Bewertungen für Hotel Duas Nações 2 Sterne

Nr. 302 von 329 Hotels in Lissabon

5,7

5,7

Die Lage ist perfekt.

Verschimmeltes Bad, unangenehme Gerüche im ganzen Haus, permanent lautes Personal (auch nachts), alte Möbel, die ausrangiert werden müssten.

Die Lage ist perfekt. Das Hotel hingegen eine Katastrophe.

Hotel schrecklich! Preis-Leistung miserabel! Lissabon aber ganz toll!

Zimmer sind winzig u. keines sieht wie auf den Fotos aus!! 2 Bett Zimmer gebucht, ein kleines Doppelbett bekommen. Akzeptiert, nachdem wir ein noch schrecklicheres Zimmer angeboten bekommen haben, im UNRENOVIERTEN Teil des Hauses (hier unbedingt aufpassen und es erwähnen, dass man bitte im guten Teil des Hauses untergebracht werden möchte!!), in dem Tageslicht ein Fremdwort ist, man blickt auf einen engen Hinterhof mit hohen Häusern. Ich bat sodann wenigstens um eine 2. Decke, damit ich besser schlafen kann. 4 x in 2,5 Tagen musste ich es monieren. Ich fand schließlich im sog. "Schrank" (eher ein Küchenhängeschrank), eine Decke, die zwar frisch gewaschen roch, allerdings fleckig war und als ich mit diesem Argument, Fotos und der Bitte nach wenigstens einem Überzug hierfür bat, sagte die Dame einfach nur "we will see". Passiert ist allerdings nichts. Die Dusche und Waschbecken sind wohl aus dem unrenovierten Teil übrig geblieben, siehe Fotos. Der Fahrstuhl ist eine Katastrophe und wir sind lieber gelaufen. Ich bin sonst wirklich nicht pingelig u. kann viel ertragen, aber meine einzige Bitte nach einer 2. Decke kann für immerhin 96,00 € pro Nacht doch nachgekommen werden. Zudem fühlten wir uns was die Bilder und die Realität der Zimmer angeht mehr als getäuscht.

Lage ist super - mitten in der Stadt, Nahe Metro und Hafen

Lissabon ist eine Reise wert. bei diesem Hotel darauf bestehen ein Zimmer im neuen Teil zu bekommen

Die Zimmer. Das Hotel hat einen renovierten Teil. Hier sind die Zimmer gut. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Im alten Teil sind die Zimmer sauber aber alt und klein. Preis/Leistung schlecht. Nur weiss man nicht-ob man ein Zimmer im alten oder neuen Teil erhält! Glückssache!

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Zentral gelegen. Viele Sehenswürdigkeiten in Gehdistanz. Verschiedenste Restaurants in der Umgebung.

Das Hotel ist für einen Aufenthalt von 4 Nächten noch OK.

Das Badezimmer ist zu klein, Eingang Dusche ca. 40 cm., Platz vor dem WC ca. 10 cm, man kann nur schräg darauf sitzen, sehr gewöhnungsbedürftig.

Die Lage ist hervorragend. Sehenswürdigkeiten und viele kleine Lokale in direkter Nähe. Das kleine Zimmer hat seinen Zweck gerade noch erfüllt. Die Aussicht vom Zimmer Nr. 302 ist gut. Kleinst-Balkon inbegriffen. Das Personal ist rund um die Uhr sehr freundlich, auch noch nachts um 2°° Uhr.

Nie wieder!

Dieses Hotel mitten in der Fußgängerzone gelegen war so laut, das wir 4 Nächte kaum Schlaf gefunden haben. Der Lärm der Straßenlokale drang bis ca. 3.00 Uhr hoch zu unserem Zimmer, ab 5.30 Uhr kam die Müllabfuhr und die Anlieferungsautos für die Lokale und Geschäfte. Ab 6.30 Uhr wurden abgeschlossene Tische und Stühle mit viel Krach wieder losgeschlossen und hin und her geschoben. Schlafzeit pro Nacht max. 2 Stunden. Das Zimmer war winzig, das Bett ca. 130 cm zu schmal und das Bad so eng das man nicht normal auf dem WC sitzen konnte, sondern sich schräg setzten mußte um irgendwo die Beine zu lassen. Das Waschbecken hatte die Größe eines sehr sehr kleinen Gäste WC Waschbecken, die Dusche so eng das man nicht die Füße waschen konnte ohne an die Fliesen zu stossen.

Lediglich die zentrale Lage direkt in der Innenstadt, Nahe Metrostation u.a.

Lieber gleich in der Fußgängerzone davor Nächtigen...

Es befindet sich mitten und er Fußgängerzone und entsprechend laut ist es zu jeder Uhrzeit . Besonders furchtbar am Wochenende. Fenster sind einfach verglast und schließen nicht richtig was dafür sorgt , dass man das Gefühl hat mitten in der Gruppe von Chören zu stehen die Vor dem Fenster Folklore von sich geben. Zimmerausstattung ist grausam. In Gefängnissen ist es komfortabler. Um in die Badewanne zu kommen, sollte man ein idealerweise ein Affe sein. Dann kann Hindernisparcours mit Waschbecken und Klo am besten überwinden. Man munkelt es gibt renovierte Zimmer , aber diese bleiben einem verborgen ...

Die Lage ! Es befindet sich mitten in der Altstadt an der hauptachae von Restaudores zum Place Comércio. Leider...

Freundliches Personal, bis auf Lage jedoch sonst eher enttäuschend.

Alte, heruntergekommene Zimmer. Schlecht isolierte und nicht richtig schließende Fenster. Insgesamt eher ungepflegte Zimmer.

Sehr freundliches und hilfbereits Personal!

Super Stadt, gutes Schuhwerk ist von Vorteil.

Wir hatten 2 Zimmer. Eines war unter dem Dach. Sehr eng, klein, man konnte kaum stehen. Die Bettdecken waren ohne Anzüge und ziemlich fleckig? Auf unsere Reklamation wurde uns gesagt das sei so bei Ihnen? Das Bad vor allem die Toilette war sehr schmutzig? Das zweite Zimmer war ok!

Das Hotels liegt sehr zentral in der Altstadt.

Auf Grund der Lage ein gutes Hotel für einen kurzen Aufenthalt in einer bezaubernden Stadt.

Das Personal ist wenig aufmerksam. Das Frühstück ist einfach und sparsam, kaum Personal.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind einfach, sehr klein, sauber und für einen Kurztrip ausreichend.

Super Lage, Zimmer sauber, Hotel jedoch ohne jeglichen Komfort

Zimmer klein und very Basic. Fernseher hat keine deutschen Sender. Keine Möglichkeit zu parken. Die nächsten Parkhäuser sind mindestens 400 Meter weg und kosten ab 20 € am Tag. Für ein oder 2 Nächte ok.

Die Lage ist super. Die Betten waren gut und sauber. Personal ist nett und spricht gut English. Empfang 24 Stunden offen.

Toller Aufenthalt im Herzen Lissabons

Das Badezimmer war sehr klein (insbesondere die Dusche). Sehr große Menschen könnten hier ein Problem bekommen. Zudem verfügte das Zimmer über äußerst wenig Steckdosen, sodass wir uns teilweise mit dem Laden von elektronischen Geräten abwechseln mussten.

Die Unterkunft ist sehr gut gelegen. Direkt an einer der größten Flaniermeilen Lissabons und vieles ist zu Fuß erreichbar. Das Personal war immer äußerst zuvorkommend und hat all unsere Wünsche (wie beispielsweise das Drucken unserer Boardkarten) erfüllt. Das Zimmer ist zwar etwas klein, aber verfügt über einen größeren französischen Balkon, von dem man eine tolle Aussicht auf die Straßen Lissabons hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut! Wir würden jedem einen Aufenthalt in diesem Hotel empfehlen, der keinen Wert auf ein sehr geräumiges Zimmer und viel Luxus legt.

Silvester in Lissabon

Wir waren schon 4 mal in Lissabon in der letzten 2 Jahre.Die Zimmer entsprechen nicht die Bilder die auf Booking.com zu sehen sind, und sehr laut in der Nacht weil Fensterrahmen beschädigt und sehr dünn.Einschneiend gibt es ein neues Teil des Hotel und eine Alte (Renovierungsbedürftige) Teil. Wir bekamen ein Zimmer in das Alte Teil. Frühstück ungenießbar, keine Eier, Cafe der nicht schmeckt,außerdem, hat man Gäste die mit bloßem Hand die Wurst vom Platte nehmen. Ab den dritten Tag gingen wir zum Cafe neben an zum Frühstücken. Modriger Geruch im Zimmer, Badewanne voll graue Flecken. Teppichboden der sich auflöst. Putz an Wände und Ecken zerbröselt. Ich Persönlich empfehle, allgemein, nicht in der Baixa zu wohnen, sondern etwas außerhalb vom Zentrum, dort ist deutlich ruhiger und gibt es schönere Hotels und in 5 Minuten ist man im Zentrum durch gute und günstige Öffentliche Verkehrs-Verbindung (Bus, Metro etc.).

Perfekte Lage, super Personal, eine Seite ist komplett renoviert und die andere garnicht.

Unser Zimmer war auf der nicht renovierten Seite vom Hotel, das Zimmer war zwar Sauber aber die Einrichtung und das Bad ist schon sehr alt & mittelmäßig komfortabel

Zentrale Perfekte Lage, freundliches und Hilfsbereites Personal.

zentrale Lage, freundliches Personal, sehr in die Jahre gekommenes Hotel.

Frühstücksbuffet minimalistisch, wenig Auswahl, Brot trocken, Früchte waren nicht frisch. Tische wurden vom Personal schleichend abgeräumt. 3-Bett Zimmer winzig, WC/Dusche ohne Abluftventilation, Schimmel in der Dusche, klapprige Duschtüre.

Das Personal am Empfang sehr nett und hilfsbereit. Zentrale Lage.

Preis Leistung ok

Gebäude, Zimmer und Lif sind alt aber ok. Im Zimmer war es kalt (November, alte Fenster) aber mit der Wolldecke und Ofen ging es so. Frühstück lieblos (ohne Eier, Wurst etc.; keine Bedienung) - aber problemlos da viele umliegende Restaurants.

Lage ist super, Zimmer war sauber, Personal freundlich

Nicht ohne Weiteres weiterzuempfehlen

Es war egal ob die Fenster auf waren oder nicht, mega undicht und null Lärmschutz. Der Weg in die Dusche führt über Klo und Waschbecken. Es gibt keinen Stauraum für Klamotten. Ich habe aber auch in Zimmer gesehen, die wesentlich besser ausgestaltet waren. Mein Zimmer hatte ein echt mieses Preis-Leistungs-Leistungsverhältnis. Das Frühstück kann man sich für 10 Euro schenken. Galao und Croissant gibt es günstiger überall drum herum

Die Lage ist top, aber in dem Viertel gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen

Ganz ok.

Frühstücksservice sehr überfordert da zu wenig Personal. Sehr kleine Zimmer, Bilder auf der Booking.com Seite zu diesem Hotel sind sehr geschönt.

Lage gut. Freundliches Personal an der Rezeption. Frühstück ok.

Alles in allem war es ein Traumurlaub in einer phantastischen Stadt!

Der Lift ist ziemlich klapprig und quietscht, das Zimmer war im obersten Stock mit Dachschrägen. Das ist für kleine Menschen o.k. (wie für mich), wäre aber für große Menschen ein Problem. Das Bad ist winzig.

Die Lage ist super, mitten im Stadtzentrum. Trotzdem sehr ruhig. Sämtliches Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit, egal ob an der Rezeption oder beim Frühstück-Service.

Die Zimmer sind eine Frechheit und haben nichts mit den bei...

Die Zimmer sind eine Frechheit und haben nichts mit den bei Booking abgebildeten Zimmern zu tun. Die Zimmer sind alt, klein und abgewohnt. Der Teppich teilweise zusammengeflickt, das Badezimmer von alt und dreckig. Die Fugen verschimmelt und die Armaturen sehen aus wie vom Schrotthandel. Es gibt wohl irgendwo im Haus renovierte Zimmer, als Booking Bucher bekommt man aber die alten Zimmer. (Aussage an der Rezeption) Flecken im Laken, die Balkontür ließ sich nicht schließen und so war man auch spät in der Nacht noch Teil der Party auf der Straße. Wir haben zwar nur 170 € für zwei Nächte bezahlt, aber jeder Cent war zu viel. Ich habe so was noch nicht erlebt. Die Lage ist super. An das Frühstück haben wir uns nicht getraut, es gibt aber direkt am Hotel tolle Bäcker und man kann schön draußen frühstücken.

Wer eine zentrale Lage wünscht, muss mit den Unannehmlichkeiten dessen rechnen.

1. Frühstück. Stets haben Teller gefehlt. Die Tische wurden gar nicht oder nur zögerlich abgeräumt. Die Auswahl war stets die gleiche. Die Servicekraft war eindeutig überfordert. 2. Fenster konnten auf Grund des Lärms nicht geöffnet bleiben. Zwischen dem Zusammenstellen und Aufbauen von Stühlen, der in der nähe liegenden Cafes und Restaurants lagen nur wenige Stunden, die auch durch die täglich anfahrende Mühlabfuhr unterbrochen wurde.

Einziger Vorteil dieses Hotels ist die zentrale Lage mitten in Lissabon. Positiv erwähnenswert ist die Sauberkeit im Zimmer und der Service an der Rezeption.

Sehr zentral in der Fußgängerzone

Spartanisches Mini- Zimmer, hatte nicht viel mit den Fotos der Homepage zu tun Die Dusche im Bad war absolut grenzwertig, dringend renovierungsbedürftig Sehr hellhöriges Hotel

Sehr zentral in der Fußgängerzone Problemlose Gepäckaufbewahrung nach dem checkout

Die Lage ist sehr gut.

Ich habe 160 EUR/Nacht bezahlt. Dafür gab es Schimmel im Bad, schmutzige Wände und einen uralten Aufzug in den 4. Stock, der oft nicht funktioniert hat. Warmes Wasser kam teilweise erst nach 5min. Das Hotel bietet keinerlei Komfort. Keine Hotel-Bar, keine Minibar, keinen Wasserkocher, ... nichts. Allein die Lage rechtfertigt 160 EUR/Nacht sicherlich nicht.

Die Lage ist sehr gut. Das wars dann aber auch. Teilweise etwas laut. Aber nachts war es meist ruhig.

Die Lage und das Preis-Leistungsverhältnis waren super.

Unser Zimmer war sehr klein. Man konnte kaum hinter den Betten durchgehen. Der Kasten war alt und liess sich nur einen Spalt öffnen (zu eng). Das Treppenhaus und der Lift sind schon sehr alt. Aber von einem ** Hotel kann man auch nicht mehr erwarten.

Für ein ** Hotel war das Frühstücksbuffet sehr gut. Verschiedenes Brot, Fleisch und Käse, Früchte, Yoghurts, Müesli, Jus etc. Alles vorhanden. Die Betten waren sehr bequem.

Preisleistung hinsichtlich des Zimmerzustandes unbefriedigend.

TV defekt, Klobrille defekt, Zimmer und Bad sehr altbacken und restaurationsbedürftig, Strassenlärm bis 2.00 nachts

Lage perfekt im Zentrum, sehr freundliches Personal, Frühstück ok

Perfekte Lage für Anspruchslose

Das Hotel ist sehr einfach. Anfangs waren wir ziemlich geschockt vom Zimmer. Das Bad ist arg klein. Die Toilette direkt am Ausstieg der Dusche. Wenn man auf der Toilette sitzt, könnte man sich den Kopf am Waschbecken stoßen. Aber Hauptsache ein Bidet ist vorhanden. Die Betten fanden wir beide aber sehr bequem. Auf dem Flur ist noch ein Badezimmer und eine Toilette für alle vorhanden. WLAN ist überall kostenlos verfügbar. Einen Fön gab es nur ausgeliehen aus Nachfrage. Große Handtücher wurden 2x nicht ersetzt, obwohl diese nach Benutzung auf den Boden geworfen wurden. Vom Frühstück darf man nicht all zu viel erwarten. Dieses ist sehr spärlich. Eine Sorte Käse u Schinken, aufgeschnitte Tomaten, eine Sorte Brot und Toast, so wie eine Art Semmeln. Joghurt gibt's fertig in Bechern. Laut Reiseführer legen die Portugiesen keinen Wert auf ein großartiges Frühstück. Mag vielleicht daran liegen. Eigentlich für eine Städtereisen ohne Ansprüche empfehlenswert. Man schläft ja doch nur im Hotel. Perfekte Lage!

Günstiges und sehr sehr einfaches Hotel in perfekter Lage. Direkt in der Fußgängerzone, in unmittelbarer Nähe (ca 2 min) zur métro Haltestelle, zum Rossio Platz, zur Tram28 und zum Meer. Man darf jedoch absolut keinen Luxus erwarten.

Nur für Kurzaufenthalt empfehlenswert!

Definitiv ist das Frühstück zu bemängeln! Nebst je einer Sorte Wurst und Käse gab es drei Sorten Brötchen/Croissants, je eine Sorte Brot und Toast. Meistens fehlte irgendetwas, weil es aufgebraucht und nicht nachgelegt war: Käse, Joghurt, Kaffee, Margarine. Die Zimmer sind sehr klein! Platz für Gepäck und Taschen existiert quasi nicht.

Die Lage des Hotels ist für einen Besuch der Altstadt Lissabons genial! Am Abend tobt das Leben - auch vor dem Hotel, also nix für Entspannungsurlauber. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind sauber. Ich würde es nur wieder buchen, wenn ich preiswert eine kurze Stadtbesichtigung, z.B. für ein verlängertes Wochenende organisieren möchte. Relativ schnelles, kostenloses WLAN.

Nicht wieder!

siehe oben

Die zentrale Lage des Hotels hat den großen Nachteil,dass es die ganze Nacht extrem laut ist.Deshalb können wir das Hotel nicht weiterempfehlen!

Das Hotel ist aufgrund der super Lage gut zu empfehlen.

Recht laut ist es am frühen Morgen, Müllabfuhr und Lieferverkehr. Schlafen geht nur mit geschlossenem Fenster. Das Zimmer war sehr klein, aber für 1 Person alleine völlig ausreichend.

Die Lage ist perfekt, öffentliche Verkehrsmittel in wenigen Minuten zu erreichen, U-Bahn mit Anschluss zum Flughafen ca. 150 m.

perfekte Lage zum Erkunden der Stadt!

Zimmer war auf der 4. Etage mit Dachschrägen. Für Personen größer als 1,75m etwas schwierig im Bad. Es könnten ein paar Schönheitsreparaturen durchgeführt werden, zB die Silikonversiegelung in der Dusche könnte erneuert werden

Top Lage! sehr einfach mit der U-Bahn vom Flughafen zu erreichen. Mitten im Herzen von Lissabon, perfekt gelegen. Zimmer sind ausreichend groß und sauber.

Gefallen hat mir nur die tolle Lage.

Es war bis zum frühen Morgen sehr laut und die Fenster haben den Lärm kaum gedämpft. Das Badezimmer war so klein, dass man sich kaum drehen konnte.

Gefallen hat mir nur die tolle Lage. Alle Einschränkungen, die dadurch entstanden sind,vor allem die Lautstärke, habe ich inkauf genommen.

Ich war total unzufrieden

Das Zimmer ist sehr klein und das Bad auch sehr sehr sehr klein und hat nur die Dusche und keine Badewanne so wie im Details stand. Frühstück ist grausam, da keine Tassen, keine Gläser, keine Teller gab.Man muss warten bis irgendjemand mit Frühstück fertig ist, dann werden vielleicht 3-5 Tassen, Teller abgewaschen dabei muss müsste man kämpfen um was zugekommen.

Sehr gute Lage direkt im Zentrum, viele Sehnswürdigkeiten,...

Da keine Klimaanlage, schlafen mit offenem Fenster für uns notwendig. Typischer "Zentrumslärm" der belebten Fußgängerzone bis in die Nacht.

Sehr gute Lage direkt im Zentrum, viele Sehnswürdigkeiten, Restaurants und öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe.

Außer Lage nichts gewesen.

Grundsätzlich entsprachen die im Internet gezeigten Bilder nicht der Wirklichkeit. Z. B. war die Hotelvorderseite durch die perspektivische Darstellung total verzerrt und daher schöner dargestellt als in der Realität, ebenso wie die Zimmer. Die Zimmer waren extrem klein. Kaum Ablagemöglichkeit für Klamotten, die Fenster sind uralt und schließen nicht. Das Frühstück war minimalistisch und schlecht organisiert. (kein Nachschub, Tische wurden nicht, oder sehr spät abgeräumt, ...)

Super Lage, direkt in der Innenstadt, in der Einkaufsmeile.

Aufgrund der zentralen Lage ist das Hotel nachts sehr laut.

Aufgrund der zentralen Lage ist das Hotel nachts sehr laut. Neben lauten Nachtschwärmern kam um 3 h nachts die Müllabfuhr.Die Handwerker fingen gegen 6h zu arbeiten an. Da ich wegen beruflicher Tätigkeit das Hotel vor der Frühstückszeit verlassen musste, hat es mehrere Gespräche und 2,5 Tage gebraucht, bis ich etwas zu essen aufs Zimmer bekommen habe. Da es personell nur am Vortag machbar war, ohne Kaffee.

Top Lage, sauber aber alt

Man merkt dem Hotel die Jahre bereits an. Manche würden es vielleicht als Flair bezeichnen andere nur als alt. Das Frühstücksbuffet ist dem Namen Buffet nicht wert, für einen kleinen Morgensnack aber okay.

Die Lage des Hotels ist perfekt um Lissabon zu erkunden. Die Zimmer und das Bad waren sehr klein aber sauber.

Günstig und ideal um Lissabon zu erkunden

Vom Frühstück haben wir bei dem Preis nicht viel erwartet und wurden nicht enttäuscht ;)

Tolle Lage im Herzen von Lissabon. Für den günstigen Preis absolut i.O.

Lissabon ist unbedingt eine Reise wert.

Die Sauberkeit im Frühstücksraum könnte besser sein, die Tische wurden selten abgeräumt, Speisen wenig nachgelegt, Teller und Tassen selten vorhanden. Die Beschreibung bei Booking.com entsprach nicht dem tatsächlichen Zustand des Zimmers. In der Beschreibung stand z.B. Sitzecke - in dem Zimmer gab es keinen einzigen Stuhl und auch nur einen kleinen Nachtisch für beide Betten, die gut zum liegen waren aber auch nicht gerade sauber. Der Fahrstuhl sieht nicht vertrauenserweckend aus, wir sind in den 4.Stock lieber gelaufen.

Das Hotel liegt sehr zentral und befindet sich in einer Fussgängerzone (aber Achtung: es ist nicht ruhig, Gastronomie bis nachts und auch morgens geht der Lärm von Tische und Stühle aufbauen schon recht früh wieder los (7 Uhr am Samstag).

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Sehr zentral

Leider hatten die Kellner untereinander großes Konkurrenzkampf, inkl. Messerstecherei vor meinen Augen..

Super Lage. Bahn fast direkt vor der Tür und alles andere sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Sehr günstig zu den Sehenswürdigkeiten und öffentlichen...

Service beim Frühstück ließ zu wünschen übrig, Das Frühstück war sehr einfach und einfallslos. Die gute Lage hatte den Nachteil, dass es wegen der Vielzahl der Gaststätten nachts sehr lautstark zuging.

Sehr günstig zu den Sehenswürdigkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln gelegen

Bein Frühstück fehlte ständig irgend etwas.

Bein Frühstück fehlte ständig irgend etwas.Messer, Tassen etc.Tische waren nicht abgeräumt Das Personal Arbeit fällig unstrukturiert und ist total überfordert

Die Lage des Hotels ist unschlagbar gut.

Frühstück sehr mager. Sehr kleines Badezimmer. Die Duschkabine war so klein, dass man sich nicht darin bewegen konnte. Man sollte versuchen ein Zimmer im "Neubau " zu bekommen.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar gut.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Nie wieder – entsprach überhaupt nicht den Buchungsbedingungen

Wir hatten aus Anlass meines Geburtstags ein Zimmer in einem Innenstadthotel in Lissabon von Freitag bis Montag, laut booking.com mit 30 m2 und nach dem Internet ansprechenden Ambiente und Bad mit Dusche und Badewanne gebucht. Das Hotel hat eine super Lage, mitten in Downtown von Lissabon. Als wir am Freitag 18:30 eincheckten, erhielten wir ein Minizimmer von 10 m2 plus ca. 1m2 Bad, einem defekten Stuhl und nicht verschließbarem Fenster (Beschlag defekt). Für meinen Mann war es nicht möglich auf Toilette zu sitzen ohne sich die Knie an der Wand anzuschlagen und gleichzeitig die Waschbeckenecke in der Hüfte zu haben. Die Dusche war in einem stark verrotteten Zustand. Reklamation an der Rezeption unter Vorlage der Buchungsbeschreibung im Internet ergab, dass leider keine anderen Zimmer verfügbar seien. Nach langer Diskussion wurden uns 2 Alternativen vorgeschlagen: entweder ein etwas größeres jedoch unrenoviertes Zimmer zu nehmen oder am nächsten Tag ein anderes zu erhalten. Nach Besichtigung des unrenovierten Zimmers, das dunkel, gegenüber dem Fahrstuhl und ca. aus den 50-iger Jahren war, entschieden wir uns für die zweite Variante. Wir schlossen am Samstag früh nach nochmaliger Absprache an der Rezeption unsere Koffer im Lagerraum ein. Als wir 15:30 Uhr wiederkamen, erhielten wir unser „größeres Zimmer“ – eine Dachkammer im Schrägdachbereich ohne Schreibtisch und Stuhl, mit einem Fenster in einen dunklen Innenhof, einem schrägen Gang, einem fast ebenso engem Bad und einer nur unmerklich größeren Fläche. Rückfrage an der Rezeption ergab, dass wir ja das größere (unrenovierte) am Vorabend abgelehnt hätten und schließlich nur ein Standardzimmer gebucht hätten, und dieses wäre halt auch eines. Prinzipiell gibt es auch ansprechende Zimmer, wie uns andere Deutsche (Fußballfans) zeigten, wir sind jedoch nicht dahintergekommen, was man tun muss, um diese zu erhalten. Ob es prinzipiell Zimmer mit 30 m2 gibt, blieb uns aus dem Evakuierungsplan unklar.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Kleines, sauberes Zimmer an Toplage

Beim Einchecken (um 14.00 Uhr) klappte es erst beim dritten Anlauf mit einem bereits geputzten Zimmer. Der Aufzug ist etwas in die Jahre gekommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber absolut korrekt.

Das Frühstück war einfach, nicht wirklich üppig, aber von guter Qualität. Das Zimmer waren sehr sauber. Das Hotel punktet aber vor allem mit seiner Toplage in der Fussgängerzone und seiner Nähe zur Metro. Viele Top-Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Top Lage aber stark veraltet und muffig

Zimmer und insbesondere Badezimmer sehr klein. Schimmel in der Dusche. Muffiger Geruch. Extrem laute Zimmer zur Fußgängerzone. Frühstück nicht gut.

Top Lage in der Altstadt. Matratze bequem.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Kann man machen,wenn man keinerlei Komfort braucht! Reisen für wenig Geld

Das Frühstück war wirklich mau! Leer war dann auch leer, nachgelegt wurde eher nicht! Pfeffer und Salz für die Tomaten: Fehlanzeige

Wir hatten die günstigste Rate gebucht, also konnten wir nichts erwarten! Ich würde jedem empfehlen, in den neueren Teil des Hotels zu kommen! Trotzdem alles in allem OK!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Mitten in der City, ideL

Das Frühstück.

Die Matratze war fest, gut für unsere Rücken. Das Frühstück bescheiden, der Filterkaffee ebenso, aber besser als die ungenießbaren Kaffeevariationen aus dem Automaten. Auf Frühstück kann man verzichten und besser vorm Haus ein Sandes essen. Top: die Lage.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Nie wieder

Teoretisch 2 Sterne Hotel, praktisch Null. Das erste Zimmer war katastrofal, nach dem Wechseln ging es ein bisschen besser, aber trotzdem haben beide Zimmer nicht zu tun mit dem Fotos auf der Webseite. Frühstück... kein kommentar... wir haben am ersten morgen im Hotel gefrühstückt, dann immer in den netten Cafes in der Nähe des Hotels.

Lage optimal, und Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Ein schlechtes Hotel, in das leider nichts mehr investiert wird ( besuche es seit 5 Jahren )

Das Personal hat uns erst ein besetztes Zimmer zugewiesen. Das erneut zugewiesene Zimmer erwies sich als sehr laut, die Fenster ließen sich nicht richtig schließen, Heizradiator war defekt, dadurch war Nachts in dem Zimmer 12 Grad. Das Frühstück war unzureichend, weil eine halbe Stunde vor Schluß fast nichts mehr da war. Im Zimmer war sehr wenig Platz. Wir werden das Hotel nicht mehr buchen, weil es heruntergekommen und abgewirtschaftet ist.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Top Lage aber sehr hellhörig

Mein Zimmer war sehr klein. Um das Bett drumherum waren vielleicht 30cm Platz, das war es! Sehr hellhörige Wände. Ich konnte alles vom Nachbarn mithören und wurde in der Nacht wach, wenn dieser auf die Toilette ging! :-( auch zur belebten Straße war es sehr hellhörig.

Top Lage! Der Eingang zur Metro ist vom Hotel nicht weit entfernt. Ebenso kommt man schnell zu Fuß zu vielen Sehenswürdigkeiten und zum Kiez von Bairro Alto.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

In einer Stadt voller Charme und gutes und nüchternes Zuhause

Ich kam morgens um 6 mal gut 5 Minuten nicht ins Hotel, weil die Rezeption nicht besetzt war.

Die Lage des Hotels ist einfach nur überragend, alles spannende dieser Stadt liegt einem zu Füssen, dazu nur 2 Minuten zum Tejo. Frühstück war angemessen, aber lecker geht anders. Die Räume waren täglich gut geputzt und laut war es auch nicht. Habe mich wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

super Lage, zum schlafen gut

Zimmer sehen nicht so aus wie auf den Bildern.. Zu klein.. die Betten nicht sehr komfortabel..

Super Lage.. Mitten in der Stadt. Frühstück genug, aber doch kein grosser Auswahl

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Die Lage erfordert sehr viele Abstriche in Dingen, die selbstverständlich sein sollten

Bett zu klein für zwei Personen, Größe der "Badekammer"unterirdisch klein,keine Möglichkeit, einen Koffer zu parken , geschweige denn, den Inhalt irgendwie zu verstauen. Empfangspersonal tut interessiert, bewirkt aber nichts.Keine Möglichkeit abends an heißes Wasser zu kommen.

AUser der zentralen Lage nichts

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Bei bestem Wetter in der besten Lage von Lissabon.

Die Lage (Fußgängerzone) bedingt, dass es sehr laut ist. Zum Schlafen sind Oropax angebracht. Dennoch würde ich dieses Hotel immer wieder buchen. 200 Meter bis zum Strand des Tejo.

Bett sehr bequem, Frühstück ausreichend, sehr freundliches Personal. Hilfsbereit. Vermutlich die beste Lage in Lissabon. Alles Wesentliche zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Zu empfehlendes kleines City Hotel, mittendrin. Kurze Wege.

Preis für kleines Zimmer.

Frühstück ok, aber lieblos präsentiert, da zu wenig Personal. Reinigung Zimmer super. Lage super. Für das kleine Zimmer, war es teuer. Lautstärke von der Straße ging, war ok.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Außergewöhnliche Lage, direkt in der Fußgängerzone!

Frühstücksauswahl und -qualität, entsprechen nicht dem Rest des Hotels (eher mittelmäßig). Auch nachts Straßenlärm hörbar, da Fenster nicht gut schallisoliert. Ab 23 Uhr etwas ruhiger.

Außergewöhnliche Lage, direkt in der Fußgängerzone! Nettes Frühstücksambiente! Schöne Zimmer! Sehr aufmerksames Reinigungspersonal! Klimaanlage!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Für einen Kurzaufenthalt geeignet. Die Toplage gleicht einiges aus

Dass das Frühstück nicht die grosse Auswahl bot, hat niemand wirklich gestört. Dass aber alle Hotelbewohner vor einem einzigen Toaster warten mussten, der max. 3 Scheiben Brot aufnahm und mindestens 10 min. zum Rösten brauchte, war schlichtweg eine Zumutung. Wir haben das Bad mit 3 Personen genutzt und konnten leider kein Handtuch irgendwo aufhängen, weil keine Haken o.ä. vorhanden.

Ausgezeichnete Lage! Betten sehr gut!

Für ein Wochenende im Einzelzimmer in Ordnung

Zimmer sind sehr klein, das Bad noch kleiner, zu wenig Ablagefläche, sehr laut, renovierungsbedürftig, Frühstücksbuffet zu eng, oft fehlte Besteck und Geschirr

Super Lage, freundliches Personal

Das Hotel ist absolut zentral, das Zimmer war modern und...

es fehlt ein Aufenthaltsraum. Die Lobby ist sehr klein.

Das Hotel ist absolut zentral, das Zimmer war modern und zweckmäßig, wenn auch nicht sehr geräumig. das kann man wohl aber bei der Lage und dem Preis nicht erwarten.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Städtereise

Teilweise Wasserschäden in den Räumen (altes Gebäude, daher erklärbar)

Optimale Lage mitten in der Fußgängerzone, alles bestens zu Fuß zu erreichen. Personal sehr freundlich, Frühstück in Ordnung, Zimmer groß und zweckmäßig ausgestattet, Preis-Leistung bestens

Lage ist perfekt!

Lage ist perfekt! - alles ist zu Fuß super zu erreichen. Solange man keine hohen Ansprüche an Ausstattung und Frühstück stellt sollte man rundum zufrieden sein.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Die Lage ist super!

Das Zimmer war sehr klein und dunkel, das Mobiliar sehr alt. Betten waren sehr durchgelegen. Das Personal war wenig kompetent und hilfsbereit in touristischen Fragen. Leider gab es kein warmes Wasser zum Duschen.

Die Lage ist super! In direkter Nähe ist eine Metrostation und auch viele Sehenswürdigkeiten sowie das Wasser sind in wenigen Minuten fussläufig erreichbar. Das Frühstück ist ok.

Super Lage!

Unser Zimmer war im nicht renovierten Bereich und vor allem das Bad, Fenster und Türen sehr in die Jahre gekommen.

Super Lage!!

Preis-Leistungs Verhältnis hat überhaupt nicht gestimmt

Größe des Zimmers, Sauberkeit des Zimmer, Größe Badezimmer, alles veraltet

Empfehlenswerte Unterkunft für ein paar Tage

Sehr kleines Bad

Sehr gute zentrale Lage in der Fußgängerzone

enttäuschend

Viel zu teuer für das was einem hier geboten wird.

Hotelzimmereinrichtung und Sauberkeit auf dem Fussboden waren eher schlecht

Für einen Kurztrip gut geeignet

Es war sehr eng vor dem Schrank und im Bad

Ideale Lage direkt in der Altstadt

Die Lage ist perfekt

Die Zimmer sind viel zu klein, wir hatten nicht mal einen richtigen Schrank im Zimmer

Die Lage ist perfekt

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Perfekte Lage

Etwas zugig, aber klar, ist ja auch n Altbau :-)

Perfekte Lage

Frühstück super !

Schimmel an Duschenfugen

Frühstück super ! Sehr gute Lage

Gerne wieder, dann ohne Frühstück.

Beim Frühstück totales Chaos, kein Geschirr und Besteck verfügbar, eine Person ist überfordert mit Abräumen, Auffüllen.

Toplage mitten in Altstadt

Wer keine allzu hohen Ansprüche stellt....

Sehr beengt, winzige nasszelle

Zentrale läge aber laut

Geile stadt , super lage , sau gutes essen

Zimmer relativ klein und alt !

Die lage ist ausgezeichnet!!

Frühstück war ok für diesen Preis.

Das Bad ist zu klein. In die Dusche kommt man nur wenn man über die Toilette steigt.

Frühstück war ok für diesen Preis. Zu wenig Obst und keine Eier.