Bewertungen für Guesthouse Casa Pombal

Rua Das Flores 18, 3000-442 Coimbra, Portugal

Nr. 11 von 37 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Coimbra

Basierend auf 531 Bewertungen für Bed & Breakfast

schlechtes Bett; enge Zimmer und Flure, Treppensteigen kann zur Last werden;

Sehr engagierte Besitzerin (Holländerin); tolles Frühstück; Lage in der steilen Altstadt;

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

- süßes Zimmer mit eigenem Bad mit fantastischem Blick über die Stadt; kleine Aussichtsterrasse und größere Terrasse im EG/UG - sehr netter Empfang und unkomplizierte Abwicklung (auch mit Gepäck) - gutes Frühstück

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sehr zentral gelegenes Gästehaus...wundervoll herzliche Gastgeber, die auch alles für unsere dreijährige Tochter vorbereitet hatten! Vielen Dank für alles!

Einfach gar nichts!

Casa Pombal ist wunderbar! Die Lage ist klasse - in unmittelbarer Nähe der Universität. Wir hatten das beste Frühstück in Portugal - inklusive Eiern, Tomaten, frischem (und lokalem) Obst, verschiedene Brotsorten. Das Frühstück kann man in einem blau gekachelten Frühstücksraum oder draußen in einem kleinen Innenhof (mit Weinlaub beschattet) genießen. Das Zimmer war in allen Einzelheiten geschmackvoll gestaltet, das Bett bequem (damit meine ich: nicht zu weich, was ich persönlich nicht mag). Natürlich sind die Zimmer nicht riesig, es ist ein altes Haus. Auf dem Zimmer wartet eine Karaffe mit Portwein, den man auf dem kleinen Balkon bei Sonnenuntergang mit Blick auf Fluss und Altstadt genießen kann. Besser geht's kaum noch!!! Das Preis-Leistungsverhältnis (zumindest Ende Oktober) ist selbst für ein Zimmer mit eigenem Bad phanastisch.Sollten wir noch einmal nach Coimbra kommen, wir würden wieder dort bleiben.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Schöne Lage oben in der Altstadt, nahe der Universität und der meisten Sehenswürdigkeiten, sehr nette Gastgeberin. Es gab lactosefreie Milch und Joghurt.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Nichts! Es war alles super!

Sehr nette Gastgeberin, die uns herzlich empfangen hat. Sie hat uns alles über Coimbra erzählt und tolle Restauranttipps gegeben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück konnte man draussen in einem kleinen Innenhof einnehmen und es wurde einem frisch gepressten Orangensaft serviert.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr freundliche landlady, mit vielen Tipps für Coimbra. Sehr schönes Frühstück. Der kleine Balkon zur gemeinsamen Nutzung für alle Gäste ist toll, es ergeben sich mitunter schöne Gespräche am Abend.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Hervorragende Aussicht incl. Sonnenuntergang vom hauseigenen Balkon, ein tolles Frühstück und viele Tipps von der äußerst freundlichen Gastgeberin. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.

n.a.

Das Haus und unser Zimmer (oberster Stock)waren eine Wucht. Beste Aussicht auf Coimbra. Bei der Ankunft bekamen wir durch die Vermieterin eine Übersicht und Hinweise zu den Sehenswürdigkeiten, so konnten wir gut gerüstet die Stadt und die Umgebung besichtigen

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Zimmer riecht etwas muffig. Fernseher sehr klein. Enge Treppe: Dies ist aber vorher bekannt gewesen, genauso wie der steilere Weg zum Haus.

Lage sehr sehr gut. Frühstück außergewöhnlich für Unterkünfte dieser Art in Portugal und Buffet mit vielen Brotsorten, Soja Joghurt... Ausblick über Coimbra fantastisch. Hotelier und seine Frau ausgesprochen nett mit sehr guten Tipps für die gesamte Portugalreise. Reservierung von Veranstaltungen möglich. Kostenloser Fado Abend, 45 Min Musik und Gesang. Öffentlich Parken sonntags kostenlos. Wir würden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

unzureichende Bettdecken, nachts sehr kühl

Sehr gutes Frühstück in einem typischen portugisischem Haus in der Altstadt Tolle Aussicht von einer kleinen Terrasse

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Ein bemerkenswert freundlicher Sevice. Die Buchung durfte zweimal geändert werden. Die Begrüßung war einmalig freundlich und herzlich. Die Tipps für den Stadtrundgang und das Restaurant rundeten die reise hierher ab.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Personal ist sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Wir erhielten sehr gute Tipps für Sightseeing und Restaurants. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gute Tipps vom Gastgeber bei der Suche nach einem guten Restaurant. Es war der Hit! So gut und auch preiswert habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Chanfane (Ziege in Rotweinsoße)!!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

-/-

Das Guesthouse Casa Pombal war unsere Unterkunft in der schönen portugiesischen Stadt Coimbra. Der Empfang war sehr freundlich und unser Zimmer gefiel uns ebenfalls sehr gut. Die Zimmer verfügen über Gemeinschaftsbäder. Unser Gemeinschaftsbad war sehr geräumig und auch sauber. Wir erhielten von der netten Gastgeberin zahlreiche Tipps und als wir uns versehentlich aus dem Zimmer aussperrten, wurde dies auch sehr freundlich und mit einem Lachen aufgenommen. Man kann nicht direkt in der Straße, wohl aber in der Nähe kostenfrei parken. Es gibt viele Einbahnstraßen und wenn man einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe gefunden hat, sollte man diesen auch möglichst sofort nutzen. Coimbra ist sehr bergig und beherbergt wohl ca. 30.000 € Studenten. Somit ist jeder 5. Einwohner in der Uni. Diese Uni in der historischen Altstadt besuchten wir natürlich auch. Teil der Uni ist die über 300.000 Bände fassende die Biblioteca Joanina aus dem frühen 18. Jahrhundert. Sie gilt als bedeutendes Bauwerk und Meisterleistung des Barock mit Regalen aus Eben- und Rosenholz und als eine der schönsten Bibliotheken der Welt. Das Guesthouse Casa Pombal ist der ideale Ort, wenn man sich Coimbra anschauen möchte. Insbesondere, da man in der Nähe der Sehenswürdigkeiten ist. Das empfohlene Abendessen im Jardim da Manga in der Rua Olimpio Nicolau Rui Fernandes war sehr lecker. Das Frühstück in der Unterkunft war eines der besten auf unserer Rundreise durch Portugal und schmeckte uns sehr gut. Die kleine Gemeinschaftsterrasse ermöglicht einen schönen Ausblick in der Sonne. Wir würden jederzeit wieder im Casa Pombal zu Besuch kommen und können die Unterkunft wärmstens empfehlen.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Parkmöglichkeiten in der Nähe begrenzt, Zimmer klein und deshalb ziemlich voll.

Altes Haus mit Charme und Blick über die Stadt, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Altstadt Coimbra kann zu Fuß besichtigt werden, leckeres Frühstück.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das hübsche, alte Haus ist mit mehreren Stockwerken ohne Aufzug nicht unbedingt geeignet für ältere Leute.

Nichts auszusetzen, recht umfangreiches Frühstücksangebot, alles bestens. Die Lage zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist hervorragend.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Zimmer winzig, liebevoll eingerichtet und herrlicher Blick über die Stadt. Frühstück wie im Wohnzimmer mit frisch gepresstem Orangensaft, auch Sojamilch und -Joghurt.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Sehr freundliche Begrüßung und gute Tipps für den Aufenthalt. Alle Räumlichkeiten sehr liebevoll eingerichtet. Leckeres Frühstück! Wir haben uns wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war eine sehr herzliche Atmosphäre, die Kinder haben sich gefreut, endlich mal wieder deutsch sprechen zu können. Tolle Tipps für die Stadt bekommen (Restaurant Terraco da Alta, Katakomben), leckeres Frühstück in kleinem und gemütlichen Innenhof. Der Blick von dem Balkon über die Stadt ist wundervoll. Für ein Aufenthalt in Coimbra absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Man sollte definitiv mit dem Taxi hinfahrend! (Coimbra ist recht steil und ziemlich verwinkelt und das Haus liegt recht weit oben.)

Sehr nette Hausführung! Frisch gepresster O-Saft zum Frühstück. Insgesamt ein Haus, das mit Liebe geführt wird. Man fühlt sich dort sofort richtig gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Einige Stiegen sind zu steigen, falls man ein Zimmer ganz oben hat. Tipp für die Anfahrt: Auf die Anweisungen des Casa Pombal achten und nicht auf das Navi, sonst hat man ganz besonders viel Spaß mit sehr engen, sehr steilen Gassen und Sackgassen!

Herausragend freundliches Personal, sehr engagiert und um seine Gäste bemüht das gab der Unterkunft einen sehr persönlichen Charme! Gleichzeitig sehr liebevoll eingerichtet, schöne Aussicht vom Gemeinschaftsbalkon, sehr gutes Frühstück, top Location! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

das Besondere an dieser Unterkunft sind die beiden Besitzer. Sie sind so aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, wie wir es selten erlebt haben; und das, obwohl wir nur eine Nacht dort waren. Die Zimmer sind klein, aber für einen kurzen Auffenthalt ausreichend. Die Lage des Hostels ist perfekt. Direkt in der Altstadt, aber ruhig. Es gab ein sehr gutes Frühstück.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr schöne Lage, nette Leute, parkieren schwierig da in Altstadt.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Liebevolle Ausstattung, tolles Frühstück und die Möglichkeit zwischendurch ein Getränk zu nehmen und andere Gäste zu treffen!

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Gastfreundschaft war unbeschreiblich, alles war unglaublich liebevoll hergerichtet

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Wahnsinnig gemütliches altes Haus. Gut gelegen. Toller Ausblick. Tolles Frühstück. Bezaubernde Mitarbeiter. Sehr zu empfehlen.

Mit Gepäck schwierig zu erreichen

Interessante Altstadtlage, gemütliches Zimmer und nette Wirtin

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Traumhafte Lage, super nettes Personal, individuelle Zimmer, leckeres Frühstück. Besser geht nicht!!!!

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr persönlicher Empfang und freundliche Gastgebererinnen. sehr sauber, sehr flexibel. Top!

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Zimmer sind recht klein..

Sehr charmante Unterkunft mit sehr freundlicher Betreuung!

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Super Lage, nettes Personal, sehr sauber!

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Herzlicher Empfang, sehr freundliches Personal mit netter Beratung. Tolles holländisches Frühstück. Zentrale Lage, ruhige Umgebung.

Schwierige Anfahrt

Freundliche Aufnahme und viele interessante Informationen, danke!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Alles war einfach wunderbar: das Frühstück, die Atmosphäre, das Personal. Ich würde den Ort immer weiter empfehlen!

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Kein Fahrstuhl, wer den benötigt.

Super Frühstück und Blick über die Stadt

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sehr nette Gastgeberin, zur Begruessung Portwein im Zimmer, sehr huebsches Zimmer mit entzueckendem Bad.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Zimmer/Bad sehr klein, deswegen nur für Kurzaufenthalt empfehlenswert

Ambiente, Frühstück, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Sehr freundliche Vermieter, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Nette Besitzerin, leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Schrank stand kurz vor seinem endgültigen Zusammenbruch.

Lage in der Altstadt optimal, mit dem Auto gut zu erreichen. Kostenfreie Parkplätze in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Das Guesthouse liegt mitten in der Altstadt Coimbras, d.h. man muss für jeden Weg Berge hoch und runterlaufen. Meine Knie haben mir das übelgenommen. Das Haus ist sehr eng und klein. Beides ist aber einfach eine Eigenschaft von Coimbras Altstadt - wer malerisch wohnen will, muss das in Kauf nehmen.

Wenn man die Winkeligkeit des Hauses bedenkt, gibt es wirklich erstaunlich viele nette Ecken in diesem Guesthouse: Einen Balkon mit Sonne und Aussicht, einen kleinen Hof und den Frühstücksraum, in dem man sich den ganzen Tag Tee und Kaffee machen kann. Die Besitzer und auch die Angestellten waren außerordentlich nett und hilfreich und haben uns viele gute Tipps gegeben. Das Frühstück ist auch sehr gut, mit Müsli, Obst, Marmelade, sogar Erdnussbutter, Brötchen, Eiern...

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Schön gelegenes Gasthaus auf dem Gipfel der Altstadt nahe zur Universität und der Bibliothek. Charmante romantische Ausstattung, kleiner Balkon für alle mit Blick auf die Unterstadt, reichhaltiges Frühstück und am besten: die beiden Gastgeberinnen mit vielen Tips bzgl der Stadt oder welches Restaurant empfehlenswert sei

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Sehr nette Stimmung, sehr gutes Frühstück, gute Informationen zur Stadt Coimbra, sehr gute Extra-Service-Leistungen ( z.B. Taxiruf, Weinverkauf, Schirmverleih, Wäsche-Service etc. ), sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

etwas zu großes Augenmerk der Gastgeberinnen auf die Gäste, aber das ist Geschmackssache

Aussicht, Wärmflaschen für die kühlen Nächte, Ausflugs- und Restauranttipps, Coimbra als schöne historische Stadt etwas abseits vom Massentourismus

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Das Frühstück war super. Die Ladys des Guesthouses waren warmherzig, fröhlich und immer hilfsbereit. Aufgrund der kühlen Nächte gab es sogar jeden Abend eine Wärmflasche fürs Bett. Absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Ein altes Haus in bester Lage und einer unglaublich netten Hausherrin. Sie hat ein großes Wissen über die geschichtlichen Ereignisse der Stadt und gibt dieses gerne weiter. Wir waren sehr dankbar für ihre Tipps bezüglich der Sehenswürdigkeiten und natürlich auch über die besten Restaurants für einheimische Küche!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Dass wir nur eine Übernachtung gebucht haben...

Die sympathische und authentische Hausherrin, die uns einen tollen Plan ausgearbeitet hat, wie man an zwei Tagen alles Sehenswerte in Coimbra entdecken kann (auch abseits der Reiseführer). Das Frühstück war außergewöhnlich vielfältig. Man fühlt sich direkt im Haus und im Zimmer (wir hatten eines mit eigenem Bad ganz oben unterm Dach) wie zuhause und Dank des Haustrunks hat man "süße" Träume.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Gemütliches Hostel in der Altstadt. Sehr nette Besitzer, die sehr hilfsbereit sind und bereitwillig ausführliche Tipps geben, auch außerhalb von Coimbra. Für unsere Rundreise hatten wir nach Routenempfehlungen für die nächsten Tage gefragt und bekamen am nächsten Morgen ausgedruckte Karten mit Beschreibung.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

Zentrale Unterkunft in der historischen Altstadt, außergewöhnlich nette Gastgeberinnen, die einem ein wunderbares Frühstück bereiten und viele Tips und Geschichten zu Coimbra mit auf den Weg geben. Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2015

Wir wurden überaus freundlich aufgenommen. Die Chefin hat uns in best verständlichem englisch wertvolle Informationen fur einen optimalen Kurzaufenthalt in coimbra gegeben. Tee und Kaffee gab es zusätzlich ohne Bezahlung. Das Frühstück war reichhaltige und lecker. Das Haus ist mit Liebe zum Detail eingerichtetet. Für Menschen mit Handicap nicht geeignet.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Das Haus liegt mitten in der Altstadt. Es hat sehr viel Charme, die Zimmer sind ausreichend groß und das ganze Haus wurde mit Liebe eingerichtet. Der kleine Balkon ist super um Abends die Lichter der Stadt zu genießen. Frühstück ist sehr gut und kann auch im kleinen gemütlichen Hinterhof eingenommen werden. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit und sprechen sehr viele Sprachen. Das Auto kann ganz in der Nähe auf der Straße geparkt werden. Vom guesthouse ist es nicht weit zur Universität und zum Fluss, dh. die Sehenswürdigkeiten sind alles sehr gut zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Entzückendes Hostel, sehr liebevoll ausgestattet, obwohl sehr kleine Zimmer, haben die vielen praktischen Details diese Tatsache wieder wettgemacht.Wir hatten im letzten Stock das Zimmer mit traumhaften Blick über Coimbra. Auf der winzigen Terrasse mit Traumblick kann der Tag ganz romantisch ausklingen.Die Unterkunft ist keine Luxusabsteige, die liebevolle Gestaltung und die Zentrumsnähe sind aber sehr schlagkräftige Argumente für diese Wahl.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Das Zimmer war sehr eng und sehr dunkel. Das ganze Haus gefiel uns nicht, da die Einrichtung zusammengewürfelt schien. Es herrschten bonbonfarbene Wandanstriche vor.

Das Frühstück war sehr gut, das Personal/Eigentümer waren sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2015

- es ist etwas schwer, den Koffer durch`s enge Treppehaus zu tragen (aber darauf wird im Vorfeld schon hingewiesen)

- sehr liebevolle Einrichtung, - sehr nah zu dem historischen Stadtkern, - zuvorkommende, vielsprachige Betreuung

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Super Frühstück in einer sehr heimeligen Athmospähre!

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Sehr freundlicher Empfang und liebevolle Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Freundliches Personal, super Frühstück, nettes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Sehr freundlicher Empfang. Die Besitzerin gibt viele gute Tipps. Super Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

Gute Tipps zur Erkundung der Stadt. Sehr schönes altes Haus. Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Die herzliche Freundlichkeit der Betreiberinnen, das gute Frühstück, die liebevolle Ausgestaltung der Zimmer, die Achtsamkeit im Detail

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Die Parkplatzsuche

Klein und Fein. Alt aber sehr liebevoll hergerichtet. Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Super Lage in der Altstadt. Sehr freundliche Mitarbeiter, die Tipps für den Aufenthalt geben. Gute Betten - super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Das sehr nette Personal gibt gerne Informationen zur Stadt sowie gute Tipps für die Abendgestaltung (Konzerte etc.). Tolles Frühstücksbuffet!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Sehr gut geführtes Haus in Coimbra . Extrem freundliche und hilfsbereite Gastgeber!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

freundliche Guesthouse-Inhaberin, spricht sehr gut Englisch, leckeres Frühstück, viele Infos über die Stadt mit Plan :)

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Liebevolle Betreuung, tolle und ausführliche Tipps für Sightseeing und Essen. Besser kann man es nicht machen!!!