Bewertungen für Aparthotel Vila Luz 4 Sterne

Ponta da Gaivota - Lote 66, 8600-119 Luz, Portugal

Nr. 1 von 31 Ferienunterkünften in Luz

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Tolle Anlage, Zimmer sehr geräumig, schöne Terrasse direkt...
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Tolle Anlage, Zimmer sehr geräumig, schöne Terrasse direkt am Pool, der zum baden einlädt. Wir würden diese Unterkunft auf jeden Fall wieder buchen. Das Hotel ist sowohl etwas für junge Leute als auch für Familien. Parkplätze gibt es direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Was mich störte, waren die Hunde der Gäste. Zu jeder Tages- und Nachtzeit wurde gebellt - und alles ist recht hellhörig. Drei Kläffer beim Frühstück am Nebentisch, dazu noch zwei rauchende Damen, das finde ich nicht gut. Die Sauberkeit auf der Terrasse könnte, denke ich, besser sein.

Die Zimmer sind zweckmäßig, groß und voll ausgestattet. Die Anlage ist schön, mit Pool und Garten, tolle Lage am Meer, wenige Minuten bis in den Ort. Das Frühstück war bestens. Daniela, die bei Frühstück und Bar Ansprechpartnerin war, war äußerst nett und freundlich, die männlichen Ansprechpartner nicht ganz so.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Geschmackvolle Einrichtung und tolle Aussicht aufs Meer
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Der Pool war auch für Besucher offen. So tummelten sich manchmal ziemlich viele Kinder da herum. Es gab aber zu jeder Zeit ausreichend Liegen.

Die Lage ist toll. Vom Zimmer sieht man den Atlantik und man ist in 5 Minuten an den Klippen vom Meer.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Absolut empfehlenswerte Unterkunft in Luz
    • Studio

Sehr große Apartment, liebevoll hergerichteter Frühstückskorb weil wir vor den Frühstückszeiten was gebucht hatten, sehr schöne Lage, ruhig trotz Hauptsaison, beste Sangria die wir in Portugal getrunken hatten

Kleine Anlage, Reinigunspersonal super freundlich, gründlich.
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Kein Schnäppchen. Frühstück ok aber eintönig, 2 Varianten im Wechsel. Pool am Nachmittag öffentlich, an manchen Tagen sehr laut und voll, kein Hinweis bei der Buchung!

Kleine Anlage, Reinigunspersonal super freundlich, gründlich. Zimmer gut ausgestattet, Tiefgarage, Küchenzeile mit ordentlicher Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Eine Tolle Unterkunft an der Algave Küste mit netten Personal.
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Die Lage war Super. Das Frühstück war Lecker und von allen was da. Von dort war man schnell in Luz und an allen anderen tollen Orten der Algave Küste. Alles war tip top Sauber.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Schönes kleines Hotel in toller Lage

Keine Mängel

Sehr gutes Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Schönes kleines Hotel in ruhiger Lage mit schönem Ausblick auf das Meer. Großes Apartment mit schönem Balkon.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Das Frühstück war lecker mit frischem Obstsalat und gutem...
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Das Frühstück war lecker mit frischem Obstsalat und gutem Kaffee. Nachmittags am Pool hatte man die Gelegenheit, eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken. Es war für alles immer jemand ansprechbar. Schöne Atmosphäre und keine Riesenanlage, genau richtige für alle, die auch ein bisschen Ruhe lieben. Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Urlaub wie ich ihn mir wünsche
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Das Hotel ist sehr modern und jung, tolles Zimmer, sehr freundliches Personal und super Frühstück. Luz ist eine schöne kleine und ruhige Stadt, in der man aber alles bekommt was man braucht (Supermarkt und Restaurants).

Jederzeit wieder
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Sehr grosses, sauberes und gut eingerichtetes Appartement. Sehr bequeme Betten. Gutes, reichhaltiges Frühstücksbüffet. Sehr nette und freundliche Bedienung. Schöne Garten- und Poolanlage. Lage etwas ausserhalb, Dorf mit Supermärkten und vielen Restaurants in 10 Minuten Gehdistanz zu erreichen.

Traumhaft schön
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Der Kühlschrank ist recht laut.

Das Apartment Nr 111 ist Apartment ist wahrscheinlich das schönste im ganzen Haus. Der ca. 8 - 10m lange Balkon hat einen unfassbar schönen 180 Grad- Ausblick auf die Steilküste, den Atlantik, den Pool und die Palmen. Die Ausstattung ist hochwertig und geschmackvoll. Die Lage des Hotels ist klasse.

Kleines familiäres Hotel mit toller Ausstattung

Hotelbar könnte im Mai länger auf sein - schließt um 22.00 Uhr

Ruhig gelegenes kleines Apartmenthotel mit schönem Pool. Schönes großes Apartment mit großem Balkon und Meerblick, gutes Frühstück, alles sehr sauber, freundliches und hilfsbereites Personal, familiäre Atmosphäre. sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Die perfekte Unterkunft an der Westalgarve
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher und die Betten ein klein wenig weicher sein. Aber das ist meckern auf höchstem Niveau.

Die Lage, der Bluck, die Großzügigkeit, Freundlichkeit und das alles für einen super Preis. Wir kommen gern wieder!

Ein Paradies auch für 9 Tage
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter/innen,die ruhige Lage mit Blick auf das Meer,die Sauberkeit,das sehr gute Frühstück,das enorm günstige Preis-leistungsverhältnis

Gelungener Kurzurlaub
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Die Lage mit toller Aussicht aufs Meer hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer waren sehr geräumig und komfotabel mit großem und überaus bequemem Bett. Eine kleine Küchenzeile bietet alles, was man zur Selbstverpflegung bräuchte. Das Frühstück mit persönlichem Service ist für Portugal mehr als gut ... frisches Obst, frisch gepresster Orangensaft und die Eier werden nach Wunsch in jeglicher Form zubereitet. Die Poolanlage ist sehr gepflegt und ausreichend groß. Da im Hotel Haustiere erlaubt sind, war es für uns sehr angenehm, mit unserem kleinen Vierbeiner im hübsch angelegten Garten etwas Freilauf zu genießen.

schönes Hotel und Zimmer in Luxusgegend ohne Ruhe
    • Studio

Freundlichkeit am Empfang. Schlafen und Ruhe nahezu unmöglich, da Stühle auf Fliesenboden laute Geräusche machen, man hört Nachbarn und früh das Servicepersonal. Ruhe vollkommen Fehlanzeige

Frühstück war sehr gut, auch ein schönes, großes Apartment, mit Bad, Wohnzimmer, Bett, integrierter Küche und Terrasse

Die Lage fusslaufig nach Luz.
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Es gab nix. Deshalb kommen wir auch auf jeden Fall wieder.

Die Lage fusslaufig nach Luz. Der Garten. Die Bananenstauden. Ach einfach alles. Der Obstsalat beim Frühstück war sehr gut.

super Kurzurlaub an einem der schönsten Fleckchen Erde
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Das Frühstück ist der Hammer! Die Lage genial, etwas außerhalb des Ortskerns, super ruhig, Blick aufs Meer - Ausstattung Appartment mega. Wir kommen wieder!

Erholsam !
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Die Unterkunft hat uns sehr gefallen : nahe am Ozean gelegen, nachts war es ruhig,die Tiefgarage geräumig und gut erreichbar, die Außenanlage sehr gepflegt und angenehm zu betrachten. Das Frühstück war für portugiesische Verhältnisse in Ordnung. Das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Der Ort ist gut zu Fuß erreichbar und dort finden sich mehrere Restaurant und einige Geschäfte.

Sofort wieder allerdings ohne Früstück
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

-Früstück erst ab 09.00 Uhr, 8.00 Uhr sollte möglich sein -Frühstücksangebot sehr spartanisch. Jeden Tag das Gleiche. 1 Sorte Käse ohne Geschmack,1 Chorizo, 1 Salami und 1 Abgepackten Saftschinken. dann abgepackte Marmelade 2 Sorten( schmeckten beide nicht wirklich). Obst Abpackjoghurt Müsli und 2 Sorten Kuchen und Rüher- oder Spiegeleier. Omelett ging nicht. Es war halt so, dass einige Gäste Ihre eigene Wurst oder Margarine mitbrachten. Segafredo sollte man auch abschaffen. Delta oder Lavazza wären viel besser.(ist allerdings reine Geschmackssache) -hellhöriges Zimmer -Badezimmertür Klemmte

-tolle Anlage -Riesen Balkon -sehr gute Ausstattung -sehr sauber -Blick auf das Meer -kostenfreier Parkplatz außen -4 deutsche TV Programme (RTL, ARD, Deutsche Welle und Euronews) könnten aber mehr sein -Personal bei Problemen immer hilfsbereit (spricht aber kein Deutsch)

Viel Leistung für wenig Geld
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

... eigentlich nur das Wetter 🤔 ....!

Die Lage in der Nähe einer kleinen Promenade nach Luz. Die kurze Distanz zu Lagos und den attraktiven Stränden. Die Aussicht auf Meer und Garten. Das grosse Zimmer mit dem komfortablen Balkon, den guten Betten und den geräumigen Stau- und Ablageflächen. Das Frühstücksbuffet mit der aufmerksamen und professionellen Bedienung. Last but not liest - ein wirklich ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr saubere Unterkunft mit freundlichem Personal.
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Sehr saubere Unterkunft mit freundlichem Personal. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und recht vielfältig. Die Zimmer sind auch sauber und gut ausgestattet. Garage und Stellplätze sind kostenlos.

Tierlieb - Jederzeit gerne wieder
    • Studio

Alles in Allem ein modernes und gepflegtes Äußeres, in sehr ruhiger Lage inmitten eines Wohngebietes (im Februar kaum Anwohner). Großzügige, gepflegte Anlage mit Pool und Kinderplanschbecken und angrenzendem kleinen Park - ideal für die Hunde, die erlaubt sind. Tiefgarage und Parkplätze vor dem Haus. Moderne Zimmer mit guter Ausstattung und reichlich Platz. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Reichhaltiges, gutes Frühstück mit "frischen" Säften, Obstsalat und Ei in verschiedenen Variationen.

Das Personal war sehr freundlich.
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Das Personal war sehr freundlich. Das Apartment war groß und schön eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut, alle Wünsche wurden schnell erfüllt. Auch konnten wir die Tiefgarage kostenlos nutzen. Die Lage ist unweit vom Meer und man kann direkt vom Hotel aus sehr schön wandern. Wir kommen bestimmt wieder.

Perfekte Unterkunft für unsere Ansprüche

Uns hat alles gefallen!

Die Unterkunft war in jeder Hinsicht perfekt für uns: Größe des Zimmers, wunderschöner Balkon mit Meerblick, gut beheizt (im Winter wichtig), tolles Frühstück mit hervorragendem Kaffee und glutenfreiem Brot auf Wunsch. Die Lage in Luz war für uns ideal, da wir in Beliche am Strand liegen oder in Espiche Golf spielen. Nach vielen anderen Hotels an der Algarve haben wir nun endlich eine Hotel gefunden, da für uns in jeder Hinicht passt!

Sehr schönes Apartmenthotel - gute und ruhige Lage etwas außerhalb des Zentrums.

Sehr schöne, gepflegte Anlage. Ausgangspunkt für herrliche Wanderung. Frühstücksbuffet opulent. Freundliches Personal. Auch für längeren Aufenthalt empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Ausgesprochen empfehlenswerte, saubere und freundliche Unterkunft. Wir haben uns extrem wohl gefühl.
    • Studio

Frühstück könnte auf Dauer abwechslungsreicher sein -vielleicht mal ein anderer Käse oder Wurst. Manchmal zu laute Musik zum Frühstück. Etwas triste Umgebung wg der vielen toten Bettenburgen drumherum -was natürlich auch an der Reisezeit lag.

Service, Unterkunft (nach einem Zimmerwechsel -Grund war etwas irreführende Bebilderung seitens Booking.com- gegen Aufpreis), Sauberkeit, sehr freundliches persönliches Personal, spontaner Reparaturservice Dusche, Angebot, sich für den Tag ein Brötchen extra zu machen uvm

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

In der Umgebung werden Häuser gebaut. Ab und an hörte man ein paar Baugeräte. Es wurde darauf geachtet, dass diese früh erst spät starteten. Kein Problem, wenn man den Tag außerhalb verbringt und eigentlich auch nicht störend nur als Hintergrundgeräusche wahrnehmbar.

Das Hotel liegt nah am Meer in einer sehr ruhigen Gegend. Die Anlage mit Pool, Sitzgelegenheiten und Gartenbereich bietet viele Möglichkeiten, sich zu entspannen. Besonders schön ist, dass man das Frühstück draußen und drinnen genießen kann. Im Outdoorbereich hat sich die Hotelkatze gemütlich gemacht, um welche sich ebenso liebevoll gekümmert wird wie um die Hotelgäste. Das Studio ist sehr groß, aber trotzdem angenehm gemütlich. Es ist alles vorhanden, was man braucht. Das Bad ist sehr schön und ausgestattet mit einer tollen (Dusch-)Badewanne. Auf dem Balkon im 1. Stock hat man einen sehr schönen Blick über den Pool, Garten bis hin zum Meer. Die Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Fussläufig sind alle Restaurants, Pubs, Bars und Cafés von Luz zu erreichen. Absolutes Muss sind Wanderungen an der Küste entlang, z. B. von Luz nach Lagos oder von Luz Richtung Burgau.

Toller erholsamer Urlaub
    • Studio

Der Strand war nicht um die Ecke .... Aber mit unserem Auto konnten wir sehr sehr schöne Strände erkunden

Wir hatten ein sehr großes Zimmer und es war sehr ruhig

Super Aparthotel, schöne moderne und helle Studios mit...
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Super Aparthotel, schöne moderne und helle Studios mit Balkon und Meerblick. Lecker Frühstück mit frischem O-Saft. Sehr nettes Personal. Hervorragende Lage!

Super Lage. Freundlicher Service.
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Die Hotelanlage erlaubt auch Tiere und es gab auch einige Gäste mit Hunden. Ich mag Hunde aber im Frühstücksraum am Buffet haben sie für meine Begriffe nicht zu suchen. Leider ist es vorgekommen und dies ist vor allem ein schlechtes Zeugnis für die Hundebesitzer, die Verhaltensregeln im Hotel offensichtlich nicht beherrschen.

Die Lage ist einfach super. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock und vom Balkon war die Aussicht so wie wir uns vorgestellt haben. Das Frühstück war in Ordnung, wobei die Auswahl etwas einseitig und man hätte sich mehr Abwechslung gewünscht. Die Eier bekommt man auf Wunsch und ohne Aufpreis. Kaffee in allen Variationen sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. Auch der Reinigung gut und gründlich. Kommunikation in Englisch kein Problem, Deutsch spricht das Personal aber nicht. Bis zum Strand in Luz sind ca. 10 Minuten zu Fuß. Stand ist nicht sehr groß aber schön und sauber. Die Liegen mit Schirm kosten etwa 10 Euro pro Tag (Preise vom Oktober). Es ist aber kein Problem eigene Strandsachen mitzubringen. In Luz selbst gibt es eine kleine Promenade und einige Restaurants. Zu empfehlen vor allem Fortaleza Da Luz, sehr schöne Einrichtung, gute Küche und humane Preise. Die Hotelanlage ist auch ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungstouren (Lagos, Sagres, Portimao …)

Immer gerne wieder

Alles Super

Sehr gutes Frühstück, super saubere Zimmer, top Standart. Es sind keine Wünsche offen geblieben. Empfehlenswert sind die Cocktails an der Bar.

Tolles Hotel mit allem was man braucht
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Das Hotel liegt etwas abseits gelegen, aber somit wunderbar ruhig. Zur Ortsmitte sind es ca. 10 Minuten zu Fuss. Der Ort Luz hat eine gute Auswahl von Restaurants ("The Dolphin" besonders zu empfehlen) und Geschäften und der Strand ist auch sehr schön. Der Ort Luz ist ein optimaler Ausgangspunkt für die westliche Algarve und die Gegend rund um Lagos. Insgesamt ist das Hotel sehr weiter zu empfehlen. Alles ist total sauber. Die Zimmer sind schön groß, optimal ausgestattet und haben alle einen tollen Ausblick in Richtung Meer. Das Frühstück ist absolut ausreichend und auf Wunsch wird frisches Omlett mit Bacon etc. serviert. Wir haben die Zeit sehr genossen und kommen mit Sicherheit wieder.

Hervorragende Reise und toller Urlaub in Algarve
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

- Freundlicher Empfang - Sauberes Zimmer - freundliche Putzdamen - Lage des Hotels ist perfekt - Tolles Zimmer mit Meerblick - Tolles Frühstück - Freundliches Personal am Frühstück, immer gefragt ob alles in Ordnung ist und hat jeden Wunsch beim Frühstück erfüllt - Parkgarage (port. Garagem) sehr bequem, Auto steht immer sicher und in Schatten - Klimaanlage im Zimmer ist sehr wichtig bei der Hitze - Schnelles und sehr freundliches Auschecken (leider mussten wir uns auschecken) - Aufzug von der Garage direkt auf den gewünschten Stock. Es ist nicht selbstverständlich bei anderen Hotels.

Sehr schöne Anlage mit freundlichem Pesonal und schönem Appartment
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Zimmer hellhörig, wenn Nachbar ferngesehen hat. Bett war etwas hart. Frühstück für längeren Aufenthalt etwas langweilig (immer gleiche Auswahl an Käse und Wurst)

Lage sehr ruhig Anlage sauber und wunderschön - gerne wieder

Toller Ort zum entspannen
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Gutes Frühstück mit frischem Rührei und gepresstem Orangensaft. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut. Die Zimmer sehr groß und vollständig eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick aufs Meer. Zum Badestrand waren es zu Fuß ca. 10 Minuten. Die Lage ist hervorragend um sich Sagres und Lagos anzuschauen. Ebenso gibt es viele schöne Restaurants in der Nähe.

Angenehmes ruhiges Hotel etwas ausserhalb des Zentrums
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Die Aussenanlage wirkte in Teilbereichen etwas ungepflegt (Zigarettenkippen, trockene vergammelte Blüten und Blätter, Plastikfolie in den Beeten). Küchenausstattung sehr spartanisch, z. B. keine Kanne für Tee oder Kaffee.

Das Apartement war sehr sauber, Mülleimer unter der Spüle wurde täglich geleert, daher kein unangenehmer Geruch, auch Geschirr und Besteck waren topp sauber

Freundliches Hotel als Ausgangspunkt für Unternehmungen.
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Kosmetikspiegel im Bad fehlte.

Das Frühstück war gut. Eier wurden nach Wunsch zubereitet. Personal sehr freundlich. Freundliche und moderne Ausstattung. Vom Balkon Pool und Meerblick.

Wunderbare Urlaubswoche
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Super sauber, großes Appartement mit Blick aufs Meer, sehr nettes Personal, tolles Frühstück, schöner Pool. Der Ort Luz ist nicht überlaufen, man ist schnell an der Westküste. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!!

Das Frühstück wurde zum Teil ganz frisch zubereitet für die...
    • Studio

Das Frühstück wurde zum Teil ganz frisch zubereitet für die einzelnen Gäste (zum Beispiel das Rührei). Die Zimmer waren großzügig geschnitten und die darin enthaltene Küche war sehr gut ausgestattet.

Wir kommen gerne wieder! Sehr schöner Aufenthalt
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Frühstück mit frischem Orangensaft und frisch zubereitetem Rührei, toller Ausblick vom Pool auf das Meer, schöner Garten, sehr freundliches Personal, großzügiges Zimmer. Liegt ca. 10 Gehminuten vom Zentrum von Luz entfernt. Wir kommen gerne wieder!

Komfortables, reizendes Kleinod mit fantastischem Meerblick
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Wir möchten nur einen Hinweis geben: Da wir es vorgezogen haben bei geöffnetem Fenster zu schlafen, sollte man ein Mückenspray oder einen Sticker für die Steckdose im Gepäck haben!

Unser Aufenthalt im Aparthotel Vila Luz hat uns ausgesprochen gut gefallen! Unser Apartment war sehr geräumig, wunderbar sauber und die Küchenzeile mit allem ausgestattet, was man als Selbstversoger an Küchenutensilien so braucht, sogar eine Mikrowelle war vorhanden! Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert, war jedoch während unseres Aufenthalts gar nicht von Nöten, da abends (immerhin Ende Juni) stets eine kühle Brise ging! Darüberhinaus haben uns auch die freundliche Farbgestaltung und die kleinen, liebevollen Accesoires sehr gefallen, insbesondere die u.E. sehr schönen Bilder im gesamten Hotel. Auch der Außenbereich mit Pool, Frühstücksterasse und Gartenanlage gaben Anlaß zur Freude und wurden täglich gereinigt! Ein großes Lob möchten wir dem gesamte Betreuungsteam aussprechen, welches stets versucht hat, allen Wünschen gerecht zu werden und alle Fragen stets freundlich und geduldig beantwortet hat!! Unser absolutes Highlight war jedoch unser Ausblick vom Balkon, einfach fantastisch!!! Luz selbst war für uns genau der richtige Ort, nicht zu voll, aber auch nicht total abgelegen und von der Vila Luz absolut gut fußläufig innerhalb von 10 Minuten zu erreichen. Alles in Allem können wir die Vila Luz uneingeschränkt weiter empfehlen!!

Man hatte alles was man braucht.
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Für uns hat alles gepasst, wir hatten einen tollen Aufenthalt.

Man hatte alles was man braucht. Das Frühstück war gut und durch die kleine Küche könnte man sich nach Bedarf selber etwas zu bereiten. Das Zimmer war groß und sehr sauber. Vom Balkon aus hatten wir auch im Erdgeschoss einen tollen Blick auf den schönen Pool, Garten und das Meer. Es war alles sehr entspannt in der vila luz. Auch das Preis-leistungs-verhältnis der bar stimmte. In die Stadt oder zum Strand läuft man ca. 10-15 min. Allerdings ist in luz an sich nicht viel los. Die Anzahl der Restaurants ist überschaubar, das Essensangebot auch und die Qualität eher Mittel. (Wir waren natürlich aber nicht überall Essen ;-))

Luz-Portugal
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Sehr schöne Anlage mit guter Ausstattung. Die ruhige Lage hat uns gefallen. Ebenso das freundliche Personal. Luz ist fußläufig gut zu erreichen. Wir haben gefunden, was wir für diesen Urlaub gesucht haben.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Wohlfühlen in einer ruhigen Oase
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Frühstück erst ab 9 Uhr möglich. Etwas spät.

Netter Empfang. Super grosse Appartements. Sehr sauber. Ruhige Lage. Frühstück sehr lecker, für jeden etwas dabei. Wir haben das Hotel als Zwischenübernachtung auf unserer Rundreise genutzt. Dafür perfekt. Entfernung zum Strand kann ich nicht sagen. Sind zur Westküste gefahren.

Urlaub mit Meersicht
    • Studio

Die Auflagen der Poolliegen waren verschmutzt, die Schirme teilweise kaputt.

Das Preis-leistungsverhältnis hat gestimmt. Sehr freundliches Personal, sehr saubere Unterkunft.

Schöne ruhige Unterkunft mit tollen Ausblick
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Das einzige was ich schade fand war das es kleinen deutschen Sender gab Abend zum fern sehen

Mega geiler Ausblick auf denn antlantik vom Balkon aus !!! Der allein war es sein Geld wert aber noch dazu alles sehr sauber und gepflegt und Frühstück und Personal auch sehr gut.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    • Studio

Frühstück, Pool und Zimmer war alles top in Ordnung, wenn auch nicht herausragend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch das Örtchen Luz war einer unser Favoriten an der Algarve.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Sauber, freundlich, ruhig gelegen mit Meerblick. Wunderbar!
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Tolles kleines Hotel mit Meerblick, schönem Pool und sehr gutem Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert. Ruhige Lage und nur 10 min zur Ortsmitte und zum Strand. Sehr saubere Zimmer. Hat uns wunderbar gefallen. Gern wieder!

Bereits zum zweiten Mal dort gewesen - erneut war es ein...
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Bereits zum zweiten Mal dort gewesen - erneut war es ein perfekter Aufenthalt. Tolles Frühstück, herrliche Aussicht, Ruhe und ein unschlagbarer Preis!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Super Hotel mit an der Steilküste Luz
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Frühstück continental mit frischen Früchten,grosser Müsliauswahl, Eier mit Speck werden frisch nach Bestellung und Wunsch zubereitet. Lage nah an der Steilküste Luz - ca. 10min Fussweg zum Sandstrand.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Nette ruhige Apartmentanlage
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Frühstück könnte ein wenig vielseitiger sein.

Etwas abseits vom Ort, daher sehr ruhig. Schöner Pool mit vielen Liegemöglichkeiten. Vom Balkon schöne Aussicht aufs Meer.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

sehr schöner Apartment-Aufenthalt
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Die bereits bemängelte fehlende Kaffeemaschine. Aber wird durch den guten Kaffee zum Frühstück wieder weg gemacht.

Apartment war ausreichend groß und trotz, dass es nur 1 Raum wurde durch eine Glasscheibe eine gute Trennung zw. Schlaf- und Wohnbereich super umgesetzt. Balkon war sehr groß und sehr schön. Betten waren sehr komfortabel (man hätte sich auch andere Matratzen bringen lassen können, weichere). Kochzeile war in Ordnung - für tatsächliche Selbstversorgung mit jedem Tag kochen vielleicht etwas spärlich ausgestattet, aber ausreichend. Frühstück war sehr gut. Die Anlage insgesamt machte einen sehr gepflegten Eindruck und wirkte durch die geringe Anzahl der Zimmer absolut nicht überlaufen und hatte einen großzügigen Pool-, Außen-, Barbereich. Wir hatten erst etwas Bedenken wegen der erlaubten Haustiere, aber man hat kein einziges Mal einen Hund bellen hören und die Tiere, die anwesend waren sind auch nicht groß aufgefallen. Das kann sich natürlich mit verschiedenen Gästen ändern und v.a. wenn das Haus voll ausgebucht ist, jetzt waren es ca. 7-10 Zimmer. Ca. 5min zu Fuß nach Luz an den Strand / Promenade.

Angenehmer Aufenthalt im Aparthotel Vila Luz
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Wir können die teilweise negativen Anmerkungen zu den Matratzen nicht nachvollziehen. Zum einen sind für uns die "harten" Matratzen ideal. Zum anderen bietet die Unterkunft, von sich aus an, einen Tausch vorzunehmen. Vorbildlich! Das Frühstück war sehr gut. Es gab wahlweise Spiegel- oder Rührei mit Speck und, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, abgekochte Eier, immer frischen Fruchtsalat, Wurst und Käse, verschiedene Joghurts, Marmelade und nicht zuletzt leckere süße Teilchen. Der Kaffee war köstlich. Die Anlage ist sehr sauber. Die Zimmer werden jeden Tag sehr gut gereinigt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

Preis-Leistung super, schöne Anlage
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Frühstück war lecker und prinzipiell war alles vorhanden, aber 7 Tage exakt das Gleiche. Gar keine Abwechslung, null. Rings um die Anlage wurde überall gebaut. Also Baulärm von 10 bis 18 Uhr.

Schön gestaltete Anlage und Zimmer. Freundlicher Empfang und Frühstücksservice, der leider ein wenig zum Ende nachgelassen hat. Sehr leise und aufmerksame Putzfeen. Ausblick aufs Meer.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Perfektes Aparthotel in zentraler Lage
    • Studio

Personal extrem freundlich, Frühstück traumhaft - hätte insgesamt nicht besser sein können. Obwohl wir nur eine Nacht geblieben sind, konnten wir unser Zimmer rund 4h vor der "offiziellen" Verfügbarkeit beziehen!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Wir waren begeistert
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Vermutlich aufgrund der Vorsaison gab es ein wenig Baulärm in der Nachbarschaft, allerdings nur tagsüber.

Wir waren begeistert: ein großzügiges und gut ausgestattetes Studio mit Meerblick. Ruhig gelegen, nett angelegter Garten, schöner Poolbereich, gutes WLAN, praktische Tiefgarage, Lift. Frühstück umfangreich und gut (u. a. frischer Obstsalat) entweder drinnen oder auf der Terrasse. Hübsches, kleines Hotel, alles sehr gepflegt, die Mitarbeiter freundlich und aufmerksam. Diverse Restaurants in 10 bis bis 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Das Rührei war aus echten Eiern und wurde frisch zubereitet.
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Die Marmelade und der Honig waren abgepackt.

Das Rührei war aus echten Eiern und wurde frisch zubereitet. Guter Maschinenkaffee. Es standen Tische im Innen und Aussenbereich zur Verfügung. Große Sonnensegel vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Übernachtung Algarve
    • Studio

Das Bad hätte sauberer sein können (Fliesenspiegel / Wanne).

Die Zimmer sind ausgesprochen groß geschnitten mit kleiner Küche, Couch, anteiligem Schlafzimmer und großem Bad. Das Frühstück war ausgesprochen gut und vielfältig mit der Möglichkeit draußen in der Sonne zu speisen. Luz ist etwas abgelegen, hier befinden sich hauptsächlich Ferienwohnungen und Hotels - in der Vorsaisson ist nichts los - mit Auto aber kein Problem, man ist nicht weit von Lagos entfernt (ca. 10 km).

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Tolle Lage in 2.
    • Studio

Tolle Lage in 2. Reihe mit Meerblick, teilweise noble Strandvillen in der Gegend, großes Zimmer, Kurzer Fußweg zum netten Ort Luz tolles Frühstück und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Schöne Wohnung in toller Umgebung
    • Studio

Das Sattelitenfernsehen hatte leider keinen deutschen Sender.

Das Frühstück war klasse , Es gab leckere Brötchen und Wurst und Käse . Dazu die kostenlose Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Kleine Wohlfühloase am Rande von Luz
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Das Vila Luz ist einer von den Orten, an denen wir uns von der ersten Sekunde an wohlgefühlt haben. Überschaubare Größe, nette und entspannte Atmosphäre. Wir waren nicht zum letzten Mal hier.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Fabelhaft
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Das Frühstück war in Ordnung. Die Betten waren für uns gut. Die Zimmerausstattung war sehr gut. Die Lage des Hotel war toll und sehr ruhig. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Wir können dieses Hotel unbedingt weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Kleines freundliches Apparthotel
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Das Schlafsofa in unserem Appartement hat schon bessere Tage gesehen.

Es ist eine kleine übersichtliche Hotelanlage. Das Hotel liegt sehr ruhig. Die Appartements sind ästhetisch durchdacht eingerichtet Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist für portugiesische Verhältnisse sehr gut. Heissgetränke und Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, Meeresblick, Pool, sauber, +++
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Liess sich telefonisch nicht erreichen wegen angeblich defekter Telefonanlage, Rezeption nicht immer besetzt

Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, Apartment sauber mit schönem Ambiente, 2xTV, toller Meeresblick vom 1. OG, Pool, Garage, sehr gutes Frühstück mit netter Bedienung, Internet gut (ungesichert), nicht überlaufen

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Unser Lieblingshotel
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Frühstück erst ab 9:oo Uhr.

Schöne Zimmer mit Blick auf Pool, Palmen und Meer. Gutes Früstücksbüffet und eigene Küche mit vollem Zimmerservice. Ruhig gelegenes familieres Hotel mit Klimaanlage.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Eine sehr schöne Hotelanlage mit Wohlfühlcharakter.
    • Studio

Das einzige vielleicht Störende, es ist sehr hellhörig.

Eine sehr schöne Hotelanlage mit Wohlfühlcharakter. Großzügige saubere Zimmer, mit Küche, Bad, Internet und TV. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wir hatten hier eine sehr schöne Zeit..

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Alle Kritik wäre meckern auf hohem Niveau.
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Nichts hat mir nicht gefallen!

Alle Kritik wäre meckern auf hohem Niveau. Deshalb lasse ich das mal. Alles war richtig gut. Das Frühstücksei hätte vielleicht ein bisschen ... . Sie wissen schon, was ich meine!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Geschmackvolles schönes Haus
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Geschmackvolles, großes und schön eingerichtetes Appartment, ruhige Lage, freundliches Personal und prima Frühstück. Sehr zu empfehlendes Haus in ruhger Umgebung Die Zimmer, der Poolbereich aber auch die schöne Möblierung der Aufenthaltbereiche mit dem Billard-Tisch haben uns sehr gut gefallen. Es lief immer gute Musik im Hintergrund. Luz ist eine nettes Örtchen mit vielen Engländern. Die Küste in beide Richtungen hat schöne Strände und man kommt recht rasch überall hin.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Wohlfühl-Hotel

Frühstück vielleicht etwas früher anbieten, 9:00Uhr ist ein wenig spät

Die Außenanlage ist ein Traum,sehr aufmerksames Personal, farblich sehr ansprechend gestaltete Räume. Frühstück war sehr lecker,besonders der täglich frisch zubereitete Obstsalat und die Frühstückseier

Absolut erholsame, ruhige Lage
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Die Lage ist ruhig. Dem Strand entlang kann man gemütlich nach Luz spazieren, wo man viele Auswahl an Restaurants hat. Auch der Badestrand befindet sich dort. Wir würden wieder hier buchen und haben uns sehr gut erholt.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, bedingungslos zu empfehlen
    • Studio

Frühstücksbuffet war nicht überraschend, aber völlig ausreichend.

Nettes Personal, sehr gepflegte Anlage, großer Pool, sehr bequeme Betten, riesiges Hotelzimmer, sehr sauber, gute Parkmöglichkeiten, Meerblick vom Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Schöne Apartmentanlage
    • Studio

Schöne kleine Anlage, sehr sauber und gepflegt. Das Apartment war groß und macht ebenso einen sauberen und gepflegten Eindruck, WLAN im Zimmer sehr gut und wer im Urlaub auf den deutschen Fernsehempfang nicht verzichten kann bekommt zumindest RTL! Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit daher wenn man Mobil ist die Anlage sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Schönes Hotel in guter Lage
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

Die Zimmer im ersten Stock sind komplett gefließt, das wirkt leider recht kühl. Zimmer sind voll in Ordnung, aber nicht sehr "gemütlich" eingerichtet. Also auf dem Balkon sitzen oder am Pool liegen ist hier die beste Wahl.

Toller Blick aufs Meer von unserem Zimmer im ersten Stock (Nr. 110), schöner nicht überlaufener Pool und tolles Frühstück. Außerdem tierfreundlich inkl. Hotel Katze Chappie die das Frühstück versüßt hat :)

schöne Unterkunft zum Wohlfühlen
    • Studio mit Balkon oder Terrasse

hier und da sind kleine Schönheitsfehler zu entdecken, die jedoch nur dem Kenner auffallen...

großes Zimmer inkl. großem Balkon mit Aufhängemöglichkeiten zum trocknen nasser Wäsche, freundliches Personal, gutes Frühstück, keine rießige Bettenburg eher heimliches Ambiente