Bewertungen für Cheerfulway Bravamar Hotel 3 Sterne

Gago Coutinho E Sacadura Cabral 2-A, 9350-217 Ribeira Brava, Portugal

Nr. 9 von 14 Hotels in Ribeira Brava

Renovierungsbedürftige Ausstattung, Poolbreich wurde gerade renoviert, keine einladende äusserer Erscheinung des Hauses ein durchreise Hotel - nichts für einen längeren Aufenthalt

Sehr gutes und reichhaltiges Frühsück

Strom im Zimmer ging nur wenn das Licht im Flur an war. Somit musste beim abendlichten Fernsehen das Licht brennen. Auch der Partner musste mit dem Licht im Flur geweckt werden damit das Licht im Badezimmer funktionierte. Kamera und Smartphones über Nacht laden? Natürlich nur wenn das Licht an bleibt. Die Badewanne war mit del dreckigen Ablagerungen der letzten Jahre verziert.

Die Lage den Hotels

• Premium Suite

Frühstück (langweilig, dünner Kaffee). Einrichtungsmöbel wenig ansprechend. Nur zwei eigene, ständig belegte Parkplätze. Ansonsten keine kostenfreien Parkmöglichkeiten im Ort.

Lage; Größe des Zimmers (kleines Apartment mit abgetrenntem Wohnbereich und großer eigener Terrasse mit Blick aufs Meer)

Das Zimmer war leider zur lauten Straße gegenüber einer Autowerkstatt, deshalb Lärm. Kein WLAN im Zimmer.

Die Lage ist direkt am Meer bzw. Ozean. Gutes Frühstück. Ein Supermarkt, zahlreiche Restaurants und Cafés in unmittelbarer Nachbarschaft.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Meerblick

Kein WLan auf den Zimmern. Nur in öffentlichen Räumen. Sonnenschirme sind zum Teil defekt und zerrissen.

Tolle Aussicht von der Dachterrasse wo der kleine Pool liegt, ( zirka 7 Meter im Durchmesser ) .

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Wenn man alleine in diesem Hotel ist ,kommt man nur entweder mit dem Taxi (teuer) oder mit dem öffentlichen Bus weiter.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen,das Frühstück ist lecker und reichlich.Ich hatte HP und das Abendessen ist ausserhalb in einem Restaurant am Meer einzunehmen ,einen kleinen Spaziergang vom Hotel entfernt. Das Essen dort ist gut und reichlich.

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Äussere Bettdecken schmutzig. Bodenteppich alt, fleckig und schmutzig. Ein Stuhl zerschlissen. Kein Tisch im Zimmer. TV nur 1 deutsches Programm

Frühstück reichhaltig und günstig. Frühstückraum schön gelegen. Aussicht aufs Meer sehr schön. Riverira Brava gut gelegen für Ausflüge und Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

- Strand War so steinig dass man dort nicht gut liegen konnte - Ausstattung in die Jahre gekommen -hellhörig

-Wellenrauschen im Zimmer zu hören -Meerblick

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Altbau, vor allem aussen (Investitionsbedarf) eher geringhörig

Sehr sympathisches Personal. Wir fühlten uns wohl hier. Guter Zimmerservice. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit schönem Blick aufs Meer und auf Sonnenaufgang Es ist ein älteres aber sehr zentral gelegenes Hotel. Innert kürzester Zeit kann die ganze Insel erkundet werden. Für Paare, sehr gut geeignet (für Familien mit Kindern, weniger, da kein Spielplatz)

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Das Personal war zunächst unfreundlich. Des weiteren wurde mit uns außerhalb der Rezeption konsequent portugiesischen gesprochen. Die Zimmer waren klein und sehr altmodisch und dunkel. Nicht zum wohlfühlen. Aber nur zum schlafen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Hässliche Zimmer. Aber eine gute Lage. Das Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Als Manko würde ich den Teppich im Hotelzimmer sehen, Teppich ist ja ey immer so ne Hygiene Sache und in dem Fall waren auch verdammt viele Flecken darauf.

Das Frühstück war ausreichend und gut. Die Lage des Hotels an der Promenade hat mir gut gefallen, auch der Pool auf dem Dach hatte was.

• Superior Suite mit Meerblick

Sprachkenntnisse des Personals, Hilfsbereitschaft könnte erheblich besser sein. Etwas altes Gebäude. Die Fotos der Touristen entsprechen aber der Wahrheit, die Fotos vom Hotel sind diesmal interessanterweise schlechter, etwa zu alt und weniger attraktiv.

Eine ausgezeichnete, wenn nicht perfekte Lage. Die Berge aber auch der Strand in der Nähe. Super Wetter - nicht überall gleich. Weder zu laut noch zu ruhig. Mann kann das Leben der Insel gut betrachten und sich jedoch gut als Urlauber fühlen. Hotel mittelgroß, nicht von Touristen überschwommen. Klasse Infrastuktur. Echt große und frische Auswahl beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Die Poolbar schließt 20:30. Die Liegen um den Pool waren alle durch die Reihe weg kaputt. Sehr hellhörige Zimmer. Kein Wohlfühl-Hotel, erfüllt jedoch seinen Zweck.

Das Personal war freundlich. Der Ausblick von der Poolbar war herrlich. Die Lage optimal.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Gefallen hat mir nicht wie die Person an der Rezeption mit uns umgegangen ist. Sehr Unfreundlich. Laut Booking.com hätten wir mit Kreditkarte zahlen können. Der Apparat war aber kaputt. Wir wollten dann am nächsten Tag das Geld abholen um das Zimmer zu bezahlen. Die Hotelangestellte sagte sie gibt uns den Zimmerschlüssel erst wenn wir das Zimmer bezahlen darauf hin wollten wir mit ihrem Chef sprechen. Immerhin hatte sie schon unsere Personalausweise kopiert und über Booking .com die Kreditkarten Legitimation. Die Hotelangestellte sagte das sie autorisiert sei die Forderungen zu stellen. Diese kleine Konversation hat leider dazu geführt das wir das auftreten der Hotelangestellten sehr eigentümlich fanden und wir aufgrund dieser Tatsache des Hotel auch nicht weiter empfehlen.

Das Zimmer und Frühstück war gut. Die Reinigungskräfte waren sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Mein Zimmer ging in Richtung Tankstelle/Autowerkstatt raus. Es war damit sehr laut, da bereits früh am Morgen Reifen mit Schlagschrauber montiert wurden. Ein Zimmerwechsel war angeblich nur per Aufpreis möglich, obwohl es sich um die gleiche Buchungsklasse gehandelt hätte. Ich hatte den Eindruck, das Hotel wollte noch hier und da mehr Geld rausholen.

Die Lage ist zentral und die Dachterrasse großzügig angelegt.

Hellhörig. Laute Nachbarn. Ab 8 Uhr Renovierungsarbeiten.

Sehr zentrale Lage. Parkmöglichkeiten (kostenpflichtig) im nahen Parkhaus.

Sehr laut.

Das Frühstück. Das Personal.

Der Lärm von der Straße und Nebenräumen.

Das Frühstück.

Die Matratzen waren extrem schlecht ): Modriger Geruch im Bad!

Saubere große Zimmer , zentral gelegen mit einer schönen Aussicht. Frühstück sowie der Service waren gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

WLAN nur in der Lobby

Meerblick, großes Zimmer für den günstigsten Preis, gutes Frühstück mit frischem Obst, Speck und schmackhaften Brötchen

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Preis Leistung!!

Kaum Parkplätze

Wir hatten eine Suite! Und einen tomlen Balkon mit direkter Sicht aufs Meer.

Keine Klimaanlage, Lärm ( Tankstelle, Supermarkt , Strassenverkehr )

Gute Lage, Sauber, eher Rustikal

Die Lage war einmalig!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Meerblick

Gute Ausgangslage für Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Die Bar im obersten Stockwerk schließt um 20.30 Uhr.

Frühstück war sehr lecker, man hat eine tolle Aussicht, Zimmer sauber und Betten bequem!

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Parken 09-20 nur gegen Gebühr. Kurze Uferpromenade.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Keine Parkmöglichkeit für den Mietwagen

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Im 8.Stock tolle Dachterrasse mit Bar.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Es gibt keine Parklplätze.

Unschlagbarer Preis

Das Zimmer war alt und der Boden dreckig. Der Pool ist ein Plantschbecken. Wir finden, das Preisleistungsverhältnis passt nicht.

Die Lage ist zentral.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Letzte Investition (mit Ausnahme von Energiesparlampen) wurde vor mehr als 30 Jahren getätigt. Dies schließt auch die Bettdecken mit ein. Zimmer war extrem klein, kaum Ablagefäche, sehr dunkel und der Teppichboden hätte schon vor einem Jahrzehnt einer Reinigung bedurft. Bei dem angeblichen Pool handelt es sich um ein größeres Planschbecken. Frühstück war schlecht.

Top Lage direkt an der Promenade. Preisgünstig.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

ich hatte im vorfeld ein zimmer mit kitchenette, meerblick, etc. gebucht. bei meiner ankunft erhielt ich allerdings ein zimmer ohne kitchenette, ohne meerblick, etc. zudem verlangte man von mir einen aufpreis, wenn ich doch eine kitchenette zusätzlich haben wolle. der später dazukommende direktor wollte von mir gleich anfangs einen kuss auf die wange , damit er meine bereits gebuchte und bezahlte zimmerangelegenheit bis zum nächsten tag ordnungsgemäß regelt. ich war über derartiges verhalten so vor den kopf gestossen, dass meine gute laune für den gesamten aufenthalt im hotel ernsthaft verdorben war. erschwerend kam nämlich noch hinzu, dass der direktor auch im hotel wohnt und mir allzuoft im fahrstuhl begegnete. natürlich gab ich ihm keinen kuss und fragte brüsk, warum ich das tun sollte. seinem gesicht entglitten die züge, da auch seine rezeptionistin dabei stand und er sich somit vor seinem personal zusätzlich blamierte. ich war ehrlich gesagt so froh, als ich dieses hotel nach einer woche verlassen konnte!!!!!!!!!!!!!! mein am 1.tag neu zugewiesenes zimmer mit kitchenette war ohne meerblick, ohne mikrowelle, toaster,etc., nicht mal einen flaschenöffner gab es. am nächsten tag wurde eine mikrowelle reingestellt und mir ein zimmer mit kitchenette und meerblick angeboten. freiwillig verzichtete ich auf diesen schönen blick, da der strassenlärm des zimmers mit meerblick enorm laut war und blieb im zimmer ohne meerblick. leider wurde mir nach meiner mikrowelle, kein toaster oder flaschenöffner gebracht. wegen meiner ersten komischen erfahrung mit dem direktor hatte ich keine lust, neu nachzufragen. die küchenausrüstung war insgesamt mehr als dürftig. außer dem toaster(und ich liebe toast zum frühstück!!!!!), flaschenöffner, gab es auch keinen dosenöffner, korkenzieher,kochlöffel, wender, kaffee-oder teekanne. ebenso war das geschirr gering bestückt.

das personal an der rezeption war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Nur 2 Parkplätze, sonst Parkmöglichkeiten im Ort zu bezahlen 7 Tage/Woche von 9-20 Uhr

Hervorragende Lage in Ribiera Brava, direkt am Atlantik, Dachterrasse mit Pool und Sonnenliege. Große Zimmer, reichhaltiger Frühstück auch mit Sekt.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Da wir das Mietauto unterbringen mussten, war die Parkplatzsituation nicht ideal. Zwei Plätze fürs Hotel waren zu wenig. Alle anderen (knappen) PPl waren kostenpflichtig. Tip: Die Strafgebühr von 3 € fürs Parken ohne Gebühr ist besser als die 0,75 €/h. Das Internet war tatsächlich nur in Rezeption und im Barbereich (schwach) auf der Dachterrasse möglich. Internet im Zimmer wäre wünschenswert, allein schon wegen nächster Wanderrouten-Planung.

War alles so, wie im Vorhinein beschrieben. Frühstück war i.O. / Lage für Wandertouren hervorragend. Nähe zum Wasser und in inmitten der Stadt für Abendspaziergänge ideal. Die Zimmerausstattung war gut und dem 3Sterne-Standard entsprechend und es war tatsächlich eine ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2015

Aus dem Wasserhahn am Becken im Bad floss nur ein kleines Rinnsal.

Erholsame Nachmittage auf kleinem Balkon. Freundliches Personal. Das Zimmer wurde gut gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Frühstück: Speck, Rührei und (zu hart)-weiche Eier meistens kalt.

Freundliches Personal, zentrale Lage für Ausflüge, sehr gutes Fischrestaurant in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

zu wenig Parkplätze (2), in der Beschreibung steht: kostenlose Parkplätze, habe in einer Woche über 20€ für Parkgebühren bezahlt.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2016

Die Sauberkeit des Teppichs

Der Preis, die Lage, das Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

Zimmer sind schon älter, könnten mal wieder renoviert werden, kein Parkplatz

gute Lage, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

WLAN was neither available in the rooms, nor in the bar of the hotel. I would await in 2015.

Friendly staff, nice location

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2015

Frühstück, Lage des Hotels, freundl. Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2015

kein Ventilator im Bad

Frühstück, Pool auf dem Dach, Lage des Hotels, Balkon, kostenloser Shuttle nach Funchal

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2015

straatlawaai lucht in badkamer