Bewertungen für Hotel Dom Fernando 3 Sterne

Av. Dr. Barahona, 2, 7005-150 Évora, Portugal

Nr. 26 von 29 Hotels in Évora

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sauberes, Citynahes Hotel.....freundliche Mitarbeiter...für die Durchreise oder Stadtbesichtigung prima. Gutes Preis- Leistungsverhältniss. Das Frühstück war lecker mit gutem Kaffee.... kostenfreier Parkplatz gegenüber vom Hotel vorhanden.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Von außen macht einen etwas ungepflegten Eindruck

großes Hotel am Rande der Innenstadt, Fassaden könten mal einen neuen Anstrich gebrauchen, großer Pool im Innenhof, gutes Frühstücksbuffet, Zimmer zum Innenhof ruhig

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dies war eines der hellhörigsten Hotels, in denen wir je übernachtet haben. Der Fliesenboden in den Fluren trug sein übriges dazu bei. Der Balkon der Zimmer zur Strasse lässt sich wegen des Verkehrslärms nicht wirklich nutzen. Empfehlung: Ohropax!

Unser Zimmer war ausreichend groß, sauber und gut ausgestattet. Das Stadtzentrum ist locker fußläufig zu erreichen, ein großer Parkplatz ist direkt vor der Tür. Das Frühstück für 5,50€/p.P. haben wir hinzugebucht. Der Preis dafür ist absolut angemessen. Selten einen so guten Kaffee aus einem Automaten getrunken. Der im Innenhof gelegene Pool war sehr nett.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war im 3 Stock zimmernummer 312 und wenn wir das Fenster öffneten hatten wir zwar einen tollen Blick auf den Pool aber nebenbei am Dach laute Ventilatoren. Ansonsten war das Zimmer sauber und das Bad sehr schön.

Das Frühstück was sehr gut und sehr nettes Personal. Die Lage ist sehr gut 10 Minuten zum Gehen.

das Abend- Buffet war sehr schlecht: Lieblos, geschmacklos, billig in der Qualität, dafür 11,90€ ist viel zu teuer!

der pool, die gröSse des zimmers, das personal

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das HOtel müsste renoviert werden. Der Pool hatte noch nicht offiziel auf, daher gab es keine Handtücher.

Die Lage direkt vor dem Stadttor ist toll. Das Abendessen ebenso.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Kaffe war sehr schlecht, musste Tee trinken. Der Frühstücksangebot könnte besser sein. Aber satt werden alle.

Zentrale Lage zu Altstadt, kostenlose Parklätze, grosses Zimmer, gute Lärmdämmung auch bei Zimmern zu Strassenseite

• Familien-Doppelzimmer für 2 Erwachsene und 1 Kind

Unser Zimmer war durch die 4spurige Straße unter dem Fenster und den Restaurationsbereich unter uns bis tief in die Nacht recht laut.

Gute Auswahl und Umgebung beim Frühstück!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zustand hätte längst schon Renovierungen erfordert, schlichtes Frühstück wird im Keller angeboten

Günstig gelegen um die Stadtmitte zu erreichen, Parken kein Problem

• Standard Dreibettzimmer

Großes Hotel außerhalb der Stadtmauer, daher gut mit dem Auto erreichbar - kann auch Busse. Stadt sehr gut zu Fuß erreichbar. Hat unsere Erwartungen für 1 Übernachtung erfüllt: effizient, rein, raus, weiter. !! Haben vom Hotel eine super Restaurant Empfehlung erhalten !! ( In der Stadt, tolles Ambiente, Küche mit Schick, war den Preis wert )

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kaffee war grässlich. Personal an der Rezeption erschien etwas uninteressiert. Fußböden schmierig (unsere mitgebrachten Hauspantoffeln waren von unten noch nie so dreckig).

Lage nahe der Stadtmauer gut. Innenstadt von Évora schnell erreichbar. Großer kostenloser Parkplatz. Frühstück für portugiesische Verhältnisse ausreichend.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer recht hellhörig, Matratze ziemlich hart und Frühstück einfach und sehr eintönig, Fliesenboden in den Zimmern ist Geschmackssache...

Sehr schöner größer und sauberer Pool umgeben von einer gepflegten grünen Wiese, ruhige aber zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett!! Man hat jede einzelne Feder gespürt und für ein Doppelbett war es auch wirklich schmal und sehr alt, wie alle Möbel im Zimmer

Das Zimmer war sauber und die Lage war stadtnah. Das Badezimmer war komplett renoviert, wirklich schön und in einem sehr guten Zustand.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage hat ziemlich lange gebraucht, das Zimmer aufzuheißen und die Decken waren nur Fleecedecken.

Da wir im Winter da waren, war so gut wie nichts los. Zur Stadt rein waren es nur ca. 7 Minuten Gehweg und wir konnten direkt vor dem Hotel parken.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mobiliar im Zimmer recht alt, v.a. im Vergleich zum relativ modernen Badezimmer. Der alte Kühlschrank und die Klimaanlage machten deutlich Geräusche - also gerade nachts nicht zu benutzen. Flachbild-TV ohne deutsche Programme.

Top-Lage gleich außerhalb der Stadtmauer mit ausreichend Parkplätzen (keine 10 min zu Fuß ins Zentrum) . Freundlicher Empfang an der Rezeption. Wir hatten ein großzügiges, saubere Zimmer mit Balkon zum Innenhof mit Blick auf Pool/Liegewiese. Auch Stühle und Tisch auf dem Balkon vorhanden. Die Betten waren wirklich bequem. Ausreichend Stauraum. Schönes, modernes und Badezimmer (groß genug). Gutes W-lan. Frühstück war im Preis dabei und in Ordnung - kein Hochgenuss aber insgesamt dürfte jeder etwas finden.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Frühstücksbuffet wird nur seeeehhhrr langsam wieder aufgefüllt

kostenfreie Parkplätze direkt vor Hotel, ins Stadtzentrum in ca. 10min zu Fuß, kostenfreies WLAN, Pool

Der Swimmingpool war super und riesengroß. Das Hotel um den Pool und Liegewiese im Landhausstil hat uns sehr gut gefallen. Das Zentrum war sehr gut zufuß zu erreichen. Das Madeirische Restaurant in der Nähe war phantastisch.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

wie gesagt, das Frühstück ist verbesserungsfaehig

wir haben jetzt Ende September keine Klimaanlage gebraucht !! Es ist ein gutes Hôtel mit tollem Swimmingpool. Wir haben nichts auszusetzen ausser , das Frühstück ist etwas poor, aber das scheint in ganz Portugal so zu sein, leider

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Das die Auflagen am Pool immer sehr nass waren und dass es nur Plastikbecher für Bier und Wein im Barbereich gab.

Frühstück war gut, es war alles da was man zum Frühstück braucht!

Das Hotel liegt zwar an einer Hauptstraße, da aber alle Zimmer zum Innenhof (Pool) sind bekommt man davon nichts mit. Vom Stadtzentrum trennt einem nur diese Hauptstraße. Von den Zimmern der unteren Ebene kann man direkt zum Pool.

• Familiensuite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Fruchtsäfte und der Kaffe beim Frühstück hätten besser sein können, kamen mit künstlichem Geschmack aus dem Automaten. Ansonsten war Frühstück gut. Die Außenfassade sollte aus optischen Gründen renoviert werden.

Das Hotel war sehr gut zu erreichen mit großem kostenlosem öffentlichen Parkplatz vor der Tür, in Zentrumnähe (10 Minuten im Spaziergang). Innen sehr schön eingerichtet, sehr sauber, freundliche Mitarbeiter. Bequeme Betten und schön ausgestattetes, sehr sauberes Badezimmer. Top Preis/Leistungsverhältnis. Sehr gemütliche Rezeptionshalle mit Billardtisch.

• Einzelzimmer mit Poolblick

Empfangsdame war bei der Ankunft nicht sehr kommunikativ. Keine Info zur Bar, Pool, Restaurant, ohne dass ich nachgefragt hätte. Restaurant ist nur Buffet mit einigen Vorspeisen, drei sehr portugiesischen Menus und Dessert. Das bestellte Bier habe ich im Restaurant nie bekommen. An der Bar bekommt man nur Plastikbecher für alles, wohl weil sie keine Scherben am Pool wollen. Aber der Barbereich ist klar abgegrenzt vom Poolbereich und ein Bier aus einem Becher ist halt nicht das gleiche, wie aus dem Glas. Eingangshalle ist recht düster.

Schöner Innenhof mit Pool

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten bei der Buchung Bettenpräferenz "Doppelbett" angegeben, was so auch bestätigt wurde, haben dann aber ein Zimmer mit zwei Einzelbetten erhalten. Aussage der Rezeption: Man kann die Präferenz angeben, aber wenn nichts mehr frei ist, dann leider nein! Wäre schön gewesen, das schon bei der Buchung zu erfahren!

Großes Zimmer mit Blick auf den Pool, wunderschönes Badezimmer, alles sehr sauber. 5 Minuten zu Fuss in die Altstadt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Junges unmotiviert wirkendes Personal, Duschhalterung defekt (ließ sich an der Duschstange nicht feststellen), keine Halterung für das Toilettenpapier vorhanden

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Innenstadt und Sehenswürdigkeiten sind gut fußläufig zu erreichen. Zu unserer Zeit fand ein großes Fest nebenan statt, mit Musik und Jahrmarkt. Wer das nicht mag, sollte in einer anderen Zeit Evora besuchen.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Sehr unfreundlicher Empfang. Geniusvorteile (2 Std. früherer Check in) wurden vom unfreundlichen Receptionisten kathegorisch abgelehnt. Später haben wir bei einer netten Dame nochmals nachgefragt. Diese hat sich sehr bemüht und wir konnten wenigstens ein Zimmer von zwei rund eine Stunde früher, d.h. um ca. 14.00 h statt 15.00 h beziehen.

Sehr schöner Pool Frühstück war sehr gut, der Kaffee war jedoch ungeniessbar

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein deutsche Fernsehprogramm. Restaurant hat keine Terasse und der ganze Innenhof abends nicht beleuchtet.

Das Hotel hat ein Pool, das Zimmer ist geräumig. Bad neu und sauber.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel verfügt über einen großen Pool. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Frühstück für Portugal überdurchschnittlich. Zimmer sauber und ausreichend groß. Zu Fuß 10 Min. in die historische Innenstadt. Großer Schotterparkplatz gegenüber dem Hotel.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die bis Ende März 2017 angekündigten Renovierungsarbeiten laufen derzeit immer noch. Parkplatzsuche war etwas schwierig, da gegenüber eine Woche lang ein Fest stattfand,das bis morgens 2 Uhr ging.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück hätte auch Gemüse enthalten sollen und etwas abwechslungsreicher sein können. Sehr schmales Bett. Klimaanlage funktionierte nicht, Abhilfe schuf da die offene Balkontüre.

das Pool und der Innenhof war nach der Stadtbesichtigung genau das richtige. Sehr ruhig. Sehr hilfsbereites und nettes Personal.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Einchecken erst ab 15 Uhr. Bei uns wurde um 15.30 Uhr erst nachgefragt, ob das Zimmer jetzt fertig ist und kontrolliert war. Dennoch war der Kühlschrank und eine Möbeltür defekt. Da war die "Kontrolle" nur vorgetäuscht.

Das mäßige Frühstück entspricht dem Durchschnitt. Schöner großer Pool im Innenhof mit sauberen Liegen. Öffentliche Parkplätze direkt vor dem Hotel.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Das Hotel hat Jugendherbergsniveau im Komfort und Frühstück, die Zimmer waren nicht sauber, besonders im Badezimmer überall Restspuren der Vormieter.

Das Personal am Empfang war nett und bemüht. Die Lage des Hotels ist gut, alle Sehenswürdigkeiten fußläufig.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Das Hotel wird offensichtlich gerne von Busunternehmen genutzt, daher ging es beim Frühstück recht hektisch zu.

Die Zimmer sind neu renoviert und die Lage des Hotels optimal für die Besichtigung der Stadt. In nur 5 Minuten ist man mitten drin. Alle Zimmer haben einen Balkon und Blick zum Pool.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Typisches GruppenHotel. Ich mag diese Art von Hotels nicht, trotz Komfort.

Sehr gute Parkmöglichkeit vor dem Haus. Sehr gutes Frühstück. Helle, geräumiges Zimmer und Bad.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zu unserem Zimmer gehörte eine hübsche Terrasse mit Blick in den Hotelgarten und aufs Pool. Wir hatten beim Buchen den Wunsch"2 getrennte Betten" angegeben, der wurde erfüllt! Sehr gute Lage, vom Hotel aus ist man fußläufig in 2 Minuten in der Stadt Evora!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Gerade, wenn man mehrere Tage bleibt, wäre etwas Variation beim Frühstück wünschenswert. Es war ein Continental Breakfast mit kleinen Zusätzen (frischem Obst, Rührei, Joghurt), die Auswahl insgesamt eher klein. Billard war kostenpflichtig. Die Atmosphäre steril, wie in den großen Hotels üblich.

Sehr edles Bad und hübscher Swimmingpool.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Super war in erster Linie die Nähe zur Stadtmitte. Die Aussicht von unserem Zimmer auf z.B. die Kathedrale war toll. Für uns ein gepflegtes Hotel. Unser Zimmer war ok und das Frühstück portugiesischer Standard, also ok. Besonders gut war, dass wir direkt in eine kleine Garage fahren konnten. Und von dort via Lift mit all dem Gepäck direkt zum Zimmer. Momentan wird dort an vielen Stellen umgebaut und verbessert. Dieses hat uns nicht gestört, da wir wissen, dass das Hotel damit nur noch besser wird. Und die Umbau-Arbeiten waren nicht mit Krach verbunden. Für uns war alles ok für diese eine Nacht.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Wegen (angekündigter) Umbauarbeiten staubig am Gang. Im Zimmer ziemlich kühl - Bettdecke zu dünn im Winter.

Geräumiges Zimmer, Balkon in den großen Innenhof, daher sehr ruhig. Frühstück sehr gut. 5 Minuten in die Altstadt, 10 Minuten zu Bahnhof und Autovermietung. Parkmöglichkeit. Der Pool ist im Sommer sicher sehr nett. Personal sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

- Der WiFi Empfang war während des gesamten Aufenthaltes so schlecht, dass es unbenutzbar war - keine Steckdose für einen Fön im Bad und auch sonst nirgendwo ein Spiegel in Steckdosennähe - Das Frühstück war einfallslos

- grosses Zimmer mit Balkon zum Pool hin - kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel - gute Lage, einen ca. 10-minütigen Spaziergang von der Altstadt entfernt

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Besonders gut gefiel uns die Lage am Rand der Altstadt. In unmittelbarer Nähe gibt es einen sehr schönen Park. Das Auto kann direkt vor dem Haus abgestellt werden. Das Hotel ist leicht zu finden. In Richtung Bahnhof fanden wir ein hervorragendes Lokal/tagsüber Bar mit angenehmer Atmosphäre.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Gutes Mittelklassehotel, saubere und gepflegte Anlage! Freundliches und umsichtiges Personal! Frühstück ausreichend und gut! Super Preis-Leistungsvermögen!

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Einzig die Betten empfanden wir als sehr hart und unbequem, war für unseren 3tägigen Aufenthalt in Ordnung.

Wer sich hier nicht wohlfühlt, dem ist auch nicht zu helfen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Bei 60 € die Nacht für 2! erwartet den Besucher mindestens deutscher 3-Sterne-Standard. Der Pool und die Poolanlage (im heißen Evora notwendig!) sind wunderschön, die Zimmer groß, sehr sauber mit Wlan, TV, Balkon Klimaanlage. Großes Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal. Lage perfekt, da ruhig (Zimmer zum Pool) und 10 min zu Fuß ins Zentrum. Fußläufig auch zum Bhf und Busbhf.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten waren sehr hart, Frühstück sehr einfach, aber auch billig (5€)

Der Pool war sauber und eine schöne Erfrischung - wahrscheinlich jetzt renoviert Personal hilfsbereit und freundlich, top, die zentrale Lage, Zimmer zum Pool sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Reparaturbedarf im Objekt, z.B. Fliesenfussboden, ist nicht zu übersehen

Sehr einfaches Frühstück. Einfache Hotelanlage mit schönem grosszügiges Innenhof (Liegewiesen, Swimmingpool). Wir waren 2 Nächte dort. Dafür war's o.k..

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bettzeug war schmutzig und musste gleich bei Ankunft gewechselt werden, zu geringe Auswahl beim Frühstücksbuffet.

Zentrale Lage, sehr schönes Badezimmer, günstiger Preis.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Bett war zu kurz

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ruhiges Zimmer zum Swimmingpool. Balkon. Geräumiges Bad. Bequeme Betten. Parkplätze vorhanden. Nah zur Innenstadt

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Alt, Muffig, Zimmer die nach Schimmel riechen. Schmutzige Sofas in der Lobby. Sind vorzeitig abgereist.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Kaffee beim Frühstück ist einfach schlecht.

Die Parkmöglichkeit direkt vor der Tür und der kurze Weg in die Altstadt war perfekt.

Weitläufige Anlage, weite Wege

Personal war sehr Hilfsbereit

Alt und abgewohnt!

Ruhig und günstig!

Das Personal könnte freundlicher sein

Super Lage, Frühstücksbuffet war gut, windgeschützter schöner Poolbereich, saubere Zimmer und beste Dusche!

Nicht sagendes Hotel

Günstige Lage - Schlechte Kaffee zum Frühstück

Kein Parkplatz wie beschrieben

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lüftung nachts deutlich zu hören

Sehr gute Lage mit besten Parkmöhlichkeiten

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Klimaanlage läuft die ganze Nacht mit lautem Ton

Gut zu finden, genügend Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

alles war sehr gut,liegt günstig,sehr hilfsbereites personal,prima bett,nichts zu beanstanden

Pool

Zweckmäßiges Zimmer, schönes Badezimmer. Netter Barbereich. Perfekt, um Evora zu Fuß zu erkunden.

Lage zur Stadt

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück. Nur der Kaffee schmeckt nicht.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, da kommt man gerne wieder

Keine Minibar oder Kühlschrank im Zimmer

Der Service und die Hilfsbereitschaft an der Rezeption

Zentrale Lage, ruhig, sehr sauber

Empfangspersonal war eher unfreundlich

Top gepflegt

der Pool

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Prima Lage, schöner, großer Pool. Frühstück gut.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Der kurze Weg zur Altstadt, beste Parkmöglichkeiten, freundliches Personal, Nach einem anstrengendem "Wandertag" eine erholsame Oase..

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Am Bad fehlen Hängepunkte.

Frisch renovierten Zimmer mit schönen Pool Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Familiensuite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Zimmer erst um 16:30h fertig. Sehr laut in der teuren Familiensuite.

Gutes Wlan, freundliche Bedienung im Restaurant und an der Bar.

Zimmer mit Balkon, Frühstück gut

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück ok, Lage top, Pool sehr gut und mit echtem Rasen umgeben. Preis/Leistungsverhältnis super.