Bewertungen für Calhau Grande

Caminho do Massapez nº 10, Arco Da Calheta, 9370-077 Arco da Calheta, Portugal

Nr. 3 von 24 Hotels in Arco da Calheta

• Chalet

Sehr steile Anfahrt und Parkplätze, nur für gute Fahrer geeignet! Leider sind ungepflegte Katzen im Garten. Wenn man sie nicht im Zimmer haben möchte, muss man sie regelmäßig weg schicken.

Vor der Anreise bekam ich genaue Angaben über alles was ich wissen musste. Sehr freundliche Gastfreundschaft, traumhafte Anlage! Sophia war stehts erreichbar und für das Wohl ihrere Gäste sehr bemüht. Im Garten sind frische Kräuter angepflanzt die man für das Essen oder feinen Tee benutzen darf. Teilweise steht auch etwas Gemüse oder Früchte aus dem Garten zur Verfügung!

• Ferienhaus

Es gab nix zu bemängeln!

Ein ganz toller Urlaub! Die Anlage ist wunderschön!! Wer Natur liebt ist hier richtig. Die Appartements sind mit sehr viel Liebe zum Detail und zur Natur ausgestattet. Der Garten ist ein Traum! Einzig und allein der letzte Wegabschnitt (ca. 150m) ist etwas abenteuerlich und gewöhnungsbedürftig: die "Strasse" ist sehr schmal und steil. Aber wie gesagt: nach 2 Tagen hat man sich daran gewöhnt. Insgesamt war es ein klasse Urlaub!

• Villa mit 2 Schlafzimmern und Meerblick

Die Anfahrt zum Haus ist sehr steil und nicht ganz leicht zu finden. Für Madeira aber nichts ungewöhnliches :o) Mir persönlich waren die Betten etwas zu hart.

Traumhafte Lage mit einem wunderschönen, gepflegten Garten und einem sauberen Pool. Ein toll ausgestattetes und eingerichtetes Appartment. Ein unkomplizierter, herzlicher Empfang. Einfach zum Wohlfühlen und Abschalten!

• Chalet

Das Bett war leider ziemlich durchgelegen. Es fehlte uns in der Küche an Gewürzen und frischen Spültüchern, die wir erst noch besorgen mussten. Leider keine Möglichkeit richtig durchzulüften, da nur eine Fensterfront da war.

Ein wundervoller Ausblick, Ruhe und Privatsphäre, entspannte Gastgeberin, gute Ausgangslage für Unternehmungen auf der Insel, viele schöne Blumen

• Studio mit Meerblick

Bett (-Bezug) - wir sind halt Duvet gewohnt. Bettgrösse - wir sind halt über 1.80 Meter gross Duschhalterung hat die Duschbrause nicht gehalten. Tipp: Um in der Küche warm Wasser zu kriegen, muss man gleichzeitig in der Dusche das Warm Wasser aufdrehen.

Die Lage und die Aussicht mitten vom eigenen Garten und der angrenzenden Bananenbaum-Mini-Plantage ist genial. Die Ruhe in der Nacht ist absolut... zwischendurch. In unserem Studio war der Kühlschrank recht alt, und ich hörte in immer wieder nachts. Ausserdem, wenn es windet (was es während unseren Ferien sehr selten tat), dann lebt man in einem sehr "lebhaften" Garten. Und in der Umgebung sind Hunde, die Nachts immer wieder mal "angeben". Ansonsten, man erwacht mit den Vögeln und dem Güggel. Freundliche Sophia. Sauberkeit. Lage zum Wandern. Küche, Nasszelle

• Villa mit Meerblick

Die Bettdecken im Süden sind immer sehr gewöhnungsbedürftig, wenn im Doppelbett jeder seine eigene Decke gewohnt ist.

Herzliches Willkommen durch Sofia - die Ausblicke aufs Meer waren wundervoll, die Straßen sind abenteuerlich - das Haus war sehr gemütlich. Tolles Pool und wunderschöner Garten.

• Chalet

Ausstattung des Hauses war nicht optimal, Handtuchhalter fehlen, keine Aufhängemöglichkeiten für Sachen, Küchenzubehör war dürftig

idyllische Lage, sehr schöner Garten, wunderschöner Blick aufs Meer, sehr freundlicher Empfang

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

• Villa mit Meerblick

Es ist zu beachten, dass man ein Auto braucht und etwas Treppen steigen muss.

Unser kleines Bungalow hatte einen kleinen Sitzplatz mit wunderschöner Aussicht auf den Atlantik! Die Unterkunft war sauber, hübsch und nett eingerichtet. Die Anlage liegt an einem steilen Hang und ist mit Pool, vielen Blumen und kleinen Treppen sehr schön angelegt und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

• Bungalow mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Die Sicht auf das Meer beim erwachen und das familiäre Klima kam uns sehr entgegen. Wir suchten etwas abgeschottenes und gemütliches, hat genau gepasst. Die Gastgeber sind sehr angenehm!

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

• Chalet

Calhau Grande ist eine kleine Gruppe typisch terrassenförmig in den Hang gebauter alter Steinhäuser, von der Familie in jahrzehntelanger Arbeit liebevoll restauriert - ein wahres Paradies. Und die Art Tourismus, welche die Insel auch langfristig voranbringt. Wir genossen den uneingeschränkten Meerblick, durch die Glaschiebefront in jedem Wohnbereich und vom Kopfkissen aus, sowie wunderschöne Sonnenuntergänge.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

• Ferienhaus

Das Bettlaken umschließt das Federbett nicht komplett. Das war aber wirklich das aller einzigste Manko!

Der Ausblick ist fantastisch! Viel schöner wie auf den Fotos dargestellt, ein Panoramaausblick der 5 Sterne verdient, und auch die Einrichtigung ist sehr Stilecht, Es ist alles sehr liebevoll, und geschmackvoll ausgestattet und angelegt. Die Umgebung, die gesamte Anlage mit Pool und die verschiedenen Terassen der einzelnen Apartments sind sehr individuell. Absolut kein Kitsch zu finden. Die Apartments sind aus Naturstein, der sich wunderbar in die Umgebung integriert. Tolle Hängematte im Zimmer, hier kann man auch an einem Regentag die Seele baumeln lassen. Wir konnten den Balkon und gleichzeitig eine Terasse nutzen, wo sich sogar ein Grill befand. Wir fühlten uns vom ersten Moment an willkommen, Sofia die Betreiberin ist sehr herzlich! Der Ort ist ein prima Ausgangspunkt für Wanderungen!

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

• Studio mit Meerblick

Wirklich gestört hat uns die Anfahrt und die Parkmöglichkeiten - es geht sehr steil und kurvig zu. Und man sollte sich besser nicht aufs Navi sondern nur auf die Anfahrtsbeschreibung verlassen. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeit oder Restaurant in der Nähe, man ist also immer auf das Auto angewiesen. Auch zur Erkundung der Insel gibt es sicher verkehrsgünstigere Alternativen.

Die Familie ist sehr nett und hilfsbereit, hier kan man sich wohlfühlen und hat viel Privatsphäre. Besonders gefallen hat uns die Gestaltung der ganzen Anlage: Pool, Garten und Unterkunft sind sehr liebevoll und schnuckelig angelegt und ausgestattet. Ein richtiges kleines Hideaway.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

• Villa mit Meerblick

Nichts. Wir haben und rundum wohlgefühlt und kommen wieder.

Sofia, die uns begrüsst hat, ist sehr sehr freundlich und man spürt, dass sie die Anlage, welche ihr Vater gebaut hat, liebt. Unsere Wohnung war wunderschön und hatte einen fantastischen Blick aufs Mehr.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Villa mit Meerblick

eine Unterkunft / Anlage die mit soviel Liebe und Sachverstand erbaut und ausgestattet wurde hatten wir bisher noch in keinem Urlaub. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an willkommen und wohl.

• Studio mit Meerblick

Sehr nette Gastfamilie, wir haben uns rundum wohl gefühlt!

• Villa mit Meerblick

super Lage / wunderschöne Bepflanzung und Ambiente. /. Aussicht auf Meer Zentral für Ausflüge auf der ganzen Insel

• Villa mit 2 Schlafzimmern und Meerblick

Ein Traumhaftes Haus mit eine wahnsinnig netten und freundlichen Gastgeberin!! Wir würden sofort wieder kommen!!!!

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

• Villa mit Meerblick

Grandiose Aussicht. Sehr gemütliches Haus. Sophia war eine sehr hilfsbereite und kompetente Gastgeberin.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

• Studio mit Meerblick

Wir liebten das Appartment, das mit allem ausgestattet war, was man benötigt. Morgens beim Frühstück hat man einen fantastischen Blick auf das Meer.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Bungalow mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Sehr schöne Unterkunft mit tollem Blick auf den Atlantischen Ozean.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Bett ist etwas hart, aber vll ist das in Portugal einfach so.

Meerblick, eigener Gemüsegarten, Tolle Terrasse, freundliches Personal, entspannte Stimmung, keine ätzende Hotelatmosphäre, man hat sich wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2016

Dass wir schon gehen mussten.

Die Grundidee dieser traumhaften Anlage mitten im Grünen. Die familiäre Betreuung und absolute Ruhe verbunden mit der Aussicht. Kräuter,Blumen und Biogemüse direkt vor der Balkontür.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Wunderschöne, ruhige Anlage mit gut ausgestatteten, kleinen Bungalows. Der richtige Ort um Madeira abseits von Massentourismus zu erleben. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Besitzer, sowie das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Aufenthalt hat uns sehr gefallen und wir würden hier jederzeit wieder Urlaub machen.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Wunderschönes Appartement mit toller Lage und vorallem toller Aussicht. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Sollten wir wieder nach Madeira reisen, würden wir wieder hier hin fahren.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Es liegt sehr steil am Berg - für uns kein Problem.

Ein wunderbares Ferienidyll in einem grünen und blühenden Garten voller Kräuter und Früchte, sehr ruhig und abgeschieden mit herrlicher Aussicht hoch über dem Atlantik ist es perfekt zum Entspannen. Die Appartments sind bestens ausgestattet, alles aus schönen natürlichen Materialien, vom Hausherrn selbst gebaut, und gut voneinander abgeschieden. Zauberhafte Swimmingpool-Anlage. Die Fotos des Anbieters entsprechen absolut der Realität. Alles ist sehr gepflegt und die ganze Familie und auch das übrige Personal sind sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Wir wurden unwahrscheinlich herzlich und liebevoll empfangen und obwohl wir weder gut Englisch noch eine andere Sprache konnten, gab sich die Vermieterin die allergrößte Mühe uns alles zu erklären. Wir wollten Ruhe und Entspannung, all das fanden wir in diesem herrlichen rustikalen Haus. Der Ausblick war atemberaubend und der Garten/Pool sehr gepflegt. Es war genauso, wie beschrieben. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

unser Bett war sehr schmal und ziemlich hart

sehr netter Empfang von Vermieterin sehr schöner Garten mit vielen Blumen, alles sehr gepflegt Die Zimmerdekorationen sehr ansprechend und liebevoll ausgesucht

• Bewertung abgegeben: 16. April 2015

Leider mussten wir für das Check-In 3 x anrufen - bis jemand kam um uns den Schlüssel zu übergeben (obwohl die Ankunftszeit bekannt war). Ganze "Wohnung" ziemlich staubig und nicht sehr sauber! Bettwäsche stark verschmutzt, kein Haarföhn, Toilettenpapier wurde nicht nachgefüllt - Service gleich Null!

Aussicht grossartig. Küche gut ausgestattet mit allem was man braucht! Herzige Katzen als "Haustiere".

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Die kleine Anlage ist unglaublich schön, liebenswert und mit Blick auf Details gestaltet. Der freue Aufblick auf das Meer ist fulminant, die eigenen begrünten Terrassen wunderbar, der Garten voller Blumen (man kann Kräuter pflücken!) und die Häuschen stilvoll eingerichtet. Alles perfekt!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Das einzige, wirklich allereinzige Manko sind die schlechten Betten, man spürt die Sprungfedern der Matratze durch. Wir haben eine der Decken drauf gelegt, dann war's aber auch okay.

Wunderschönes Haus, liebevoll restauriert, sehr nette Gastgeber, der Garten und der Blick sind einzigartig, ich würde am liebsten sofort wieder hinfahren!

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2015

Gar nichts - ich hab nur nicht verstanden, wie der Herd funktioniert - Operator error:-)

Sophia und Ihre Familie waren stets besorgt, dass es mir wirklich gut ginge - alles war perfekt!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2015

es gibt nichts Negatives

wunderbare, ruhige Lage mit herrlichem Meerblick, liebevoll renovierte kleine Steinhäuschen, im Garten kann man Kräuter ernten, sehr hilfsbereite, freundliche Vermieter, die perfekte Unterkunft für Selbstversorger, die Ruhe suchen. Jederzeit wieder :)

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Sofia ist einmalig nett. Die ganze Anlage ruhig und traumhaft schön gelegen. Wir waren im Haus Levada und es ist wirklich empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

sehr schöner Ausblick, gutes Gesamtkonzept, Ruhe, ganzheitlicher Ansatz.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Nette Besitzer - gute Wanderempfehlungen

• Bewertung abgegeben: 21. August 2015

Betten etwas schmal, Zusatzbett nicht optimal

Rundum zufrieden, Super Lage, nette Besitzer, schöner Pool

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2015

Eine Heizung für die Abend- und Morgenstunden wäre nicht schlecht gewesen. ( Reisezeit Februar 2015)

Sehr nette Vermieter. Gemütliches Haus.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Calhau Grande ansehen