Bewertungen für Hotel Alcides 2 Sterne

Rua Hintze Ribeiro, 61-77, 9500-049 Ponta Delgada, Portugal

Nr. 12 von 38 Hotels in Ponta Delgada

In Ordnung für einen kurzen Aufenthalt

Die Belüftung ist sehr schlecht, trotz offenen Fenster wurde nicht einmal ein Funktionshandtuch in 2 Tagen trocken. Der Frühstücksraum ist ziemlich dunkel. Das Personal wirkte recht lustlos.

Lage ist top, Sauberkeit sehr gut, Frühstück lecker - es gab sogar frisch gepressten Orangensaft.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Optimales, kleines Hotel mit allem was man braucht

Etwas kleinere Zimmer, Lärm bei der Straße am Abend

Freundliches Personal, die immer auf alle Fragen und Wünsche eingegangen sind, Lage ist super (gleich im Zentrum), Sehr saubere Zimmer, Frühstück war ausreichend und lecker, Restaurant hatte tolles Essen (auch Preise waren in Ordnung)

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Absolut empfehlenswert

Begrenzte Abstellmöglichkeiten im Bad.

Das Frühstück war gut und absolut ausreichend, das Abendessen im dazugehörigen Restaurant ist fantastisch. Das Personal ist sehr nett und bemüht und die Lage ist super. Das Hotel hat zwar keinen Parkplatz, es gibt aber Parkmöglichkeiten in der Nähe. Bei unserem Zimmer gab es eine Dachterrasse, die ca die Größe unseres Zimmers hatte und ein Fenster im Badezimmer.

Ideal für einen stop-over;

Ideal für einen stop-over; zentral gelegen; Rezeption hat das Taxi zum Flughafen bestellt; Möglichkeit zu einem einfachen sehr frühen Frühstück (Selbstbedienung).

Gute Lage

Leider war viel Baulärm während des Tages

Das Frühstück war prima und das Personal sehr nett. Das Zimmer und das Bad waren sehr gross. Die Lage ist sehr zentral und mitten in der Altstadt!

Mein Aufenthalt in Ponta Delgada war wunderbar und ich würde es jedem empfehlen :-)!!!

Das Frühstück ist ein wenig eintönig aber ok. Ansonsten fällt mich nichts schlechtes ein.

Mir hat alles sehr gut gefallen. Die Lage ist perfekt bzw. sehr zentral, allerdings ist es bis in die späteren Stunden draußen sehr unruhig und laut, da in der gleichen Strasse zahlreiche Ausgehlokale sind. Also, es ist nichts für die, die Ruhe suchen :-) Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad hat sogar eine Badewanne. Jeden Tag wurden Pflegeprodukte dazugelegt. Es wurde jeden Tag aufgeräumt, Handtücher und Bettwäsche ausgetauscht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Internet funktioniert im ganzen Haus und hat sehr gute Qualität.

War sehr zufrieden und würde das Hotel wieder buchen.

Zimmer auf der Straßenseite sehr lärmanfänglich, da einige Lokale in unmittelbarer Nähe.

Das Frühstück war gemessen am Preis erstaunlich im positivem Sinn. Wir bekamen sogar um halb 5 Uhr ein kleines Frühstück Das Personal war sehr, sehr freundlich.

Modernes Stadthotel für Kurzaufenthalt

Längere Parkplatzsuche im Zentrum, leider defekte Klimaanlage, konnten Fenster nicht öffnen da die ganze Nacht Party auf der Straße war (Feiertagswochenende), für eine Nacht okay. Zu bedenken, besser nicht auf den angebotenen Weckservice am frühen Morgen verlassen...was wiederum an der Party liegen könnte ;-)

Sehr freundlicher Empfang, top Sauberkeit, Nähe zu Restaurants und Bars, kurzer Weg zum Flughafen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Rundum gut!

Durch die Restaurants und Cafes war das Zimmer an der Straße sehr laut, so dass man leider in der Nacht das Fenster nicht offen lassen konnte.

Super schöne Saubere Zimmer, sehr nettes Personal, Lage direkt im Geschehen. Um zum Flughafen zu kommen wurde uns ohne Probleme ein Taxi vorbestellt.

Mitarbeiterin an der Rezeption war extrem freundlich.

Mitarbeiterin an der Rezeption war extrem freundlich. Das Zimmer hat eine angenehme Größe. Frühstück mit frischen Früchten, verschiedenen Brot- und Käsesorten sehr ausgewogen.

Hervorragend, klare Empfehlung

Keine Parkplätze am Haus, durch die tolle Lage inmitten der Altstadt aber auch unvermeidbar.

Sehr umfangreiches und gutes Frühstück, echter Espresso auf Wunsch. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, das stets gut gelaunt war. Tolle Geschenke zu Weihnachten und Sylvester. Man hat sich nach kurzer Zeit gefühlt, als wäre man schon mal dagewesen.

Das Personal ist Highlight von diesem Hotel

An der Strasse sind zwei Bars, die sehr laut sind und lange in der Nacht im Betrieb. Die Fenster isolieren aber gut und reduzieren den Laerm auf ein vernuenftiges Mass. Beim offenen fenster kann man aber nicht schlafen.

Das Personal ist vorbildlich und sehr freundlich, eine echte Hilfe in allen Situationen, sehr gutes Fruehstueckangebot, sehr gute Betten

Zwischenstopp vor dem Heimflug

Wir hatten Zimmer 204 mit Blicke auf den klitzekleinen Innenhof, also eine Wand. Für eine Nacht ok, aber mehr auch nicht. Die Tür zum Bad/Toillette ließ sich nicht schließen - das geht gar nicht! Das ganze Haus ist sehr hellhörig, für einen Urlaub können wir das Hotel nicht empfehlen. Mietwagenurlauber müssen außerhalb nach einem Parkplatz suchen, im direkten Umfeld geht aufgrund der Straßenenge nichts.

Bett und Zimmereinrichtung waren ok, aber gemütlich ist was anderes. Das Hotel liegt mitten im Zentrum, man ist also mittendrin im Geschehen und kann alles erlaufen. Das angeschlossene Restaurant soll gut sein, wir haben dort aber nur eine Flasche Wein fürs Zimmer gekauft.

Lage mitten im Zentrum von Ponta Delgada, fast alles...

Klimaanlage funktioniert praktisch überhaupt nicht, schlagen bei Realtemperatur von circa 30 Grad, stickig, Fenster öffnen bringt wenig, dazu dann auch Lautstärke immens (Zentrumslage...)

Lage mitten im Zentrum von Ponta Delgada, fast alles fußläufig erreichbar, sehr gutes Frühstück inklusive.

An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken

- Der vereinbarte und schriftlich bestätigte taxi-transfer (flughafen-hotel) hat uns nicht abgeholt - Die Klimaanlage hat im ganzen Haus nicht funktioniert, unser Zimmer war sehr heiß und stickig - wir haben die Nacht mit offenem Fenster zum Innenhof (mit angrenzender Küche) des Hotels geschlafen, das war sehr laut und kein erholsamer Schlaf möglich

Gute Lage im Zentrum von ponta delgada

Ein Hotel wie es mehrere geben sollte.

Das zuwenig Personal zum Frühstück ist..Die Dame ist im dauerstress-aber sehr freundlich. Das Buffet dürfte optisch besser präsentiert werden aber mit 1 Person??

Sehr nettes Personal . Beim Frühstück das für 2* gut ist .Ales frisch. Der Reception ein besonderes Lob.Sie helfen Touren buchen Tips was sehenswert ist.Dieser Service ist 5*!! Da können andere 4-5* Hotels noch lernen was gelebte Gastfreundschaft ist.

Es hat alles gepasst!

- die Lage, mitten im Zentrum - das freundliche Personal - die hellen, modernen Zimmer (ein Kühlschrank war leider nicht dabei..) - Unterstützung bei einem sehr frühen Airport-Transfer

Unkompliziert, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Zimmer sind sehr klein und wir hatten leider einen Ausblick in einen Lichtschacht. Es war auch verschiedenster Lärm von draußen zu hören, aber dafür ist das Hotel mitten im Zentrum. Die Klimaanlage hat leider auch nicht funktioniert. Aber für eine Nacht war das Zimmer total in Ordnung.

Das Hotel liegt sehr zentral in Ponta Delgada. Der Besitzer des Hotels ist sehr nett und beantwortet gerne alle Fragen. Wir konnten sogar 2 Stunden früher einchecken. Obwohl wir um 5:00 auschecken mussten haben wir einen kleines Frühstück erhalten und der Checlk-out hat unkompliziert geklappt. Wir konnten am Vortag ein Taxi bestellen, welches pünktlich vor dem Hotel stand. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Super!!

Alles war perfekt. Freundliches Personal, super Lage, sehr angenehmes Zimmer mit riesigem Bett und Terrasse, schönes Frühstück mit regionalen Produkten.

Sehr freundliches Personal und sehr reichhaltiges Frühstück.

Sehr freundliches Personal und sehr reichhaltiges Frühstück. Die Betten sind sehr bequem. Wer zur Straße hin schläft sollte mit geschlossenem Fenster schlafen können, Airkondition vorhanden.

Übernachtung angenehm...

Frühstück könnte besser sein...der Kaffee aus der Kanne schmeckt bitter, eigentlich nicht ge- niesbar. Der Kaffee sollte frisch gekocht werden.

Sehr bemühtes Personal...

Gute Adresse für einen Zwischenstop

Zimmer sauber, Lage mitten in der Stadt, somit alles bequem per Fuß zu erreichen. Top war der vorherige Kontakt mit dem Hotel. Sehr nett und freundliches Personal. Es wurde extra ein Taxi für die Abholung vom Flugzeug angeboten und organisiert.

Unterkunft mit Herz

Räumlichkeiten Frühstücksraum, leider dunkel und mit Kunstlicht, das ist schade.

Familiäre Atmosphäre = top, wir wurden sehr herzlich aufgenommen, jeder Mitarbeiter war höflich und zuvorkommend. Es machte den Eindruck, dass die Mitarbeiter gerne dort arbeiten und gerne mit den Gästen arbeiten, wir haben uns willkommen gefühlt:-))

Trotz sehr früher Abreise Frühstück gerichtet.

Trotz sehr früher Abreise Frühstück gerichtet. Superfreundliches Personal, hatten Problem mit der Onlinebestätigung unserer Flugtickets, Concierge hatte viel Geduld.

Gutes Hotel in zentraler Lage mit freundlichem, hilfsbereiten Personal

---

Sehr zentrale Lage in Ponta Delgada, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück (mit frisch gepresstem Orangensaft), interessantes Umfeld in der Altstadt

Für 1-2 Übernachtungen in der Innenstadt ganz ok.

Das erhaltene Zimmer ging zur Straße, direkt schräg unterhalb befindet sich eine Bistro in dem auch außerhalb serviert wird. Samstagabend war mächtig Trubel bis weit nach Mitternacht. Man hatte das Gefühl die ganze Stadt trifft sich genau hier. Am frühen Morgen wird man durch die Müllabfuhr etc, geweckt. Man bot uns zwar an ein Zimmer rückseitig, also weg von der Straße zu beziehen, doch die Terrasse zu diesem Zimmer mit Ausblick auf Betonwand und Leitergerüst war nicht wirklich prickelnd. Wir verließen noch am selben Tag das Hotel und fanden eine entsprechende Bleibe einige km weiter

Frühstück war ok und auch sehr reichhaltig, Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Zentrale Lage und sehr guter Service

Das Haus liegt sehr zentral in unmittelbarer Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Ponta Delgada. Alle Restaurants, Bars, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut zu erreichen. Das Hotelpersonal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Gute Lage - sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

wegen der sehr frühen Abreisezeit ( 4.45Uhr) wurden wir zwar sehr pünktlich gewckt, aber das Frühstück des Nachwächters hatte leider nicht den Namen Frühstück verdient. Man sollte versuchen mit dem Zimmer nicht gerade die Strassenseite zu erwischen, den dass ist -spätestens in der Saisonzeit- recht laut.

Personal sehr freundlich und äußerst hilfsbereich. Vielen Dank! Organisation des Weckens und des Taxitransportes zum Flugplatz ( siehe unten ) klappte hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Schlimme Betten und Frühstücksstress

Die Betten haben Plastikzwischenlagen unter den Laken die bei jeder Bewegung knarzen und ein erholsames durchschlafen unmöglich machen. In ruhe zu frühstücken war leider auch nicht möglich, weil das Personal schon um 9 Uhr anfängt lautstark die Vorbereitungen für das Mittagessen durchzuführen, heißt um mich herum rannten gestresste Kellnerinnen die Tische deckten,Servietten verteilten und Gläser rückten und das auch an dem Tisch an dem ich saß. Parkmöglichkeiten gibt es keine.

Das Personal war freundlich, das Hotel liegt mitten im Zentrum der Altstadt.

Sehr gutes 2-Sterne Hotel

Das Frühstück schien etwas überschaubar, aber wir nahmen es auf Grund unserer sehr frühen Abreise nicht wirklich in Anspruch.

Super Service - im Vorfeld wurde ins per Email angeboten ein Taxi zu organisieren. Da wir erst 22.30 Uhr landeten, nahmen wir das Angebot in Anspruch. Der Taxifahrer wartete dann pünktlich am Flughafen und brachte uns für 10€ zum Hotel. Das Zimmer war sehr neuwertig & sauber, auch das Bad schien erst kürzlich renoviert. Im Zimmer lag ein Gästebrief, eigenhändig vom Besitzer unterschrieben - das hat Charme. Man bemüht sich hier wirklich um die Gäste.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Es gab überhaupt nichts zu beanstanden, da kommt man gerne wieder.

Auch dieses Mal gab man sich größte Mühe alle Wünsche zufrieden zu stellen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gutes Bett, schönes Bad Frühstück ließ keine Wünsche offen, sogar frisch gepresster Orangensaft

frühstück war lecker.

frühstück war lecker. alles was das herz begehrt. frisch gepresster orangensaft und zwischendurch an der pc station - frei für alle internet etc. - soviel espresso und cupcakes wie man wollte.......

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Nettes Personal.

Eines von zwei Betten durchgelegen. Beide Zimmer oberhalb des zum Hotel gehörenden Restaurants mit ziemlich störender Geräuschkulisse morgens und abends. Parkplatzsituation schwierig.

Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Zentral gelegenes Hotel mit freundlichem Personal und gutem Restaurant.

War alles in Ordnung.

Zentral gelegenes kleines Hotel mit sehr netten Mitarbeitern. Gutes Restaurant angeschlossen. Die Matratze in meinem Zimmer war super, habe sehr gut geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Tolles Hotel in guter Lage mit allem notwendigen Konfort

Das Hotel war spitze, großes Zimmer mit Balkon und sehr gute Matratzen, auch das Bad war groß, sauber und konfortabel. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und gab gute Tipps. Das Frühstück hevorragend mit frisch gepresstem Orangensaft, alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt. Wir würden sicher wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Hotel Alcides. 7 Tage im Oktober

Das Frühstücksbüffet war eher bescheiden und nach drei Tagen langweilig. Es war auch zur angegebenenZeit (07:00 Uhr) nie alles bereit.

Die Lage mitten in der Altstadt nicht weit vom Hafen ist toll. Das Restaurant scheint bei alteingesessenen Bewohnern sehr beliebt. Wir haben nur einmal dort gegessen. War lecker. Preis/Leistung des Hotels ist sehr gut. Das Personal nett und hilfreich. Das Hotel ist ziemlich einfach eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sehr herzlicher Empfang. Für ein 2-Sterne Hotel überdurchschnittlich gut. Direkt in der Altstadt gelegen, fussläufig zu allen Sehenswürdigkeiten und dem Hafen. Reichliches Frühstück, Zimmer ordentlich und gutes Bett! Gerne komme ich wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Gut für einen Stopover

Das ganze Hotel ist in die Jahre gekommen, die Bettdecken billigste Kunstfaser ohne Bezüge. Ich hatte im Laufe der Zeit drei verschiedene Zimmer, alle sehr klein und minimal ausgestattet. Für einen Stopover für eine Nacht super, weil preisgünstig und sehr zentral gelegen. Für einen längeren Aufenthalt nicht unbedingt zu empfehlen

Preisgünstig und drei Schritte vom zentralen Platz der Stadt gelegene.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Zentrales, angenehmes Hotel, aber bitte ohne Frühstück!

Frühstück war grausam. Haben die Flucht ergriffen und in lokalen Cafés gefrühstückt.

Lage im Zentrum von Ponta Delgada. Zimmer groß und mit nettem Balkon. Personal war hilfsbereit, aber nicht unbedingt zielführend.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Gerne wieder.

Die Zimmer zur Strasse sind dem lange andauernden Strassenlärm ausgesetzt.

Das zugehörige Restaurant ist zu empfehlen, gutes Essen. Die Portionen sind eher zu gross, man tut gut daran sich die Hauptgerichte zu teilen.

Nettes Personal, sehr gutes Restaurant, Die Lage im Zentrum...

manche Zimmer sind etwas lauter durch Klimaanlage und Abzüge von der Küche.

Nettes Personal, sehr gutes Restaurant, Die Lage im Zentrum ist hervorragend, man hat sich wohlgefühlt, würde ich wieder buchen.

Tolles Altstadthotel.

Der Frühstücksraum ist leider nicht schön.

Die Lage ist toll - mitten in der Altstadt. Das Einzelzimmer war ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit einem großen Bett. Die Fenster sind gut schallisoliert. Die Mitarbeiter sind sehr,sehr freundlich, die Qualität des Frühstücks ist für ein Hotel dieser Kategorie sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal.

Zentral, nett. Aber auch laut

Wer ruhig schlafen will, muss nach eine Zimmer nach hinten raus fragen. Vorne, wo Fußgängerzone und mehrere Bars mit Aussenbereich sind, ist die halbe Nacht Party und es ist unglaublich laut. Das Team vom Hotel kennt das Problem und hat wohl versucht dagegen anzugehen. Bisher aber ohne Erfolg. Mehr frisches Obst zum Frühstück wäre auch toll gewesen.

Sehr zentral. WLAN funktioniert gut. Zimmer sind sauber und ok ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Bom dia!

Der defekte Lift war auch nach 3 Tagen noch nicht repariert. Die Schiebetüren des Kleiderkastens im Zimmer waren nicht in ordentlichem Zustand.

Lage war ausgezeichnet, Dienstleistungen im Hotel (z.B. Taxi für Ausflüge etc.) bestens, Essen im gleichnamigen Restaurant hervorragend (abends nicht ohne Reservation).

Gute Lage im Zentrum von Ponta Delgada

Das Duschabfluss funktionierte nicht so gut.Ich habe allerdings auch nichts gesagt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem konnte ich das Zimmer wechseln,da in der ersten Etage die Zimmer zur Straße hin etwas laut (lebendig) sein können.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Das Personal war stets immer sehr freundlich und...

Unser Zimmer hat leicht modrig gerochen!Man konnte auch das Fenster nur kippen!

Das Personal war stets immer sehr freundlich und zuvorkommend! Frühstück war lecker!

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Mitten im Zentrum

der Frühstücksraum ist etwas düster - Frühstück war aber gut

Mitten im Zentrum

Sehr nette und ausführliche Beratung mit vielen Tipps für...

Sehr nette und ausführliche Beratung mit vielen Tipps für die Sehenwürdigkeiten der Insel

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Sehr zentral gelegenes Hotel.

Leider funktionierte die Klimaanlage nicht. Im Hotel wurde gebaut....

Sehr zentral gelegenes Hotel. Das Frühstück ist prima.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Schöne Zentrumsnahe saubere Herberge mit freundlichen Mitarbeitern

Führ eine Nacht ein zentrumsnaher ruhiger Aufenthalt

Guter Service.

Guter Service. Sehr gutes Frühstück.

Alles war sehr gemütlich und sauber!

Absolut nichts!

Alles war sehr gemütlich und sauber! Das Personal war hilfreich und nett. Tolles Frühstück auch :)

Sehr gute Lage. Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück.

Da gibt es nichts.

Alles.

Perfekt

- die grösse des Zimmers, gab sogar Bademäntel, - besonders hervorzuheben ist das zuvorkommende und SUPER Freundliche Personal

Erholsamer Aufenthalt auf Sao Miguel

Es gab keine Terrasse. Der Punkt entspricht nicht der Beschreibung.

Zentrale Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sauberkeit

Wir haben das Hotel schon mehrmals gebucht-alles ok.

Wir haben das Hotel schon mehrmals gebucht-alles ok.

Gut und ich komme wieder!

Geruch in Treppenhaus.

Gaststaette war offen und gab es Essen noch um 22 uhr!

Tolles,zentral gelegenes Hotel. Preis/Leistung sehr gut.

Das Personal war sehr freundlich.

Die Innenstadt

Klimaanlage kühlt nicht=Fenster auf= Krach in der Gasse bis in die Morgenstunden, und wieder ab 5:00 🙈

Die Innenstadt

super Lage, gutes Frühstück, freundliches Personal

Personal und Standort

Komfort des Bettes und Luftqualität im Zimmer

Personal und Standort

Nur trockene Brötchen mit Butter zum Frühstück bekommen.

Nur trockene Brötchen mit Butter zum Frühstück bekommen. Begründung des Hotels: Keine Auswahl aufgrund eines zu frühen Check outs :(

Frühstück, kleiner Raum mit sehr großem Bett, kein Fön

Frühstück, kleiner Raum mit sehr großem Bett, kein Fön

Gutes Stadthotel für 1 Nacht

Klimaanlage etwas zu schwach

Hervorragende Lage, super für eine Nacht, gutes Restaurant

Wir kommen jedes Jahr zum Stopover für eine Nacht

Kein Föhn

Sauberes, gut klimatisiertes Zimmer, Frühstück ok

Klasse Lage. Super Hotel!

Das Zimmer war sauber und ordentlich. Das Badezimmer war sauber und gepflegt. Die Lage ist total klasse ... mitten in Ponta Delgada.

Sehr angenehmer Aufenthalt

Sehr netter und hilfsbereiter Empfang. Super Frühstück. Zentral gelegen und doch ruhiges Zimmer

Bauarbeiten in einem Zimmer währen des Aufenthaltes

Bauarbeiten in einem Zimmer währen des Aufenthaltes

Ideale Lage, freundliches Personal

Das Frühstück reicht aus. Die Lage in der Altstadt(3min.zum Hafen) ist perfekt. Das Personal super freundlich.

Für 1-2 Nächte ganz o.k.

Blick in den Innenhof

Lage zentral in der Altstadt

Gutes Hotel für die Durchreise

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Es gab keinen Fön auf dem Zimmer.

Trotz sehr früher Abreise wurde ein kleines Frühstück vorbereitet.

Laut in der Nacht aber ansonsten gut

Laut in der Nacht

Preis Leistung gut