Bewertungen für Altis Grand Hotel – Luxury Collection Hotels 5 Sterne

Rua Castilho 11, Santo Antonio, 1269-072 Lissabon, Portugal

Nr. 142 von 370 Hotels in Lissabon

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Ich bezweifle an der Sternenvergebung dieses Hotels.

An der Sauberkeit sollte man unbedingt arbeiten. Die Tassen, die von Ihnen zur Verfügung gestellt und auch von uns benutzt wurden, wurden kein einziges Mal gewaschen ( wir verbrachten bei Ihnen 4Nächte ). Tägliches Putzen wurde nur grob betätigt, somit vernachlässigt. Am letzten Tag wurden die benutzten Handtücher nicht mitgenommen, sondern wurden einfach auf dem Boden liegen gelassen, auch wurden keine neuen Handtücher gebracht. Wir beschwerten uns daher am letzten Aufenthaltstag, da über die Tage viele Sachen immer nicht vollständig aufgefüllt wurden. Bei uns hat man sich auch nicht entschuldigt.

Frühstück war super, sowie die Lage auch. Staff in der Lounge und an der Rezeption waren nett. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass es zwei Waschbecken im Bad gab. Auch habe ich mich über die kostenlosen Getränke im Zimmer gefreut.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage.

Altes Hotel mit alter Ausstattung, wir hatten ein Zimmer von der Straßenseite daher war es ziemlich laut. Schlechte Luft im Zimmer und keine Möglichkeit das Fenster aufzumachen.

Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage. Nette Bar auf der Dachterasse

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen.

Das Zimmer hat gestunken und in der Schublade habe ich Zigarettenreste gefunden. Es war nicht sauber und Einrichtungsgegenstände haben gefehlt. Am letzten Tag haben wir auch keine Badetücher bekommen und Duschgel. Auf meine Beschwerde hin wegen dem Gestank und den Zigaretten, hat sich niemand um eine Entschuldigung bemüht. Es hiess wir bekommen ein neues Zimmer, aber dem war nicht so.

Das Personal war sehr professionell und freundlich. Das Restaurant ist auch sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

In die Jahre gekommen es fünf Sterne Hotel mit unkomfortablen harten Matratzen

Das Hotel ist aus den siebziger Jahren und schon sehr in die Jahre gekommen. Die Matratzen waren für mein Dafürhalten und glaublich und unbequem hart. Die Zimmer teils schon sehr abgewohnt

Die Zimmer sind zeitgemäß eingerichtet. Die Bar und das Restaurant im 12. und 13. Stock sind sehr schön und wirklich das Highlight des Hotels

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

- sehr komfortabel

- sehr komfortabel - sehr hilfsbereites Personal - sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis Entfernung zum Zentrum: 25 Minuten zu Fuß oder 2 Metro-Stationen. Hat den Vorteil, dass man nette nicht ganz so touristische Restaurants in 2 Minuten Entfernung ausprobieren kann

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Jederzeit wieder !

Es gab nichts was wir vermisst haben oder zu bemängeln hätten. Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Super Frühstücksbuffet, man konnte sich problemlos eine Vielzahl an Eierspeisen, welche nicht am Buffet waren, bestellen. Zimmer sehr sauber und schön. Jeden Tag wurde gründlich saubergemacht. Bett war sehr bequem. Spa-Bereich war auch sehr schön. Definitiv 5 Sterne wert !

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

sehr schönes Hotel in zentraler, aber ruhigen Lage im 80er Stil, der aber noch seinen Charme hat...

- Frühstück ok, aber Qualität und Auswahl der Speisen entsprechen nicht 5 Sternen; nach fast 2 Wochen etwas langweilig, das allgemeine Niveau der Esskultur in Lissabon liegt höher, aber dafür gab es jeden Morgen Sekt und die berühmten, süßen Pasteten (Pastel del nata) - Zimmerservice etwas verschlafen, aber ok - Wlan könnte stabiler sein - Eine allgemeine Renovierung sollte nicht allzu lange auf sich warten lassen

- Lage top, nah an U-Bahn Station (Avenida), ruhige Gegend, sehr schön zum Abschalten - sehr freundliches und engagiertes Personal - schöne Bar im Oberen Geschoss - toller Airport Shuttle Service - Minibar gut gefüllt - schöne ruhige Zimmer - würden wir wieder buchen!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Eine tolle Entdeckungsreise in Lissabon
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Frühstücksangebot und Wellness-Bereich waren ebenso wie die Zimmer und sonstige Hoteleinrichtungen sehr gut. Die Lage ist top, es sind ca. 15-20 Minuten Gehweg zur Altstadt Alfama und an den Fluss Tejo.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Top Hotel.

Wenige Steckdosen im Zimmer.

Top Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde ein kostenloser Flughafentransport angeboten. Zimmer sehr sauber und schön, sehr reichhaltiges Frühstück, täglicher, gründlicher Zimmerservice.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Würde ich jederzeit wieder buchen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Einziger Nachteil, wir waren 3 Personen und bekamen ein Doppelzimmer mit einem zusätzlichen Klappbett! Dadurch war das Zimmer zu klein für eine Woche

Super Hotel, gutes Frühstück, tolle Lage

Optimal gelegen für eine Städtetrip. Tolle Rooftop Bar.

Leider gab es vom Personal keinen Hinweis, dass man beim Frühstück zB auch Spiegelei, etc. bestellen könnte um mehr Abwechslung ins Frühstücksbuffet zu bringen.

Zimmer war OK, die Rooftop Bar ist sehr schön und das Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit.

Exklusives Hotel in Zentrumsnähe

Betten etwas hart und der Straßenlärm war stark zu hören, aber das sind beides keine wirklichen Kritikpunkte.

Exklusives Hotel in toller Lage. Wir könnten fast alles zu Fuß erreichen. Super Frühstück.

Die Unterkunft hatte eine perfekte Lage zur City.

Die Unterkunft hatte eine perfekte Lage zur City. Man war zu Fuß in 10 da. Die Bahnverbindung war auch perfekt. Das Zimmer war sehr sauber. Die Fenster konnte man weit öffnen. Das Frühstück war super. Für jeden etwas da. Wellness habe ich nicht genutzt. Taxifahrt zum Flughafen 13€.

Schönes und komfortables Hotel für einen Städtetrip

Wir haben das Altis für einen Städtetrip nach Lissabon gebucht, dafür ist es bestens geeignet. Sehr gute Lage, komfortable Zimmer, leckeres Frühstück, netter Service, und der kostenlose Shuttle vom und zum Flughafen hat auch gut funktioniert. Wir würden das Altis wieder buchen.

Der Wellnessbereich war teilweise "out of order"...

Der Wellnessbereich war teilweise "out of order" und konnte nicht benutzt werden. Wir wurden auch nicht darüber informiert. Verdient somit keine 5*.

Gute Lage.

Hotel ist ein wenig "abgewohnt" aber noch in Ordnung. Vor allem für den Preis. Betten sind hart und unbequem. Boxspringbetten wären wünschenswert.

Gute Lage. Sehr ruhig. Freundliche Personal und gutes Frühstück mit grosser Auswahl.

O.K. - mehr nicht

- Zusatzkosten, beispielsweise musste für den SPA Bereich die Kappe GEKAUFT werden - Autostellplatz 13€ pro Tag - Probleme mit dem Gepäck - für ein 5 Sterne Hotel mittelmäßig ausgestattet

Tolles Hotel welches wir nur weiterempfehlen können! :)

Vom Empfang bis zum Check-Out war alles Perfekt! Das Altis Grand Hotel ist ein tolles Hotel mit einer tollen Lage, einem tollen Frühstück und einem excellentem Team. Um ein aufgetretenes, kleines Problem hat sich die Hotel-Managerin höchstpersönlich gekümmert und war sehr zuvorkommend und professionell und hat sich beim Check-Out nochmal die Zeit genommen um sich von uns zu verabschieden. Auf jeden Fall können wir das Hotel weiterempfehlen!

Für die Leistung deutlich überteuert

Mehrfach defekte Schlüsselkarte, keine Entschuldigung an der Rezeption Hellhörige Zimmer Badewanne, keine Dusche Keine Lüftung im Badezimmer Miserable Bedienung in der Hotelbar Dachterasse ohne Hinweis geschlossen

Perfektes Hotel, elegant, aber trotzdem sehr gemütlich-wir kommen wieder.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Zum Geburtstag unserer Tochter brachte der Room-Service einen Geburtstagskuchen und Champagner auf's Zimmer-sehr liebevoll! Sowohl die Bar auf dem "Garden roof" im 13. Stock, als auch das Restaurant, bieten einen tollen Ausblick über die Stadt und den Tejo!

Schöne Lage, super Preis- Leistungs Verhältnis.

Das Hiotel ist in die Jshre gekommen. Mindestens Teppichb im Zimmer gehört zum wechseln!!

Das Hotel hat zum Geburtstag meines Mannes eine Flasche Sekt und eine schöne Geburtstagstorte aufs Zimmer gebracht. Das war sehr schön!! Vielen Dank, wir haben uns sehr gefreut über diese Aufmerksamkeit!

Im Grossen und Ganzen gut.

Das Bett war für 2 Personen extrem klein ca. 150-158cm und die Matratze war sehr fedrig und man spührte jede Umdrehung seines Bett-Partners. Das Hotel hat uns aber am nächsten Tag aufgrund unseres Feedbacks ein anderes Zimmer gegeben. Frühstück war von der Auswahl sehr gut aber mit zu vielen Gästen in einem Saal und darum leider etwas zu hektisch.

Das Personal war freundlich & hilfsbereit. Die Laage war gut, zentral und die Altstadt mit den vielen Restaurants war in Gehdistanz gut erreichbar.

Gerne wieder.
    • Premier Deluxe Doppelzimmer

Uns hat erstaunt, dass die Nespresso Kapseln zu bezahlen sind. In den meisten Hotels ist der Kaffee im Zimmer (auch Nespresso) im Preis inbegriffen.

Das Hotel ist in der Nähe des Stadtzentrums und das Zimmer war einwandfrei und sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, hätte aber noch mehr lokale Spezialitäten offerieren können wie z.B. Empada de pato. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns schon bei der Ankunft äusserst herzlich empfangen. Die ausgezeichneten Spezialitäten die wir jeden Tag aufs Premium Deluxe Zimmer erhalten haben waren jeden Tag eine erfreuliche Überraschung.

Ein toller Urlaub!!

Wir hatten um 20:30 einen Termin für eine 90-minütige Massage. Leider mussten wir eine halbe Stunde warten und sind erst drangekommen, als wir jemanden drauf angesprochen haben.

Unser Urlaub war eine Mischung von Wellness und Städtetour. Das Hotel konnte uns alles bieten: d Ausstattung, Lage, Sauberkeit, Service, Frühstück und Spa waren einfach top! Höfliches und hilfsbereites Personal! Wir sind mit dem Taxi überall hingekommen und nie mehr als 5-10€ bezahlt! Die Stadt kann man auch gut zu Fuß erreichen. Danke für die Bedienung Paulo Fernandes! 😊👍🏻

Gutes Hotel für einen Kurzurlaub mit deutschem drei Sterne Niveau.

Schade, dass die neu renovierten Zimmer nicht so gut gepflegt werden. Staub in den Ecken, ungeputzte Glaselemente, verkalkte Armaturen. Der Bade/ Saunabereich ist neu, jedoch trifft hier Gleiches wie bei den Zimmern zu. Das stark gechlorte Wasser sorgt für ausreichend Hygiene. Uneingeschränkt wohlfühlen sieht allerdings anders aus.

Die Lage des Hotels ist ziemlich zentral. Man ist fußläufig schnell an vielen Sehenswürdigkeiten und Verkehrsmitteln.Das Frühstück ist für internationales Publikum geeignet und von guter Qualität.Das Personal ist sehr bemüht jedem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Personal an der Rezeption sehr unfreundlich und nicht...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Personal an der Rezeption sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit! Personal im Restaurant und beim Frühstück sehr freundlich! Das Frühstück war lecker und es gab eine große Auswahl.

Gern wieder Lissabon

Frühstücksspeisen die warm sein sollten -Eier, Bacon, Würstchen etc.- waren oft kalt. Sehr hellhörige Räume, sehr laute Geräusche durch den Duschkopf, auch aus dem Nachbarraum sehr gut hörbar. In der Nacht vom 20.03. auf 21.03. wachten wir gegen 04:40 Uhr auf, weil im Nachbarraum über ca. 35 Minuten geduscht wurde. Anfänglich hatten wir Sorge, dass es sich um einen Wasserrohrbruch handeln könnte. Nachdem wir den Nachtportier informiert hatten, wurde es ruhig. Geräusche von den Straßen -wir hatten eine Ecksuite (928)- sind störend. Kein Nachtlicht im Bad. Die Schlafcouch ist recht unbequem und hart, für eine vollzahlende Person eigentlich eine Zumutung!

Freundliches, aufmersames Personal. Das Frühstück war durchschnittlich gut und umfangreich. Die Lage des Hotels ist für Städtereisen recht günstig. Die Zimmerausstattung ist in Ordnung aber keinesfalls luxuriös.

Ganz okay

Mein Mann wurde direkt am ersten Abend in der Innenstadt bestohlen. Die Dame an der Rezeption reagierte recht unfreundlich. Den Weg zur Polizeistation beschrieb sie so schlecht, dass wir zwei Stunden gesucht haben. An sich war das Petsonal freundlich, aber gerade die Rezeptionisten sollten dringend etwas an der Freundlichkeit tun.

Luxus-Unterkunft für Städtereisende mit hohem Anspruch

Die Stadt ist bekannt für ihre Hügel - an denen man auch auf dem Weg zu U-Bahn-Haltestellen nicht vorbei kommt. Das Dampfbad riecht etwas streng (Erinnerungen an ein Tiergehege?), was allerdings das Entspannungserlebnis nur leicht trübt

Hervorragende Ausstattung, Zimmer und tolles Spa (perfekt für Regentage). Super Frühstück. Unvorstellbar freundliches Personal (öffnen sogar für den Gast die Butter, wenn sie sehen, dass man beim Frühstück 3 Sekunden dazu braucht)

Wenn wieder Lissabon - dann dieses Hotel !

Leider hatte man die Vorauszahlung via Booking nicht gefunden, so dass wir das Zimmer doppelt zahlen mussten. Aber Booking hat uns das anstandslos erstattet.

Sehr aufmerksames Personal ( vor allem die Boys in und vor der Lobby ), tolle Bar mit Dachterrasse, wo man auch mal nach dem Frühstück in der Sonne sitzen und den Blick genießen kann. Zum Geburtstag meiner Frau hatten wir eine Flasche Champus, einen Kuchen und eine Glückwunschkarte auf dem Zimmer: SEHR nette Geste !!! Für südeuropäische Länder schöner SPA-Bereich.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Spabereich war mir zu klein. Zum schwimmen musste man Badekappen für 2,50€ kaufen, wenn man keine eigene dabei hatte. Sei wohl Vorschrift. Vom Fitnessraum schaut man durch eine Glasscheibe zum Pool, der Saunabereich ist lediglich durch ein paar Pflanzen vom Schwimmbecken getrennt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück bietet viel Auswahl für jeden Geschmack. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Betten bequem und das Bad sehr geräumig mit einer durch eine Tür abgetrennten Toilette. Das Hotel liegt sehr zentral. Eine Bushaltestelle ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Hop-on Hop-off Busse sind auch schnell zu Fuß zu erreichen. Taxi fahren ist aber auch nicht teuer.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Ich komme wieder!
    • Premier Deluxe Doppelzimmer

Wirklich Top Hotel mit erstklassigen Service.Das Personal bemüht sich alle Wünsche der Gäste zu erfüllen.Man fühlt sich rundum bemuttert.Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte.Die zentrale Lage ist unschlagbar.Die Altstadt ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.Für einen Aufenthalt in Lissabon bestens geeignet.

gutes Frühstück - guter Kaffee und nette Kellner.

Zimmer leider etwas veraltet und einige Möbel schon kaputt bzw. abgenutzt. kein 5 Sterne Standart

gutes Frühstück - guter Kaffee und nette Kellner. Tolles Ambiente an der Bar. Wellness Bereich sehr sauber und angenehm zum Entspannen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer und ein...

Bei dem Frühstück hätte ich mir ein wenig mehr Abwechslung gewünscht, aber insgesamt waren wir zufrieden.

Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer und ein ansprechender Wellnessbereich.

Zimmer, Bad, Frühstück - alles gut!

Spa-Bereich entsprach nicht unseren Vorstellungen: Kinder sollten ab 16 Uhr den Poolbereich verlassen. Der Ruhebereich (Sauna, Dampfbad, Whirlpool) war ab 18 Jahre - aber das Alter wurde nicht beachtet. Liegen waren daher zu knapp und Entspannung entsprechend schwierig. Achtung: Badekappen erforderlich!

Zimmer, Bad, Frühstück - alles gut!

Als Ausgangspunkt für Erkundungen ideal, ansonsten eher untere 4 Sterne Klasse

Im Hallenbad ist Badehaubenpflicht die man noch extra kaufen und bezahlen muss, einmal wurden die kompletten Handtücher vergessen - wir standen komplett ohne da, Bedienung des Fernsehers war vom Bett aus fast unmöglich, Toilettenabtrennung nicht wirklich sauber

Perfekt

Zimmer wurde nach 12:00 Uhr nicht mehr aufgeräumt obwohl das Personal noch auf dem Gang war

Grosszügige Zimmer / Bequemes Bett / gute Ausstattung / Zimmerservice / netter Empfang / Willkommensgeschenk / schönes Spa

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Top-Hotel an guter Lage

Frühstück insgesamt in Ordnung jedoch mehr Früchte und bessere Qualität der Speisen wie auch eine Möglichkeit frisch zubereitete Speisen zu erhalten wäre wünschenswert.

Saubere, zentral gelegene Unterkunft mit sehr gutem Preis/Leistungs Verhältnis.

Wunderbar befriedigender Aufenthalt in einem komfortablen Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Whirlpool zu klein, wenige Liegen im Badbereich, Badehaube wird zusätzlich verrechnet!

Schönes Zimmer, bequemes Bett, herrliches Frühstücksbuffet inkl. Pastéis de Belém

Super 4 Tage Trip

Ein super großes leckeres Frühstücksbuffet Sehr freundliches aufmerksames Personal hatte Geburtstag an einem dieser Tagen gehabt und es kam ein eine Flasche Champagner vom Hotel aus eine sehr nette Geste

Ein sommerlicher Stadturlaub im Herbst

Konnte nicht klagen!

Vom grenzgenialen Frühstück bis zu den netten, kostenfreien, kulinarischen Aufmerksamkeiten am Abend war der Aufenthalt superkalefragelistisch ....geil. Jede Anfrage wurde auf das höflichste bearbeitet. Vom Buchen des Sunset Segeltörns Ende Oktober bei 27 Grad bis zum Shuttle Service ins Partnerhotel in Belem. Kenne nur wenige Hotels mit einem derartig tollen Mitarbeiterteam. Sogar der Hotelmanager bot sich an, ein Bild von uns zu machen und stellte sich anschließend sehr höflich vor und fragte uns auf der Garden Roof top Bar ob wir zufrieden sind.

Sehr freundliches Personal, schönes Eckzimmer mit Balkon (2...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sehr freundliches Personal, schönes Eckzimmer mit Balkon (2,5 Raum-Suite) für zwei Erwachsene (Super-Doppelbett)) und zwei Kinder (Schlafcouch, die jeden Morgen vom Personal "wohn"- und jeden Abend "schlafbereit" gemacht wurde), großes Frühstücksbuffet, Hotel im Übrigen zwar nicht der "neueste Chic", aber alles sehr sauber und nicht zu beanstanden.

70er-Jahre Hotel, jedoch in gutem Zustand und in bester Lage.

Lage hervorragend, freundliches Personal, eigener, kostenfreier Flughafenshuttle (mehrmals täglich). Öffentliche Bereiche wie Empgangshalle, Flure und Gänge sind ziemlich dunkel gehalten, viele Teppichböden, "Superior"-Zimmer relativ klein (außer Bad), Businessbereich in der 13. Etage mit wenige Atmosphäre, die Zwischenpausenverpflegung ist in einem unmöblierten Raum erfolgt, Frühstück reichhaltig, aber qualitativ mäßig, Schwimmbad und Wellnessbereich für die Hotelgröße klein (Sauna z.B. 2 Liegen).

Ordentliches Stadthotel

Der 70er Jahre Stil des Hotels ist sehr speziell. Kleine, niedrige und recht dunkle Zimmer, die Farbe des Teppichs und die braunen Holzelemente sind sehr gewöhnungsbedürftig. Die Dame beim Einchecken war mehr auf die Unterhaltung mit einem Kollegen konzentriert als auf den Gast.

Die Dachbar ist sehr nett. Der Spa-Bereich ist auch sehr o.K., endlich mal ein Fitness Center, in dem man auch wirklich trainieren konnte, im Pool kann man richtig schwimmen (und nicht nur so ein bißchen rumpaddeln). Lage ist o.K., zwar in einer recht toten Ecke, aber man kann ins belebte Bairro Alto laufen (oder wenige Minuten mit dem Taxi), kurzer Fußweg zur Avenida Liberdade.

Gut für Geschäftsreisende und Paare, nicht für Familien.

Kinder im fitnessbereich überhaupt nicht, im Swimmingpool nur bis 18 Uhr zugelassen, unangemessen für 5 Sterne Anspruch und Preis, sobald man den dpa Bereich betritt, darauf freundlich aber bestimmt hingewiesen zu werden = schlicht nicht vereinbar mit einem 5 * "Grand Hotel" für Familien...

Personal, Lage, Frühstück

Keine 5 Sterne, aber ok, wegen der Lage und Zimmergröße

Personal teilweise überfordert und dann etwas unfreundlich; Frühstück ok, aber never ever 5 Sterne wert; insgesamt wirkt das Hotel außer der Lobby muffig und alt; Swimmingpool nur mit Badehaube zu benutzen, hat man keine, muss man für Eur 2,50 eine kaufen; Pool sehr klein; es finden immer wieder Aquagym-Kurse etc. statt, dann ist kaum noch Platz; Kinder sind nur bis 16h erlaubt! Das hatten wir noch in keinem Hotel erlebt ...

Suite war toll, schönes Bad, netter Mini-Balkon, allerdings ohne Stühle und/oder Tisch! Lage Hotel gut!

Das Hotel ist ein sehr schönes und edles Hotel der gehobenen...

Das Hotel ist ein sehr schönes und edles Hotel der gehobenen Klasse. Dass es in den 70er Jahren erbaut wurde, ist insbesondere noch an der Badausstattung bemerkbar. Ich persönlich finde das charmant, aber es ist nicht der heute angesagteste Stil. Der Service ist excellent. Wir waren jedes Mal über die Schokolade am Abend im Zimmer erfreut. Was wir leider erst bei der Abreise bemerkt hatten und leider beim Check-in nicht erfahren hatten war die Möglichkeit des Hotels, Shuttlebusse an verschiedene Orte (Sightseeing etc.) und kostenfrei zu nutzen. Teilweise sind die Distanzen in Lissbon doch etwas grösser. Die Lage ist toll, direkt an der edlen Einkaufsstrasse und auch nahe der weiteren Sightseeing Attraktionen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Ausser vielleicht, dass es für Langschläfer etwas länger verfügbar sein könnte. Ich hätte das im südlichen Europa irgendwie erwartet. Aber das sind Luxusproblemchen und das Hotel hat uns ausserordentlich gut gefallen. Wir waren gerne im Zimmer und haben es auch dort einfach genossen.

Hier ist der Kunde nicht König

Hier ist der Kunde nicht König Wir haben ein Premier Delux Doppelzimmer gebucht. Laut Buchungsbestätigung sollten für dieses Zimmer folgende Leistungen geboten werden: exklusiver Empfang von den Mitarbeitern der Guest Experience: Ein Mitarbeiter hat uns im Eiltempo ins Zimmer begleitet und keine grossen Erklärungen abgeben. tägliche Extras im Zimmer, bestehend aus traditionellen portugiesischen Produkten: Während den sieben Übernachtungen wurde uns, nachdem wir reklamiert haben nur einmal etwas aufs Zimmer gebracht. Am nächsten Morgen wurde uns plötzlich mitgeteilt dass wir kein Frühstück gebucht hätten. Nach nochmaliger Reklamation bekamen wir am letzten Abend portugiesische Spezialitäten(der Tisch war immer noch voll Weinflecken vom Vorabend) und auch das mit dem Frühstück konnte geklärt werden. Zugang zur Press Reader-App mit tausenden von nationalen und internationalen Zeitungen und Zeitschriften: Darüber hat uns niemand informiert. Daher hatten wir auch nie eine Zeitung oder Zeitschrift lesen können. Als wir an der Rezeption unsere Beanstandungen kund getan haben wurden wir erneut enttäuscht. Zuerst hat man uns nicht ernst genommen und dann auch noch versucht uns die Schuld in die Schuhe zu schieben. Nach langer Diskussion wurde uns als Entschuldigung angeboten uns gratis zum Flughafen zu fahren. Unter Kundenbetreuung und Dienstleistung verstehen wir etwas anderes. Ebenfalls wurden die Zimmer nicht jeden Tag richtig gereinigt. Auf dem Teppich lag noch Dreck und auf dem Tisch befanden sich Weinflecken vom Vorabend.

Wenig

Lage und Frühstück waren die einzigen Highlights dieses...
    • Premier Deluxe Doppelzimmer

Das Hotel ist meilenweit von 5* entfernt ; aber auch wieder der Beweis, dass man in fast allen Ländern (ausgenommen vielleicht DACH, VAE und Singapur) pauschal immer 1* abziehen kann. Trotz Buchung der Executive Kategorie ging so ziemlich viel daneben. Check In zweimal verschoben - kurz vor 15 Uhr, Freude auf eine Dusche nach dem Flug - Fehlanzeige, warmes Wasser under maintenance :-( Der Teppichboden des Zimmers ruft etwas Ekel hervor. Der verspochene tolle Blick (11. Etage) über die Altstadt von Lissabon - Fehlanzeige, man muss sich dann schon gefährlich weit über den Balkon lehnen ! Das Hotel offeriert bei dieser Zimmerkategorie einen kostenlosen Transfer vom Flughafen oder 30min Relaxmasaage im Spa. Wir also voller Freude uns für die Massage entschieden. Haken an der Sache, die Massage ist nur für eine Person ! Auf Rückfrage, ob denn der Transfer vom Flughafen auch nur für eine Person gewesen wäre, kam keine erschöpfende Antwort. Nach langer Diskussion hat man uns jetzt den Rücktransfer zum Flughafen angeboten. Alles in allem eine durchschnittliche Unterkunft zu einem absolut überhöhten und durch nichts zu rechtfertigenden Preis.

Lage und Frühstück waren die einzigen Highlights dieses Hotels

Ansonsten für den Preis i.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Beim Frühstück musste man die zahlreichen Bediensteten auf sich aufmerksam machen, damit man Kaffee bekam. Der Zimmerservice war unterschiedlich, mal gab es Betthupferl, mal Bettvorleger. Der Service war nicht gleichbleibend. Irgendwie viel Personal, aber wenig effektiv.

Ansonsten für den Preis i. O..

Schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal, nicht wirklich sauber. Schade.

Überforderte Putzfrauen. Teils fehlte Toilettenpapier, dann war der Mülleimer nicht geleert, etc. Kleinigkeiten aber in einem solchen Hotel darf das nicht laufend passieren. Auch waren die Schränke nicht gesäubert nach dem vorherigen Gast.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Gehen auf Wünsche ein. Sind auch kretikfähig und versuchen gleich zu verbessern oder sich generell der Dinge anzunehmen.

Die Lage war gut, das Personal sehr nett und zuvorkommend.
    • Superior Einzelzimmer

Das preis Leistungs Verhältnis stimmte nicht, das Buffet morgens war Standard eines Motel One, der Spa Bereich war klein und ungemütlich, beim schwimmen musste man eine Badekappe aufsetzen

Die Lage war gut, das Personal sehr nett und zuvorkommend.

Sommerferien

Das Frühstück war leider mies und kann für ein 5 Sterne Hotel absolut nicht weiterempfohlen werden. Das Gebäck (Hörnchen/Gipfeli schwarz zu lange im Ofen kein Ersatz) Servicepersonal konnte kein Englisch nur Chef de Service. Capuchino war nicht möglich. Kommunikationsprobleme da die Kellnerinnen kein Englisch verstanden. Habe dies dem Duty Manager vom Hotel bereits gemeldet. Schade fürs Geld. Was hingegen das Zimmer betrifft in Ordnung, sauber, ruhig. Die Rezeption war sehr behilflich. Achtung im SPA beim Hallenbad wird Badekappe verlangt auch bei Männern mit Glatze. LOL

hotellage und frühstück perfekt

das Hotel benötigt dringend ein Facelifting. das Hotelpersonal war unfreundlich und ich erwarte von einen Luxushotel vom frontpersonal gute englishkenntnisse. ich hatte einen Riesenkampf bis ich die bestellten zimmer bekommen hatte. wir wurden schlicht für dumm verkauft.ich würde das Hotel niemandem empfhlen. die Teppiche iin den zimmern waren schmutzig. die täglich Reinigung passierte erst nach 2 maligem reklamieren.

hotellage und frühstück perfekt

Altis Hotel ist ein Business Hotel im Geschäftsviertel - wir...

Frühstückssaal ist aufgrund des Business Klientels sehr voll und laut.

Altis Hotel ist ein Business Hotel im Geschäftsviertel - wir reisten zwar als Touristen, man konnte von dort aber gut mit Metro oder auch zu Fuss Lissabon erkunden. Die Lage ist sehr ruhig!

Älteres gehobenes Hotel mit guter Verkehrsanbindung

Aufmerksamkeit des Personals beim Frühstück

Sehr gutes Frühstücksbuffet, Personal bei viel Betrieb etwas unaufmerksam. Zimmerservice sehr freundlich und engagiert. Wir waren drei Erwachsene und wurden von der Junior Suite in eine Ambassador Suite upgegradet. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, man hat aber alles was man braucht. Das Badezimmer war sehr großzügig. Die Bar im obersten Stock bietet einen schönen Blick.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

5* - hochwahrscheinlich Landeskategorie

- Die Matratzen sind sehr hart. üBerall Staub (Badezimmer, Schrank). - Die Zimmer sind SEHR hellhörig (!). Erste Nacht, hatten sie Wasserschaden in Nachbarzimmer. Ab 4 Uhr morgens staubsaugte man. War unmöglich weiter zu schlafen.... - In einem 5 Sterne Hotel pro 1 Kapsel Nespresso 2 Euro zu zahlen, finde ich persönlich dreist. - Auf ersten Blick macht die Ausstattung mega guten Eindruck, ab dem 2. Blick sieht man alles... Nicht wirklich schön. An Tapeten hat man gespart. Neben dem fehlte ein Streifen und wie oben gesagt Staubig und fleckig... - Frühstück ist gut. Wir konnten was finden, was und schmeckte. Aber insgesamt nicht 5* Hotel würdig. Service war ok.

Super Lage.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

sonniger Kurztrip nach Lissabon

Am zweiten Aufenthaltstag war das dritte Bett auf der Schlafcouch entfernt wurden. Wir mussten es an der Rezeption wieder einfordern und herrichten lassen. Gründe für diese Fehlhandlung wurden nicht benannt und eine Entschuldigung gab es auch nicht. Der Pool ist für diese Hotelgröße zu klein. Das Tragen der Badehauben verliert die Sinnhaftigkeit. Eine zeitliche Taktung für Familienbenutzung (Badespaß) und Schwimmnutzung wäre wünschenswert und zwingend zu überdenken.

Die Lage zur Altstadt und den wunderschönen Plätzen ist super. Alles gut zu erreichen, ob zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Kleine unscheinbare Restaurants in unmittelbarer Nähe zum Hotel versprechen geschmacklichen Hochgenuss und super Gastfreundschaft. Die Sauberkeit in der gebuchten Suite war gut. Das Angebot zum Frühstück war o.k., leider der Hotelkategorie nicht entsprechend. Die Bettenqualität ist sehr gut gewesen. Es liegen mehrere Kopfkissen zur Verfügung bereit. Das große Bad ist für den Familienaufenthalt hervorragend.

Lage war sehr gut, perfekt für einen kurzen City-Trip!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Das Hotel und die Ausstattung sind ein bisschen in die Jahre gekommen! Und wer in den Swimming-/Whirlpool möchte muss eine Badehaube benutzen - kann vor Ort für 2,50€ gekauft werden - ansonsten schwimmen verboten!

Lage war sehr gut, perfekt für einen kurzen City-Trip!

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Die Klimaanlage hat nicht funktioniert.

Die Klimaanlage hat nicht funktioniert.dreimal reklamiert, jedoch letztendlich keine Verbesserung eigetreten.Das Personal hat leider Ers reagiert als wir einen Eintrag im portugiesischem Beschwerdebuch angedroht haben.Die drei Nächte waren schlaftechnisch eine Qual da trotz Einstellung einer Raumtemperatur von 5 Grad es auch nachts bis 24 Grad warm wurde. Der Teppichboden war voller Flecken, heisst nicht gereinigt

gute Lage sehr freundlicher und hilfsbereiter guestservice

Probleme mit der Kreditkarte Personal am Tresen zT wenig freundlich lange Wartezeiten an der Rezeption

gute Lage sehr freundlicher und hilfsbereiter guestservice

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

gutes hotel. aber nicht das "luxushotel" was man erwartet

das "grosse doppelbett " war nur 1,60 m. viel zu klein. das bad war aus den 70iger jahren. sauber aber zeitlich limitiert. zum frühstück gab es keinen frisch gepressten orangensaft. im schwimmbad musste man eine bademütze tragen. zu erwerben für 2,50€.

saubere zimmer. nettes personal, gute lage

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Spa Bereich ...?

Leider ist der "Spa Bereich" sehr klein. Ein kleiner Pool in dem viele Kinder spielten, direkt daneben ein kleiner Whirlpool und gleich daran der Zugang zu zwei sehr kleinen Saunen. Den Pool und Whirlpool darf man nur mit Badekappen nutzen. Wir haben immer nach einer Dreiviertelstunde die Flucht ergriffen, weil das Gekreische der Kinder nicht zum aushalten war. (Reisezeit mitte Februar Freitag bis Sonntag) Da waren wir auch leider nicht die einzigen,viele Gäste sind genervt gegangen. Die Angestellten zeigten sich gegenüber dem schreien und spielen der Kinder im "Spa-Bereich" sehr verständnisvoll und kolant, haben also garnicht darauf reagiert. Ansonsten ein sehr angenehme Aufenthalt.

Die ruhige aber dennoch zentrale Lage des Hotels und der freundliche Empfang im Hotel sind besonders lobend zu erwähnen. Die Zimmer sind dunkel aber sehr gemütlich gehalten, alles machte einen sauberen und hygienischen Eindruck. Das Zimmer wurde zweimal täglich "hergerichtet", alles war zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Gutes Hotel, aber eher 4* als 5*

Frühstücksbuffet ist limitiert, Qualität der Speisen eher Mittelmass. Kein King Size Bed im Zimmer, erst nach Kategorieupgrade haben wir ein Bett ohne Ritze bekommen. Badezimmer sind nicht 5* Standard.

Lage ist toll, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Schoenes Hotel mit Patina.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

TOP Hotel! Immer wider!!

Es gab nichts, dass uns nicht gefallen hat.

Dieses Hotel bietet alles was man sich nur wünschen kann. Sehr freundliches Personal absolut kompetent. Sie reservierten auf unseren Wunsch einen Tisch in einem von uns gewünschten Restaurant, organisierten den Transver und waren immer sehr nett und hilfsbereit, auch für Informationen über unternehmungsmöglichkeiten. Das Zimmer ist war sehr schön und komfortabel sowie sauber. Das ganze Hotel ist wunderschön und edel. Auch das Frühstück lies keine Wünsche offen. Alles in allem einfach TOP und wir würden immer wider dieses Hotel buchen sowie auch wärmstens weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

definitiv keine fünf Sterne!!!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Haare im Bett, Sauberkeit des Zimmers, Frühstück kein fünf Sterne Standard, warten auf einen freien Tisch beim Frühstück, zimmer frisch renoviert letztes Jahr aber schon sehr abgewohnt

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Luxuriöses Hotel in zentraler Lage

Der Saunabereich ist leider völlig offen zum Poolbereich

Die Lage ist sehr zentral und die historische Umgebung schnell zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück ist umfangreich und das Dachrestaurant erlaubt einen herrlichen Blick über die Stadt. Flughafenshuttle zu festgelegten Zeiten kostenlos. Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Wenn der Preis stimmt immer wieder
    • Premier Deluxe Doppelzimmer

Die Poolaera, Sauna und Jakutzi wurden vom Personal nicht beaufsichtigt Sodas trotz Verbot (das Betreten nicht unter 18Jahren) wirkungslos war. Schade da war kein Relaxen möglich Das Zimmer mit Stadtblick im 11.Stock hatte keinen Stadtblick, nur zum Nachbarhaus. Obwohl ich frühzeitig gebucht habe.

Das Frühstück reichhaltig die Qualität der Produkte Durchschnitt Der Guest Manager war rührend besorgt, dass alles zu meiner vollsten Zufriedenheit war Hier war ich mit dem Premium Service, welchen ich gebucht hatte, bestens aufgehoben Das Preis-Leistungsverhältnis, zu meinem Reisezeitpunkt, war mehr als Ok

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Gutes Preis -Leistung Verhaeltnis, nur zuviel Strassenlaerm

Laerm von der Strasse: Fenster muessen erneuert werden ! Wifi im Zimmer nur beim Ausgangstuer

Preis fuer 5 Sterne Hotel reichhaltiges Fruehstueck Lage Parking Fitness Center

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

In den 70 ern stehen geblieben.

Der Flughafentransfer war mit angeboten und wurde mit gebucht und bezahlt. Weder bei der Ankunft wurden wir abgeholt noch bei der Abreise zum Flughafen gefahren. Gleichwohl ob der Abflug um 5.00 Uhr war oder nicht. Wer anbietet und entlohnt wird muss auch leisten. Das gesamte Hotel muss dringend aus dem 70 er Jahre Schlaf geholt werden.

Das Frühstück war gut !

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Erleblnisreicher Aufenthalt in Lissabon
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Im Restaurant Fernando Grill auf dem 12. Stock des Hotels gelegen, war die Haelfte der Gerichte auf der Speisekarte die eh schon spaerlich war, nicht mehr zu bekommen.

Grosse Auswahl am Fruehstuecksbuffet. Guter Kaffee aus der Nespressomaschine. Frischer Orangensaft. Upgrade bei der Ankunft ohne Aufpreis, bequeme Betten und mehrere Kissen zur Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Gutes Hotel, aber nicht wie die anderen "Altis-Hotels" mitten im Zentrum ....
    • Deluxe Einzelzimmer

Das ganze Hotel ist ein wenig dunkel geraten. Insbesondere war das Badezimmer viel zu dunkel - für Brillenträger, ebenso für Frauen zum Schminken.

Ja, die Matratze des Doppelbettes und die Ruhe war für einen müden Alleinreisenden mehr als alles andere wert.

Gepflegtes älteres Hotel in guter Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Zustellbett

Hotel der 70ger Jahre mit dunklen Farben und niedrigem Eingang, aber gut in Schuss! An mehreren Tagen fiel das WLAN aus.

Gute Lage im Zentrum, alles zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

alles super,service, zimmer, Garage alles top

alles super,service, zimmer, Garage alles top

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

das Personal war sehr freundlich

leider war das Bad bei Bezug nicht richtig sauber, außerdem schon etwas in die Jahre gekommen

das Personal war sehr freundlich