Bewertungen für Casa de Sezim

Rua de Sezim, 4811-909 Guimarães, Portugal

Schönes Zimmer in historischem Ambiente,sehr bequemes und großes Bett. Top Frühstück in der Bibliothek. Wunderschöner Garten und Poolanlage die wir auf Grund der miserablen Wettersituation leider nicht nutzen konnten,dafür wurde der Kamin für uns angemacht 😔🤗 Außergewöhnlich schöner Privatbereich mit antikem Interieur.

Alles war perfekt. Das Landgut gleicht einer grünen Oase inmitten des stark zersiedelten Gebietes. Der Garten mit Pool und insbesondere die Veranda waren wunderbare Rückzugsräume. Man fühlte sich aus der Zeit gefallen. Die Mahlzeiten (Dinner und Frühstück) waren sehr lecker und umfangreich. Die Gastgeber waren sehr gastfreundlich und kommunikativ, für die Unterhaltung aller Gäste (auch miteinander) war zudem der kleine, freundliche Jack Russel Terrier zuständig. Das Zimmer war sehr groß und sehr sauber. Neben dem eigenem Zimmer gab es im gesamten Landgut zahlreiche Möglichkeiten sich auszubreiten, ein ruhiges Plätzchen zu finden (habe ich schon die Hängematte auf der Veranda erwähnt). Alles in allem sehr empfehlenswert und wert jeden Penny!

Die Anfahrt war schwierig. Da das Haus keine Postanschrift hat war es trotz Navi schwer zu finden

Himmlische Ruhe wie in einem kleinen Paradies. Sie können dort sehr gut entspannen. Der Hausherr kümmert sich liebevoll um Sie.

Wer Flair, Originalität, knarzende Böden, Schlossgespenster, murmelnde Brunnen und Vogelgezwitscher im blühenden Park durchgestyltem Plastik - Schicki- Micki vorzieht, ist in der Villa Sezim bestens aufgehoben. Wir sind spontan zwei Tage länger geblieben und irgendwie immer noch ein wenig dort.

Das Wetter aber dafür kann die Unterkunft nichts

Wunderbar ruhiges Landgut. Wir kamen uns vor wie Könige auf einem Schloss und wurden auch so behandelt. Frühstück sehr lecker in der Bibliothek . Der Wein war ein Gedicht .

Das Weingut Casa de SEZIM liegt in einem wunderschönen Garten mit Pool in den Weinbergen von Guimaraes. Das Haus von 1376 ist so geschmackvoll mit Antiquitäten eingerichtet. Der Service sehr zuvor kommend, das Essen lecker, der eigene Wein sehr gut. Es war rundum ein tolles Erlebnis.

Das Haus und die ganze Anlage sind wunderschön. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, dort zu übernachten. Unser Zimmer war phantastisch! Auch das Frühstück war gut.

Fehlanzeige!

Ein außergewöhnliches Herrenhaus, dessen Ausstattung an das letzte Jahrhundert erinnert, wobei in Bezug auf Komfort keine Wünsche offen bleiben. Der Gastgeber ist ein weltgewandter Mann, der stets darauf achtet, dass sich seine Gäste wohlfühlen. Er ist stets präsent, ohne dass er auch nur ansatzweise aufdringlich ist. Wünsche der Gäste kann er aufgrund seiner lösungsorientierten Arbeitsweise immer zur Zufriedenheit aller erfüllen.

Der Welcome-Drink bestand aus einer ganzen Flasche vom leckeren Wein aus dem eigenen Weinkeller, den wir auf der gemütlichen Terrasse mit wunderschönem Ausblick und besonders lustiger Unterhaltung durch den herzigen verspielten Hund genossen haben. Auch das Frühstück hat alle Erwartungen übertroffen, alles in allem eine tolle geschichtsträchtige Unterkunft zum Seele baumeln lassen!

Weltoffen und traditionsbewusst. Ein Platz zum Wohlfühlen und Entschleunigen. Altes Herrenhaus, eigene Weinproduktion und José, der Hausherr, der seine Gäste mit seinem Team umsorgt. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Der Aufenthalt vermittelte das Leben in einem Palast. Ein Weingut erster Güte. Ausgezeichnete Weine zu einem sehr günstigen Preis. Freundliches Personal und ein sehr verspielter Hund führten zu kurzweiligem Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Wunderschönes altes Weingut, sehr freundlicher Service. Etwas für Individualisten und Kenner. Sehr ruhige Lage. Wunderschöne Terrasse und Garten. Zum Entspannen bei einem Gläschen. Abendessen vorbestellen und genießen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Alles war perfekt - es waren wunderschöne Tage!

Ein sehr elegantes, charmantes und gemütliches Anwesen! Wir haben uns wie auf einem Schloss gefühlt. Das gesamte Personal ist überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Auch der kleine Terrier ist ganz entzückend! Die Gartenanlage und der Pool sind wunderschön - passend zum Anwesen! Das ausgiebige Frühstück wird auf der Terrasse mit Blick in dem Garten serviert. Der ausgeschilderte Rundwanderweg ist empfehlenswert. Er führt rund um die Weingärten und dauert ca. 1 Stunde. Wir kommen gerne wieder!

Es fällt mir nichts ein.

Das gute Frühstück auf der Terasse mit Blick auf die schöne Gartenanlage. Das Casa de Sezim ist ein charmantes Hotel, ein bischen altenglisch angestaubt - aber so soll es auch sein.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Betten in Zimmer 6 waren sehr hart und knarzten bei jeder Bewegung.

Gutes, reichhaltiges Frühstück. Bewegungsmöglichkeit im wunderschönen, alten Familiensitz mit Pool im großen Garten. Guter preisgünstiger Wein aus hauseigenem Anbau.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Leider haben die meisten Zimmer keinen Ausgang zur Terrasse, wie wir erwartet hatten. Wir waren im ersten Stock untergebracht, unter einem Dach aus Holz. Wegen der heftigen Hitze herrschte dort eine Backofen-Atmosphäre, ohne Möglichkeit der Kühlung oder mindestens der Gegenlüftung. Deshalb haben wir unseren Aufenthalt, der für eine Woche gebucht war, nach drei Tagen abgebrochen. Obwohl das Frühstück bis 10.30 Uhr serviert wird, war an einem Tag um 9.45 Uhr der Kaffee alle :-((

Historisches Ambiente, schöner Pool.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Das Abendessen empfand ich als eher durchschnittlich. Dafür ist der Vinho Verde aus eigenem Weingut wirklich empfehlenswert.

Im Casa de Sezim zu übernachten ist, als ob man sich auf eine Zeitreise begibt. Aufgrund der in großen Teilen mit Antiquitäten eingerichteten Räume fühlt man sich um hundert oder mehr Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt. Auch die Alleinlage abseits der Stadt trägt dazu bei. Die Terasse und der Garten sind ein Traum.

Wir kommen gerne wieder.

Komfort in historischem Ambiente, der Ort ist etwas sehr besonderes. Das Personal ist sehr freundlich!

Es war ein besonders historisches Haus mit einer entsprechenden Einrichtung. Ein besonderes Erlebnis!

Die Lage der Unterkunft eignet sich hervorragend für Ausflüge in die Umgebung!

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Warmwasser am Abreisetag leider ausgefallen.

Super Anlage mit tollen Zimmern. Das Ambiente innen und außen ist außergewöhnlich. Frühstück top u. alle sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Wunderschönes altes Haus in dem die Wände selbst die Geschichte des vergangenen Jahrhunderts erzählen! Unglaubliche Atmosphäre , wunderschöne Möbelstücke, sehr schöner Garten! Bitte unbedingt die hauseigene Winzerei besichtigen - eine großartige Erfahrung!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Das historische Anwesen besticht durch sein Ambiente und einer schönen Außenanlage mit großem Pool.Das reichhaltige Frühstück wird auf der Terrasse serviert. Auch das angebotene Dinner am Abend ist sehr zu empfehlen .Der liebe kleine Hund ist so charmant, man muß ihn einfach erlebt haben.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

Schönes Haus im Weingut in herrlicher Landschaft. Freundliche Leute, guter Wein

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Das Ambiente ist traumhaft! Das Personal ist überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Eigentlich stimmt alles.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Leider hört man mitten in diesem Paradies die nahe gelegene Autobahn. Sonst alles tiptop

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

das ganze Ensemble + der kleine Hund