Bewertungen für Dorisol Buganvilia 3 Sterne

Rua da Casa Branca, Sao Martinho, 9004-535 Funchal, Portugal

Nr. 62 von 71 Hotels in Funchal

5,1

Man sollte gut zu fuß unterwegs sein, da das Hotel ziemlich oben liegt.
    • Studio (2 Erwachsene)

Das Zimmer habe ich nur für eine Nacht gebraucht, wegen meiner Flüge. Ich habe das Frühstück nicht genutzt, da mein Taxi zu früh losfuhr. Zum Baden wäre es gut, aber ich hatte keine Zeit dazu.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Alt aber ok, wenn man kein WLAN braucht.
    • Studio (2 Erwachsene)

Der Fön ist uralt. Der Rest des Zimmers auch. Besonders die Küchennische ist uralt. Dafür funktioniert alles, auch wenn der Wasserkessel beim Aufheizen auf der Herdplatte herumwackelt. Das Badezimmer ist ok und sauber. Der Gesamteindruck bei der Ankunft war verheerend. Für weniger Geld gibt es um die Ecke ein frisch renoviertes Appartement mit mehreren Zimmern mit besserer Ausstattung. WLAN gab es auch keins. Da gab es wohl ein technisches Problem, trotzdem wurde mir der 5€ Tagestarif angeboten. Echt frech! Ich war etwas enttäuscht.

Es gab eine Küchennische.

Es war sehr schön und wir kommen sicher noch einmal ! :-)
    • Studio (2 Erwachsene)

Ein bisschen Nachlässigkeiten beim Hausservice! Kaputte Lampen, dadurch wenig Licht auf den Fluren am Abend. Die Parkplatzsituation ist wenig befriedigend. Da stehen Autos, deren Besitzer sicher nicht im Hotel wohnen. Als Mietwagenbenutzer erwarte ich mir im Hotelbereich schon einen Parkplatz. Das ist ja die Voraussetzung, denn wenn ich mein Auto weiß Gott wie weit abstellen muss, ist das wenig bis überhaupt nicht befriedigend! (Meine Schwiegermutter ist 77 Jahre alt und war mit uns unterwegs!) Es bedurfte schon einiger taktischer Überlegungen, wann man von einem Ausflug ins Hotel zurückkommen muss, um einen Parkplatz zu erwischen. Das kann aber nicht der Zweck der Übung sein! :-(

Wenn man den absolut günstigen Preis pro Nacht und Person von € 28,50 berücksichtigt gibt es zum Frühstück nicht negatives zu sagen. (Ein wenig mehr Abwechslung bei Wurst und Käse wäre nett) Bett und Zimmer waren adäquat zum Preis. Personal SEHR hilfsbereit, Sauberkeit absolut perfekt! Allein der Einsatz bei einer akut aufgetretenen Krankheit, verbunden mit Rettungsfahrt und Spital waren sehr effizient und überaus hilfreich! Respekt und hier nochmals vielen Dank!

Nicht geeignet wenn jemand täglich mit dem Büro oder sonst Kommunizieren sollte oder möchte!
    • Studio (3 Erwachsene)

Das Frühstück war leider gar nicht gut! Verkochte Eier und Verbrannter Speck waren täglich die norm, Brotscheiben aus Plastik Säcken...eine richtige Massenabfertigung, teils Saure Melonenstücke usw... Die Betten sehr Hard, so dass meine Frau täglich mit Rückenschmerzen aufgewacht ist

Wir waren sehr zufrieden
    • Studio (2 Erwachsene)

Leider muss man einige Stufen zum Hotel hinauf gehen und mit dem Kinderwagen und schwerem Gepäck ist das gar nicht so leicht. Auch deswegen weil eine Moment dabei hilft. Speziell wenn man alleine unterwegs ist, ist es mit dem Kinderwagen besonders schwierig. Im achten Stock kann es in der Nacht ziemlich warm werden, Lüften ist schwierig da die Straße sehr laut ist. Dafür ist der Ausblick aufs Meer umso schöner.

Die Lage war für uns perfekt, da viele kleine Supermärkte und öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe waren. In die Stadt braucht man mit dem Bus nur 5 Minuten, du Fuß braucht man circa 15 Minuten. Das Hotel ist für uns als Familie gut ausgestattet gewesen, da die Küchenzeile alles hatte was wir brauchten, lediglich große Kaffeetassen haben gefehlt. Unsere kleine Tochter war gerade der Indoor Pool ideal, da er warm war und leicht zu beaufsichtigen. Das nahe gelegene Shopping Center Forum Madeira ist unser Geheimtipp. Für einen entspannten Shoppingtag in klimatisierten Bereich und einen Kinobesuch ist es perfekt.

Jedes Zimmer hat Einen Balkon.
    • Studio (2 Erwachsene)

Zimmer schon etwas abgewohnt auch küchenzeile ist in die Jahre gekommen.Frühstück ziemlich eintönig aber für 2-3 Tage okay

Jedes Zimmer hat Einen Balkon. Tv hatte viele Sender auch die üblichen deutschen. Beheiztes innenschwimmbad. Aussenpool.

+ Geräumige Zimmer mit kleiner Küche und Ausblick auf...
    • Studio (2 Erwachsene)

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, sieht und merkt man überall, aber wir waren trotzdem absolut zufrieden mit allem. WLAN nur in der Lobby - in der heutigen Zeit geht das besser.

+ Geräumige Zimmer mit kleiner Küche und Ausblick auf Funchal und das Meer. + Frühstück war gut, allerdings keine Abwechslung - jeden Tag das gleiche. + Sportraum und Bademöglichkeit im Haus ++ Lage: Es sind 4 km nach Funchal, aber direkt am Hotel gibt es Nahverkehr, super Restaurants und Supermärkte. Trotzdem ruhig in der Nacht. (Empfehlungen: Lósteria und O´Dragoeiro zum Essen und der kleine "Chico" Supermarkt.) ++ Das Hotelpersonal war hilfsbereit, zuvorkommend - einfach super nett!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Preis - Leistung ok
    • Studio (2 Erwachsene)

Das Frühstück war sehr englisch, nicht viel auswahl, aber war ok für ein paar tage und den preis. die sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig.

sehr gute lage für uns, da wir dicht an der tauchschule waren. viele restaurants in der nähe. war sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Gerne bald mal wieder
    • Studio (2 Erwachsene)

WLAN geht leider nur in der Lounge. Die Armaturen sind etwas in die Jahre gekommen. Der leicht sozialistische Charme des Treppenhauses mag gewöhnungsbedürftig sein. Man sollte mindestens ab dem 5. Stockwerk buchen, dann hat man einen herrlichen Blick auf Funchal.

Frühstück bietet eine große Auswahl, viel und für jeden Geschmack. Ein guter Start in den Tag. In drei Minuten zu den Buslinien 1, 2 und 4 in die Stadt, am Casino kann man auch schon aussteigen für einen Spaziergang von dann ca. 10 Minuten. Gesamte Busfahrt ebenso 10 Minuten. Auch der Airbus hält in der Nähe des Hotels. Rundum kleine Supermärkte zur Selbstverpflegung (Küche ist gut ausgestattet mit 2 Platten, Mikrowelle, großer Kühlschrank, Pfanne, Topf, Wasserkocher, Besteck, Öffner etc.), aber auch für Hygieneartikel sowie Souvenirs inkl. Briefmarken und Madeirawein. Auch viele Restaurants jeder Preiskategorie in 3 Minuten Umkreis. Gleich über die Straße ein gemütliches englisches Pub, in dem wir abends gerne den Tag bei Poncha oder Guinness ausklingen ließen. Herzlicher Wirt. Abendveranstaltungen im Hotel Estrelicia kostenlos. Auch Autovermietungen gegenüber und sehr nah. Abgesperrter Parkplatz kostenlos auf hoteleigenem Gelände direkt vor dem Eingang. Wir waren zum zweiten Mal da und werden wieder dort buchen.

Das Personal war sehr engagiert, bei Wünschen weiterzuhelfen

Das Personal war sehr engagiert, bei Wünschen weiterzuhelfen

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Das Personal war sehr nett und bemüht, aber letztendlich...

Es war das schlechteste Hotel, dass wir in den letzten 10 Jahren hatten, total heruntergekommen und dringend renovierungsbedürftig, ganz schlimm: Bad, Küche (Kakerlaken), Betten, Frühstück, Steckdosen. Die angebotenen Ersatzzimmer dasselbe. Der Innenpool war ein Witz, Aussenp eisekalt, Tennisplatz kaum zu gebrauchen. Der Besitzer und Anbieter sollte sich schämen!

Das Personal war sehr nett und bemüht, aber letztendlich hilflos, der Kammerjäger kam schnell und war ok

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Die Aussicht vom Balkon auf Funchal.

Die Zimmer waren einfach, das Bad alt

Die Aussicht vom Balkon auf Funchal. Echt super!!! Das Hallen- und Freibad, gut! Die Lage zur Promenade, nur kurz bergab. Der kostenlose Bus bis 18.00 Uhr nach Funchal. Empfehlung: Biergarten in der Nähe "Hole in One"