig abwechslungsreich

Die Stadt hat uns sehr gut gefallen
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Innenhof

Wir konnten uns leider nicht duschen !!! Renovierungsstau im Zimmer 608 ( Tapeten, Fußboden, Abnutzungsspuren am Mobiliar ) und das in einem 4 Sterne Hotel.

Frühstück war sehr gut.

Zentrale Lage, aber kei Sofitel Standart
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Das Bett war eine reine Katastrophe, da der Topper eine Berg und Talfahrt machte. Fast wie auf einem alten Wasser- oder Luftkissenbett. Kein Service an der Bar oder Foyer unter Tag, erst ab 18:00 an der Bar. Personal stellenweise absolut überfordert. Aufzug blieb mitten im EG stecken, anderer Aufzug bewegte sich überhaupt nicht. Da werden täglich viele Reisegruppen durchgeschleust.

Zentrale Lage und die Größe der Zimmer waren OK.

Gutes komfortables Städtehotel in idealer Lage.
    • Superior Zweibettzimmer mit Blick auf die Straße und den Innenhof

Wir hatten nichts auszusetzen.

Gutes Frühstücksbüffet, bequeme Betten, das hilfsbereite und kompetente Personal an der Rezeption ist hervorzuheben. Die Lage des Hotels 100m vom Marktplatz ist nicht zu toppen. Für einen Städteaufenthalt sehr zu empfehlen.

Ein Super-Hotel um die Stadt zu erkunden!
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Anstatt Badewanne hätten wir lieber eine Dusche.

Die Lage des Hotels war unübertrefflich, sehr nah am großen Marktplatz mit vielen Restaurants und Cafés! Es ist ideal um die Stadt zu erkunden.

Ideale Stadtlage
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Zimmer benötigen unbedingt ein facelift - Zustand abgewohnt. Luftzirkulation, da Zimmer zum Innenhof, sehr mangelhaft. Parkplätze stehen zur Verfügung, sind aber unverhältnismäßig teuer (120,-Zlty/Tag) und man bekommt als Hotelgast keinerlei Vergünstigung.

Lage sehr gut

Gutes Hotel aber Mängel s.o.
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Wir haben drei DZ zur Einzelnutzung gebucht. Zwei waren Einzelzimmer. In meinem Zimmer war die Klimaanlage nicht abzustellen. Concierge versuchte mehrmals und wollte dann Handwerker schicken. Wurde abgelehnt da Schlafenszeit. Außerdem Hinweis, daß Anspruch auf DZ als Einzelnutzung. Angeblich war kein Zimmer frei !!! Ging dann aber doch. Allerdings paßte/ funktionierte Zimmerkarte nicht.

Bett sehr bequem, Frühstück sehr gut, aber nicht schnell genug bzw., zu wenig nachgelegt.

Parkgebühren sind exorbitant hoch !

Versprochen waren Zimmer mit Hofblick, ein Zimmer sollte Superior sein - es waren aber beide Zimmer gleich.

Betten bequem, Ausstattung des Zimmers gut, Klimaanlage funktionierte, leider kein öffnen der Fenster möglich,

Perfekte Lage in Breslau

Kann nichts bemängeln

Ich fand so weit alles toll... ich war aber auch nur eine nacht dort und wirklich nur zum schlafen. Meine bruder hatte in Breslau Junggesellenabschied gefeiert....

Günstiges Hotel für eine City-Tour.
    • Superior Zweibettzimmer mit Blick auf die Straße und den Innenhof

Schlechte Ausschilderung des Treppenhauses. Umständliche Benutzung des Liftes ( immer ist die Karte für die Hotelzimmertür erforderlich ).

Frühstück war okay, allerdings im Verhältnis zu umliegenden Frühstücks-Cafes etwas teuer. Absolut toll ist die Lage des Hotels. Man kann von hier die ganze Stadt zu Fuß erkunden.

Super Frühstück,sehr nettes ,hilfsbereites Personal
    • Superior Zweibettzimmer mit Blick auf die Straße und den Innenhof

Das Zimmer lag im 2.Stock direkt über einer Diskothek.Fenster sehr schlecht isoliert,so dass wir 2 Nächte (Fr/Sa)und Sa/So) nicht schlafen konnten.Der Lärm endete erst um 5.30 morgens. Deshalb werden wir dieses Hotel nicht wieder buchen. Wir empfehlen auf Zimmer zum Innenhof zu bestehen,aber auch hier soll es wegen ankommender Gäste nachts zeitweise lärmig zugehen,. Bessere Lärmschutzfenster unbedingt erforderlich l

Super Frühstück,sehr nettes ,hilfsbereites Personal

die Lage
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Innenhof

Frühstück immer gleich, Kaffee nicht gut, Badlüftung funktionierte nicht, trotz deutscher Webseite und vielen deutschen Gästen kein deutschsprechendes Personal, horrende Parkgebühr trotz das das Hotel mit den schon hohen Preisen mit Parkplätzen warb - es wäre wenigstens zu erwarten gewesen dass diese im Preis inbegriffen sind, im Übrigen ist das Hotelschild ziemlich versteckt so dass man das nicht gleich findet und davor auch gar nicht parken und sich mal erkundigen kann - viel Geld für eine sehr gute Lage und wenig Service

die Lage

Sicher kein "Luxushotel" - aber sehr ordentlich und in bester Lage von Breslau
    • Junior Suite mit Blick auf die Straße und den Innenhof

Die Parksituation ist sehr schlecht, 30 EUR pro Tag für Tiefgarage; die Restaurant- und Getränkepreise entsprechen deutschen Standards - 5 EUR für ein Bier ist für polnische Verhältnisse sicher zu hoch gegriffen, 8 EUR für Cocktail ok; Im gesamten Haus fehlt es an Atmosphäre und Gemütlichkeit. Bei schlechter Witterung bietet das Hotel keine Gelegenheit, sich dort angenehm aufhalten zu können.

Frühstück intercontinental, gute Qualität, gute Auswahl; freundliches Personal an der Rezeption, guter Conciergeservice, freies Highspeed-Internet; sehr gute Lage, alle zentralen Sehenswürdigkeiten und der Marktplatz mit den Restaurants und Cafes um die Ecke; Zimmer in Größe und Ausstattung in Ordnung, alles sauber

Super Lage zum Marktplatz
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Innenhof

Klimaanlage bzw. Heizung ließ sich sehr schlecht regeln Tiefgarage am Anreisetag voll und sehr enge Parkbuchten.

Frühstück war ausreichend und lecker. Kinderspielecke im Frühstücksraum war nicht angebracht, da die Kinder sehr laut waren und im Raum herumgerannt sind, ohne das die Eltern Einhalt geboten hätten.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Wir waren zum dritten Mal hier und schätzen besonders das...
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Innenhof

Wir waren zum dritten Mal hier und schätzen besonders das höfliche und sehr kompetente Personal. Kurze Wege in das Zentrum und man ist schnell wieder "zu Hause".

Gelungener Aufenthalt in Toplage

Der Kaffee zum Frühstück war nicht so schön, der Preis für das Abstellen eines Fahrzeugs in der Tiefgarage war überraschend hoch.

Das Bett war riesig und super bequem, der Tee und Kaffee auf dem Zimmer (zum Selbstkochen) sehr lecker, die Auswahl beim Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und schmackhaft. Das Hotel zeichnet sich durch die Top-Lage aus.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Hotel mit einer Superlage !
    • Junior Suite mit Blick auf die Straße und den Innenhof

Die Ausstattung in den Zimmern ist alt und abgenutzt (z.B. Flecken auf dem Teppich, kaputte Lampen) was sicher nicht bei einem 4.5* Hotel gehört. Hotelparking extrem teuer zwischen PLN 120 bis 190 /Tag

Das Frühstück war super und das Hotelpersonal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Sofitel mit kleinen Mängeln
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Innenhof

Die Zentrale Lage sorgt leider auch dafür, dass die Zimmer nicht leise sind. Die Superior Zimmer, eigentlich die bessere Kategorie liegen alle an Straßen, somit sind die Zimmer vorallem Nachts nicht wirklich leise. Oropax waren leider nicht verfügbar. Leider hatte unser Zimmer ein Stück Tapete von der Wan hängen, aus meiner Sicht ein absolutes No Go für ein 5 Sterne Haus. Das gleiche gilt für ein schiefes Schild der Klimaanlagenbedienung. So etwas darf bei 3 Sternen passieren aber nicht bei Sofitel.

Die Lage zum Zentrum ist sehr gut. In unter 2 Minuten ist man im Herzen von Breslau. Der Service war wie immer bei Sofitel sehr gut, die MA engagiert und freundlich. Tolles Fitnessstudio, sogar ein Zweites und sehr schöner Spa Bereich Immer frische Wasserflaschen auf dem Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Für einen kurzen Stadttrip wegen der zentralen Lage ok
    • Classic Zweibettzimmer mit Hotelblick

Nachts Lärmbelästigung aus dem Atrium. Morgens um 6.00 werden mit großer Lautstärke vor dem Fenster die Aussenfrühstückstische eingedeckt - bei - 7 Grad.

Sehr ´zentrale Lage in der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Top Lage des Hotels.
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Frühstück für den Preis durchschnittlich, Preis fürs Parkhaus als Hotelgast nicht akzeptabel, Bezahlung mit Kreditkarte zu einem ungewöhnlich schlechten Kurs. Ich war in den letzen Jahren bestimmt 8x in diesem Hotel. Deutsche Gäste scheinenbar leider nicht erwünscht. Nun habe ich dazu gelernt.

Top Lage des Hotels. Das wars

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Ein paar Tage in Breslau
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Vieles: Es ist ein Hotel mit 3 Sternen für Service, Qualität des Essens und Ausstattung, z. B. Wellness ist sehr mager ausgestattet. Die Preise allerdings - nicht der Grundpreis für die Übernachtung - sind 5 Sterne. So kostet das Frühstück im Hotel 80 PLN oder ca 20€ P. P. , das Bier 5€, was in Gaststätten im Zentrum nicht die Hälfte kostet, und das Parken in der TG unter dem Hotel kostet 120PLN oder fast 30€/Tag. Irgend wie erinnert alles an HO-Hotels in den 90er Jahren in der ex-DDR. Aber die Altstadt von Breslau ist sehr schön.

Die Lage ist sehr gut, die bauliche Qualität auch.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Das schlechteste Sofitel meines Lebens...
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Innenhof

Die arrogante Rezeption, die Sauberkeit und der Zustand des Zimmers bzw. der Zimmer. Die hohen Parkgebühr en, keine Wickelmöglichkeit im gesamten Hotel,schlechter Umgang mit Beschwerden.

Die Lage war gut. Und der Concierge Service war top.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Unterkunft ist sehr gut, mit Sauna und Whirlpool, kleines...
    • Classic Zweibettzimmer mit Hotelblick

Abends kamen besoffene in ihre Zimmer und waren sehr laut sodass mann aus den Schlaf gerissen wurde. Am nächsten Tag beschwert. Uns wurde dann ein kostenloses Frühstück angeboten! Sehr nett!

Unterkunft ist sehr gut, mit Sauna und Whirlpool, kleines Sportzimmer.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Perfekt
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Die Lage des Zimmers, direkt am Fahrstuhl!

Der Service ist sehr gut! Die Zimmer gemütlich und alles was man braucht ist vorhanden! Das Frühstück ist perfekt. Die Lage zu den Sehenswürdigkeiten optimal!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Man kann`s ja mal versuchen.
    • Luxuriöses Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Obwohl eine Suite mit Stadtblick gebucht wurde, wollte man die lucky choice anbieten, Fenster in einen düsteren Innenhof. Reklamiert. Es wurde besser. Der Endpreis stimmte dann allerdings wieder mit der Buchung überein.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

eine tolle Lage
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

wenn auf dem Frühstücksbuffet alles immer vorhanden gewesen wäre, was man sich Köstliches ausgedacht hat, das wäre einfach super gewesen. mit dem Nachlegen hat es nicht so geklappt... auch der Kaffee liess auf sich warten.... Die Klimaanlage konnte nur bis 22,5 Grad runtergefahren werden. zum Schlafen zu warm!

sehr bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Wie immer Top Lage
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Trotz Nachfrage an der Rezeption lautes Zimmer im 5. OG, neben der Lüftung. Umzug in der Nacht in das 4. OG Super. Leider Ohne das Gepäck. Seit 08.00 des nächsten Tages wude ich von der Rezeption permanent aufgefordert das Zimmer im 5. OG zu räumen. Dies ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Ich übernachte zwei bis drei mal im Jahr in diesem Hotel. Das war mein letzter Aufendhalt. Das Preis /Leistungsverhälltniss bezieht ich auch auf Frühstück und Parkhaus.

Wie immer Top Lage

Gute Lage, schwächelnde Qualität.
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Wir nutzen das Hotel schon seit Jahren. Leider geht es mit der Qualität stetig bergab, so dass das Hotel aus unserer Sicht immer weniger die 5 Sterne verdient. Schon zum dritten Mal gab es ein Problem beim Check-in, der uns unnötige Wartezeit in der Sitzecke bescherte. Die Zimmer sind teilweise schon ganz schön herunter gewirtschaftet und sollten bald mal renoviert werden.

Die Lage ist sehr gut.

Gutes Haus in super Lage!
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Die Sauna war schmuddelig, es waren nicht ausreichend Badetücher vorhanden, Personal war nicht anwesend

Frühstück war richtig gut, alles sehr frisch und es wurde auch immer nachgelegt! Die Lage ist sensationell gut, nur ein paar Schritte bis zum Rynek!

Geht eher in Richtung eine Klasse downgrad
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Innenhof

Abgetretener Teppichboden mit 30 cm Loch im 2. Stock, Tischkantenfurnier beim Tisch im Frühstücksraum fehlt teilweise, macht insgesamt einen etwas lieblosen Eindruck

Frühstück grundsätzlich in Ordnung, bei meinem letzten Besuch war es etwas vielfältiger.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Das Zimmer war angenehm ausgestattet, die Betten waren sehr...
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Das Preis-Leistungsverhältnis beim Frühstück hat uns nicht gefallen. 21 Euro für ein in 4-Sterne-Hotels übliches Frühstück war nicht angemessen.

Das Zimmer war angenehm ausgestattet, die Betten waren sehr bequem.

An 2 von 3 Morgenden war das Buffet super, am letzten Tag...

S. o. Frühstück betreffend.

An 2 von 3 Morgenden war das Buffet super, am letzten Tag gab es sehr wenig Brot und es wurde auch nicht gleichermaßen nachgefüllt. Der Kaffee war sehr gut. Die Betten auch. Das Personal am Empfang war sehr hilfsbereit, z. B. bei der Suche und Reservierung eines Lokals.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Die Lage war bestens.
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Das Personal war sehr freundlich, aber nicht immer effektiv (- unsere Heizung /AC funktionierte nicht, wurde aber erst am dritten Tag und nach dreimaligem Hinweis in Ordnung gebracht). Entspricht nicht dem Standard eines 5-Sterne Hauses .

Die Lage war bestens. Preis-Leistungsverhältnis recht gut.

Tolle Lage,super Ausstattung .
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

25 € für ein Frühstück völlig überteuert...lieber 5 Minuten vom Hotel für 8 € lecker Frühstücken

Tolle Lage,super Ausstattung ...5 Sterne absolut gerechtfertigt.

5* Hotel geht anders
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Obwohl es am Wochenende Frühstück bis 11 h gibt, war das Buffet gegen 10 h schon geplündert und wurde nur schleppend aufgefüllt. Trotz Vorbestellung war kein glutenfreies Brot war am 1. Tag meiner Ankunft vorhanden. In der Herren-Toilette 1. Stock gab es keine Seife. In einem 5*Hotel sollte dies nicht passieren.

Die Lage des Hotel ist sehr gut, man ist sofort in der Altstadt. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig, nicht gerade luxuriös. Die Betten sind bequem, Fenster kann man nur einen kl. Spalt öffnen, da immer die Klimaanlage läuft - und es zieht.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Ein wunderbares Hotel in einer wunderbaren Stadt. Komme wieder.
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Leider hat die Aircondition nicht funktioniert, ich habs erst gemerkt, als es zu spät war.

Bett war gut, bin ohne Frühstück gewesen. Architektur sehr ansprechend

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

wir können das Haus nur empfehlen, kommen gerne wieder
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Das Bett war leider sehr weich (Boxspringbett), nur eine Bettdecke. Die von booking.com bestätigte Rate für den Zimmer-preis war bei der Bezahlung nicht bekannt, so dass der Normalpreis erst in diese Rate geändert werden musste. Hat aber nach Rücksprache funktioniert.

Die Lage direkt beim Marktplatz ist nicht zu schlagen, Tiefgarage zu einem horrenden Preis, aber sicher und Parkplätze in ausreichender Zahl, das Frühstück super.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

sehr schönes Hotel mitten in der beeindruckenden Stadt Breslau
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Preis für das Frühstück im verhälnis zur Übernachtung überzogen; Rezeption konnte die Abweichung vom gebuchten Preis nicht erklären und hat die Rechnung mehrmals neu erstellen müssen....

sehr schöne Zimmer,gut schallisoliert

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Das Sofitel Breslau ist der ideale Standort für eine Stadtbesichtigung.
    • Superior Zweibettzimmer mit Blick auf die Straße und den Innenhof

Das Sofitel liegt unweit des zentralen Ringplatzes, ein wenig versteckt in einem modernen Gebäudekomplex. Das Rezeptionspersonal ist bestens geschult, spricht fließend englisch und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, von der Teezubereitung bis zum Birchermüsli wird alles geboten, was das Herz begehrt. Unser Hotelzimmer war ordentlich, sehr sauber, auch das Bad. Die Betten waren allerdings auf altfranzösische Art sehr weich. Geschlafen haben wir darin trotzdem ziemlich gut.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Tolles Hotel, Erholung mitten in der Stadt!

Alles perfekt!!!!

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, incl. Japanischem Frühstück! Die Betten sind ein Traum und suchen ihresgleichen! Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, alles sehr sauber! Der Weg zum RING nur ein Katzensprung, sehr zentral!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Das Frühstück war gut, aber es gab immer wieder Engpässe im...
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Innenhof

Wir fanden die Betten zu weich.

Das Frühstück war gut, aber es gab immer wieder Engpässe im Service. Nachschenken des Kaffees dauerte, beim Büfett wurde lange nicht nachgelegt etc. Die Lage ist super, man kann alles zu Fuß errreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Wochenendtripp in schöner Stadt und angenehmen Hotel
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Der Außenbereich der Lobbybar ist sehr dürftig.

Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals waren super. Am tollsten ist die lage des Hotels. Direkt in der Innenstadt kann man zu jeder Zeit am quirligen Leben der Breslauer teinehmen.

wenn Breslau , dann nur Sofitel!
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

gutes abwechslungsreiches frühstück für jeden Geschmack etwas dabei. sehr ruhige zimmer mit wunderbaren betten geschlafen bis der wecker klingelte . tolle lage des hotels, Rathaus ,markt nur um die ecke .

Sehr gut mit Einschränkung.
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Treteimer im Bad kippt, wenn der Gast ihn benutzen will, also einen Diener machen. Die Halterung vom Duschkopf war an beiden Seiten lose. Beides an der Rezeption bemängelt. Parken zu teuer. Das schreckt ab. Kommt für mich also künftig nicht mehr in Frage.

Ambiente

Für Polen 5* / Deutschland 4*
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Innenhof

Lautes Reinigungspersonal (knallende Türen) Enges Bad (Ausstattung nicht mehr zeitgemäß) Einige Zimmer brauchen mal einen neuen Anstrich.

Zentrale Lage Sehr gute Betten

Besser kann man nicht wohnen

Die üblicherweise durchgehende Bettdecke für 2 Personen (wurde sofort anstandslos in 2 Bettdecken getauscht).

Tolles Bett, absolut ruhig, fantastische Lage

Schlechte Betten, aber sonst ok
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Die Fenster gingen zu einem überdachten Innenhof und somit war es nicht möglich frische Luft in das stickige Zimmer zu bekommen. Die Betten waren extrem durchgelegen, da gehören unbedingt die Matratzen ausgetauscht.

Gute Lage, nettes Personal und auch sauber.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Ideal für Breslau-Besuch
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Hotel integriert in Geschäftshaus / Hotel-Etagen offen zugänglich für jeden ( auch für Nicht-Hotelgäste); keine Eingangskontrolle; Frühstück unangemessen überteuert; Klimaanlage nicht individuell steuerbar;

Super Lage; sehr komfortabel;

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Absolut empfehleswert, wie Breslau überhaupt

Der Barbereich ist suboptimal. Im Sommer nicht wichtig, im Winter wohl!

Lage des Hotels und Frühstücks-Buffet waren super. Missstände (Klimaanlage und Waage funktionierten nicht) wurden sofort nach Reklamation abgestellt.

Frühstück sehr gut
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Parkplatz kostet pro Nacht ca. 30.--/Euro ..... Die Putzfrau war sehr schnell fertig und kam während wir im Zimmer waren. Aufgefüllt oder ausgewechselt wurde nichts. Das passt nicht zum 5 Stern Hotel

Frühstück sehr gut

Sehr gutes Hotel in perfekter Lage
    • Superior Zweibettzimmer mit Blick auf die Straße und den Innenhof

Die Atmosphäre ist sehr steril, man hat nicht wirklich Lust sich in der Lobby oder der Bar aufzuhalten. Wenn man ein Zimmer nach vorne zur Strasse hat, sollte es einem nichts ausmachen mit geschlossenem Fenster zu schlafen da es nachts sehr laut werden kann. Auf der anderen Strassenseite gibt es ein paar Kneipen und ein oder zwei Nachtclubs.

Sehr gutes Hotel nur ein paar Schritte vom Marktplatz und Ring entfernt. Am Zimmer gab es nichts auszusetzen, sehr sauber mit einem guten Bett. Positiv war, dass es im Zimmer eine Nespressomaschine gab und jeden Tag zwei neue Flaschen Wasser die im Presi inbegriffen waren.

Tolle Lage - Aufenthalt mit kleinen "Anlaufproblemen"
    • Superior Zweibettzimmer mit Blick auf die Straße und den Innenhof

Frühstückspreis mit 20€ zu teuer. Kleine Schwierigkeiten bei Ankunft und Abreise trüben ein wenig den Gesamteindruck: Bei Anreise erhielten wir ein Einzelzimmer, Korrektur erfolgte aber sofort aufgrund der Reklamation. Bei Abreise standen plötzlich 400 Zloty mehr auf der Rechnung: Nach Vorlage der Buchungsbestätigung erfolgte auch hier Korrektur....hier gab es auch bei anderen Gästen Probleme.....

Tolles Hotel, zentrale Altstadtlage, super - freundliches Personal, wir würden wiederkommen !!!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Super Gebäude in super Lage, aber ...
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Unfreundlicher Empfang, Recherche meiner Accor-Kundenclub-Mitgliedsnr. angeblich nicht möglich. Unfreundliches Personal an der Kasse in der Tiefgarage.

Sehr modernes, helles Gebäude in guter, zentraler Lage.

Top Lage , Hotel Max 3,5 Sterne
    • Classic Doppelzimmer mit Hotelblick

Schlechteste Sofitel wo ich je war

Lage ist top

Tolle Lage, nettes Personal, aber weit entfernt von 5 Sternen